Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 112 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Fortgeschritten

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Duft der neuen Rosencreme ist etwas intensiver. Die Konsistenz ist nach meinem Empfinden fester, das neue Design finde ich wie das Vorherige, edel und unaufdringlich. Das ist leider schon alles, was ich Positives darüber zu berichten weiss, ich vertrage Dr. Hauschka Kosmetik leider nicht mehr...
    8 Jahre lang waren Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme das Non plus Ultra für mich. Dass es jetzt nicht mehr so ist, muss ja nicht an der Umstellung der Rezepturen liegen, die Haut und ihre Bedürfnisse verändern sie mit den Jahren auch.
    ich muss mir irgendwann mal eine 5ml-größe davon besorgen und eigene erfahrungen machen. manche meinen, sie zieht jetzt besser ein, bei anderen ist das genaue gegenteil der fall. mal sehen, wie's bei mir läuft.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Wie ihr ja wisst ,habe ich gerne und schon lange das Translucent MU in Verwendung, der Duft war auch himmlich.

Das neue MU würde sagen verschlimmbessert......für meine Haut nun eher zu reichhaltig und glowig (Glow habe ich selbst ) und der Duft geht

eher in die süßliche Laverarichtung...... bääh .

Ich weiß der Post sollte besser in den MU Thread, hab ihn aber bewusst hier geschrieben.
    ich habe mir noch eine tube davon gebunkert, weil mein farbton (porcelaine) bei der umstellung einfach einkassiert wurde.

Noki
    Besucher

Ich hab mir das neue MU die Tage auch angeschaut. Nicht, weil ich MU benutze, sondern aus reiner Neugier. Ich finde es auch schade, dass sie den hellsten Ton 00 komplett rausgenommen haben. Der jetzt hellste Ton 01 ist für mein Empfinden viel zu dunkel. Ich hab früher ab und zu mal das MU 00 verwendet und fand die Farbe perfekt für mich. Die jetzige 01 wäre viel zu dunkel. An der Zusammensetzung des MU's haben sie auch was geändert, zumindest sieht es auf den ersten Blick für mich danach aus.

Auch heißt es jetzt nicht mehr Translucent Make Up sondern Foundation. Ich schließe daraus, dass es jetzt deckender ist? Ich fand gerade so toll daran, dass es nicht so deckend war, sondern eher leicht und demnach eher einer getönten Tagescreme gleich kam. Meine Mama wird sich freuen (Achtung Ironie!). Mal schauen, welche Farbe jetzt für sie passend ist. Bei dem alten MU hat sie immer die zweite Nuance 01 genommen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab erst gar nicht nach den Farbtönen (glaube 01 war es) geguckt beim probieren schreckte mich einfach der Geruch hat. Beim Translucent hatte ich immer Fb.02 diese war perfekt

cuore
    Besucher

Bobbine was macht der Quittentest?

Also für den Moment bin ich neu verliebt in den Ollen. Habe heute morgen den feinen Duft richtig genossen, wie Wellness für die Nase. Einige Minuten später hab ich gedacht, dass leichte Roeslein reicht für das alte Leder nicht mehr, hab aber trotzdem nicht nachgecremt. Nach einiger Zeit hab ich mir ins Gesicht gefasst und ein ganz leicht gecremtes Haeutchen gespuert, so wie es immer war. Dennoch bin ich skeptisch und werde noch einige Tage beobachten.
    Aber es ist ein ganz anderes und besseres Gefühl als mit der Mandel.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bobbine was macht der Quittentest?

Also für den Moment bin ich neu verliebt in den Ollen. Habe heute morgen den feinen Duft richtig genossen, wie Wellness für die Nase. Einige Minuten später hab ich gedacht, dass leichte Roeslein reicht für das alte Leder nicht mehr, hab aber trotzdem nicht nachgecremt. Nach einiger Zeit hab ich mir ins Gesicht gefasst und ein ganz leicht gecremtes Haeutchen gespuert, so wie es immer war. Dennoch bin ich skeptisch und werde noch einige Tage beobachten.
    Aber es ist ein ganz anderes und besseres Gefühl als mit der Mandel.

Sorry hab zweimal gedrueckt, beim Smarty sind einfach die Tasten zu klein

Meine Laune...
    Fine

Cuore

der Quittentest ist schon lange abgeschlossen. Wie ich schon mehrmals schrieb, der Alkohol + ÄÖ röten mir so stark die Wangen ,brauche dann ewig um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Röslein riecht sehr fein, ich belasse es lieber bei nur schnuppern ....alles sonst geh eh nach hinten los.

Noki
    Besucher

Den Preis beim MU haben sie auch direkt erhöht. Meine Mama ist stinksauer. Sie hofft, dass sie noch eine alte Tube im Bioladen ergattern kann. Aber das bringt ihr langfristig ja auch nichts.

Ich hab Hauschka gestern mal wegen einer Probe der leichten Rose angeschrieben. Bin gespannt, ob sie mir was schicken. Da mir das aber zu lange dauert, werde ich mir morgen oder übermorgen eine Probe im Bioladen besorgen.

cuore
    Besucher

Und mit was cremst du bobbine

Meine Laune...
    Fine

Mit Dermasence soft Gel enthalten Avocadoöl ,Panthenol und Vitamin E ,eine leichte Pflege welche die Haut ausgleicht und nicht belastet.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Den Preis beim MU haben sie auch direkt erhöht. Meine Mama ist stinksauer. Sie hofft, dass sie noch eine alte Tube im Bioladen ergattern kann. Aber das bringt ihr langfristig ja auch nichts.

Ich hab Hauschka gestern mal wegen einer Probe der leichten Rose angeschrieben. Bin gespannt, ob sie mir was schicken. Da mir das aber zu lange dauert, werde ich mir morgen oder übermorgen eine Probe im Bioladen besorgen.
    Nee, jetzt. Oder?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt. Oder?

Doch, warum? Bevor ich mir die Fullsize kaufe und dann doch nicht zufrieden bin, teste ich die leichte Rose lieber erstmal. Hab sie ja jetzt Monate lang nicht benutzt. Finde nichts dabei, Hauschka wegen einer Probe zu fragen. Da das aber meistens etwas länger dauert, werde ich mir trotzdem im Bioladen eine Probe besorgen. Eine kleine Tube ist vielleicht auch ein bisschen wenig. Bei der Weleda Mandel FC Probiergröße sind 7 ml enthalten, bei Hauschka sind nur 5 ml drin.

Meine Laune...
    Fine

dann 2 Proben kaufen Noki ,denke würde ausreichen für 2 Wochen,nach dieser Zeit merkt man schon ob´s passt oder nicht.

cuore
    Besucher

Dermasence hab ich auch schon durch.

cuore
    Besucher

Ich hab vorhin mal etwas Revitalmaske auf mein Handinnengelenk geschmiert und es hat sich noch keine Rötung gezeigt

cuore
    Besucher

Meiner Haut hat die zweite Nacht ohne irgendwas richtig gut getan, sah heute morgen ganz entspannt aus.

cuore
    Besucher

Über den Kunderservice der Wala kann man echt nicht meckern , habe schon Antwort, dass meine Proben unterwegs sind . Ebenso wurden meine Fragen umfangreich und informativ beantwortet.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Über den Kunderservice der Wala kann man echt nicht meckern , habe schon Antwort, dass meine Proben unterwegs sind . Ebenso wurden meine Fragen umfangreich und informativ beantwortet.

Also ich hab keine Antwort bis jetzt bekommen, dass etwas unterwegs ist.

cuore
    Besucher

Alter vor Schönheit Süsse

cuore
    Besucher

Alles läuft bestens , meine Haut ist schon viel ebenmässiger geworden und die tollen Gerüche - alte Liebe rostet eben nicht

Prusseliese
    Besucher

Das freut mich für dich. Wenigstens hat der olle Doc mit einer seiner Ehemaligen ein Einsehen. Viel Glück, weiterhin!

cuore
    Besucher

Danke Prussie.
    Aber viel Docnutzerinnen sind hier nicht, Ayla vermiss ich schon ewig.

cuore
    Besucher

Also zu Hauschka zurück kehren ist wie heimkommen

Noki
    Besucher

Meine Hauschka Proben sind mittlerweile auch angekommen. Ich bin gespannt, wie meine Haut nach all den Monaten darauf reagiert.

Inventar Avatar von Natsuki

Also ich bin immernoch zufrieden mit der Revital als Tagespflege (und Lavendelwasser)... Und die Reinigungsmilch mag ich auch total gerne, vor allem mit 2-3 Tropfen Teebaumöl gemischt abends zum Abschminken.
    Die Reinigungsmaske werd ich allerdings glaub nicht nochmal nachkaufen, da merk ich einfach keine besondere Wirkung.

Ich überleg momentan nur für akute Pickel das Tonikum zu kaufen um damit zu desinfizieren... meint ihr das macht Sinn? Für das ganze Gesicht würd ich es sowieso nicht nehmen, da bin ich mit dem Lavendelwasser momentan sehr zufrieden.

Edit: Ayla ist nach wie vor großteils bei Dr. Hauschka. *flüster*
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Ich überleg momentan nur für akute Pickel das Tonikum zu kaufen um damit zu desinfizieren... meint ihr das macht Sinn?
    ist auf jeden fall einen versuch wert, finde ich. dafür würde sich ja auch eine probiergröße wunderbar anbieten.

nachdem ich meine hauschkacreme eine weile nicht benutzt hatte und sich meine haut so verschlechtert hat, habe ich sogar vor'm schalfengehen ein bisschen rosencreme auf die entzündeten geschmiert - hat total gut gewirkt! aber meine haut ist in der hinsicht offenbar ein bisschen komisch, bei dem gesichtsöl zb. konnte ich fast keine wirkung feststellen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Die Reinigungsmaske werd ich allerdings glaub nicht nochmal nachkaufen, da merk ich einfach keine besondere Wirkung.
    Also ich finde schon, dass die Reinigungsmaske eine Wirkung hat. Ich hatte die damals 1x wöchentlich gemacht. Allerdings finde ich sie zu teuer und hab mir stattdessen einfach Lavaerde gekauft. Ich finde die tuts auch und ist wesentlich günstiger.

cuore
    Besucher

Aber bei der vom Doc ist irgendwas drin, das besser ist als nur Lavaerde - ich hab noch einen halbvollen Pott, hält ja ewig

Noki
    Besucher

Ja die Zusammensetzung beim Doc ist anders und meine Kosmetikerin hat mir auch gesagt, dass es nicht 1:1 dasselbe ist. Aber für mich ist Lavaerde auch akzeptabel, zumal ich einfach nur eine reinigende Maske zwischendurch möchte und diesen Zweck erfüllt Lavaerde. Bei Hauschka ist neben Heilerde noch Kapuzinerkresse, Zaubernuss und Maisstärke enthalten. Man könnte Heilerde auch einfach mit Hamamelishydrolat (ist ja Zaubernuss) anrühren und schon hat man eine recht identische Maske.

Als es die Reinigungsmaske von Hauschka noch in diesem Nachfüllpack gab, hab ich mir die auch immer nachgekauft, weil 14,50 Euro (oder was das damals gekostet hat) konnte ich noch akzeptieren. Den Porzellantiegel musste ich nur einmal kaufen und konnte es dann immer umfüllen. Aber seit einiger Zeit gibt es diese Nachfüllpacks ja nicht mehr und immer den teuren Tiegel für 21 Euro kaufen sehe ich nicht ein.
    Geändert von Noki (27.02.2015 um 10:39 Uhr)

Inventar Avatar von Natsuki

Die Idee Heilerde mit Hamamelishydrolat anzurühren ist gut... Naja eine Weile hält die Maske ja noch, mal sehen ob sie mich noch überzeugen kann.

Hja Nachfüllpack klingt in dem Fall wirklich sinnvoll... also ich finds auch ziemlich verschwenderisch da jedesmal diesen mächtigen Tiegel wegzuwerfen..
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Noki
    Besucher

Also ich kaufe die Maske - wenn überhaupt - nur noch in diesen Probiertütchen. Da ich die Maske sowieso nicht regelmäßig mache, ist das für mich die bessere und günstigere Lösung, statt diesen teuren Tiegel für 21 Euro zu kaufen.

cuore
    Besucher

Mit dem Hamamelishydro -Superidee

Wie war die Pflege heute morgen Noki

Noki
    Besucher

Wie war die Pflege heute morgen Noki
    Da ich von dem Tonikum ja auch eine Probe bekommen hatte, hab ich diese auch gleich mal mitbenutzt. Aber das Tonikum und ich werden einfach keine Freunde mehr. Ich bleib bei meinen Hydrolaten. Die leichte Rose fühlte sich allerdings richtig gut an. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Geändert von Noki (27.02.2015 um 18:04 Uhr)

cuore
    Besucher

Bei mir verhält es sich eher umgekehrt, das Rosenhydrolat duftet zwar angenehm, aber eine Wirkung kann ich eigentlich nicht festsetellen, dass war mit Melisse und Lavendel auch nicht anders . Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit das Tonikum wieder holen, es aber vielleicht nur abends einsetzen und morgens ein Hydrolat nehmen, solange ich noch habe - ob ich die nachkaufe, ist eher zweifelhaft .

Noki
    Besucher

Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit das Tonikum wieder holen

Warum überrascht mich das nicht? Du hattest aber auch immer gesagt, dass das Tonikum aufgrund des Alkohols nicht funktioniert. Also für mich ist das auf jedenfall ein Hauschka Produkt, dass ich nicht vermisse. Ich mag es die Hydrolate großzügig aufzusprühen und dabei einen tiefen Atemzug zu nehmen. Bei dem Tonikum musste man immer aufpassen, dass nix in die Augen gelangt und selbst wenn man diese beim Sprühen geschlossen hat, kam trotzdem immer irgendwie was in Augennähe und die Augen tränten und brannten mir immer. Außerdem hab ich das Tonikum zuletzt in meiner Hauschkazeit ja auch nicht benutzt und es klappte trotzdem mit der leichten Rose. Hab übrigens die Tage gelesen, dass die Top 3 Hydrolate Rose, Melisse und Lavendel sind. Wer hätte es gedacht.

Also fährst du doch wieder die komplette Hauschka Schiene? Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Na dann hol dir aber lieber erstmal nur eine kleine Flasche von dem Tonikum, bevor du hinterher eine FS hast und dann doch nicht zufrieden bist.

Meine Haut fühlt sich jetzt - ein paar Stunden nach dem Cremen mit leichter Rose - übrigens sehr gepflegt und geschmeidig an. Nix trocken! Also die leichte Rose ist wirklich eine sehr gute Creme. Leider etwas teuer aber meine Haut mag sie sehr.

cuore
    Besucher

Aber bis zum Sommer 14 hab ich es gut vertragen, dann hat es anfangen zu brennen. Aber wie ich dir schon geschrieben, hab, war das Weledaprogramm durchhüpfen wahrscheinlich nicht der Burner für meine Haut, es hat ja dann sogar die Revital gebrannt - nehm an, ich hab die total irritiert. Das Tonikum hat eine super feinporige Haut gemacht, bei den Hydrolaten merk ich jetz wirklich nicht viel. Dabei muss ich aber sagen, dass die MF schlechter wegkommen, als die Wiegner, also wenn Hydrolat, hol ich es bei mir in der Nähe. Hab sogar schon daran gedacht, nur das Avene zu nutzen .

Prusseliese
    Besucher

Warst du nicht lange zufrieden mit dem Reg.-Serum, cuore?

Nicht ganz preiswert, aber lieber etwas teurer und zufrieden, als ständig Hoppen. Das geht ja auch ins Geld, Noki.

cuore
    Besucher

Bis ich im September meine Haut selbst zum kollabieren gebracht habe, fand ich es in Ordnung für immer mal wieder zwischendurch, es hat super durchfeuchtet bei mir.
    Sollte ich mich mit dem Doc wieder total versöhnen, werde ich mit dem Gehoppe endgültig aufhören - stresst meine Haut und den Geldbeutel. Ist als muesse man das Rad neu erfinden.

cuore
    Besucher

Ich lieb den Doc so doll , meine Haut ist in der einen Woche viel widerstandsfähiger geworden, Rötungen weg und sie ist gut durchfeuchtet, besser als mit allen Cremes der letzten Monate.
    Ich muss ganz arg aufpassen,dass ich erstmal meine Proben aufbrauche, am liebsten würde ich schon mein Programm in FS bestellen .
    Prussie ich hab ja gedacht, ich vermiss den Typen nicht, das war Mist, unterschwellig hab ich mich nach ihm gesehnt und steh nun auch dazu - hoffentlich behandelt er mich weiter gut

Forengöttin Avatar von lapis

Trau' ihm nicht - er ist hinterlistig! Bestell bloß nix in FS, dann geht das Elend sofort wieder los ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

lapis , das klingt ganz arg nach Negativerfahrung.
    Aber ich hatte so viele Jahre eine gute Zeit mit ihm und er war derjenige, der meine Haut wirklich auf die Reihe gekriegt hat - jeder hat eine zweite Chance verdient . Zumal ich ja nicht ganz unschuldig war, wieso lass ich mich immer wieder auf testen ein, wo ich genau weiss, wie es endet . Und wenn ich die Wirkung seiner Produkte mit anderen vergleiche, wohlgemerkt auf meiner Haut, muss ich ihn auf ein Podest stellen .

Prusseliese
    Besucher

Ach so, cuore. Du hast Hauschka durch das Hoppen nicht mehr vertragen. Ich hatte es anders verstanden... dass du gezwungen warst, dich nach einer anderen Pflege umzuschauen, WEIL du Hauschka nicht mehr vertragen hast.

Ich habe keine Sehnsucht mehr. Keine offensichtliche und auch keine unterdrückte. Der Duft der Rose war schön, aber nach der Umstellung anders. Mir hat das Tonikum am meisten Spaß gemacht. Das habe ich auch schon etliche Male geschrieben. Die Rosencreme alleine und dazu noch mit der veränderten neuen Rezeptur... reizt mich nicht mehr. Die Körperpflege sowieso nicht, spätestens an der Stelle wäre ich zweigleisig gefahren.

Ich wäre auch vorsichtig mit einer FS, aber wenn du ihn vorher immer vertragen und "nur" durchs Hoppen verärgert hast, stehen die Chancen doch nicht schlecht. Ich wünsche dir Glück.