Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Haut gelblich-gebräunt, Gesicht hell und rosa

Hi ihr Lieben,

wie mir heute wieder aufgefallen ist, als ich Bilder eines Balls sah, auf dem ich kürzlich war: Meine Haut am Körper (besonders Schultern und Arme) sind einfach dauerhaft leicht gebräunt und gelblich, während mein Gesicht total hell und rosa ist, was auf den Fotos natürlich bescheiden aussieht.
    Ich kann mein Makeup nicht auf meine Körperfarbe abstimmen, weil mein Hals bleich wie Papier ist. Da müsste ich den mitschminken, sonst sieht auch das blöd aus. Daher stimme ich die Foundationfarbe auf die Gesichtsfarbe ab.

Geht es anderen Beauties auch so, dass sich die Farben so extrem unterscheiden?
    Was macht ihr dagegen?
    Ich habe heute angefangen, meine Arme und Schultern zu peelen, in der Hoffnung, dass die Haut heller wird auf Dauer, aber zu oft kann ich das mit meiner trockenen Haut nicht machen... Geht das überhaupt oder kann das sein, dass die Hautfarbe einfach so ist und ich da peelen kann, so viel ich will?
    Heißt das, mir bleibt ansonsten nur Selbstbräuner für Gesicht und Hals oder damit leben? :-/

Liebe Grüße

Orangenblüte
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Experte Avatar von grünlich

AW: Haut gelblich-gebräunt, Gesicht hell und rosa

das ist ein echtes Problem, am Körper läßt sich kaum was machen außer Sonnenschutz im Sommer damit es nicht schlimmer wird
    fürs Gesicht ev. ein leichter Selbstbräuner

du müßtest einen passende Bronzer finden, (auch das Rouge sollte farblich auf die Körperfarbe abgestimmt werden)

damit läßt sich das Problem unkompliziert ein wenig ausgleichen und der Gesamteindruck wird harmonisiert

schönen Gruß
    Grün ist gelber als Blau