Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 112 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Hallo Ihr Lieben,

uiii, was hat sich denn hier alles verändert? Neue Rose? Irritationen hier und schuppige Haut da?
    Da bin ich nur kurz abwesend und schon so viel Neues. Die Verschlimmbesserungen scheinen ja nicht gut anzukommen. Da ich immer noch in Spanien bin, habe ich die ganzen Veränderungen nicht mitbekommen. Mein Hauschka-Serum ist längst alle. Als Not-Alternative bin ich zu KK .... momentan sehr zufrieden seit Wochen. Aber eigentlich wollte ich wieder zum Doc zurück, sobald ich in DE bin. Hm .. stimmt mich alles jetzt nachdenklich. Scheinbar werde ich in DE erst einmal alles wieder testen müssen ... Gut, dass die Revital so geblieben ist, wie immer , die liebe ich nämlich.

Euch noch alles Liebe und vor allem *ruhigeres* Hautbild wieder !

cuore
    Besucher

Habe heute den Fragebogen der Wala erhalten, ihn gleich ausgefüllt und mit den Produkten zurück geschickt, bin mal gespannt.

Noki
    Besucher

In letzter Zeit bekomme ich des Öfteren Post von Hauschka. Erst heute wieder. Zwar keine Proben aber Infomaterial über die Körperöle. Ob der Doc wohl mitbekommen hat, dass ich seine Öle links liegen lasse, seitdem ich die von der Konkurrenz kenne?

Forengöttin Avatar von lapis

Bestimmt.
    Ich habe noch nie die Hauschka-Körperöle benutzt und auch keine Post bekommen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Handel & Gewerbe

ich bin auch grad HS Kosmetik müde:gähn: und habe seit knapp 2 Wochen Gesichtsreinigung, Tonic, Gesichtsmilch und leichte Rose in Gebrauch- bin überrascht wie gut es meiner Haut bekommt, die war total in Aufruhr vom ständigen wechseln..
    Abends nehme ich allerdings andere Produkte, auch reine NK
    habe mir mal die Probiergröße der RosenTC gekauft, mal schaun wie ich sie vertrage, jetzt bei den kalten Temperaturen brauch ich was Reichhaltigeres tagsüber..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ach und die Aufbaumaske hab ich noch - macht tolle Haut
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Natsuki

Also ich bin auch nach wie vor zufrieden mit dem Doc. Revital+Öl ist anscheinend momentan echt das was meine Haut mag. Den Gedanken, dass ich mir eine "normale" Creme zulege hab ich erstmal verworfen.. der Gedanke, dass ich täglich die Maske nehme hat mich ja gestört.. aber was solls. Und seit das so gut funktioniert hab ich auch garkeine Lust was Neues im Gesicht auszuprobieren.
    Die Probe der Reinigungsmilch geht heute leer, die werd ich mir wohl wirklich zum Makeup entfernen in groß kaufen, die ist wirklich weniger reichhaltig als die Weleda Mandel RM und ich glaub damit kommt man auch länger aus und anscheinend vertrag ich die auch gut.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

gibt es irgendeine Alternative zu der Gesichtswaschcreme??
    die geht immer so schnell leer
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Inventar Handel & Gewerbe

Hallo Biene, ich nehme sie im Wechsel mit der Reinigungsmilch oder auch mal von lavera eine Reinigung, so hält die Tube etwas länger

Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    Hallo ,

gibt es irgendeine Alternative zu der Gesichtswaschcreme??
    die geht immer so schnell leer
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Experte

Ich nehm auch lieber die Reinigungsmilch als die Waschcreme die Waschcreme kommt bei mir nur ca. 1 x die Woche zum Einsatz und wird auch nicht mehr nachgekauft.. die Reinigungsmilch ist sehr schön und hält bei täglichem Gebrauch auch sehr lange!

Hmm irgendwie hab ich mir heute die Reinigungsmilch in groß gekauft und grade verwendet und hab ein ganz unschönes Gefühl... Meine Haut rastet ja grad eh total aus... mit total vielen Unreinheiten, Rötungen, ein paar schuppige Stellen... Aber jetzt spannt sie irgendwie und weiß auch nicht... Das hatte ich die ganze Zeit als ich das Pröbchen benutzt habe (ich glaub so 2 - 3 Wochen fast täglich) nicht... Bin grad ein bisschen verzweifelt und frag mich ob das doch irgendwie damit zusammenhängt oder ob meine Haut grade einfach mit allem unzufrieden ist...

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Experte

Irgendwie glaube ich ja wirklich an den Jahreszeitenwechsel.. zur Zeit flippen sooviele Häuter aus trotz gleicher Pflege! Und wenn du die Reinigungsmilch fast 3 Wochen täglich benutzt hast, denke ich nicht, dass du sie nicht verträgst.. zudem wäscht man ja ein Reinigungsprodukt bald wieder ab, kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Wirkung haben könnte..

Aber wissen tu ich es natürlich nicht

Und wenn du das Öl in der Revital mal weglässt? Wenn die Haut am Zicken ist, ist weniger ja oft mehr. Da die Revital alleine ja auch schon gegen Unreinheiten hilft und auch für problematische Haut geeignet ist, würde ich sie vielleicht mal alleine verwenden? Das war auch mal ein Rat einer Hauschka-Dame an mich, dass man bei zickigen Hautphasen reduzieren sollte und mit deiner Kombi (die ich auch hatte) dann lieber das Öl weglässt.

Hmm ja vermutlich wirds das sein... meinst du ich sollte die schuppigen trockeneren Stellen abends mit der leichten Rose mal behandeln? Also wirklich nur die Stellen...

Ja das hab ich auch schon überlegt, wenn morgens cremen dann nur die Revital. Heute hab ich garnix gecremt weil ich meiner Haut echt irgendwie garnix zumuten wollte und hoffe, dass sie sich irgendwie regeneriert...
    Hoffentlich krieg ich das bald wieder in den Griff. Wenn ich die RM wirklich nicht vertragen sollte auf Dauer wird sich das sicher eh zeigen.

Danke

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Experte

Ja genau, das ist doch ne gute Idee, die trockenen Stellen mit der leichten Rose zu behandeln.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich hab mal eine Frage...hat jemand von euch schon die neue Verpackung der RM getestet. Es gab (gibt?) ja das Problem, dass sich der letzte Rest aus den Flaschen nicht entnehmen lässt. Jetzt habe ich meine RM wieder umgefühlt, der letzte Rest (ca. 15ml) geht nicht gescheit aus der Flasche ohne eine Sauerei zu veranstalten.

Noki
    Besucher

Soweit ich das sehe ist die RM in derselben Verpackung wie immer, nur die Etiketten wurden erneuert.

cuore
    Besucher

Das hatte ich in den ganzen Jahren in meiner letzten Flasche, da bleibt dir nur zu öffnen, etwas Wasser rein, durchschütteln und zügig aufbrauchen - also umgekippt oder muffig durch das öffnen ist es bei mir nicht. Hat mich aber geärgert. Und wenn du dich beschwerst, kriegst du gesagt, Hauschka hat das, was nicht rausgeht schon mit einkalkuliert, ansonsten wäre der Preis höher.. O-Ton der Reformhaustanten.

Experte

Ja, das Problem mit dem Rest kenne ich auch - es nervt, ja... allerdings finde ich die RM trotzdem eines der besten und sanftestens Reinigungsprodukte, daher hab ich sie schon nachgekauft und werde sie auch weiter nutzen... ich hab noch nix vergleichbares gefunden.. die Weleda ist zu reichhaltig, die MG ist viel zu reichhaltig, andere Marken haben Tenside drin, wenn auch milde und meine Haut mag keine Tenside.. also die RM vom Doc bleibt bei mir..

cuore
    Besucher

Und ich liebe inzwischen die Mandel RM, die ist für meine reifere Haut hüstel genau richtig und wenn ich wenig RM aufs feuchte Gesicht auftrage, ist es genau richtig für mich. Am Anfang fand ich den Geruch von der Doc RM viel besser, seit ich dann die Mandel genommen habe und wieder zur Hauschka zurück bin, viel mir der Geruch unangenehm auf, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Experte

Ist dir die Mandel RM nicht zu reichhaltig? Das war ja mal deine Sorge, dass es dann Unreinheiten macht, wenn ich mich recht erinnere.. seit ich komplett auf Reichhaltigkeit verzichte (also nur noch dann creme, wenn die Haut es braucht, ansonsten gar keine Creme), wird meine Haut langsam besser deswegen schrecke ich im Moment vor reichhaltigen Produkten eher zurück.

cuore
    Besucher

Ich nehm nur ein minibisschen und verdünne es mit feuchten Händen und trage es auf das feuchte Gesicht auf - bis jetzt ist alles in Ordnung.
    Auf die RM vom Doc hab ich zum Schluss auch reagiert und selbst den Rest meiner geliebten Reg.AC hab ich bugsiert .

Experte

Oh die schöne Reg. AC
    Ich fahre ja zur Zeit ne ziemlich minimalistische Gesichtspflege (für meine Verhältnisse minimalistisch) - aber es scheint mir gut zu tun. Die RM und das Tonikum kommen gerade aber täglich zum Einsatz.

cuore
    Besucher

Wenn es deiner gut tut, mach das mal.

Experte

Ja und gar keine Cremes mehr nur ein Serum als alleinige Pflege.. meine Haut hat sich jetzt gerade so erholt - hab das dumme Gefühl, dass mir jede Creme zuviel ist.. ist zwar schade, weil cremen Spaß macht, aber manchmal muss man auf seine Haut hören!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Ayla meine Haut ist auch besser, reiner, seit ich nachts nur Augencreme und Gesichtswasser nehme.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Ich creme nachts auch nicht, ich lass höchstens mal ne Maske drauf, weil runterwaschen find ich irgendwie schade.

Experte

Also nachts creme ich ja auch schon lange nicht mehr. Aber seit ich sogar tagsüber nur noch selten creme, ist meine Haut einigermaßen okay. Cremen tu ich jetzt nur noch, wenn die Haut das unbedingt anzeigt.

cuore
    Besucher

Schliesslich soll sie ja auch selber was machen, nur im Notfall gibts mal Creme , bei Extremwitterung oder Krankheit.

Experte

Genau ich glaube, ich hab in den letzten 2 Wochen gerade mal 1 x gecremt und meine Haut ist entspannt und nicht trocken!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Cuore genau das mit Nichtcremen oder mal ner Maske hat gestern auch bei Karstadt eine Hauschka-Beraterin zu einer Kundin gesagt
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

cuore
    Besucher

Habe heute Post von der Wala gekriegt, die volle Reg. AC, die angefangene HBM und die angefangene Reinigungsmilch krieg ich ersetzt , also von der Seite lassen sie sich echt nicht lumpen.

Experte

Wie, was hast du denen denn geschrieben?

cuore
    Besucher

Das ich nach fünf Jahren ausschliesslicher Hauschkapflege nun auf die Produkte reagiere, dass ich sie auch einzeln ausgetestet habe und sie nicht mehr nehmen kann. Die oben genannten Produkte waren noch voll und fast voll und deshalb würde ich sie zurückschicken, die Rosencreme, Revital und angefangene Reg.AC würde ich wegwerfen,da schon zu viel fehlt. Übrigens reagierte ich vor zehn Tagen sogar auf die Revital, war eigentlich mein NonplusUltra. In das Päckchen hab ich den ausgefüllten Fragebogen mit rein, da musste man ankreuzen und beschreiben, wie es sich äusserte, was man untenommen hat usw. Das Paket hab ich Mittwoch letzter Woche abgegeben und die Retourenabteilung hat laut Brief schon die Überweisung gemacht.
    Sie haben mir noch angeboten, dass mein Hautarzt Testsubstanzen kostenlos bei Ihnen anfordern könne, um die an mir auszutesten - wäre auch wichtig für mich - aber ehrlich gesagt, hab ich da keine Lust dazu. Termin, an mir rumexperimentieren lassen, wieder Termin, ich bin froh, dass ich grad mal Ruhe hab. Sie können leider die Arztkosten nicht übernehmen, wenn ich dann Pech hab, darf ich das privat zahlen, weil momentan hab ich ja nichts und ich war ja nur beim Werkshautarzt und nicht bei meinem normalen Hautarzt, der weiss davon nix und wenn du einen Termin willst, kriegst du mit Glück einen in vier Wochen.

Experte

Okay, ist aber schon ziemlich gut von Hauschka
    Aber wirklich heftig, wie deine Haut jetzt reagiert.. sogar die Revital?? Das ist ja sonst wirklich das Produkt, das immer und jederzeit geht.
    Meinst du, es sind die ätherischen Öle? Dass das einfach mittlerweile zuviel geworden ist? Oder der Alkoholgehalt? Hast du selber ne Theorie?

cuore
    Besucher

Leider nicht wirklich, tendiere aber zum Alkohol . ÄÖ ist ja auch bei Weleda drinnen,vielleicht weniger oder andere Öle, die Mandel ist ja überschaubar von den Incis. Ich merk schon länger, dass der Doc nicht mehr der ultimative für mich ist, wollte es aber nicht wahrhaben. Vielleicht kommt auch wieder die Zeit, wo er angesagt ist, man soll nie, nie sagen.

cuore
    Besucher

In den Tiefen einer "Kruschtelkiste" hab in noch ein neues Döschen Lippenbalm vom Doc gefunden, den hab ich heute gleich benutzt und ich bleib dabei, Balm und Pflegestift sind superklasse und ich hatte noch nix besseres

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich mag auch sehr gerne den Lipbalm und den Pflegestift.
    Habe immer noch trockene Haut besonders Nase Kinn und Stirn.
    Benutze die Gesichtsmilch und Öl gemischt.
    Kann das am Öl liegen ??
    Habe ja auch unreine Haut oder doch wieder die Revitalmaske??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Experte

Wenn die Haut trockener wird, finde ich die Revital gut - wenn die nicht reicht, dann die leichte Rose beide Produkte sind auch für unreine Haut geeignet und "verschlimmern" nix in Sachen Pickel. Ich kann die leichte Rose zwar nicht im ganzen Gesicht verwenden, da ist sie mir zuviel, aber an trockenen Stellen (bei mir meist Nasenflügel und bei den Augenbrauen) benutze ich sie ab und zu und das bringt ne deutliche Linderung

cuore
    Besucher

Die Wala hat mir das Geld ohne Abzug schon überwiesen - das war absolut fair und ging sehr schnell .

Experte

Super
    Irgendwie reduzieren sich meine Doc Produkte immer mehr schonend für den Geldbeutel
    Aber die RM, die Revitalmaske, die Reg. AC und ab und zu auch das Tonikum sind noch im Einsatz

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Hauschkamädels ,

ich habe von meiner Tochter den Rosenkörperblsam geschenkt bekommen ,das Rosenbalsamdeo habe ich mir gekauft.

Beides so lecker, liebe den Doc nicht umsonst schon gut 12 Jahre.