Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 112 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten Avatar von katze31

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Morgen probiere ich mal: Reinigunsmilch und Rosencreme vom Doc. Falls das nicht geht, dann Variante Rosencreme leicht. Und so weiter..Mit dem Regenerationsserum liebäugle ich eh schon seit längerem..;)
    Danke für die Motivation!
    Will nicht weg vom Doc..

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einfach mal mitlesen. Suche neue Reinigung und Pflege für empfindliche mischhaut.
    Nach Reinigung brennt und spannt die Haut. Aber nur ca 2 Finger breit neben Nasenflügel.
    Wangen Stirn und Rest spüre ich nicht. So falsch kann es also nicht sein.
    Aber das hier nervt.
    Bin beim surfen auf die melisse Creme gestoßen.

LG Sandra
    Das ist eine gute Wahl bei empfindliche Mischhaut. Nach Hauschka soll man auch Tonikum Klärend benutzen, aber hier bin ich mir nicht so sicher. Ok, wenn ich vermärend Pickelchen habe, ist es ok da Tonikum zu benutzen, aber ich habe auch schon bemerkt, dass auf lange Sicht ist das nicht immer optimal. Deshalb diese normaler Tonikum kann auch gut sein, oder wie ich jetzt mache , einfach Hydrolat. Ich benutze Rosenhydrolat die ich selber mit Panthenol und ectoin gepimpt habe.
    Man muss ausprobieren, ob man nur die Creme nimmt, oder das ganze Program.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen

Wie sind denn die Erfahrungen mit der melissen Creme?
    LG Sandra
    Ich finde die Creme spitze! Ich benutze nicht alles von Hauschka. Zur Zeit reinige ich mit RM Happy Agind von Martina Gebhardt und Dr. Scheller ist als nähste dran. Ob ich wieder RM von Hauschka kaufe? Weiss es jetzt nicht, aber eine ist sicher, das Milch ist definitiv teurer als die Produkte die ich jetzt zu Hause habe ( selber habe ich auch schon ein RM gerührt).
    Letztes Jahr habe ich die Melissen Creme kennen gelernt. Und dises Jahr hat sich nur bestetig, dass die Creme für meine Haut optimal ist.
    Kauft sich Kleingröße und probier selber. Vielleicht ist die auch was für dich? Ich creme auf nasse Haut.
    moni
    ich bin Spender

Ich habe gerade das Regenerations - Pflegeset in meiner Apotheke bestellt, hole es mir am Montag ab! Bin schon gespannt! :)

Prusseliese
    Besucher

Viel Erfolg. Ich bin gespannt, was du sagst. Hoffentlich sind nicht all' diese Produkte für dich ein sonst wird es teuer. ;)

Der Preis für die Reinigungsmilch ist happig. Meine neigt sich leider auch wieder dem Ende entgegen und wird dennoch nachgekauft.

Ich habe mir den Hauschka Lippenstift Nr.16 Pink Topaz gekauft. Schaut aus wie ein rosiger Lippenpflegestift und fühlt sich auch so an.

Experte Avatar von Ignatia27

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Denke ich versuche es dann einfach mal mit der Melissencreme.

Diese Sets kenne ich leider gar nicht, mal sehen wo ich die her bekommen kann.
    Ich wollte auch erstmal runterfahren, eigentlich nur Reinigung und dann eine Creme.

Mag es auch nicht wenn ich zu viele verschiedene Produkte habe bzw nutzen sollte.

Wie ich hier rauslese ist man von der RM nicht ganz so überzeugt? Welche würdet ihr da empfehlen?

Sandra

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Also ich finde die Hauschka RM super!
    Ich habe trockene, empfindliche Mischhaut, die sehr nachfettet, wenn sie nicht ausreichend Feuchtigekit UND Fett bekommt und nicht mild genug gereinigt wird.
    Morgens nutze ich sie allein auf etwas angefeuchteter Haut und sie wirkt gut rückfettend, lässt sich aber wunderbar mit Wasser abspülen (andere RM sind schlechter zu entfernen)
    Abends muss noch MU runter, das schafft sie nicht so ganz. Daher reinige ich häufig mit Mizellenwasser vor und danach die RM oder etwas anders Mildes.
    Ich komme erstaunlicherweise auch gut mit dem in den Hauschkaprodukten enthaltenen Alkohol klar, obwohl meine Haut sonst schnell austickt und Unreinheiten, Unterlagerungen und Pickelchen produziert.

Sandra/Ignatia, hattest Du schonmal überlegt, ob das Trockenheitsgefühl und das dann doch wieder auftauchende Nachfetten, eventuell heißt, dass Deine Haut zuwenig Lipide (Fette) zugeführt bekommt und dies durch vermehrtes Nachfetten versucht auszugleichen?
    Liebe Grüße, antschi

Nein den Gedankengang habe ich bisher nicht gehabt :(

Ich kann ja mal schauen was ich ggf noch hier habe und es mal testen.
    Aber meist wird es reine Feuchtigkeitspfleeg sein. Sowohl trockene als auch normale Haut.

Wie ist das denn auf den Packungen deklariert wenn es Feuchtigkeit und Fett ist?

Dieses Problem mit dem extrem fettig habe ich hauptsächlich auf der Nase, etwas an der Stirn, die Wangen sind eigentlich recht normal.

Ich habe hier auch einen extra thread https://www.beautyjunkies.de/forum/t...4#post11599954

PS Ist zwar nicht Hauschka, sorry, aber angelehnt an die Frage oben. Das sind die Sachen die ich gerade hier habe:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von rosenresli1960

also deine cremen sind alle soweit ich sie kenne gut!

vielleicht liegt es echt an der reinigung?
    ich würde es so machen, mild reinigen, evtl. gesichtswasser über nase , und stirn und die feuchtigskeitscreme.

und 1 x in der woche die feuchtigkeitscreme dicker auftragen als maske

und dann mal beobachten.

ich mag die rm von dr. hauschka auch.
    ich freu mich scohn drauf, sie nachkaufen zu dürfen, wenn meine bisherige die 3in1 von vichy leer ist. die war aber auch schön.

sie lässt sich auch mit lauwarmem wasser bissl strecken :)

und jetzt hätt ich ne frage an prusseliese: gibt der lippenstift so wenig farbe ab? oder findest du ihn guuut? ich hätte ja eher dir leichte rose, oder wie der heißt genommen, weil ich dachte der pink ist bestimmt "krachert".
    ich mag leichten rose-schimmer als lippenstift.

muss ich mir wohl aber in natura ansehen.
    meist bestell ich ja,
    weil es hier sowenig dr. hauschka-shops oder apos gibt.

lg

cuore
    Besucher

Die RM vom Doc ist super, der Preis relativiert sich durch Länge der Benutzung. Ich hatte ja vorher die Weleda Mandel RM, die zwar billiger war, aber die Tube war in einem guten Monat leer, mit der RM vom Doc komm ich schon so drei, vier Monate hin - von daher sogar billiger.
    Die Reinigungscreme hat auch bei mir für unruhige, fleckige Haut gesorgt, ich hab sie dann nur alle Woche einmal genommen - ist aber Nix was ich haben müsste.
    Auf rote Flecken würde ich immer die Revital machen, aber erstmal eine Minitube kaufen.
    Und die Ampullenkur Sens. hat bei mir einen durchschlagenden Erfolg gehabt, wenn meine Haut so richtig austickt, werde ich die wieder kaufen.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich würd's auch so machen, wie rosenresli vorschlägt. Und eventuell mit der leichtesten der Cremes anfangen.
    Ist grad ein wenig schwierig zu sagen, welche das ist. Aber die Avène Hydrance UV Riche und die Physiogel scheinen mir (wahrscheinlich) die reichhaltigeren zu sein.
    Und gut, dass Du auf Lichtschutz achtest.
    Und eigentlich sollte man über einen längeren Zeitraum (1 Hautzyklus = ca. 28 Tage) testen. Aber dadurch, dass es jetzt kälter wird, kann es sein, dass Deine Haut sowieso mehr Pflege benötigt.
    Ich merke es immer am Bereich um die Nase, wenn bei mir die Fett/Feuchtigkeitsbalance soweit stimmt. Dann fettet es dort sehr viel weniger nach.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Routine für Dich findest!
    Liebe Grüße, antschi

Danke ihr seid echt lieb.
    Habe heute abend die avene verwendet und aktuell brennt nichts.
    Wobei die eigentlich für trockene Haut ist? Nun bin ich noch unsicher. Irgendwie dachte ich das sie eigentlich zu fettig wäre. Muss ich mal beobachten.
    Die linke mattiert. Ist die leichteste von allen. Dann wäre die eucerin für normale und mischhaut avene und physiogel sind beide für trockene Haut
    Sandra

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Ignatia, die Avene hat einen LSF und ist von daher eher für den Tag geeignet. Nachts würde ich persönlich nichts mit UV Schutz verwenden wollen da diese immer auch ein irritierendes Potential in sich tragen. Evtl wäre die Eucerin dünn aufgetragen das Richtige für dich

Da ist nicht mehr so viel drin.
    Wenn ich neue Creme kaufe wollte ich erst mal eine ohne lsf holen

Prusseliese
    Besucher

rosenresli, beim 16-er krachert nix. Beinahe sheer, wie eine zart getönte Lippenpflege. Passt hervorragend zum Rouge rosé 03. Insgesamt sieht Beides an mir nicht geschminkt sondern sehr natürlich aus. Nur etwas frischer, als das Ausgangsmaterial. Im Gegensatz zum 07-er - damit würde ich zur Barbie mutieren.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    rosenresli, beim 16-er krachert nix. Beinahe sheer, wie eine zart getönte Lippenpflege. Passt hervorragend zum Rouge rosé 03. Insgesamt sieht Beides an mir nicht geschminkt sondern sehr natürlich aus. Nur etwas frischer, als das Ausgangsmaterial. Im Gegensatz zum 07-er - damit würde ich zur Barbie mutieren.
    Ich auch. Nach Hauschka soll ich 07 benutzen, aber die Farbe ist mir zu stark pigmentiert. Schimmer ist ok, zu stark deckend nicht. Ich habe nur leicht das Stift auf die Lippen getupft und trotzdem war jedes mal zu viel. Bei 16 tupfen ist perfekt. ich benutze den Bronzer als Rouge oder Rouge terakota, manchmal auch was mit rosa Unterton von MIneral MU und alles wirkt naturlich an mir.
    moni
    ich bin Spender

Also, kurzer Bericht - ich weiss, es ist eh noch zu früh, weil ich erst gestern mit dem Austesten begonnen hab, aber trotzdem: Hab gestern abend mit der RM vom Doc gereinigt, dann eine Ampulle der Nachtkur. Heute war es zumindest nicht schlechter als gestern, wo ich noch mit Weleda Mandel gereinigt u. gecremt hab..
    Heut morgen wieder RM (die WC lass ich jetzt mal aus, auch das Tonic) und dann Rosencreme.
    Mal sehen. Ich werde mich mal so weiterhanteln..;)
    (Zur Info: Mich nerven rote Punkterln an meiner Nase, immer an derselben Stelle, links..
    Allerdings hab ich gestern abend Rotwein getrunken, sehr histaminlastig...aber die Punkterln sind eigentlich immer da, egal, was ich trinke oder esse..;)
    Der Lipstick Nr. 16 klingt suuuuper, wird bei der nächsten Bestellung mitgehen..;)
    Ausserdem überlege ich, anstelle der "normalen" Nachtampullen die "sensitiv" zu verwenden. Ich mach die Kur so ca. 4x im Jahr. Aber noch nicht sooo lange, daher hab ich noch keine Langzeiterfahrung damit..

Bis bald, liebe Grüsse!

oh danke liebe prusseliese für die beschreibung,
    jaaa das rouge nr. 3 ist meine nächste anschaffung, wenn meines leer ist. das ist auch soo rosa-stichig. ich brauch auch kalte farben.
    darf ich dich noch fragen, ob der lippenstift deckt? oder eher wo wie gloss ist, daß die lippe noch durchscheint. ich hab so kleine helle punkte auf meiner lippe, die muss ich abgedeckt kriegen.

und.............die regeneratiosn-creme ist top, top, top, ein super-versorgtes hautgefühl. nicht fettig, nicht schmierig, nicht zuviel und nicht zuwenig. einfach toll.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Moin moin

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Rosenlesli: Sooo trocken ist meine Haut eh nicht. Relativ normal, ein paar Mitesser um Kinn und auf der Nase. Aber ich hab relativ empfindliche Haut bzw. neige ich zu Couperose auf den Wangen und dafür soll die Rosencreme leicht ja schon gut sein.

Von der leichten Rose bekomme ich auch Pickel. Früher habe ich im Sommer die Hautberuhigungsmaske als Creme verwendet, das war eine Empfehlung einer Hauschka-Kosmetikerin. Das hat sehr gut funktioniert. Ab Herbst kam dann die Rosencreme zur Anwendung. Inzwischen kann ich die Rose ganzjährig nehmen und mische manchmal noch das Öl dazu. Eigentlich müsste ich den ganzen Tag glänzen wie eine Speckschwarte, aber nein - es zieht ganz schnell weg, obwohl ich keine trockene Haut habe. Aber sie will es offenbar so .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hab gerade gegoogelt: Was ist der Unterschied zwischen Intensivkur sensitiv und Tages,-u. Nachtkur sensitiv (Ampullen)?

Prusseliese
    Besucher

Dr. Hauschka Lipstick 16 Pink Topaz

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    oh danke liebe prusseliese für die beschreibung,
    jaaa das rouge nr. 3 ist meine nächste anschaffung, wenn meines leer ist. das ist auch soo rosa-stichig. ich brauch auch kalte farben.
    darf ich dich noch fragen, ob der lippenstift deckt? oder eher wo wie gloss ist, daß die lippe noch durchscheint. ich hab so kleine helle punkte auf meiner lippe, die muss ich abgedeckt kriegen.

und.............die regeneratiosn-creme ist top, top, top, ein super-versorgtes hautgefühl. nicht fettig, nicht schmierig, nicht zuviel und nicht zuwenig. einfach toll.
    Gern geschehen. Der Lippenstift fühlt sich genau so pflegend an wie ein Lippenpflegestift. Früher, als ich noch herkömmliche Lippenstifte benutzte, und ich benutze Lippies seit meiner frühen Jugend, habe ich oft eine Schicht Labello ;) unter der Farbe getragen.

Hier hast du das Gefühl, einer 1A Pflege. Er deckt nicht, das meinte ich mit sheer und hat keinerlei Schimmerpartikel, dafür aber ein leicht glossiges Finish. Diese Pflegeeigenschaft besitzen leider nicht alle Hauschka Lippenstifte. Ich finde sie sogar von der Konsistenz her sehr verschieden. Beispielsweise die Nr. 15 Violet Mable trocknet meine Lippen förmlich aus.

Mein Lieblingslippenstift war aus der Inner Glow LE Nr. 15 Rose Crystal

moni

vielen dank liebe prusseliese,
    das ist echt ein toller anblick, deine "rosigen kuss-lippen", daaankeschön dafür,

ich werd ihn wohl doch in natura sehen müssen. ich hab die befürchtugn, bei mir, daß die lippen-makel durchscheinen.

aber eine super-tolle farbe bei dir, richtig schööööööööön rosig. perfekt!

danke dafüüür!

Prusseliese
    Besucher

ach wie nett! dankschööön!
    tut mir gerade heute richtig gut.
    lg

maah, voll schöön, der lipstick an dir, prusseliese! 👄

cuore
    Besucher

katze31 der Unterschied ist, dass die normalen Ampullen den Fett- Feuchtigkeitsgehalt und Unreinheiten regulieren soll, während die sensitiv besonders die überempfindliche, zu Rötungen neigende Haut regenerieren soll und die Kapillargefässe stärkt, wichtig bei Couperose.

Ja Mädels , die Lippis vom Doc sind superpflegend, ich nehm sie seit Jahren ausschliesslich, Rose Crystal war auch ein Liebling von mir, hatt mir gleich nachdem kauf, das Teil noch zweimal gesichert. Mein jetziger Liebling ist der Novum 12 exhilarating berry, der zwar als kalt beschrieben wird, aber hervoragend zu mir passt, da er nicht angemalt wirkt und die schlanke Form der Novums mag ich auch gerne. Nr. 12 ist auch schon mein vierter . Bei den Lipsticks mag ich für mich 09 transparent brown, schimmert zwar etwas, aber zur Sommerbräune sieht der immer gut aus, ist mein Sommerstift.

Prusseliese
    Besucher

Danke, katze.

Eine Zeit hatte ich ausschließlich den Hauschka Slimstick 04 nature Shimmer. Ein perlmuttiger Rosenholzton. Sehr pflegend. Dann wurde es mit 01 rostrot etwas bunter, aber auch weniger pflegend. Beide Glosse, 01 rose und noch schöner das kühle, klare Kirschrot von 04 cherry gloss konnten mich ebenfalls überzeugen.

cuore
    Besucher

Prussielein hätte nicht gedacht, dass der Hauschkawahn dich wieder so packt .

Aber was ich noch loswerden muss, du hast ja früher von manchen Alverdesachen geschwärmt während ich die eher verschmäht hab, weil sie mir zu billig sind , aber die Fusscreme von denen ist besser als die vom Doc und von Weleda - zumindest für meine Füsse.

Prusseliese
    Besucher

Alte Liebe rostet nicht...

Eine separate Fußcreme habe ich nicht, weil ich immer noch so wenig Produkte wie möglich benutzen möchte und für Hand und Fuß nehme ich derzeit die Mandel der Konkurrenz. Die Handcreme von Hauschka finde ich schön, in erster Linie den Duft und dass sie kein fettiges Gefühl hinterlässt und schnell einzieht. Von der Fußcreme bin ich duftmäßig nicht ganz so begeistert. Die von Alverde kenne ich nicht. Bei Alverde gefiel mir in erster Linie die Deko, genaugenommen ein Lippenstift. Duschgel ist für meine Haut nicht reichhaltig genug und die Bodylotionen kleben irgendwie unschön.

Bei Alverde stört mich dass die Zusammensetzung und das Sortiment sich zu oft verändert. Die Augencreme (früher blauer Verschluß - jetzt gelb) fand ich allerdings besser als die Normale von Hauschka. ;)

cuore
    Besucher

Im Winter reicht mir die Körperlotion der Konkurrenz auch als Fussüflege, aber wenn ich viel barfuss laufe, muss schon was reichhaltiges her und da geibt der Doc genau wie W. zu wenig Pflege.

cuore
    Besucher

Seit einer Woche nehm ich nun die Reg. AC und bin so wie früher total von ihr begeistert. Obwohl sie nicht so zäh wie die Normale ist, pflegt sie super, durchfeuchtet und die haut sieht einfach besser aus, nicht faltenfrei, aber entspannter, frischer

Experte Avatar von RGeee

Meine Pflegeroutine sieht folgendermaßen aus:
    Morgens Hauschka Gesichtswaschcreme, Leichte Rosencreme, für die Augen Santaverde Xingu Serum, im Winter Reg. Augencreme.
    Make-up: Marie W. Mineralprodukte bei Bedarf, Augen Hauschka.
    Abends Hauschka Reinigungsmilch, Tonikum, manchmal Nachtkurampulle oder Nachtserum.
    Für den Körper: Duschgel Santaverde, Bodylotion sensitiv Santaverde oder Weleda Mandel.
    Handcreme: Heliotrop und Santaverde.

Mit diesen Kombis komme ich super klar und mein Häutchen sieht gut aus.
    Letztens habe ich mal das Regenerationsset ausprobiert: Die Tagespflege ist zu wachsig für mich,
    davon bekomme ich so kleine Hübbel. Aber die AC werde ich wieder kaufen, die ist einfach das Beste
    für die kalte Jahreszeit.
    Liebe Grüße

RGeee

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Von meiner "Haben-Will-Liste" kann ich folgende Sachen streichen: Leichte Rosencreme, Reg. Augencreme, Lippengold und Probe Revitalisierende Maske. Da reicht mir erstmal eine Probe, weil ich nicht weiß wie ich damit zurecht komme.
    Das Reg. Tages -und Nachtserum ist spitze, jetzt ist das Spannungsgefühl über Nacht auch nicht mehr da. Ich wollte ja noch ein bischen mit der Bestellung warten, aaaaber wie das immer so ist, Geduld ist eine Tugend und die besitze ich so garnicht.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

moni
    moni
    ich bin Spender

mein zweiter vorname ist: ---------keinegeduldhabich, ---#
    ich bin aber am üben und brauche stur auf, und hol nur nach und nach.

oder noch ne probe :)

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Die Rosencreme hätte ja nicht sein müssen, dass gebe ich zu. Aber der Rest ist bei mir jetzt fast alle und da ist die TC noch mit reingehüpft.

Prusseliese
    Besucher

Capella
    , eine schöne Auswahl. Viel Freude damit.

cuore
    Besucher

Morgen werde ich den letzten Rest aus meiner leichten Rose quetschen und weiss nicht, ob ich mir eine neue kaufen soll wegen Winter.
    Könnte aber auch die Rose von der ich eine Tube hab mit der Revital mischen, dass ist dann auch nicht so zäh, gekauft ist ja schnell.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Meine Propolis Cream ist schon über die Hälfte leer und daher hatte ich zuerst die Weleda Calendula Gesichtscreme gekauft - die gefällt mir aber nicht mehr, ich mag den neuen Duft nicht. Und weil meine Haut absolut schön und super geworden ist, hab ich dann doch lieber bei Gebhardt Nachschub bestellt. Müsste auch Morgen ankommen.

Ähm, jaaa, sorry für OT.