Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 112 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Ja genau, die Verträglichkeit der eigenen Haut sollte das ausschlaggebende Argument sein.

Und es ist vielleicht wirklich so, dass die Verteufelung jeglichen Alkohols sowie ÄÖ einfach nur ein schlauer Schachzug bestimmter Hersteller ( Zbs. Paula ) ist.
    Man macht den Leuten Angst vor 90% des NK Marktes und zeigt die eigene Kosmetik als die gute Alternative auf.

Ich hab jetzt gelesen das täglich Fruchtsäure für eine normale, gesunde Haut überhaupt nicht gut ist. Im Gegenteil sollte man eher die normale Hornschicht der Haut unterstützen, statt sie permanent abzutragen. So stand es jedenfalls auf der Homepage eines Hautarztes. Für mich klingt das schlüssig, meine Haut fand das ständige chemische Peelen gar nicht lustig. Jetzt ist meine Haut um so vieles beruhigter. Außerdem ist der Trend AHA/BHA eigentlich ein alter Hut, gab es alles schonmal und hat sich doch nicht richtig durchgesetzt.

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke auch, dass man das verwenden sollte was der eigenen Haut gut tut. Allerdings kann sich auch die Haut immer mal wieder ändern und Dinge, welche man eine längere Zeit gut vertragen hat, gehen dann nicht mehr. Ist bei mir so passiert; ich habe ca 3 Jahre NK verwendet und war recht zufrieden. Dann im Frühling kam plötzlich der Haut-Supergau; nichts habe ich mehr vertragen, die Haut war rot wie eine Tomate (und das zu jeder Tages- und Nachtzeit). Der Arzt verschrieb Metrogel und reizfreie Reinigung. Jetzt, knapp 7 Monate später, kann ich im Gesicht nur noch KK verwenden. Alles mit Alkohol oder ätherischen Ölen führt sofort zu unschönen Rötungen. Am Körper verwende ich aber nur NK - ich liebe diese Düfte

Meine Laune...
    Cold

Engeli, das tut mir leid das NK von heute auf morgen nicht mehr ging.
    Welche KK benutzt du jetzt im Gesicht?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Düfte, besonders von Hauschka, finde ich jetzt wieder auch total herrlich.

Dabei fand ich dieses Jahr KK Düfte angenehmer, aber das hat sich auch ganz plötzlich verändert...

Forengöttin Avatar von lapis

Bobbinsche, heute gab es die Quittenlotion.
    Ich glaube, so ganz viel Gesichtzeugs ist nicht dabei. Das freut mich. Ich lasse den Ollen gerne an meinen Alabasterkörper - aber gar nicht gerne an mein Gesicht. Das geht in aller Regel nach hinten los ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Cold

Freut mich für dich, Lapis.
    Viel Freude damit.

Hm, dann ist es sogar gut dass ich mir den Kalender nicht geholt habe, weil die Körper Produkte interessieren mich nicht so besonders. Also unbewusst richtig entschieden.

Ich werde heute Abend mal wieder Gebhardt dazwischen schieben, a) möchte ich das auch aufbrauchen und b) halten meine Hauschka Schätze dann noch länger.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

guten Morgen Schönheiten,

@ Lapis

man weiß halt nie was sich hinter den Türchen versteckt ,hab jetzt auch schon mehrmals gelesen,es sind überwiegend Körperprodukte enthalten FEIN FEIN .

Fürs nächste Jahr (wie das sich anhört) steht für mich der Hauschka Adventskalender auf der Liste......

Bei mir gerade umgekehrt Ray die Gesichtspflege bekommt dann Göga,außer Deko MG ist auch nicht schlecht, ich rieche alle Produkte so gerne von ihr .

Hast du gewusst,die Shea Reinigung kannst du ohne Probleme aus als Bodylotion benutzen ?? Funktioniert phantastisch !

Wo ist eigentlich unsere Prussie ?????

cuore
    Besucher

Die wird wohl Weihnachtsgeschenke kaufen

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hab heute mal bei der Naturdrogerie angerufen, da das Paket immer noch nicht da ist. Und was soll ich sagen, die haben keine Sendungsnummer gefunden und vergessen, das Paket abzuschicken. Hatte ja schon per Paypal bezahlt. Sie schicken es dann heute sofort los. Müsste dann Samstag oder Montag da sein. Man man man. Hab heute schon mit Weleda Iris Feuchtigkeitscreme gepflegt, weil ich auf die leichte Rose und Melisse warte. Aber mit Weleda komme ich auch gut zurecht.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Cold

Hallo ihr Lieben.

Bobbine, ich hab ja die alten Gebhardt Threads gelesen und daher weiß ich das.
    Die Summer Time After Sun Lotion nehme ich auch gerne als Reinigung.
    Ich mag den Grund Duft der Creams ganz gerne, nur Dauerhaft finde ich den Duft zu süßlich. Was ich geruchlich abgöttisch liebe, sind die Düfte vom Doc.

Weihnachts Geschenke müssen wir auch noch besorgen...

cuore
    Besucher

Habe heute bei der Rabattaktion einige Sächelchen gekauft und über 40 € gespart

Heute im Adventskalender:
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Cold

Cuore, wie schön! Da hast du ordentlich gespart. Darf man fragen was du gekauft hast?

Lapis, ich liebe das Tonikum.
    Kannst du das auch nicht vertragen?

Nein.
    Wilhelm Busch

*in*process* Avatar von Rubinia

Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Aber die Quitte war schön.
    Wilhelm Busch

*in*process* Avatar von Rubinia

Die hab ich hier
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Gestern durften einziehen: Reinigungsmilch, Gesichtsmilch für Göga, Leichte Rose, Aufbauende Maske, Reg. Serum, Handcreme und ein Beruhigender Maskenmini - das reicht erst mal wieder, zuviel will ich nicht mehr hamstern

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schöner Einkauf Cuore

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Gestern durften einziehen: Reinigungsmilch, Gesichtsmilch für Göga, Leichte Rose, Aufbauende Maske, Reg. Serum, Handcreme und ein Beruhigender Maskenmini - das reicht erst mal wieder, zuviel will ich nicht mehr hamstern
    Cuore, eignet sich die Reinigungsmilch eigentlich auch bei Mischhaut?

cuore
    Besucher

Bei Mischhaut wird die Reinigungscreme empfohlen, so weit ich weiss. Aber die RM kannst du auf jeden Fall nehmen - supermild und nicht austrocknend.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Bei Mischhaut wird die Reinigungscreme empfohlen, so weit ich weiss. Aber die RM kannst du auf jeden Fall nehmen - supermild und nicht austrocknend.
    Super, dann werde ich die auch probieren. :^)

cuore
    Besucher

Hol dir erst den Mini und teste.

Experte Avatar von Augenstern03362

Ich glaube die leichte Rose ist Nichts für mich. Ich scheine darauf zu reagieren. Die revit. Maske am Abend dünn aufgetragen scheint aber zu passen.

Meine Laune...
    Fine

Hab jetzt zwei große Pickel bekommen. Werde das mal weiter beobachten. So was hatte ich schon lange nicht ...

Meine Laune...
    Cold

Ich hab jetzt auch ein echtes Problem, aber nicht mit meiner Haut sondern meinem Gewissen. Hauschka kostet mir zu viel, ich traue mich gar nicht die Sachen zu benutzen, weil sie so teuer sind. Ich hab da ein schlechtes Gewissen bei.
    Klar ist Hauschka hochwertig usw.
    Aber psychisch fühl ich mich da nicht wohl bei. Ich werde mal nachfragen ob ich retournieren kann...

Experte Avatar von RGeee

Warum hast Du es dann gekauft?
    Liebe Grüße

RGeee

Meine Laune...
    Cold

Weil ich der Meinung war das mal gerne wieder benutzen zu wollen.
    Aber jetzt hat sich herausgestellt dass ich da kein ruhiges Gewissen bei habe. Das war mir im Vorfeld nicht bewusst.

Inventar Avatar von rosenresli1960

hallo mädels ich bin wieder da,
    und meine haut, alles paletti. wie schöön, endlich mal ruhe.

lg

Meine Laune...
    Cold

Hallo Rosenresli, schön das du wieder da bist.
    War es schön bei deiner Tochter?

ja, danke der nachfrage,
    sie ist ja werdende mama, das ist immer schöööööööööööön.
    ich freu mich seeehr. und bin dankbar dafür.

lg

Meine Laune...
    Cold

Herzlichen Glückwünsch, dann wirst du ja Oma! Wird das Kleine Schätzchen dann dein erstes Enkelkind?

jaaaa, eeeendlich...................ist sooooo erhofft...................und..................... ......es wird ein mädelchen!

ich bin sehr glücklich und dankbar

Meine Laune...
    Cold

Wie schön, da freue ich mich mit dir!
    Und besonders schön, dass es ein Wunsch Kind ist. Da ist die Vorfreude besonders groß.

Meine Eltern müssen auf diese Erfahrung leider verzichten, wir wollen keine Kinder in die Welt setzen. Ich fühl mich dieser Art von Verantwortung nicht gewachsen, wir haben genug zu tun... Aber für meine Eltern tut es mir schon leid.:leiderja: Ich kann aber auch mit Kindern nix anfangen, warum kann ich gar nicht mal sagen... Eventuell zu schnell erwachsen geworden.

du ray, alles gut.
    manche wollen kinder, manche nicht, manche wollen, bekommen aber nicht, manche bekommen, wollen aber nicht.

ich hab halt glück, ich bin mit leib und seele mutter und hatte schon als junges mädchen viel kontakt zu babies und kindern gesucht, als babysitterin.

und jetzt hab ich das glück, daß ich oma werd. und wie ich schon geschrieben hab, dafür bin ich sehr dankbar.

mach dir keinen kopf. alles gut

Meine Laune...
    Cold

In meinem Alter werd ich immer komisch an geguckt, wenn ich sage dass wir *glücklich* kinderlos sind. Mitunter wird man angeschaut als käme man von einem anderen Planeten.
    Ist doch jedem Paar selber über lassen.

Aber dafür ist es auch richtig schön, wenn ein gewolltes, gewünschtes Kind in eine liebevolle Familie hinein geboren wird.
    Es wird bestimmt eine richtig schöne Zeit für dich, für euch.

Meine Laune...
    Fine

Oh Rosenresli, dass ist aber schön, dass du Oma wirst. Meine Mama hat sich damals auch gefreut, als sie Oma wurde. Sie sitzt ja seit 14 Jahren im Rollstuhl durch zwei Schlaganfälle und hat ein bisschen mit sich gehadert, weil sie nicht mehr wollte wie sie konnte. Dann haben wir unsere Tochter bekommen (wird jetzt 9) und sie ist wieder richtig aufgeblüht. Sie ist immer richtig happy, wenn unsere Tochter bei ihr ist. Dann spielen sie, machen Hausaufgaben, rätseln etc. Wir haben das Glück, dass wir nur 3 min. entfernt wohnen (zu Fuß) und da geht unsere Tochter nach der Schule immer gleich zu Oma und Opa.

Ray Hino das ist völlig ok, wenn ihr kein Kind wollt. Ich finde das besser, als wenn man ein Kind bekommt und es dann schlecht behandelt oder vernachlässigt. Ist doch völlig in Ordnung. Lass dir da von anderen nichts einreden

meine lieben, egientlich ist hier dr. hauschka!!!!!
    lieber nicht mehr soo privat schreiben.

danke für eure lieben wünsche! und jaaa, ich freu mich seeehr, wenn ich auch lungenprobleme hab, und dem enkelchen nicht ranrennen kann :(, und 300 km die entfernung ist, schluchz, aaaaaaaber alles gut. ich bin dankbar.

soooo jetzt zur haut.

meine haut ist immer noch schön. kein austicken, kein verstopfen der poren-----------was bei mir super-schnell-passiert-----keine knittrige haut, wie pergament, was auch oft vorkommt, weil die haut drüber top aussieht, aber drunter vertrocknet.
    einfahc alles gut, nicht perfekt, aaaaaaaaaaber davon bin ich schon ein bisschen weg, weil weiser geworden, hahahha

wenn alles so bleibt, bin ich happy.

leichte rose, mal revital, mal zusammen-gemischt, mal ein bisschen rose dazu, je nach temperatur,
    1-2 die woche maske mit aufbau-und revital,

noch keine kur gemacht, villeicht mach ich auch keine , weil echt teuer, bisher auch nicht nötig.

das rege.serum hab ich noch nicht. fehlt mir aber auch noch nicht, weil ich ein anderes serum noch aufbrauche.
    diesmla bin ich brav und ersetze nur nach und nach.

cuore
    Besucher

Hab den Mini Rosenduschbalsam, den ich letzte Woche geschenkt kriegt hab gestern abend genommen und bleibe bei meinem Urteil von letztem Jahr, der muffelt für meine Nase merkwürdig - ein NO GO

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen

meine haut ist immer noch schön. kein austicken, kein verstopfen der poren-----------was bei mir super-schnell-passiert-----keine knittrige haut, wie pergament, was auch oft vorkommt, weil die haut drüber top aussieht, aber drunter vertrocknet.
    einfahc alles gut, nicht perfekt, aaaaaaaaaaber davon bin ich schon ein bisschen weg, weil weiser geworden, hahahha

wenn alles so bleibt, bin ich happy.

leichte rose, mal revital, mal zusammen-gemischt, mal ein bisschen rose dazu, je nach temperatur,
    1-2 die woche maske mit aufbau-und revital,

noch keine kur gemacht, villeicht mach ich auch keine , weil echt teuer, bisher auch nicht nötig.

das rege.serum hab ich noch nicht. fehlt mir aber auch noch nicht, weil ich ein anderes serum noch aufbrauche.
    diesmla bin ich brav und ersetze nur nach und nach.
    Ich habe mir nach langer Überlegung die Nachtkur nun bestellt. Früher hieß die Hautkur und war für meine Haut wirklich gut (aber aufgrund des Preises schon viele Jahr nicht mehr benutzt). Da meine Haut jedoch nun erste Trockenheitsfältchen zeigt, habe ich trotz des Preises zugegriffen. Ich hoffe, sie haben die nicht in der Rezeptur verschlimmbessert. Irgendwo habe ich gelesen, dass die nun dickflüssig sein soll. Ursprünglich war die wie Wasser. Na mal schauen, wie sie nun wirklich ist. Wie es aussieht schwenke ich generell wieder zu Hauschka um. Habe einen Abstecher zu Weleda gemacht (Iris Pflege), war am Anfang absolut begeistert und froh etwas gefunden zu haben, was günstiger ist, schöne Haut macht und beim DM erhältlich ist. Nach einer halben Tube kamen jedoch explosionsartig Unterlagerungen, wie schon lange nicht mehr. Versteh ich selbst nicht, wie das so kippen konnte. Habe die Tube nun entsorgt und verwende stattdessen nun die Wildrosen-Feuchtigkeits-Variante von Weleda - aber nur als Augenpflege entfremdet derzeit. Mehr trau ich mich einfach nicht nach dem Supergau.

Hab mein Dr. Hauschka-Testset aus dem Schrank genommen und verwende nun daraus derzeit das klärende Gesichtstonikum und die Melissencreme. Scheint meiner Haut gut zu tun.

Ich glaube ich werde Hauschka auch mal schreiben, weil ich echt eine blöde Kombihaut habe: Feuchtigkeitsarme Fetthaut mit beginnenden Fältchen und zeitweise vielen Unreinheiten (seit Teeny-Zeit also nichts Neues... dazwischen gehts wieder weg wie gekommen, ein ewiges Hin und Her)... ich habe immer das Gefühl, dass ich von der Pubertät nahtlos in die Wechseljahre übergehen werde, was meine Unreinheiten bis hin zu schubweise echt entzündeten Unterlagerungen, die sehr weh tun, anbelangt. Ja, ja die lieben Hormone...

Haut ist staubtrocken, wenn ich das Make Up entfernt habe mit kleinen Schüppchen (ich verwende hier teilweise ein Reinigungsgel mit Microfasertuch wenn ich geschminkt bin, damit alles wirklich entfernt wird, nur so habe ich ein "sauber" Gefühl; am Wochenende wenn ich nicht geschminkt bin verwende ich von Liz Earle C+P mit Microfaser, mein Lieblingsreiniger seit über 10 Jahren, der ist cremig und auch leicht rückfettend, was ich aber eben nur mag, wenn in den Poren sicher Make up ist, ansonsten hätte ich das Gefühl, dass es das Makeup in der Haut einschließt, falls ihr wisst was ich meine).

Umgekehrt fettet tagsüber die Haut (daher wohl auch ingesamt gut gehalten, das Fett schützt ja vor Austrocknung), so dass mit der Zeit Make up verschmiert und ich schauen muss, dass ich regelmäßig "abtupfe" und/oder nachpudere.

In dem Online-Test von Dr. Hauschka bieten sie diese Kombi nicht an ... irgendwie eine Mischung aus Mischhaut, feuchtigkeitsarmer Haut und fetter Haut
    Ich glaub ich brauch einen menschlichen Spezialisten von Dr. Hauschka, der mich da berät, wie schonmal vor vielen Jahren.
    Früher habe ich nur die Revitalmaske als 24h Creme genommen, mein HG, wenn ich wieder mal gehoppt bin und alles wurde gut. Die reicht jetzt aber nicht mehr alleine, bei mir gehen die ersten Trockenheitsfältchen los. Garnicht cool... noch verschwinden sie sobald ich was draufcreme, aber frisch gereinigt sieht man sie im Spiegel. Das Pralle ist verschwunden. Prinzipiell absolut ok Ende 30, aber wenn man sich bis dahin gut gehalten hat, zumindest was Falten anbelangt, will man das natürlich auch weiterhin so gut wie möglich unterstützen.

Experte Avatar von Augenstern03362

Bin gespannt welche Antwort du bekommst. Ich würde meine Haut auch so beschreiben,