Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 112 ErsteErste ... 51819199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Hallo Mexx, schön zu lesen, dass du mit den Produkten so gut hin kommst und natürlich freut es mich, wenn einige dazu kommen und ebenfalls berichten .
    Rubi, der Rosenbalsam ist sooo herrlich pflegend und auf den Geruch fahre ich grad total ab. Die Tube war erst etwas gewöhnungsbedürftig, da ich ja auf Spender stehe, aber zumindest ist die Glasbruchgefahr gebannt und für den letzten Rest kann man die Tube aufschneiden. Auf jeden Fall finde ich die Düfte vom Ollen sehr viel harmonischer als von der Konkurrenz.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Avene Thermalwasser und ziehe es mittlerweile jedem Tonikum oder Hydrolat vor.

Hab im Moment das Rosenbalsam für den Körper in Gebrauch und es gefällt mir gut.
    Avene Thermalwasser liebe ich auch total und benutzt es schon seit Jahren. Andere GWs kommen bei mir nicht mehr ins Gesicht.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Rubi, der Rosenbalsam ist sooo herrlich pflegend und auf den Geruch fahre ich grad total ab. Die Tube war erst etwas gewöhnungsbedürftig, da ich ja auf Spender stehe, aber zumindest ist die Glasbruchgefahr gebannt und für den letzten Rest kann man die Tube aufschneiden. Auf jeden Fall finde ich die Düfte vom Ollen sehr viel harmonischer als von der Konkurrenz.
    Ja, die Düfte vom alten Charmeur sind einfach unerreicht. Also für krautige Nasen wie uns. Mein Mann hat das Fitti aufgegeben. Weil aus dem Duschbereich immer so künstliche "gute" Düfte kamen, dass er sich ekelte . Der Arme hat seit Jahrzehnten keine normal "lecker parfümierten" Düfte mehr um sich. Und das will was heißen, oder ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

Ich bin aber selber schon angewidert von den überparfümierten Kram, musste vor kurzem in die Parfümerie mit D vorne und es hat mir richtigen Brechreiz gekriegt. Selbst NK Produkte, die übermässig beduftet sind gehen gegen mich so wie W und Primavera.

Forenkönigin

Das muss ich auch sagen. Wenn man eine Zeitlang NK benutzt, kommen einem stark pafümierte KK Sachen zum Teil richtig scheußlich vor.

cuore
    Besucher

Bei diesen Temperaturen hab ich die Leichte Rose wieder raus gekramt, Quittecreme ist zu viel.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, der Doc-Fluch ereicht mich gerade...eigentlich an den Schläfen schon seit einiger Zeit- da habe ich sonst nie Pickel.

Jetzt sieht mein Kinn zersemmelt aus..ich glaube ich pausiere erstmal

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nur an den Augen ist alles okay, da bin ich so zufrieden, wie lange nicht!

Prusseliese
    Besucher

Bei mir ist alles wie gehabt.

Meine Laune...
    Relaxed

...genieße es

Ich hatte erst anderes in Verdacht, aber ich fürchte, wir bleiben nur Augencremefreunde..dafür ist das aber eine richtig gute Freundschaft.

Prusseliese
    Besucher

... schon lange.

Mit der normalen AC komme ich wiederum nicht klar, viele mögen sie.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme ja morgens die Rosencreme als AC und abends die leichte Rosencrem als AC..das funktioniert super.

Prusseliese
    Besucher

Ah ok, keine spezielle AC. Ich verwende die Tagespflege ebenfalls für die Augenpartie. Nüscht sonst.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich nehme immer wieder - trotzdem ich den Doc verlassen habe - die Aufbaumaske als Augencreme. Das nährt mich sehr gut und passt.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

cuore
    Besucher

... und ich treue Seele liebe immer noch die Reg. AC.

Prusseliese
    Besucher

Du teure Seele?

Ich benutze ja selbst das Reg.-Serum wieder mit Begeisterung. Für den Winter liegt hier eine Probe der Aufbaumaske. Zum Anreichern insgesamt und als AC im Besonderen.

cuore
    Besucher

Sei nicht so bös zu mir, ich finde die Creme genial, Aufbauende hab ich auch schon als AC getestet, hat mir aber nicht sooo gut gefallen wie die Reg. AC. Wobei ich ja den süssen kleinen Spender ganz arg mag und dadurch evtl. nicht ganz sbjektiv bin - aber wenn es meinem Seelenheil förderlich ist, seh ich es Therapiemaßnahme.

Prusseliese
    Besucher

Nee du, die ist schon gut!

Prusseliese
    Besucher

Meine Hauschka Kollektion wurde um den Rosen Duschbalsam erweitert. Nachdem ich ein Konkurrenzprodukt und 2 Rosen Duschbalsam Proben von Hauschka leerte, freue ich mich über die Investition der Fullsize. Ehrlich gesagt handelt es sich hierbei wohl um das kostspieligste Duschzeug welches ich mir je kaufte (teure Seele ;)). Derzeit erspart (!) es das Eincremen nach der Dusche. Das liegt zum Teil wohl auch an den Temperaturen...

cuore
    Besucher

Hab ihn schon, Schatzi hat ihn beim Einkauf im Reformhaus mitgebracht - ist mir lieber als ein Blumenstrauß und hält länger. So musst du das sehen, ausserdem rauchen wir auch nicht, da sollte so ein Duschbalsam alle paar Wochen drinne sein, meine teuetes Seelchen.

Prusseliese
    Besucher

Guter Mann. Der Schaum ist so seidenflauschig, oder? Berichte bei Zeiten mal, bitte.

Forengöttin Avatar von lapis

Ach Prussie. Ich habe heute ein Probetübchen mitgenommen ...
    Ihr müsst nur lange genug schwärmen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Ui, dann drücke ich die Daumen, dass es dir gefällt. Sollte das nicht der Fall sein, halten sich die Kosten bei einem Probenkauf wenigstens noch im Rahmen. Wenn FS aufgrund von Anfixen nicht funktioniert, fühle ich mich für den Fehlkauf immer etwas mit-verantwortlich. War diese Duschprobe nicht in deinem Adventskalender vom Vorjahr? Die Rose ist recht herb, mMn ähnelt der Duft Axel-Rose. Nicht künstlich und mehr noch nach Rosengeranie.
    Aber meine Nase nebst dazugehöriger Beschreibung... na ja?!

Ja, ich kenne die Dusche (nicht nur aus dem Adventskalender). Und ich mag sie gerne.
    Das Problem ist nur, dass ich mit einem sparsamen Tropfen überhaupt nicht hinkomme. Einmal duschen und die kleine Tube war einmal ... Auf die Dauer ist das ruinös.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Stimmt, mit der Probe kam ich auch nicht weit. Jetzt hoffe ich bei der FS auf bessere Dosierbarkeit. Schau'n wa ma...

cuore
    Besucher

Die Mini war auch bei mir schnell leer, mit so kleinem Spielzeug können die alten Arthrosehände nicht gut umgehen. Bei der FS klappt es besser mit dem dosieren, ihr müsst euch nur klar machen, dass ihr nicht im Bergwerk arbeitet - dann klappts

Prusseliese
    Besucher

Mit dem Ebelin Massage- und Peelinghandschuh (günstig und klasse) lassen sind auch kleine Mengen gut aufschäumen, .

cuore
    Besucher

Den Ebelin nehm ich immer, da ich ja kein Peeling verwende.

Merci. Ich gehe dann mal einkaufen.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Kleiner Tipp: Nimm 2...

Hab es aufgeschrieben. Sind die so schnell durch?
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Nee sin se nicht, in der Packung sind eh zwei drinne. Prussie denkt bestimmt, damit du sie zwischendurch mal in die Waschmaschine werfen kannst.

Dann hast du andere Handschuhe als ich, cuore. Einer war in der Packung. Ich habe ewig danach gesucht, das ist ein großes Ding, wie ein Fausthandschuh ohne Daumen. Die Fingerhandschuhe hingen daneben. Ich habe doch erstmal nur einen genommen, mal sehen, wie lange ich Spaß an dem Geschrubbel habe.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Nee, ich meinte für "beidseitiges Bearbeiten". Die Billigen für 1,45 das Stück. (Finger-)Handschuhe anziehen, wie im Winter...
    https://www.dm.de/ebelin-massage-und...355658050.html

Spaß und Schaum kommen beim Schrubbeln.

Dann hat wohl jede von uns ihr ganz eigenes Exemplar. Meins ist dieses hier: https://www.dm.de/ebelin-massage-han...355658487.html
    Wilhelm Busch

cuore
    Besucher

Ich hab die gleichen wie Prussie, letzten Sommer gekauft und da waren zwei in der Packung. Dann sind die wohl in diesem Jahr nicht teuerer geworden, bloß iss nur noch einer drinne.

Prusseliese
    Besucher

2 Stück für 1,45 Euro hätte ich auch genommen.

cuore
    Besucher

Prusseliese
    Besucher

Du Fuchs.

Bislang habe ich die Anschaffung des Rosen Duschbalsams nicht bereut. Ich bin sehr begeistert. Die Haut trocknet dadurch nicht aus und duftet angenehm dezent. Auf das Cremen kann ich (jetzt bei der Hitze) sogar weitestgehend verzichten.

Für's Gesicht verwende ich nach wie vor die feuchtigkeitsspendende Quitte, nach großzügigem Avenieren.

cuore
    Besucher

Hatte gestern Post von meinem Reformhaus, am 04.08. ist Kosmetiktag und auf alles gibt es 20%

Inventar

Hallo ihr Hauschka-Fans!

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal Hauschka probiert, das ging total schief. Heute weiß ich aber, dass ich echte Fehler in der Anwendung gemacht habe (z.B. das Gesichtsöl auf die nur leicht feuchte Haut).

Ich lese bei euch immer mit. Mich beschäftigt das Hauschka-Konzept mit der fettfreien Nachtpflege immer wieder. Und dann stört mich, dass es immer heißt, Hauschka müsste man ausschließlich benutzen (ich bin total hydrolatbegeistert, v.a. von MF, da will ich den Toner gar nicht).

Das Gesichtsöl nehme ich gerne mal. Ich glaube, das zieht bei mir (fettende, feuchtigkeitsarme Haut) schon wegen dem Lecithin etwas besser ein. Und neulich habe ich eine Probe vom Nachtserum bekommen. Gestern Abend habe ich das dann ausprobiert - ich weiß ja nicht, ob es auf Dauer gutgehen würde, aber der erste Eindruck war richtig gut!

Jetzt bin ich am Überlegen - Seife und Hydrolate sind bei mir ok., aber die ultimative Creme/Pflege habe ich noch nicht gefunden.

Bei euch sind mehrere, die Hauschka nicht ausschließlich nutzen und gut damit fahren, oder?

Was ich aus dem Thread nicht so richtig herauslesen kann, ist, wie eigentlich eure Langzeiterfahrungen sind. Irgendwie wird doch immer wieder gehoppt. Aus Neugierde auf anderes? Manchmal aus Notwendigkeit? Misserfolge?