Hallo!
Kennt ihr dieses Problem, dass ihr keinen warmen Mantel habt, der sich bequem über einem Blazer tragen lässt (vor allem, wenn der Blazer schon etwas dicker ist, Cord z.B)? Bei milderen Temperaturen ist das unproblematisch, entweder braucht man keinen Mantel oder ich ziehe einen Trenchcoat an. Im Winter habe ich aber immer Probleme, mit Blazer und Winter-/Wollmantel drüber fühle ich mich immer so "gequetscht" und eingezwängt. Ich habe mir lange mit einem alten Wollmantel beholfen, der mir eigentlich eine Spur zu groß ist. Das ist mit Blazer zwar recht bequem, sieht aber insgesamt unvorteilhaft aus, zumal die Ärmel auch noch etwas zu kurz sind. Mittlerweile fühle ich mich darin so unwohl, dass ich ihn wohl ausmisten werde, in meinen anderen gutsitzenden Wollmäntel habe ich aber dieses eingezwängte Gefühl (zumal die Wollmäntel oft auch leichte Schulterpolster haben und der Blazer auch). Sind das die einzigen Alternativen? Man trägt einen zu großen Mantel oder fühlt sich gequetscht? Gehts euch auch so? Oder habt ihr Tipps, Modelle oder Schnitte, die ihr empfehlen könnt?