Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Medea1
    Besucher

Catrice 410 C'mon Chameleon und Mac Club

Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben das ich ganz heiß auf den Lidschatten Mac Club bin.
    Aber bei uns in der Nähe gibt es ja leider weit und breit keinen Laden, in denen sich die Mac Lidschatten einmal marginal anschauen können, so dass ich immer nur auf gut Glück im Internet bestellen muss.

Aus diesem Grund habe ich mir nun einmal das angebliche MAC Dupe von catrice gekauft.

Heute Morgen aufgetragen, war ich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Irgendwie kommen die Lichtreflexe in Grün gar nicht so gut rüber wie ich es mir erhofft hatte.

Ist das beim Original genauso wie beim Catrice? Oder lohnt es sich vielleicht doch das Original zu bestellen? Auf den swatches Abbildungen im Internet sehen die beiden ja wirklich gleich aus! Wer hat vielleicht beide Lidschatten kann etwas dazu sagen?

Inventar Avatar von Sabby

AW: Catrice 410 C'mon Chameleon und Mac Club

Club ist eine schwierige Farbe. Sie kommt bei jedem anders heraus, sodass man gar nicht pauschal sagen kann, wie sie tatsächlich aussieht. Ich hatte Club mal in einer Palette mit drin und fand ihn dermaßen uninteressant Konnte den hype um Club nie nachvollziehen.
    Bei mir sah er aufgetragen eher schmutzig bräunlich aus. Wenn du wirklich das Geld investieren möchtest, kann ich echt nur raten, zu warten, bis zu mal an einen Counter kommst, um das Ding selbst auszuprobieren. Und es sei noch gesagt, dass er auf dem Finger ganz anders aussieht als dann tatsächlich auf dem Lid.
    Der Catrice (hab ihn selbst nicht) soll aber nur auf den ersten Blick so aussehen, wie Club, das zumindest liest man ja immer wieder. Am besten, du googelst mal ein bisschen, habe auf etlichen Blogs auch schon direkte Vergleichsbilder der beiden gesehen

Allwissend Avatar von mementomori

C'Mon Chameleon funktioniert auf meiner hellen Haut mit kalten Unterton sehr gut, da ihm dieses extrem rotstichige Braun von Club fehlt. Club sieht an mir etwa so aus: http://i535.photobucket.com/albums/e...browntones.jpg (nicht ich).

cool cat Avatar von unearthlychild

Liegt es vielleicht daran dass du keine Lidschattenbase benutzt?
    Ohne Base kommt der (Duochrome-)Schimmer bei vielen Lidschatten erst gar nicht raus.

Allwissend Avatar von kirschrot

Ich finde grad dieses Rotstichige an Club so super, das sieht man bei mir erst beim Ausblenden. Wenn ich das grüne Schimmern haben will, trage ich drunter einfach einen dunkelgrünen Lidschatten. C'mon Chameleon ist da irgendwie "eindimensionaler", deckt aber ein bisschen besser.

Medea1
    Besucher

Hi,
    Danke für die Antworten. Als Base verwende ich den Paint Pot.
    Ich denke ich werde mir den CLUB jetzt doch noch im Original zulegen, sozusagen als kleines Geschenkan mich selbst ,
    war gerade so enttäuscht, dass ich nicht an das Stereo Rose blush gekommen bin, ....
    ich finde es total schade, dass es bei uns in der Nähe keinen Mac Counter gibt! Nie kann ich was testen ...
    dabei hätte ich so gerne ein paar Sachen (Blushs / Lippies - nur welche Farben passen???)
    Jetzt werde ich mir einfach den Club bestellen und kann euch dann aus erster Hand vom Vergleich zum Catrice berichten!

liebe Grüße

Medea1
    Besucher

Also,

Nachdem ich nun eine Woche lang Club zuhause habe wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben. In meiner Sammlung befinden sich nun sowohl der Original Mac Lidschatten als auch das Dupe von Catrice.

Mir gefällt ehrlich gesagt das Original von Mac viel besser.

Irgendwie kommen bei mir persönlich auf meiner Haut beim Mac die verschiedenen Farbnuancen beim mac viel besser aus.
    Auch ist der mac bei gleicher Base wesentlich haltbarer!

Bei beiden habe ich immer eine Base benutzt. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, fehlen beim Catrice die Rot Anteile. Gerade die finde ich machen den Club so besonders.

Allerdings habe ich noch nicht die für mich passende Alltags Variante gefunden und bin immer noch am rum probieren.

Wollte euch ja nur ein kurzes Feedback geben, da ich euch ja auf die Frage gestellt hatte. Ganz liebe Grüße