Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 112 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Gut zu wissen, Ayla. Bis ich sie kaufen kann, vergehen eh sicher noch 1-2 Jahre Habe in den letzten 2 Monaten 3 Handcremes geschenkt bekommen

Prusseliese
    Besucher

Mir gefällt die Handcreme sehr, eben weil sei sehr schnell einzieht. Der Duft ist schön und man bekommt sie als Probiergröße.

Noki
    Besucher

Ich mag die Handcreme an sich schon, der Duft gefällt mir jedenfalls sehr gut. Aber sie ist mir das Geld einfach nicht wert, da es meiner Meinung nach bessere Handcremes gibt, die man für weniger Geld bekommt. Aber so ab und zu eine kleine Probiergröße für die Handtasche warum nicht.

Ich hätte auch lieber den Lavendel-Sandelholz Körperbalsam geschenkt bekommen. Ich hab ja den Rosenbalsam zugeschickt bekommen. Den brauche ich zur Zeit mehr oder weniger auf aber er überzeugt mich absolut nicht. Kein Vergleich zum damaligen Rosenbalsam aber das hab ich ja schon zig Mal bemängelt.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe mich über den Rosenbalsam gefreut. Nun ist er leer und ich kauf' ich nicht nach. Für die Handcreme bin ich zu geizig.

Noki
    Besucher

Ich hab mich auch gefreut, dass Hauschka überhaupt die Originalprodukte verschenkt. Aber jetzt wo ich ihn in Benutzung habe, weiß ich eben wieder, weshalb ich ihn nicht mehr gekauft habe. Ich werde ihn auch aufbrauchen aber definitiv nicht mehr kaufen. Da gefallen mir die Körperpflegesachen von der Konkurrenz deutlich besser.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

könnt ihr das normale Tonikum für Mischhaut empfehlen? Das Klärende hat ja gleich an zweiter Stelle den Alkohol :leiderja:
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Experte

Ich mag das normale Tonikum sehr gerne! Das klärende ist mir auf Dauer auch zu heftig gewesen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

nehme auch das klärende Tonikum und habe das Gefühl das es die Haut sehr austrocknet.
    Habe schon überlegt auch das normale umzusteigen,habe aber dann Angst das die Pickel wieder mehr werden??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Experte

Also bei mir hatte das klärende sogar mehr Pickel gemacht, weil es einfach zu reizend war.
    Das normale beinhaltet ja auch ZauberNuss und das soll ja auch etwas gegen Pickel helfen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Kennt ihr schon den Hauschka-Adventskalender? *klick*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Schon gesehen. Aber wenn ich über den Preis nachdenke… zusammen mit den Playmobil-Adventskalendern der Kinder plötzlich fast 100€ nur für Adventskalender ausgegeben zu haben… ?! *ächz*
    Da werde ich dann geizig. Außerdem weiß ich, daß ich nicht alles von Hauschka vertrage bzw. mag - was mach' ich dann damit?

Er sieht hübsch aus, aber ich werde ihn mir problemlos verkneifen können.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Natsuki

Hmm also der Adventskalender ist auch nichts für mich. Mich interessiert derzeit nur die Gesichtspflege und da hab ich erstmal alle Pröbchen, die ich gern haben wollte und so.

Gestern Abend hab ich zum Abschminken zum ersten Mal die RM genommen, also ich hatte das Gefühl, die kriegt das Makeup besser runter als die Weleda Mandel RM. Ist zwar auch etwas reichhaltig, also ich brauch danach definitiv nochmal einen Reiniger, der meine öligen Stellen reguliert sonst isses morgens fettig aber das erste Gefühl ist zum MU entfernen mal gut.
    Und heute morgen hab ich dann die leichte Rose ausprobiert. Ich find die aber wirklich garnicht sooo reichhaltig, hätte mir das ärger vorgestellt, da war Revital+Öl irgendwie reichhaltiger.. hab ich zumindest das Gefühl, muss ich aber auch mal ein paar Tage hintereinander testen wie meine Haut das mag. Und ich war auch ziemlich sparsam damit. Das Gefühl war auf jeden Fall wunderschön weich, das machen die Gesichtsprodukte von Hauschka bei mir bisher alle.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Experte

Echt, du findest die leichte Rose weniger reichhaltig als Revital + Öl? Ich finde es umgekehrt allerdings stimmt es, dass die leichte Rose nicht soooo reichhaltig ist... deswegen ja auch das "leicht", die normale Rosencreme ist die reichhaltigere also ich finde, mit Mischhaut kann man die leichte Rose schon auch vertragen

Prusseliese
    Besucher

Die Kombi (aus Tonikum und Rosencreme) war's wohl, die für verfeinerte Poren sorgte. Die Rosencreme alleine ist nicht der wilde Bringer... leider!

Hmm jaa mich wunderts schon ein bisschen, dass die Mädels mit ziemlich trockener Haut hier mit der leichten Rose auskommen... Also gestern hat die meiner Mischhaut echt gut getan und die öligen Stellen haben auch keine Probleme gemacht, aber ich war halt auch sparsam. Meine trockenen Wangen fühlen sich heute echt gut an, auf jeden Fall besser als mit Revital+Öl. Mal sehen wie das auf Dauer funktioniert sonst muss ich das vielleicht irgendwie kombinieren. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die leichte Rose irgendwann in groß einzieht.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Noki
    Besucher

Prussie, hast du die normale Rosencreme jetzt wieder abgesetzt?

Natsuki im Winter ist mir die leichte Rose zu wenig. Aber im Frühling und Herbst ist sie perfekt. Im Sommer ist sie mir teilweise zu reichhaltig, wenn die Temperaturen über 25° liegen. Aber ansonsten kann ich sie auch problemlos im Sommer benutzen. Sie ist schon leicht, das stimmt aber es gibt noch leichtere Cremes (die Iris von Weleda z. b.), weshalb ich sie jetzt nicht unbedingt als so leicht einstufen würden.

Prusseliese
    Besucher

So ist es, Noki. War eh eine Probe. Trotz Fettglanz hat die Haut gespannt. Das ist leider häufig der Fall, sobald es draußen kälter wird und von daher war der Zeitpunkt schon unglücklich gewählt... dazu kam, dass die Augen wieder brannten und sich röteten...

Oh okay, ich dachte du nimmst die leichte Rose auch im Winter dann. Weil ich denk mal, dass ich mit der jetzt über Herbst/Winter gut klarkommen werde.
    Ja stimmt die Iris FC ist wirklich noch leichter... mal sehn wann/ob ich zu der nochmal zurückgeh..

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Experte

Also mir reicht die leichte Rose im Winter voll und ganz. Aber ich hab ja auch keine sehr trockene Haut. Im Sommer ist sie mir zu viel.
    Ich werde die Iris in den Kühlschrank packen und ihr nächsten Sommer nochmal ne chance geben ich fand sie ja eigentlich schon ziemlich gut, bevor meine Haut das Zicken angefangen hat.. aber ob das an der Creme liegt, keine Ahnung! Sie zickt oft auch einfach nur mal so

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    So ist es, Noki. War eh eine Probe. Trotz Fettglanz hat die Haut gespannt. Das ist leider häufig der Fall, sobald es draußen kälter wird und von daher war der Zeitpunkt schon unglücklich gewählt... dazu kam, dass die Augen wieder brannten und sich röteten...

Das klingt nicht gut. Ich denke es war richtig, dass du sie wieder abgesetzt hast.

Was benutzt du jetzt?

Prusseliese
    Besucher

Wollen wir kurz zu W..... gehen?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde es auch ausgesprochen untreu vom Doc, dass er dir nach so langer Beziehung die kalte Schulter zeigt, Prussie. Frechheit!
    Ich habe dafür wieder erfolgreich mit ihm angebandelt. Ich freue mich gerade sehr über die verfeinerten Poren, die mir das Regenerationsserum Tag und Nacht beschert. Ich darf es natürlich nicht in Massen, sondern nur in Maßen anwenden. Aber so funktioniert es prächtig seit immerhin mehr als 6 Wochen. Ja klar, reichlich Glycerin und solches Zeug. Aber eigentlich ist mir das mal egal, weil ich keinerlei Spannungsgefühle habe. Dabei wäre das jetzt wegen der jahreszeitlichen Hautumstellung eigentlich gerade Programm.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Es ist schon zum Mäusemelken... nach 8 Jahren so einfach abserviert zu werden.

Die Reg.-Serie finde ich vom Geruch her sehr angenehm. Preislich weniger. Unter dem Serum hab ich arg geschwitzt und dann kamen lauter Hubbelchen, solch unterirdische winzig kleine Pickelchen. Ganz winzig und nicht entzündet, keine Ahnung wie man sowas nennt? Benutzt du die sagenumwobene Reg.-Augencreme, Lapis?

Nein. Ich habe ein Probesachet erhalten, war aber nicht so wirklich angetan. Die AC ist zwar auch unparfümiert, aber den Eigengeruch fand ich unangenehm. Und die Augen sind einfach zu nah an der Nase. Eine Wirkung läßt sich nach einem kleinen Sachet sowieso nicht feststellen. (Die Nachtkerzen Lippen- und Augenpflege von W... duftet schon mal angenehmer ... ).

Das Serum finde ich preislich sehr unangenehm. :leiderja: Aber ich nehme nur ein Drittel (ein Hub am Abend) der empfohlenen Dosierung, da sollte der Spender ein Weilchen vorhalten. Es ist tatsächlich schon der zweite, der erste war nach 5 Wochen leer. Da habe ich aber nicht gekleckert, sondern geklotzt. Und solche Pickelchen wie du bekommen, Prussie, um Mund und Augen herum. Es war einfach zu viel des Guten.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Du meinst, mit der richtigen Dosierung..........??

Und sonst nix? Keine Creme für danach? Nur mal so rein interessehalber.....

Echt schlimm hier!

Jaha, die Dosis macht das Gift.
    Nein, abends sonst nix. Hydrolat vorher, ein Pumpstoß Serum für Gesicht, Hals und "großes Gesicht" (an dieser Stelle ein lieber Gruß an Bobbine ). Auf nasser Haut verteilt sich das alles leicht und dünnflüssig und reicht lang und schmutzig aus.
    Und morgens Hydrolat und Arganöl. Und Augencremepröbchen, wenn ich eines da habe. Sonst geht es auch ohne.
    Nur so für dein Interesse.
    Ja, es ist schlimm hier. Irgendwie wird man nie so richtig immun ...
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Impfen? Vielleicht wäre eine Impfung die Lösung?!?

Danke schön, Lapis. Arganöl ist wunderbar. Öle alleine reichen meiner ollen Haut bei Kälte nicht. Ich hoffe ja noch auf M.........

Vielleicht bis ich alt und grau bin.

Oh weh, OT.

Und nochmal OT: Ich brauche im Winter auch mehr als Öl. Sheabutter z.B.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Was ist denn das "große Gesicht"?

Prusseliese
    Besucher

Ein anderes Wort für Bobbinschens Dekolleté.

Noki
    Besucher

Ahja. Wie man bei Dekolleté auf "großes Gesicht" kommen kann ist mir ein Rätsel.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Mädels Prussie, Lapis, Mähne, Noki ,Corti

@ Noki, wie kommt man auf das "große Gesicht " ?

Ganz einfach: Hals und Dekolleté sind noch etwas empfindlicher als unser Gesicht und sollten deshalb mit der gleichen
    Pflegecreme zart bearbeitet werden.Also bei dir eventuell mit dem leichten Röslein (nicht mit der Bodylotion). Damit kann man schon in jungen Jahren eventuell den kleinen Hals -und Dekolletéfältchen vorbeugen.

Christine Kaufmann sagt dir das was ? Von ihr kam einmal der Satz" mein großes Gesicht "und dieser gefiel MIR so gut ,deshalb habe ich ihn übernommen

@ Alle erstmal

wer es nicht lesen mag,klickt einfach weiter

Schmiert nicht soviel !!!!
    Die Haut regeneriert sich selbst und bedarf nur einer leichten Unterstützung.Der Doc ist super und ich ihn, das ist seit Jahren bekannt und
    auch hatte gefühlte 100 Anläufe, die immer nach einer Weile nach hinten los gingen.

Warum ,weshalb, wieso ? Allergietest bei mir kam nie groß was raus.... Es ist einfach die Meinung,meine Meinung einer schon etwas überreifen Frau

Ab 50 u.s.w "hüstel" bei manchen auch schon viel früher,wird die Haut anspruchsvoller, gibt sich mit vielem nicht mehr zufrieden, wird trockener oder aber auch fettiger,zickig, undankbar,pickelig, Hautkrankheiten (Rosazea) u.s.w.

Meinstens ich es einfach eine Reaktion auf zu reichhaltig,zuviel an Geschmiers und Gedöns,zuviel an Testerei (Oh ja, ich weiss wo von ich rede) .Die Haut will RUHE (genau wie unser Körper uns sagt mir wird alles, zu viel Schluß jetzt !)und keine Belastung mit zig verschiedenen ÄÖ und Pflegestoffen mit der sie sich umschlagen muss.

Aber es ist doch sooo schön ,eine neue Creme oder Öl auszuprobieren .Oh,die hatte ich noch gar nicht, wie riecht die denn,die muss doch gut sein für meine Haut, die tollen Inhaltsstoffen ?

Piffedeckel.....Schitt ....mag sie wieder nicht ...blöde, undankbare, zickige Haut..Naja gucken wir nach was Neuen der Markt hat genug zu bieten !!

Kreislauf ohne Ende ....... Die Versuchungen sind überall groß, nicht nur hier das Forum verführt :Magazine, TV ,Schaufenster überall wird uns suggestiert cremt was das Zeug hält,Pflegen muss sein ,wer nicht reinigt ist nicht sauber. Seit geraumer Zeit reicht der simple Waschlappen nicht mehr,da müssen Microfasertücher und Bürsten ran.
    Ja wie dreckig sind denn wir, alles Bauarbeiter ??

Ich bin mir zu 50 % sicher meine jetzige Rosazea mitverschuldet zu haben, bei uns in der Familie gibt es keine Vorbelastung, so helle und empfindliche Haut hatte ich nie, sondern mir regelrecht angepflegt.

Überdenkt die Ernährung Zucker ist ein großer SCHLECHTEHAUTVERURSACHER etwas zuviel wie z.B. gestern auf einer Feier (Kuchen waren sehr verlockend)
    heute Morgen blühe ich und habe leichte Bläschen . Alkohol von innen (keines Schlöckchen manchmal OK) genauso wie in der Pflege..... ist auch so ein Kanditat !!!

Mit Leinöl kann man gut von ihnen gegen zu trockene Haut ansteuern, auch hilft Zink + Biotin die Haut geschmeidiger und feuchter zu machen.Dauert zwar ne Weile aber es wirkt...

Ich will euch nicht missionieren oder bevormunden ,nur ein kleiner DENKANSTOß (schließe mich NICHT aus ) hilft manchmal weiter.......

bin nur in Deckung

Prusseliese
    Besucher

Musst nicht in Deckung gehen, Bobbinschen, Du hast Wahres fein auf den Punkt gebracht. Es liegt nicht immer nur an der Pflege wenn wir mit unserer Haut unzufrieden sind. Ernährung, Bewegung, mangelnder Schlaf, Jahreszeitenwechsel und vieles mehr können ebenfalls die Ursache dafür sein.

Meine Pflegeroutine ist ziemlich übersichtlich. Im Sommer hat alles gepasst (HG Kokosöl ;)) jetzt wo es kühler wird, reicht mir das Öl alleine nicht aus. Sonst wäre es wohl ZU einfach. Mit Hauschka war ich verwöhnt, es hat sehr lange Zeit gut funktioniert. Der Doc hat an seinen Rezepturen gedreht und meine Haut hat sich mit den Jahren verändert...

P.S. Nun bin ich aktuell mit dem Reg.-Serum angefixt. Obwohl ich das nicht in allzuguter Erinnerung habe... Bestes Beispiel für einen hoffnungslosen Junkie?

Danke dir, für dein liebes Wort zum Sonntag, Bobbinschen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ja, da ist was dran: manchmal habe ich wegen Zeitdruck/ Stress keine Chance, mich ausgiebigen Cremeorgien zu widmen. In dieser Zeit ist meine Haut nicht die schlechteste… möglicherweise erholt sie sich immer dann, wenn ich Stress habe (weil ich sie dann in Ruhe lasse).
    Zucker (bei mir Kohlenhydrate generell) sorgt bei mir auch für ein ziemlich mieses Hautgefühl. Außerdem habe ich das Gefühl, daß mir zu viele KH dicke Augenlider machen Die Oberlider werden irgendwie schwer.
    Das Reg-Serum ist an mich verschwendet, das enthaltene Glycerin dichtet meine Haut ab, ich kriege Böller und ein Gefühl, als hätte ich eine Schicht Vaseline auf dem Gesicht.

Apropos Probieren: ich habe ein Pröbchen vom Duschbalsam Lavendel Sandelholz. Erstmal: 10ml sind ein ausgesprochen mickriges Pröbchen, wenn man damit unter der Dusche steht. Aber der Duft ist sehr sehr fein. Ist natürlich auch einiges an Glycerin enthalten, aber am Körper ist es nicht so wild wie im Gesicht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Bei mir sind es u.a.Milchprodukte (Laktose) was mir die Augen schwellen lässt. Ich habe immer mit sehr viele Mitesser an der Nasenpartie ,Pickel eher selten ,zukämpfen. Man liest immer wieder, hört es auch von Heilpraktikern es liegt an der Milch was die Mitesser sprießen lässt und die Haut verschlechtert.

Ich meide so gut wie es geht Milchprodukte ,manchmal schon Ausrutscher, muss dann immer ordentlich büßen dafür.

Alles weggelassen wo auch nur eine Ahnung davon enthalten sein könnte. Habe aber über längerer Sicht keine Verbesserung der Unreinheiten gemerkt ....Null GAR NICHTS !

OT ENDE

Lavendel - Sandelholz ist eine feine Dusche,ich hatte schon 2-3 Flaschen hintereinandergeleert. Dann konnte ich es nimmer riechen Was immer dufttechnisch geht ist der Rosenbalsam aber davon bekomme seit geraumer Zeit kleine Pickelchen am Busen und Oberarme .Genauso wie von der Bodylotion .......

Manchmal könnte ich echt

Noki
    Besucher

bobbine! Danke für deine ausführliche Erklärung. Also ich pflege mein "großes Gesicht" nicht mit meiner Gesichtscreme. Den Hals schon aber mein Dekolleté bekommt die normale Bodylotion, welche ich auch für den restlichen Körper verwende.

Ich hab übrigens gerade auch zwei Pickel auf dem Dekolleté/Busen und vermute auch, dass es der Rosenbalsam ist. Den verwende ich ja zur Zeit, damit er leer wird. Auch an den Oberarmen hab ich vermehrt kleine Pickelchen bekommen. Hab schon gepeelt aber gebracht hat es nicht viel. Ich denke ich werde den Rosenbalsam im oberen Körperbereich nicht mehr verwenden. Gerade am Dekolleté sehen die roten Pickel unschön aus und sowas hab ich sonst nie.

Prussie Kokosöl war auch mein HG im Sommer, hab es täglich verwendet. Allerdings nicht im Gesicht. Wie du weißt, vertrage ich es dort leider nicht. Hast du es im Winter schonmal mit Sheabutter versucht?

Meine Laune...
    Fine

Siehste Noki wie bei mir und ich dachte schon ich spinne oder Einbildung. Gerade beim Doc will ich ja nicht immer so wahrhaben ,das es nicht mehr sooo funktioniert

Noki
    Besucher

Seitdem die den Rosenbalsam verändert haben, komme ich damit nicht mehr so gut zurecht. Er pflegt immer noch sehr schön und hinterlässt eine seidenweiche Haut, allerdings ist er durch die neue Rezeptur auch dickflüssiger und reichhaltiger geworden, was bei mir wohl zu Pickeln führt, da meine Haut einfach keine zu reichhaltigen Cremes mag. Der Rosenbalsam liegt bei mir schon eine gewisse Zeit auf der Haut auf und ich vermute, dass meine Haut an bestimmten Körperstellen (Busen, Dekolleté, Arme, eben dort wo die Haut dünner ist) mit Pickeln reagiert. :leiderja: Für die Beine ist der Balsam sicherlich gut, da die Beine generell im Winter eine reichhaltige Pflege vertragen können. Aber am Dekolleté ist mir der Balsam too much. Einfach zu fettig. Wobei Körperöle wieder problemlos funktionieren.

Experte

Mit der Ernährung hab ich auch schon viel experimentiert. Aber die Ernährung hat bei mir Null Einfluss auf die Haut. Weder positiv noch negativ. Was meine Haut und mein komplettes Befinden ganz extrem beeinflusst, sind die Hormone. Aber das lässt sich ja nun wirklich nicht einfach so ändern.

Mein großes Gesicht bekommt auch die normale Bodylotion ab. Pflege das nicht extra anders.

Prusseliese
    Besucher

Ich muss mich auch immer wieder dazu ermahnen, genug Flüssigkeit (Wasser, Tee) zu trinken. Das ist ganz wichtig für mein Wohlbefinden und auch für das Hautbild, zusätzlich polstert es ein bisschen "von innen" auf.

Pickelchen an den Oberarmen bekam ich auch. Hab es gar nicht mit dem Balsam in Verbindung gebracht. Jetzt sind die Pickel weg und die Tube ist leer...

Für den Körper gibt's weiterhin eine dicke Portion Kokosöl. Ich esse das auch pur und ziehe Öl damit. Für meine Pflegeroutine ist es zur eierlegenden Wollmilchsau geworden. Ich hab mich direkt gewundert, dass es dazu noch keinen entsprechenden Thread im Cremen und Pflegen gibt.