Bist du jetzt im Besitz der Quittenlotion?
Genau, dieser blöden Raffgier erlegen. Duftet himmlisch...
Das ist schöner hier wie im Komödienstadel.
Bitte Bericht über die Pflege bei aehm reiferer Haut.
Und was gibts augrntechnisch von der Prussiefront?
Ich kann auch noch lachen. Mal schauen, wie lange noch. Die reife Haut schimmert seiden, falls du das meinst? Für eine objektive Berichterstattung bin ich leider grad zu verliebt. Aber wenn ich Pech habe, kommen wieder andere Zeiten.
Bei den Augen kann ich noch keine 100%ige Entwarnung geben, habe aber den Eindruck es bessert sich. Aber s.o. verklärt - verliebt.
Na ja, der Olle lacht sich vermutlich eins ins Fäustchen. Sein Harem füllt sich...
Ja stolz kann er nur auf die junge Noki sein , wir beide üfüs sind halt das Anhängsel.
Aber mal was anderes, ausser uns dreien ist hier wenig los, woran hängts.
Eiszeit schoen dass du mal reinschaust.
Das leichte Roeslein scheint seinen Job an Tag 2 auch gut zu machen.
Sehr gut, ich freu mich für dich, cuore.
Das Nachtserum gefällt mir sehr, keine Spannungen und die Augen spielen noch mit.
Nun fehlt noch Noki's Rapport.
Wenns klappt Prussie würdest du dich wieder im harem einreihen, auf Dauer mein ich?
Sofocht !!
Definiere: Dauer
Musst aber die Zweitfrau geben, der erste Platz gehört mir
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dauer bis das der ... uns scheidet
Du, ich mach hier auch die Reinigungskraft. Hauptsache, ich bleibe...
...ich helf dir auch, also definitiv wird ein festes Verhältnis angestrebt, keine Liason oder Sommerliebe.
Weiss lapis schon von deinen Eskapaden?
Eskapaden?
Rubinia gesellt sich ab und an mit der Rosencreme affairenmäßig zum Doc und die Augencreme fand sie auch gut. Und Bobbinschen ist dem Doc bei der Körperpflege treu. Viele der "alten Mädels" sind auf und davon weil es auf Dauer mit der Verträglichkeit haperte. Aber auf den neuesten Stand bin ich leider auch nicht mehr...
Verträglichkeit und Preis sind wohl die Hauptgründe.
Wenn ich vertrage, ist mir der Preis wurscht - ich bin es mir wert, ausserdem gemessen an KK der D......kette ist der Doc noch bescheiden. Nur kauf ich nicht mehr alles, ob es jemals wieder die Reg. AC wird, bezweifle ich. Da ich bis auf das neue Serum schon alles getestet hab, weiss ich ja, was in Frage kommt, am liebsten so wenig wie möglich .
Wenn es morgen mit dem Röslein noch gut läuft, darf Montagabend das Serum ran , soll für jede Haut sein, wie ich gelesen hab.
Kannst du schon was über Quittenpflege sagen?
Ich ekapdiere mit euch. Aber ich glaube, ziemlich erfolglos.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Minitübchen Nachtserum gekauft - es riecht so schön. Ich glaub, das macht mir Pickel. Nächste Woche teste ich das noch einmal, im Moment repariert das Rosehip von Pai die Hauschka-Schäden.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich kauf nicht mehr alles... Da geht es doch schon los, cuore.
Erst wollte ich so gerne NUR das Trio, dann das Serum (macht keine Pickel, hattu Chips gegessen, oder Südfrüchte, Lapis? :D) und nun quitte ich schon wieder den ganzen Körper. Ich sollte meine guten Vorsätze zum Mond schießen, wortbrüchig ist langsam mein zweiter Vorname.
Lapis, treue Seele, ich wusste vor ein paar Tagen schon nicht mehr wie das Hagebuttenöl hieß. Schön, dass dir Pai Öl so gut tut!
Ach ja, die Reg. Serie, fand Bobbine die Augencreme davon gut?
lapis, Pest mit Cholera bekämpfen - klingt nicht wirklich erstrebenswert
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hart wie Wackelpudding, aber man soll ja auch nicht nur stur durchs Leben stiesseln, ab und an muss man etwas kalibrieren
Ich bin ein Hauschkaopfer . Pickel hatte ich ohne Chips und ohne Südfrüchte, kann PMS gewesen sein - ich schieb es jetzt dem Ollen in die Schuhe.
Aber Pai bleibe ich treu, ich finde das Öl absolut super.
Aber nur zur Nacht, oder?
Nur zur Nacht und auch nur 2x wöchentlich. Alles andere ist zuviel.
Also wie so ne Kur zwischendurch und da hilft es dir ?
... und trocknet die Haut aus, oder? Lapis, cremst oder ölst du zur Nacht? Seit ein paar Tagen habe ich morgens keine geschwollenen Augen und cuore hat mich drauf gebracht, dass es an der fettfreien Nacht liegen könnte.
Das gute Pai, auch wunderbar zur Bodenpflege geeignet, nicht wahr?
Das ist aber jetzt unfair Maus, ein Malheur, aber das Parkett hat echt geleuchtet .
Nein, nicht wie eine Kur. Ich nehme es mäßig, aber regelmäßig. Und ich bin sicher, cuore hat das gute Pai seinerzeit mit Polyboy verwechselt. Fängt auch mit P an.
Es trocknet überhaupt nicht aus. Die Nächte mit Pai machen schön. Aber Augenpflege nutze ich gar nicht mehr, auch nicht tagsüber. Mir macht das auch dicke Augen. Momentan sieht mein Pflegeplan nachts Pai oder Kokos oder nichts vor, am Tag nehme ich Weleda Mandel FC.
cuore bestellt seitdem das Pai Öl im Kanister.
Weil das Parkett so schön leuchtet.
Ich lass gleich den Tanker vorfahren.
Aber deine derzeitige Pflege nenn ich minmalistisch lapis.
Oh der Thread hier blüht ja wieder regelrecht auf.
Bei mir ist immer noch alles paletti, bin so zufrieden, wie lange nicht mehr mit meiner Haut. Trotzdem werde ich brav erstmal alle Kleingrößen aufbrauchen, bevor ich mich dann eventuell zu einem Fullsize Kaufe entschließe.
Guten Morgen Hauschkaschönheiten,
der Doc bekommt uns immer ,immer wieder dran ! Keine Kosmetik vermag solch eine große Anziehungskraft ,an was liegt es ?
1. Vor allem der Duft
2. sehr gute INCI,trotz des Alkohol
3. gute Pflegeeigenschaften
4. Frau/Mann fühlt sich einfach gut damit
5. Preise sind auch erschwinglich
kurz und gut eine Liebe fürs Leben
@ Prusselschen die Reg.AC ist wirklich super, habe nochmals ein Sachet ergattern können. 3 x die Woche leicht einklopfen, für mich perfekt.
Hast du die Reg AC schon mal getestet ?
Wir sind ab nächsten Sonntag für ein paar Tage in Berlin,denke ich werde mir die Fullsize zu legen.
Das neue Deo Mint /Salbei werde ich auch kaufen, bin ja nicht so eine viel Schwitzerin ,bei mir funktionieren die Deo´s schon immer . Wenn allerdings 35 Grad (mir zuviel an Sommer ) wie gemeldet ,werde ich kurzfristig zu KK greifen.
Ich habe am Körper sehr trockene Haut ,das ich eigentlich 365 Tage im Jahr mit dem Röslein oder der Mandel schmieren müsste, aber bei der Jahreszeit ,die doch wärmenden Düfte isch wääs net !
Lemongras u.s.w reicht mir nicht aus, Weledalotion sind mir einfach zu alkohollastig ,hab das Gefühl ,die Haut trocknet drunter aus.
.
Bobbinschen, die AC aus der Reg.-Serie kenne ich nicht. Freu' mich, dass sie dir gefällt. Muss was Besonderes sein, denn ich weiß' ja dass du mit AC per se auf Kriegsfuß stehst. Ich liebe Berlin, war in diesem Jahr schon zweimal dort. Zieht mich ähnlich an, wie die Kosmetik vom Doc. Vielleicht hast du die Möglichkeit das Nachtserum zu testen? Ich bin davon auch am Tag/ Nacht 4 begeistert! Viel Spaß in Berlin und gönn' dir was Schönes.
Ich schöpfe langsam Hoffnung. Alles ist gut, meine Haut sowieso. Aber auch die Äuglein und DAS macht mich grad sehr happy!! Im Salbei Deo ist jetzt Minze, keine Ahnung ob mir das gefällt. Den Duft vom Vorherigen fand ich toll und die Wirkung besser als bei Achsel Rose. Aber die Rezepturen wurden verändert. Kann ja auch mal zum Vorteil sein. Ist dir die Quitten Lotion für den Sommer auch nicht reichhaltig genug. Sie kühlt so phantastisch.
@ Bobbine, im KaDeWe ist die Hauschka Abteilung sehr gut und die Beratung kompetent aber dezent. Sehr angenehme Atmosphäre. Sie haben dort sogar das große Hauschka Buch. Ein Blick hinein lohnt sich. Ich werde an dich denken!
Sorry, für derart pubertäres Geschwärme, aber ich kann grad wirklich nicht anders...
Ich schwaerme entzückt mit dir, ich weiß grad gar nicht, warum ich den Kerl mal nivht leiden konnte.
Ich hab gerade bei einer Online Apo mal meinen Warenkorb mit Hauschka Produkten gefüllt, die ich gerne bestellen würde.
1x Reinigungsmilch
1x Handcreme
1x Rosencreme leicht
1x Quittenmilch
1x Augencreme
1x Jojoba Eibisch Haarspülung
1x Zahncreme Sole
1x Zahncreme Minze
1x Mundspülung Salbei
Das ist übrigens der Wahnsinn, wieviel man online spart. Ich würde bei dieser Bestellung gegenüber im Reformhaus oder Biomarkt satte 22,72 Euro sparen.
cuore, hoffentlich zeigt uns der Doc im Winter nicht seine kalte Schulter. (Wenn es überhaupt bis zum Winter funktioniert ;))
Im Winter gab es bei mir Knittertütenalarm (Lene ). Röslein leicht klappt, dann startest du morgen mit dem Nachtserum?
Dann mal los, Noki. Bei Hauschka sind es doch Probiergrößen oder traust du dich an die FS's heran, da wäre der Preis höher.
Ach so, ich sehe es jetzt erst, du errechnest die Differenz.
Ja genau die Differenz gegenüber Reformhaus oder Biomarkt. Also da würde ich für die ganzen Produkte 22,72 Euro mehr bezahlen.
Und ähm.... nein, das sind alles Fullsize Produkte. Meinste ich soll erst von allen nochmal Kleingrößen bestellen? Die Haarspülung gibt es ja nicht als Kleingröße, ebenso die Augencreme und die Mundspülung.