Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 112 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Das ist ja klasse, cuore ! Mir schickt der Doc nie was . Na ok, ich hab ihm noch nie geschrieben, er kennt mich einfach nicht.

Heute war ich mal wieder im Biosupermarkt, nun durfte das Rosendeo endlich einziehen. Der Duft ist ja schon mal himmlisch . Bin gespannt, wie er sich so im Laufe des Tages entwickelt .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

cuore
    Besucher

Finde den Duft auch total schön, leider bleibt er nicht den ganzen Tag. Von der Wirkung her ist er für mich okay, aber ich bin kein Schwitzer.

Prusseliese
    Besucher

Vielleicht sollte Dr. Hauschka (wie die Konkurrenz) einmal über ein Parfum nachdenken.

cuore
    Besucher

Das hab ich denen vor Jahren schon geschrieben.

Prusseliese
    Besucher

... ich auch.
    Und was hat's gebracht?

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Zitronen-Lemongras-Lotion (und Öl) - der Duft ist einfach SUPER und die Pflege finde ich sehr gelungen. Das Öl zieht gut ein und hinterlässt eine gut gepflegte Haut.

Im Gesicht bin ich immer noch sehr minimalistisch unterwegs - ausser Reinigungsgel, Wasser und hin und wieder etwas Öl verwende ich nichts zur Pflege. Langsam merke ich aber, dass meine Haut wieder etwas trockener wird (schuppige Haut an den Wangen). Ich frage mich ob das Nachtserum evtl. etwas wäre für mich? Spendet es Feuchtigkeit oder was macht es genau mit der Haut?

Bei uns in der Schweiz werden leider gar keine Proben versendet, die sind hier sehr geizig damit. Finde ich sehr schade.

cuore
    Besucher

Prussie bis jetzt noch nix, aber wer weiss

cuore
    Besucher

Also meine Haut hat mit Nachtserum morgens erholter gewirkt, aber von pflegender Feuchtigkeit kann ich nicht berichten, bin aber viel aelter als du. Das Reg.serum, das durchfeuchtet die Haut super. Ähnlich haben es auch Prussie und Sunny gesehen - musst es austesten. Wenn es bei euch mit Proben so nau ist, besirg dir für kleines Gekd erstmal eine Minitube. Zumdurchfeuchten waere auch die revitalisierende Maske was, so weit du sie vertraegst, auch da gibts eine Minitube und die kannst du auch aks Tagescreme nehmen.

Meine Laune...
    Fine

Cuore: die Minis sind in der Schweiz leider nicht so einfach zu bekommen. Und von Anti Aging-Cremes halte ich persönlich nichts - für meine Haut sind sie viel zu anregend. Die Revital habe ich da - da hat es aber wieder Fett drin und das will ich zur Zeit nur so wenig wie möglich. Hmmm...schwierig.

Vielleicht teste ich das Nachtserum mal - mal sehen.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe mir heute das Hauschka Puderrouge Nr. 3 gekauft.

cuore
    Besucher

Ich hab Nr. 2

Prusseliese
    Besucher

Das ist auch ein sehr hübscher Farbton, ich brauch' es nur etwas kühler.

Auf Dauer trocknet Öl meine Haut aus. Das Nachtserum könnte passen, Engeli.

cuore
    Besucher

Öl trocknet bei mir leider auch aus, Kokos, Argan, Mandel, Öl mischungen - alles nix für meine Haut.

Rouge Nr.2 ist nicht neu, ein Relikt von vor einigen Jahren, weil ich es nur ueber Winter nehme, aber Nr.3 könnte vielleicht das nächste sein, so gut gefällt mir das 2 er nicht, hab mir da von der Kosmetikerin was auf schwafeln lassen. Man muss es einfach mal probieren.

cuore
    Besucher

In meinem Päckchen war ein Pflegeplan, der besagt wie von Prussie schon erwähnt, dass man morgens und abends vor dem Serum das Tonikum nehmen soll. Ich hab das total anders in Erinnerung, anstatt Tonikum das Serum, ich hab das gelesen und gesagt gekriegt, ganz bin ich noch nicht.
    Anscheinend ist mit Tonikum jetzt nicht Schluss, sondern das Serum muss noch drauf - weiss grad nicht, ob das Mache ist, genauso wie Tonikum unter Reg. Serum. Kann doch nicht sein, das es letztes Jahr noch anders empfohlen wurde als jetzt. Egal, mach eh nur, was mir gut tut

Prusseliese
    Besucher

Stimmt cuore, neuerdings lautet das Hauschka Motto wohl: Reinigen - Stärken - Vitalisieren. Diese Veränderung kam pünktlich mit dem Nachtserum?

Das Tonikum erspare ich mir. In meiner (scheinbar älteren) Gebrauchsanweisung des Reg.-Serums wird das Tonikum nicht einmal erwähnt.

Diesbezüglich hatte ich vor Wochen bei Dr. Hauschka nachgefragt, aber bislang keine Antwort erhalten.

cuore
    Besucher

Bei meinem Reg.serum auch nicht, aber es geht bis 10/17, also alt scheint es nicht zu sein. Im aktuellen Hauschka Handbuch steht jedoch nach Reinigung und Stärkung ein bis zwei Spenderhuebe - also mir reicht einer und zwar ohne Tonikum.

cuore
    Besucher

Ich liebe den Geruch der GWC , aber ich kann das Zeug nicht vertragen, mein Gesicht wird total rot, ich werde die spendierte Minitube entsorgen um sie ja nicht nochmal in die Hände zukriegen

Meine Laune...
    Fine

Cuore: ich verwende die GWC auch 2 - 3 mal pro Woche jeweils am Morgen und finde sie super. Sie entfernt die kleinen Hautschüppchen gut und pflegt so, dass ich nicht cremen muss. Für jeden Tag ist sie mir aber auch zu anregend, das geht leider nicht.

Sonst verwende ich nun seit ca einer Woche die Tag- und Nacht-Ampullenkur sensitiv und bin damit sehr zufrieden. Rötungen sind fast ganz verschwunden (außer die erweiterten Äderchen) und die Haut fühlt sich gut an. Sie fettet allerdings mit der Kur mehr als normal; mal sehen ob das so bleibt.

cuore
    Besucher

Deine Haut fettet mehr durch die Ampullenkur Dann hättest du wohl evtl. die Nachtkurampullen gebraucht

Meine Laune...
    Fine

Hmmm...gegen die Rötungen ist die Kur aber echt toll Und da ich tagsüber im Moment noch nicht cremen möchte ist es ganz ok, dass die Haut etwas mehr fettet

cuore
    Besucher

Dann passt es ja

Meine Laune...
    Fine

Wow, das Beintonikum gefällt mir wirklich sehr gut. Zieht toll ein und die Pflege gefällt mir auch. Der Duft ist auch total meins; krautig-frisch; genau richtig um in den Tag zu starten.

Ist das Lose Gesichtspuder zu empfehlen bei Mischhaut oder macht es Unreinheiten? Oder wäre eventuell das Seidenpuder besser

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hab jetzt seit einigen Tagen das Rosendeo verwendet und finde es toll ! Den ganzen Tag umgibt mich so ein leichter Hauch von Rose und es kippt nicht um geruchstechnisch, wie die frühere Version.

Herrlich ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Schön, dass es dir ebenfalls gefällt, sunny.

cuore
    Besucher

Rosendeo neu finde ich um Welten besser als das alte und bin auch sehr zufrieden, allerdings finde ich dass die Deocremes länger halten und damit deutlich günstiger sind

Noki
    Besucher

Beim Deo mach ich keine Experimente mehr, da bleib ich bei den Deocremes von Fussel. Schöne Düfte, tolle Wirkung, halten ewig und sind somit sehr günstig.

Meine Laune...
    Fine

Da kann ich Noki total zustimmen: die Fussel-Deos sind super Ich konnte die auch auf frisch rasierten Achseln problemlos anwenden. Bei den Wolkenseifen-Deos geht das bei mir nicht. Scheint zu viel Parfümöl drin zu sein.

Die Ampullen-Kur sensitiv scheint bei mir nicht zu funktionieren Meine Haut ist so rot und unruhig geworden. Da ich sonst nicht wirklich viele Produkte verwende muss es daran liegen; leider. Um meine Haut wieder zu beruhigen muss ich nun wieder Metrogel nehmen

cuore
    Besucher

Das ist schade, mir hatte sie beim Wiedereinstieg sehr geholfen.

Wenn du die nich vertraegst, bring sie dahin wo du sie gekauft hast, erklaers, da wird ein Fragebogen ausgefüllt und du kriegst dein Geld wieder. Wenn du keine Rechnung mehr hast schreib die WALA direkt an, die sind sehr freundlich und entgegenkommend.

Das mit den Fusseldeos kann ich auch so unterschreiben, WS Duefte hatte ich schnell ueber, einzig die festere Konsistenz hat mir bei WS besser gefallen.

Forengöttin Avatar von lapis

Oder du versuchst es mit der normalen Ampullen-Kur, Engeli. Ich konnte die Sensitiv-Ampullen auch nicht vertragen, die normalen waren immer super.

Ihr habt mich mit der Achsel-Rose angesteckt und - Wunder über Wunder - it works! Und ich kann's vertragen. Denn wowohl WS als auch Fusseldeos gehen nicht auf die Dauer, sondern sorgen für heftige Entzündungen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Die Deocreme hat bei mir irgendwann ihre Wirkung eingestellt. Mit der Dosierung musste ich sehr vorsichtig sein, sonst gab es Entzündungen. Achsel-Rose funktioniert bei extremer Hitze und beim Sport tadellos. Die vorherige Version hat das nicht geschafft.

Meine Laune...
    Fine

Lapis; ich glaube für den Moment mag ich nicht mehr testen Ich hatte von März bis Juli eine ganz schlechte Hautphase - nur noch ärztlich verordnete Creme hat da etwas Linderung gebracht. Nun sieht die Haut schon wieder so rot aus, ächz. Ich verwende nun seit ca. 3 Jahren ausschließlich NK aber die Haut wird eher schlimmer, zumindest was die Couperose/ Rosacea anbelangt. Unreinheiten habe ich damit toll in den Griff bekommen Ich glaube, es wird wieder mal Zeit für KK - evtl. ist das reizfreier

Das (Axel) Rose-Deo hört sich sehr gut an. Ich mag nur das nasse Gefühl unter den Achseln nicht. Zieht das Deo schnell ein?

Nein, bei mir zieht das Deo nicht schnell ein. Aber irgendwas ist ja immer,nech?
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ok, danke. Dann ist es nix für mich. Das nasse Gefühl passt mir gar nicht - es reizt im Sommer immer meine Haut su unangenehm.

Experte Avatar von RGeee

Bei mir zieht das Rosendeo schnell ein.
    Die Sensitive Ampullen waren auch nichts für mich, aber die normalen sind super. Da habe ich am nächsten Morgen eine super erholte Haut.
    Liebe Grüße

RGeee

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Beauties,

wie ist denn das neue Nachserum von Hauschka?
    Gelig? Klebrig? Farbig? Durchsichtig? Zieht es schnell ein?

Ich bin immer noch in Spanien. Uff ... immer noch sehr , sehr heiss.
    Das Regenerationsserum hole ich mir nicht nochmal (horrende Preise in Spanien und es ist mir hier 2x umgekippt).

Also? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Dann noch etwas. Welche Maske oder Kur ist denn bei empfindlicher Haut so richtig schön???

Hm, in Spanien sind Reformhäuser rar und Hauschkaproben gibt es nicht ... deshalb muss ich mir die VS bestellen. Aber da will ich vorher bei Euch lieber nachfragen.

Liebe Grüße und DANKE für alles

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hi, mich würden mal eure Erfahrungen mit den verschiedenen Kuren (seien es Ampullen oder die Intensivkuren in den Sprühflaschen) interessieren, da ich dazu sowohl hier im Forum als auch generell im Internet wenig gefunden habe und die Sachen ja doch sehr teuer sind. Meine Haut tickt bei Jahrszeitumstellungen (...der Herbst nähert sich) regelmäßig aus. Daher bin ich am Überlegen, ob ich mich nicht mit einer Kur wappnen soll. Ich selbst habe zur Zeit eine feuchtigkeitsarme Fetthaut (super Kombi...frisch gereinigt staubtrocken, dann fettets als Schutz binnen Stunden vor sich hin!) und gehe auf die 40 zu. Langsam merke ich also auch ein Nachlassen der Spannkraft und erste Fältchen (hier lohnt sich wenigstens die Fetthaut, wodurch der Alterungsprozess offensichtlich etwas verzögert wird).

Welche Kur hat was gebracht, welche war viel Geld für nichts?
    Bitte immer dazuschreiben, welches Hautbild ihr habt und welches Kur-Produkt ihr getestet habt.
    Vielleicht kriegen wir so hier im Threat einen kleinen Überblick von dem alle Dr. Hauschka-Liebhaber profitieren

Was mich anbelangt habe ich vor vielen Jahren die Ampullen getestet - sowohl die normalen für alle Hauttypen als auch die sensitiv. Die Normalen fand ich gut, bekam dadurch ein viel feineres Hautbild, die Sensitiv hatten bei mir keine großartige Wirkung, daher rausgeworfenes Geld in meinem Fall.
    Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht wieder die normalen Ampullen zulegen soll, nur keine Ahnung, ob die noch so zusammengesetzt sind, wie vor vielen Jahren.

Die Intensivkuren in der Flasche sprechen mich vom Handling mehr an. Dieses Ampullenöffnen fand ich immer mühsam, wegen der Splittergefahr. Am liebsten hätte ich die normale Ampullenkur einfach in so einer Intensivkurflasche zum Sprühen. Na ja... man kann nicht alles haben.

Bin auf eure Berichte gespannt!
    Vielen Dank und schönes Wochenende,
    LG Diddlinchen

P.S.: Das Nachtserum interessiert mich genauso wie meine Vorschreiberin

cuore
    Besucher

Die normalen Ampullen haben bei meiner empfindlichen, zu Couperose neigenden Haut nix gebracht, mir haben die Sens. geholfen, richtig gut geholfen - meine Haut zeigt kaum mehr Rötungen. Wenn ich im Urlaub zu viel Sonne abgekriegt hab, helfen sie auch toll.
    An Sprühkuren hatte ich die Sensitiv und sie hat nix bewirkt, kann man auch Thermalwasser sprühen.
    Das Nachtserum hat nix gemacht, ausser dass die haut morgens etwas entspannter aussieht. Anatolia es ist nicht mit dem Reg. Serum vergleichbar, beileibe nicht und wieso stellst du das Serum nicht in den Kühlschrank? Ich denke, dass Nachtserum wird dir bei den heissen Temperaturen auch kippen.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

cuore,

danke für diese sehr hilfreiche Info!
    Dann will ich doch lieber nur Kuren oder so.

Das RegSerum kippt um ... auf dem Weg ins Wochenende,
    auf dem Post-Weg nach Hause vom Shop ....,

Es ist ein Horror ... und das für 65 Euro ist mir einfach ZU VIEL, wenn es denn umkippt

Hoffe, auf gute Tipps bzgl. Kuren oder so

Heisse Grüße von der Küste

Bei mir kann das Nachtserum gar nichts. Es riecht für teuer Geld aber ziemlich gut.
    Das Reg.-Serum hat mir auf Dauer sehr unruhige Haut mit Pickelchen und Flecken beschert. Ich habe noch einen Rest im Spender, den ich allmählich mal aufbrauchen werde. So verfahre ich auch mit dem Nachtserum. Beide Seren sind definitiv keine Nachkaufkandidaten.
    Sehr gut für meine empfindliche, feine Haut waren (und sind, hoffentlich!) die ganz normalen Ampullen. Als gelegentlichen Kick kann ich mir die gut noch einmal vorstellen.
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Genauso seh ich es auch, als gelegentlichen Kick oder wenn die Äderchen blühen, bei mir sind es halt die Sens. Aber was Hauschka so vorschläget, pro Lebensjahrzehnt eine Kur, da müsste ich fünf im Jahr machen, das Geld spar ich mir und stecks in die Urlaubskasse