Mir gefällt diese" Langsamkeit" von Hauschka und dass nicht jeder Trend umgesetzt wird. Es hat was Beständiges. Gerade das tut mir in der schnelllebigen Zeit ziemlich gut.
Mir gefällt diese" Langsamkeit" von Hauschka und dass nicht jeder Trend umgesetzt wird. Es hat was Beständiges. Gerade das tut mir in der schnelllebigen Zeit ziemlich gut.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Seh ich genauso Prussie, die Wala testet ein Produkt mehrere Jahre aus bevor es auf den Markt kommt. Dieses ständige neue nich bessere Dinge auf den Markt zu werfen sehe ich eher als Kommerz an - schnelles absahnen.
HILFE! Meine Haut fängt an trocken zu werden und zu spannen. Dadurch entstehen wieder mehr Rötungen auf den Wangen
Meint ihr es könnte am Tonikum liegen??
Ich glaube auch, das ich mit der Rose nicht klar komme, egal welche. Ob leicht oder normal. Die trocknet meine Haut irgendwie aus?!
Habe jetzt nach der Reinigung die beruhigende Maske als TC drauf....
Versuch mal die Cremes auf noch feuchter Haut einzumassieren. Normal dürften sie dann nicht austrocknen. Die normale Rose trocknet bei mir auch auf Dauer aus, wenn ich die auf trockener Haut creme. Weil die mir einfach zu fettig ist und mir dann die Feuchtigkeit fehlt. Aber die leichte Rose find ich wunderbar, die ist leicht, feuchtigkeitsspendend und zieht sehr gut ein und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Ich creme allerdings immer auf feuchter Haut.
Ob das mit deiner trockenen Haut am Tonikum liegt kann ich nicht beurteilen, könnte aber durchaus sein.
Hauschkas Rosencreme ist zwar reichhaltig, wenn es der Haut jedoch an Feuchtigkeit mangelt, ist sie möglicherweise nicht die erste Wahl. Mitunter braucht die Haut auch etwas Zeit um sich auf die veränderte Pflege einzustellen.
Rubi
Rosencreme ist bei mir nur gemischt mit Revitalmaske eine Alternative, eben wegen der Feuchtigkeit. Die Beruhigende Maske ist mir auch schon zu zäh, zu pappig.
Moin moin,
hab grad einen langen Text getippt, auch noch am Handy, ins dann stand nur noch "moinmoin" da, grummel.
Also... HBM als Tagespflege hat bei mir auch lange funktioniert. Ansonsten würde ich auf Kombinationen von Feuchtigkeit und Fett setzen, z.B Revital oder GM unter Rose. Klappt bei mir sehr gut.
Zur Zeit probiere ich GM und Öl gemischt.
Geändert von sunny71 (20.05.2016 um 10:03 Uhr) Grund: Text war weg
Also die Quittencreme versorgt meine Haut auch besser als die Rosencreme, Quitte hat eine ideale Fett/Feuchtigkeitsbalance und ich werde mir wohl nochmal ein Tübchen kaufen, einfach um sicher zu sein. Die leichte Rose scheint meine nun doch reifen Haut nicht mehr zu reichen, wobei die Haut nach 4 Wochen Sonne, Wind und Meer schon reichlich trocken ist. Ich hab mir das Mandelöl der Konkurrenz aus Verzweiflung tropfenweise abends einmassiert und es hat super geholfen, am morgen war das spannen immer weg.
Ja die Quittencreme begeistert mich auch weiterhin. Schön, dass du damit gut zurechtkommst. Für normale Haut, manchmal ist sie eben doch nicht so kompliziert, wie wir annehmen. ;) Sonst gibt es nix Neues bei der Pflege. Reinigungsmilch und Tonikum weiterhin für das Gesicht. Rosenblüten Deomilch und Rosenbalsam für den Körper. Rouge Nr.03, Lippie Nr.12 und Mascara zum Verschönern.
Ausser der Mascara sieht es bei mir genauso aus, nur das Mandelöl der Konkurrenz kommt dazu.
Mit der Quittenlotion komme ich auch nicht mehr zurecht, ist einfach zu wenig - Rosenbalsam muss noch getestet werden. Sollte er nicht reichen, wird das Mandelöl auch dort untergejubelt
Rosenbalsam ist schon ziemlich reichhaltig. Zieht dennoch schnell ein. Der Duft ist balsamisch-rosig, nicht aufdringlich.
Bei mir auch noch alles beim Alten-keinerlei Probleme!!!
Liebe Grüße in die Runde
Ist Rosenbalsam geruchstechnisch nicht zu viel, hab ihn für die kaeltere Jahreszeit geplant.
Im Sommer hab ich es lieber etwas leichter, frischer - eben nicht balsamisch.
Tatsächlich finde ich die Quittenlotion geruchsintensiver. Mir gefällt der Quittenduft aber und weil ich im Gegensatz zum Winter derzeit kaum cremen muss, wäre die federleichte Quitte doch mal wieder eine Überlegung wert.
Gilmoregirl
Mir gefällt Quittenlotion auch gut, hab noch eine da abersie ist zu wenig.
Bin ich froh, dass ich die Quittencreme nur in klein genommen habe, hab heute gemerkt, dass die Äderchen wieder sichtbarer sind - leider
Ich verstehe einfach nicht, warum etwas 10 Tage gut geht und dann das dicke Ende kommt.
Das kenne ich auch... knapp gejubelt, schon ging der Schuss nach hinten los. Möglicherweise liegt es auch an der extremen Witterung? Aber vielleicht ist die Quitte auf Dauer doch zu anregend für deine Haut. Beim letzten Reformhausbesuch hab ich mir eine Probe der Aufbau Maske gegönnt, sie ist so vielseitig verwendbar und bekam 2 Sachets vom Regenerations Serum als Zugabe. Viel mehr braucht man bei der Hitze fast gar nicht. Ist ja doch ein feines Tröpfchen...
Auf jeden Fall.
Vielleicht war ws Quitte auch nicht allein, Maenne hat mich auf meinen Kaffeekonsum angesprochen-bin da ein echter Junkie, vor allem Espresso. Einige Gläschen Secco waren auch nochim Spiel, aber der Olle kriegt die Schuld. Es fällt einem gar nicht so auf, erst wenn man eine Begründung sucht. Ich creme Quitte jetzt einfach mal weiter und trinke diese Woche weniger Kaffee und gar keinen Alk.
Darauf ein Käff'chen, ähm... stilles Wasser.
Heute hat es zwar mit Käffchen geklappt, nur zwei Tassen, aber auf der Radtour sind wir in der Vinothek hängengeblieben, hatten schlechte Gesellschaft und mussten zwei Gläser Merlot trinken - aber so ist das nun mal, man muss Opfer bringen.
Ich hab jetzt grad mal ne Revitalpackung gemacht, evtl. kann die es richten.
Avene Thermalwasserspray (gut gekühlt und nicht geschüttelt) richtet auch so Manches und wirkt beruhigend. Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber bissi viel Kaffee. Das Wetter, die Hormone oder Leibspeisen sind mitunter Faktoren die mein Hautbild ebenfalls unschön verändern können. Nicht immer liegt es an der Pflege.
Avene Thermalwasser gekühlt ist im Sommer schon mehrere Jahre mein Hit.
Hab ich noch den Flopps mit verschiedenen Hydrolaten auch als Gesichtswasser genommen.
Das Docsche Tonikum macht im Moment einen guten Job und ich liebe diesen Geruch.
Das mit den von dir genannten Dingen, die unser Hautbild widerspiegeln kann ich bestaetigen, schlecht geschlafen und Stress kommen bei mir noch dazu.
Oh ja, Stress und mangelnder Schlaf. Da sagst du was.
Der Duft vom Tonikum ist wunderschön, jetzt wo ich das Reg.-Serumpröbchen benutze stelle ich allerdings fest, dass meine Augen weniger gerötet sind.
Dann wirst du dir wohl wieder ein Flaeschchen holen müssen, da Zeug hat was und wenn es deiner Augengesundheit entgegen kommt muss es sein.
Ich hatte es ja als Standart, moechte es jedoch nur noch kurmaessig oder als Schub verwenden, da es doch nicht ganz billig ist. Aber ich finde, es ist sein Geld wert.
Das Gesichtstonikum neigt sich dem Ende entgegen und ich überlege tatsächlich die Anschaffung. Der Unterschied wird mir dadurch deutlich, dass ich längere Zeit drauf verzichtet habe. Vielleicht reicht sogar, wenn man das Serum nur ab und an verwendet oder zur Nacht. Ich stelle nach kurzer Zeit einen positiven Effekt fest. Teuer ist es, aber das sind so ziemlich alle Spezialprodukte. Da kannst du schauen wo du willst - ob NK oder KK. Wenn man meint, dass man sie braucht, muss man halt etwas tiefer in Täsch'chen greifen.
Anwendung nur am abend hab ich schon oft gemacht und es reicht im Normalfall auch.
Danke für den Tip, aber da meine Haare wieder kurz sind hat sich Volumen für mich erledigt, die muessen eh stark ausgeduennt werden. Aber sobald sie einige cm laenger sind werden sie flussig.
Kombinierst du deine Creme statt Tonikum/Hydrolat, täglich mit Avene Thermalwasser oder cremst du manchmal ohne Feuchtigkeitszusatz?
Tonikum oder Avene oder Reg. Serum nehm ich immer drunter, also irgendwas Feuchtes und dann die Creme drüber. Feuchtigkeit brauchts um etwas glatt zu ziehen
Ok, Bügelwasser
Momentan liebe ich das Rosenmilchdeo ganz arg, ich denke ich mag Roller eh lieber als Deocremes, wo man immer weisselige Finger hat. Männe nimmt auch sehr gern den Salbeiroller, auch er will keine Cremes mehr. Die Deostifte halten den sanften Geruch sehr lange, bei den Cremes iss nach einer halben Stunde nix mehr zu riechen.
... und ihre Wirkung ist fantastisch!
Sind wir uns mal wieder einig
aber nur mit natron zusatz für mich
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Brauch ich GsD nicht, bräuchte eigentlich kein Deo, mag aber den dezenten Duft und fühle mich gepflegter. Bei 30 Grad Hitze kann man mich auf dem Fahrrad durch die Gegend jagen und ich bin nicht mal feucht unter den Armen.
Super dass es so klappt, hab das auch schon praktiziert - nur morgens mit Avene.
Meine anfaengliche Begeisterung für das Tonikum, liebe ja den Geruch legt sich grade etwas, es macht unruhige Haut. Ich denke, es war auch nicht die Quitte sondern das T., seit ich es weg lasse beruhigt sich die Hsut wieder und die Aederchen werden blasser- hüstel, trotz Kaffee und Portugieser.. Irgendwie bin ich nicht so konsequent.
Es ist das Sprühen, was mir so gefällt. Avene Spray ist ja auch noch im Kühlschrank. Ich habe das Tonikum noch nicht nachgekauft, es ist jetzt leer und da es immer noch auf die Augen geht - mach' ich es dir nach und verwende ebenfalls das Thermalwasser Spray. Dann die Quitte druff und zur Nacht das Serum...
Dann probieren wir das mal so und gucken, was passiert
Nimmst du eigentlich noch die Mandel-Konkurrenz? Sanddorn hatte ich noch einen Mini, pflegt gut, riecht an mir aber muffig - Männe hat es wenig schmeichelhaft mit Mottenkugeln verglichen, zumindest bei mir auf der Haut. Quitte allein reicht einfach nicht, ich pampel W. Mandelöl drunter, Rose will ich heute testen - aber meine Haut am Körper ist schon recht trocken. Öl allein isses auch nicht, da isss alles noch schlimmer:leiderja: