Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Neff
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Hallo an alle,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Mutisun" Sonnenschutz gemacht?
    Ich hab heut morgen zufällig bzw. neugierig auf die Werbung hier auf der Startseite geklickt Mutisun und ich finde, das klingt sehr interessant.
    Erst war ich skeptisch wie immer wenn keine INCI auffindbar ist und nur von "Wirkstoffen" gesprochen wird (jajaaaa ).
    Ich hab mir dann trotzdem mal virtuell eine "individuelle Linie" genau für meine Sommerurlaubsansprüche erstellen lassen. Da beantworte ich alle möglichen Fragen (wo gehts hin, welcher Hauttyp, Hautkrankheiten usw.) und danach wird eine auf meine Angaben abgestimmte Zusammensetzung erstellt.
    Ich war immer noch skeptisch aber siehe da - wenn ich auf "Analyse drucken" (PDF) klicke finde ich am Ende des Dokumentes die INCI.

Bei mir sieht sie so aus:
    AQUA, OCTOCRYLENE, ALCOHOL, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, BUTYL
    METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, OCTYLDODECANOL,
    TITANIUM DIOXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, VP/EICOSENE COPOLYMER,
    DIMETHICONE, PANTHENOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER,
    ALLANTOIN, BISABOLOL, PENTADECALACTONE, TOCOPHEROL,
    ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER,
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL, TRIAZINE, CARBOMER,
    DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA,
    DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE
    Ich bin jetzt nicht die große INCI-Expertin aber das ist bis auf METHOXYDIBENZOYLMETHANE gar nicht soooo übel, oder?

Mirijam
    Besucher

An dritter Stelle Alkohol. Einige von uns hier vermeiden das grundsätzlich, da Alkohol die Haut irritiert (siehe ein paar Seiten vorher ein Beitrag von Agata). Sheabutter, Panthenol, Allantoin und Vit. E pflegen. Avobenzone und Tit. D. als Filter, Avob. stabilisiert durch Tinosorb S, also perfekter Schutz vor UVB, UVA1 und UVA2. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, ist ebenfalls ein Filter. Ein Silikon ist drin.

Bis auf den Alkohol perfekt. Alkohol ist nachgewiesen ein großer Irritant für die Haut und kann ihr langfristig schaden. Es gibt Alternativen mit ähnlich guten INCIS aber ohne Alkohol. Ich persönlich würde es nicht nehmen.

Tit. D. könnte unter Umständen für ein ganz leichtes Weißeln sorgen, aber ich nehme an, das ist durch den Alkohol ausgeglichen. Und so weit vorne ist es nicht drin. Aber ein mineral. Filter ist an sich immer gut. Auch wenn Tit. D. nicht wirklich gegen UVA schützen kann.

Wieso findest du Avobenzone übel? Ist stabilisiert, daher ist das schon in Ordnung so.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Birthday, ich habe auch lange daran gezweifelt, dass Alkohol schlecht für meine Haut ist, wenn ich ihn sparsam einsetze. Habe früher viel selbst gemischt und IMMER mit Weingeist konserviert. (Nur alle Haarprodukte hatte ich ohne Alk.) Meine Haut ist davon nicht schlechter geworden aber eben auch nicht besser - das heißt, ab und an mal Pickelchen, selten komische, unmotiviert auftretende Allergieausschläge, Unterlagerungen, Mitesser sowieso. Silikone habe ich auch eine lange Zeit gemieden.
    Joa, jetzt versuch ich mich mal an die Paulas Choice Liste der Irritantien zu halten. Also lasse ich meine früher doch häufig eingesetzten ätherischen Öle weg, den Alkohol, Extrakte mit Alkohol, Parfüm sowieso und nehme dafür aber wieder Silis. Wobei ich da noch skeptisch bin, denn ich habe früher immer drauf geachtet, bei der seltenen Verwendung von Silis ein entsprechendes Tensid zur Reinigung zu verwenden. Nun nehme ich aber Reinigungsmilch und setze auf den Hauterneuerungszyklus. Mal schaun wie sich das entwickelt...
    Was mir allerdings schonmal heute morgen aufgefallen ist: Ich bekomme im Winter ab und an so trockene Stellen am Körper. Hatte ich in den letzte Wochen nicht mehr, da hatte ich konventionelles DG benutzt. Gestern Abend wollte ich meiner Haut extra Gutes tun und habe Alverde DG verwendet. Prompt hatte ich wieder diese Stellen. Der Alkohol?! Würd mich nicht wundern...

Nu aber wieder zum Thema Sonnenschutz:
    Meine Alverde Sensitiv Sonennsachen werde ich versuchen, zurückzugeben. Ist ja doch ein stolzer Preis für nicht-vorhandenen UVA-Schutz.
    Dafür hab ich gestern bei Rossman geshoppt: (Hoffe, da ist der Schutz besser)
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-25.html
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-30.html
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-30.html (aber mit LSF 50 - nicht im Onlineshop zu finden)
    Werd gleich mal die INCI checken.
    Liebe Grüße, Claudi

Neff
    Besucher

Vielen Dank Mirijam, das hilft mir schon mal weiter.
    Hm, über den Alkohol hatte ich gar nicht weiter nachgedacht. In meiner momentanen Pflege ist auch Alkohol drin (cetearyl Alcohol), sogar an zweiter Stelle und ich komme gut damit zurecht.
    Ich bin jetzt eigentlich noch neugieriger und schaue trotzdem mal, ob es auch Rezepturen ohne Alkohol gibt.
    Mehr Sorgen machen mir aber die Silikone, die hatte ich ganz übersehen. Als ich das letzte Mal etwas silikonhaltiges benutzt hatte (idealist von Estee Lauder) bekam ich so ne heftige allergische Reaktion (Gesicht schwoll bis zur Unkenntlichkeit an) dass mir notfallmäßig Cortison gespritzt werden musste
    Da sollte ich wohl lieber die Finger von lassen.

Blöd ist bei mir, dass ich eine periorale Dermatitis habe, da geht halt nicht viel. Ich habe die Krankheit ganz gut im Griff aber eigentlich nur, weil ich nie "rumteste" und ganz stur bei einer völlig unspektakulären Pflege (sulfoderm) bleibe.

Trotzdem wäre ein Sonnenschutz mit mineralischem nicht schlecht. Im letzten Urlaub (gleicher Urlaubsort) habe ich gemerkt, dass meine Mineralfoundation als alleiniger Schutz dann doch nicht ganz ausgereicht hat.

Ich werde mir den ganzen Thread hier jetzt mal in Ruhe durchlesen

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Nu aber wieder zum Thema Sonnenschutz:
    Meine Alverde Sensitiv Sonennsachen werde ich versuchen, zurückzugeben. Ist ja doch ein stolzer Preis für nicht-vorhandenen UVA-Schutz.
    Dafür hab ich gestern bei Rossman geshoppt: (Hoffe, da ist der Schutz besser)
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-25.html
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-30.html
    http://www.rossmann.de/qualitaetspro...ed-lsf-30.html (aber mit LSF 50 - nicht im Onlineshop zu finden)
    Werd gleich mal die INCI checken.
    Hier wiederholen sich die Beiträge im Moment etwas. Wenn du mal n bisschen durch die letzten Seiten stöbest, wirst du sehen, dass wir über die Sunozon Med Serie schonmal gesprochen haben. Die haben leider die Rezeptur geändert und Alkohol mind. in die Körpersonnencremes eingefügt. Ich hab auch noch ein paar letzte Flaschen der alten Rezeptur ergattern können. Du solltest aber jede deiner Flaschen mal überprüfen, ob es die alte oder neue Formulierung ist. Und leider, leider, gehen sie so aus dem Sortiment. Es ist wirklich traurig
    (Wenn kein Alkohol drin ist, sind sie aber super.)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Mirijam, das hilft mir schon mal weiter.
    Hm, über den Alkohol hatte ich gar nicht weiter nachgedacht. In meiner momentanen Pflege ist auch Alkohol drin (cetearyl Alcohol), sogar an zweiter Stelle und ich komme gut damit zurecht.
    Ich bin jetzt eigentlich noch neugieriger und schaue trotzdem mal, ob es auch Rezepturen ohne Alkohol gibt.
    Mehr Sorgen machen mir aber die Silikone, die hatte ich ganz übersehen. Als ich das letzte Mal etwas silikonhaltiges benutzt hatte (idealist von Estee Lauder) bekam ich so ne heftige allergische Reaktion (Gesicht schwoll bis zur Unkenntlichkeit an) dass mir notfallmäßig Cortison gespritzt werden musste
    Da sollte ich wohl lieber die Finger von lassen.

Blöd ist bei mir, dass ich eine periorale Dermatitis habe, da geht halt nicht viel. Ich habe die Krankheit ganz gut im Griff aber eigentlich nur, weil ich nie "rumteste" und ganz stur bei einer völlig unspektakulären Pflege (sulfoderm) bleibe.

Trotzdem wäre ein Sonnenschutz mit mineralischem nicht schlecht. Im letzten Urlaub (gleicher Urlaubsort) habe ich gemerkt, dass meine Mineralfoundation als alleiniger Schutz dann doch nicht ganz ausgereicht hat.

Ich werde mir den ganzen Thread hier jetzt mal in Ruhe durchlesen
    Ja. Ich weiß es ist inzwischen schon ein langer Thread, aber immer noch kürzer als z.B. der für die Gesichtspflege. Cetearyl Alkohol ist ein Fettalkohol. Diese wirken anders, sie trocknen nicht aus, sondern pflegen im Grunde sogar.

Mit perioaler ist es immer etwas schwieriger. Du wirst hier im Thread aber viele Anregungen für Sonnencremes finden, da sind auch mineral. dabei. Lies es dir am besten in Ruhe mal durch und schaue dir die untersch. genannten Produkte einfach erst mal an.

Meine Laune...
    In Love

Aso, das war die Med-Serie? Ich hatte das aufgeschnappt aber dachte nicht, dass es diese Serie betrifft, da der doch recht stark frequentierte Rossmann am Wittenbergplatz die noch zuhauf stehen hatte. Ja, alles aus der Med-Serie dort war ohne Alkohol!
    Danke dir!
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Aso, das war die Med-Serie? Ich hatte das aufgeschnappt aber dachte nicht, dass es diese Serie betrifft, da der doch recht stark frequentierte Rossmann am Wittenbergplatz die noch zuhauf stehen hatte. Ja, alles aus der Med-Serie dort war ohne Alkohol!
    Ja, die Med Serie war die einzige Drogerieeigenmarke, die ohne Parfüm und Alkohol auskam, nachdem DM ja auch schon seine Rezeptur verändert hatte. Deck dich am besten ein! Aber Achtung beim MHD. Wobei sich inzw. noch eine günstige Alternative aufgetan hat, Carly nannte noch eine von Garnier, die mit LSF50 auch ohne beides auskommt, falls du nach genau soetwas suchen solltest.
    Und ich hatte die Ladival KIDS ausprobiert, die ist okay, klebt nur etwas. Das sind leider vorerst alle mir bekannten günstigen Sonnencremes ohne Parfüm und Alkohol.

Meine Laune...
    In Love

Neff, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ausbruch nach der Estee Lauder nichts mit den Silikonen zu tun hatte, sondern mit anderen Inhaltsstoffen. Duft oder so etwas. Silikone sind eigentlich nicht irritierend. (Man belehre mich eines besseren.)
    Ich hatte bei der Verwendung zweier Dermalogica Augencremes (Schwellungen, Rötungen) auch die Silis im Verdacht. Mittlerweile bin ich sicher, es war etwas anderes. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass Dermalogica viele ätherische Öle oder andere Duftstoffe verwendet, die irritieren.
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Neff, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ausbruch nach der Estee Lauder nichts mit den Silikonen zu tun hatte, sondern mit anderen Inhaltsstoffen. Duft oder so etwas. Silikone sind eigentlich nicht irritierend. (Man belehre mich eines besseren.)
    Ich hatte bei der Verwendung zweier Dermalogica Augencremes (Schwellungen, Rötungen) auch die Silis im Verdacht. Mittlerweile bin ich sicher, es war etwas anderes. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass Dermalogica viele ätherische Öle oder andere Duftstoffe verwendet, die irritieren.
    Ja, dem würde ich zustimmen. Silikone können negative Auswirkungen haben, aber Schwellungen und Rötungen sind eher untypisch meines Wissens nach. Ich suche mal eben die INCIs und gucke nach..

Meine Laune...
    In Love

Danke Mirijam! Die Med-Sachen decken UVA und UVB ab, ne? Dann werd ich bissel bunkern gehn...
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Im Idealist ist ein Farbstoff, da ist Lavendelöl (hoch irritierend für die Haut!). Die fallen mir spontan sofort auf. Ich würd es def. nicht auf die Silikone schieben, außer du hattest schon mal eine Reaktion auf ein anders Produkt mit Silikonen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie es waren, aber bei Lavendelöl sehe ich persönlich ja schon immer Rot.

Mirijam
    Besucher

Danke Mirijam! Die Med-Sachen decken UVA und UVB ab, ne? Dann werd ich bissel bunkern gehn...
    Verdammt. Ich war so auf die Alkohol fixiert.. ich hab das nie nachgeguckt. Ich guck das doch bei jedem noch so kleinen Sc.. nach, warum nicht hier?
    Sekunde, muss mal die Flasche suchen..
    Ich Esel.

Neff
    Besucher

boah, auf die Idee, dass es NICHT an den Silikonen liegen könnte bin ich nie gekommen, einfach weils halt so ne SiliBOMBE war/ist
    Da werd ich mal weiterforschen, danke!
    Aber ich will den Thread hier nicht weiter damit sprengen...

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Verdammt. Ich war so auf die Alkohol fixiert.. ich hab das nie nachgeguckt. Ich guck das doch bei jedem noch so kleinen Sc.. nach, warum nicht hier?
    Sekunde, muss mal die Flasche suchen..
    Ich Esel.
    So. Es hat Avobenzone und wird stabilisiert durch Octocrylene. Da zweiteres mengentechnisch mehr drin ist als Avobenzone kann man schon davon ausgehen, dass es stabilisiert ist, zumal Tit.D. auch noch drin ist.

Ja, es ist photostabil. Deckt also UVA und UVB ab. Avobenzone deckt die UVA2-Strahlung nicht ab, sieht man hier (nach unten scrollen): http://www.skincancer.org/prevention...ng-uva-and-uvb , aber UVB und UVA1.
    Tit. D. deckt dann UVA2-Strahlung ab (liest man hier: http://sweetsationtherapy.com/articl...uying-one..htm).

Ich mag Tinosorb nach wie vor lieber Ist aber einfach meine persönliche Präferenz, die Sonnencremes sind hervorragend stabil.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    boah, auf die Idee, dass es NICHT an den Silikonen liegen könnte bin ich nie gekommen, einfach weils halt so ne SiliBOMBE war/ist
    Da werd ich mal weiterforschen, danke!
    Aber ich will den Thread hier nicht weiter damit sprengen...
    Kannst ja im Gesichtspflege-Thread weitermachen

Meine Laune...
    In Love

Supi, danke!
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Guapa,

Ich würde mir auch gerne einen Sonnenschutz zulegen und interessiere mich für die Shiseido Urban Environment UV Protection Cream SPF 30. Könntet ihr bitte so nett sein und einen Blick auf die INCIS werfen?

Glycerin, Glyceryl Stearate SE, PEG-60 Glyceryl Isostearate, Trisodium EDTA, Methyl Gluceth-10, Dipropylene Glycol, Butylene Glycol, Behenyl Alcohol, Behenic Acid, Tocopherol, Batyl Alcohol, Sodium PCA, Magnesium Aluminium Silicate, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Alcohol, Propylene Glycol Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Xylitol, Benzyl Benzoate, PEG/PPG-14/7 Dimethyl Ether, Polybutylene Glycol/PPG-9/1 Copolymer, Ectoin, Linalool, Butylphenyl Methylpropinal, Hexyl Cinnamal, Eugenol, Geraniol, Diisopropyl Sebacate, Limonene, Citronellol, Arginine HCI, Triethanomaline, Octocrylene, Fragrance (Parfum), Triethylhexanoin, Water (Aqua), Scutellaria Baicalensis Root Extract, BIS-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Syzygium Jambos Leaf Extract, Ononis Spinosa Root Extract, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexylbenzoate, VP/Eicosene Copolymer
    Das sind massig Incis, es braucht fast ne Schaufel da durchzukommen. Die Lichtschutzfilter sind wirklich sehr hinten, ich sehe Tinosorb S, das heißt es ist schon mal Schutz gegen UVA1 und UVA2 da. Avobenzone ist weiter vorne (gut versteckt), also UVA1-Schutz, und durch Tinosorb stabilisiert. Octocrylene ist da, also noch mehr Stabilisierung und UVB Schutz.

Ja, hervorragender Schutz. Alles photostabil. Aber so zu den INCIs mal ganz allgemein: Da ist sehr viel Alkohol drin und sehr viele Duftstoffe. Das Allergierisiko hier ist sehr hoch (was nicht zwingend heißt, du trägst sofort ne Allergie weg, aber du sensibilisiert deine Haut durch so etwas sehr, sehr stark). Das ist mir persönlich sehr wichtig, denn beides schädigt die Haut auf Dauer. Den Rest hab ich mir jetzt nicht weiter angeschaut, ich bin etwas erschlagen von den vielen Inhaltsstoffen. Kann da baer auch gerne noch mal einen Blick drauf werfen. Jetzt aber erst mal was Essen

Forengöttin

Claudi,
    ja, genau, man muss wirklich umdenken und das ist gar nicht so leicht wie man weiss. ich konserviere ja so gut wie nie mit Weingeist, sondern immer mit Parabenen, aber ich werde mich dennoch weiter einlesen. ich kann einfach nicht begreifen, dass 3% Alk mehr Zellen zerstören sollen als 3% Acid. geht nicht in meinen Kopf

ich lerne aber sehr gerne dazu. das Seife-Weglassen war schon ein Experiment mit überraschendem Ergebnis für mich. ich mach das jetzt seit etwa 2 Wochen, hab aber zusätzlich noch etwas verändert (ich trage auf der ultra barrieregestörten Stirn nun am Ende der Pflege Erdöl auf um Feuchtigkeitsentweichung zu verhindern) und ich muss gestehen, dass meine - tief eingegrabenen - Mimikfalten so gut wie weg sind mit so einem Erfolg habe ich nicht gerechnet und das nach gerade mal 2 Wochen

nur:
    was mache ich mt den tollen und wunderschönen Seifen?

btw weiss jemand welche breitband Parabene die gesichertsten sind?

Mirijam
    Besucher

Ich hab das jetzt nicht so verfolgt, aber kannst du sie denn nicht für die Hände oder den Körper benutzen?

Forengöttin

ehrlich gesagt widerstrebt mir das gerade wenn ich sehe, dass meine Falten ohne Seife sich so derartig verbessern.
    ich werde sie wohl eine Weile weglassen und später wieder testen um es zu beobachten.
    schlimmstenfalls könnte ich mit den Seifen ja auch 'Basenbäder' machen.
    zum Putzen sind sie jedenfalls zu schade.

Mirijam
    Besucher

Ja, das stimmt. Vielleicht nimmt sie dir ja auch jemand hier im Seski ab

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Ich bin Lemming und werde heute Nachmittag unseren Rossmann durchstöbern in der Hoffnung das med Gesichtsfluid in der alten Zusammensetzung noch zu bekommen. Die Garnier klingt auch gut. Da werfe ich dann doch auch gleich einen Blick drauf.
    Für alle die Interesse an einem Körper SPF haben. Benutzte gerade von Eucerin die Kids Micropigment Sun Lotion SPF 25 (http://www2.eucerin.com/de/produkte/...lotion-lsf-25/). Die zieht gut ein und klebt bei mir nicht!

Meine Laune...
    In Love

Uii super, dass du so gute Erfolge hast!
    Ich brauche meine Sachen auch hauptsächlich am Körper und den Händen auf. Und fürs Wäschewaschen eignen sich kleingeschnippelte Seifis und Duschgele und Shampoos auch super.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin

vielleicht wasche ich meine Hunde damit, die brauchen ja basische Haarpflege

zur Balea Med Sonnencreme für die Hände: die ist und bleibt grauenhaft und wird nun höchstens für den Bauch verwendet wenn ich mal am Meer bin.

als günstige Handcreme mit LSF15 getestet und für gut befunden habe ich die Balea Outdoor Gesichtscreme. die zieht schnell ein und macht weiche Hände. vorläufig also ok.

Aqua, Glycerin, Caprylic/Caprictriglyceride, Diethylhexyl Carbonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Sterate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Mystyl Myristate, Cera Alba, Oryza Sativa Bran Oil, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Titanium Dioxide, Ethylhexyl Triazone, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Leontopodium Alpinum Flower/Leaf Extract, Panthenol, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Caprylyl Glycol, Palmitic Acid, Polysilicone-15, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gumsodium Acrylates/C10-20 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfumsilica, Disodium Edta, Dimethicone, Limonene, Linalool
    ist da ein instabiler böser Filter dabei?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Gibt es auch mineralische Sonnenschutzprodukte ohne Alkohol?

Ich hatte das Rossmann Med letztes Jahr. Hat auch fiese Pickel gemacht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    vielleicht wasche ich meine Hunde damit, die brauchen ja basische Haarpflege

zur Balea Med Sonnencreme für die Hände: die ist und bleibt grauenhaft und wird nun höchstens für den Bauch verwendet wenn ich mal am Meer bin.

als günstige Handcreme mit LSF15 getestet und für gut befunden habe ich die Balea Outdoor Gesichtscreme. die zieht schnell ein und macht weiche Hände. vorläufig also ok.

ist da ein instabiler böser Filter dabei?
    Stabil. Avobenzone (mit Parsol SLX), Tit. D. Ist photostabil.
    Ethylhexyl Triazone ist glaub ich auch n Filter...

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Gibt es auch mineralische Sonnenschutzprodukte ohne Alkohol?

Ich hatte das Rossmann Med letztes Jahr. Hat auch fiese Pickel gemacht
    Ist Avene ohne Alkohol? Die haben ne mineral. Reihe. Dann Kimerly Sayer, Eco Cosmetics.

Die Med Gesichtsreihe?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Ich bin Lemming und werde heute Nachmittag unseren Rossmann durchstöbern in der Hoffnung das med Gesichtsfluid in der alten Zusammensetzung noch zu bekommen. Die Garnier klingt auch gut. Da werfe ich dann doch auch gleich einen Blick drauf.
    Für alle die Interesse an einem Körper SPF haben. Benutzte gerade von Eucerin die Kids Micropigment Sun Lotion SPF 25 (http://www2.eucerin.com/de/produkte/...lotion-lsf-25/). Die zieht gut ein und klebt bei mir nicht!
    Ist super für alle, die nen mineral. Schutz wollen. Enthält aber Silikone, wer das nicht mag. Sieht gut aus! Wie teuer ist die, Jule? (25 ist mir eigentlich zu niedrig und die 50er Version hat Alkohol, aber man muss ja immer Alternativen haben )

Falls du Garnier findest und mitnimmst, berichtest du davon?

Ist Avene ohne Alkohol? Die haben ne mineral. Reihe. Dann Kimerly Sayer, Eco Cosmetics.

Die Med Gesichtsreihe?
    Ja, genau. Ich hatte glaube ich dieses Fluid.

eco cosmetic habe ich glaube ich schon mal im Biomarkt gesehen. Kann das sein?

Mirijam
    Besucher

Ja, genau. Ich hatte glaube ich dieses Fluid.

eco cosmetic habe ich glaube ich schon mal im Biomarkt gesehen. Kann das sein?
    Häng nicht so viel in Biomärkten herum, daher weiß ich das leider nicht Aber ist ne NK Marke. Da sie aber kein Zinc Oxid nutzen, ist ihr UVA Schutz relativ kritisch zu betrachten. Hast du den Thread hier schon mal gelesen? Weiter vorne gabs ne Diskussion dazu.
    Es gibt auch einen NK Sonnenpflege-Thread irgendwo hier. Vielleicht holst du dir da n paar Anregungen. Wichtig ist im Grunde, dass du Tit. Dioxid und Zinc hast, das sind die NK Filter und du brauchst beide für vollständigen Schutz. Danach kannst du nur noch gucken ob Alkohol drin ist (du hast ne trockene Fetthaut, da ist es wichtig, dass das nicht drin ist um nicht weiter du dehydrieren und zu irritieren, aber das sagst du oben ja schon selber), bzw. ich persönlich würde auch alle ätherischen Öle usw. nicht drin haben wollen, sämtliche Duftstoffe. Das ist bei NK leider ganz schwer zu finden, da sie mit einem der beiden meist konservieren.

Kindersonnencremes sind auch meist mineralisch, da könnte man noch mal gucken. Sonst fällt mir außer Avene nichts weiter an, hier im Thread benutzen doch die meisten eher chem. Filter, aber ein Blick da durch könnte sich durchaus lohnen. Bzw. eben einfach im NK-Sonnen-Thread mal anfragen. Oder einfach mal bei E**o V***e oder Am****gy umgucken. Aber du brauchst natürlich auch Empfehlungen, da kenn ich mich kaum aus, tut mir leid. Aber ich hoffe dir mit obigem vllt ein paar grundsätzliche Richtlinien sagen zu können

Nein, den Thread habe ich nicht komplett gelesen. Etwas verwirrend alles und hier wird ständig was geschrieben.
    Ich such gar nicht speziell NK, ich will nur nen mineralischen Filter.
    Avene ist ohne Alkohol? Cool, dann würd ich mir davon nun mal ne Probe holen.

Kindersonnencremes find ich immer ziemlich dick und fettig fürs Gesicht. Außerdem brauch ich nicht so einen hohen LSF. Und weißeln darf sie natürlich auch nicht.

Meine Laune...
    In Love

Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Avene ist ohne Alkohol? Cool, dann würd ich mir davon nun mal ne Probe holen.
    Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur versucht mich zurück zu erinnern wovon Leute hier in dem Thread im Bezug auf mineral. Schutz gesprochen haben, damit du nicht nachgucken musst. Die Incis dazu solltest du dir def. selber noch mal anschauen, die kenne ich nicht.

Nk-Thread, weil NK Sonnenpflege grundsätzlich mineralisch ist.

Mirijam
    Besucher

Oh ja, an die hab ich gar nicht mehr gedacht! Die ist top!

Mirijam
    Besucher

[editiert]

Mirijam
    Besucher

[editiert, tut mir leid, warum poste ich auf einmal denn drei Mal? verwirrt, tschuldigung.]

Allwissend Avatar von Carly

[editiert, tut mir leid, warum poste ich auf einmal denn drei Mal? verwirrt, tschuldigung.]
    ...weil du endlich den Experten-Status wolltest, gibs zu!
    Glückwunsch! :))

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    ...weil du endlich den Experten-Status wolltest, gibs zu!
    Glückwunsch! :))
    Krass, das hab ich ja gar nicht gesehen. Nein, wirklich nicht... Ui. Ich wollte den ersten Beitrag ändern, dann hatte ich plötzlich zwei Mal gepostet, dann wollte ich den zweiten Beitrag ändern, dann waren es plötzlich drei. Ach, ich bin ja schon ruhig

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Ich such gar nicht speziell NK, ich will nur nen mineralischen Filter.
    Die Clinique ist super! Es gibt sie auch mit SPF 40 aber da hast Du dann zusätzlich einen chemischen Filter drin!