Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

An die Nk-er: Bei Deko auf die INCI schauen oder kleine INCI- sünden erlaubt?

Hallo ihr Lieben,
    in der Hoffnung, daß es diese Diskussion noch nicht gab ( habe nix gefunden ), möchte ich euch mal fragen, wie ihr es mit der dekorativen Kosmetik haltet?

Benutzt ihr KK , schaut ihr dort auf die INCI oder nehmt ihr prinzipell nur NK? ( mit oder ohne Siegel? )

Ich frage deshalb, weil bei mir Engel und Teufel auf den Schultern sitzen.

Ich nehme bei der Gesichtspflege NK oder KK ( wie Isomers, Dr. Baumann, Fünfsinne ) mit guten INCI, bei Haaren und Körper nur NK. Ich ernähre mich gesund ( mein Ziel vegan oder Rohkost ) und versuche auch meine Family so gut es geht ( und sie mitmachen ) auf die Gesundheitsschiene zu schieben.

Nur bei der Deko bin ich eine kleine INCI- "Schlampe", ich habe ( bin ein Deko-Junkie ) viel von Bobbi Brown hier, Armani, RBR und wie sie alle heissen. Nur bei der Foundi ist MF von Biedermann angesagt.

Aber irgendwie geht es mir jetzt auf den Geist bzw. kommt mir auch nicht mehr richtig vor. Ausgelöst auch durch bewusstes Nachschauen der INCI bei Rouge und Nagellack aus der neuen Chanel Kollektion, die ich gern hätte. ( leider sind die INCI nicht gut , für meinen sonstigen Geschmack ) , allerdings hab ich bei meinem Bare Minerals Lipgloss geschaut , der auch nicht nur ordentliche INCI enthielt.

Und ich habe zum Beispiel auch schon mal gute High-End NK entdeckt ( rms beauty ) und ....um den Text mal zum Ende zu bringen...ich wünsche mir mehr Klarheit und Übersichtlichkeit und Einfachheit und mit soooo viel Deko geht das eigentlich nicht.

So, in der Hoffnung ihr habt beim Lesen nicht die Geduld verloren...sind euch gute INCI überall wichtig oder meint ihr, Kompromisse sind ok.

( Und ja, ich weiss, muss jeder machen wie er denkt...aber ich wüsste es trotzdem gern. )

Liebe Grüße und danke für's reinschauen.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: An die Nk-er: Bei Deko auf die INCI schauen oder kleine INCI- sünden erlaubt?

Bei mir ist es ähnlich: Haare und Körper bekommen schon etliche Jahre nur NK. Gesichtspflege bis vor kurzem auch - mittlerweile KK mit halbwegs guten Inci. Das einzige NoGo hier ist Paraffinum, Silikone kann ich teils seit ganz kurzem akzeptieren, da ich Anti-Akne-Produkte verwende, die auch ganz gut helfen (hab hauptsächlich Mitesser und einige Unterlagerungen) und da ist teils eben Silikon enthalten.

Bis ca. Anfang des letzten (oder schon vorletzten?) Jahres habe ich auch ausschließlich NK-Deko verwendet (die einzige Ausnahme war die Artdeco Eye-Base). Aber v.a. was Flüssig-Foundi und Lippies angeht, steht NK der KK einfach weit weit nach.
    Lidschatten habe ich bunt gemischt, Foundi und Lippies nur noch KK. Puder momentan auch nur KK, da kommt NK aber auch noch gut mit.

Nachtrag: Bei Foundi stört mich einfach ein Mangel an Deckkraft und v.a. an Haltbarkeit. Da brauch ich mir grad gar nix ins Gesicht schmieren, wenn es eh ratzfatz wieder weg ist. Da gibt es in der KK einfach viel tollere Konsistenzen, Finishes und eben Haltbarkeit und Deckkraft. Denn Auswahl gibt es hier ja mittlerweile auch in der NK.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: An die Nk-er: Bei Deko auf die INCI schauen oder kleine INCI- sünden erlaubt?

Schwierig. Ich hab's sehr ähnlich: reger Ernährungsfaschismus und hauptsächlich NK bei Haar- und Körperpflege. Argument ist, dass alles, was ich mir ins Gesicht schmiere, auch in die Blutlaufbahn gelangt. Theoretisch müsste ich den ganzen Senf auch essen können, um ihn zu vertreten.

Und dann verwende ich solche Schmuddelprodukte im Dekobereich und fühle mich nicht mal wie ein Heuchler... ihr dürft die Steine und faulen Eier rausholen (bitte nur bio).

Menschen sind glücklicherweise extreme Müllschlucker und kommen mit verhältnismäßig viel angerichtetem Schaden glimpflich davon (ganz grob dahergequatscht: bspw. Fastfood und trotzdem hohes Lebensalter). Da ich mich sonst gut handhabe im Leben, hab ich kein Problem mit "konventioneller" Deko.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

cool cat Avatar von unearthlychild

Für Gesicht und Körper fast nur NK, manchmal rutscht ein Baleaprodukt dazwischen.
    Bei dekorativer Kosmetik ist NK einfach nicht das was ich suche. Teilweise stimmen die Farben nicht und die Auswahl ist viel zu klein.
    Ich hab mehr Lippenstift als NK-Marken im Aufsteller stehen haben.

TiMa
    Besucher

mir gehts ählich wie dir meryl, und den anderen auch hier. ich pflege meinen körper und mein gesicht ausschließlich mit nk. auch an die haare kommt mir nix anderes mehr. nehme keine alu-deos, selbst bei zahnpasta und mundspülung bin ich auf nk umgestiegen.
    bei der ernährung spielt das thema "bio" auch eine sehr große rolle bei mir.
    aber wie du schon sagst - ich bin wohl auch eine solche inci-schlampe
    hab's mit nk probiert. aber die alverde-wimperntuschen brennen in den augen, die lidschatten sind nicht so wirklich toll...
    bei deko hab ich mir aber zum ziel gesetzt, dass die foundation nk bleiben soll, da sie ja viel mit der haut in kontakt ist. da ist die 4 in 1 von alverde mein HG
    concealer, eyeshadowbase, puder, rouge, lidschattan, kajal, masacara usw. sind aber kk mir wär's echt lieber ich könnte da auch auf nk umsiedeln, aber so schön sachen wie von p2, manhattan, catrice oder essence gibst im nk-bereich leider nicht.
    ich achte aber darauf, keine billig no-name-schminke zu kaufen wo z. b. der konservierungsstoff bht drin ist. das mag ich nicht so gern. auch bei nagellacken achte ich drauf p2 und essence zu kaufen, da die ohne die großen hämmer auskommen.
    auf den lippen trag ich übrigens auch nur nk-lippenstifte. die "isst" man ja mehr oder weniger
    ja so ist das. es gibt eben auch grenzen der naturkosmetik. und auf das tolle schminken und die schönen farben mag ich einfach nicht verzichten. wobei ich mir immer denke: die farben an sich scheinen ja bei nk kein problem zu sein. lavera oder alverde bringen ja auch bunte lidschatten raus in allen farben. warum können die nicht etwas attraktiver mit schimmer oder glitzer gestaltet sein? alverde ja auch so einen tollen schimmer-glitzer-highlighter. warum können die sowas nicht in die lidschattan packen?
    sollte die nk-branche irgendwann soweit sein, werde ich der kk-deko den rücken kehren. eher nicht

edit: produkte von firmen, die tierversuche durchführen kaufe ich aber auch bei dekorativer kosmetik schon aus prinzip nicht. essence, p2, catrice und manhattan sind frei von tierversuchen.

Ponybabe Avatar von Jammin

Huhu,

ich schließe mich hier gerne an.

Vor einigen Jahren entdeckte ich NK für mich - damals mit Überzeugung. Ich stellte alles um, von KK auf NK.

Resultate:

Haare: Hier benutze ich mittlerweile wieder KK, auch wenn ich auf bestimmte INCIs (zB Silikone) verzichte. Aber ich komme mit NK und den Zuckertensiden irgendwie nicht klar. NK macht meine Haare platt, flusig und Haarausfall wurde auch begünstigt.

Körper: Hier benutze ich nur NK, da ich hier wiederum sehr gut zurechtkomme.

Gesicht: Auch hier benutze ich zur Pflege und Reinigung nur NK, aber hier sei schon gesagt, dass mir nicht alle NK-Marken im Gesicht bekommen. Hauschka vertrage ich nicht, auch mit Primavera, Weleda u.a kam ich nicht so gut klar (Alverde, Alterra schon gar nicht). Gelandet bin ich bei MG und immer wieder zu MG zurückgekehrt, es funktioniert bei meiner Haut einfach am besten.

Deko: Tja, die liebe Deko. Ich bin, was Deko angeht, nicht sooo anspruchsvoll. Ich bin weitsichtig, meine Augen sind von Natur aus recht groß und daher finde ich es auch nicht schlimm, dass NK-Wimperntusche nicht so tolle Ergebnisse bringt wie KK-Wimperntusche. Auch bei Lippenprodukten, Rouge und Puder finde ich bei NK wirklich gute Alternativen.
    Aaaaber: Foundation. Nicht so schön. Bevor ich zu NK kam, habe ich erst Clinique und dann MAC benutzt. Ich war nie eine Hopperin und recht zufrieden mit den Foundations, hatte keine Hautprobleme (mal ein Pickelchen, aber das hat man ja immer mal). Dann kam ich zu NK. Und ich möchte ehrlich gesagt NICHT darüber nachdenken, wie viel Geld ich sinnloserweise für Foundation aus dem NK-Bereich zum Fenster rausgeschmissen habe. Viele NK-Foundation passt mir farblich nicht, ist zu rosig oder zu dunkel oder zu orange. Oder mir gefällt das Finish nicht. Oder sie leistet einfach nicht das, was ich von KK-Foundation gewohnt bin. Das nervigste aber: ich vertrage sie schlechter. Von der oftmals hochgelobten Hauschka bekomme ich Pickelchen. Von MF auf lange Zeit ebenfalls, viele MF verursachten bei mir Juckreiz oder Unterlagerungen. Die einzige, die ich einigermaßen vertrug, war die von AB. Aber da gefiel mir vor allem im Winter das Finish nie so richtig gut - und auch habe ich nie 100% meine Farbe gefunden. Auch habe ich wirklich festgestellt, dass unterschiedliche NK-Foundation meine Haut unrein bzw unruhig machte. Gut, ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber ich habe mit NK-Foundation definitiv mehr Hautprobleme als ich sie mit KK-Foundation hatte. Ja und die bereits angesprochene mangelnde Deckkraft nervt mich auch zusehend und ebenfalls die nicht optimale Haltbarkeit, es gibt ja nunmal Tage, an denen man auch mal ein bisschen mehr Foundation möchte und nicht nur eine getönte Tagescreme. Ganz zufrieden bin ich mittlerweile mit der Foundation von ZUII, aber auch hier gilt: eher leichte Deckkraft, auch wenn die Farbe vielleicht toll ist (sehr hell und gelb) und ich sie auch gut vertrage.
    Mittlerweile bin ich drauf und dran wieder KK-Foundation zu kaufen, für die Tage, an denen ich eben doch perfekter aussehen möchte (habe oft gerötete Wangen).

Ich denke man muss sehen, was am besten funktioniert. Meine anfängliche Überzeugung ist verschwunden und ich bin mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass NK grundsätzlich besser ist. Entscheidend ist, was man verträgt. Mir nützt NK überhaupt nichts, wenn ich Juckreiz, Pickel oder starke Rötungen bekomme - denn damit fühle ich mich sehr unwohl und es gibt mir sicherlich auch nicht mehr Lebensqualität. Dennoch versuche ich dort, wo es geht, NK zu benutzen.

Meine Laune...
    Fine

Oh, ich muss noch ausschließen: kein NK-Deo - bzw. abends Triple-Dry (ein duftfreier Alu-Hammer) und morgens dann ein NK-Sprühdeo drüber (oder auch Speick Stick). Anders stinke ich einfach wie ein Iltis und nein, auch die Wolkenseifen-Deos wissen das nicht zu verhindern.

Und Zahnpasta taugt mir in NK auch nicht. Ich habe extrem schmerzempfindliche Zähne (von Natur aus dünner Zahnschmelz), die v.a. auf Säure reagieren. Da ist mein HG die Elmex Erosionsschutz. Bei NK gibt es zwar auch Pasta für empfindliche Zähne, aber die wirken bei mir leider nicht.

Joa und Parfüm auch nur KK. In der NK gibt es zwar teils auch echt schöne Düfte (hatte mal Proben von Maienfelser), aber die halten grad mal ein paar Minuten - da brauch ich auch gar keinen Duft auzutragen.

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Joa und Parfüm auch nur KK. In der NK gibt es zwar teils auch echt schöne Düfte (hatte mal Proben von Maienfelser), aber die halten grad mal ein paar Minuten - da brauch ich auch gar keinen Duft auzutragen.
    Auch hier benutze ich nur KK.

Meine Laune...
    Fine

Oh, ihr wart ja schon fleissig beim Antworten......

Lieben Dank ( ich bin bis eben beim Tatort versackt..).

Ich werde morgen in Ruhe mal lesen, wie es euch so mit der Frage geht und sag schon mal danke und
    gute Nacht.

Eine schöne neue ( wärmere ) Woche für euch..

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze fast ausschließlich NK zur Pflege und auch zur Deko. Die KK-Produkte in meinem Bad sind sehr begrenzt (Isana Nagellackentferner, Nagellack - da bin ich bzgl. NK noch nicht zum Testen gekommen, Rasiergel, Wimperntusche, Lidschattenbase.)

Nagellack nutze ich nicht so häufig.
    Bei der Wimperntusche habe ich noch keinen ordentlichen NK Ersatz gefunden. Zur Pollenzeit muss sie einfach wasserfest sein und das kann NK leider nicht bieten. Allerdings spielt da auch der Preis eine Rolle. Mehr als 10€ für ein Produkt, das spätestens nach 6 Monaten aussortiert wird, will ich nicht ausgeben.

Ansonsten habe ich bei Lidschatten, Foundation, Blush und Lippenstift in den letzten Jahren nach und nach umgestellt. Da bin ich mit meinen Produkten auch sehr zufrieden und habe gar kein Bedürfnis nach KK Alterantiven. Ich bin bei Andrea Biedermann, Alverde, Alterra und Chrimaluxe, sowie Benecos und Hauschka fündig geworden.
    Im NK Bereich gibt es auch schimmernde Nucancen, Glitzerzeug verwende ich nicht und vermisse daher auch nichts.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Verträglichkei vor geht. Da ich gegen einige KK Konservierungsstoffe allergisch reagiere, blieb mir fast keine andere Möglichkeit, als umzustellen. Wer aber seine KK Deko veträgt und auch mit den Ergebnissen zufrieden ist, warum sollte er dann wechseln.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

TiMa
    Besucher

miss bennet, mensch du hast ja recht! die gebackenen lidschatten von alverde schimmern leicht. die muss ich mir direkt nochmal anschauen... bekommt man chrimaluxe im geschäft oder nur online?

Meine Laune...
    Angelic

TiMa, so unterschiedlich sind die Eindrücke: für mich schimmern die gebackenen Lidschatten von Alverde schon deutlich auf dem Lid. Von Alterra habe ich auch schimmernde Nuancen, auch die von Hauschka sind für mein Auge nicht ganz matt.

Chrimaluxe habe ich bisher nur online gefunden. Die haben eine sehr große Auswahl bzgl. matt, schimmer und glamour.
    Bestand

TiMa
    Besucher

ich schau mir die gebackenen von alverde morgen auf fälle mal an. schade dass es laut homepage nur drei farben gibt. alterra gibts bei rossmann glaub ich. da hab ich keinen in der nähe. ich könnte höchstens nochmal bei terra naturi von müller schauen.
    danke für die infos!

Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, Terra Naturi ist sicher auch einen Blick wert.
    Gerne!
    Bestand

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze insgesamt auch fast nur NK und "gute" KK, also ohne das ganze "böse" Zeugs. Bei Deko hab ich aber auch ein paar konventionelle Produkte: ein paar Lidschatten und Lippenstifte. Nagellack und Foundation benutze ich nicht. Meine liebsten Deko-Marken sind Hauschka, Alterra und Alverde und an KK hab ich ein bisschen was von Catrice, L'Occitane und MAC hier.
    Geändert von LaFeeMorte (29.01.2013 um 18:10 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Mir ist heute beim Schminken aufgefallen: meine Kajalstifte sind noch KK.Ich hatte früher mal 1 oder 2 von Alverde, aber die fand ich leider nicht so gut. Sie sind schnell verschmiert und waren entweder zu weich oder zu hart.
    Bestand

Ja, die NK-Kajals, die ich bisher hatte bzw habe finde ich auch nicht sonderlich gut. Die verschmieren bei mir immer und mal davon abgesehen finde ich die Farbabgabe jetzt auch nicht so besonders.

Allerdings bin ich, wie ich schon schrieb, da auch nicht so anspruchsvoll und benutze sowas sowieso nur äußerst selten, insofern kann ich damiit leben. Aber würde ich dies aus Überzeugung jeden Tag nutzen wollen/müssen, dann würde ich wohl auch KK nehmen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Bei der Wimperntusche habe ich noch keinen ordentlichen NK Ersatz gefunden. Zur Pollenzeit muss sie einfach wasserfest sein und das kann NK leider nicht bieten. Allerdings spielt da auch der Preis eine Rolle. Mehr als 10€ für ein Produkt, das spätestens nach 6 Monaten aussortiert wird, will ich nicht ausgeben.
    Bare Minerals (Douglas) hat eine wasserfeste Maskara. Die ist allerdings deutlich teurer als 10€.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

@ TiMa: Lidschatten mit Glitzer bietet z.B. Sante. Da gibt es so 3er Paletten und ich finde, die glitzern deutlich und die Farbzusammenstellungen sind auch ok. Hat mich allerdings etwas gebraucht bis ich festegestellt habe, dass man sie am besten mit den Fingern oder mit einem Schwammapplikator aufträgt. Mit Pinselauftrag sind sie mir immer zu schwach...

Ich habe auch noch ein paar KK-"Sünden" zu Hause: Rasiergel, Zahncreme (bin einfach Elmex-Fan), Parfum und vor allem Lippenstifte. Ich plane zwar, die Lippies langfristig durch NK zu ersetzen, aber bisher habe ich nichts vegleichbares gefunden. Meistens scheitert es schon an der Farbauswahl (WARUM bieten die meisten NK-Firmen nur bräunliche, warme Töne an?!), spätestens beim Finish ist Schluss. Und ich habe schon so einige probiert

Mich ärgert das eigentlich, weil ich überall so konsequent bin und auch nie zufriedener als mit NK bei Gesichts- und Körperpflege war, ich aber ausgerechnet bei Lippenstiften (die frau ja bekanntlich isst) den Chemiemist nehme.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Bare Minerals (Douglas) hat eine wasserfeste Maskara. Die ist allerdings deutlich teurer als 10€.
    Danke für den Hinweis! Ich habe sie mir gerade angesehen. Die Bewertungen sind sehr positiv, aber bei 20€ bleibe ich erstmal bei meiner KK Tusche von Manhattan.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

@Martha Kirsche: die NK-Firmen sind halt viel eingeschränkter bei der Farbgebung, weil sehr viele Dinge dort nicht "erlaubt" sind.

Meine Laune...
    Fine

Ihr seid ja hier wirklich fleissig,,,,( und mein Netz hat gestern gesponnen.. ).

@Berrie...was die flüssigen Make up's angeht, geb ich dir recht, ich finde einfach keins aus dem NK Bereich was passt, dabei hätte ich doch so gern eine Alternative zur MF.

@Ethyl..... in welcher Form zeigt sich denn dein Ernährungsfaschismus? Und das mit der Blutbahn bzw. das alles über die Haut aufgenommen wird , seh ich auch so, deshalb bin ich ja so im Zwiespalt mit mir ( müsste eigentlich Zwilling sein, ist aber nicht so ),
    allerdings wenn ich bei uns so schaue, ist es genauso schwierig ordentliche Lebensmittelquali zu bekommen...
    Deshalb danke für die Müllschlucker-theorie und das es dir auch so geht...schließlich können schlecht oder vorwurfsvolle Gedanken den Körper auch "vergiften".

@unerathlychild....ich bin ein eher langweiliger Deko-typ, meine Farben ähneln sich sehr, deshalb ist es für mich mit der Auswahl bei NK nicht so schlimm, aber erst seit ich älter bin....

@TiMa.....ich habe mit Wimperntusche aus der NK Ecke auch meine Probleme, bis auf die von 100 % pure, die fand ich echt gut.
    Was den INCI BHT betrifft, den haben ja leider auch viele Luxusmarken aus dem KK Bereich drin, da muss man manchmal ganz schön schauen, aber ich fürchte, auch da hab ich noch welche da.....
    Was ist denn die 4 in 1 von Alverde für eine Foundi? die hab ich hier noch nie gesehen:...

@Jammin.....ich denke, es ist gut, wenn du erst mal alles aus dem NK bereich probiert hast, dann kannst du dir ja wenigstens erst mal ein Bild machen.
    Meine Haare waren durch KK auch etwas schöner, aber ich habe immer weniger vertragen, Juckreiz, Rötung, manchmal hatte ich Luftprobleme...deshalb bleib ich bei NK.
    Gesichtspflege NK? Das ist toll....auch hier musste ich leider wegen Verträglichkeit passen, da geht nur was aus dem Skinident Bereich mit wenig INCI...aber ich freu mich für dich, wenn es passt.
    Und das mit der Foundi hatten wir ja schon. Ich habe trockene Haut, vertrage nix und Hauschka und Co. sowieso nicht und die MF setzt sich leider ab, trotz allem möglichen Procedere, deshalb hätt ich gern was an flüssigem, cremigen.
    Wenn du KK gut verträgst und dich besser und wohler damit fühlst vom Aussehen her, ist das doch ok.

Und deinen letzten Abschnitt würde ich auch so unterschreiben.

So, Mädels, später mehr......Schnupfen und Husten -Kind ruft.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

TiMa
    Besucher

martha, danke auch für deinen tipp zu nk-lidschatten. muss ich mir auch mal anschauen. heut hab ich die alverde-lidschatten ins visier genommen und bin noch am überlegen mir die rosafarbenen töne zu holen. aber "nur" nk wird wohl nix. ich liebe schimmernde, glitzernde regenbogenfarben da kann nk leider (verständlicherweise) nicht mithalten

meryl, schau mal, das ist die alverde-foundation http://www.dm.de/cms/servlet/segment...oundation.html
    ich hab neulich nach einer foundation gesucht, diese ausprobiert und mich sofort in sie verliebt. man sieht nicht zugekleistert aus, der teint sieht aber super frisch und schön aus. unebenheiten werden toll geglättet. und das beste: meine haut spannt nicht, ich kann die foundation sogar ohne creme drunter benutzen! kostet knapp 4 € glaub ich ....
    gute besserung an dein kind!

Ich bin in der Küche bevorzugt rohköstlich unterwegs. Positiv ist, dass ich im Endeffekt das gleiche für's Essen bezahle, da der Körper von alleine weniger Nahrung benötigt, als man sonst in sich hineinstopft, und die dementsprechenden Signale sendet. Nur bio kaufen schaffe ich aber auch nicht. Ich denke, wenn ich mich von innen gut pflege, schaden die paar Gele und Püderchen nicht, die ich ein paar Stunden trage. Da mache ich mir um andere Umwelteinflüsse mehr Sorgen, und weiß, dass mein Körper durch die Pflege und Ernährung sehr gut gestärkt wird, um mit ein bisschen KK klarzukommen.

Gute Besserung für dein Kleines!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

TiMa
    Besucher

ethyl, wie meinst du das, du bist nur "rohköstlich" unterwegs? isst du nichts gekochtes? erzähl mal, sowas interessiert mich total

Größtenteils nichts Erhitztes, damit Mikronährstoffe und Enzyme erhalten bleiben. Mehr Energie, weniger müde, die körpereigenen Heilungskräfte werden aktiviert und ich spare enorm viel Zeit in der Küche. Auf dem Speiseplan steht Frisches, Getrocknetes, Gedörrtes, Nüsse, Samen, Gewürze. Nichts aus dem Geschäft, was bereits zubereitet ist. Viele Smoothies, reiner Saft, Suppen und Salate. Manchmal schleicht sich ein wenig Ziegen- oder Schafskäse, Couscous oder etwas Brot ein, aber die Grundlage ist immer frisch und roh.

TiMa
    Besucher

mensch, das hört sich ja sehr interessant an. hast du zufällig ne homepage oder ne buchempfehlung dazu? ich mag rohkost total gerne... du lebst also ohne fleisch? das hab ich auch schon lang vor...
    kochen müsste ich wohl trotzdem weiterhin wegen männe und kind aber mir würd's mit sicherheit nicht schaden

Ein paar Ansätze: Victoria Boutenko (ihr Sohn Sergei macht auch tolle Youtubes und erzählt von ihrer Lebensgeschichte, alle auf Englisch, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cqHRxr4a2-o – gibt auch einige gute Hinweise über das Teilen deiner neuen Leidenschaft mit anderen ), Judita Wignall, Ani Phyo, Mimi Kirk (sexiest Vegetarian over 50 - und das mit 71), The China Study von T. Colin Campbell, Tiere essen von Jonathan Foer, Lang leben ohne Krankheit von Dr. Hiromi Shinya. Interessante Dokumentationen: May I be Frank (online anschaubar für 2-3 Euro, glaube ich), Food Matters (auf Youtube), Earthlings (vermutlich auch auf Youtube).

Nach Fleisch habe ich gar kein richtiges Bedürfnis mehr. Es macht nur müde und gammelt zu lange im Verdauungstrakt herum – dabei hab ich es in allen Variationen geliebt. Nicht mal ein Päckchen Aufschnitt war vor mir sicher. Ich erfreue mich unheimlich an dem ethischen Nebeneffekt, betreibe das Ganze aber vordergründig für den Körper. Vielleicht gefällt dir etwas davon, das Internet ist unerschöpflich, wenn du erst einmal loslegst.

TiMa
    Besucher

vielen lieben dank für die infos. hab mir deinen text gleich mal abgespeichert. hört sich sehr interessant und vernünftig an.
    auch wenn's OT ist: darf ich fragen wie lange du das schon machst und wie alt du in etwa bist? bin anfang 30. wenn ich jetzt nichts mehr ändere an meiner ernährung, änder ich's wahrscheinlich nie mehr...

Ernährung ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen immer ein wichtigeres Thema gewesen. Rohkost betreibe ich seit einigen Jahren phasenweise: manchmal nur als grüner Frühstückssmoothie, als Basis für alle Mahlzeiten (z.B. ein Stück gekochtes Fleisch auf einem großen Salat), dann wieder extrem und exklusiv, und manchmal gar nicht. Ich bin also auch nicht damit aufgewachsen, und endlich vor einer Weile völlig umgestiegen. Ich kann vermerken, dass mir die Rückkehr zur gekochten Ernährung nie gut tut, ich die Kraft einfach vermisse, die der Körper sonst für die Verdauung und den Abbau von Toxinen benötigt, und eher mit Allergien, Schlafmangel, Gewicht und Lustlosigkeit kämpfe.

Am Ende des Tages musst du wissen, dass du für deine Ernährung zuständig bist, so wie du für deine Kosmetik, dein Glück und alle anderen Lebensbelange zuständig bist. Glücklicherweise steht der Ernährungsumstellung oft nur der innere Schweinehund im Weg. Versuch nicht gleich, zum Superhelden zu werden, aber es muss für dich in Ordnung sein, wenn andere um dich herum deine Neugier nicht begreifen. Zum Ändern ist man übrigens nie zu alt. Nie! Ich hab schon Leute über 50 damit begeistern dürfen.

Edit: Ich hab gelesen, dass du dir schönere Finishes bei NK-Lidschatten wünschst: schau doch mal bei mineral e/s – ich bin bei Meowcosmetics fündig geworden, da gibt's wirklich alles von Regenbogenglitzer über sanft schimmernd bis matt, habe sicher über 30 Lidschattenproben allein, denen auch meine KK e/s qualitativ kaum das Wasser reichen können. Da gibt's fast immer einen 10-20% Rabatt (Newsletter abonnieren!), und mit einer großen Probenbestellung kommst du versandkostenfrei.
    Geändert von Ethyl (01.02.2013 um 15:00 Uhr)

Heute ist zum Beispiel wieder so ein Tag, an dem ich über meiner Rose Cream von MG eine MF aufgetragen habe. Gestern rannte ich (oh Wunder) komplett ohne Foundation rum, nur mit MG-Cream. Und im Gegensatz zu gestern juckt es, dabei habe ich sehr wenig nur aufgetragen und auch sonst kein anderes Puder ... schon nervig. Dieses Jucken hatte ich mit KK nie.

Btw: die MF, die ich benutze, habe ich schon extra ohne Mica gewählt.

Der Entschluss, dass ich nach einer für mich passenden Foundation aus dem KK-Bereich suche, steht also fest. Bin's einfach Leid...

(auch wenn mich dann immer wieder ein kleines "schlechtes Gewissen" überkommt, aber hilft ja auch irgendwie alles nichts, wenn man sich unwohl fühlt in seiner Haut..)

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Oh, darauf habe ich eine klare Antwort: kommt darauf an.

Bei allem, was etwas mehr Hautkontakt hat, greife ich grundsätzlich zu NK. Das betrifft Concealer, Puder, Abdeckstift, Lipgloss und Lippenstift.
    Bei Eyeliner und Mascara sind meine HG's aber KK. Dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Sowohl der Eyeliner als auch die Mascara bleiben, wo sie hingehören und haben sehr wenig bis keinen Hautkontakt (oder krümeln gar ins Auge )
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Dieser Thread hat mich heute echt in die Stadt rennen lassen, von wo ich mit 3 NK Lippenstiften und einem NK Lipgloss wieder gekommen bin (und ich trage eigentlich überhaupt keinen Lipgloss!!)

Was mache ich jetzt mit meinen KK Lippenstiften? Ich habe sie jetzt alle mal nebeneinander geswatched und eigentlich könnte ich jetzt auf meine KK Schätze verzichten. Aber ich hab sie so lieb... wegschmeißen geht nicht... soll ich sie etwa verkaufen?

TiMa
    Besucher

jammin, was ist an mica denn so schlimm? klär mich mal bitte auf. ist das irgendwie schädlich?

TiMa
    Besucher

martha, ich würd sie aufbrauchen. die paar lippenstifte bringen dich auch nicht um

Meine Laune...
    Fine

Liebe ethyl,
    magst du in unserem Rohkostthread vorbeischauen?

Ich bin grad am Umstellen und hab noch so viele Fragen.

Einen lieben Gruss an die anderen, ich hoffe, ich habe morgen Zeit zum Antworten, Sohnemann hat wieder Fieber.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    jammin, was ist an mica denn so schlimm? klär mich mal bitte auf. ist das irgendwie schädlich?
    Nein, grundsätzlich ist an Mica nichts schlimm. Aber bei einigen Beautys führt Mica offenbar zu einer Unverträglichkeit/Reizung. Da ich bei MF oft Juckreiz habe/hatte, bei einigen mehr, bei anderen weniger, dachte ich, dass es am Mica liegt und lies dies vorsichtshalber aus meiner MF entfernen.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Du bist ein echter Beautyjunkie, wenn...

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat mich heute echt in die Stadt rennen lassen, von wo ich mit 3 NK Lippenstiften und einem NK Lipgloss wieder gekommen bin (und ich trage eigentlich überhaupt keinen Lipgloss!!) ...

Ich musste gerade so schmunzeln - mir geht es aber immer genauso

OT off: wenn Du Deine KK-Lippenstifte magst und gut mit ihnen auskommst, würde ich sie aufbrauchen. So schädlich wird es nicht sein, solange Du einen Lippenstift nicht als Lolli zweckentfremdet
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Experte Avatar von silla

Ich möchte keine KK mit doofen incis mehr benutzen. Beim Lippenstift würde mich z.B. weniger stören, dass ich den langsam verspeise. Ich denke, damit kommt der Körper schon irgendwie klar. Mich stört mehr, dass er über die dünne Haut meiner Lippen in die Blutbahn gelangen kann. Entsprechendes denke ich beim Augenmakeup. Gerade die Augen sind ja auch ein Haupteinfallstor für Erkältungskrankheiten. Dann werden mikrofeine Mascarakrümel ihren Weg dort auch finden ... Darum bleibe ich sogar bei Mascara bei NK, obwohl der Effekt noch lange nicht mit KK mithalten kann.

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Was mache ich jetzt mit meinen KK Lippenstiften? Ich habe sie jetzt alle mal nebeneinander geswatched und eigentlich könnte ich jetzt auf meine KK Schätze verzichten. Aber ich hab sie so lieb... wegschmeißen geht nicht... soll ich sie etwa verkaufen?
    Ich habe damals meine teuren KK-Schätzchen in eine Plastikbox getan und im Schrank verstaut. Nachdem sie dort ungefähr 2 Jahre vor sich hinlagen, hab ich sie (noch immer schweren Herzens) in die entsorgt. Bis der Müll abgeholt wurde, zuckte es immer wieder in mir - danach fühlte ich mich entlastet
    Verkaufen mochte ich sie nicht mehr, dafür waren sie erstens zu sehr benutzt und zweitens wohl auch schon zu alt.

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine KK mit doofen incis mehr benutzen.
    Hmm .. ich denke mittlerweile nicht mehr, dass man das so pauschal formulieren kann/sollte. Stattdessen finde ich den individuellen Ausgangspunkt bei einer Beurteilung von INCIs mittlerweile wichtiger. Gerade NK bietet ja auf Grund ätherischer Öle oder anderer INCIs auch ein sehr hohes Allergierisiko. Ich denke mal für jene, die auf ätherische Öle im negativen Sinne reagieren, sind dies auch "doofe Incis".
    Ich habe zB festgestellt, dass mir bei NK auch ein hoher Anteil von Ölen, Fetten etc. der Kokosnuss nicht gut bekommt. Derartige INCIs sind aber in vielen NK-Cremes enthalten, für mich fallen daher viele NK-Cremes weg wegen dieser "doofen" INCIs.