Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 112 ErsteErste ... 2528292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Hatte gestern Post von meinem Reformhaus, am 04.08. ist Kosmetiktag und auf alles gibt es 20%
    Bei Violey ist 20% auf Hauschka mit dem Code mawe57 und das alles bis 13.08
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Prusseliese
    Besucher

Von klitzekleinen Ausrutschern mal abgesehen, bin ich seit 2004 dabei. Meine Haut verträgt beinahe alle Podukte tadellos und die wenigen Fehltritte geschahen aus purer Neugier auf andere Marken.
    Innerhalb der Produktpalette von Hauschka habe ich gute Erfahrungen mit Reinigungsmilch, Rosencreme, Gesichtstonikum, Quittencreme, Regenerationsserie, Aufbaumaske. Gesichtstonikum habe ich durch Avene Thermalwasserspray ersetzt.

Für den Körper verwende ich gerne Rosenbalsam, Deomilch, Rosen Duschbalsam und Quittenlotion. Die Handcreme ist top, weil sie schnell einzieht und enorm gut duftet.

Dekorative Kosmetik verwende ich eh nur sehr sparsam und wenn, dann auch von Dr. Hauschka: Mascara, Rouge 03 und Novum Lipstick 12

Gibt es die ultimative Pflege? Ich weiß ich gar nicht. Sagt man nicht: Das Bessere ist des Guten Feind? Ich bin zufrieden mit Hauschka.

Inventar

Klingt gut, Prusseliese! V.a. dass du das Gesichtstonikum durch Thermalwasser ersetzt. Dann kann ich ja auch Hydrolate benutzen ...

Die Gesichtsmilch hast du aber noch nicht probiert?

Wie ist denn das: Wenn man bei fettiger Haut das Öl benutzt, dann sollte die Haut doch irgendwann nicht mehr so fetten. Nimmt man dann die Gesichtsmilch oder bleibt man beim Öl, weil das dem eigentlichen Hauttyp zugedacht ist?

Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass ihr irgendwas mit Masken gemischt und diese sozusagen als Creme benutzt habt ... Warum? Wie kommt man denn darauf?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sagt man nicht: Das Bessere ist des Guten Feind? Ich bin zufrieden mit Hauschka.
    Stimmt schon und ich bin mit MF auch schon ziemlich zufrieden. Aber ganz zufrieden bin ich erst, wenn meine Haut nicht mehr fettet ...

cuore
    Besucher

Ich schliesse mich Prussies Kommentar an, wobei meine Haut wahrscheinlich zickiger ist, bedingt durch die leichte Couperose. Wenn ich eines gelernt habe, dann daß man mit empfindlicher Haut das Hoppen besser sein lässt, es gibt keine Kosmetik, mit der man schöner wird oder die Jugend erhalten kann. Da wir alle ein Junkie-Gen in uns tragen und weil man der Werbung oft nicht widerstehen kann und Dinge gerne glauben mag, meint man, was anderes könnte halt noch besser sein.
    Ob du deine Haut mit dem Doc "entfetten"kannst, musst du einfach testen. Das ÖL pur wird meines Wissens nur zum Anfang genommen, später mit der Milch oder oft auch mit der Revital gemischt. Die Masken vom Doc eignen sich hervorragend als Tagespflege oder man mischt sie mit einer Creme, das muss man raus finden. Manchmal reicht mir die Tagescreme nicht, da nehm ich die Maske mit dazu.
    Evtl. braucht die Haut zu verschiedenenen Jahreszeiten, Krankheit oder Stress mal etwas mehr Pflege und man muss anpassen. Die Produkte vom Doc lassen sich zusammen mischen, das finde ich persönlich herrlich. Und auch ich nehme lieber Avene als das Tonikum, habe aber nicht das Gefühl, daß es meine übrige Pflege beieinflusst. Alles andere nehm ich ausschließlich vom Ollen und fahre gut damit.

Inventar

Danke Cuore! Ich habe mich jetzt entschieden meine Pflege so weit ich mit ihr zufrieden bin zu lassen und nur das Gesichtsöl und das Nachserum testweise einzubauen. Mal sehen, was draus wird ...

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Zumbafan,

ich benutze Hauschka seit 2007, ohne hoppen. Allerdings nehme ich auch gern mal ein Serum dazu, z.B. von Caudalie, aber auch mal was anderes. Funktioniert sehr gut. Mir gefällt auch, dass man die Produkte je nach momentanem Bedarf wechseln und mischen kann.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Die Gesichtsmilch ist ein Produkte, mit dem ich nicht zurechtkomme, Zumbafan. Zu anregend für meine Haut. Darum erwähnte ich sie nicht.

Inventar

Zu anregend für meine Haut.
    Was heißt denn das eigentlich genau, wenn ein Produkt anregend wirkt? Normalerweise will man die Haut doch beruhigen, oder nicht?

Ich dachte, die Gesichtsmilch wäre einfach sozusagen weniger fett als das Öl und würde ein bisschen Feuchtigkeit mitbringen.

Hm, jetzt habe ich gerade nochmal nachgelesen: Sie aktiviert die natürliche Fett- und Feuchtigkeitsbildung der Haut. Feuchtigkeit wäre ja ok., Fett nicht ...

cuore
    Besucher

Ich kann die Milch wegen der Couperose ebenfalls nicht nehmen
    Zumbafan , besorg dir mal eine Minitube der Revitalmaske, extrem viel Feuchtigkeit, verfeinert die Poren, stärkt die Gefäße und wenn du mal etwas zuviel Sonne abgekriegt hast, hilft sie auch super. Die würde ich mit dem Gesichtsöl pimpen, un wenn es nicht funktioniert ist der Schaden nicht so heftig.
    Alternativ könntest du auch mit der Wala mailen oder telefonieren, sie sagen dir wwas für dein Hautbild richtig ist und schicken dir mit 100% iger Sicherheit ein Paket mit 4 oder 5 Minigrössen - das wäre doch eine echte Alternative, oder????

Inventar

Mich an Hauschka/Wala zu wenden ist eine gute Idee, Cuore. Ich werde damit aber noch ein bisschen warten, bis ich weiß, ob durch Öl / Nachtserum (habe ich schon in FS bestellt) eine Änderung eintritt - ich kann 's mir aber schon vorstellen (habe ja gerade die Proben und es lässt sich schon gut an). Dann wäre der Zeitpunkt da, dass ich mir überlegen muss, wie es weitergehen soll.

Die Revitalmaske kann ich mir ja wirklich als Probengröße schon mal holen ...

Meine Laune...
    Fine

Ich mag die Milch sehr - Duft und Konsistenz, hmmmm ! Meine Haut mag sie auch sehr gern. Geht aber nur im Sommer, sonst ist sie mir nicht reichhaltig genug. Ich kombiniere sie dann entweder mit dem Öl oder mit der Rosencreme.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Prusseliese
    Besucher

Die Gesichtsmilch duftet ganz wunderbar und spendet viel Feuchtigkeit, zieht fix ein und fettet kaum. Sie gefiel mir genau solange gut, bis ich nach knapp einer Woche feine rote Äderchen im Gesicht bemerkte und da die Pflege ansonsten unverändert war und nach dem Absetzen dieses Produktes binnen kurzer Zeit die Äderchen verschwanden, gehe ich davon aus, dass sie zu anregend für meine Haut war.

Wie Dr. Hauschka es selbst formuliert, regt die Gesichtsmilch die Durchblutung an und wird auch für fahle und blasse Haut empfohlen.

Zumbafan, hast du schon mal die Melissencreme getestet? Sie wird für empfindliche Mischhaut empfohlen und soll mattierend wirken.

cuore
    Besucher

Schreck lass nach , habe eben im Reformhaus angerufen, um mir für morgen meine Sächelchen zurück legen lassen, unter anderem 2x Rosenbalsam und was hör ich - Rosenbalsam ist aus, kommt erst wieder und zwar mit neuer Rezeptur.
    Was heisst neue Rezeptur? Rosenbalsam wurde erneut überarbeitet und sie legt mit zwei der neuen Proben zum testen in mein Tütchen und bedient war ich.
    Jetzt war ich grad mit Pflege und Geruch grenzenlos zufrieden und die drehen wieder am Rezept, ob wir auf "besseres" hoffen sollen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Inventar

Zumbafan, hast du schon mal die Melissencreme getestet? Sie wird für empfindliche Mischhaut empfohlen und soll mattierend wirken.
    Ja, die habe ich früher schon mal getestet - davon habe ich Pickel bekommen. Mittlerweile weiß ich, dass ich die Zutaten aus Kokosöl in der Melissencreme nicht vertrage.

Prusseliese
    Besucher

Ups, schon wieder eine Rezepturänderung des Rosenbalsams? Bin gespannt ob die alte Rose wiederbelebt wird oder ein neues Röslein erblüht.

cuore
    Besucher

Sooo, hier mein Senf zum neu überarbeiteten Rosenbalsam. Bei den Inhaltsstoffen vom Neuen ist noch Propolis, Kakaobutter und Candelillawachs dabei. Riechen tut er für meine Nase beim Auftragen etwas krautiger, herber, dann kommt die Rose durch, verfliegt aber schnell - der etwas krautige Geruchbleibt erhalten. Weil die Pflege stimmt, werde ich wohl dabei bleiben, obwohl mir der alte Balsam, der rosiger, fleuraler war, besser gefiel. Aber der Mensch ist ein Gwohnheitstier, der Balsam und ich müssen uns erst riechen lernen, ausserdem hätte es noch schlimmer kommen können.
    Warum der Balsam nach so kurzer Zeit schon wieder überarbeitet wurde - keine Ahnung.
    Ausserdem habe ich mir Quitte FS zugelegt (DANKE Prussie , echt ein guter Tip), ein Rosendeo, eine Revitalisierende, eine Minze Forte und eine W... Solezahncreme. Geschenkt hab ich gekriegt ein Rosenbad, Arnikaöl, Handcreme und RM in Miniatur, ebenso 2 Sachets vom Rosenbalsam und der ganze Kram 20% günstiger.

Prusseliese
    Besucher

Danke für diesen ersten Eindruck. Herb, krautig... ? Ach, ich weiß nicht. Geht da nicht das Balsamische flöten? Hier wird es wohl noch keine Tester der überarbeiteten Rezeptur geben.
    In der vergangenen Woche habe ich mir eine neue (alte) Tube gekauft. Ebenso den Lippenstift Nr. 1. Irgendwie komme ich mit der Slim Form der Novums nicht klar.

Meine Laune...
    Fine

Cool, das sind ja einige Goodies, cuore ! Hast Du irgendwo bestellt ?

Hm, was soll ich vom der Überarbeitung halten, mir gefiel der alte und der letzte war auch ok. Aber klar, ich werde zum Herbst natürlich auch den neuen ausprobieren, is klar. Ich liebe Rosen
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar

Ich habe mir heute mal die neue 30 ml-Flasche vom Gesichtsöl angeschaut. Kann mir denn jemand sagen, wie ich da 2 Tropfen rauskriegen soll? Ich möchte nicht die halbe Flasche mit Experimentieren verschwenden. Da gibt es keinen Aufsatz dazu, oder so ähnlich?

Meine Laune...
    Fine

Das kommt in etwa tropfenweise raus, Zumbafan. Jedenfalls kann man nicht sehr viel mehr auf einmal da rausgießen.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar

Das kommt in etwa tropfenweise raus, Zumbafan. Jedenfalls kann man nicht sehr viel mehr auf einmal da rausgießen.
    Echt?? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke!

Ansonsten lässt sich das ganz gut an mit dem Öl / Nachtserum ...

Prusseliese
    Besucher

Bei der Dosierung mit Pumpspendern soll es in der Vergangenheit Probleme gegeben haben. Jetzt wurde ganz darauf verzichtet?

cuore
    Besucher

Der Pumpspender des Gesichtsöles ist Horror pur, ständig iss mir die Pampe runter gelaufen, die Flasche war verschmiert, richtig eklig. Hatte das bei der Wala reklamiert, bin ja ein alter Motzkopp und sie haben mir einen Verrechnungsgutschein zugeschickt.
    Ich will nur noch Gesichtsöl in Miniatur, was mir auch vollkommen reicht, das Zeug wird ja sonst nie leer. Man würde es im MHD wahrscheinlich nichtleeren können, wenn nicht sooo viel über den Spender verloren geht .
    Bei der neuer Rezeptur des Rosenbalsams ist nur die Kakaobutter und das Candillawachs aufgeführt, Propolis muss anscheinend schon im alten balsam gewesen sein, obwohl ich ihn nicht gesehen hab. Bin mal heute abend auf den Geruch gespannt, ob ich ihn genauso wie gestern empfinde.

BJ-Einsteiger Avatar von Feldman

Hallo,

ich habe mir heute eine Probe von dem Gesichtsöl und der Melissencreme gekauft. Mal gucken, wie ich damit klar komme.

vg

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

eine Hauschka-Kosmetikerin in der Nähe meines Elternhauses schließt leider ihren Laden, aber es gibt 50% auf Körperpflege, Schminke und Gesichtsmasken. Da cih grad zu Besuch bei meinen Eltern war, bin ich hingefahren und habe mir einiges gekauft und auch viele Proben dazubekommen. Ua die Körpersachen mit Rose (Dusche, Bad, Öl, Balsam), Moor-Lavendel Sachen, die Lidschattenpalette und das Blush aus der LE. Dr Hauschka ist bei mir in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten, aber durch diese Rabattaktion wurde ich wieder angenehm erinnert wer im Landkreis Straubing-Bogen wohnt, sollte also mal bei Frau Schönfeld in Bogen vorbeischauen. Geht noch bis Mitte August, dann schließt sie leider.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Der Pumpspender des Gesichtsöles ist Horror pur, ständig iss mir die Pampe runter gelaufen, die Flasche war verschmiert, richtig eklig. Hatte das bei der Wala reklamiert, bin ja ein alter Motzkopp und sie haben mir einen Verrechnungsgutschein zugeschickt.
    Ich will nur noch Gesichtsöl in Miniatur, was mir auch vollkommen reicht, das Zeug wird ja sonst nie leer. Man würde es im MHD wahrscheinlich nichtleeren können, wenn nicht sooo viel über den Spender verloren geht .
    Da ist jetzt kein Punpspender mehr drauf, nur ein flache Platte mit einem Loch in der Mitte. Wenn Sunny nicht geschrieben hätte, dass das nur tropfenweise rauskommt, wäre ich mehr als skeptisch.

ich habe mir heute eine Probe von dem Gesichtsöl und der Melissencreme gekauft. Mal gucken, wie ich damit klar komme.
    Heißt das, du hast auch so eine fettige zickige Haut? Pflegst du nach dem System oder probierst du auch erst mal nur einige Produkte?

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich hab heute morgen extra nochmal drauf geachtet, wenn ich die Flasche auf den Kopf stelle tropft langsam ein Tropfen heraus. Da mir das meist zu lange dauert geb ich immer einmal Schwung drauf , dann kommt etwas mehr. Besser als der Pumpspender ist es auf jeden Fall, mir ging es da auch immer wie cuore früher.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar

Sunny, vielen Dank, dass du extra nochmal draufgeschaut hast. Dann wird das hoffentlich schon klappen...

Irgendwie ist das auch ein ganz schönes Gepfriemele, genau 2 Tropfen von einem Öl im Gesicht zu verteilen. Wenn ich die 2 Tropfen mal habe (im Moment nehme ich noch eine Pipette für die Mini-Flasche) mogele ich ein bisschen und vermische das Öl in der Hand erst noch mit Hydrolat, damit es sich leichter verteilen lässt... Wie machst du denn das?

Meine Laune...
    Fine

Ich zähle tatsächlich nicht, sondern nehme immer so einen "Schwung", dann kommt das Öl entweder auf die vom Tonikum noch feuchte Haut oder wird mit irgendwas gemischt, z.B. Gesichtsmilch oder Regenerationscreme, im Winter auch gern mit Rosencreme. Ich entscheide immer von Tag zu Tag und je nach Hautbild, was ich mache.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger Avatar von gajoko

Halloli,

ich bin neu hier und verwende jetzt seit ca 5 Wochen Hauschka, weil ich KK nicht so gut vertrage, habe oft rote Wangen gehabt und es brannte und kribbelte oft.
    Jetzt bin ich erst mal auf Hauschka gekommen, weil mir die Philosophie ganz gut gefällt.

Aber so richtig scheint das noch nicht so zu klappen.
    Habe auf den Wangen Pickel im Moment die nicht besser werden , aber es werden auch nicht mehr sie bleiben einfach hartnäckig, und meine Haut erscheint mir so fahl......ob das am fehlenden Glyzerin in der Rosenserie liegen kann ?

Ich benutze zur Zeit: Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme und Rosencreme leicht gemischt (leicht ist zu wenig da spannt die Haut und normal fühlt sich so kletschig an), abends dann Reinigungsmilch und Nachtserum - habe zuvor die Nachtkur 4 Wochen verwendet ohne Nachtserum. Die Kur hat mir sehr gut gefallen, aber ich denke durch die Tagespflege werden die Pickel genährt ? Hatte zwischendurch mal die Melissencreme, aber da tat sich 2 Wochen auch nix.
    Bin ich da nur zu ungeduldig ?
    Die andren Serien haben ja auch alle Glyzerin was ja die Haut zart macht, aber eher kontraproduktiv sein soll - so eine Art Glyzerinabhängigkeit......

Zu mir: ich bin 50, meine Haut ist empfindlich, spannt nach dem reinigen an den Wangen und an den Wangen sind öfter mal Pickel, im Moment rechts 3-4 dicke.

Ich überlege schon zu wechseln auf Martina Gebhardt.......aber vielleicht weiss jemand von Euch einen Rat oder muss ich einfach nur länger warten ?
    Danke schonmal.

cuore
    Besucher

Auf jeden Fall bist du zu ungeduldig, du musst der Haut mind. einen Monat Zeit geben, evtl. auch laenger. Der Doc war der Erste, der meine Haut rei gekriegt hat, ich hatte immer kleine Unreinheiten und das im vorgerückten Alter.
    Gesichtsoel mit Revital gemischt, allerdings konsequent einige Monate durch und ich hatte eine superreine Haut.
    Also die Rosencreme erscheint mir bei diesen Temperaturen und deinem Hautbild als zuviel.
    Evtl. Mit der Revital mischen, am besten lässt du dich beratrn in der Apo oder Reformhaus.

cuore
    Besucher

An den neuen Rosenbalsam hab ich mich schon gewöhnt, er riecht wirklich nur ein bißchen herber - aber er pflegt super, richtig schöne Streichelhaut.

Noki
    Besucher

Es gibt laut Hauschka keinen neuen Rosenbalsam.

Ich hatte Hauschka angeschrieben und sie schrieben mir daraufhin, dass keine Informationen vorliegen, dass es eine Neuaufmachung des Rosenbalsams geben soll.

Es ist auch seltsam, dass nirgends etwas über einen neuen Rosenbalsam zu finden ist, weder auf der Homepage noch sonstwo. Und die müssten es doch wissen, wenn da was Neues in Planung wäre. Erst recht, wenn es diesen "neuen" Rosenbalsam schon käuflich zu erwerben gibt.
    Geändert von Noki (09.08.2016 um 21:46 Uhr)

cuore
    Besucher

Auf der Verpackung ist der Hinweis "Neue Rezeptur".

...aber die Verpackung ist die gleiche

Prusseliese
    Besucher

Die Rezeptur wurde ja schon vor Längerem geändert, sonst würde ich auf eine veraltete Ausgabe tippen. Hmm, es bleibt spannend.

cuore
    Besucher

Die Rezeptur wurde damals geändert als die Koerperpflege komplett überarbeitet wurde, dann kam die Umstellung der Balsame in Tuben und nun die neue Rezeptur des Rosenbalsams.
    Ich habe es ja im Reformhaus erfahren, hatte zwei Sachets mit neuer Rezeptur und habe nun zwi Tuben in FS zuhause.
    Das Hauschka davon nix weiss ist schon sonderbar.

cuore
    Besucher

Ich hab eben nachgeschaut, es heisst nicht neue Rezeptur sondern "Veredelte Rezeptur"
    Sorry, wenn ich einige verunsichert habe.

Prusseliese
    Besucher

Mit Brille wär das nicht passiert. Bedeutet eine Veredelung nicht gleichzeitig auch eine Veränderung der "gewohnten" Rezeptur?

*in*process* Avatar von Rubinia

Nein!!!

Der alte Balsam kann auch mit edlerem Gesichtsausdruck oder Gesinnung verpackt werden
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe zur Zeit wieder die Handcreme vom Doc in Gebrauch. Den Duft mag ich sehr und auch, dass sie gut einzieht. Die Pflegewirkung finde ich auch ok.