Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 112 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Änderungen sind ja meistens Verschlimmbesserungen
    Da scheinen aber die Beratungsdamen auch unterschiedliche Meinungen zu haben, mir wurde nämlich gesagt, man soll die leichte Rose nicht mit dem Öl mischen (allerdings ohne plausible Begründung)
    Mir reicht aktuell noch die Revital mit dem Öl, damit fahre ich im moment wieder super die leichte Rose kommt bisher einmal wöchentlich nach der Reinigungsmaske zum Einsatz und da sorgt sie für einen sehr beruhigten ebenmäßigen Teint

Prusseliese
    Besucher

Die HBM heißt nun auch wieder anders. Ich blick' da nicht mehr durch. Früher hießen sie Rosenpackung oder Cremepackung...

Ich finde die Rosencreme vom Duft und von der Konsistenz her gut, aber sie funktionier ohne das Tonikum nicht besonders und das vertrage ich nicht. Ohne Tonikum liegt die Rosencreme fett auf und macht auch keine feinen Poren. Aber der Duft ist so schön!

cuore
    Besucher

Den Rosenduft find ich auch schön, aber die neue Rose ist mir zu pappig, steht irgendwie auf der Haut. Die Alte konnte ich in der kälteren Jahreszeit schon mal einige Wochen nehmen.

Prusseliese
    Besucher

Selbst mit Hydrolat liegt die Creme auf. Und kurioserweise ist da ein Spannungsgefühl trotz Fettglanz. So schön der Herbst ist, aber die Umstellung....

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

in unserem Reformhaus wurde von einigen Kunden die veränderte Rosencreme schon mehrmals bemängelt.

Genau das........ liegt oben auf und zieht nicht ein, trotz Anwendung auf feuchter Tonikumhaut .

Die Verkäuferin welche mehrere Hauschkaschulungen absolviert hat,begründet es..... das neu zugesetzten Carnaubawachs wäre der Übeltäter

cuore
    Besucher

Genauso fühlt es sich an, wachsig und irgendwie schwitze ich darunter, so dass meine Äderchen gleich leuchten - Glühbirnenalarm.

Prusseliese
    Besucher

Wachsig, das beschreibt es treffend, Bobbinschen. Obwohl ich auch mit alter Rezeptur im Herbst meine Probleme hatte, wenn ich ganz ehrlich bin. Spannung, aber ohne Fett.

Glühbirnenalarm.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Oh nein Die alte Rosencreme war doch so toll. Wenn sie aber wachsig ist und auf der Haut aufliegt ist sie definitiv nix mehr für mich

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich habe noch eine fast volle Tube der alten Rosencreme und eine Probe der neuen. Es ist wirklich ein Unterschied an Reichhaltigkeit.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Prusseliese
    Besucher

Rubi, du kannst sie bald gewinnbringend versteigern.

*in*process* Avatar von Rubinia

Prussi, die lass ich mit Gold aufwiegen
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Ich hab auch noch zwei Minis der alten Rosencreme und bin echt stinkig, dass ich vom Doc nur noch die leichte Rose nehmen kann.
    Ich hatte ihm ja Treue geschworen, aber eine Creme im Sortiment ist echt mies und heute morgen hab ich schon gemerkt, dass mit Öl anpimpen nicht so meines ist, da schlaftoll und alles schnell gehen muss.
    Mich ärgert es einfach, dass was bewährtes zum Nachteil verbessert wird, probieren die das nicht aus?

Prusseliese
    Besucher

Vermutlich wird Veränderung häufig mit Verbesserung gleichgesetzt, cuore. In diesem Fall, für mich leider ein Satz mit x. :( Der Doc ist sich leider selbst untreu geworden -zig Jahre lang wurde an der Formulierung nichts gedreht, aaaber jetzt in kurzer Zeit gleich zweimal?

Rubi, das kann ich mir vorstellen. Vielleicht täte man gut daran, sich Altbestände zu sichern. In Aktien investieren war gestern...

Prusseliese
    Besucher

Anni hat recherchiert. Mehr zu diesem Thema auf ihrem Blog Annis Schatzkiste...

http://www.annis-schatzkiste.de/2012...schworung.html

http://www.annis-schatzkiste.de/2014...agescreme.html

Fortgeschritten

na hoffentlich kommt dr. hauschka nicht auf die idee, auch noch an der rezeptur der rosencreme leicht zu drehen.

die normale rosencreme in der alten verpackung habe ich übrigens vor 3 wochen oder so bei ebay für ca. 20€ je 2 stück gesehen. vielleicht gibt's zurzeit/bald wieder so ein angebot.

Forengöttin Avatar von Sabi

ich hatte auch eine probe der rosencreme- im letzten winter hab ich die alte rezeptur geliebt, sie war einfach wunderbar pflegend. und jetzt? wachsig und die konsistenz ist irgendwie fest, zäh, lässt sich nicht richtig verteilen, so wie die alte... ich finde diese verbesserungen echt bescheiden... ist bei den lavera pflegestiften der gleiche mist...
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Es ist wie überall .......was gut ist wird entweder verschlimmbessert oder es wird aus dem Programm genommen.

Als Beispiel ,ich benutze schon lange die Reinigungsmilch für überempfl.Haut von Avene ,habe sie 100 x nachgekauft prima bei meiner Rosazea.

Dann wurde letztes Jahr die Rezeptur geändert, (angeblich superduper für Rosazea) seitdem hab ich Probleme damit.

Benutze sie aber trotzdem weiter ,da ich leider noch keinen für meine Haut akzeptablen Ersatz gefunden habe.

cuore
    Besucher

Ich hätte echt nicht geglaubt, dass Hauschka so oft an den Rezepturen dreht . Und die Rosencreme wird ja immer als Klassiker seit 40 Jahren hingestellt, dabei ist es ja nicht mehr die gleiche. Habe angenommen, dass sowas in hochwertiger NK nicht, oder nur sehr selten vorkommt. Was mag der Grund sein, vermute mal das gewisse Stoffe gegen billigere ausgetauscht werden - da bin ich ziemlich nüchtern, wollen alle nur Megagewinne, ob es unserer empfindlichen Haut was tut ist schnuppe.

Prusseliese
    Besucher

Die EU ist dabei ab 2015 die Verwendung weiterer Duftstoffe in Parfums und Kosmetika zu untersagen, z.B. um Menschen mit Duftallergien zu schützen. Sowas kann bei Umformulierungen natürlich auch mit reinspielen. Ärgerlich ist's allemal.

Experte

Also bei mir hat sich ja meine Haut geändert und das nervt! Die leichte Rose ist mir immer noch zuviel, da glänzt meine Haut.. einmal die woche nach der Reinigungsmaske okay, aber täglich würde die nimma gehen! Dabei ist das meine Herbst und Wintercreme und das schon seit Jahren!! Da die Rezeptur nicht verändert wurde, muss es also an meiner Haut liegen.. aber dass diese nicht mehr trocken ist, ist mir schon länger aufgefallen.. ich gehe seit Schwangerschaft/Stillzeit eher zur Mischhaut, mit Neigung zu Fettglanz, da brauche ich einfach was leichtes.. die Revitalmaske ist die einzige Creme, die ausreichend pflegt, aber keinen Glanz macht.. da gibts irgendwie bei mir keinen gleichwertigen Ersatz! Naja, aber man kann ja froh sein, wenn man eine perfekte Creme hat. Vielleicht geht die leichte Rose ja doch wieder öfter, wenn der Winter mal richtig loslegt..

cuore
    Besucher

Komisch, e nicht gedacht, dass eine Schwangerschaft komplett das Hautbild verändert - während ja, aber hinterher hät ich damit nicht gerechnet.

Experte

Ja bei mir sind einige Dinge geblieben nach der Schwangerschaft. Mein erstes Anzeichen war damals, dass ich meine Lieblingsseife nicht mehr riechen konnte.. Fand den Duft plötzlich total ekelig und selbst heute noch kann ich diesen Duft nicht mehr ab (dabei ist meine kleine jetzt schon 2 geworden). Also das ist schon ziemlich erstaunlich!
    Meine Mama hatte damals bei mir braune Flecken im Gesicht bekommen. Die hat sie bis heute, lach.
    Naja, wenn man dafür ein kleines Wunder im arm halten darf, ist das ja nix schlimmes

Ich bleibe halt einfach bei der Revital, passt ja.

cuore
    Besucher

Ich bin schnell mal wieder rueber gehuepft. Ja Ayla, der Doc hat einfach schon soviel geändert. Die alten Duschen, der Rosenbalsam, die Zitronenkoerperlotion - die fand ich richtig toll. Nun die Rosencreme und die Preise sind auch nicht ohne. Da mein Mann keine Bezuege mehr erhält, schau ich schon mehr nach den Preisen, weil Urlaub muss sein.
    Und vielleicht kann ich über We.... anders urteilen, wenn ich mal vom doc weg bin und nicht staendig vergleiche.

Experte

Ah ok, ich denke du hast vom Doc schon viel mehr mitbekommen wie ich. Ist natürlich ärgerlich, wenn ständig das verschlimmbessert wird und auch noch teurer. Der Doc zieht ja bei den Preisen schon gerne nach, oder? Das könnte durchaus mal zum Problem werden...

Du hast doch den ganz neuen Rosenbalsam mal bekommen, oder? Ist da ein unterschied zu den alten im Glas-Flakon oder haben die schon wieder was geändert bei der Umstellung auf die Tuben?

Ok, halte uns auf dem Laufenden, ob du woanders fündig wirst

cuore
    Besucher

Ich hab noch die RM, zwei Minis alte Rose, zwei Minis leichte Rose, Revital und Hbm - also der Doc .wird mich schon noch einige Zeit verfolgen. Ach ja, das Serum und die Reg Ac hab ich ja auch noch. Ich werd jetzt einfach mal nix dazu kaufen, auch wenn es um Nikolaus die zwanzig Prozent gibt. Und dann werde ich in aller Ruhe meine W.....Minis testen, aber alles hintereinander und nicht so wild wie im Sommer.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Habe mir jetzt das normale Tonikum gegönnt und finde es echt toll, so ein schöner Rosenduft und die Haut wird auch schön beruhigt
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Noki
    Besucher

Ich benutze derzeit nichts vom Doc bis auf die normale Augencreme. Aber auch die werde ich erstmal nicht mehr nachkaufen und mich nach einer anderen umschauen.

cuore
    Besucher

Da bin ich mal gespannt, wo du eine AC herholst. Ich habe mich nun dazu entschlossen, der Nachtkerze AC eine Chance einzuräumen.
    Evtl. auch die Granatapfel, werde vorerst meine Reg. aufbrauchen, aber erstmal nicht nachkaufen.

Noki
    Besucher

Ich werde wohl nochmal der Weleda Wildrosen AC eine Chance geben.

cuore
    Besucher

Ich nehm nun seit fast fünf Jahren die RM und nun erst fällt mir der Alkoholgeruch auf, seit ich die Hydrolate nehme, ist meine Nase noch sensibler . Das Tonikum war in Marokko okay, aber bei der Kälte und Heizungsluft hier, brennt es sogar etwas und rötet meine Haut. Wenn ich mir ein Pickelchen ausdrücke oder die Brauen zupfe, wird die Haut auch immer irre rot, ich hab das Gefühl, sie wird dünner und anfälliger- liegt wahrscheinlich am Alter.

Experte

Hm also ich mag die RM nach wie vor sehr gerne - benutz die 1 x täglich und zwar morgens
    Mit dem Tonikum und den Hydrolaten bin ich mir nicht sicher.. an den Hydrolaten finde ich toll, dass sie ohne Alkohol und sonstige Zusatzstoffe auskommen und die Auswahl auch groß ist und man variieren kann - beim Tonikum merke ich aber trotzdem immer wieder die porenverfeinernde Wirkung.. also ne Entscheidung fällt mir da irgendwie schwer, ich mag das Tonikum sowie Hydrolate gerne

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich nehm nun seit fast fünf Jahren die RM und nun erst fällt mir der Alkoholgeruch auf

Das ist mir ja schon letztens negativ aufgefallen, nachdem ich die Probe der Mandel RM von Weleda hatte. Danach hab ich dann wieder die RM vom Doc genommen und sofort ist mir der starke Alkoholgeruch aufgefallen.

Und das mit den Rötungen nach dem Augenbrauen zupfen kenne ich auch. :leiderja: Manchmal bilden sich sogar so kleine rote Pickelchen an der Braue, bin da total empfindlich und meine Haut ist erstmal einige Minuten knallrot. Hab eben auch eine sehr dünne Haut, die schnell reagiert.

Wegen dem Tonikum und der feinporigen Haut: in dem Tonikum ist doch Hamamelis. Dann müsste Hamamelishydrolat doch eine ähnlich porenverfeinernde Wirkung haben. Hast du das schonmal probiert @*Ayla*?

Experte

Das wollte ich damals bei den Maienfelsern mitbestellen, was ich auch habe - aber dann war es doch nicht mehr lieferbar und die hatten das bloß nicht rausgenommen - deswegen hab ich es leider nicht bekommen... und jetzt wegen einem einzigen Hydrolat will ich auch nicht bestellen, rentiert sich irgendwie kaum mit den Versandkosten, deswegen muss das leider warten, bis ich ein paar Hydros aufgebraucht habe.. aber das Hamamelis hab ich immer im Hinterkopf!! Das war damals das Hauptprodukt, weswegen ich eigentlich Hydrolate probieren wollte - und dann war ausgerechnet das nicht da - ärgerlich... aber wenn das tatsächlich so wirken würde, könnte ich mir vorstellen, das Tonikum auch dauerhaft einzutauschen

Prusseliese
    Besucher

Beim Tonikum macht's wohl die Mischung. Diese Wirkung habe ich bei den Hydrolaten nicht. Keine Porenverfeinerung, eigentlich überhaupt keinen nennenswerten Effekt, außer dem Duft und dass sich die Creme besser einreiben lässt. Leider, leider funktioniert das Tonikum nicht mehr. Mit DEM Produkt steht und fällt meine Hauschka Routine... deshalb habe ich mich von Dr. Hauschka schweren Herzens verabschieden müssen.

Noki
    Besucher

Also ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten, dass meine Haut mit dem Tonikum feiner ist als ohne. Ich hab allerdings ja sowieso schon eine recht feinporige Haut. Eventuell macht es dann bei mir keinen großen Unterschied. Die leichte Rose, die macht in der Tat eine sehr feinporige Haut bei mir. Aber diesen Effekt hab ich eben auch ohne Tonikum.

Inventar Avatar von Natsuki

Also ich mag mein Hamamelishydrolat sehr, ist vor allem auch für meine öligen Zonen usw. super. Ich mein besonders porenverfeinernd wirkts bei mir leider nicht... aber nunja es gibt halt kein Wundermittel, das die Haut komplett ändert.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Fortgeschritten

ich habe 2 hydrolate ausprobiert und konnte auch keine wirkung feststellen. das hauschkatonikum ist bisher das einzige gesichtswasser, bei dem das anders war.

cuore
    Besucher

Da ich die Hauschkaminis aufbrauchen möchte, hab ich heute, wie es von der Wala oft vorgeschlagen wird, die Rose mit der Revital
    gemischt, aber ich kann jetzt schon fühlen, dass es das im Moment auch nicht ist - meine Haut brizzelt so leicht vor sich hin und ich fühl mich nicht wohl in ihr

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich bin dazu übergegangen, statt der Melissencreme morgens manchmal das Tonikum und Öl zu verwenden.
    Das war eine eigene Idee, vermutlich ist das so gar nicht vorgesehen.
    Irgendwie funktioniert alles gut bei mir...?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Rote Fee deine Methode wird für unreine Haut empfohlen
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.