Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Die Tage vor dem Friseur

Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit einiger Zeit schon meine Haare zu züchten. Leider sind die Spitzen relativ schnell trocken (Ich bin schuld: Haarefärben wegen grauen Haaren) und sehen dann deshalb nicht mehr so schön aus. Ich löse das Problem meistens auf einem einfachen Weg: der Friseur - und ab mit den Spitzen!
    Das muss ich ca. alle 2 Monate machen da sonst die Enden wirklich frisselig aussehen. Manchmal passierts aber das man aus verschiedenen Gründen nicht zum perfekten Zeitpunkt zum Friseur kann (kein Geld, Friseur hat keine Zeit - was auch immer). Welche Produkte würdet ihr für die trocknen Spitzen dann empfehlen? Kein einfaches Haaröl - ich brauch irgendwas durchfeuchtendes.

Produkte die ich schon probiert habe und irgendwie nicht anschlagen:
    - alle möglichen Guhl und Dove Leave-In Sprays
    - Balea Haarspitzenfluid

Produkte die okay sind aber auch nicht perfekt
    - John Frieda anti-frizz irgendwas-creme
    - kerastase - so n rosa crystal was auch immer öl xD

Habt ihr generell eine Idee wie ich die Haare von Haarbruch/Trockenheit schützen kann?
    BTW: Ich föhne nicht - benutze aber vielleicht alle 4-6 wochen mal n lockeneisen

Danke für Tipps, Ideen und Verlinkungen :)
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

cool cat Avatar von unearthlychild

AW: Die Tage vor dem Friseur

Wie lang sind deine Haare? Besonders wenn sie auf der Schulter aufliegen splissen sie viel.
    Öfters hochstecken hilft! Im Winter verknoten und splissen meine Haare sehr durch Reibung am Pullover/Schal.

Ich kenne mich nur mit silikonfreien Produkten aus, die Phyto 9 Pflegecreme ist im Forum sehr beliebt (siehe eigener Thread) und ich würde sie auch empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Sie gehen mir ungefähr bis zur Brust und sind vorne etwas gestuft. Ich versuch mir schon vorzunehmen nur noch Haarklammern statt Haargummis beim hochstecken zu nutzen - denn mein Haarbruch von den vielen Colorationen ist offensichtlich *abstehende haare im spiegel betracht*

Werd mir die phyto 9 mal genauer anschauen :) danke für den tipp

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit dem Kerathermie von Kerastase oder Keratriplex Behandlung von paul mitchell?
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

cool cat Avatar von unearthlychild

Wenn du Haargummis benutzt nimm die ohne Metall, daran hab ich früher immer Haare gelassen.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    ich versuche seit einiger Zeit schon meine Haare zu züchten. Leider sind die Spitzen relativ schnell trocken (Ich bin schuld: Haarefärben wegen grauen Haaren) und sehen dann deshalb nicht mehr so schön aus.
    denn mein Haarbruch von den vielen Colorationen ist offensichtlich *abstehende haare im spiegel betracht*
    Färbst du nur immer den nachgewachsenen Ansatz oder kommt die Färbung auch auf die Längen?- für die Längen wäre eine direktziehende Tönung schonender.

Habt ihr generell eine Idee wie ich die Haare von Haarbruch/Trockenheit schützen kann?
    Gegen den Haarbruch: Proteinpflege (in die Suchfunktion eingeben)
    Feuchtigkeit: Phyto finde ich auch sehr toll, eventuell müssten bei dir aber erstmal die Silikone runter (Dove, John Frieda), damit die Pflege auch am Haarschaft ankommt

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

mir hilft aloe vera gel;)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Babylove Brustwarzensalbe aus dem DM. Beste Haarspitzencreme ever!
    may contain nuts