Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 112 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Inventar Avatar von rosenresli1960

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

du bist ab nächstes jahr hier herzlich willkommen, ray,
    aber vielleicht ist martina gebhardt ja jetzt gerade deine "brotsorte", hahaha

wir wären keine beautyjunkies, wenn wir brav einer einzigen pflegeserie treu bleiben könnten.

so seh ich das,
    früher wollte ich unbedingt dies und das vertragen und endlich ist gut. mit der sucherei, mit der probierei, mit der im-kopf-rum-spukerei, :) ihr wißt schon waaas ich meine, gell?

aber.................

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

danke für die glückwünsche liebe ray!

Prusseliese
    Besucher

Ja, aber...

cuore
    Besucher

rosenresli von mir auch die besten Wünsche nachträglich.

Prussie, irgendwie waren auch die vier Wochen zu kurz und im Moment finde ich mich grad nicht wirklich zurecht, hab das Lotterleben zu sehr genossen. Das mein Tip mit der HBM so gut bei dir passt, freut mich - habe es selber auch schon gemacht und für gut befunden.

Das mit dem Junkiegen ist wie eine Krankheit gegen die es nix gibt, aber irgendwann sollte man ab einem bestimmten Alter und endlosen Versuchen und Experimenten sein Ding gefunden haben

Prusseliese
    Besucher

Vier Wochen... wenn man die 2 davor außer Acht lässt. Ich hoffe, du rettest die entspannte Urlaubshaut über den jetzt wieder stressigen Alltag.

danke dir auch liebe cuore,
    jaaa, du hast recht, man sollte "es" gefunden haben.

sollte heißt aber nicht müsste, hahaha

und..........außerdem selbst der doc hat sich geändert,
    früher gab es jahrzehnte für die reife haut nur die klassische rosencreme. und dann war schluss.
    damit "musste" man auch zurechtkommen, ich meine die ----oh schreck, wie sich das anhört----die alternden mädels.

heut gibt es seren, spraays, tag-und nacht-dings, nacht-dings, regenerations-bla bla.

also "einfacher" ist es beim doc nicht geworden :)
    das richtige zu finden, meine ich.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

wenn du das bist, auf dem foto, prusseliese,
    mein allerschönstes kompliment.
    du könntest dem doc model stehen für seine kosmetik.

so ein hübsche naturschönheit. und................das mein ich ernst.

ich finde, komplimente von anderen frauen zählen doppelt.!!!

und daaas darf es auch.

Toll!
    und bitte, es soll nciht aufgesetzt wirken, ich meine es ehrlich von herzen.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Vielen Dank liebe Rosenresli.
    Ja, zur Zeit hab ich das richtige Brot, spätestens in 2 - 3 Monaten möchte ich aber mal wieder ein anderes schmecken. Und kulinarisch bin ich gerade auf dem Sesam Knäckebrot Tripp.

Cuore, ja genau, dieses Junkiegen, dagegen gibt es leider nichts.
    So eine Pille gegen die Creme - Neugierde würde einiges vereinfachen.

Prusseliese, wenn du das auf dem Avatar bist, möchte ich dir auch gerne sagen, das ich dich super hübsch finde.

Fortgeschritten

Huhu,

ich hab bis jetzt viel zu viel mit meiner Haut gemacht und hab deshalb beschlossen, mein Programm zurueckzufahren. Dafuer hab ich mir die Rosencreme leicht von Hauschka besorgt - habe trockene, empfindliche Haut mit Couperose an den Wangen und Mitessern auf der Nase. Seit ich die Creme verwende habe ich schon den fuenften Monsterpickel :( Riesige, rote und geschwollene Dinger, die tagelang nicht abklingen - sowas hatte ich vorher nie! Kann das vorkommen mit Hauschka? Finde das Hautgefuehl eigentlich super mit der Creme, aber anscheinend vertrag ich sie einfach nicht so gut. An diese Entgiftungsgeschichte und Erstverschlechterung glaube ich eigentlich nicht wirklich. Was meint ihr?

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Capella, das weiß' ich leider nicht.

Ich denke aber, das gibt wenig Aufschluss über die Verträglichkeit und/oder die Wirksamkeit der Hauschka Kosmetik für deine Haut. Vielleicht wäre es sinnvoller erst die "alten Schätze" zu verbrauchen um dann mit dem Konzept von Dr. Hauschka die neue Pflege zu starten.
    Ich fange als erstes mit der Nachtpflege ohne Fett an. Das ist mir sehr gut bekommen. Wie rosenresli schon schreibt: Manchmal ist weniger mehr.

@ rosenresli Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    @ rosenresli Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück.
    Von mir auch

ich benutze auch paar sachen von Doc Die Melissencreme tut meine Haut gut, genau war es vor einem Jahr. Und plötzlich Revitalmaske und Handcreme funkzioniert wieder
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Prusseliese
    Besucher

Danke schön, lieb von euch. Oh ja, Frauenkomplimente zählen doppelt.

Nun, ich hätte rein nix dagegen, für den Doc Model zu stehen. Nur her mit den Angeboten für das alternde Mädel...

Weniger ist hier definitiv mehr, Capella. Mengen an Auswahl verwirren mich eher... *reim*

Manchmal ist es wirklich zu komisch mit der äußeren Hülle. Ich brauche mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber was mir sehr gut tut, ist die Nachtpflege vom Doc.. Nach zwei Tagen war das Trockheitsgefühl weg.

Oh ja Prusseliese, Du als neues Hauschka-Gesicht. und dann

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hab bis jetzt viel zu viel mit meiner Haut gemacht und hab deshalb beschlossen, mein Programm zurueckzufahren. Dafuer hab ich mir die Rosencreme leicht von Hauschka besorgt - habe trockene, empfindliche Haut mit Couperose an den Wangen und Mitessern auf der Nase. Seit ich die Creme verwende habe ich schon den fuenften Monsterpickel :( Riesige, rote und geschwollene Dinger, die tagelang nicht abklingen - sowas hatte ich vorher nie! Kann das vorkommen mit Hauschka? Finde das Hautgefuehl eigentlich super mit der Creme, aber anscheinend vertrag ich sie einfach nicht so gut. An diese Entgiftungsgeschichte und Erstverschlechterung glaube ich eigentlich nicht wirklich. Was meint ihr?
    Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Mir ergeht es mit der Revitalmaske - von der ich sonst nur Gutes gehört habe, ähnlich. Die meisten Mädels schwören drauf. Vielleicht hast du eine Hauschka Kosmetikerin in der Nähe oder die Möglichkeit der Beratung aus einem Fachgeschäft, das diese Produkte vertreibt?
    Ansonsten kann ich dir noch raten, dich persönlich an Dr. Hauschka zu wenden. Sie haben dort einen excellenten Kundenservice und wenn du dein Hautbild schilderst, wirst du hören, was die Damen empfehlen.

cuore
    Besucher

Kann ich nur bestätigen, die haben mir angeboten die angebrochene Ware zurück zu schicken und ich hab das Geld wieder gekriegt. Auch mit Proben laesst sich der Doc nicht lumpen, immer sehr schön gepackt, unten ein Blumenbild oder was mit Wasser, reichlich Minigroessen und Broschüre, alles in Hauschka Seidenpapier umwickelt und ein superfreundliches ausführlich es Anschreiben.
    Also ich freu mich immer, wenn ich so ein Päckchen krieg und der Doc hat mich schon oft beehrt.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Nachdem ich einige Monate aus Kostengründen mit Alverde fremdgegangen bin, bin ich wieder bei der leichten Rose gelandet. Mit keiner anderen Creme sieht meine Haut so frisch aus und fühlt sich so gut gepflegt an. Bei der Nachtpflege wird weiter gespart, da verwende ich das Alterra Granatapfelserum.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Oh ja Prusseliese, Du als neues Hauschka-Gesicht. und dann
    Dann sollte sich Hauschka beeilen, bevor meine Gesichtszüge ganz entgleisen. Danke dir!

daaas wird nicht passieren, vorher gibts was neues :)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Dann sollte sich Hauschka beeilen, bevor meine Gesichtszüge ganz entgleisen. Danke dir!
    Na na, du schaust sehr jung aus!
    Da entgleist nichts.

Prusseliese
    Besucher

Sehr jung? Danke, aber der Zug ist abgefahren. BJ 1962

Meine Laune...
    Cold

Das glaub ich dir, aber ich finde du siehst wirklich jünger aus.

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir, aber ich finde du siehst wirklich jünger aus.
    Kann ich nur bestätigen. Ich bin BJ 1961 .

prusseliese, du bist schön und schaust jugendlich aus. und du hast ein gesicht, welches noch im alter schön aussieht.
    glaube mir!

jetzt mal noch ne frage, wieviel creme nehmt ihr denn so? irgendwie ist meine haut echt viel trockener geworden als früher. die gwohnte menge an creme ist ruckzuck-eingezogen.
    z.b. auch die maske von dr. hauschka, da bleibt kein rest.

ich nehm meint so erbsengröße, keine reisgröße. und daas reicht nicht mehr, als creme,
    von der maske nehme ich so ca. haselnussgröße.

ist daaas sowieso zu wenig? früher hat das ausgereicht und ich hatte überschuss.

hab aber das gefühl , wenn ich mehr nehme, ist es zuviel.

jetzt bräucht ich bitte mal nen anhaltspunkt.

vermelde: haut wird immer schöner, keine pcickelnchen, keien rötungen, kein spannen, kein schmieren, kein nix. einfach schön, allerdings ist es auch nicht kalt. daaa fängt sie dann an zu spinnen, anzuschwellen, rötungen wie nach sonnenbrand, will gar nicht drandenken.

lg

Prusseliese
    Besucher

Ich habe das Gefühl, die Menge der Creme ist Schwankungen unterworfen. Wechsel-ja! Nehme auch Erbsengröße RC und glänze wie eine Speckschwarte. Manchmal zieht die Creme besser weg als heute. Da glänze ich den ganzen Tag. Aber ich mag das. An Tagen wo ich weniger trinke, leidet meine Haut unter Spannungen und Trockenheit. Bei mir ist stumpfe, dröge Haut ein Indikator für zu wenig zugeführte Flüssigkeit. Auch Salzgebäck zieht die Feuchtigkeit...

Meine Mama hat sich eine teure Augencreme von Dior geholt und mir die restliche Reg.-AC zurückgegeben. Die kann ich momentan auch wieder gut gebrauchen. Ist ähnlich kostspielig wie das Serum und ich komme an vielen Tage auch alleine mit der Rosencreme auch. Aber scheen ist die Reg.-AC schon ab und an.

Nicht zu vergessen, das Reg.-Serum... mein Retter, hab ich das schon erwähnt?

Versuch doch mal die Regenerations Tagespflege, die ist wirklich reichhaltig.

okay, jaaaa, ich werde die reg. tagespflege testen. und das serum auch.

dann ist ja alles guuut. ich emfpinde wie du prusseliese, mal so mal so, echt interesssant,

danke mädels

meine haut ist empflindlich, hat couperose und rosa, schnell verstopfte poren, mittlerweile trocken, daaaaaaa soll man das richtige finden. nicht so einfach,

aaaber es klappt im moment gut mit hauschka.

Prusseliese, wie sieht Deine Nachtpflege aus. Nimmst Du die Reinigungsmilch und die Gesichtswaschcreme ?

Prusseliese
    Besucher

Ich glänze immer noch. Draußen herrschen auch unnatürlich warme Temperaturen.

Capella, zur Nacht gibt's nach der Reinigungsmilch das Regenerations Serum - finito.

Fortgeschritten

Huhu,

danke fuer den Tipp, hab gestern Abend schon im Beratungsforum gefragt und eine Antwort gekriegt. Bin aber etwas skeptisch ehrlich gesagt: "Ich vermute, dass ihre Haut durch die Rosencreme leicht jetzt endlich "atmen" kann und alles, was sie schon immer los werden wollte, jetzt raus schiebt. Bleiben Sie dabei und tun Sie Ihrer Haut weiterhin was Gutes!" - ich habe vorher zwar wirklich viel zu viel gecremt und getueddelt, aber immer nur NK verwendet und wenn, dann hat meine Haut mit Mitessern reagiert, nicht mit diesen riesigen unterirdischen roten Pickeln wie sie es jetzt mit der Rosencreme leicht tut. Ich verwende sonst nur eine Reinigungsmilch und ein Hydrolat, dh. sooo "vergiftet" und "erstickt" kann meine Haut doch gar nicht sein? Habe die Creme momentan nicht mehr in Verwendung und es sind keine neuen Pickel nachgekommen. Vielleicht starte ich in den Ferien noch einmal einen Versuch, da ist es verschmerzbarer drei leuchtend rote geschwollene Knoedel im Gesicht zu haben...

cuore
    Besucher

Also bei dem milden Wetter draussen kann ich die Rosencreme nicht nehmen, nur die Leichte, sonst glänz ich wie eine Speckschwarte. Das Reg. Serum tut mir im Moment morgens und abends gut, manchmal nehm ich es nur abends, aber die südliche Sonne und der Wind - da kann ich 2x Serum tägl. verkraften. Und die Reg. AC ist für meine empfindlichen Augen das beste, was ich je gehabt habe, da kommt auch die Normale vom Doc nicht an. Kostet ein Schweinegekd, hält aber fast ein halbes Jahr und ist echt der Wahnsinn. Von der Weleda Nachtkerze und Granatapfel AC hab ich so Glubschaugen gekriegt, von der Reg. wird die Haut zwar nicht faltenfrei, aber irgendwie straffer und super durchfeuchtet.
    Und die RM vom Doc fand ich schon immer genial, allein der Geruch schon - Wellness pur

die reg. augencreme kenn ich auch.
    kann mich der schwärmerei nur anschließen. ich bin super-empfindlich, hab soofort wässernde augen, auch von manchen cremes, wenn die dämpfe hochsteigen.
    da ich unter copd leide, ist das bei mir immer relativ schwierig, ob ich was vertrage, reagiere schnell mit atemnot. aber die augencreme ist wahrhaftig top.
    sobald meine bisherige leeer ist, hol ich mir auch wieder die dr. hauschka.

bin grad voll auf dem trip.
    bin grad am aufbrauchen und hol mir dann nach und nach.

die rm ist auch wunderschööön.

an redemios: meiner meinung nach ist die rosencreme zu reichhaltig zu üppig für dich. an die sog. erstverschlechterung, daß die pickel hochkommen, glaub ich nicht. sie ist wahrschienlich zu schwer für deine haut.

früher, wollte ich diese rosencreme unbedingt vertragen, ging gar nicht. mittlerweile braucht meine haut aber reichhaltigeres.

viell. ist dein hautbild nicht sooo trocken???

Meine Laune...
    Cold

An eine Erst Verschlechterung glaube ich auch nicht.

Rosenresli, ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Serum drunter versuchen. Das kann einen großen Unterschied ausmachen.

Ich muss gestehen die Regenerations Produkte kenne ich nicht, ich kenne nur das Standardsortiment da ich noch zu jung für die Spezial Sachen bin.

Fortgeschritten

Rosenlesli: Sooo trocken ist meine Haut eh nicht. Relativ normal, ein paar Mitesser um Kinn und auf der Nase. Aber ich hab relativ empfindliche Haut bzw. neige ich zu Couperose auf den Wangen und dafür soll die Rosencreme leicht ja schon gut sein.

Meine Laune...
    Cold

Remedios: nach deiner bisherigen Pflege zu urteilen, muss deine Haut mit Sicherheit nicht entgiften. Eventuell ist in der leichten Rose auch etwas enthalten, was du schlicht nicht verträgst. Hast du vielleicht einen Laden der Hauschka verkauft in der Nähe, oder ein Reformhaus?
    Da würde ich mal hin und mich beraten lassen.

cuore
    Besucher

Prussie du warst ja auch mit Weleda Gesichtspflege zufrieden, während ich immer etwas gehadert hab, dass mir was fehlt. Also wenn ich richtig verstehe, merkst du jetzt auch das mehr an Wirkstoffen. Fühlst du dich mit der Hauschkapflege besser und merkst du es deutlich gegenüber W???

Meine pubstrockene Haut scheint wirklich wegen der erkältungsbedingt gewesen zu sein, momentan gibt's keinen Grund zu Pai zu wechseln.

Prusseliese
    Besucher

Na ja, am Anfang stand der Doc... Ich benutze Hauschka immerhin seit 2004 (mit Unterbrechungen in den letzten 2 Jahren). Weleda war gut, aber dieses hier ist halt altgewohnt- und bewährt. Es ist schön, mit der Kosmetik wieder klar zu kommen und gewechselt hätte ich freiwillig nicht. Grund waren ja die massiven Probleme meiner Augen, die Anlass zum Wechsel gaben.

Dabei kann gar nicht sagen, dass es bei Hauschka fühlbar mehr Wirkstoffe sind und ich mit Weleda alt ausgesehen habe. Ich bin halt einfach ein Gewohnheitstier und ein Geruchsmensch und da bietet der Doc mir alles was ich will.

cuore
    Besucher

Okay.
    Bei mir war es eher so, dass meine Haut nicht sogenaehrt und prall ausgesehen hat, ich fuehl mich mit Hauschka besser. Hauschka war meine erste NK und es hat erst beim dritten Anlauf geklappt, die Gerüche waren am Anfang nicht ganz meines.

an remdios,
    du für deine couperose ist die revital-maske , dünn als tagespflege super. damit hab ich den einstieg jetzt geschafft.
    früher hab ich mit der gesichtsmilch(viiiel zu anregend für mich), und der rosencreme rumgehampelt. und. .....es war irgendwie nicht rund.

jetzt allerdings verbessert sich täglichmeine haut.

ich hab überall testgrößen geholt. du kannst auch täglich variieren, mal ein klecksen davon mehr, mal ein kleckschen davon weniger und in der handfläche mischen.

ich drück dir die daumen...........

aaaber....dr. hauschka ist gut, aber auch nicht für jeden das amen in der kirche.

guck einfach, was DIR guttut.

lg

an ray, danke ,ja ich werde versuchen eine testgröße zu bekommen.

Prusseliese
    Besucher

cuore, du hattest Recht, die fettfreie Pflege zur Nacht ist wichtig. Lt. Hauschka stärkt sie die Fähigkeit sich zu regenerieren. Mag sein, auf jeden Fall wird sie dadurch feinporiger. Hin und wieder spannt die Haut kurz nach der Reinigung, aber wenn das Ergebnis stimmt, nehme ich das in Kauf.

Zu Weleda Zeiten habe ich auch nachts gecremt... vermutlich lag der der Hase im Pfeffer. Jetzt gibt es dort auch ein Konzentrat oder Serum aus der Nachtkerze Serie. Mag ja auch gut sein, aber den Duft kann ich nicht haben. Im Gesicht (nah der Nase) schon mal gar nicht...

Prusseliese
    Besucher

Holt sich jemand den Hauschka Adventskalender?