Bei uns war heute mittag von Sonne nix mehr zu sehen, heute früh ja. Aber eigentlich macht mir Sonne überhaupt nix, isch abe italienisches Blut in den Adern.
Ital. Blut ist schon eingedeutscht, war mein Uropa.
Nee, Sonne tut mir echt nix, mich kannst du bei 35° Grad aufs Fahrrad setzen, dann radel ich dir locker 70.80 km runter, brauch bloss viel Wasser.
Nein, Signora cuore, dann wird es nicht an der Sonne liegen. Du hast bei den W's auch etwas von Pickelchen geschrieben.Gute Besserung!
Schön blöd vom Doc, sich solch' eine rassige Extremsportlerin entgehen zu lassen... also, ich würde mich jetzt nicht als unsportlich bezeichnen, aber soviele Kilometer am Stück pack' ich wohl nicht.
![]()
Nix Extremsportlerin, aber gute Kondition für mein Alter. Ich geniesse gerne, von daher braucht es auch etwas Bewegung, will schlisslich nicht die Germania geben
![]()
Mit dem Doc bin ich so was von fertig, ich würde am liebsten sogar die Forte Zahncreme aus dem Bad verbannen.
Die Versandapo ist lieb und nimmt die Sachen zurück, habe ihnen ein Selfie geschickt.
Unser Werksdermatologe, Jungspund hat lächelnd gemeint: Na Frau.... haben wir wieder experimentiert in Sachen Schönheit, der denkt bestimmt, die Alte hat sie nicht mehr.
Aber er hat dich durchschaut, der Jungspund.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hat hier schon jemand das neue Nachtserum probiert und kann was zu sagen?
Habe das Filmchen angeschaut und wie immer ist das Model bildhübsch und so natürlich.
Ich habe es im Bioladen auf dem Handrücken getestet. Ich sag euch nicht, wie es riecht - ihr verfallt dem Ollen sofort wieder.
Ein Blick auf die INCI-Liste hat mich überzeugt, dass ich es nicht brauche. Die Apfelmagie findet recht weit hinten statt. Platz 1, 2, und 3 verteilen sich auf Wasser, Alkohol und Glyzerin. Danke auch.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Versteh ich auch nicht, aber das Reg. Serum oder auch das Granatapfel von Weleda, überall ist Alk. und Glyc. ganz weit vorne. Hab bei Hauschka sowie Weleda schon angerufen und geschrieben, die Erklärung lautet in etwa immer so: das muss als Ganzes gesehen werden und bei Alk. und Glyc. handelt es sich um Pflanzliche Stoffe, kommen auch im Körper vor und die Kräuterauszüge tralala.....
Ich habe das Nachtserum nun ca. eine Woche im Gebrauch. Trage es jeden Abend nach der Gesichtsreinigung und dem Tonic auf. Es zieht recht schnell ein, hinterläßt die erste Stunde nach dem Auftragen ein samtiges Hautgefühl, danach spannt meine Haut dann wieder, so, dass ich über das Serum dann noch meine Nachpflege ( Egypt Magic Cream ) gebe. Bisher konnte ich keine verschlechterung meiner Haut feststellen, allerdings auch keine Verbesserung. Mal schauen, habe ja noch etwas (hatte mir eine Probetube geholt) und werde es aufbrauchen. ABer, ob ich es dann auch im großen kaufe bleibt noch fraglich.
Das Nachhtserum soll man anstatt des Tonikums auftragen! Als fettfreie Nachtpflege.
Liebe Grüße
RGeee
Das habe ich bei Dr. Hauschka anders gelesen: "Anwendung:
Abends nach der Reinigung und Stärkung eine kleine Menge des Nachtserums..." steht auf der Webseite ...
http://www.dr.hauschka.com/de_DE/produkte/nachtserum/
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hallo, ich hab da eine Frage an Euch: Ich bin seit einigen Monaten begeisterte Hauschka - Anwenderin und will jetzt auch das Buch bestellen. Leider gibt es den Versand bei Amazon nur innerhalb von D und nicht nach Ö,
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo man das Buch in Ö herkriegt?
Liebe Grüsse aus Wien!
welches Buch denn? Das Hauschka-Pflege-Buch? Und wenn Du mal Hauschka direkt anschreibst?
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
die med-reihe wird um eine neue akut creme erweitert (die die intensivcreme vllt ablösen wird), sogar in 3ml-probiergröße.leider erst ab september. meine vom heuschnupfen geplagte, raue haut würde sich jetzt wahrscheinlich drüber freuen.
Obwohl ich Hauschka seit den ganzen Neuformulierungen nicht mehr vertragen habe, wüsste ich gerne ob das Nachtserum vielleicht ein Jungbrunnen ist?Schuld daran war im Bioladen eine Verkäuferin, die mich noch aus alten Hauschka Zeiten kennt. Sie kam und machte mir das Nachtserum schmackhaft. Ansonsten nimmt sie M. Gebhardt, ist aber von dem Serum sehr begeistert. Ihre Haut sah (obwohl sie wohl mein Alter hat) sehr nett aus.
Jaja MG, damit klappt es leider bei mir nicht. Hab es schon zu oft versucht.Bin gespannt, was du über das Nachtserum berichten wirst.
Ich hatte vor zwei Wochen von Hauschka eine Minitube von dem Nachtserum im Briefkasten. Hätte ich gewusst, dass es dich interessiert, hättest du sie haben können. Ich hab sie dann nämlich entsorgt.
![]()
Entsorgt? Liebe Nokidie Probe kostet 3 Euro.
... ich glaube einfach nicht, dass ich schon wieder in diesem Thread schreibe.
Kann man mich bitte fesseln und knebeln?![]()
![]()
![]()
Dann schreiben wir halt zusammen hier.cuore, du kannst auch rüberkommen.
![]()
Ja ich weiß, dass die Hauschka Proben teuer sind aber ich hab in dem Moment einfach einen Blackout gehabt.
Ich dachte in dem Moment nur: was soll ich mit dem Nachtserum, benutz ich eh nicht. Meine Mama wollte es auch nicht haben, also ist es kurzerhand in der
gelandet.
Außerdem hab ich nicht um die Probe gebeten.
![]()
Was sehen grade meine müden Aeuglein, Prussie und Noki beim ollen Doc, ich krieg die Tür nicht zu - koennt euch aber knutschen
. Ihr seid mir zwei Herzchen
![]()
Du nimmst nur das Serum zur Nacht und tags Mandel oder bist du schon ganz verdoct?![]()
In erster Linie bin ich auf das Nachtserum gespannt. Hab Minis vom "Trio" (RM, Tonikum, RC) gekauft und bin skeptisch, weil die Augen bereits wieder leicht gerötet sind. Dennoch werde ich diese 4 Proben bis zum bitteren Ende testen, knallhart! Die Haut sieht heute morgen bombig aus.Der Duft ist wohltuend und natürlich würde am liebsten das ganze Programm starten wollen, wenn die Augen keine Fisimatenten machen würden. Aber daran könnte es letztendlich (wieder) scheitern...
Und duuu?![]()
Geändert von Prusseliese (25.06.2015 um 11:56 Uhr)
Mädels!
Prussie, wie wäre es denn mit der leichten Rose statt der normalen Rosencreme?Vielleicht verträgst du die ja besser? Oder vielleicht liegt es auch nicht an der Rosencreme sondern am Tonikum?
![]()
Ich hab gestern abend seit Ewigkeiten mal wieder mit der Hauschka RM gereinigt. Danach hab ich mein Melissenhydrolat von Maienfelser gesprüht.Das Tonikum vom Doc kommt mir nicht mehr auf die Haut.
![]()
Ja ich nehm momentan die Revital als tagespflege und sie hat es geschafft, meine Rötungen fast komplett wegzukriegen, will aber auch wieder das leichte Röslein, sofern ich es vertrage.
Die gestern erworbene Augencreme hat mich heute morgen so was von begeistert und ob ich es wirklich schaffe, die Mandel RM erst zu leere und dann erst die vom Ollen zu nehmen, seh ich als sehr zweifelhaft an. Ich hab noch die Hälfte einer FS und zwei Minis, hab gestern abend aber schon bemerkt, dass ich grad grosszügig mit umgehe
.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Tonikum will ich auch nicht mehr, Hydros nur noch aufbrauchen, dann nur noch Thermalwasser - tut meiner Haut echt gut. iss mir wurscht, was da drin ist.
Und auf jeden Fall halte ich wieder an der fettftreien Nachtpflege fest, die ersten tage war meine haut morgens trocken, aber das ist schon wieder richtig gut geworden - fühlt sich morgens wie leicht gecremt an![]()
Meine erste Nacht ohne, war ok. Das Serum ist doch etwas "reichhaltig". Aber dünnflüssiger als ich es aus der Reg. Serie in Erinnerung habe. Und man, die Poren sind wieder so lütt wie einst im Mai...
Noki, danke für den Tipp.Die leichte Rose könnte in der wärmeren Zeit direkt ausreichend sein. Aber seit Nachmittag ist das Brennen der
verschwunden, obwohl ich mutig Tonikum und RC nachgelegt habe weil ich den potenziellen Bösewicht ausfindig machen wollte. Das ist bestimmt kein Grund zur Entwarnung, aber für den Augenblick freue ich mich dennoch...
Das freut mich Prussie!![]()
Die Augencreme vom Doc ist nix für dich?![]()
![]()
Nokilein hat absolut Verkaufsfaehigkeitenund was ist mit Augencreme
, herrlich.
![]()
Ich dachte halt nur.Weil Prussie ja die Rosencreme auf die Augenpartie aufträgt (oder?).
Und wenn sie davon brennende Augen bekommt, wäre die Augencreme vielleicht eine gute Wahl. Ist natürlich auch erstmal wieder eine Investition.
Und Proben gibt es davon leider auch keine.
Edit: ich muss innerlich gerade so schmunzeln.Weil erst waren wir drei zusammen im Weleda Thread und jetzt sind wir einfach mal so alle zusammen in den Hauschka Thread rübergegangen. Herrlich!
![]()
Die Augencreme brannte bei meinen letzten Versuchen (im Sommer letzten Jahres) sehr, diese Investition spare ich mir. Ist aber lieb, dass du den Vorschlag machst, Noki.![]()
Uns gibt es scheinbar nur im 3-er Pack.![]()
Aber der Doc ist listig und ich kann mir gut vorstellen, dass er versucht mich auf Dauer von euch zu trennen. Dieser Schlingel...
Bis dahin genieße ich es!
![]()
Prussie, selbst wenn es schief läuft, ich bleibe auch weiterhin im Weledathread, Koerperpflege werde ich weiter von dort nehmen.
Gut zu wissen, cuore.Die Quitten Lotion habe ich auch noch in guter Erinnerung...
![]()
Ich war einen Sommer lang ganz verrückt nach der, hab drei Flaschen verschmiert und im Folgesommer konnte ich sie nicht mehr riechen. Aber wir nehmen doch Weleda PL oder sollten wir doch mal schnuppern gehen
![]()
![]()
cuore wirst du jetzt auch noch den Weleda Körperpflegeprodukten abtrünnig?![]()
![]()
Nö, aber evtl. mal was anderes. Vielleicht hat Prussie schon
![]()
Noch nicht.Ich mochte damals den Duft der Citronen Lotion, aber die gibt es nicht mehr. Auf die Quitte bin ich erst durch Noki aufmerksam geworden und fand den Duft angenehm erfrischend. Wie die Pflegewirkung war, weiss' ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr.
Den Duft habe ich weicher in Erinnerung als den der Weleda Citrus Lotion, da war mir die Zitrone zu pieksig - die Pflegewirkung zu gering...
Quittenpflege war im Sommer schön, im Winter bei mir zu wenig.
Die Citruslotion hatte mir letzten Sommer gereicht, aber anscheinend bin ich in dem Jahr geschrumpelt und sie ist nicht mehr pflegend genug.