Hallo ihr Lieben,
in der Hoffnung, daß es diese Diskussion noch nicht gab ( habe nix gefunden ), möchte ich euch mal fragen, wie ihr es mit der dekorativen Kosmetik haltet?
Benutzt ihr KK , schaut ihr dort auf die INCI oder nehmt ihr prinzipell nur NK? ( mit oder ohne Siegel? )
Ich frage deshalb, weil bei mir Engel und Teufel auf den Schultern sitzen.
Ich nehme bei der Gesichtspflege NK oder KK ( wie Isomers, Dr. Baumann, Fünfsinne ) mit guten INCI, bei Haaren und Körper nur NK. Ich ernähre mich gesund ( mein Ziel vegan oder Rohkost ) und versuche auch meine Family so gut es geht ( und sie mitmachen) auf die Gesundheitsschiene zu schieben.
Nur bei der Deko bin ich eine kleineINCI- "Schlampe", ich habe ( bin ein Deko-Junkie ) viel von Bobbi Brown hier, Armani, RBR und wie sie alle heissen. Nur bei der Foundi ist MF von Biedermann angesagt.
Aber irgendwie geht es mir jetzt auf den Geist bzw. kommt mir auch nicht mehr richtig vor. Ausgelöst auch durch bewusstes Nachschauen der INCI bei Rouge und Nagellack aus der neuen Chanel Kollektion, die ich gern hätte. ( leider sind die INCI nicht gut , für meinen sonstigen Geschmack ) , allerdings hab ich bei meinem Bare Minerals Lipgloss geschaut , der auch nicht nur ordentliche INCI enthielt.
Und ich habe zum Beispiel auch schon mal gute High-End NK entdeckt ( rms beauty ) und ....um den Text mal zum Ende zu bringen...ich wünsche mir mehr Klarheit und Übersichtlichkeit und Einfachheit und mit soooo viel Deko geht das eigentlich nicht.
So, in der Hoffnung ihr habt beim Lesen nicht die Geduld verloren...sind euch gute INCI überall wichtig oder meint ihr, Kompromisse sind ok.
( Und ja, ich weiss, muss jeder machen wie er denkt...aber ich wüsste es trotzdem gern. )
Liebe Grüße und danke für's reinschauen.
Meryl![]()