Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von lola177

Hauschka mit anderem mischen

Hallo!
    Ich hab noch mal ne Frage zu dem allseits beliebten Thema Hauschka: Habe die Threads schon durchsucht, aber nicht viel brauchbares gefunden. Meine Frage:

Was haltet ihr davon, Hauschka mit anderen Kosmetikfirmen zu mixen, evtl. sogar KK? Im Moment benutze ich KK und hab aber auch das Tönungsfluid vom Doc, mit dem ich SUPER zufrieden bin. Also mir kommt es in erster Linie auf Wirkung an, nicht ob es KK oder NK ist. Ich hab aber auch im KK Bereich nicht alles von einer Linie, und wenn eins alle ist, kauf ich es nach, oder kauf halt mal eins aus ner andern Linie. Könnt ich jetzt z. B. als "Tagescreme" mal Hauschka Produkte versuchen, aber bei meiner Öl/ Seife Reinigung und meiner KK Nachtcreme bleiben?
    Was haltet ihr davon?

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Hauschka mit anderem mischen

Ich verwende das Gesichtstonikum von Hauschka, eine Creme von Dadosens und einen Reinigungsschaum von Alterra und habe keine Probleme damit, obwohl ich das schon lange mache.

liebe grüße

Forenkönigin Avatar von mina

ja klar kannst du das machen. mich ueberzeugt hauschka alleine auch nicht so. ich mische auch wie wild rum, hauptsache du vertraegt jede einzelne komponente. ich meine... was soll denn gross passieren?

/mina

Koralle
    Besucher

@ lola177,

ich sehs auch so: was soll schon passieren? Außer dass du halt einige Produkte gut und andere weniger gut verträgst. Das kann aber auch innerhalb einer Serie passieren.

Ich habe mehrere Jahre Hauschka und Weleda gleichzeitig verwendet. Seitdem ich hier angefangen habe mitzulesen (und meine Einkaufslisten immer länger werden ), mische ich Hauschka durchaus auch mit anderem.

Es stimmt schon, Hauschka hat eine besondere Philosophie, die von anderen Firmen so nicht geteilt wird. (Einbeziehung von Hauttypenveränderung, Anregung zur Eigenaktivität der Haut, rhythmischen Herstellverfahren, usw.). Aber man muß ja nicht unbedingt diesem Konzept folgen, sondern kann ein ganz eigenes für sich entwickeln.

LG, Koralle

bella
    Besucher

Ich bin zwar persönlich zu der Erkenntnis gekommen das ich mit Hauschka alleine am besten zurechtkomme, aber das kann bei jedem anders sein.

Ich nehm allerdings auch eine "Fremdreinigung" - derzeit den Alterra Reinigungsschaum, im Winter selbstgemachte RM und ich habe auch lange Zeit zum Doc von Kanebo die Creamy Soap verwendet und das ist ja nun KK..........null problemo.....

Ist natürlich letztlich auch eine Frage der Vielzahl von Stoffen die man auf die Haut bringt, da gucke ich schon ein bissel das es nicht zu viel wird. Soll heißen - Produkte mit einer endlosen Latte von Inhaltsstoffen und jedes hat andere - kann man ja mal abzählen wieviele Stoffe bei einem Durchgang -Reinigung-Klären-Pflege- vielleicht noch Augenpflege extra- da zusammenkommen. Dann wird es schwer bei einer Unverträglichkeit den Übeltäter rauszufinden.

Hauschka und LN sollte man nicht so unbedingt zusammenverwenden hab ich mal gehört, die sind in Philosophie und Inhaltsstoffen schon sehr unterschiedlich.

Aber Hauschka und Lunasol ging bei mir im letzten Winter auch sehr gut, da war mir die Gesichtsmilch ein bissel zu wenig.......

Ich sag immer - erlaubt ist was Spaß macht..... und wenn man die Hauschka-Philosophie nicht so eng befolgen will ist es auch o.k.

Experte Avatar von lola177

vielen Dank euch allen
    Hab natürlich im Grunde schon deswegen gefragt, weil halt Hauschka so eine spezielle Philosophie hat.... da kam ich mir mit dem Geddanken, zu "mischen" vor wie ein "Sünder wider den Doc" falls ihr versteht was ich meine. Aber jetzt fühle ich mich bestätigt!

BJ-Einsteiger

Ja, das mit der Philosophie stimmt schon. Ich habe mich auch am Anfang streng daran gehalten. Aber ich bin dann doch zu neugierig und muss immer mal was neues ausprobieren. Da ist halt MEINE Philosophie, die der von Hauschka dann so ein bisschen wiederspricht .

Ich mische mit Alverde und Alterra. Mitlerweile nehme ich auch das Gesichtswasser von Alverde (Minze) und seitdem ist meine Haut noch reiner und frischer als vorher.

Woran ich mich schon versuche zu halten ist:
    nicht zu viel Pflege...und...
    abends kein Öl

Das macht für mich einfach Sinn

LG
    Emilgra