Die Hüllende Maske hatte ich nie.
Jetzt steht zur Sicherheit schon mal ein Probierfläsch'chen Gesichtsöl im Schrank. Man kann nie wissen, wie schnell das Wetter umschlägt. Und ich pampe doch so gerne.![]()
Die Hüllende Maske hatte ich nie.
Jetzt steht zur Sicherheit schon mal ein Probierfläsch'chen Gesichtsöl im Schrank. Man kann nie wissen, wie schnell das Wetter umschlägt. Und ich pampe doch so gerne.![]()
Kleines Fläschchen Gesichtsöl hab ich auch immer da, das hält eine kleine Ewigkeit.
Reichhaltige Crememaske ist übrigens die gleiche als die Hüllende. Neu ist nur der Name und das man sie frei im Verkauf kriegt, war früher ja nur ein Exclusivprodukt der Kosmetikerin.
Aha, danke. Ich kenne die Hüllende-/Crememaske nicht, nur die Aufbaumaske. Wenn es Proben gibt, teste ich, ob sie zur Verstärkung im Winter dient..
Das ist eine gute Idee![]()
Oho, es gibt Neuigkeiten? Da geh ich morgen gleich mal nach einem Pröbchen gucken. Und ich lese immer von der Quitte, warum hab ich die eigentlich noch nie ausprobiert
? Mir fällt kein Grund ein. Ich brauche eine Probe...
Ja, mach mal und auf jeden Fall berichten.
Ich kann dir die Quitte nur empfehlen und habe ihr auch (zu) lange kaum Beachtung geschenkt. Heute habe ich die Originalgröße zum 4. Male nachgekauft und die Verkäuferin im Reformhaus überreichte mir 2 Sachets der Crememaske.Sie ist, wie cuore schon sagte, für trockene Haut geeignet und wird als intensive Feuchtigkeitspflege beschrieben. Sowas braucht meine Haut. Eher Feuchtigkeit als Fett und das ist vermutlich auch der Grund, weshalb die Quitte besser funktioniert als die normale Rosencreme. Obwohl die Rose für reife Haut und die Quitte "nur" für normale Haut empfohlen wird.
Huhu,
ich hab mir ein Pröbchen Quitte gekauft gestern. Bisher ein sehr gutes Hautgefühl - und dieser Duft ist ja himmlisch ! Könnte mir vorstellen, dass das meine Sommercreme wird, wenn ich sie gut vertrage. Hab sie ja erst ein paar Stunden drauf, wäre wohl verfrüht, das direkt zu entscheiden
.
Komisch, dass mir die nie aufgefallen ist, ich verwende den Doc seit 2007.
Proben der Crememaske hab ich leider nicht gesehen und auch nicht bekommen, aber jeweils ein Sachet für den Rosenbalsam und die Reg-Körperlotion. Letztere kenne ich noch nicht, mal schauen.
Es sind nur Empfehlungen und jeder muss für sich testen was das Optimale ist. Wie ich schon mal erwähnt hatte, meine erste Hauschka Kosmetikerin hat mir trotz leichter Couperose die Quitte empfohlen - jahrelang hab ich sie verschmäht und lieber die Leichte Rose genimmen, weil meine Haut so empfindlich ist.
Sunny schoen, dass dir die Quitte angenehm ist, wobei man nur von einem ersten Eindruck reden kann.
Ich bin heilfroh, dass ich anscheinend immun gegen das Gehoppe geworden bin, meiner Hsut tut der Doc sehr gut und es ist recht einfach und übersichtlich mit ihm. Endlich bin ich da, wo ich immer hin wollte - wenige gute Produkte einer Marke.
Ja genau, darüber bin ich auch sehr froh. Seit ich den Doc kenne muss ich nicht mehr hoppen - höchstens mal von der Rose zur Quitte. Bisher ist immernoch alles prima. Gutes Hautgefühl und ich hatte ein paar kleine Pickel am Kinn, vermutlich von Sonnencreme, die schon wieder weg sind. Fein !
Mädels, entschuldigt, dass ich hier ne Frage stelle und mich dann ewig nicht melde. Aber bei uns ist letzte Woche ganz spontan ne kleine Babymietze eingezogen. Die beschlagnahmt uns wie ein 3. Kind. Dann noch das Urlaubsende, Stress im Büro und ich hab vergessen, dass ich hier gepostet hab.
Ja, die Quitte konnte ich jetzt in der Apotheke mal so testen. Ist schon gar nicht schlecht.
Die Apothekerin meinte, ich solle so lange bei der Melisse bleiben, so lange die Pflege reicht. Und dann werde ich wohl evtl. wirklich die Quitte mal länger testen.
Danke Euch
LG
Mexx
Huhu,
ich habe ja vor einiger Zeit mit der Rosencreme leicht und der normalen gemischt angefangen.......leider bekomme ich meine Pickel gar nicht weg davon - es kommt mir vor als wenn nachts (ohne Pflege oder nur mit der Hautkur) die Pickel weg und tagsüber wenn ich gecremt habe verstärkt es die Pickel wieder...... Laut Hauschka soll das genau für meine 50jährige Haut richtig sein. Jetzt habe ich die erstmal nicht mehr in Gebrauch....meine Haut ist auch feuchtigkeitsarm und trocken, mit Pickeln nur an den Wangen......ob die Quitte was wäre ? Hab ja noch alles hier im Schrank stehen - auch noch originalverpackte Rosensachen...
LG
Gajoko
Hallo Gajoko,
bei Pickeln würde ich mal beide Cremes getrennt testen, vielleicht ist es nur eine von beiden, die das auslöst. Ich bekomme z.B. von der leichten Rose auch Pickel, von der Rosencreme überhaupt nicht.
Oder jetzt im Sommer die Quitte und dann erst wenn es kalt wird die Rose benutzen. Ich wechsle das auch nach Jahreszeit ab.
Nur vom Alter her kann man nicht sagen, dass bestimmte Produkte dafür genau richtig sein müssten. Es kommt eben auf den individuellen Hautzustand an. Vielleicht sind die Hauschka Cremes alle nicht für deine Haut geeignet. Ich würde nochmals die Cremes alleine testen. Wenn du aber weiterhin Pickel bekommst, würde ich es mit einer anderen Pflege versuchen.
Huhu
die Quitte und ich werden leider keine Freunde - schade, der Duft gefällt mir sehr. Der Pickelalarm kam wohl doch von der Creme, es wurde immer mehr, sogar auf der Stirn. Das kenne ich in der Form nicht. Außerdem spannte die Haut manchmal leicht über Tag. Jetzt bin ich seit drei Tagen bei GM und Rose und alles ist wieder gut.
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Gesichtsöl in Gebrauch. Für den Urlaub hatte ich dann für alle Fälle noch die Gesichtsmilch dazugekauft und auch Proben der leichten Rose.
Manchmal war ich mir nicht so ganz sicher, ob das Öl mir weniger fettige Haut beschert, weil das bei 35 Grad einfach nicht mehr feststellbar war. Also habe ich konsequent weitergemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, die Haut würde durch zuviel Sonne austrocknen, habe ich die Gesichtsmilch benutzt.
Mittlerweile kann ich aber deutlich sehen, dass meine Haut sich normalisiert. Neuerdings nehme ich nur noch 1 Tropfen Gesichtsöl, vermischt mit etwas GM und es passt wunderbar. Ich bin total begeistert.
Testweise habe ich auch das Tonikum probiert, das war ok., aber ich finde Hydrolate trotzdem noch besser.
Leider gehen bei mir ja nicht alle Hauschka-Produkte, weil in einigen auch Kokos enthalten ist, aber ich hatte die "Nach der Sonne"-Lotion und muss sagen, ich habe noch nie ein After Sun-Produkt so gut vertragen.
Als BL habe ich mir jetzt noch die Quittenmilch und den Rosenbalsam zugelegt und finde beide wirklich toll, v.a. den Rosenbalsam.
Nach den früheren Misserfolgen bin ich jetzt wirklich froh, es nochmal mit Hauschka probiert zu haben ...![]()
Freut mich für dich![]()
Toll, Zumbafan ! GM und Öl finde ich auch eine sehr schöne Kombination. Und eben die Rose, die wird wohl immer mein HG bleiben.
Es herbstelt und mit den wechselnden Temperaturen kommt die alljährliche Unzufriedenheit über spröde Haut, Spannungen und zu wenig Pflege. Das Regenerations Serum allein reicht nicht aus und mehr aus der Serie mag ich nicht. Deshalb habe ich mich in der Pflege umentschieden und halte nicht wie gewohnt am "alten Zopf" fest. Fürs Erste habe ich darum Hauschka den Rücken gekehrt, aber - man soll ja nie NIE sagen. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit schönen Produkten und sensationellen Düften.
Ich bin dann mal weg...
Alles Liebe,
Prusseliese
Und wo finden wir dich? Weleda Mandel oder ganz was neues?
aber es ist doch noch kein "richtiger" Herbst, es ist doch noch warm und sonnig draußen, hier jedenfalls. Da braucht es doch noch keine Herbst-Winter-Pflege.
Nehmt ihr eigentlich zusätzlich zu den Hauschka-Cremes auch Sonnenschutz? Beim Doc gibt es glaube ich keinen mehr?
Auch, wenn es noch nicht richtig kalt ist, merke ich ab Ende September einen Unterschied bei meiner Haut. Leichtere Produkte, die gerade noch funktioniert hatten, sind plötzlich zu wenig. Die Haut braucht einfach mehr Pflege.
Ja so geht es mir auch. Da muss die leichte Rose wieder in den Schrank bis zum Frühjahr.
Liebe Grüße
RGeee
Nimmst du dann die Rosencreme?
Ich habe mir mal eine Minitube der legendären Rosencreme geholt. Wollte ich immer schon mal testen. Die ist schon ungewöhnlich, sehr reichhaltig, fühlt sich aber trotzdem sehr angenehm an. Gar nicht schwer und fettig, sondern schön samtig. Die Haut fühlt sich schön entspannt. Ob die aber auf Dauer was für mich wäre? Vielleicht zu wenig Feuchtigkeit? Ausserdem finde ich die so schrecklich teuer. Trotzdem, sehr schönes Cremchen.
Hat schon jemand probiert die leichet Rose und die klasische Rose zusammen zu mischen, wie bei Martina Gebhardt? Ich lese oft das eine zu leicht ist, die andere zu reichhaltig und spendet zu wenig Feuchtigkeit, aber wenn man die beide Cremchen mischt... vielleicht bekommt man die Pflege welche man sucht?![]()
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Kannst Du auf jeden Fall machen. Ich persönlich mische nicht mit der leichten Rose, weil sie mir Pickel beschert, aber ich nehme z.B. die GM und darüber die Rose. Manchmal mische ich noch einen Tropfen Öl dazu. Revital und Rose kann man auch zusammen verwenden. Im Grunde ist ja alles miteinander kombinierbar, das ist das tolle am Doc.
Hat jemd. von euch schon die Hals- und Dekolletecreme benutzt?
Hat jemand Erfahrung mit Kompakt Puder? Ist das etwas für trockene Haut?
Ich hatte einmal das kompakte translucent face powder und war ziemlich enttäuscht als ich festgestellt habe, dass es als Inhaltsstoff Talk enthält. Superbilliger Inhaltsstoff bei dem im Raum steht, dass er gesundheitsgefährdend bis hin zu potentiell krebserregend ist, speziell wenn man ihn einatmet was bei Puder auch in kompakter Form passiert...es fliegt immer was durch die Luft, egal ob loose oder kompakt. Für mich ein No-Go sowas in einem Puder zu verwenden.
Für mich gehört Talkum in Kosmetika (Puder, Lidschatten etc. etc. ist leider in fast allem drin) und jeglichen Körperprodukten (Babypuder!! etc.) verboten. In den USA hat eine Frau einen Babypuderhersteller verklagt, nachdem sie Unterleibskrebs bekam...sie hatte jahrelang Babypuder mit Talk im Intimbereich benutzt und gewonnen.
Der einzige Grund, weshalb die Hersteller immer noch Talkum verwenden, trotz des immer stärker werdenden Verdachts einer potentiellen Schädigung des Körpers, ist, dass es ein superbilliger Stoff ist. Hier geht also Geld vor Gesundheit - meine persönliche Meinung! Muss jeder für sich selbst entscheiden... ich habe bei mir mittlerweile versucht Talkprdukte so gut es geht zu vermeiden, was aber z.B. gerade bei Lidschatten fast unmöglich ist. Bei Puder verwende ich Mineral Veil von Bare Minerals, das derzeit noch aus Stärke statt Talk besteht (ich befürchte, dass es verschlimmbessert wird, da BE gerade viele Produkte ändert, was mir garnicht gefällt, da man sich nicht mehr darauf verlassen kann wie früher, dass nur einigermaßen "gute" Inhaltsstoffe drin sind ... hat sich viel geändert nachdem ein Konzern die Marke gekauft hat).
Zu Deiner eigentlichen Frage, wie das Puder für die Haut war - habe es ein paar Mal benutzt, bis ich auf das Talkum darin aufmerksam wurde. Puder war nichts Besonderes, ziemlich staubig auf der Haut, eher ungeeignet für Trockene Haut würde ich sagen und so oder so nicht den hohen Preis wert, selbst mit den anderen Sachen darin, wodurch es den typisch krautigen Geruch hatte. Habe es entsorgt.
Im Grunde sind alle Puder schädlich, wenn man sie durch Einatmen in die Lunge bekommt. Bei losem Puder ist die Gefahr größer als bei Kompaktpuder. Talk ist nicht schädlicher als andere Zusätze. Als besonders schädlich gilt Kieselerde, die beim Einatmen nachweisbar krebserregend ist. Die ist in beiden Hauschka Pudern enthalten.
Also besser Kompaktpuder nehmen, Luft anhalten und wem das immer noch zu gefährlich ist, auf Puder verzichten.
Ich muss mich gerade wirklich mal sehr lobend für den Kundendienst bei Hauschka aussprechen. Wollte gerne eine Probe der Rosencreme anfordern und leider geht das nicht, da sie nur fertig gepackte Probenpakete versenden mit diversen Pröbchen, aber es könnte sein, dass die Rosencreme dabei ist. Freue mich schon sehr darauf, denn ich teste gerne mal ein bißchen was von Hauschka durch.Die Dame war SEHR freundlich und nett und die Rosencreme werde ich mir bei so einem guten und netten Service auch so besorgen und testen. Daumen hoch!
Hat die Rosencreme eigentlich eine neue Rezeptur? Die Verpackung sieht anders aus...
Alles Liebe Sommi
Ja an der Rezeptur wurde gedreht, ist jetzt fast schon pastös, Name geändert und bei deR Verpackung ist das Walazeichen von rechts unten nach oben mittig gewandert.
Mit mir meint es der Doc schon einige Wochen nicht besonders gut, meine Haut ist ständig gereizt, es prickelt unangenehm und ich seh verschrumpelt aus. Egal welche Creme ich nehme, ob ich Masken als Creme verwende oder beides zusammen pampe - meine Haut sieht unschön aus und ich fühl mich nicht wohl darin
.
Der Tip der Reformhaustante die beruhigende Maske mit der leichten Rose zu mischen brachte leider auch keine Besserung und mein Leidensdruck ist so groß, daß ich mal wieder an die Konkurrenz denke.
Ich sag hier dann auch mal wieder Tschüß - muß ja nicht für immer sein.und habt weiter Freude an den tollen Produkten.
Oh je. Pastös?Dann bleibe ich vielleicht doch lieber bei lavera und steige da auf die reichhaltigere Nachtcremeversion um...
Alles Liebe Sommi
Habe gesehen, dass es aktuell eine rote Verpackung der Rosencreme gibt, wahrscheinlich Winteredition.Denke nicht, dass die Zusammensetzung wieder geändert wurde.
Hallo zusammen!
Bin neu an der Hauschka-Front. Ich hatte früher recht unproblematisch Haut, bzw mir keine Gedanken drüber gemacht. So mit 31 fing es an (heute 33)...Unreinheiten, Schüppchen, Rötungen...hab allerlei durchprobiert. Den ganzen Anti-Pickel-Drogeriemist. Es wurde nicht besser, häufig schlimmer. Mittlerweile hab ich rausgefunden das ich ziemlich feuchtigkeitsarme Haut habe. Hab viel versucht. Der Schrank ist voll. Hab reingelesen bei euch und wollte einen neuen Versuch wagen. Hab mir den Kalender gekauft wegen der vielen Kleingrößen. Nicht weil ich jeden Tag ein Türchen öffnen wollte. Haha. Ich hab alles ausgepackt und benutze seit 3 Tagen die Reinigungscreme und danach die leichte Rose. Heute noch etwas die normale Rosencreme weil ich ein leichtes Spannungsgefühl hatte...
Aber Wwwwwooowwww. Die Sachen zaubern...Ich hab ja schon echt viel gesehen. Aber nicht nach 3 Tagen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gute Haut hatte. Selbst die Poren sind kleiner. Ich war ohne make up unterwegs. Ich trau dem Braten irgendwie noch nicht. Was mach ich nur mit all dem andern Kram im Schrank *lach*
Auf kurz oder lang werd ich mir die Produkte wohl zulegen.
Hallo,
ich habe vor einem Jahr auch die ganze Palette von Hauschka probiert. Ist leider für meine Haut auch nichts. Für trockene Haut, wo Fett braucht oder fette Haut, wahrscheinlich ideal. Leider brauch ich nur Feuchtigkeit. Die Rosencreme war zu fettig, die Leichte habe ich nicht vertragen, die Quitte war super , aber im Winter wieder zu wenig. Was von Hauschka super sind ,sind die Masken!!! Die revitalMaske ein Traum, oder die aufbauende super. Auch die Waschcreme ist klasse. Benutze ich noch weiterhin!!