Hallo zusammen,
viele sind begeistert von Sheabutter, besonders von der fair gehandelten, biologisch angebauten reinen "Shea nilotica" von behawe. Meinereins kennt Sheabutter bisher nur als Inhaltsstoff in bspw. Alverde-Körperbuttern, als eine von mehreren Seifenzutaten, in Lippenstiften u. a. m. Nun bin ich auf so genannte Shea-Sahne/Whipped Sheabutter neugierig geworden und finde, diese haben einen eigenen Thread verdient. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Creme, die aus luftig aufgeschlagener Sheabutter und Ölen besteht. Ich würde diese gerne mal ausprobieren. Nur welche soll ich nehmen? Es gibt so viele Anbieter, so viele verschiedene Zusammensetzungen und damit einhergehend differierende Konsistenzen, Beduftungsgrade etc. (und so unterschiedliche Preise)!
Hier einige Beispiele:
- Shea-Sahne von "Bloos-Kosmetik", 100 ml/60 g à 7,50 €
- Bodybutter von "Soaparella", 125 ml/ 75g à 8,00 €
- Sheavocado von "Olivia's", 100 ml/68 g à 9,00 €
- Körpercreme von "Alles schöne Dinge", 110 g à 10,50 €
- Bodybutter von "El Sapone", 150 ml/ 150 g à 18,50 €
- SheaSahne von "Seifenkultur", 100 ml/95 g à 6,50 €
- und, und, und...
Wer kann mir ein paar Tipps geben für eine Shea-Sahne, die auch möglichst sahnige Konsistenz hat (also wie geschlagene Schlagsahne und nicht zu hart ist), nicht zu intensiv beduftet ist und einen akzeptablen Preis hat?