Klappt schon
Klappt schon
Mit der übrigen Reg Serie kann ich nicht viel anfangen. Das Serum fand ich eher klebrig und die Creme war nicht reichhaltig genug und machte bei mir Pickel. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich die probiert habe. Mein HG ist und bleibt die Rosencreme, die ab Herbst wieder zum Einsatz kommen wird.
Die Reg AC finde ich auch nicht soooo wahnsinnig reichhaltig, aber mein Maßstab ist da ja auch der Augenbalsam. So gut, wie sie gerade ihre Arbeit macht wird sie vermutlich doch nachgekauft, falls die beiden Spender tatsächlich irgendwann leer sein sollten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die RC wir bei mir manchmal auch kombiniert. Je nach Bedarf mit Öl, HBM, Revital oder Gesichtsmilch.
Finde ich grad so super beim Doc, dass man mischen kann.
Trocket das Gesichtsöl die Haut nicht aus?
Werde Proben von der Reg.-AC & Co. organisieren.
Und ne Mini HB Maske zum Anreichern.
Es wird sogar von der Wala empfohlen bei Kaelte die Rosencreme mit dem Öl anzureichern, ausgetrocknet hat es bei mir nicht.
Das mit der beruhigenden Maske hab ich von einer Hauschka Kosmetikerin.
Hätte ich nicht vermutet, weil das Öl fettige Haut ins Gleichgewicht bringen soll... so Hauschka.
Anscheinend macht es die Verbindung mit der Rosencreme - ist echt als Kälteschutz empfohlen
An die Augencreme-Benutzer... verwendet ihr die AC wie vorgesehen tatsächlich NUR am Tage?
Ich benutze Augencreme tatsächlich nur morgens.
Ich auch , egal welche.
Besorg dir von der Reg. erstmal ein oder zwei Sachets
Zu erst mal: Hallo zusammen
Ufff...ich habe nun den gesamten Faden durchgelesen - hat etwas gedauert, war aber sehr informativ und unterhaltsam.
Ich interessiere mich für ein paar der Hauschka-Produkte bin aber nicht sicher ob sie für meine sehr empfindliche Couperose (Rosacea)- Haut geeignet sind. Zum einen wäre es die Tag-Nacht-Kur sensitiv (Ampullen), die Revitalisierende Maske und die leichte Rosencreme (für den Herbst/Winter.
Zur Zeit muss ich sehr minimalistisch Pflegen Hatte durch meine Hopperei im Frühling den Supergau im Gesicht. Da konnte nur noch der HA helfen. Ich verwnde zur Reinigung ein einfaches Gel und Wasser, danach Orangenblütenhydrolat und für den Tag einen Sonnenschutz oder nicht; am Abend anstatt dem Sonnenschutz Metrogel. Dieses nehme ich jetzt allerdings nur noch jeden zweiten Abend - ich möchte es gerne wieder langsam ausschleichen. Die Haut hat sich in den letzten 7 Wochen sehr gebessert, Rötungen sind aber auf den Wangen und in der Nasenfalte immer noch sichtbar. Damit werde ich wohl leben müssem, leider.
Mich würde interessieren ob ihr meine Produktwahl für ok haltet oder ob ich besser etwas anderes nehmen soll.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Hallo Engeli - schreib mal die WALA an und schildere dein Hautbild. Hab ich auch gemacht, da mich eine Maske interessiert hat. Heute kam ein wunderschönes, liebevoll gepacktes Packerl mit 6 Minigrößen, der Produkte, die sie mir empfehlen würden. War total geplättet und hab mich riesig gefreut. Wobei ich nicht sicher bin, ob der viele Alk und die ÄÖ das "Gelbe vom Ei" sind für meine empfindliche Haut. Aber der Service der WALA ist TOP!!!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Mädels ich hab Couperose und komm mit den von Engeli genannten Produkten super zurecht .
Prussie wenn du bedenkst, was die Nachtkerzen AC gekostet hat und in 2 Monaten war sie weg und wenn du die 42€ für die Reg. nimmst und hast ein halbes Jahr dran ( grosses Ehrenwort, hält so lange), dann sparst du sogar noch .
Mir ist heute Post von Reformhauskette zugeflogen, die geben am 6.8. wieder auf alles 20% , das ist schon eine ganze Menge und die Reg. ist besser als die Normale, ausserdem geht mir der Balsam für die Seele nicht aus dem Kopf und Herbst ist ja schon bald .
Du bist immer noch begeistert vom Rosenmilchdeo, weil das käm dann auch noch bei
Nach dem Ärger mit der Versandapo hab ich die Faxen grad dicke und werde die Rabattaktionen hier im Reformhaus vor Ort wieder wahrnehmen, da passiert mir so ein Sch.... nicht .
ChrisCross: das habe ich gestern Abend schon gemacht Leider habe ich per Mail keine Antwort erhalten ob sie meine Anfrage bekommen haben. Und leider sind in der Schweiz die meisten Anbieter sehr geizig mit Proben - haben wohl alle das Gefühl dass wir im Geld schwimmen. Falls ich bis Ende nächster Woche nichts höre werde ich mich aber noch mal an Wala wenden.
Cuore: danke für deine Antwort. Nimmst du die Ampullen-Kur für tags und nachts?
Wenn ich sie mache, ja tags und nachts
Kennst du Anton Svensson, das ist der Vater von Michel aus Lönneberga, cuore. Der verstand es ähnlich gut sich alles schön zu rechnen. Wenn die AC ein halbes Jahr reicht, relativiert sich der Preis, da hast du Recht.
Oh ja, die Rosen Deomilch gefällt mir sehr und hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Deo so gut wie gekauft, ebenso Reg. AC und Seelenbalsam, wenn ich im Herbst in Depristimmung falle, rein als Prävention.
Die Normale AC 12ml haben auch so 22 oder 23 € gekostet und das Tübchen hab ich oben schon zweimal umgekrempelt, die läuft nicht weit und pflegt nicht so toll wie die Reg. , ich habe das jetzt am Probesachet bemerkt, ein Unterschied wie Tag und Nacht . Auch hier beweist sich "das billigere muss nicht das günstigere sein". Es ist schon viel geld, aber es ist gut angelegt, du wirst es nicht bereuen .
Cuore; dann pflegst du während der Ampullen-Kur komplett fettfrei? Oder nimmst du für den Tag zusätzlich noch eine Pflege?
Am Tag nehm ich momentan die Augencreme und die leichte Rose, zur nacht immer so, wie es der Doc will - fettfrei.
Mit Ausnahme wenn ich mal eine Revitalmaske mach, die wisch ich nicht runter sondern lass sie über Nacht drauf, dafür werd ich morgens mit einer toll erholten, seidigen, prallen Haut belohnt.
Hui Prussie, gleich in die vollen ! Viel Spaß damit.
Das Öl trocknet bei mir auch nicht aus, im Gegenteil. Die Kombination mit der RC ist reichhaltig und pflegend und wirkt trotzdem gegen eventuelle Pickel.
Sagt maaaal… das Rosendeo ist neu ? Ich hatte es nämlich vor vielen Jahren schon mal, es kippte aber im Laufe des Tages irgendwie und ich fühlte mich dann müffelig. Wenn Ihr jetzt alle so begeistert seid probiere ich es vielleicht doch auch nochmal. Ich liebe Rosen .
Ich könnt dich knutschen Prussie.Wie kommts, ich dachte du willst eine AC.
Nie mehr Doc, Reg. Ac zu teuer - dafür bin ich zu geizig und dann das Reg. Serum , ist auch nicht billiger.
Was interessiert mich heut der Sch..., den ich gestern erzählt hab, genauso gehts mir grad auch.
Stimmt nur nur fast...
Der Preis ist vom Serum ist zwar genauso heftig, es ist aber DOPPELT soviel drin.
Knutschen darfst du mich mich trotzdem.
sunny, heute lautete meine Devise: nicht kleckern - sondern klotzen. Meine Haut ist seit Tagen sehr trocken. Ich befürchte das Tonikum könnte die Ursache dafür sein. Eigentlich wollte ich mir die HB Maske kaufen um sie mit der Rosencreme zu mischen. Dann kam mir der Gedanke, das neue Serum zu kaufen, dass aber NUR für die Nacht gedacht ist. Und letztendlich wurde es das Reg.-Serum was Tag- und Nacht für die reife Haut arbeiten soll. Hoffentlich! Es gibt ja so einige Möglichkeiten...
Hauschka hat die Deos verändert. Das Salbei Deo enthält nun auch Minze und die Rosenmilch wirkt bei mir sehr gut. Von der alten Rezeptur konnte ich das nicht behaupten. Der Duft ist auch angenehmer geworden, ein schöner klarer Rosenduft.
Entschuldige Cuore, dass ich dich noch mal "nerve" - nimmst du abends nach der Reinigung gar nichts weiter für die Haut? Falls du etwas verwendest; was genau nimmst du? Lieben Dank für deine Hilfe.
Prusseliese: verträgst du den Alkohol in den fettfreien Produkten gut? Bei mir geht Alk leider gar nicht mehr seit dem Frühling. Darum trau ich mich an das Nachserum nicht ran
Trocknet deine Haut durch den Alkohol aus oder wie äußert sich die Unverträglichkeit, Engeli? Das Nachserum soll ja lt. Hauschka mit dem Tonikum zusammen zur Nachtpflege verwendet werden. Mit dem Regenerations Serum (Alkohol an 2. Stelle) war meine Haut heute Morgen nicht trocken, wie in den letzten Tagen. Möglicherweise lag es ja tatsächlich am Tonikum?
Engeli ich nehm nach der Reinigungsmilch das normale Tonikum und zwei- oder dreimal in der Woche einen Tropfen Nachtserum. Also von der Weleda Mandel RM und den Hydrolaten war meine Haut total gerötet und unruhig, mit dem Tonikum hab ich nichts zu kritteln .
Prusseliese: ich rühre ja eigentlich meine Kosmetik seit 3 Jahren selbst. Habs aber mit der Wirkstoff- und Inhaltsstofftesterei im Frühling total übertrieben. Von daher weiss ich ganz sicher, dass ich Alk (ich nahm sehr lange bio Weingeist zur Konservierung; habs fast 2 Jahre gut vertragen) im Gesicht leider nicht mehr vertrage (zumindest zur jetztigen Zeit). Es äußerst sich bei mir durch starke Hautrötung (Äderchen extrem gut sichtbar), Juckreiz und allgemein sehr unruhiges Hautbild. Wie gesagt, meine Haut war so "krank" dass nur noch Metrogel helfen konnte. Jetzt möchte ich vorerst die Gesichtspflege nicht mehr selbst rühren (Körperpflege allerdings schon ) Jedoch habe ich auch da immer etwas NK-Kaufkosmetik im Haus.
Cuore; danke für die Info. Du verträgst das Nachtserum in dem Fall trotz Couperose gut - super.
Was ist das???
Ich bin davon ausgegangen, dass das Reg.-Serum das Gesichtstonikum ersetzt... Jetzt lese ich auf der Hauschka Homepage und im aktuellen Hauschka Katalog Kosmetik Kultur 2015, dass das Serum nach der Reinigung UND Stärkung aufgetragen wird. Das hatte ich ganz anders in Erinnerung...
Auf dem Spender steht wiederum: Morgens und abends NACH der Reinigung. Von Stärkung (sprich Tonikum) steht dort nichts.
Seltsam, oder?
So wie es mir zwei verschiedene Kosmetikerinnen, Reformhausdamen und auch die Frau Mahr von der Wala erklärt haben, wird das Serum nach der Reinigung anstatt des Tonikums eingesetzt. Und genauso würd ich es auch machen.
Ja cuore, so hab' ich es ja immer gehandhabt. Darum wundert es mich, dass Hauschka nun die Stärkung dazwischenschiebt.
Danke, sunny. Hoffentlich habe ich nicht zuviel versprochen. Mein Deo ist zur Hälfte geleert und es hat bei mir nicht einmal versagt. .
Früher war die Stärkung ja auch der Abschluss, heute isses vitalisieren - die erfinden sich auch neu .
Ich hab im Winter sogar einen tag Tonikum und den nächsten das Serum genommen, war für mich okay.
Auf das Deo geh ich ab wie Schmitts Katze
"Damals" , als ich das Serum ausprobiert habe, hieß es auch ganz klar, man solle es statt des Tonikums verwenden.
Toll, ich bin sehr gespannt! Ich probier's einfach, wenns nicht funktionieren sollte, ist es ja auch nicht schlimm. Zur Zeit hab ich eins von Alverde, das ich total toll finde. Duftet ein bisschen nach Nivea oder bebe und erinnert mich an meine Kindheit. Ich mag den Duft ...
Der Duft würde mir auch gefallen. Leider haben die Alverde Roll-ons stark geweißelt und das hat sich auf die Kleidung übertragen. Gewirkt hat das Limette-Salbei Spray aber gut.
Na, dann bin ich beruhigt und werde das Serum wie gewohnt anwenden. Danke, für eure Bestätigung. Ja, immer wieder was Neues, dabei war der Doc lange Zeit sehr widerstandsfähig was Veränderungen betraf. Das hat mir gut gefallen.
Ich quetsche mich mal kurz dazwischen.
Nach Jahren der Probiergrößen habe ich mir heute die Großpackung der Augenfrische gekauft, weil ich meine Augenpartie damit zwischendurch mal ruhig bekomme. Ich war ganz erstaunt, dass sogar einige Pads für die Anwendung enthalten sind. Generell ist die Verpackung ganz schick gemacht.
Bleib' ruhig ein Weilchen, Miss Bennet.