Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Frage Shea-Sahne – Sheasahne – Whipped Sheabutter

Hallo zusammen,

viele sind begeistert von Sheabutter, besonders von der fair gehandelten, biologisch angebauten reinen "Shea nilotica" von behawe. Meinereins kennt Sheabutter bisher nur als Inhaltsstoff in bspw. Alverde-Körperbuttern, als eine von mehreren Seifenzutaten, in Lippenstiften u. a. m. Nun bin ich auf so genannte Shea-Sahne/Whipped Sheabutter neugierig geworden und finde, diese haben einen eigenen Thread verdient. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Creme, die aus luftig aufgeschlagener Sheabutter und Ölen besteht. Ich würde diese gerne mal ausprobieren. Nur welche soll ich nehmen? Es gibt so viele Anbieter, so viele verschiedene Zusammensetzungen und damit einhergehend differierende Konsistenzen, Beduftungsgrade etc. (und so unterschiedliche Preise)! Hier einige Beispiele:

Wer kann mir ein paar Tipps geben für eine Shea-Sahne, die auch möglichst sahnige Konsistenz hat (also wie geschlagene Schlagsahne und nicht zu hart ist), nicht zu intensiv beduftet ist und einen akzeptablen Preis hat?
    Geändert von Ich-bin-ich (28.01.2013 um 17:27 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Shea-Sahne – Shesahne – Whipped Sheabutter

Hallo Ich bin Ich!

also ich würde mir einfach selber eine machen. Man kauft sich Sheabutter und noch ein oder mehrere Öle die man mag und schlägt das mit dem Mixer auf. Dann kannst du das auch nach Wunsch beduften. Und du kannst auch selber testen, welche Konsistenz dir gefällt. Ich kenne die fertigen Sheasahne Produkte alle nicht, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen. Im Internet gibts ganz viele Rezepte, auch auf youtube findet man ganz viele Tutorials.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich bin peanuts Meinung!
    Bestell einfach alles was du brauchst bei behave. Ist günstiger als fertig.
    Falls du trotzdem eine fertige möchtest kannst du auch bei etsy schauen, da kommen aber noch Versandkosten hinzu weil es überwiegend US-Händler sind.

Inventar

schau doch mal hier im

Handmade vorbei
    Grüssle

buffbeauty

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich kenne leider die verlinkten auch nicht, weil ich die auch immer selber mache..aber hier bei Thome gibt es noch eine Sheabuttercreme aus Shea & Jojobaöl- Ich kenne die Mischung nicht, aber die Sheabutter selbst hat eine ziemlich gute Qualität, und ich vermute, dass, wenn du diese Creme da aufschlägst, hättest du auch eine Sahne. Möglicherweise ist es auch schon aufgeschlagen..Also das nur als Option, falls du was Unbeduftetes willst. 200ml (170g) zu 7,50€.

hier auch nochmal in der Schokoversion mit Kakaobutter und Schoko-Parfümöl.
    und hier Sheabutter mit Macadamianussöl und verschiedenen Düften (Rose, Brombeere, Kokos, Lemongrass usw.)

Also wie gesagt, man könnte evt. per E-Mail erfragen, wieviel Öl anteilig drin ist, d.h. ob sich das aufschlagen lässt, aber bis 40-50% Öl müsste das noch Sahne werden, sonst zu flüssig, und mehr ist sicher nicht drin. Oder ob es sogar schon aufgeschlagen ist (nicht unwahrscheinlich), oder nur zusammengeschmolzen.

Edit: Achso - du könntest auch eine Resteverwertung machen. Wenn du zufällig einen Massagebar/ feste Bodybutter da hast, könntest das schmelzen und mit Öl zu Sahne verarbeiten. Ist dann mit Kakaobutteranteil. So hab ich das mit meinem Soft Coeur von Lush gemacht und hab jetzt feinste Soft-Coeur-Sahne.

Allwissend

Hallo Ich-bin-ich,meine erste Bestellung von Behawe ist gestern angekommen. Nachdem ich das Töpfchen Shea-nilotica (100 ml)auf der Heizung geschmolzen habe, mit der gleichen Menge an Öl vermengt (ich habe Jojoba,Mandel und Weizenkeimöl genommen),ein paar Tropfen Orangenöl und 10 ml Monoi Tiare dazugetan,mixt die Küchenmaschine das jetzt schon seit 15 Minuten-sieht schon gut aus. Über Nacht stelle ich die Sahne in den Kühlschrank und schlage sie morgen noch mal auf.

Ich mache das auch zum ersten Mal und in dieser Qualität muß man bestimmt tief in den Geldbeutel fassen,wenn man es fertig kauft. Bei Behawe sind alle Sachen sehr gut beschrieben und 2 Tage nach der Bestellung war das Päckchen auch schon hier.
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

AW: Shea-Sahne – Sheasahne – Whipped Sheabutter

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Hmmm, das scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein, Shea-Sahne selbst herzustellen. Eigentlich bin ich nicht der Selber-Rühr-Typ. Außerdem überlege ich auch, ob so eine Shea-Sahne ein gutes Geschenk für einen nahenden Geburtstag im Bekanntenkreis sein könnte. Da wäre bei den gekauften Produkten ein Vorteil, dass sie schöne Töpfe bzw. Etiketten haben. Andererseits wäre ein selbstgemachtes Geschenk ja auch was Nettes... Hm...

Hat vielleicht doch noch jemand Erfahrung mit gekaufter Shea-Sahne?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Huhu,

ich als fauler Mensch mag einfach fertige Sachen :) Ich hab die pure Shesahne von Soaparella, die ist sehr ergiebig und schmilzt direkt auf der Haut zu einem ganz zarten Öl. Was ich sehr mag ist, dass noch minikleine Stückchen Sheabutter drin sind. Ich bin mit der Sheasahne sehr zufrieden und kauf die auch wieder nach!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Hallo undercoverkitty,

danke für die Beschreibung. Wie sieht es mit der Beduftung aus? Eher dezent parfümiert oder stark beduftet?
    [EDIT]: gerade mal nachgelesen - ist also unbeduftet...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Pur heißt in dem Fall unbeduftet! Ich mag den natürlichen Duft der Sheasahne sehr, ist ja Geschmackssache bei unraffinierter Sheabutter! Soaparella hat glaube ich auch kleinere Döschen, wenn dir die 80 gr erstmal zu viel sind!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

marzibain
    Besucher

Die Sheasahne von Bloos Kosmetik ist schön sahnig weich und läßt sich gut verteilen. Von Olivia hatte ich die Granatapfelsahne und fand die schon ziemlich fest. Schmilzt zwar in den Händen aber ich fand es anstrengend die Sahne aus dem Tiegel zu holen. Ich würde eher wieder von Bloos Kosmetik kaufen als von Olivia.

Hallo,

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Edit: Achso - du könntest auch eine Resteverwertung machen. Wenn du zufällig einen Massagebar/ feste Bodybutter da hast, könntest das schmelzen und mit Öl zu Sahne verarbeiten. Ist dann mit Kakaobutteranteil. So hab ich das mit meinem Soft Coeur von Lush gemacht und hab jetzt feinste Soft-Coeur-Sahne.
    Zwar hatte ich es eigentlich nicht vor, aber das war so eine gute Idee von Dir: Ich habe noch ein paar feste Massage-Bars (auch von Lush), die ich eh nie verwende, weil mir das doch zu unhandlich ist. Leider schien der jetzt in meinen Vorräten ausgegrabene "Soft Coeur" schon ranzig geworden zu sein. Aber einen "Christmas Massage Bar" habe ich noch gefunden, der noch in Ordnung schien. Er duftete so gut wie gar nicht mehr nach den eingesetzten Parfümölen, war ja sicher schon mindestens drei Jahre alt. Damit habe ich jetzt doch mal ausprobiert, so eine Körperbutter-Sahne zu machen. Und zwar habe ich zusätzlich das Babyöl von Babydream hergenommen. Hier also meine Zutaten – die Produkte sind ja schon fertig gemischt gewesen:

• "Christmas Massage Bar":
      Zitat Zitat von Lush
      Kakaobutter (Theobroma cacao), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Süßes Wildorangenöl (Citrus sinensis), Parfüm, Zimtblattöl (Cinnamomum zeylanicum), Nelkenknospenöl (Eugenia caryophyllus), Schwarzes Pfefferöl (Piper nigrum), Cinnamyl Alkohol, Cinnamal, Citral, *Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, *Limonene, Linalool
    • "Babydream Pflegeöl"
      Zitat Zitat von Rossmann
      Helianthus Annuus (Seed Oil), Cetearyl Isononanoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Simmondsia Chinensis (Oil), Caprylic/Capric Triglyceride, Chamomilla Recutita (Flower Extract), Bisabolol, Calendula Officinalis (Flower Extract), Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum

Und das ist das Ergebnis, das nun nach Babyöl duftet:

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Töpfchen finden – das hätte ich mir vielleicht vorher zurechtlegen können...

Und es war so einfach! Ich könnte mir vielleicht doch überlegen, mal so ein paar Rohstoffe bei behawe zu bestellen. Wenn jemand aber noch ein paar Erfahrungsberichte zu Kauf-Shea-Sahne-Produkten hätte – nur her damit!
    Geändert von Ich-bin-ich (28.01.2013 um 17:28 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Allwissend

Super sieht die Sahne aus-hast Du kein Marmeladenglas? Ein leeres natürlich

Bei Behawe gibts schöne Tiegel,zB in schwarz
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe meine Sheasahne auch selbst gemacht 50% Shea und 50% Jojobaöl. Das ist so einfach und schnell... ich werde die fertige nicht kaufen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Danke für die Hinweise. Ich habe das Cremchen jetzt in eine leere, gesäuberte Bonbon-Blechdose gegeben (zum Größenvergleich nochmal die Babyölflasche dabei):

Uploaded with ImageShack.us
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Uiii sieht es schön. Viel Spass bei der Benutzung
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Oh wow, das sieht ja supeschick aus!! Und die Konsistenz ist klasse geworden, zumindest vom optischen Eindruck her!!
    Stell ich mir traumhaft vor mit dem Babyöl (auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, mal einfach Babyöl mit dieser netten Beduftung irgendwie dranzurühren ) Das Schöne ist, dass du dadurch gleich noch ein paar Wirkstöffchen mit drin hast. Mehr ist in den Kauf-Sheasahnen sicher auch nicht.

Ach, jetzt hast du mich angefixt. Ich hab zwar die Soft Coeur-Sahne noch da, aber vielleicht rühr ich mir heute mal eine unbeduftete Sheasahne. Meine Haut spinnt zur Zeit total Neurodermitis-mäßig, und so eine Sahne ist wenigstens noch ein bisschen Wellness (wenn ich schon den Duft mal weglassen muss..)

Wie fühlt sie sich denn an?? Machst du sie auf die feuchte Haut?

...ich werde ja ganz verlegen. Danke für das Lob.
    Da ich diese Sahne ja erst seit einem guten Stündchen habe, habe ich sie noch nicht groß angewendet – lediglich die Reste vom Teigschaber und den Quirlstäben auf die Hände und Unterarme geschmiert sowie in die angefeuchteten Haarspitzen gegeben. Das ist ja wirklich erstaunlich fettig – aber kein Wunder.
    Ich habe keinerlei Vergleichs-Erfahrung, was die Konsistenz angeht. Meine sieht cremig aus, fühlt sich aber ein bisschen fester an als ich es vom Aussehen her erwarten würde. Ich kannte ja bisher nur gewöhnliche Cremes, die so aussehen. Es auf feuchter Haut nach dem Duschen anzuwenden, ist eine gute Idee. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Mit den festen Massage Bars habe ich es meistens auch so gemacht und mit Öl handhabe ich das genauso.
    Viel Spaß beim Rühren!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich-bin-ich; hast du einfach den Massage Bar geschmolzen und dann zusammen mit dem Babyöl ganz einfach mit einem Handmixer aufgeschlagen?
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Hallo Punkrockprincess,

ja, ich habe das Spülbecken mit heißem Wasser gefüllt, den Massage Bar in eine Metall-Rührschüssel gegeben und die Schüssel in das heiße Wasser gestellt. Als der Massage Bar komplett geschmolzen war, habe ich das heiße Wasser abgelassen und nach Augenmaß etwa genauso viel Babyöl in die Schüssel dazugekippt.
    Dann habe ich das mit einem Quirl ganz kurz ein bisschen vermischt und die Schüssel kurz in den Kühlschrank gestellt. Nach ca. 10 Minuten habe ich die Fettmischung herausgeholt und ein paar Minuten mit dem Quirl geschlagen, dann wieder in den Kühlschrank und dann wieder geschlagen – etwa dreimal hintereinander. Die Kühlschrankverweildauer war immer etwa 10 Minuten und das Aufschlagen etwa 3 bis 5 Minuten lang.
    Das Ölgemisch war erst durchsichtig wie Öl halt, dann ist es immer gelblicher-undurchsichtiger geworden und schließlich war es so weiß wie geschlagene Schlagsahne. Jetzt hat es immer noch diese Struktur, also die von geschlagener Sahne, fühlt sich aber ziemlich fest an.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Inventar Avatar von Punkrockprincess

vielen Dank dass hört sich ja echt einfach an, da könnte ich mich ja auch mal ranwagen ; )
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Ja, das war echt totaaaaaaal einfach. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin absolut kein Selberrührer.

Viel Spaß! Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. (Das wäre dann wohl eher was für den anderen Thread: Handmade–Whipped Shea Gesichtscreme. Den hatte ich nicht gefunden, weil ich nur hier nach Kauf-Versionen gesucht hatte.)
    Geändert von Ich-bin-ich (28.01.2013 um 19:44 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Es gibt auch ziemlich viele Youtube-Videos zur Herstellung..viel in Englisch, würde dann nach whipped, handmade/homemade Bodybutter suchen. Könnte stundenlang davorsitzen und zusehen, wie die Ölmasse zur Sahne wird Finde ich immer wieder faszinierend.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Guckuck - für alle Shea-Verrückten - gewhipped und ungewhipped (ich bin sowieso eine ) - hier ein schönes Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=11N0u527shk

PS das mit dem kalt stellen über Nacht im Kühlschrank ist ideal - die Quirlzeit ist dann deutlich kürzer bis zum Endergebnis - und ich nehme weniger Öl als Shea . Und die gekauften sind leider alle - jedenfalls hab ich noch keine anderen gesehen - aus raffinierter Shea gemacht - also wenn man wirklich was ganz Tolles für die Haut will bleibt nur das Selbstmachen - und ausserdem - man ist jedesmal ein kleines bisschen stolz wenn's wieder gefluppt hat
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Und das Nette ist..will ja hier niemand anfixen...es gibt ja außer Shea noch jede Menge anderer Buttern..ich nehme z.B. gerne Mangobutter, finde ich nicht soo fettig wie Shea..
    LG
    rasasayang

Ich-bin-ich, deine Sheasahne sieht klasse aus! Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dank dem babydream Pflegeöl ganz toll duftet (ich liebe die Bodylotion) viel Spaß damit!!!

In meiner puren Sheasahne von Soaparella ist übrigens unraffinierte Sheabutter ( Monalisa3005).

Inventar Avatar von Monalisa3005

Rühmliche Ausnahme undercoverkitty - toll - hab gerade mal geschaut - selbst Maienfelser hat sich von seinen Kunden (wollten nur geruchsneutrale weisse Shea) weichkloppen lassen und verwendet nur noch desodorierte Shea
    Liebe Grüße Moni

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich etwa vier- bis fünfmal in der Woche meine Babyöl-Massagebar-Sahne benutzt. Der Topfinhalt weist inzwischen einen kleinen Krater auf. Aber sie ist wirklich sehr ergiebig. Am liebsten benutze ich sie als Leave-In in den noch feuchten Haaren und direkt nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut. Sehr gerne benutze ich sie auch täglich für die Füße, Knie und Ellbogen, dann auch gerne auf trockener Haut.

Und soeben ist meine erste Kauf-Sheasahne ist bei mir eingetroffen. Es handelt sich um die Sheasahne "Birne-Zimt" von Bloos Kosmetik. Die Sheasahne "Pur" von Soaparella habe ich auch auf meinem Einkaufszettel. Über die erstgenannte Sheasahne kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht eingesetzt habe.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Hallo,

heute habe ich endlich die Sheasahne "Birne-Zimt" von Bloos Kosmetik ausprobiert.
    Meine eigene Massagebar-Babyöl-Sahne habe ich gestern aufgebraucht. Das waren jetzt also eineinhalb Monate Intensiv-Einsatz als Leave-In für die Haare und Körpercreme jeden zweiten Tag nach dem Duschen auf feuchter Haut und fast jeden Tag als Coldcreme-Gesichtspflege auf feuchter Haut nach der morgendlichen Reinigung. Da man ja so wenig davon braucht, würde ich sagen, so eine Whipped Sheabutter ist ergiebiger als eine normale Creme mit Emulgatoren.
    So, nun endlich etwas über die Sheasahne Birne-Zimt: Sie ist total weich und cremig! Das ist genau die Konsistenz, die ich mir erträumt habe. Mein eigenes Gemisch war viel härter. Ihr Duft ist schön fruchtig-sanft und im Nachgang bleibt (leider) Gewürznelke. Zimt rieche ich eigentlich nicht heraus. Aber die Beduftung ist genau richtig: nicht zu viel, nicht zu wenig. Auch im Gesicht kann ich es einwandfrei einsetzen. Wegen meiner persönlichen Gewürznelkenabneigung würde ich mir genau diese Sorte nicht wieder kaufen, aber die anderen von Bloos-Kosmetik habe ich mir schonmal vorgemerkt. Sobald ich meine Soaparella-Sheasahne ausprobiert haben werde, werde ich entscheiden, ob ich mir noch einen Bloos-Kosmetik-Sheasahne-Vorrat zulege, bevor diese Produkte in die Sommerpause gehen.

Nachtrag: Der Duft der "Birne-Zimt" gefällt mir doch immer besser. Jetzt, ca. eine Stunde nach dem Eincremen, rieche ich eigentlich nur noch Birne bzw. nehme einen sanft-fruchtigen Duft wahr. Die Gewürznelke hat sich also zuerst verzogen, was mir gut gefällt.
    Geändert von Ich-bin-ich (12.03.2013 um 10:59 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Oh, immer diese Anfixerei

Ich habe bislang nur fertige Sheabutter, ua. von Eve Butterfly Soap. Ich mag es gerne, wenn das etwas beduftet ist, wobei ich auch den Geruch von purer Sheabutter mag.

Mein Freund und ich haben kürzlich auch überlegt, ob wir mal ein paar Experimente bzgl. Seifen und Körperbutter wagen sollen, macht ja auch Spaß!
    Bei Behawe hatte ich auch schon bestellt, die haben eine recht große Auswahl und liefern auch ziemlich flott.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mir auch schon eine Sheasahne gemacht und liebe sie - vor allem bei wunden Stellen nach dem Epilieren oder Wachsen. Wenn ich mir (mal wieder) etwas Haut zerstört habe, hilft die Sheasahne sehr gut!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Hallo,

heute habe ich mal wieder gemerkt, was ich an Sheasahne-Produkten habe: Da ich den Duft mag und weil das MHD naht, habe ich mich mal wieder mit einer alverde-Bodylotion eingecremt. Das war vielleicht ein Kraftaufwand! :leiderja: Die Lotion ist zwar schön flüssig, weißelt aber und muss richtig eingearbeitet werden, da sie schlecht einzieht - ganz schön anstrengend. Die Sheasahne dagegen ist ja sofort weg, glänzt zwar noch ein bisschen fettig zu Beginn, aber muss nicht ewig fest in die Haut einmassiert werden.

Gestern Abend habe ich etwas von einer Soaparella-Sheasahne (dort heißt sie "Bodybutter"), nämlich der "Lovespell" zum Hände und Gesicht Eincremen benutzt. Die Sheasahne ist genauso zart schmelzend wie die von Bloos-Kosmetik. Aber mir ist die Soaparella-Sorte ein kleines bisschen zu stark beduftet. Den Duft mag ich: Er erinnert mich an Haribo Tropifrutti.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Huhu,

zurzeit habe ich eine Mango-Litsea-Sheasahne von EveButterflySoaps in Benutzung. Der Duft ist lecker, der Beduftungsgrad angenehm und das Aussehen wunderbar wie steif geschlagene Schlagsahne. Allerdings kommt mir diese Shea-Sahne etwas hart vor. Bisher ist bei mir die Shea-Sahne von Bloos-Kosmetik immer noch auf Platz 1, weil sie so schön zart ist und gerade genug beduftet.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

BJ-Einsteiger

Hallohallo,
    ich habe auch noch 2 Rezepte. Das erste Rezept eignet sich auch sehr gurt zur Pflege von krausem, trockenen Haar. Das ist eine sehr reichhaltige Boylotion, und sehr einfach in der Herstellung.
    Shea Butter & Mango Butter Mix

1. Shea butter- about 150 Gramm
    2. Mango butter- about 55 Gramm
    3. Coconut oil- about 15ml (1 EL)
    4. Grapeseed oil- about 15ml (1 EL)
    5. Vegetable glycerin- about 15ml (1 EL)
    6. Honey- about 5ml (1 TL)
    7. Favorite essential oil (optional but it will make your mix smell lovely)- a few drops

Boil a small pot of water.
    Once the water has come to a boil take it off of the heat and set aside.
    In the plastic container, throw in your shea butter and mango butter.
    Place and hold this mix in the hot water.
    Stir while the butters melt together.
    The mango butter will take a little longer to fully melt.
    Once the butters are combined, add each oil and the veggie glycerin in and stir.
    Next, add the teaspoon of honey.
    Take the mixture out of the water and stir in the few drops of essential oils.
    Put the oils in the fridge overnight.
    The next day you will notice that the mix is solid but should also be creamy.
    You can store it along with the rest of your beauty products.

It will not melt but it will get softer and creamier. Enjoy!

Sheabutter Bodylotion
    50 gr SB
    50 ml Öl (Kokos, Mandel...)
    100 gr Bodylotion für sehr trockene Haut (Balea Urea)

Die SB vorsichtig im Wasserbad schmelzen.
    Öl dazu geben.
    Für etwa 20 Minuten ins Gefrierfach stellen, bis die SB milchig aussieht.
    Bodylotion zugeben und mixen. Fertig.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Huhu,

zurzeit habe ich eine Mango-Litsea-Sheasahne von EveButterflySoaps in Benutzung. Der Duft ist lecker, der Beduftungsgrad angenehm und das Aussehen wunderbar wie steif geschlagene Schlagsahne. Allerdings kommt mir diese Shea-Sahne etwas hart vor. Bisher ist bei mir die Shea-Sahne von Bloos-Kosmetik immer noch auf Platz 1, weil sie so schön zart ist und gerade genug beduftet.
    Wie ist denn die Pflege bei Bloos? Besser als die Sheasahne von Soaparella? Und hast du die Sheasahne Soaparella unbeduftet auch getestet? Oder andere Düfte von Soaparella? Und wie lange ist eigentlich die Haltbarkeit von Sheasahne? Danke.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Stichworte