Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 112 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Noki
    Besucher

Jetzt wo ich mir quasi sicher bin, dass die Pickelchen von dem Rosenbalsam kommen (da hier ja anscheinend mehrere das Problem haben/hatten), trau ich mich gar nicht mehr ihn weiter zu benutzen. Ich werde ihn wohl nur noch für die Beine verwenden (wenn überhaupt).

Prussie reicht dir das Kokosöl jetzt im Herbst/Winter als Körperpflege aus? Da ich Kokosöl immer sofort mit Sommer, Sonne, Strand und Meer in Verbindung bringe, ist Kokosöl für mich irgendwie ein Sommerprodukt. Auch wegen dem Duft. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen es auch jetzt zu verwenden. Prussie was ist denn mit Sheabutter? Hast du die schonmal im Gesicht probiert?

Edit: Wie meinst du das, du isst Kokosöl pur? Einfach so einen Löffel in den Mund oder wie? Soll ja sehr gesund sein.

Meine Laune...
    Fine

ja Kokosöl pur Noki hilft auch ein wenig beim Abnehmen ,da es den Stoffwechsel ordentlich ankurbelt. Für mich wichtig

Nur.....nach einer Weile tägl. Konsums von Kokosöl bekomme ich ein Kratzen in den Hals, als wenn eine Erkältung im Anmarsch wäre. Ich habe noch nicht herausgefunden warum und weshalb?

Habe schon einige Firmen durch, immer das gleiche Problem bei mir. Zur Hautpflege mag ich es gar nicht.... zu fettig und macht mir enorme Unreinheiten ,genauso so wie die vielgepriesene Sheabutter .

Aber für die Haarspitzen ist das Kokosöl

Noki
    Besucher

Bobbine im Gesicht vertrag ich Kokosöl auch nicht. Aber als Körper- und Haarpflege liebe ich es. Ist mein Lieblingsöl!

Sheabutter vertrage ich pur im Gesicht leider auch nicht. Als Inhaltsstoff in Cremes ist sie kein Problem aber pur ist sie mir zu fettig und ich bekomme Unreinheiten. Aber als Lippenpflege und am Körper mag ich unraffinierte Sheabutter ganz gerne.

Welche Marken bei Kokosöl hast du schon durch? Meine Lieblingsmarken sind Dr. Goerg und Tropicai. Kein anderes Kokosöl kommt mir ins Haus. Ich hatte schon welche, die rochen richtig ranzig. Und welche, die rochen einfach nach Fett aber nicht nach Kokos. Da kann man schon davon ausgehen, dass es raffiniert ist.

Meine Laune...
    Fine

also ...ich hatte von der Ölmühle Solling, Amanprana und von Alnatura, alles reine unraffinierte Öle. Was anderes würde ich gar nicht erst einnehmen oder verschmieren.

Dr. Goerg und Tropicai kenne ich nicht, bin aber durchaus bereit diese mal auszuprobieren . Danke Noki

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    also ...ich hatte von der Ölmühle Solling, Amanprana und von Alnatura, alles reine unraffinierte Öle. Was anderes würde ich gar nicht erst einnehmen oder verschmieren.

Dr. Goerg und Tropicai kenne ich nicht, bin aber durchaus bereit diese mal auszuprobieren . Danke Noki

Das Kokosöl von Alnatura fand ich nicht so gut. Mittelmäßig fand ich das von Bio Planéte. Sind zwar beides Bio Öle und unraffiniert aber man merkt einfach den Qualitätsunterschied.

Ölmühle Solling soll auch eines von den Besten sein, das kenne ich allerdings nicht.

Ansonsten hatte ich noch das Kokosöl von Akamuti. Das war das Schlimmste. Das roch richtig ranzig, ich hab es nach zweimaliger Anwendung entsorgt. Und ich hatte mal eines aus einem thailändischen Laden, das roch nach nix. Damals hab ich mir dabei nix gedacht, mittlerweile weiß ich, dass das wohl schlechte Qualität war, raffiniert und desodoriert.

Ich kaufe nur noch Dr. Goerg und Tropicai, möchte auch kein anderes mehr ausprobieren. Bei Akamuti hatte mich die Verpackung angesprochen () aber da sieht man mal, dass der äußere Schein oft trügt.

Prusseliese
    Besucher

Ich bin sehr begeistert von dem Vitaquell (klingt wie Sittichfutter) Kokosöl aus dem Reformhaus. Vorher hatte ich das von Alnatura und finde den Unterschied enorm. Vitaquell ist streichzart und von der Konsistenz her perfekt zum Eincremen. Das Öl von Alnatura war dagegen eher fest und gelig.

Ich esse davon 1-2 Teelöffel am Tag, weil ich gelesen habe, dass Kokosöl den Blutzuckerspiegel konstant hält und den Heißhunger bremst. Ich glaube sowas ja allzu gerne. Außerdem soll es antibakeriell, antiviral und antifungizid wirken. So ein richtiges Anti-Öl. Durch den Duft habe ich auch die Assoziation von Meer, Sonne, Urlaub unter Palmen und das mag ich gerade in der dunkleren Jahrezeit sehr gerne.

OT, aber wo soll man hingehen? Gibt es keinen Kokosöl Thread??

Danke für die Quelle, Bobbinschen. Übrigens habe ich zu Anfang auch dieses kratzige Gefühl im Hals gespürt, wie wenn man Halsschmerzen bekommt. Seit längerer Zeit nun nicht mehr. Hm.

Noki
    Besucher

Ja Vitaquell soll auch qualitativ gut sein. Mir fiel nur der Name nicht mehr ein.

Edit: Genau gibts einen Kokosöl Thread? Da würde ich mich ja zu gerne mal auslassen und Meinungen austauschen. Es gibt wahrscheinlich nur einen Thread über Öle allgemein.

Prussie schluckst du das Öl dann direkt runter oder lässt du es für einige Minuten im Mund? Es ist ja jetzt bei den Temperaturen eher fest im Glas, so dass es dann im Mund erst anfängt flüssig zu werden.

Ich werde mal die Tage schauen, welches Kokosöl das Reformhaus hier hat. Ich hab da schonmal nachgeschaut und weiß, dass es Dr. Goerg dort definitiv nicht gibt aber ich weiß nicht mehr, welches Kokosöl die dort führen. Also beim Bioladen gibt es leider nur das von Bio Planéte und das fand ich wie gesagt eher so mittelmäßig. Kostet glaube ich 3,95 Euro. Dr. Goerg und Tropicai sind wesentlich teurer.

Inventar Avatar von Natsuki

Viele machen ja mit Kokosöl dieses "Öl ziehen" für die Zähne usw. bzw. einfach zum entgriften direkt nach dem Aufwachen... weil Kokosöl da noch mit den angenehmsten Geschmack hat usw. Ist das das was du machst, Prussie?
    Das wollte ich auch schon länger mal ausprobieren...
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Noki
    Besucher

Ölziehen mach ich jetzt auch seit einer Weile. Ich nehme allerdings kein Kokosöl, da ich ein spezielles Öl von Maienfelser habe. Das ist jetzt allerdings fast leer. Dann werde ich Kokosöl testen. Kokosöl soll neben Sesam- und Sonnenblumenöl das Beste dafür sein.

Experte

Kokosöl liebe ich schon viele Jahre lang - allerdings für die Haare
    Aber kann Kokosöl essen tatsächlich beim Abnehmen helfen? Ist doch Fett pur? Ich stelle es mir irgendwie auch ziemlich schwer vor, da nen ganzen Löffel zu essen.. wird einem da nicht schlecht?

Prusseliese
    Besucher

Ja, ich esse Kokosöl (teelöffelweise) und verwende es zum Ölziehen. In zwei verschiedenen Vorgängen selbstverständlich ;) und mir wird davon nicht übel...

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Was würdet ihr für den Körper empfehlen? Von Hauschka natürlich. Hab hier ne Probe von der Körpermilch Citrone Lemongrass... kenn mich aber bei den Körper"sachen" nicht aus. Empfehlungen?

*in*process* Avatar von Rubinia

Versuch doch mal die Probe. Vielleicht gefällt sie dir ja? Jede Haut ist anders und von daher differieren die Empfehlungen. Noki mag das neue Rosenbalsam nicht, ich liebe es . Proben sind immer die beste Möglichkeit der Beurteilung.

bobbine das hast du sehr sehr schön gesagt und ich praktiziere das genau SO!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal die Probe. Vielleicht gefällt sie dir ja? Jede Haut ist anders und von daher differieren die Empfehlungen. Noki mag das neue Rosenbalsam nicht, ich liebe es . Proben sind immer die beste Möglichkeit der Beurteilung.

bobbine das hast du sehr sehr schön gesagt und ich praktiziere das genau SO!
    mir gefällt der rosenbalsam auch sehr gut, rubi genau wie der mandelbalsam- das sind für mich jetzt die winterdüfte.

ich mag aber auch die quitte sowie die citrone, sind halt frische düfte und nicht so reichhaltig, für mich dann also was für den sommer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich benutze jetzt übrigens seit einer woche das gesichtsöl. ich kannte das bis dato noch gar nicht und ich finde, dass absolut wunderbar für meine haut. ich dachte immer, dass das eher unreinheiten fördert, aufgrund der incis. aber das genaue gegenteil ist der fall
    Viele Grüße Sabi

Sabilein da haben wir mal wieder den gleichen Geschmack. Der Mandelbalsam ist auch bei mir in festem Gebrauch. Und unverzichtbar zur Entspannung der Moor-Lavendelbalsam

Interessant mit dem Öl, da du ja Mischhaut hast. Es ist zwar ausgelobt dafür aber ich misstraue ihm auch.
    Ich bin immer noch glücklich mit dem Reg.Serum, die Reg.AC muss ich nicht haben. Und ich habe einen neuen Favoriten nicht vom Doc
    Abends Rizinusöl (Maienfelser) auf die Brauen und Wimpern zur Pflege und den Rest um den Augenmuskel rum verteilen. Pflegt und glättet ungemein.
    Novalis

Forengöttin Avatar von lapis

Und läßt die Wimpern wuchern, Rubi. Ohne Sch**ß! Ich habe aufgehört damit, als sie mir an die Brille stießen und ich ständig wegen der Mascaraschmiererei mangelnden Durchblick hatte. Und wenn die Wimpern wachsen, tun ie Brauen das vermutlich auch. Also schön im Blick behalten!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Das hört sich toll an...noch . Meine Wimpern sind nämlich in den letzten Jahren deutlich kürzer geworden mit jedem Nachwuchs.
    Ich erwarte Brillenlänge
    Novalis

Aber nicht meckern, wenn es soweit ist. Das hat durchaus lästige Seiten.
    Wilhelm Busch

*klimper*

Ich habe mir die Reg.Tagescreme gekauft und finde sie ganz wunderbar für Hals und Dec
    Novalis

Rubi!

...

Ich bin überhaupt nicht anfixbar - ich habe gerade einen Viertelliter Arganöl angefangen. Bis das leer ist, das dauert ...
    Wilhelm Busch

Ja ich arbeite auch sehr gerne mit Ölen. Aber die Creme ist noch einen Ticken nahrhafter für den Schwanenhals. Kann nix dafür
    Man kann auch ein Tröppche Öl dazugeben
    Novalis

Ich habe so viele Tröppche, die kann ich gar nicht unterbringen.
    Wilhelm Busch

Ich werde berichten, ob die RegTC mit oder ohne Tröppche ein MustHave ist. Habe den Winter über Zeit zu experimentieren
    Novalis

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Rubi!

...

Ich bin überhaupt nicht anfixbar - ich habe gerade einen Viertelliter Arganöl angefangen. Bis das leer ist, das dauert ...
    Pssst - es taugt auch ganz wunderbar für den Körper!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Weiß ich doch. Arganöl ist auch meine Boddiloschen. Aber auch in der Ganzkörperanwendung hält so ein Viertelliter ewig. Und ich bin schon großzügig im Portionieren. Noch mehr und ich glitsche durchs Bad.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das mit der Glitscherei könnte auch gefährlich werden und blaue Flecken geben. Badezimmerböden sind hart und Wannenkanten auch.

Hach, was bin ich froh, daß mich das glycerinhaltige Reg-Zeugs kalt lässt!

Aber Cremes mit Öl pimpen tue ich auch gerne.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Sabilein da haben wir mal wieder den gleichen Geschmack. Der Mandelbalsam ist auch bei mir in festem Gebrauch. Und unverzichtbar zur Entspannung der Moor-Lavendelbalsam

Interessant mit dem Öl, da du ja Mischhaut hast. Es ist zwar ausgelobt dafür aber ich misstraue ihm auch.
    Ich bin immer noch glücklich mit dem Reg.Serum, die Reg.AC muss ich nicht haben. Und ich habe einen neuen Favoriten nicht vom Doc
    Abends Rizinusöl (Maienfelser) auf die Brauen und Wimpern zur Pflege und den Rest um den Augenmuskel rum verteilen. Pflegt und glättet ungemein.
    genau, darum hab ich ihm auch misstraut, aber seit einer woche geht es gut. ich verwende sogar das tonic für mischhaut- bei mir trocknet da nichts aus. werde das aber nicht auf dauer nehmen, sondern ich dachte mal einen monat als kur, um zu sehen, in wie weit meine haut sich noch bessert. im winter dann sicher wieder rosencreme mit gesichtsmilch gemischt. das war mein liebling letzten winter

die augencreme finde ich mittlerweile auch ganz wunderbar, also die normale. die reg. kenn ich nicht.
    das reg.serum kommt 1-2x die woche zum einsatz, dann macht es auch keine unruhige haut. nachkaufen werde ich es aber vorerst nicht.

den moor- lavendelbalsam hatte ich auch letzten winter, die pflege gigantisch, aber nichts für den ganzen körper- aufgrund des duftes, der ist so intensiv und mir too much an lavendel. aber wer den duft liebt und eine gescheite pflege will, ist damit bestens bedient.

und das rizinusöl von den maienfelsern ist wirklich so toll? ich hab da schon ewig nichts mehr bestellt, jahre muss es her sein. ich erinner mich noch an den augenbalsam im winter für eine extrem trockene augenpartie, der war genial. genau wie die hydrolate... und die haben so viele, da kann man sich nie entscheiden
    Viele Grüße Sabi

Genau Sabilein, das Moor-Lavendel ist nur fürs partielle Verteilen und dann schnuppern. Nach Stresstagen ab ins Bett und

Die normale Doc AC hatte ich Jahre und ich finde sie auch besser als die Reg., definitiv.

Das Glycerin stört mich nicht, diese Gebhard Pampen haben mir immer nur Pickel gemacht und ohne jede Feuchtigkeit knitterte ich vor mich hin, dauerhaft . Der Doc hat das richtige Mischverhältnis für mich.
    Novalis

Genau Sabilein, das Moor-Lavendel ist nur fürs partielle Verteilen und dann schnuppern. Nach Stresstagen ab ins Bett und

Die normale Doc AC hatte ich Jahre und ich finde sie auch besser als die Reg., definitiv.

Das Glycerin stört mich nicht, diese Gebhard Pampen haben mir immer nur Pickel gemacht und ohne jede Feuchtigkeit knitterte ich vor mich hin, dauerhaft . Der Doc hat das richtige Mischverhältnis für mich.
    gebhard mag ich auch nicht, viel zu fett und macht mir auch pickel, und die düfte sind absolut nicht meins.
    weleda find ich auch gut, genau wie santaverde. aber der doc hat irgendwas an sich, was die anderen nicht haben....
    Viele Grüße Sabi

Ja, das stimmt
    Weleda ist auf Dauer nichts für mich. Die Gesichtscremes haben null Wirkung und die Körpersachen gehen mir vom Duft nach einer Zeit gegen den Strich.
    Das habe ich seltsamerweise beim Doc nicht, obwohl ich Weleda auch sehr mag.
    Novalis

Ja, das stimmt
    Weleda ist auf Dauer nichts für mich. Die Gesichtscremes haben null Wirkung und die Körpersachen gehen mir vom Duft nach einer Zeit gegen den Strich.
    Das habe ich seltsamerweise beim Doc nicht, obwohl ich Weleda auch sehr mag.
    bei der gesichtspflege mag ich die granatapfellinie sehr gerne, ab und an auch die wildrose. aber ob die wirkung haben beim öl vom doc merk ich jedoch diese hautberuhigende wirkung- viel intensiver als bei der iriscreme z.b.

die gesichtsmilch find ich ja sowieso klasse, alleine der duft- erinnert mich immer an die energizing von ck und hat dieselbe wirkung und macht den teint so rosig. aber auf dauer ist mir die zu anregend, darum muss ich da immer mal pausieren.

die leichte rose find ich auch wunderbar genau wie die normale rose

ich nehm da echt nach lust und laune- allerdings nicht mit täglichem wechsel, sondern wenn ein produkt leer ist, guck ich meine haut an, nach was es ihr gerade zumute ist und das ist das schöne beim doc, was es eben bei anderen linien nicht gibt
    Viele Grüße Sabi

Da kann ich dir nur zustimmen

Die Gesichtsmilch liebe ich über alles aber wenn ich sie zu oft benutze, dann krieg ich jugendliche Pickelchen um die Nase
    Novalis

Experte

Die KörperLotionen Rose und Mandel mag ich auch sehr gerne.

Das Öl mische ich immer mit der Revital und diese Kombi beruhigt meine Haut sehr gut.

cuore
    Besucher

Nach meinem sechswöchigen Spanien-Portugal-Marokko Trip melde ich mich nun auch wieder zurück und muss sagen, der Doc ist mir fürs Gesicht der Liebste. Die Reg. Serum und die leichte Rose sowie die Reg.AC sind mein heiliger Gral , dagegen kann die Konkurrenz nicht an . Ich habe das Tonikum auch wieder zwischendurch, bestimmt 3x wöchentlich verwendet, weil die Hydrolate machen nicht so eine feinporige Haut.
    Weiter oben wurde die Handcreme erwähnt, ich liebe diesen kräuterigen Geruch und die Pflege, ich hab sie mir auch schon ins Gesicht geschmiert, ich mag sie definitiv lieber als die von W.
    Den spendierten Lavendel-Sandelholzbalsam werde ich hin und wieder auch nachkaufen .

Noki
    Besucher

cuore, da bist du ja wieder. Ich hatte mir sowas schon gedacht mit dem Urlaub aber jetzt war es ja doch ziemlich lange, so dass ich ehrlich gesagt nicht mehr mit dir gerechnet habe und dachte schon, du lässt dich hier nicht mehr blicken. Willkommen zurück!

cuore
    Besucher

Ja Süsse , sechs Wochen können lang, aber auch kurz sein. Wenn ich dran denke, heute zurück und morgen Arbeit könnte ich glatt Pickel kriegen . Was schmier ich den dann wieder drauf

Inventar Avatar von Natsuki

Wilkommen zurück cuore! Wir haben schon nach dir gesucht, aber das klingt ja nach nem tollen Urlaub.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Experte

Willkommen zurück, hatten dich schon vermisst! Hoffe ihr hattet ne schöne Zeit!
    Das Tonikum nehme ich zwischendurch übrigens auch, stimmt schon mit den Poren .

cuore
    Besucher

Hauschka hatte mir eine Minitube der neu überarbeiteten Rosencreme zu kommen lassen, also die Alte mochte ich lieber . Die Neue ist unglaublich fest und zäh, steht richtig auf der Haut, wir werden mit Sicherheit keine Freunde. Eine Beratungsdame von Hauschka hat mir geraten, die leichte Rose mit dem Gesichtsöl im Winter anzupimpen, aber ich hab ja noch das Arganöl - vielleicht wurschtel ich das mal drunter. Auf jeden Fall komme ich in den letzten beiden Tagen bei der Kälte und Heizungsluft allein mit der leichten Rose nicht zurecht, morgen werde ich mal irgendwas beimischen, evtl. die HBM.
    Wenn die Hauschkas was verändern, hab ich immer das Gefühl, dass es verschlimmbessert wurde.