Ich ruf morgen dort an und erkundige mich
Ich ruf morgen dort an und erkundige mich
Das komplette Dekoprogramm wird neu gestaltet, ist ab März im Handel.
Habe explizit nach Ersatz für den 12 er gefragt und die Antwort erhalten, dass die Farben kein Ersatz sondern total anders sind.
Danke für's Nachfragen, cuore. Ob das eine gute Nachricht ist, überlege ich gerade...
Nö. Ist es nicht
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Es ist ein Trauerspiel
Hoffentlich sind die Farben nicht nur dem Jugendwahn geschuldet
Novalis
Hey zusammen, ich schleiche mich mal vorsichtig hier rein. Nachdem meine Haut in letzter Zeit etwas rumspinnt, suche ich gerade nach MEINER Gesichtspflege. Ich habe Mischhaut, richtige Pickel eigentlich nicht, aber verstopfte, große Poren auf der Nase, große Poren insgesamt und an den Wangen und auf der Stirn eher trocken, ab und zu sogar richtig trocken. Ich habe es mit Salzseife im Gesicht probiert und meistens eher Mittelchen gegen unreine Haut. Nun nutze ich die Gesichtsseife von Soaparella, die scheinbar ganz ok ist und habe ansonsten mit Hauschka für Mischhaut angefangen. Waschcreme, Melissencreme, Tonikum spezial. Allerdings glaube ich fast, dass ich die Unreinheiten eher vernachlässigen sollte und eher auf empfindliche trockene Haut gehen sollte. Gestern hatte ich nämlich erstmal massig trockene schuppige Haut. Ich hoffe jedenfalls, dass ich die richtige Pflege bei Dr. Hauschka finden werde. Ich lese schon ganz eifrig, was man wann nutzen sollte, aber letztendlich muss ich es wohl einfach testen, da es ja eh jeder anders verträgt. Von der Deko habe ich noch gar nichts. Da ich aber auch nicht arg viel verwende, interessiert mich das auch erstmal nicht, es geht mir nur darum meine Haut in den Griff zu bekommen. Umstellungen sind trotzdem immer sehr blöd, ich hoffe, es trifft euch letztendlich nicht zu arg, vielleicht sind die Farben, etc. ja sogar noch schöner und besser *Daumen drück*
Ich muss leider sagen, dass ich mit Hauschka wieder aufhören musste (bis auf den Lipliner, den finde ich wirklich toll, sowie die Badeöle, da bin ich nicht so empfindlich). Ich hab auf den Wangen richtige Pusteln bekommen, als ich wegen der Kälte die Rosencreme verwendet habe, dazu noch ein paar mehr rote Stellen (und ich hab ja eh Couperose).
Wieso passiert das eigentlich immer, wenn man die Kleingrößen aufgebraucht hat und sich die Normalgrößen der Produkte geordert hat? Seufz!
Jedenfalls ist das Ganze jetzt mit Santaverde Hydro Repair Gel (mein All-time-Retter-in-der-Not), gepimpt mit ein paar Tropfen Öl, wieder ins Lot gekommen. Tja, das war jetzt über die letzten 20 Jahre bestimmt der vierte Versuch mit Hauschka - es klappt einfach nicht
Tröste dich, so ergeht es hier leider Einigen.
Mir erscheint es momentan, wie ein ständiges Kommen und Gehen. Dieses Phänomen mit der FS kenne ich leider und kann es auch nicht ergründen. Sehr ärgerlich. Toi toi toi weiterhin.
Gut, wenn man eine Alternative hat.
Snake, same here
Ich habe es x Male mit dem Doc versucht. Ging immer gut bis...
Und jedesmal hatte ich mich mit FS eingedeckt. Es erstmal in den Kühlschrank gepackt und später doch entsorgt.
Alte Männer lassen sich Affären mit jungen Frauen üblicherweise was kosten . Der Doc ist so unverschämt, unser Geld zu kosten
Novalis
Danke schön, Prusseliese
Auf die Umstellung der dekorativen Kosmetik bin ich gespannt. Ich hab den Lipliner Nr. 6 und finde ihn vom Auftrag her super, so schön soft. In Kombi mit einem Lippenpflegestift brauch ich da gar keinen Lippenstift mehr. Sonst habe ich bei Hauschka keine Deko-Favoriten, ist natürlich ärgerlich, wenn da ausgerechnet ein Liebling aus dem Sortiment verschwindet. Aber bis März kann man ja noch ein bisserl bunkern (oder auf Angebote warten)... Ich hab Hauschka über Apotheken-Onlineshops übrigens sehr viel günstiger bekommen, da lohnt sich der Vergleich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wobei - hüstel! - ich bin ja auch nicht mehr so taufrisch
Gegen den Doc sind wir alles junge Hühner
Novalis
Na, das will ich meinen.
Und dank anderer Kosmetikmarken sehen wir auch so aus
Novalis
Fehlt nur noch cuore im Club der Verschmähten...
Habe gestern ja schon anklingen lassen, dass Rosencreme meine Haut nicht gut versorgt, trotz Ectoin drunter. Die Creme pampt auf der Haut, ich bin nicht wirklich froh mit der und wieder einmal bin ich am wegrennen.
Warum schafft der Olle, dass ich nicht dauerhaft los komme. Bei Alternativen bin ich besser und guenstiger dran.
FS kaufen und dann taugts nicht mehr ist auch ein Phänomen von dem ich oft betroffen bin.
Was macht ihr Mädels - bunkern oder warten?
...oder nach Alternativen suchen.
Ich habe mir heute in der Arbeit den neuen Katalog angesehen.
Sind neue und alte Sachen dabei nur in neuen Verpackung.
Das vierer Palette ist weiter dabei. jetzt heisst die Eye und Braunen Palette und wird 29€ kosten.
Von einzel e/s bleiben 4 Farben, denn Rest konnte man in dreier Palette wieder finden. Ich konnte nicht genau sagen ob die Farben genau gleich werden, die Bilder waren zu klein.
Es werden 3 Rougen sein aber doppelt. Nach dem Bildern im Katalog , werde ich sagen , es sind die gleiche Farben nur mit eine weitere zB das rosa Rouge mit noch helleren rosa dazu.
Es wirt ein Corrigierende Puder mit mehreren Farben geben, es ist auch grün dabei.
Ein Augenbrauen Gel farbloos - ich hoffe es wirt die Braunen fixieren.
Es soll ein sheer Lippenstift geben in meherern Farben. Aber ich konnte nicht erkennen ob manche Farben die gleichen sind wie unseren gelibten Novum, deshalb habe ich mit mein 09 gebunkert.
Von dem normalen sollen auch viele Farben geben, soger mehr als jetzt, aber wieder das gleiche. Die Farbpalette war zu klein.
Es war kein doppelten Augenstift dabei, der mit weisse und antrazit Ende. Der werde ich richtig vermissen. Der muss ich noch nachkaufen.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich habe hier gerade gelesen, dass die Deko umgestellt werden soll. Ich habe mir vor kurzem diesen Kajalstift in 09 grün gekauft. Ob der schon aus der neuen Kollektion ist? Im hiesigen Biomarkt gab es die alten Kajalstifte schon nicht mehr. Diese grüne Farbe ist matt, lässt sich sehr gut auftragen und hält auch gut. Mir gefällt sie.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke, moni für diese umfassende Information. Doppeltes Rouge finde ich nur doof. Da bin ich definitiv raus.
Die normalen Augenstifte sind dabei, aber wieder konnte ich nicht sagen ob die Farben genau gleich sind.
Die Mascaras sind gleich nur im neuer Verpackung.
Aaa ich habe vergessen, es werden neue Pinsel geben , auch mehrere Lipglossfarben ( das beerige scheint dabei zu sein)
Und noch Highlighter Puder oder Consealer( weiss jetzt nicht genau) und Gloss wird dabei sein.
Der normalen Consealer ist weiter dabei aber auch flüssige MU und Bronze- Lose- und Compaktepuder ,ob die Farben gleich sind, konnte ich natürlich nicht sagen.
Im ganzen muss ich sagen es wirt sehr schöne Deko sein mit paar neuen Sachen, paar die nach alt aber neue Verpackung aussehen und natürlich die Preise werden etwas höcher sein, deshalb habe ich mir neben mein 09 Novum Lippi auch Losepuder gekauft. Der neue wirt 25€ kosten.
moni
ich bin Spender
Kann ja nur berichten, was die Wala-Dame sagte. Irgendwelche ähnelnden Töne wird es sicher geben, was willste an Lippenfarben schon erwarten als Rottöne in allen Variationen. Doppelrouge finde ich genau wie Prussie doof, so was hatte ich einmal und hab es selten geschafft, daß es gleich aussah auf beiden Seiten.
Mal sehen was kommt, bunkern tu ich nach längerem überlegen nicht - ansonsten wird es Alternativen geben.
Ich habe die limitierte Hauschka Rouge aus dem Frühling. Ich habe keine Probleme mit entnahme, ich sehe immer gleich aus deshalb freue ich mich auf die doppelte Rougen. Nun ich kaufe so schnell keine Farbe, weil ich den LE Rouge habe ( benutze ich immer wenn ich verreise also im Urlaub) und täglich ein lose mineralische Rouge benutze ( gerade ein neuer Ton in Polen von Amilie gekauft ) Ich bin schnell schwach wenn um lose mineralische Rouge geht
Aber allgemein das neue Sortiment sieht für mich gut aus. ich werde bestimmt was für mich finden können
moni
ich bin Spender
Besagtes Doppelrouge aus der LE ist auf meiner Haut quasi unsichtbar. Ich mag es dezent, aber dieses Rouge (war ja schon mal da) war ein teurer Flopp. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass mein Teint ins gelblich/olive geht und zart gebräunt ist (ohne dass ich in irgendeiner Form nachhelfe).
Das LE Rouge hat mich auch interessiert, habe aber GsD auf die Reformhausmädels gehört. Habe anscheinend eine ähnliche Hautfarbe wie Prussie gelblich/olive, aber schon kräftig gebräunt auch ohne irgendwelches nachhelfen.
Ich will nicht angemalt aussehen, aber bissi was muss schon sichtbar sein sonst müsste ich den ganzen Zauber ja nicht veranstalten.
Das LE Rouge habe ich sogar gebunkert, weil ich es so schön finde. An mir ist es gut sichtbar, bin wohl hell genug.
Moni, wo hast du denn diese detaillierten Infos her? Gibt es auch Bilder? :Lupe: Ach so, hab's gesehen: Katalog. Aber welcher? Auf der Hauschka-Seite sind nur die alten Produkte in Wort und Bild zu sehen.
Vielleicht kommt ja mal der resedagrüne Kanal zurück - den vermisse ich sehr. Der "neue" Grüne war im Vergleich für mich völlig uninteressant.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mir fehlt der resedagrüne Kajal auch, hatte ich irgendwo geschrieben. Weiß nicht mehr wo und nannte ihn metallic-grün. Das neue Grün mag ich nicht.
Oh ja, du magst es ansprechen. Ich hätte auch zu gerne Fotos. Tippe mal auf eckige Verpackungen bei Rouge und Lidschatten. Und die Farbe? Schwarz?
Das war der einzige Kajal, mit dem ich nie angemalt aussah. Ansonsten benutze ich keinen Kajal. Hatte mal grau und einen aschfarbenen aus dem Hauschka Sortiment, aber nix auf Dauer. Viel derber trifft mich die Auslistung/ Umstellung in Hinblick auf Rouge und Novum 12. Bei der Mascara bin ich zuversichtlich.
Hast du Rouge 03 rosé? https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr...ouge-powder/#2
Auf der HP gibt es den Novum 12 noch. Dir müsste aber auch die 09 stehen. https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr...stick-novum/#2
Mascara gibt es bestimmt auch weiterhin in den Farben blau, braun und schwarz. Oder nimmst du die Volume Mascara?
Wenn der Doc etwas an der Deko ändert, dann soll er bitte Lippies ohne Wollwachs herstellen. Ich bin doch gegen Lanolin allergisch.
moni
ich bin Spender
Ui, heute kam ein Wala Päckchen bei mir an. Ich hatte ihnen mal mein Hautbild beschrieben (empfindliche Mischhaut) und was beim Test herauskam und wenige Tage später ist schon ein Probepäckchen in der Post. Echt ein ganz toller Service!
Da ich aber eh zu hibbelig bin und keine Geduld habe, habe ich die meisten Sachen davon schon hier, zumindest in Probengröße.
Allerdings bin ich momentan noch etwas skeptisch. Meine Haut schuppt wie blöde. Ich denke, der Alkohol trocknet ganz gut aus. Ich gebe aber noch nicht auf und werde weiter testen.
Es ist doch in Ordnung, wenn man die Produkte nicht exakt nach Pflegeplan nimmt, oder? Da ich quasi austrockne, scheint die leichte Rose oder Rose eher was für mich zu sein. Sie macht dann erst mal eine schöne Haut, aber die trockenen Stellen kommen wieder, sind quasi nur übercremt. Zumindest kommt es mir so vor. Die Waschcreme nehme ich auch nicht dauernd und das klärende Tonikum auch nur ab und zu. Und dennoch schuppe ich fröhlich vor mich hin.
Am Kinn bzw. am Kieferknochen habe ich zwei, drei Pickelchen bekommen und ich habe das Gefühl meine Mitesser an und um die Nase herum werden deutlicher und teilweise dunkler.
Sollte ich die Pflege mal konsequent durchziehen, auch wenn ich dann vermutlich eine Wüstenhaut haben werde, die dennoch Pickel und Mitesser hat? Ich hab Angst :(
Liebe Grüße
In der Situation, in der du dich gerade befindest, war ich vor ca. 1/2 Jahr. Bei der Hotline sagte man mir, am besten wäre es, mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin zu gehen.
Nachdem ich das aber nicht wollte (bin einfach kein Behandlungsfan) haben sie mich eben über den Service beraten. Die Dame hat mir viele Fragen gestellt, wirklich genau hingehört, und mir dann eben ein Päckchen geschickt. Ihre Hauptaussage war, dass ich diese Produkte 4 Wochen konsequent anwenden solle, egal was passiert. Die Haut braucht 4 Wochen, um sich einmal zu erneuern.
Ein paar mal wurde ich unsicher, einmal habe ich auch ein Produkt nicht richtig vertragen - ich habe dann jeweils nochmal angerufen und weitergefragt.
Nach den 4 Wochen war deutlich zu erkennen, dass die Haut besser wurde, allerdings habe ich das Tonikum gegen ein Hydrolat ausgetauscht.
Hey Zumbafan,
vielen, lieben Dank!
Ok, ich probiere es. Vom Hautgefühl ist mit dem Alkohol und den ÄÖ alles in Ordnung, soll heißen es spannt oder brennt nicht nach dem Auftragen. Wenn halt die 1000 trockenen Stellen nicht wären. Und da bin ich dann verunsichert, wenn ich abends nicht cremen soll, aber die Schuppen so vom Gesicht fallen.
Ich probiere es jetzt einfach mal kontinuierlich. 4 Wochen darf der olle Onkel ruhig haben.
Bei dir ist jetzt alles im Lot?
Ein Hydrolat hab ich auch noch hier von Wolkenseifen. Das habe ich gesprüht, wenn ich das Tonikum weggelassen habe. Habe halt das Gefühl, dass die Mischhaut Serie arg austrocknet und habe deshalb mit Waschcreme und Tonic immer mal pausiert, also die Sachen zumindest nicht täglich morgens und abends genommen.
Liebe Grüße
Ja, bei mir passt jetzt wirklich alles. Ein bisschen fettig ist die Haut zwar schon noch, aber so gut wie jetzt war es eigentlich noch nie. Und je nach Wetter (Sommerurlaub - momentane Kälte) mische ich das Öl mal mit der leichten Rose oder auch nicht.
Am Abend sollte es ja fettfrei sein, da hat mir Hauschka das Nachtserum empfohlen. Wegen dem Glycerin habe ich es aber nicht vertragen und nehme ersatzweise Aloe Vera Gel.
Die Gesichtswaschcreme finde ich super, die geht immer. Die Hauschka-Beraterin hat gesagt, dass die Haut direkt nach der Reinigung nicht spannen darf, dann ist die Reinigung richtig.
Du siehst, in Stein gemeißelt ist das Konzept jetzt nicht, man kann auch abwandeln. Aber an das Grundkonzept halte ich mich. Vielleicht würde dir abends auch etwas Aloe Vera-Gel helfen?
Den Doc scheine ich gar nicht mehr zu vertragen.
Die leichte Rose habe ich über Jahre gut vertragen und sie hat ein sehr schönes Hautbild gemacht. Letzten Winter hatte sie mir leider einen Supergau beschert und ich habe ewig gebraucht, bis meine Haut wieder einigermaßen aussah.
Diesen Winter fettet meine Haut schlimmer wie zu Teenie Zeiten und ich wollte der leichten Rose wieder eine Chance geben.
Nach einmal cremen war mein Kinn stark gerötet, am nächsten Morgen habe ich das Kinn ausgelassen, aber Nase und Wangen wurden sehr unruhig und rot. Creme seitdem wieder mit dem Olaz Beautyfluid. Ab Mittag ist die Haut dann zwar fettig aber ohne weitere Probleme.
Letztes Jahr habe ich die leichte Rose über Wochen gecremt, weil ich dachte, meine Haut ist wegen des Wetters so schlecht, lag aber eindeutig an der Creme, deshalb habe ich sie diesmal sofort abgesetzt.
Doppelt
Geändert von Pacific_Palisades (14.01.2017 um 04:29 Uhr) Grund: Doppelt