Woher weiss Serum ob Tag oder Nacht ist? Nachts vertraeglich, tags pieksig - dumm daher frag.
Woher weiss Serum ob Tag oder Nacht ist? Nachts vertraeglich, tags pieksig - dumm daher frag.
Ich gehe davon aus, dass das Serum tag-und nachtblind ist. Ist vielleicht doch zuviel Alk für meine Haut? Oder liegt es an der schwül-feuchten Luft? Ich weiß es nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hab heute morgen das Serum genommen, alles gut
Heute hat mir die Wala ein Päckchen mit diversen Minis und Produktkatalog geschickt.
Das Nachtserum vertrag ich auch am Tag , keine Probleme - ausser Tübchen ist nun leer.
So allmählich denke ich, dass ich wieder auf Hauschkakurs bin .
Leider hat das Reformhaus immer noch keine Minis von der Solezahncreme.
Boah, die Sole mag ich nicht.
Das Trio wohnt in FS bei mir.
Tolles Probenpackerl, Glückwunsch!
Prussie auch wieder Hauschka girlie
Gemäßigt. Immer noch mit den 5 Produkten zufrieden. Solo & Minze waren 1Euro-Artikel und leider gar nicht nach meinem Geschmack.
Minze liebe ich, dazu die Weleda Sole - Hauschka Sole hätte ich gerne getestet, bevor ich in FS kaufe, Noki meinte eh, sie wird mir nicht schmecken und die weiss ja bekanntlich, was gut für mich ist.
Das Trio, Quittenlotion und was ist Number five.
Rosen Deomilch Sie duftet wunderbar und wirkt zuverlässig. Danke, Bobbine wegen dir hat das Deo eine 2. Chance bekommen. Ich muss an dieser Stelle ohnehin Abbitte leisten. Die überarbeiteten Rezepturen habe ich nicht zu knapp bemosert. Praxis ist an dieser Stelle besser als Theorie.
Die haben im Reformhaus leider keine Deotester und ich will erst mal rein schnuppern. Das alte Salbei hatte ich mal, hatte mir vom Geruch her aber nicht gefallen. Viel leisten muss es bei mir eh nicht, nur schoen duften.
Ich bin grad angefixt von der Haarspuelung, dir kräftigen und festigen soll. Normalerweise ist das ein zuviel Pflege fuer meine Haare, aber das festigen zieht mich magisch an.
Festigen klingt gut. Die Shampoos waren damals nix für mich. Die Spülung habe ich nie getestet.
Warum hatte ich was gegen den Rosenbalsam? Der riecht so schön und die Haur ist total samtig.
Ich bekam damals nach dem Verwenden kleine Pickelchen an den Oberarmen. Dachte, das läge am Balsam. Ist er dir jetzt bei der Wärme nicht zu gehaltvoll? Der Duft ist ein Traum!
Eigentlich schon, aber das Tübchen war auch in dem Paket und ich war einfach neugierig. Geruch und Pflege fand ich bombastisch, dennoch wird FS erst im Herbst einziehen. Bis dahin wird die Quitte Gesellschaft vom Lavendelsandelholz Balsam kriegen, gepaart mit der Weleda Lavendeldusche.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nach der langen Abstinenz vom Doc finde ich die Duefte sehr schön.
Oooochh keine da, die mit mir von dem ollen Zausel schwaermt. Die Handcreme, die zugegebenermaßen recht teuer ist, aber so toll, dass 2x cremen taeglich ausreicht und deren Geruch ein Traum.
Ah, so nebenbei darf allmählich alles in FS einziehen.
Ich bin gerade ein bisschen stinkig. Ich wollte noch ein Serumtübchen kaufen. Der Bioladen hat keins mehr, die Parfümerie am Ort schon. Aber statt der 3 Euro für klitzekleine 2,5ml wollen die mal bummelig 5 Euro von mir. So viel ist mir der Doc nicht wert ...
(Die Handcreme fand ich nicht halb so gut wie die Weleda-Sanddorn. Sag' ich jetzt nicht wegen s.o., sondern weil ich wirklich nicht so toll fand).
Wenn es so ist mit der Handcreme, dann isses eben so. Du die Weleda, ich die vom Doc - ist dich Weleda, für mich den Doc - für jeden was bei, deshakb gibt es ja Verschiedenes.
5 Euro für die Minitube ist reichlich ueberzigen, hab sie in Reformhaus für 3 gesehen.
Lt. Preisliste von Dr. Hauschka kosten 2,5ml von dem Nachtserum 3 Euro. 2 Euro Aufpreis finde ich unverschämt. Hauschka hat mir auf Anfrage eine Probe vom Nachtserum mit sehr freundlichen Worten zugesandt. Ich finde es legitim, gerade bei einem so teuren, neuen Produkten um eine Probe zu bitten. Willst du das mal versuchen, Lapis?
Die RM gefällt mir nicht. Sie wird mit der wasserlöslichen Mascara einfach nicht so richtig fertig. Da greife ich doch lieber auf "Altbewährtes" zurück. Dafür habe ich wieder das Nachtserum am Abend verwendet. Meine Haut war in letzter Zeit ziemlich trocken, es wurde danach besser...
Ich finde diesen Aufpreis auch frech. Bei der Wala mal anzufragen, ist eine gute Idee. Werde ich machen, Prussie.
Die erste Tube habe ich auch ganz normal für 3 Euro gekauft, cuore. Diesen Preis habe ich auch überall gesehen. Nur diese Parfümerie tanzt aus der Reihe ...
Sehr gut, das Winzpäckchen ist echt Zucker. Wirst sehen.
Was in deinem Fall Weleda Mandel RM heißt?
Ach ja wo ich das gerade mit dem Aufpreis lese: ich war heute im Biomarkt um mir die Haarspülung von Hauschka zu kaufen. Laut Hauschka soll die 11,50 Euro kosten, soviel kostet sie auch in diversen Onlineshops. Im Biomarkt nehmen die dafür 13,50 Euro. Die können doch nicht einfach 2 Euro mehr nehmen, wenn auf der Hauschka Seite 11,50 Euro steht. Hab denen das auch gesagt aber die Verkäuferin meinte, da wäre nix zu machen, die hätten diesen Preis im System drin, was die Spülung in Onlineshops kostet könne sie nicht sagen, damit hätten sie ja nix zu tun. Hab die Spülung dann trotzdem gekauft, weil ich online ja Versandkosten zahlen müsste und dann ebenfalls auf diesen Preis gekommen wäre. Trotzdem macht mich das stutzig. Hauschka legt auf seiner Seite Preise fest und im Endeffekt stimmen die nicht. Wie kommt dieser Aufpreis zustande?
Legt Hauschka fest oder gibt es eine unverbindliche Preisempfehlung? Ich glaube, eher letzteres, oder?
Hab die Spülung jetzt gerade auch in einem Onlineshop für 13,50 Euro gesehen. Aber wieso steht dann auf der Hauschka HP, dass sie 11,50 Euro kostet? Bei den anderen Hauschka Produkten stimmen die Preise mit denen beim Biomarkt überein. Bei der Spülung steht auf der Hauschka HP noch bei "unverbindliche Preisempfehlung". Also können die Händler den Preis dann selbst bestimmen? Teilweise wird die Spülung online für 11,50 Euro angeboten aber auch für 13,50 Euro.
Geändert von Noki (14.07.2015 um 12:56 Uhr)
Altbewährtes heißt bei Prussies Reinigung die Alverde Rosenmilch oder so ähnlich.
Weißte Bescheid ?!
Leider bewährt sich das Altbewährte nicht. Die Alverde RM Wildrose wäscht die Mascara nicht besser ab und die Haut war nach der Reinigung arg trocken. Als ich sie früher benutzte, habe ich auch zur Nacht gecremt. Vielleicht wurde die Rezeptur verändert? Das kommt ab und an vor. Jetzt bleibe ich (mangels Alternative) doch bei der Reinigungsmilch von Dr. Hauschka.
Ja bleib mal hier und lass mich nicht allein.
Ich bin doch auch noch da.
Mit euch bin ich in bester Gesellschaft und irgendwann ziehen wir auch lapis an Bord.
Prussie mir hat quittenlotion erstmal gut gefallen, aber jetzt nach mehrmaligem benutzen hab ich das gleiche Problem wie vor einigen Jahren, Pflege , aber der Geruch und absolut alkohollastig:leiderja:. Hab mir jetzt den Lavendel bestellt und wenn der nicht so ist wie erhofft, wechsel ich mal zu Primavera, hat Noki schon empfohlen. Bei den Weledas kann auf Dauer ausser Citrus und Wildrose nichts so recht punkten, Mandel auch nicht, riecht muffig auf mir, also muss ich was neues testen
Und was ist mit dem Rös'chen??
Röschen iss was für den Herbst und grossflächig angewandt, kommt geruchstechnisch schon was zusammen, ich weiss grad nicht.
Ich will mal sehen wie der Lavendel-Sandelholz Balsam von der Pflege ist und dann wird man weiter sehen. In meinem ersten hauschkajahr hab ich die Quitte geliebt und 3 Flaschen über den Sommer verschmiert, anscheinend etwas zu vile abgekriegt, seit dem mag ich den geruch nicht mehr wirklich. Lemon Citrus oder wie das Zeug heisst mag ich auch nicht wirklich, da ist mir Weleda Citrus lieber. Und Öle gehen jetzt schon gleich gar nicht.
Letztes Jahr bin ich auf Birkenöl abgefahren, da hab ich letzte Woche den Rest weggeworfen, zweimal benutzt dieses jahr und zweimal das schütteln gekriegt.
Ob ich allmählich schrullig werde?
Nein, nicht schrullig. Da sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich könnte mir ein Parfum mit dem Duft der Quitten Lotion vorstellen.
Dann gibt es ja noch die Lotion aus der teuren Reg. Serie...
Neenee, ich komme nicht so richtig an Bord. Obwoh ich ja an keinem Tester vorbeikomme. Neulich stand ich da auch wieder ganz verzückt - auf der linken Hand die leichte Rose, auf der rechten die normale - und schnüffelte so vor mich hin. Watt schööön! Im Gesicht traue ich mich nicht. Ich sah des Docs wegen schon mal aus wie ein Streuselkuchen und aus dem Alter bin ich definitiv raus. Ich bin jetzt bei den gepflegten Falten und die gehen auch mit Weleda.
Wenn die Wala schlau ist, schickt sie mir ein sehr verführerisches Päckle ... vielleicht werde ich ja doch schwach.
Man soll nie, nie sagen - ich weiß, wovon ich rede.
Ich bin aber nicht so leicht zu verführen, cuore. Empfindliche Haut, die auf alle möglichen Inhaltsstoffe irritiert reagiert - da ist man froh, wenn man seine Basics gefunden hat.
Versteh ich total, hab halt mit dem Ollen Glück, die ganzen Irritationen wo ich hatte, war mein Gehoppe. Bei der für erst gut befundenen Weleda Mandel kam die leichte Couperose total durch und die Haut war gerötet, überall wo gecremt wurde und in den letzten Wochen aufgequollen:leiderja:. Wenn das mit dem Doc nicht klappen würde, steh ich wieder ohne da, Weleda im Gesicht isses net.
Nanu, wo sind denn alle hin?
Ich hab letztens im Reformhaus mehrere Probesachets von der Fußcreme und der Handcreme geschenkt bekommen. Heute hab ich mal wieder einen Wellnesstag eingelegt und die Fußcreme verwendet. Also toll fand ich die ja schon immer, vor allem der Duft ist klasse. Damals hatte ich die auch mal als Fullsize aber auf Dauer ist sie mir einfach zu teuer. Sie pflegt aber wirklich gut und macht die Füße schön weich. Kokosöl tut es meiner Meinung nach aber ebenso als Fußpflege.
Bin noch da. Aber weiterhin vorsichtig. Nach Lobgesängen folgt (leider oftmals) der Schuss in den Ofen...