Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 112 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ich lass mich auch mal wieder blicken. War ewig nicht mehr im Forum unterwegs. Mein anderes Hobby vereinnahmt meine ganze Freizeit
    An Pflege lebe ich schon seit längerem jetzt eher minimalistisch. Cremen tu ich nur noch vielleicht alle 2 Wochen mal, durch das viele Testen hab ich meine Haut eher schlimmer gemacht, seit ich das gerafft habe, gehts! Aber WENN mal ne Creme, geht bei mir nix anderes als die Revital. Das ist so ziemlich die einzige Creme, die ich konstanz und immer gleich gut vertrage. Ich benutze nicht mehr viel vom Doc, aber die Revital schon!
    Ja und die Reg. AC.

cuore
    Besucher

Ayla schön wieder von dir zu lesen, ja so vieles testen machen nicht alle Häute mit, ich bin jetzt auch wieder fast ganz beim Doc gelandet, möchte aber auch kein Sammelsurium mehr, sondern mich aufs wesentliche beschränken.
    Dein Hobby ist fast zwei und brabbelt

Experte

Ach DIESES Hobby ist vor kurzem schon 3 geworden und kommt bald in den Kindergarten
    Mein anderes Hobby, weswegen ich Internet eher sausen lasse, ist stricken *hihi* jede freie Minute

Ja ich merke auch deutlich, wenn ich mal wieder ne andere Creme benutze, dass sich dann oft am Folgetag direkt ein kleines Pustelchen meldet! Von daher, nein, keine Testereien mehr! Und die Revital gönn ich mir und so teuer ist die dann auch nicht, wenn man bedenkt, wie selten ich cremen muss die hält dann ja ewig.

Auf welche wesentliche Doc-Produkte beschränkst du dich im Moment?

cuore
    Besucher

RM, Tonikum - wird wenn alle durch Reg.serum ersetzt, Rosencremevgemischt mit Revital und AC, die aber auch wieder durch die Reg.AC ersetzt wird.
    Für den Körper derzeit Quittenlotion und im Winter Rosenbalsam. Derzeit hab ich noch einen Lavendel Sandelholzbalsam weil mir so nach Lavendel war, aber seit ich den Rosenbalsam probiert hab, fahr ich auf den ab.

cuore
    Besucher

Hmm die Handcreme noch, Zahncreme Forte Minze und Salbeispülung. Lippengold nehm ich auch wieder, so wenig isses gar nicht

Prusseliese
    Besucher

Die Reg.-AC habe ich an meine Mutter weitergereicht und dafür benutze ich die Reg.-Gesichtscreme. Vertrage ich problemlos am Auge und habe mal wieder festgestellt, dass ich nicht so der Typ für extra Cremes, sprich Augencreme, Dekolletécreme ect. bin. Die Rosencreme musste pausieren, weil mein Gesicht danach arg fettig glänzt. Wieder Trio aber anders: Reinigungsmilch, Reg.-Serum und Reg.-Gesichtscreme.

cuore
    Besucher

Hast du die AC nicht vertragen oder warum hast du sie weitergereicht???

Noki
    Besucher

Ich verabschiede mich hier erstmal bis auf Weiteres. Benutze seit über eine Woche keine Hauschka Produkte mehr. Werde hier aber weiterhin stille Mitleserin bleiben.

cuore
    Besucher

Noki bist du mit der leichten Rose nicht mehr zufrieden
    Wechselst du wieder zu Weleda, Kokos oder ganz was anderes

Prusseliese
    Besucher

Noki, schön, dass du uns weiterhin im Blick behältst. Viel Glück mit den neuen Produkten. Nun lernt der Doc mal wie es sich anfühlt, wenn ER die rote Karte bekommt...

Verträglichkeit der AC ist top, cuore. Sie verweilt ja auch erst einmal bei Muttern zum Testen. Ich kann sie jederzeit zurückholen, wenn die GC am Auge nicht passt.

Noki
    Besucher

Doch! Die leichte Rose mag ich nach wie vor und ich hab sie auch gut vertragen. Ich mach mir aber nach wie vor Gedanken um die vielen ätherischen Öle. Das Gute an der leichten Rose ist ja, dass ich mich auf sie verlassen kann und ich weiß, dass ich immer wieder zu ihr zurückkehren kann, sollte es woanders nicht klappen.

Ich teste seit etwas mehr als eine Woche mal wieder MG. Hatte jetzt eine Minitube der leichten Rose vom Doc aufgebraucht und wollte jetzt einfach nochmal MG testen und hab mir Probesachets im Biomarkt besorgt. Bisher bin ich zufrieden.

cuore
    Besucher

Ah so, das heisst, wir können immer noch in der Hoffnung leben, dass du dich hier wieder einreihst . Hattest du nicht vor kurzem geschrieben, was kümmern dich die ÄÖ`s, wenn du sie verträgst

Noki
    Besucher

Ja aber ich hab mich nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.aetherische-oele.net/aeth...che-oele.shtml

Ich bin da mittlerweile doch etwas skeptisch, was ätherische Öle oder generell Parfum in der Pflege betrifft.

Ich hab mir gedacht, ich probiere es einfach nochmal mit MG und bis jetzt scheint es ja zu klappen.

Ich hab in meinem Gesicht übrigens vermehrt Flecken festgestellt. Nicht jetzt, wo ich auf MG umgestellt habe sondern schon vorher. Ich weiß nicht, ob es an der intensiven Sonneneinstrahlung liegt oder an was anderem. Aber so viele Flecken hatte ich sonst nicht. Ich schiebe die Flecken jetzt noch nicht einmal auf die Pflege vom Doc. Vielleicht war ich auch einfach nur zu lange in der Sonne. Die Flecken sind weiß. Und auch nur an den Wangen vorhanden. Ich hab ja teilweise bei dieser Hitze gerötete Wangen, weil einfach meine Äderchen dann stärker zum Vorschein kommen. Und dann hab ich jetzt aber noch diese weißen Punkte an den Wangen. Das sieht dann so aus, als hätte ich dort keine Bräune bekommen. Die Flecken sind zwar klein aber man sieht sie.

Aber wie auch immer: jeder muss das für sich selbst entscheiden, was er benutzt. Ich wollte nie wirklich wieder zurück zu Hauschka, ich wusste halt nur, dass ich mich auf die leichte Rose verlassen kann und daher nehm ich die immer wieder, wenn mir nix mehr einfällt. Aber langfristig wollte ich nicht bei Hauschka bleiben.

cuore
    Besucher

Und was nimmst du von MG - die Shea

Noki
    Besucher

Ich hab mir Probesachets der Shea Lotion besorgt. Kannst du im MG Thread alles nachlesen. Wir wollen ja hier nicht zu ausführlich werden. Der Doc könnte beleidigt reagieren.

cuore
    Besucher

Nach einer Woche Reg. serum muss ich sagen, dass ich jetzt wieder weiss, warum ich es früher genommen habe - das Zeug durchfeuchtet so was von toll und dadurch werden auch die Knitter glatt gezogen.

Prusseliese
    Besucher

Ich bin auch so begeistert davon. Hier ist es nach wie vor sonnig und sehr warm und heute habe ich NUR das Serum OHNE Creme drauf.

Hier fährt heute in regelmäßigen Abständen der Krankenwagen, vermutlich brechen so langsam einige Kreisläufe zusammen...

cuore
    Besucher

Nehms die ganze Woche schon ohne Creme, heute sind nur 30°, die letzten Tage waren es mind. 35° und es hat total gereicht, man fühlt sich dennoch gepflegt.

Noki
    Besucher

Möchte euch das Serum ja nicht madig machen aber ich vermute, dieses "durchfeuchten" liegt an dem Glycerin. Ansonsten ist ja in erster Linie nur Wasser und Alkohol drin. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Haut auf Dauer wirklich feuchtigkeitsspendend ist.
    Geändert von Noki (15.08.2015 um 16:24 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Tust du nicht, Noki. Keine Sorge. Mir persönlich ist die Theorie mittlerweile relativ Wurscht. (Möglichst) langfristiger Erfolg ist das was zählt. Theoretisch wollte ich das Gesichtstonikum (da würdest du vlt. den Alkohol bemängeln ;)) - praktisch hat das auf Dauer aber leider nicht funktioniert. Was nützt mir das pädagogisch Wertvolle wenn es eine Schrumpeldei aus mir macht? Bei NK möchte ich bleiben und habe nicht vor Kompromisse zu machen, aber sag' niemals nie...

Alkohol, Glycerin und Sonstewas in Kosmetik sind mir Recht, wenn die Wirkung stimmt. Bekomme ich Pickel und Pusteln, setze ich das Produkt ab. Aber zu lesen, dass das Produkt Pickel und Pusteln oder trockene Haut verursachen KÖNNTE, berührt mich solange es mir persönlich nicht passiert, eher am Rande. Ich denke mit NK tue ich meiner Haut etwas Gutes, in Chemie war ich nicht der Überflieger und kann die Zusammensetzungen der Experten nur austesten und für gut oder weniger gut befinden.

cuore
    Besucher

Ich halte es wie du Prussie, alles was positive Wirkung zeigt nehm ich . Ich habe von dem alkohollastigen Tonikum und dem Serum ein nahezu normalen Teint, die Äderchen sind kaum sichtbar. Die Hydrolate ohne Alkohol haben meiner Haut nix gutes getan, fleckig, unruhig - die will ich definitiv nicht mehr. Ich habe öfter abgesetzt und wieder angefangen - immer das gleiche. Genauso war es mit dem Lanolin bei MG, ich kann das nicht ab und ehrlich gesagt, mag ich diese Kosmetik nicht.
    Wenn es mit dem Doc und mir so weiter geht, werde ich nicht mehr wechseln, einfach um nicht mehr zum blühen zu kommen. Die Haut sieht auch viel satter und gepflegter aus als mit den Weledacremes.
    Jeder muss nehmen, was er für richtig hält und bei mir ist es mein Doc

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Ehrlich gesagt verstehe ich die Panik um Glycerin überhaupt nicht - ist ein tolles Stöffchen, dass der Haut in der richtigen Konzentration super Feuchtigkeit spendet ( http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...id=6&menue=nmf )

Lanolin sehe ich dagegen eher kritisch; darauf reagieren sehr viele Menschen mit Allergien. Das muss man aber auch immer wieder individuell beurteilen und testen.

cuore
    Besucher

Ausserdem befindet sich im menschlichen Körper auch Glycerin. Ich denke, dass natürliche Glycerine vernachlässigt werden dürfen im Gegensatz zu denen aus Erdölprodukten.

cuore
    Besucher

Hab mich grad mal schlau gemacht, Wollwachs sprich Lanolin enthält verschiedene Ester und diese enthalten freie Alkohole, nämlich Fettalkohol, Wachsalkohol, Cholesterin, Lanosterol und div. andere Sterole.
    Also frei von allem Bösen ist was anderes.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ihr macht mich fertig . Mit dem RegSerum war ich nun wirklich durch. Ich fand es klebrig und ich glaube, es machte Pickel - aber das könnte auch die Creme gewesen sein…. und jetzt schwärmt Ihr alle und ich hab das Gefühl, ich sollte es nochmal ausprobieren, schließlich bin ich seit dem letzten Versuch ja ein paar Jährchen älter geworden.

Neeneenee… gibts davon eigentlich kleine Pröbchen ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

cuore
    Besucher

...dass Zeug ist

Forengöttin Avatar von lapis

Sunny, ich fand es in Summe kontraproduktiv. Eine Fullsize lang war die Wirkung toll. Dann habe ich die zweite geholt und - zack - war es wieder zuviel des Guten. Viel zu anregend, mächtig Unruhe auf der Haut und Pickelchen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Dann will ich mal nicht hoffen, dass es mir beim zweiten Serum wie dir ergeht, Lapis - oder wohlmöglich noch eher?!

BJ-Einsteiger Avatar von CreDens

Kann jemand die Handcreme von Dr. H. empfehlen?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Danke Lapis , das relativiert es ja wieder. Das ist gut, sonst ärgere ich mich hinterher wieder. Eigentlich hatte ich ja vor, mir mein Caudalie-Serum mal wieder zu holen, da weiß ich, woran ich bin.

Hallo CreDens, ich finde die Handcreme ganz ok, aber gar nicht sooo pflegend wie man beim ersten Auftrag denken könnte. Meine Hände werden da recht schnell wieder trocken und spannen. Da gibt es aber ziemlich sicher kleine Pröbchen.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Dann würde ich bei bewährten Produkten bleiben, Sunny. Der Doc ist ja auch nicht bekannt für niedrige Preise ...

CreDens, ich stimme meiner Vorrednerin vollumfänglich zu. Hand- und Fußcrem vom Doc finde ich nur so lala. Da gibt es Besseres.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CreDens Beitrag anzeigen
    Kann jemand die Handcreme von Dr. H. empfehlen?
    Mir gefällt sie. Pflegt meine Hände ausreichend, zieht sehr schnell ein und duftet schön.

Der Doc liebt dich eben, Prussie. Dann wirkt auch alles.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Schön wär's!

Revitalmaske, Augenfrische, sämtliche Ampullenkuren, die damaligen Shampoos, normale AC, sowie die Gesichtsmilch

wirken bei mir nicht oder unzureichend und ich könnte die Liste gewiss erweitern.

cuore
    Besucher

Finde die Handcreme vom Doc auch sehr pflegend, 1x abends eincremen reicht und den Duf t mag ich eh. So gute Erfolge hatte ich mit keiner anderen Handcreme im NK Bereich.
    Prussie wir sind wohl grad die einzig beideb Exoten die den Doc lieben

Experte

Ich fand die Handcreme nicht so doll.. haben meine Hände irgendwie nicht gemocht, hatte damit wie so nen Belag auf den Händen und das mag ich gar nicht

cuore
    Besucher

Ich find sie trotzdem toll , ich kam mit Weleda Sanddorn, Granatapfel, Mandel, Nachtkerze und noch so einer fetten Creme in einer grünen Tube nicht klar, Lavera wars auch nicht. Ich finde sie zwar schon teuer aber da ich nur einmal creme, relativiert sich der Preis wieder.

Prusseliese
    Besucher

Die meisten Handcremes beppen mir zu sehr. Ich habe auch keine extrem trockenen Hände und verwende HC eigentlich nur im Winter. Da ist diese hier top!

cuore
    Besucher

cuore
    Besucher

Der Doc ist sich meiner noch nicht sicher , habe erneut ein Päckchen gekriegt ohne Anforderung mit GWC, Tonikum, je 2 Sachets Reg. serum, Reg.creme, Reg. AC, Reg. Körperlotion.
    Weiss grad nicht, wieso ich schon wieder beehrt wurde