Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 112 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Heute war ich zufällig im Biomarkt und da sind mir drei Sachen in den Korb gehüpft: Tonikum und Revitalmaske waren leer, die musste ich eh neu kaufen. Und dann hab ich noch das Nachtserum mitgenommen. Bin sehr gespannt.

Mein altes Hirn hatte das mit dem Deo vergessen, sonst hätte ich das jetzt auch hier. Na, beim nächsten Mal. Eines muss ich eh vorher aufbrauchen, mehr als zwei verschiedene will ich nicht im Schrank stehen haben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, das Beintonikum hab ich auch hier, sollte ich vielleicht auch mal benutzen .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

cuore
    Besucher

Hat das Beinserum einen kühlenden Effekt

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hat das Beinserum einen kühlenden Effekt

Ja! Liegt aber wohl eher an dem Alkohol. Der kühlende Effekt verflüchtigt sich recht schnell und entsteht nur kurz beim Autragen selbst. Aber es ist total angenehm erfrischend, weil es auch so herrlich nach Rosmarin duftet. Der Duft ist sehr langanhaltend und stark, also Rosmarin muss man mögen.

cuore
    Besucher

Das krieg ich aber diesen Sommer nicht mehr leer , das muss man wohl gleich imFrühjahr kaufen sonst gammelt noch so eine halbvolle Flasche darum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab grad gelesen, dass man es auch für die Arme nehmen kann

cuore
    Besucher

Kennt jemand noch die Salbei Mundspülung und kann was zu Geschmack und Wirkung sagen. Ich hab sie ja schon reservieren lassen, weiss aber grad nicht.

Noki
    Besucher

Ja, das stimmt. Mit so einer Flasche Beinlotion kommt man ewig hin. Daher hab ich mir eben auch schon überlegt, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt. Wer weiß, wie lange die Temperaturen noch so hoch sind. Wäre ja wahrscheinlich nur noch der August und da ich mich kenne und weiß, dass ich die Beinlotion nicht täglich verwenden würde, lohnt sich das nicht. Die bekomm ich niemals in einem Monat leer. Die muss man schon im Frühjahr kaufen. Ich hatte die total vergessen. Nachdem ich gar nichts mehr von Hauschka verwendet hatte, war selbst die Lotion aus meinem Kopf. Dabei hab ich die damals ganz gerne im Sommer benutzt und wollte sie eigentlich jedes Jahr wieder nachkaufen. Naja nächsten Sommer dann, diesen lohnt sich wirklich nicht mehr. Kliner Tipp: wenn man die Lotion kauft, unbedingt einen Pumpspender dazu kaufen. Die verkauft Hauschka ja auch einzeln. Damit lässt es sich viel besser dosieren. Aus der Flasche selbst kommt die Flüssigkeit nämlich nur so tröppelweise, man hat zu wenig auf der Hand und braucht ewig. Mit dem Spender lässt es sich super entnehmen und die Flasche bleibt auch sauber.

Die Mundspülung hatte ich schon mehrmals. Sie ist frisch aber scharf und schmeckt auch stark nach Alkohol. Mir hat sie letztendlich etwas zu sehr gebrannt. Und ich fand den Alkoholgeschmack nicht so angenehm. Aber ich kenne auch keine andere NK Mundspülung, die gut ist (bis auf Maienfelser aber die Produkte bekommt man ja leider nicht im Bioladen oder Reformhaus).

cuore
    Besucher

Den Zerstäuber vom Tonikum hab ich auf das Haarwasser gedreht , vorher war entweder die Rübe nass oder die Brühe ist die Hände runter gelaufen - so hat es sich prima und sparsam dosieren lassen.

Noki
    Besucher

Den Zerstäuber vom Tonikum hab ich auf das Haarwasser gedreht , vorher war entweder die Rübe nass oder die Brühe ist die Hände runter gelaufen - so hat es sich prima und sparsam dosieren lassen.

Ich meine aber nicht so einen Zerstäuber wie beim Gesichtstonikum, sondern so einen Pumpspender wie bei den Körperölen. Aber ich weiß gar nicht, ob Hauschka die noch einzeln verkauft nach der Produktumstellung. Der Zerstäuber vom Tonikum könnte aber vielleicht auch gehen bei der Beinlotion.

Den Zerstäuber vom Tonikum hatte ich damals auch auf das Haarwasser geschraubt. Wusste gar nicht, dass du das Haarwasser benutzt.

cuore
    Besucher

Hab noch eine halbe Flasche gefunden, ist auf jeden Fall besser als die Spülung - die will ich nimmer, zu viel Pflege für meine feinen Haare, die hängen dann nur noch unmotiviert rum:leiderja:.

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die Infos zum Beintonikum Da ich nicht nur im Sommer Probleme mit meinen Beinen habe sondern ganzjährig, werde ich heute ins Kräuterhaus dackeln und mir das Tinikum holen. (Es soll scheinbar ja auch gegen Besenreiser helfen )

Das Moor-Lavendelöl werde ich bei der Gelegenheit auch mal beschnuppern...

Cuore: viel Spass heute bei deinem Einkauf

Prusseliese
    Besucher

Das Beintonikum ist sehr angenehm und die Idee mit dem Sprühaufsatz großartig. Danke dafür!

cuore
    Besucher

Manchmal hab ich noch einen lichten Moment.

Hab heute morgen noch schnell ein paar Scheine eingesteckt, glaub da kommt was zusammen - aber meine Freude wiegt grösser

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Dideldummm...ich bin wieder da Ich habe mir das Beintonikum, eine Probe vom Nachtserum und ein "verwöhnendes Pflegeset für den Körper" (Lavendel und Rose) gekauft. Dazu habe ich noch das Hauschka-Büchlein bekommen. Darin werde ich jetzt etwas schmöckern - die Kids sind bei der Oma und ich habe Zeit

Jetzt muss ich mich allerdings etwas zügeln - eine grössere Maienfelser-Bestellung steht auch noch am Start. Meine Hydrolate werden langsam knapp.

Noki: welche Hydrolate magst du nun eigentlich für deine empfindliche Haut?

Prusseliese
    Besucher

Manchmal hab ich noch einen lichten Moment.

Hab heute morgen noch schnell ein paar Scheine eingesteckt, glaub da kommt was zusammen - aber meine Freude wiegt grösser
    Ich seh' deine leuchtenden Augen förmlich vor mir... Berichterstattung zwingend erforderlich!!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Noki: welche Hydrolate magst du nun eigentlich für deine empfindliche Haut?
    Bisher fand ich alle, die ich ausprobiert habe - bis auf eine Ausnahme - gut. Meine Lieblingshydrolate sind Kornblume, Calendula, Holunder, Melisse und Orangenblüte. Da wechsel ich immer mal wieder durch. Calendula mag ich z. b. im Winter sehr gerne. Im Sommer dann eher Holunder und Melisse.

cuore
    Besucher

Augen leuchten noch immer , hab mein Paket abgeholt, nur die Fusscreme musste weichen, davon hatten sie mir drei Sachets mitgegeben, die gefällt mir nicht( zieh ich W. vor), aber auf die anderen Dingen freu ich mich wie Bolle.
    War vor einer Stunde duschen und hab sofort die Rosendeomilch aufgetragen, der Geruch ist viel schöner als der alte und ich düftel noch danach.
    Freu mich auf den Herbst, Rosenmilchdeo und Rosenbalsam

cuore
    Besucher

Einen Lippengold hab ich übrigens dazu geschenkt gekriegt und ein Glas Lihn Johannisbeermarmelade.

Prusseliese
    Besucher

Schönes Goodie, cuore. In den hiesigen Läden sind grad alle etwas sparsam damit.

cuore
    Besucher

Das Rosenmilchdeo hat mich perfekt durch einen stressigen Tag gebracht und düftelt immer noch zart , auch der Gemahl ist mehr als zufrieden. Salbei-Minze ist ein sehr schöner Unisexduft, den ich bei der nächsten Radtour probieren werde. Frage mich grad, ob mir Roller oder Creme lieber ist - im Urlaub auf jeden Fall Roller, da sich die bisherige Creme immer verflüssigt hat, Perfect Day ist fester - aaaber die Rosenmilch duftet so gut, viel besser als die Alte .

Meine Laune...
    Fine

Klasse, cuore, das hört sich ja echt gut an !

Freu mich auf den Herbst, Rosenmilchdeo und Rosenbalsam
    Jaaaaa, ich schätze, die beiden werden bei mir zum Herbst auch einziehen .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bisher haben mir vorallem bei der Körperpflege die Produkte vom Doc gut gefallen, sowohl was Wirkung, als auch was den Duft angeht. Auch die Zahncreme mit Minze gefällt mir gut.

Was aber mein absolutes Ekelprodukt ist: die Solezahncreme. Zum Glück ist es nur eine Probegröße und ich bin heilfroh, wenn ich sie aufgebraucht habe. Da schüttelt es mich jedes Mal bei diesem merkwürdigen Geschmack.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

cuore
    Besucher

Miss Bennet da stimme ich dir voll zu, die Sole ist an Graus nicht zu übertreffen, ich hab sie weggeschmissen, weil sie so scheusslich ist. Da ist die Weleda Sole ein Dessert gegen

Meine Laune...
    Angelic

Die Weleda Sole Zahncreme benutze ich auch schon seit Jahren und mag den Geschmack mittlerweile ganz gern.

Ich dachte, die von Hauschka sei so ähnlich. Aber weit gefehlt. Ich überlege auch schon, ob ich die kleine Tube entsorge, denn momentan kann ich mich nicht überwinden sie nochmal zu benutzen.
    Bestand

cuore
    Besucher

Werf sie weg, tust dir keinen Gefallen mit.
    Die Weleda Sole, Fusscreme und Dusche duerfen trotz Docmania bei mir bleiben.

Meine Laune...
    Angelic

Das habe ich nun gemacht. Den Geschmack wollte ich auch niemandem aanderem zumuten.
    Bestand

Experte Avatar von RGeee

Hat die Weleda Sole Zahncreme auch so feine Putzkörper wie die vom Hauschka?
    Ich nutze die vom Doc und traue mich nicht mehr an Weleda ran, weil die Calendula so grobe Putzkörper hatte.
    Mit der vom Doc habe ich kaum noch Verfärbungen an den Zähnen und sie pflegt meine Zähnhälse sehr gut.

Ich kann Euch die Rosensachen für den Herbst/Winter echt ans Herz legen. Hatte mir dieses Set bestehend aus Seife, Körperöl,
    Körperbalsam und Duschgel zum Vorzugspreis mal gegönnt, ich denke das war letztes Jahr oder am Jahresanfang.
    Besonders gut hat mir das Körperöl gefallen. Der Duft war super. Und beim Duschgel auch. Die Lotion würde ich mir nicht mehr kaufen,
    da ziehe ich das Öl vor. Und die Seife war auch so la-la, aber die gibt es ja eh nicht zu kaufen.
    Als Seife für die Hände bevorzuge ich die gute alte Speick. Wäscht gut, riecht gut und trocknet die Hände nicht so aus.
    Liebe Grüße

RGeee

cuore
    Besucher

Nee, die Weleda hat richtige Salzkörner drinne, die aber beim putzen vergehen - ich ab auch ziemlich empfindliche Zähne und finde sie , die Zähne sind hinterher ganz glatt wie nach einer PZR und man hat einen tollen frischen Geschmack im Mund

cuore
    Besucher

Prussie bist du nun Besitzerin der Reg. AC

Experte Avatar von RGeee

Danke dann werde ich die Weleda nicht kaufen
    Liebe Grüße

RGeee

Prusseliese
    Besucher

Prussie bist du nun Besitzerin der Reg. AC
    Aber ja, und ich bin begeistert davon.

cuore
    Besucher

Hab ich mir gedacht

Prusseliese
    Besucher

11. Tag Regenerations Serum und ich kann nur Gutes berichten. Eine Probe der Reg.-Creme habe ich nun aufgebraucht und fand sie gut, sodass ich mir diese Möglichkeit für den Winter als Plan B vormerken werde. Vielleicht funktioniert die Konstellation: Reg.- Serum, Reg.-Augencreme UND Rosencreme auch in der kalten Jahrezeit.

Meine Laune...
    Fine

Das hört sich ja gut an, Prussie ! Für den Winter drück ich die Daumen, das klappt bestimmt.

Ich hab die erste meiner beiden RegAC aufgebraucht. Verrückt, da hab ich die jahrelang und benutze sie nicht und dann zwinge ich mich zum aufbrauchen, entdecke auf einmal, wie toll die sind und - schwupp - leer . Ich seh schon, wenn ich die zweite auch leergemacht habe kauf ich sie nach .

Das Nachtserum finde ich bisher ok. Ob es wirklich irgendwas macht weiß ich noch nicht, auf jeden Fall gab es bisher keine negativen Effekte.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Danke, sunny. Das mit dem Nachtserum sehe ich ähnlich.

Der Effekt den das Regenerations Serum erzielt ist dagegen sicht- und spürbar. Die Haut spannt nicht mehr, wie nach dem Tonikum und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine Art Schutzfilm hält sie frisch. Kein Schwitzen, keine Unreinheiten.

cuore
    Besucher

Ich nehm momentan bei der Schwüle nur das Reg. Serum und keinen Creme, reicht absolut.
    Ich fand den Geruch der Reg. Creme grauselig nach Maggi, dann haben sie daran gedreht und er war besser, aber immer noch merkwürdig, wie kommt es in deiner Nase an Prussie?

Meine Laune...
    Fine

Das Reg Serum hat mich ja nicht so begeistert damals. Aber vielleicht ist es so wie mit der RegAC und wenn ich es nochmal probieren würde wäre alles toll... ich glaube aber, ich besorge mir wieder mein Caudalie Vinoperfect. Das macht den schönsten Täng , duftet himmlisch und die Kombi mit dem Doc funktioniert sehr gut.

cuore
    Besucher

Das Caudalie Vinoperfect hab ich mal als Probe in der Apo gekriegt, waren so zwei ml, nach drei Abenden Anwendung war mein Gesicht so rot wie ein Pavianpopo und total verquollen, hat eine Woche Cortison gebraucht bis alles wieder paletti war. Ist viel zu anregend für meine Haut - will ich nie mehr.

Meine Laune...
    Fine

Au weia, das hört sich ja schlimm an, cuore . Vielleicht eine allergische Reaktion ? Ich verwende das seit Jahren immer mal phasenweise, weil ich zu Pigmentflecken neige, bei mir macht es einen frischen, ebenmäßigen Teint.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Der Duft der Reg.-Serie ist für mich ok. Das Serum mochte ich früher mal nicht so sehr. Als ich noch Fondation drüber gemacht habe, lösten sich beim Auftrag merkwürdige kleine Hubbel, so wie nach dem Radieren. Wenn ich nur ein Produkt aus der Regenerations Serie wählen dürfte, wäre es das Serum... noch vor der AC.

cuore
    Besucher

Wir müssen uns aber GsD nicht entscheiden für eins.