verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich könnte mich quasi in Hauschka's Düfte reinlegen. Und hoffe darum schon seit Jahren auf ein Parfum aus dem Hause. ;) Dass Jemand diese Düfte nicht so gut erträgt, habe ich hier noch nicht oft gelesen. Eher in Richtung:
"Wie gerne würde ich diese gut riechenden Produkte benutzen, leider vertrage ich die Kosmetik nicht." Das ist dann auch sehr ärgerlich...
Letztendlich liegt es vermutlich sogar an diesem Duft, dass ich nicht wirklich von Hauschka loskomme. Und natürlich auch am feinporigen Hautbild. Zudem steh' ich noch auf die fettfreie Nachtphilosophie.
Ich wollte den Black Friday nicht nutzen, aber ich habe von Bio-naturel ein E-Mail bekommen. Ich wollte nur gucken und dann sehe ich ein Eye Pinsel billiger und dann war geschehen ich habe neben den Pinsel( dieser extra Black Friday Rabatt ging für den PInsel nicht) auch Revitaliesierende Maske in Groß und Nachtserum in Klein dazu noch rosa Lippglos , den Schwamm und Stiftanspizer genommen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Zu Beginn meiner Hauschkazeit fand ich die Gerüche auch seltsam unangenehm bis muffig, habe sogar zwei Versuche abgebrochen. Erst beim dritten war der Geruch für mich okay mit wenigen Ausnahmen wie z. B. die Reg . Creme.
Es ist jetzt so, dass ich eher bei KK die Nase ruempfe und wie Prussie würde ich einen Docduft gerne als Parfüm verwenden. Das hab ich den Hauschkas schon vor langer Zeit geschrieben.
ich liiiebe den duft auch, ist für mich balsam für die seele.
schon allein das abreinigen mit der reinigungsmilch, endlich ist meine andere reinigungsmilch leer und ich hab wieder dr. hauschka.
da ich ja nach und nach wieder umstelle. ich freu mich schon.
aber klar ist jeder anders!
ich vertrage die gesichtsmilch z.b. gar nicht, weil zu anregend,aber der duuuuft. himmlisch!
Genau Rosenresli.
Die Gesichtsmilch war für mich auch zu anregend.
Hauschka hat die schönsten Düfte.*find*
Ich werde wohl relativ bald ganz bei euch sein.
Mit Gebhardt ist die Haut zwar schön, aber ein leichtes Spannungsgefühl bleibt. Und im Laufe der Zeit ist mir der Duft zu süsslich...
Die Summer Time After Sun Lotion werde ich zum baden aufbrauchen, die duftet immer mehr nach Kuchenteig, was mir gar nicht gefällt.
Ich glaube ich muss auf etwas geruchsneutrales gehen. Dabei finde ich das Konzept und co echt toll
Sandra
Wenns nicht sein soll, isses halt so - vieleicht wirst du mit Weleda Mandelgedöns glücklich
Wobei ich dieses Jahr mehr KK mochte.
Aber wenn ich NK zugewandt bin/war, fand ich die Hauschka Kosmetik geruchlich am schönsten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Weleda Mandel duftet allerdings nach Marzipan. Das muss man auch mögen, ich finde den Duft grausig.
hahaha, ich weiß ray, du magst diese foody-düfte ja gaaaar nicht.
aaber, ich finde die dr. waschcreme riecht auch nach kuchenteig.
falls du auch "zurück-kommst", ich mach dir die tür weeeeeeeeeeeeit auf.
bei dr. hauschka-mädels ist die tür immer angelehnt, hahaha
nie ganz zu.
lg
sandra, jaaaa ---es ist, wie es ist.
deswegen find ich es ja so toll, daß es die probier-größen gibt.
ich drück dir die daumen für weleda.
Ganz lieben Dank meine liebe Rosenresli , du bist die Beste! Und noch ein paar Blümchen für dich.
Ignatia, ich fand das nur erwähnenswert weil Geruchtsneutral find ich Weleda Mandel nicht.
Nein Weleda werde ich nicht testen, ich schaue gerade nach komplett geruchsneutral
Mädels ich danke euch aber für alles was ihr mir an Input gegeben habt. Es war hier richtig toll mit euch, hat Spass gemacht. Ich habe viel gelernt und viel neues erfahren, das mag ich nicht missen.
Denke wir sehen uns aber in anderen untergruppen wieder!!!
Sandra
Dann lass uns aber mal wissen, wenn du was Gutes für dich gefunden hast.
Der Kosmetik Markt ist ja riesig, da ist eigentlich für jeden was dabei.
Ach, ganz vergessen... Ich hab jetzt bestellt, Paket wird voraussichtlich Montag eintreffen und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
oh cool, dann freu ich mich mal mit dir mit. und danke für die blumen. serh lieb von dir.
ist ja spannend.
mit welcher creme wirst du denn starten?
aber shcon mit den minis, oder? besser ist das.
und sandra- tschüüüühüüüüss, bin auch gespannt, was es dann wird.
lg
Haha, ich starte mit den Vollgrößen. Bin mutig! Die Unverträglichkeiten fingen damals in dem unsäglichen Winter, definitiv mit einer "geladenen" Portion Antiaging Creme an... Auch nach Absetzen glühte ich noch Tagelang und da retteten NK Reste erstmal gar nichts.
DANN hatte mein Hautarzt Urlaub und die Vertretung meinte eindringlich, ich dürfe kaum Fett an meine Haut lassen.
So fing dann meine KK Laufbahn an, ein Problem blieb: leichter Stress → Glühen.
Das hab ich ja mit Gebhardt weg gekriegt. Bin also seinerzeit der Ärztin voll auf den Leim gegangen.
Ich hab vor rund 10 Jahren laaaaange mit dem Doc gepflegt und alles war bestens.... Bis ich auf den Antiaging Trichter kam. Totaler Quatsch mit einer völlig guten Haut, mit so einer Wirkstoff Bombe loszulegen um Falten vorzubeugen!
So, lange Rede kurzer Sinn: ich bin mir zu 99,9% sicher das ich den Onkel Doktor immer noch vertrage.
Bestellt habe ich:
Reinigungsmilch
Rosencreme leicht
Revitalisierungs Maske
Hautberuhigungs Maske
Tonikum
Und was freue ich mich auf die Düfte!
Einfach der im NK Bereich.
Das schlimme ist ja, so ein Hautarzt nimmt sich keine Zeit Fragen zu beantworten und sich die Haut mal komplett, genau anzusehen...
Stattdessen wird man nur verunsichert und hätte sie mir gesagt, das AA Wirkstoffe reizen, wäre mir einiges erspart geblieben.
Und die Blümchen kamen von Herzen.
Lieb das du dich mit freust.
Überhaupt lese ich sehr gerne von dir.
Das Leben ist zu kurz, um Menschen die man auf Anhieb einfach mag, dies zu verschweigen.
tolle bestellung,
könnt ich alles komplett übernehmen
ich hab aber noch die regeneratiosncreme und liebäugele für nächsten monat mir dem reg.serum,
bin aber schon älter, ich darf daaas,
du, ich mag dich auch. überhaupt sind hier bei dr. hauschka alle superlieb.
in den andern bereichen schon auch, aber ähnliche art verbindet halt.
deine blümchen freuen mich besonders, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
sooo, bevor wir ausschweifen,
ich drück dir die daumen, daß dein päckchen bald kommt und du ganz andächtig deine schätze aufbauen kannst und benutzen,
mit achtsamkeit und voller freude.
sooo soll es auch sein und nicht wie es oft beim home-shopping ist, große mengen verschmieren müssen, damit nichts kaputt geht. hab ich ja shcon mal geschrieben.
ich mag es, achtsam mit allem umzugehen.
lg
Danke!
Oh ja, genau das will ich ( wieder ) haben, mit schön geringen Creme Mengen auskommen.
Und dabei tief den wunderbaren Duft zu inhalieren. Ganz in Ruhe und mit allen Sinnen die Kosmetik genießen.
Ich schätze mal mit fast 32 Jahren bin ich für die Regenerations Produkte noch zu jung. Tut aber auch mal wieder gut, für etwas ZU jung zu sein.
Meine 17 jährige Nichte hält mich schon für alt. Das ist ungerecht!
Mich hat NK im Gesicht wieder völlig überzeugt, weil es einfach der Haut Ruhe schenkt. Und Hauschka stellt dann auch meine zu anspruchsvolle Nase zufrieden.
Die Gesichtswaschcreme duftete für mich immer sehr gut, gar nicht nach Kuchenteig. Aber das empfindet ja jeder anders.
Kennst du die Alverde Gesichtspflege?
DAS fand ich extrem schlimm, alles furchtbare billig Foodi Düfte... Passionsblume roch nicht nach Blume, sondern nach Plätzchen, ich war sowas von enttäuscht.
In meiner letzten Hauschka Zeit war nur die Gesichtsmilch nicht so toll, sonst habe ich nichts in schlechter Erinnerung.
Achtsam bin ich in vielen Dingen, ganz bewusst genieße ich die Zeit mit meinem Göga und auch unseren Katzen.
Oder auch Abends bzw Nachts ganz stille Minuten, auf dem Balkon. Da Sinne ich dann über den Tag...
Ich weiss noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll.
Lese bei La Roche Posay, Avene und Bioderma. Die scheinen von den Inhaltsstoffen geruchsneutral zu sein und haben alle Linien für zu Rötungen neigende Haut
Sandra
Ignatia: die Eucerin Reinigungsemulsion für empfindliche Haut ist auch sehr gut und verträglich (keine Duftstoffe, Emulgatoren, Konservierungsmittel, Parabene). Die Anti-Rötungscreme ohne LSF ist von Eucerin auch ganz ok.
guten tag, die damen,
ja ich kenne alverde. ich hab ja auch schon öfters alverde rosengesichtswasser genommen, in knappen zeiten.
aber die cremes, liegen wachsig auf. machen kein schönes hautgefühl, für mich zumindest.
jaaa, du bist viel zu jung für regenerationspflege vom doc. es ist ja nicht unbedingt am alter auszumachen, aaber ich bin jetzt 55 jahre alt, selbst mir ist sie an manchen tagen zuviel pflege. im sommer wird sie gar nicht gehen.
da ist die leichte rose perfekt.
Hallo meine Lieben, einen schönen Samstag wünsche ich euch.
An das Hautgefühl mit Alverde erinnere ich mich gar nicht mehr, der Duft hat mich so erschlagen das ich das recht zügig entsorgt hatte.
Ignatia, Avene und La Roche Posay sollen wirklich Geruchtsneutral sein. Das Avene Thermalwasser riecht nach gar nichts
und es beruhigt toll.
rosenresli dann bist du ja auch ein grosses Mädchen, dass mit der leichten Rose gut hinkommt. Vom Alter her denke ich immer, ich müsste die Rosencreme verwenden, aber es ist einfach zuviel
jaaa, stimmt.
ich mag sie sooo gern, aber vielleicht nur 1 x die woche, wenn es suuper-kalt ist, zu nehmen.
auch die regenerationscreme wird mir ein bissl zu viel.
ich merk es jetzt an den poren. bisher war da ja alles gut, aber das passiert bei mir dann schnell.
also muss ich ein bissl zurückrudern mit der pflege.
aber reingiungsmilch, tonikum, leichte rose und revital-maske , top!
und das serum höchstwahrscheinlich bald
Ich bin auch mal ganz gespannt wie meine Haut reagieren wird. Ich erhoffe mir insbesondere, dass die Spannungsgefühle schwinden.
Auch wenn man eher ein etwas reiferes Alter hat, muss es ja nicht sein dass die Haut viel Fett braucht.
Ich merke schon ehrlich gesagt, das mir Feuchtigkeit fehlt.:leiderja:
Feuchtigkeit iss bei mir auch das A und O, Fett scheint meine Haut nicht so viel zu brauchen, ansonsten gibts Unreinheiten.
Habe heute Post gekriegt, dass es im Reformhaus am 3.12. 20% gibt, da werde ich wohl vorbei gehen - das ist ne Stange Geld
Ja, man sollte gerade die Feuchtigkeit nicht unterschätzen. Und vermutlich ist es mit Glycerin genauso wie mit den meisten Dingen im Leben: nicht zu viel, nicht zu wenig, eben die goldene Mitte. Oh ha, 20% ist eine Menge Cuore, da würde ich auch zuschlagen.
Ich habe jetzt auch bei einer preiswerten Online Apo bestellt und hab über 30€ gespart. Das ist schon eine hübsche Summe.
jaaa, wenn man prozente hat, oder die online-apotheke, ist der preis dann wieder viel besser, nicht?
obwohl man ja wirklich wenig creme braucht. das tonic verbraucht sich am schnellsten, finde ich .
freu mich schon auf meine fullsize-größen.
hab mir auch 1 x rosenöl und 1 x rosenbalsam in klein mitbestellt zur reinigungsmilch. freu mich auf den duft, kenn nur den früheren rosenbalsam im glasspender. den hab ich mir immer zum muttertag gewünscht.
soo schön!
So war das bei mir auch immer, das Tonikum leerte sich am schnellsten, während die Cremes sehr sparsam im Verbrauch sind.
Also man kann in den Online Apotheken eine Menge Geld sparen. Ich find das super.
Das verstehe ich so gut Rosenresli, ich freue mich auch total auf die Sächelchen.
Berichte bitte über das Rosenöl.
Wieviel ml sind denn da in einer Klein Größe? Gibt es da so kleine Flaschen?
Ich hab heute mal auf der Hauschka Homepage den Hauttest gemacht und Überraschung.... Ich hab normale Haut.
Weiß Jemand welches Wasser die Wala für die Produkte verwendet? Ist das auch Quellwasser?
Heute habe ich mir wieder mal die Gesichtswaschcreme gekauft, ich mag den Duft und die rückfettende Wirkung im Winter sehr gern.
Und das Seidenpuder habe ich mir heute auch gekauft, ich will es ab und zu als Trockenshampoo benutzen und die Inhaltsstoffe gefallen mir besser als bei Babypuder etc. Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Moin moin und einen schönen ersten Advent, liebe Hauschka-Mädels !
Das ist ja eine meiner Lieblingskombinationen. Wenn ich mal trotz Rosencreme einen Pickel bekomme mache ich das und er ist weg. Einfach so, weil es grad kalt, ungemütlich, regnerisch, frostig ist oder schneit geht aber auch .
Danke Sunny. Dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen ersten Advent.
liebe beauty-mädels, von mir auch einen schönen 1. advent!
jetzt beginnt die "stade zeit", mal gucken, ob es klappt :)
liebe ray, zu deiner frage, ich bekomme die kleingrößen vom öl erst, und....es sind 10 ml und kostet 1,99, ist ja ein körperöl, geht sicherlich auch als gesichtsöl.
oder meint man das "normale gesichtsöl "?
ich glaub es jetzt fast.....grübel.
auf jeden fall eine tolle adventszeit
Die Rosencreme ist selbst mit der Revital gemischt einfach zuviel, ist einfach nicht meine Creme
Liebe Rosenresli, danke für deine Antwort.
Ich meinte schon das Körperöl.
Beim Gesichtsöl weiß ich, dass in der Kleingröße 5 ml drin sind... Stimmt doch, oder?
...und grad habe ich die Hüllende Maske drauf gehabt und nach wenigen Minuten schnell runter gewischt, da es fürchterlich gebrannt hat - war nur so ein Probesachet.
ach schade, ist ja echt komisch, waaas verträgt man denn dann immer nicht?
hüllende maske hört sich doch an, wie wenn es was für sensible haut wäre.
gut , daß es nur eine probesachet war.
und ray, jaaa, ich glaube du hast recht mit den 5 ml für das gesichtsöl,