"Leicht getönt" ist besser als weiß. Ist ein sehr hautneutraler Ton und deckst auch nicht wahnsinnig ab.
Hatte die 40 mal vor Jahren und war glaube ich ganz zufrieden. Da war ich aber auch noch jung und naiv und habe mir über INCIs und die Stabilität von Filtern kaum Gedanken gemacht. Welchen chem. Filter packt Clinique eigentlich rein? Mach mich mal auf die Suche...
@mirijam:
vom cityblock spf 40 war schon mal die rede in einem der andern threads. weiss aber nicht mehr wer sie hat.
Octinoxate, Schutz gg UVB. Und dann eben Zinc und T.D. Octyl Salicylate, aber auch nur UVB-Schutz.
Macht ja auch Sinn, wenn sie den LSF hochtreiben wollen. Aber kein besserer UVA Schutz als in der SPF25 Version, außer jemand findet in der langen Liste noch was an Filtern. Man, was die da alles reinpacken..
Die hier ist übrigens auch sehr nett (zumindest vom Tragegefühl am Körper): http://www.paulaschoice.de/extra-car...en-spf-56.html
Nach neuen Berechnungen ist der SPF sogar bei 50+. Kann sie leider nicht im Gesicht testen, weil ich da kein Oxybenzon vertrage.
Hab noch einen gefunden, der war am Anfang versteckt. Codecheck ist so unübersichtlich. Hab oben editiert.
Mir gefällt der nicht wirklich, Zinc ganz am Ende nur. Wo ist denn da der vernünftige UVA Schutz? T.D. schützt nur gegen UVA2.
Paula scheint das Zinc O. darin ernst zu nehmen: http://www.paulaschoice.com/beautype...otector-SPF-40
Na ja, wenn sie das sagt. Vielleicht steht es ja auch weiter vorne und ich übersehe es nur. Oder Codecheck liegt falsch. Oder die geringe Menge reicht tatsächlich.
Von der Clinique 25 ist Paula begeistert (http://www.paulaschoice.com/beautype...otector-SPF-25), von der 40 (siehe oben) nicht wirklich.
Schade, dann interessiert sie mich nicht - kann Paulas Begründung gut verstehen.
Ich werf nochmal die Liste der mineralischen Sunscreens aus Japan in die Runde. Von der hab ich auch meine MU-Base. Vielleicht mag sich ja nochmal jemand durchklicken...![]()
Die Chifure-MU-Base-Milk mit SPF26/PA++. Gut find ich, wie flüssig und leicht sie ist. Außerdem ist der Preis unschlagbar (jedenfalls im Gegensatz zu dem CityBlock: 15€ für 30ml). Dafür hat sie keine AOX.
Möchte noch eine Empfehlung ausprechen: Das Sonnen-Öl Spray von Garnier ist wirklich angenehm.
Hat mich in meinem 2-wöchigen Asien Urlaub und extrem hellem Hauttyp vor Sonnebrand bewahrt und trotz mehrfach Duschen / Schwimmen im Meer war die Haut nie ausgetrocknet sondern hatte zudem auch immer nen schönen Glanz.
Die Kopie von Aldi ist auch super, nur den Duft finde ich von der Garnier Version noch besser.
http://www.amazon.de/Garnier-Ambre-S...ref=pd_cp_dr_1
Öl hinterlässt immer ein schönes Pflegegefühl! Mag ich auch gerne!
Schauen wir uns mal die INCIs an (Quelle: codecheck):
Caprylic / Capric Triglyceride,Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate,Alcohol Denat, Ethylenediamine / Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexyl Triazone, Drometrizole Trisiloxane, CI 60725 (Violet 2),Tocopherol, Aematococcus Pluvialis (Haematococcus Pluvialis (Extract)), Pentaerythrityl Tetra-Di-Ti-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Rosmarinus Officinals (Leaf Extract), Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Astaxanthin, Parfum
- Alkohol an 4. Stelle = heftigst schlecht weil irritierend!!!
- Wie viele Filter kann man denn in ein Produkt packen? Wahnsinn! ABer immerhin ist damit ein Breitbandschutz gegeben und alle Filter wohl stabilisiert!
Octocrylene (UVB, kurze UVA), Ethylhexyl Salicylate (UVB), Butyl Methoxydibenzoylmethane (UVA), Diethylhexyl Butamido Triazone (UVB + UVA), Ethylhexyl Triazone (UVB +UVA), Drometrizole Trisiloxane = Mexoryl XL (UVB + UVA)
- um Parfum kommt man wohl nicht oder nur schlecht rum![]()
VersteheIst immer interessant wie untersch. die Leute schreiben, deine hohe Wissbegierde (und wie stark du dich mit allem auseinandersetzt) und die Art zu schreiben gingen für mich nicht ganz konform, daher fand ich es sehr interessant nachzufragen
Danke, dass du nicht böse deswegen bist!
![]()
Ich bin heute zu Rossmann und habe mir die Sunozon Sonnenmilch med 50 und dito. 30 angeguckt. Die Incis sind bei 50
Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (Nano), Dimethicone, Panthenol, VP/Hexadecene Copolymer, Caprylyl Glycol, Diethylhexyl butamido triazone, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Trimethoxycaprylylsilane, Sodium Hydroxide, Tetra Sodium EDTA
MHD 01/2015
Ist das jetzt die neue oder die alte Formulierung? Kein Alkohol weit und breit .... Davon (und von der sehr ähnlichen 30) stehen noch Unmengen im Regal.
Die VKin sagte es ist die neue Lieferung. Ist dir die 50 zu "stark"? Oder war keine mehr da?
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Das letzte Mal hatte die Rossmann - Homepage aber auch noch die Incis, die sind jetzt wieder weg. Vielleicht haben die sich umentschieden.. ich meine, ich würde das total begrüßen!
50 heißt nur, dass du längeren Eigenschutz hast (im Bezug auf Sonnenbrand). Im Moment ist das nicht wirklich nötig, so ab Mai/Juni schon eher. Aber du kannst sie nehmen, du kannst sie auch etwas dünner auftragen. Du redest ja schon von der für den Körper, oder?
ja von der Milch (200ml). Für Gesicht (Fluid?) waren auch da aber ich hatte keine Zeit mehr genauer zu gucken was drin ist. Ich bin ja viel draussen (Hund und Garten) und vielleicht ist die 50 schon ok für mich (für Gesicht und Körper). Bisher habe ich eine 30 und eine 50 mitgenommen und ich merke grade wie die Gier mich packt ....
Stimmt, ich wollte auf der HP die Incis abkopieren war aber nix mehr da und ich musste alles mühsam abtippen .....
mehr Sonnencreme. Ich hab die 50 heut auf die Handoberseiten gecremt. War sahnig und nicht unangenehm. Vor allem hat sie nicht gebabbt. Das kann ich gar nicht leiden. Die LRP Anthelios XL 50+ ist auch so ähnlich finde ich. Vielleicht minimal leichter.
Ich glaub schon, dass die wechseln. War gestern nochmal in nem anderen Rossmann und dort waren das Gesichtsfluid und die Milch mit LSF 20 fast leer. Hab nochmal gebunkert und jetzt jeweils 3 Stück von der Creme in der Tube LSF 25 ( nehm ich als Handcreme ), vom Gesichtsfluid LSF 30 und von der Milch LSF 30 und LSF 50 im Schrank. Die sind teilweise bis Ende 2013, 2014 oder sogar Anfang 2015 haltbar. Das reicht erstmal. Nächstes Jahr gibt es ja vielleicht wieder verbesserte Filter auf dem Markt.
Liebe Grüße, Claudi
In welchen Produkten (keine Tagesgeschichten, sondern "echte" Sonnenschutz) ist jetzt eigentlich Tinosorb (welches und weshalb) drin und worin besteht der Unterschied zu den anderen Filtern?
Tinosorb ist der bessere Filter als Avobenzone, er kann mehr UVA filtern. Das gilt für S (inzwischen auch: S Aqua), M und auch Mexoryl (SX und XL), (letztere) auf die Loreal ein Patent hat, alle drei sind auch stabile UVB - Filter. Tinosorb S (und auch M?) wurden extra für die Kosmetikindustrie hergestellt.
Was jetzt wo drin ist, ist ne n bisschen große Frage, finde ich. Da gibt es massig Produkte, hier alle aufzuzählen, sprengt jeden Rahmen. Wenn dich Sonnenschutz interessiert, können wir nachgucken (oder mit der Zeit merkst du dir vllt auch die Bezeichnungen) was genau drin ist. Mexoryl ist in fast allen Produkten der Lorealgruppe, sie haben sich ds rechtzeitig patentieren lassen. Ein wirklich sehr guter, stabiler Filter. Die Antheliosreihe von LRP hat sie z.B., dann die Garnierprodukte, viele davon haben es. Kiehls hat es oft, gehört zu Loreal. Eine lange Liste von Produkten..
Die billigeren Sonnenschutzprodukte funktionieren fast immer mit stabilisertem Avobenzone. Avobenzone wird aber oft auch mit Tinosorb kombiniert. Tinosorb wird meines Wissens besonders von Avene, Bioderma und ich glaube auch Eucerin benutzt. Aber das würde ich nicht einfach verallg. wollen.
Danke Mirijam! Loreal: Das hilft doch schon mal deutlich weiter. In der Rossmann Med Serie ist also Avobenzone stabilisiert mit Octocrylene drin (habe ich hier gelesen das mit der Stabilisierung meine ich) und deckt auch alle UV-Strahlen gut ab.
Ist Tinosorb verträglicher als andere Filter?
Tinosorb ist superstabil, das heißt, dass es weniger (ungute) Zerfallsprodukte gibt als bei anderen Filtern, die wieder oxidativen Stress in der Haut auslösen können. Außerdem hat die Tinosorb-Reihe in Tests gezeigt, dass sie keine östrogen-ähnliche Wirkung haben (wie andere Filter) und kaum durch die Haut in den Körper absorbiert werden.
Mein Rossmann hatte auch noch die alten Formulierungen im Regalund ich habe ordentlich zugeschlagen! Die Garnier war auch da und ich werde bald berichten.
Ja, deshalb ist Tinosorb und auch Mexoryl das beste was man kriegen kann an Filtern. Wobei ich mich grade frage ob das in Amerika inzw. eigentlich zugelassen wurde. Ich kann grad nicht googlen, ich muss ein Ikea-Bett mit aufbauen. Ist da jemand auf dem neuesten Stand? Die Amis sind ja sonst immer bei allem vorne, hier mal ausnahmsweise nicht.