Bevor alles von rechts auf links gekrempelt wird beim Doc, werde ich mir besser noch mal den Lipgloss: Cherry sichern.
Bevor alles von rechts auf links gekrempelt wird beim Doc, werde ich mir besser noch mal den Lipgloss: Cherry sichern.
Den hab ich gestern im alnatura schon abgegraben
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Bei mir ist es schon wieder soweit.
Nachdem ich am 14.1. geschrieben habe, dass der Doc nicht funktioniert, habe ich heute wieder die leichte Rose gecremt.
Die Creme läuft diesen Monat ab und ich wollte ihr noch eine letzte Chance geben, bevor ich zur Handcreme degradiere.
Der Geruch war wie immer sehr angenehm und beruhigend. Meine Haut ist ja zur Zeit fettig mit leichten Rötungen an Nase und Kinn. Ich habe die Creme sehr sparsam im ganzen Gesicht, auch um die Augen, verwendet.
Das Hautgefühl war wieder sehr gut, Nase und Kinn waren direkt nach dem Auftrag deutlich beruhigt, die Poren verfeinert und ich brauchte weniger Puder, um die Rötungen abzudecken. Insgesamt war mein Hautbild den ganzen Tag sehr fein, Rötungen waren nur minimal da, Stirn und Nase waren zwar fettig, aber das lag ja nicht an der Creme. Nur für die Augenpartie ist sie eindeutig zu wenig, ab Mittag war sie sehr trocken.
Wenn meine Haut morgen früh noch so ruhig ist, darf der Doc wieder drauf.
Manchmal kann man sich auf den alten Halunken verlassen
Nach Tag 2 ist meine Haut immer noch ruhig.
Vielleicht (hoffentlich) vertrage ich ihn jetzt wieder langfristig.
Der alte Ganove hat uns schon oft hinters Licht geführt. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit seinen Tricks hat er uns am Wickel. :)
Das sind die Duftstoffe.... ich habe noch keine NK geschnuppert, die so lecker riecht. Macht direkt süchtig. Und wenn ich die Duftstoffe abkönnte, würde ich garantiert auch zu den Opfern gehören, die der alte Ganove am Wickel hat.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, da werden alle Sinne eingelullt.
....aber irgendwann zieht diese Masche auch nicht mehr, wenn deine Haut in immer kürzeren Abständen zickt und du Sachen, die dein HG waren, nicht mehr auf die Haut bringen kannst, da du rot wirst wie ein Feuerwehrauto- so isses mir mit der Revital gegangen.
Überhaupt haben mir die Masken zum Ende hin ausser roter unruhiger Haut nichts mehr gebracht, selbst die beruhigende hat gebrannt wie Höllenfeuer.
Das war leider bei mir auch so, die Revital und noch eine Maske haben meine Haut stark irritiert, die kaufe ich bestimmt nicht mehr.
Das Gesichtstonikum kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Bei der leichten oder normalen Rose werde ich bestimmt noch ein paar Mal schwach.
Guten Morgen zusammen. ..
Prusseliese ich wollte nur mal kurz mitteilen!
Ich nehme ja als Augencreme die rosencreme. Du hattest ja noch die Quitte empfohlen.
Ich finde sie herrlich. Etwas weniger glänzend, aber trotzdem noch schön reichhaltig..wird wohl meine Sommer Ac.!
Huhu, gehts allen gut ?
Ich hab grad eine große Lieferung des Hauschka-Dealers erhalten. Quasi alles war leer . Die GM hat oben am Spender einen Riss, so dass man ihn nicht drehen, also auch nicht öffnen kann. Zum Glück hatte ich noch die leere GM, so dass ich den austauschen konnte. Hab es aber trotzdem mal an Wala gemailt, vielleicht ist es ja bei der Produktion passiert . Die Umverpackung war jedenfalls intakt.
Bei mir läuft es noch gut
Ich habe den Eindruck, dass meine ölige T-Zone in den letzten Tagen nicht mehr ganz so stark fettet. Die Wangenpartie ist zum Glück nicht trockener geworden.
Jetzt bin ich leicht angefixt, die Quittencreme als Augencreme zu nehmen.
Mal sehen, ich habe derzeit noch die Weleda Wildrosen FC in Gebrauch, und danach wollte ich eigentlich die Weleda Wildrosen AC kaufen. Die Rose vom Doc finde ich als AC auch gut, aber damit hält bei mir leider kein Augen Make Up.
Die Quittencreme hatte ich noch gar nicht, lalala, ich lasse mich nicht anfixen.
Gestern ist die leichte Rose leer geworden. Nach anfänglichen 2-3 Pickelchen habe ich sie sehr gut vertragen.
Der Rest von meinen Hauschka Produkten hat mich nicht so überzeugt.
Außerdem sind mir insgesamt zu viele ä. Ö. enthalten, meine Augen fanden das nicht so dolle
Jetzt wechsele ich erstmal zu Weleda Mandel FC, GC, usw..
Von Hauschka habe ich aber noch genug, was verbraucht werden will, von daher werde ich sicherlich noch das ein oder andere Mal hier lesen und schreiben.
Liebe Grüße
Von gestern auf heute ist ein Super GAU entstanden.
Heute früh Pickel von der Stirnmitte über die Nase, runter zum Kinn. 3 Riesenböller, 1 auf der Stirn, 2 am Kinn, Rötungen überall. Das Gesicht ist teils taub, teils tut es weh.
Meine Arbeitswoche beginnt sonntags und ich habe echt überlegt, mich krank zu melden. Zu allem Unglück hatte ich eine Besprechung mit meinem Chef, der attraktivste und netteste Mann, der mir je begegnet ist und auch noch Patchoulie verwendet. Selbstredend, dass ich mich extrem unwohl fühle.
Ich weiß noch nicht, ob es am Doc liegt.
Einerseits war ich gestern selbst Schuld, ich war mit meiner Tochter 1,5 Stunden am Strand in der Sonne, ohne Sonnencreme. Die äÖ vom Doc hab ich da wohl nicht vertragen. Eventuell liegt es auch am psychischen Stress, ein Familienmitglied liegt in Deutschland schwer krank im Krankenhaus.
Dann waren wir zum Essen eingeladen, vielleicht ist mir da was nicht bekommen.
Keine Ahnung, was ich machen soll, ich habe nicht mal schwere Geschütze zum Abdecken.
da hast du ja leider einiges falsch gemacht, ohne Sonnenschutz am Strand in die Sonne geht gar nicht. ÄOes in Verbindung mit Sonne ist auch nicht gut.
Ich würde versuchen mit Make Up/Puder/Abdeckstift (sollte man immer da haben) zu retuschieren soweit möglich. Sonst ist krankschreiben für den Anfang durchaus sinnvoll.
Hauschka würde ich erstmal absetzen.
Ja, ich weiß. Ab dem Frühjahr creme ich ja auch mit SPF, wenn ich raus gehe. Und äÖ sollte man in Verbindung mit Sonne meiden, der Strand hat sich gestern einfach so ergeben, weil es traumhaftes Frühlingswetter war.Compact Make Up und Puder habe ich, aber vollständig abdecken lässt es sich nicht, habe mittlerweile ein 3. Auge auf der Stirn. Hauschka habe ich abgesetzt, habe erstmal ein Gel gegen Rötungen aufgetragen.
Krankschreiben geht nicht, da ich die Krankentage nicht bezahlt bekomme, das heb ich mir auf, falls es noch schlimmer werden sollte.
Du Arme, es sind jetzt einige Faktoren bei dir, aber ich denke so ganz unschuldig ist der Doc nicht, wünsch dir ein schnelles abheilen.
Vielen Dank, ich denke auch, dass der Doc bei Sonne als Tagespflege nicht die beste Wahl ist. Aber in der Vergangenheit habe ich ihn ja auch schon längere Zeit vertragen. Vielleicht hat sich meine Haut verändert, und die Rezeptur der leichten Rose wurde ja auch schon geändert.
Da die Creme abläuft, verbrauche ich sie als Handcreme
Danke Prussie, heute sieht es schon leicht besser aus, bis auf den Stirnböller, der sieht schlimmer aus.
Wie geht es dir, Pacific_Palisades?
Können ä. Ö. eigentlich eine Rosacea oder sowas auslösen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich seit NK, wobei ich bis dato nur Hauschka regelmäßig verwendet habe, richtig rote Bäckchen nach dem Waschen und Cremen habe. Quasi bis zu dem Kranz unter den Augen, wo keine Creme hinkommt.
Und durch das Forum hier hab ich herausgefunden, dass meine Mama Couperose hatte und mein Papa Rosacea mit Knubbelnase (nicht so schlimm wie auf manchen Fotos im Internet, aber doch schon wahrnehmbar). Wusste vorher gar nicht, was das ist.
Wird das vererbt?
Naja, ich glaube, ich bin ganz froh, dass Hauschka leer wird. Auf zu neuen Ufern :)
direkt ursächlich auslösen glaube ich nicht, aber alles, was die Haut reizt, kann ein Trigger sein. Ätherische Öle und Alkohol wie in NK und insbesondere bei Hauschka können hautreizend sein und damit für Rosacea-Anfällige eher zu meiden. Ich würde dann die Produkte nicht mal aufbrauchen sondern schnell zusehen, dass du was anderes findest.
Vorgestern wurde im TV eine Frau gezeigt, die beginnende Rosacea hatte, war wohl auch vererblich. Ihr wurde eine Ernährungsumstellung angeraten, kein Zucker, kein Weißmehl, also nichts mit hohem glykämischem Index. Sie hat sich wohl daran gehalten und war nach einigen Monaten sehr zufrieden. Auch die Messungen waren gut, auch wenn man den Unterschied nicht so deutlich sehen konnte, meine, sie war auch geschminkt.
Habe ja den Verdacht, dass Akne und Rosacea doch zusammenhängend sind, zumal hier auch eine Verbindung mit den ungünstigen Kohlenhydraten genannt wird. Alles was den Insulinspiegel hochfährt, fährt auch die falschen Hormone hoch. Dazu gibt es innerliche und äußerliche Mittel, die sowohl für beide Hautbilder sind. Couperose ist höchstens eine Vorstufe, oft aber auch ein eigenständiges Bild, muss nicht zu einer Rosazea werden.
Lieben Dank, Kimberly :)
Die letzten beiden Tage habe ich nicht mehr mit der GWC gewaschen und es war viel besser. Es ist nicht so, dass es brennt oder sowas, die Wangen sind nur wahnsinnig gut durchblutet, sehr leuchtend rot und warm.
Ich denke, das bisschen kann ich tatsächlich entsorgen, ist nicht mehr viel. Das Tonikum werde ich wohl nie leer machen und ansonsten habe ich nur noch die Reinigungsmilch und ein paar Proben.
Die GWC, nur eingedrückt, nicht gerubbelt hat bei mir für extrem gerötete Haut gesorgt, mit der konnte ich echt gar nicht.
Momentan muß ich auch feststellen, daß die leichte Couperose ohne den Doc fast unsichtbar ist.
Das kann ich so nur bestätigen. Ich habe auch nicht gerubbelt, sondern nur, wie empfohlen, eingedrückt. Naja, solang es nur daran lag. So ist jetzt alles in Ordnung, die roten Bäckchen gingen gar nicht, ich habe richtig geglüht. Ich glaube ja, es liegt an den ä.Ö.. Die sind beim Doc wirklich ziemlich stark vertreten. Das kommt mir bei Weleda z.B. viel weniger vor. Daher hoffe ich auch, dass ich deren Produkte besser vertragen werde.
Die leichte Rose war schon ok, aber auch da haben meine Augen teilweise rumgezickt. Und ich möchte meiner Haut mit der NK ja was Gutes tun und sie nicht mehr reizen als mit KK. Die Mandel FC/GC geht schon in die richtige Richtung. Die Iris FC habe ich mir auch geholt, weil davon soviel Gutes berichtet wird. Auch die riecht erstmal ok und nicht zu stark. Ich bin sehr gespannt, wie ich die Cremes vertragen werde.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Weleda besser klappt.
Ich glaube, für meinen Hautzustand ist nicht der Doc, sondern Hormone verantwortlich. Meine Regel kam außerplanmäßig und sehr heftig. Nachdem sich meine Haut schnell beruhigt hatte, habe ich seit gestern einen Riesenböller auf der Wange und mein Kinn ist sehr unruhig. Zudem bin ich Sonntag, obwohl sonst nicht nah am Wasser gebaut, in der Öffentlichkeit in Tränen ausgebrochen, heute früh in der Arbeit schon wieder. Überhaupt könnte ich ständig in Tränen ausbrechen.
Vielleicht ist es ja doch der Anfang der Wechseljahre.
Das seelische Ungleichgewicht kann sich auf die Haut übertragen. Wir sind eben aus Fleisch und Blut - und nicht aus Stein. Alles Gute für dich.
Danke, Pacific_Palisades :)
Natürlich können Pickel auch davon kommen. Das kann man selbst wohl am besten beurteilen.
Von mir kenne ich es nur so, dass ich dann vielleicht einen in Kinnnähe habe und das war's.
Falls es die Wechseljahre sind, hoffe ich, dass du sie gut überstehst :)
Danke, Aisling. Hormonell hab ich schon mal dicke Böller, in den letzten Jahren aber auch nur sehr selten und meist am Kinn. Früher hatte ich sie auch mal ab und an auf Stirn und Wange.
Ich kenne leider nur Frauen, die Hormone während der Wechseljahre genommen haben, das möchte ich eigentlich nicht. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Pacific, wenn es schlimmer wirt, geht zu deinem Frauenarzt/Frauenärztin und rede mir ihn/ihr darüber. Ich habe von 10 Jahren starke Probleme mit PMS. Und meine Frauenärztin hat mir Kräutertableten verschrieben. Nach einiger Zeit würde es besser, ich war nicht so gereizt usw. Manchmal, wenn die Probleme nicht so extrem sind helfen Kräuter Präparate. meine Mutter hat auch welche genomen und keine Hormone. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit Kräutern besser wirt, aber wenn du auch ohne schaft, dan um so besser
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Danke für den Tipp, moni. Wenn es schlimmer wird, frage ich beim Arzt nach.
Mädles, ich weiss es nicht mehr wo haben wir über neuem Deco geredet, aber ich denke hier , oder?
https://www.naturdrogerie.de/dekorat...make-up-linie/
https://www.naturdrogerie.de/dekorat...-make-up-2017/
hier kann man schon was sehen
sehe ich da gut? Das Volumen mascara bekommt kleinere Bürstchen?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Sehr cool, danke Moni. Das Design ist Geschmacksache - aber für mich lautet die gute Nachricht: Novum 12 = Sheer Lipstick 03 muskrose Und ein feineres Bürstchen wird der Volume Mascara nicht schaden. Muss mal schauen, ob es sie weiter in Anthracite geben wird?
Die Lippenstiftfarben: Orpine, Camellia und Caralluma werde ich bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen.
Ich bin begeistert! Da sind ja wunderschönen Lippenstiftfarben dabei.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Keine Karottenschnute mehr.