Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Experte Avatar von silla

AW: An die Nk-er: Bei Deko auf die INCI schauen oder kleine INCI- sünden erlaubt?

Viele ätherische Öle vertrage ich auch nicht, ich bin auch im NK-Sektor eher puristisch unterwegs. Das war aber im KK-Sektor auch nicht anders, auch dort vertrug ich bei weitem nicht alles - und "durfte" mich nebenbei mit Silikonen, Mineralölen und chemischen Lösungsmitteln versorgen ... Davon abgesehen, dass ich diese Substanzen in meinem Körper nicht haben möchte, schädigen sie zusätzlich noch die Natur, da nur schwer abbaubar.

Es ist auch nicht so, dass ich überhaupt keine KK benutze, nur achte ich dann eben sehr auf die incis, die sowohl für Haut, Körper und Umwelt verträglich sind.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

AW: An die Nk-er: Bei Deko auf die INCI schauen oder kleine INCI- sünden erlaubt?

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Du bist ein echter Beautyjunkie, wenn...

Ich musste gerade so schmunzeln - mir geht es aber immer genauso

OT off: wenn Du Deine KK-Lippenstifte magst und gut mit ihnen auskommst, würde ich sie aufbrauchen. So schädlich wird es nicht sein, solange Du einen Lippenstift nicht als Lolli zweckentfremdet
    Haha, echt gut, dass wir hier unter unseresgleichen sind. Normale Menschen würden uns für verrückt halten

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Ich habe damals meine teuren KK-Schätzchen in eine Plastikbox getan und im Schrank verstaut. Nachdem sie dort ungefähr 2 Jahre vor sich hinlagen, hab ich sie (noch immer schweren Herzens) in die entsorgt. Bis der Müll abgeholt wurde, zuckte es immer wieder in mir - danach fühlte ich mich entlastet
    Verkaufen mochte ich sie nicht mehr, dafür waren sie erstens zu sehr benutzt und zweitens wohl auch schon zu alt.
    Rein theoretisch (vom Kaufdatum und manche auch von der Benutzung) könnte ich sie noch verkaufen, aber ich möchte das gar nicht (isch möschte nisch).
    Finde deinen Weg sehr konsequent, aber ich brauche so gerne Dinge auf (außer, sie sind wirklich Schrott), also werde ich sie wahrscheinlich weiter benutzen, aber dann nicht mehr nachkaufen.
    (Ooooder ich bemerke, dass sie überhaupt nicht gegen die neuen NK-Lippies ankommen und ich sie quasi wegen der Qualität nicht weiter benutze. Das wäre was anderes... ist aber unwahrscheinlich )

Experte Avatar von silla

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    (Ooooder ich bemerke, dass sie überhaupt nicht gegen die neuen NK-Lippies ankommen und ich sie quasi wegen der Qualität nicht weiter benutze. Das wäre was anderes... ist aber unwahrscheinlich )
    DAS halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich ... Nie habe ich einen NK-Lippi gefunden, der mit meinem alten rotpinken Clinique mithalten konnte. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass das jemals geschehen wird.

Meine Laune...
    Blah

Ich habe jetzt doch noch ein paar meiner KK Lippenstifte zum Verkauf angeboten nachdem ich bemerkt habe, dass meine neuen NK Lippenstifte so 2 oder 3 von ihnen sehr gut ersetzen

Nur bei zwei war ich mir sicher, dass ich sie nicht verkaufen werde (einerseits weil ich sie zu gerne mag, andererseits weil man das ihrem Zustand auch ansieht). Bei einem dritten war ich mir nicht sicher. Bei dem war dann allerdings mein Limit an Verkäufen erreicht, was ich als höheres Zeichen deute, auch ihn zu behalten. Macht nur noch 3 KK Lippenprodukte. Ein voller Erfolg - ich lag mal im 2-stelligen Bereich.

Die NK-Lippies konnte ich natürlich noch nicht soooo ausgiebig testen, aber bisher bin ich sehr positiv überrascht!

Ponybabe Avatar von Jammin

Viele NK-Lippies trocknen bei mir leider die Lippen so aus, muss immer noch eine Pflege darunter verwenden. Schade...

Meine Laune...
    Blah

Das ist bei mir eigentlich auch so, deshalb habe ich meine Naturkosmetik-Ausschweifer immer wieder bereut und wieder entsorgt. Habe jetzt allerdings mal zu anderen Marken gegriffen (nach ziemlich ausschweifender Internet-Recherche) und die scheinen zu passen. Ohne Pflege gehts zwar auch bei denen nicht, allerdings habe ich die auch immer unter KK Lippenstifte benötigt.

Welche Marken sind denn das, wenn man fragen darf?

Ich habe sicherlich auch noch nicht alle durchprobiert - Lakshmi, Living Nature, zuii und die Lippenstifte von Lily Lolo kenne ich noch nicht und finde ich daher interessant.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

die Dr Hauschka Lippies pflegen super
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Bei mir leider nicht...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich finde die Dr. Hauschka Lippenstifte auch sehr pflegend und vor allem die Jane Iredale Lip Plumper (leider sehr teuer, wenn man sie nicht in den USA kauft).

Meine Laune...
    Blah

Ich habe mir Hauschka Lippenstifte geholt und einen von Benecos. Bin vor allem von letzterem überrascht

Lakshmi und Lily Lolo Lippenstifte würden mich aber auch noch interessieren.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Hauschka Lippenstifte geholt und einen von Benecos. Bin vor allem von letzterem überrascht

Lakshmi und Lily Lolo Lippenstifte würden mich aber auch noch interessieren.
    Benecos hat mich auch sehr überrascht. Da brauche ich keine zusätzliche Lippenpflege und die Farben sind schön. Die 04 von Hauschka reicht mir auch allein aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich achte auch sehr auf die Incis (benutze nur NK), aber gerade bei Mascara fällt es mir schwer, nicht doch zu KK zu greifen. Der Lavera Double Black ist für mich allerdings ein sehr guter Kompromiss.

Mein bester und liebster Lippenstift ist der von Marie W.. Er hält unglaublich lange auf den Lippen, ist sparsam im Verbrauch und er trocknet die Lippen absolut nicht aus. Und von daher ist für mich der (hohe) Preis auch gerechtfertigt.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

TiMa
    Besucher

um benecos schwirr ich auch schon länger rum. ende märz darf ich mich für etwas belohnen - dann steht ein lavera- und benecos-haul an

Rotkehlchen
    Besucher

dass ich den langsam verspeise. Ich denke, damit kommt der Körper schon irgendwie klar. Mich stört mehr, dass er über die dünne Haut meiner Lippen in die Blutbahn gelangen kann
    Häh, Silla, was denkst du denn, was mit den Sachen passiert, die du isst? Die kommen doch auch irgendwann im Blut an, ich behaupte sogar mehr als das, was man sich auf die Haut schmiert, wobei man jetzt natürlich wissen müsste, in welchem Maße die KK-Lippenstift-Inhaltsstoffe im Darm resorbiert werden.

Ich benutze also hauptsächlich wegen des 'Verspeisens' nur noch NK-Lippenstift, vor allem weil ich auch wirklich jeden Tag welchen trage und oft nachziehe.
    Von der Textur finde ich die von Santé am besten, die sind schön cremig und pflegend.
    Alverde aus dem Standardsortiment ist bekanntermaßen grottig, aber in LEs sind da immer wieder wirklich gute dabei!
    (Ich muss allerdings dazu sagen dass ich grundsätzlich Lippenpflege unter dem Lippie auftrage, das hab ich aber auch bei KK schon getan.)

Noch ein Tipp für superpflegendes NK-Lipgloss:
    Ich habe ein Stückchen von einem leider abgebrochenen Lippenstift in einem leeren Lippenpflegetöpfchen mit Brustwarzensalbe aus Lanolin verrührt - das ergibt Hochglanz wie beim tollsten KK-Gloss und hält auch schön lang, ist INCI-korrekt, (wenn man nicht gerade Veganer ist ) und pflegt richtig gut!
    (Bei KK hab ich nämlich nicht gern Lipgloss getragen weil ich die immer austrocknend fand)

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Iceflower

habe gerade nach den Marie W.-Lippenstiften gegoogelt... OMG leider konnte ich keine genauen Farbbeschreibungen finden. Welchen Farbton hast Du?
    Liebe Grüsse, Renata

TiMa
    Besucher

gibts diese marie w. lippenstifte auch bei douglas oder müller oder so?

hab mich heut mit alverde lidschatten eingedeckt und meine wunschliste wurde um die lidschatten-trios von sante erweitert. es gibt wirklich schöne alternativen zu kk wenn man sich mal genauer mit der thematik befasst.

Meine Laune...
    Blah

TiMa, welchen der Sante Trios hast du dir geholt? Ich habe die grüne und die lila Palette und bin vor allem mit den helleren Tönen sehr zufrieden.

TiMa
    Besucher

ich hab mir heut nur alverde-sachen geholt. sante steht jetzt ganz weit oben auf meiner wunschliste. vor allem rosewood und die grüne palette. schön wenn du mit den paletten klar kommst! das hört sich schonmal vielversprechend an!

benecos möchte ich auch nochmal testen. die haben recht kräftige farben und sind noch dazu günstig

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Renata Beitrag anzeigen
    Iceflower

habe gerade nach den Marie W.-Lippenstiften gegoogelt... OMG leider konnte ich keine genauen Farbbeschreibungen finden. Welchen Farbton hast Du?

Sorry, Renata, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen...

Ich habe die Farbe "Braun Nr. 2" - geht aber gar nicht ins bräunliche sondern ist ein schöner satter Rotton.

Am tollsten finde ich bei diesen Lippenstiften, dass sie überhaupt keinen klebrigen Film auf den Lippen machen sondern die Lippen fühlen sich ungeschminkt an und die Farbe hält super!

@TiMa
    nein, die Marke bekommst du nur übers Internet.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Wollt kurz sagen, Marie w soll es in einigen Müller-Filialen ab ca. Mai geben, also zumindest in München. Hab mich da auch interessiert, weil das steht auf deren Homeepage, sie haben die aber noch nicht.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich verwende bei Körper & Haarprodukten seit Jahren nur noch NK. Habe 2-3 Ausflüge zur KK gemacht, die mir aber nie zusagten. Darunter fallen Shampoos, Seife, Spülungen, Cremes, Deos usw.
    Das einzige, wo ich manchmal aus Kostengründen KK bevorzuge ist Zahnpasta. Meine Haare sehen mit NK Produkten einfach sehr viel besser aus und meine trockene empfindliche Haut dankt es mir. Habe auch von vielen Duschgels und Deos Juckreiz bekommen!

Wo ich bisher fast nur KK besitze ist Nagellack, Nagellackentferner und Parfüm. Da habe ich einfach noch keine zufriedenstellende Auswahl gefunden, wobei es im Bereich Nagellack mittlerweile auch eine schöne Farbauswahl gibt!

Bei dekorativer Kosmetik habe ich noch vor gar nicht so langer Zeit auch angefangen, alle Produkte wenn möglich auf Nk umzustellen. Vorher eben nach Lust und Laune mal KK, mal NK gekauft. Bei Kajal und Highlighter hat es schon sehr gut geklappt Bei Foundation und Puder bin ich noch am Testen, aktuell teste ich MF von Chrimaluxe und Benecos Puder.
    Da ich natürlich sehr viele KK Produkte habe, die ich erst mal aufbrauchen werde, wird sich das natürlich hin ziehen. Ich werde deswegen sicher keinen Lidschatten weg werfen.
    Lippenstifte gehen je nach Marke auch gut aus dem Nk Bereich! Die Lipstickpencils von Alverde finde ich gut, den Glossy Sheer Soft Plum ebenso. Die normalen Lipenstifte kann man dort aber auch vergessen!
    Wo ich immer noch nichts passendes zum Ersatz für meine KK-Produkte gefunden habe: Wimperntusche und Lidschattenbase...

Achso: ich kaufe sowieso schon länger nur tierversuchsfreie Produkte, da bin ich stellenweise eingeschränkte Auswahl schon gewöhnt.

Ich habe es mir nicht zum Ziel gesetzt, ALLES auf NK umzustellen, sondern vorrangig die Hautprodukte*, da meine Haut seit 1-2 Jahren sehr zickt und ich hoffe, sie damit wieder in den Griff zu beommen. Sollte ich für alle andere Sparten ebenfalls Ersatz finden, bin ich glücklich - ansonsten verwende ich eben weiterhin meine tierversuchsfreien KK Produkte!

* Foundation, Puder, Rouge, Highlighter

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    edit: produkte von firmen, die tierversuche durchführen kaufe ich aber auch bei dekorativer kosmetik schon aus prinzip nicht. essence, p2, catrice und manhattan sind frei von tierversuchen.
    Manhattan ist nicht tierversuchsfrei! Gehört zu Coty...

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Bei mir auch: kleine "Sünden" erlaubt. Gerade bei Teintprodukten bin ich häufig mit den NK Produkten nicht zufrieden gewesen, so dass Foundation, getöne Feuchtigkeitscreme und Concealer bei mir fast nur KK sind.

Nagellack, Entferner und Parfüm sind mir mir ebenfalls Ausnahmen.

Und Wasserfestigkeit bekommst Du bei NK leider eben nicht so hin.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde den Nagellackentferner von Sante sehr gut. Der stinkt nicht so wie konventionelle und kriegt den Lack auch hervorragend ab.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich habe großteils NK oder manche wenige KK-Ausreißer mit guten Inhaltsstoffen (Babybad, Brustwarzensalbe). Bei Deko habe ich auch fast ausschließlich NK - eigentlich vornehmlich, weil mir die Farben besser passen (im Drogeriebereich gibt es keine KK-Foundi, die mir passt, alle zu braun. Bei NK gibts sogar bei den ganz billigen gleich mehrere die richtig britzelrosa sind) und ich davon keine Pickel bekomme. KK schwimmt bei mir und ist auch zu künstlich in der Optik, zu deckend, viel Glitzer und krasse farben oft auch zu dunkel - das ist einfach nicht mein Stil. Allerdings habe ich auch einige wenige "böse" Produkte, Sonnencreme und wasserfesten Mascara zB. was heißt zB ... das und Nagellack samt Entferner, das wars

Bei Deko kommt es finde ich drauf an, KK-Foundation fände ich tragischer als Augenbrauenfarbe zB. KK-Eyeliner schlimmer als Highlighter. Einfach Dinge, die direkt aufgetragen sind und lange dort bleiben, jeden Tag oder nah am Auge oder Mund sind - würde ich nicht in KK (mit bedenklichen INCI) wollen.

Aber grundsätzlich denke ich, dass es eben drauf ankommt, was man gut verträgt. Ich habe mit pflanzlichen Ölen und ätherischen Ölen und Alkohol samt Glycerin Null probleme - ich kann mir das alles pur ins Gesicht schmieren, wenn ich will, das hilft mir dann noch. Aber dafür vertrage ich ne Menge KK-Emulgatoren nicht (=Ausschlag), Mineralöl schlecht(=Pickel) und KK-Parfümstoffe(=Ausschlag) auch gar nicht. Aber das ist eben nicht bei jedem so. Gibt auch Leute, da ists genau andersrum. Und auch ein Paar ganz arme, die gar nix vertragen.
    Allerdings hat der NK-Sektor inzwischen mit Duftfreien Produkten echt nachgeholt einzig auf Alkohol wird NK wohl nie verzichten können.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins