Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Agata
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich insofern, dass damals als die Nanos recht neu auf dem Kosmetikmarkt waren, gerade damit geworben wurde, dass sie die Hautbarriere durchdringen können und so die Wirkstoffe tiefer transportieren können als als Nicht-Nanos. So haben sie mir das zumindest in der Kosmetikschule gelehrt vor langer langer Zeit.
    Was denn nu? Tiefer, aber soooo tief dann doch wieder nicht?
    Habt ihr das allgemein gelernt oder nur beim Thema Sonnenschutz?

Denk' daran, dass die Partikel reflektieren müssen und somit bei Sonnenschutz gar nicht gewünscht ist, dass sie tief eindringen, sonst würde es in vivo gar nicht funktionieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich auf der Lierac-Seite diese Creme hier entdeckt: http://www.lierac.de/index.php/sonne...me-lsf-50.html Kennt die jemand? Ich kann leider die Incis nicht finden, aber es hört sich so an, als könnte ich die statt Tagescreme verwenden...
    Lierac machen teils sehr gute Produkte und letztens auf dem Blog auch von einer Tagescreme mit LSF die Filter rausgesucht und sie waren richtig gut.

Die Firma ist mir jedoch freaking unsympathisch, da sie für jeden Wirkstoff neue Namen ausdenken und somit sichtlich mit pseudo-neuen Technologien werben und auch hier wird mit unbekannten Noni (Kollagensynthese)/Frangipani (AOX)/Sommerwurz (Pigmentflecken)beworben - dabei ist klar, dass desto unbekannter der Stoff ist, er nunmal nicht der stärkste ist wie bewährtes Retinol oder bei Sonnenschutz sicherheitshalber irgendein Plankton (Kollagen)/Grüntee (AOX)/Soja (Pigmentflecken).

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Ich möchte im Sommer ein Sonnenschutzfluid(LSF 50) aus der Apotheke benützen, nur die meisten machen mich als blassen Typ noch weisser und noch blasser als ich schon bin.
    Wie handhabt ihr das mit dem Sonnenschutz gebt ihr nachher noch Make up darüber oder Puder?

Ich bin halt nicht so der Make up fan aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich mich damit anfreunden.

lg, susanne
    In der Apo gibts auch 50 in getönter Version, glaub ich. Evt. wär das was für dich.

Ich bin gerade verwirrt. (öfter mal was neues )

Auf der babylove steht frei von Parfüm, Konservierungsstoffe, chem. Zusatzfilter, Paraffinöl(!).
    Und dann steht bei Codecheck, dass "hydrogenated Polyisobutene" ein Paraffin ist. *klick*
    Und dann mit der Abwesenheit von Paraffinölen werben?
    Ich fühl mich total verarscht.

Ich wollt ja erst die kleine Elfe von Alverde kaufen mit LSF 30 Aber bei der babylove war der Preis auf 100ml günstiger und die INCI schienen mir halt geeignet für meine Ansprüche.
    Die alverde sensitiv find ich auch noch interessant... sehe kein Alc in der Liste

Jemand Erfahrung mit den beiden?

Im Gesicht stört mich das Weisseln nicht weil ich eh drüberschminke. Am Körper brauch ich nicht zwingend Schutz da ich da keine Säure anwenden werde und insgesamt eher selten draussen bin. Ausser ich komme mal in die Verlegenheit an den See zu müssen (dem Kind zuliebe), dann schmier ich mich mit irgendwas ein, das kommt ja nicht so oft vor in unserem tollen Klima.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ist halt gerade deswegen mit einem Grenzwert versehen, wie es auch bei Codecheck steht. Ich würde es nur meiden, wenn man darauf sensibilisiert ist. Gehört jedoch zu den Sachen, welche man zusammen mit Retinol/Salicylsäure und anderen ätherischen Ölen mit Penolgedöhns meiden sollte.
    Huch, aber die Bioderma Photoderm AKN nehmen doch viele hier?! Ist Salicylsäure drin und Chlorphenesin. Und viele die mit BHAs behandeln, nehmen die doch auch?.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Die alverde sensitiv find ich auch noch interessant... sehe kein Alc in der Liste

Jemand Erfahrung mit den beiden?
    Hatten wir hier neulich - nicht ausreichend UVA-Schutz trotz UVA Siegel. Und ich fand die Konsistenz auch recht pappig.
    Liebe Grüße, Claudi

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich hatte letztes Jahr die Sensitiv Creme von Alverde, allerdings für den Körper. Mein Freund hat die sich dann mal ausversehen ins Gesicht geschmiert, weil er nicht wusste, dass die weißelt und wir keine andere da hatten. Der hat ausgesehen wie ein Gespenst . Natürlich schminkt der nicht drüber, aber ich finde die weißelt schon extrem. Ich weiß nicht, ob du das komplett überschminken kannst. v.A. nicht mit MF. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber ins Gesicht würde ich das nicht unbedingt nehmen, vA wenn man die geeignete Menge von einer Fingerlänge nimmt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Huch, aber die Bioderma Photoderm AKN nehmen doch viele hier?! Ist Salicylsäure drin und Chlorphenesin. Und viele die mit BHAs behandeln, nehmen die doch auch?.
    Ach Gott, da fehlt "in der Schwangerschaft". Gleich mal reineditieren, entschuldige.

Meine Laune...
    In Love

Oooooh, puuuuhhh danke!
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich kenns nicht, aber Google und ich sind gute Freunde und ich hab die INCIs gefunden

Die schützt mit Octinoxate, Octocrylene und TitD und Zink. Die chemischen Filter sind UVB-Filter, aber durch TitD und Zink dürfte auch die UVA-Range abgedeckt sein. Octinoxate ist nicht sonderlich stabil, die anderen aber schon.
    Der biologische Sonnenschutz, der laut Beschreibung versprochen wird, besteht hauptsächlich aus Pflanzenextrakten, die als AOX wirken. Da ist die Creme ganz gut aufgestellt.
    Parfum ist auch bisschen drin, aber ansonsten spricht nix dagegen. :)
    Carly, noch eine Frage wegen dem Heliocare Gel SPF 50:
    Kann ich das Gel wirklich täglich den ganzen Sommer lang nehmen? Oder wegen den chemischen Filtern lieber nicht täglich? Empfiehlst du mir darunter noch eine extra Pflege?

PS: Ich habe vom Vertrieb mittlerweile die Incis gemailt bekommen - bis aufs i-Tüpfelchen die Gleichen, die du mir auch genannt hast!

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Carly, noch eine Frage wegen dem Heliocare Gel SPF 50:
    Kann ich das Gel wirklich täglich den ganzen Sommer lang nehmen? Oder wegen den chemischen Filtern lieber nicht täglich? Empfiehlst du mir darunter noch eine extra Pflege?

PS: Ich habe vom Vertrieb mittlerweile die Incis gemailt bekommen - bis aufs i-Tüpfelchen die Gleichen, die du mir auch genannt hast!
    Doch, das kannst du schon täglich benutzen. (Ich fürchte mich aber auch nicht vor chemischen Filtern )
    Ob du eine Pflege drunter brauchst, hängt ganz von deiner Haut ab. Die Formulierung liest sich ziemlich leicht, da ist nichts ultra-reichhaltiges drin. Zusätzliche Wirkstoffe brauchst du auch nicht unbedingt. Denk daran, dass zu viel Feuchtigkeit/zu reichhaltige Pflege auf der Haut wieder zu Unreinheiten führen kann.

Meine Laune...
    Doh

Nochmal ein großes DANKE an dich Carly!

Ich will mich auch nicht panisch machen in puncto chemische Filter, Hormone, etc.
    Silikone machen mir da mehr zu schaffen. Meine Haut reagiert in der Tat sehr schnell auf zu viel an Pflege - und leider nicht positiv. Also werde ich darunter keine zusätzliche Creme benutzen. Über das Gel kommt noch Mineral Foundation.
    Mal schauen, ob ich so gut über den Sommer komme ...

Experte Avatar von Nic82

War heute beim Rossmann, das Meiste hat inzwischen Alcohol drin,
    aber das SunOzon med 50 und das Sonnenfluid 30 habe ich noch ohne bekommen.
    Für meine Tochter gibts jetzt Ladival Kinder mit Mikropigmenten 30.
    Der City block 25 ist bestellt.

Damit sollte ich vorerst abgedeckt sein

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @guapa:
    ich bin nw25 (im sommer nw35). der cityblock glänzt beim auftragen, das geht aber innerhalb einer minute weg. vielleicht verstehen die das unter weisseln? farblich gibt cityblock praktisch nichts ab, da merkt man beim mac enhancer (kennst du den?) mehr, und der ist ja schon nicht wirklich "färbend". der einzige unterschied zwischen den zweien ist, dass der mac enhancer matt ist und der cityblock während maximal einer minute glänzt. und danach sieht die haut aus wie vorher.
    lass dir ihn doch mal an einem counter auftragen!
    Danke. Ich werde mir auf jeden fall den Cityblock anschauen. Heißt der Mac enhancer auch "enhancer"? Ich habe den im online-Shop nicht gefunden.habe unter den primern nachgeschaut.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werde mir auf jeden fall den Cityblock anschauen. Heißt der Mac enhancer auch "enhancer"? Ich habe den im online-Shop nicht gefunden.habe unter den primern nachgeschaut.
    http://www.maccosmetics.de/product/s...-35/index.tmpl

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte letztes Jahr die Sensitiv Creme von Alverde, allerdings für den Körper. Mein Freund hat die sich dann mal ausversehen ins Gesicht geschmiert, weil er nicht wusste, dass die weißelt und wir keine andere da hatten. Der hat ausgesehen wie ein Gespenst . Natürlich schminkt der nicht drüber, aber ich finde die weißelt schon extrem. Ich weiß nicht, ob du das komplett überschminken kannst. v.A. nicht mit MF. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber ins Gesicht würde ich das nicht unbedingt nehmen, vA wenn man die geeignete Menge von einer Fingerlänge nimmt.
    Fingerlänge geht mal gar nicht. Die Schicht war dermaßen dick! Ich musst einen Teil wieder abwischen und sah noch immer wie ein Geist aus (mit der babylove).
    Aber drübergeschminkt und dann gings. Macht den Hautton eher rosig und nimmt den Gelbton - was ich allerdings nicht so gut finde, da ich überall ziemlich gelb bin. Aber nach ner Zeit sah es dennoch richtig gut aus. Und das bis zum Abend.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habt ihr das allgemein gelernt oder nur beim Thema Sonnenschutz?

Denk' daran, dass die Partikel reflektieren müssen und somit bei Sonnenschutz gar nicht gewünscht ist, dass sie tief eindringen, sonst würde es in vivo gar nicht funktionieren.
    Wir haben das nur in Zusammenhang mit Pflege gestreift. Wir haben allerdings auch noch gelernt, dass keine Kosmetik die Hautbarriere passieren dürfe, sonst wär das ein Medikament. Und das alles nur an der Oberfläche arbeitet und Nano die Wirkstoffe eben tiefer transportiert.

Hatten wir hier neulich - nicht ausreichend UVA-Schutz trotz UVA Siegel. Und ich fand die Konsistenz auch recht pappig.
    Jetzt wo du es sagst... da fehlt der Zink Auch raus...

Mirijam
    Besucher

Zum Thema der Gesichtsreinigung bei Sonnencreme (da wir das Thema bei "Double Cleansing" mal hatten) hat die gute Skinacea geschrieben:

Sunscreen, especially waterproof ones, are best removed with oil-based cleansers. If your cleanser has oils in it (i.e. milky, cream, or cleansing oils), it will probably be able to properly remove your sunscreen. To tell if sunscreen is removed completely, take a close look at your skin after you finish washing.
    If the water droplets on your skin look very round and bubble-like (like how water droplets look on a water-proof or oily surface), then you probably still have traces of sunscreen on your skin. If this is the case, consider using cleansing oils or makeup removers.
    You can also give your cleanser the toner or mirror test. For the toner test, wipe on some toner (or even plain oil) after washing your face and if there is anything left on the cotton pad, then your cleanser is not removing sunscreen properly.
    For the mirror test, touch your skin while it's still damp (after cleansing) and wipe your finger a on a mirror. If the water streaks are clean and clear, then your cleanser is doing a good job washing off sunscreen. If it ends up white or murky, then you probably need a better cleanser to remove your sunscreen completely or you need to use a makeup remover beforehand.
    http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.UUngdDcTUvk

Hach, ich mochte das Mädel schon immer. Sie ist so praktisch veranlagt!

Meine Laune...
    Daring

Ich habe das wasserfeste babylove 50+ (und meine WP Mascara) mühelos mit dem Alverde Seide Reinigungsschaum abbekommen. Ich schätze sehr, dass dadurch meiner Augenpartie die Reiberei mit dem Wattepad erspart bleibt und es dabei nicht in den Augen brennt. Hat Alkohol drin, ja, aber ist kein Leave-on Produkt und hat so seine Vorteile, daher drück ich beide Augen zu.

Allwissend Avatar von Dippy

Granada, dann schaue ich mir die Clinique BB vielleicht doch mal an.

Agata, danke für dein Feedback zu Lierac. Die Creme reizt mich schon....ich bin da aber ein bisschen ängstlich geworden, seit ich letztes Jahr mit der Caudalie Soleil Divine einen fürchterlichen Sonnenausschlag im Gesicht bekommen habe...bei den deutschen Verhältnissen war alles gut, aber am ersten Tag in Spanien ging es los Dabei habe ich sonst immer alles vertragen!

Altweibersommer, die Heliocare hatte ich auch schon auf dem Radar. Magst du mal beschreiben, wie die so ist (Konsistenz, Auftragegefühl, geht die unter MU?)

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

...noch eine Frage an diejenigen, die sich mit Incis und Wechselwirkungen auskennen! Ich benutze im Sommer gerne statt flüssiger Foundi/TM das Sun Compact Puder von Shiseido (hat auch einen SPF von 30, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den bei sparsamer Anwendung erreicht...). Kann ich das über z.B. den City Block oder auch eine "chemische" Sonnencreme auftragen oder "stört" sich das gegenseitig? Schützt es tatsächlich oder ist das nur ein Marketing-Gag?

Hier der Link zu Codecheck: http://www.code***********/kosmetisch..****n_SPF_30.pro

Daaanke und LG, Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

...noch eine Frage an diejenigen, die sich mit Incis und Wechselwirkungen auskennen! Ich benutze im Sommer gerne statt flüssiger Foundi/TM das Sun Compact Puder von Shiseido (hat auch einen SPF von 30, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den bei sparsamer Anwendung erreicht...). Kann ich das über z.B. den City Block oder auch eine "chemische" Sonnencreme auftragen oder "stört" sich das gegenseitig? Schützt es tatsächlich oder ist das nur ein Marketing-Gag?

Hier der Link zu Codecheck: http://www.code***********/kosmetisch..****n_SPF_30.pro

Daaanke und LG, Dippy
    Das Shiseido-Gerät filtert mit Octinoxate (nicht so stabil) und Octocrylene (stabil und stabilisierend). Es dürfte andere Filter nicht beeinflussen. Du kannst es über dem City Block/anderen Sonnenschutzmitteln verwenden. Da es aber nur chemische Filter hat (das find ich echt weird für ein Puder, das ja als letztes auf die Haut kommt und wo Zink/TitD als Pigmente gar nicht stören würden), bringt es als letzte Schicht wohl nicht so viel, besonders wenn du drunter Schichtbildner (Silikone etc) verwendest.
    An sich nicht tragisch, ich würde mich nur nicht auf den Schutz des Puders verlassen. Hast ja auch gesagt, dass du wahrscheinlich sowieso nicht genug davon benutzt :)

Danke Carly! Genau, ich habe es eigentlich nicht wegen des Schutzes gekauft, sondern weil ich es als Puder klasse finde, besonders im Sommer

Das mit dem Sonnenschutz ist ja echt ein kompliziertes Thema, je mehr man sich damit befasst, desto mehr Fragen tauchen auf, puh...

Meine Laune...
    Doh

Altweibersommer, die Heliocare hatte ich auch schon auf dem Radar. Magst du mal beschreiben, wie die so ist (Konsistenz, Auftragegefühl, geht die unter MU?)
    Mach ich gerne: Leichte Gel-Textur, nicht klebrig, nicht fettig, zieht gut und schnell ein, farblos. Angenehmer Geruch, ohne speziell zu 'duften'. Auch wenn ich richtig viel davon im Gesicht benutze (war letzten Sommer am Meer), bekomme ich keine Unreinheiten. Auch für meine Rosacea-empfindliche Haut (heiß, gerötet) gut geeignet.
    Ich habe für die 50ml Tube in der Apotheke ca 20,- € bezahlt - habe aber gesehen, dass man sie im Internet auch schon für ca. 15,- € bekommen kann.
    Ich hab sie die letzten beiden Jahre unter Make up und Garnier BB matt und Clinique BB getragen = passt, kein krümeln der Produkte beim Verteilen. (Ob sich mit den BBs der Schutz gegenseitig aufgehoben hat oder es sogar eine negative Wirkung dadurch gegeben hat - da kenn ich mich nicht aus!) Heuer werde ich sie mal mit Mineral Foundation testen.

Ja, ich mag sie sehr (und nein, ich bekomme keine Prozente vom Hersteller ). Und da ich dank Carly jetzt auch weiß, dass sie wirklich gut schützt, werd ich sie mir auch ein drittes Mal kaufen.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

verwendet hier eigentlich jemand das sofitix pulver in seine creme/öl/wasauchimmer?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Mirijam
    Besucher

Zu den Rossmann Sonnencremes:

Sehr geehrte Mirijam,

für Ihre E-Mail und Ihr Feedback bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich.

Jedoch können wir derzeit Ihre Ausführungen und Ihre Kritik nicht gänzlich nachvollziehen. Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten und Prüfung der Inhaltsstoffe (Incis) ist seit 2011 kein Alkohol in den Rezepturen enthalten. Das MHD 08/2012 enthält noch Alkohol, mit MHD 12/2014 ist dies nicht mehr der Fall. Es ist somit genau umgekehrt und auch nicht vorgesehen, wieder Alkohol einzufügen.

Wir hoffen dennoch, Ihnen mit unseren Informationen zur Aufklärung des Sachverhaltes geholfen zu haben und verbleiben
    Mit freundlichen Grüßen
    Tja, was soll man sagen. Ich bin mir sicher, dass vor einiger Zeit auf der Homepage plötzlich überall Alkohol in den Rezepturen drin war und wenn ich mich nicht irre, hat ja nicht nur mich das verwirrt? Das ist jedenfalls beruhigend, auch wenn ich inzwischen einige der Produkte schon wieder nicht mehr auf der Homepage finde. Die Rossmannhomepage ist nicht sehr verlässlich, finde ich.

Nichts desto trotz können wir uns jetzt alle entspannt zurücklehnen und freuen

Jule, was war eigentlich mit deinem Hautarztbesuch? Mich würde wirklich interessieren, woran es lag.

Meine Laune...
    In Love

Mirijam, dafür kann ich jetzt ne Fußballmannschaft für ein Jahr mit Sonnenschutz versorgen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Devilish

oh und noch was: könnt ihr mir eine reichhaltige augencreme mit lsf empfehlen? clinique all about eyes rich hatte ich, ist aber mMn für die wirkung zu teuer. könnte auch ruhig noch ein bisschen reichhaltiger sein

Mirijam
    Besucher

Na, wird ja nicht schlecht das Zeug. Dennoch fühl ich mich irgendwie dumm, ich meine, da stand doch Alkohol! Wahrscheinlich war das die alte Rezeptur und die hatten es nicht geändert? Wenn da MHD mit 2012 war, dann war die Pflege aber schon mind. ein Jahr neu im Rossmann, also hätten die das dann ein Jahr lang nicht geändert.

Da fängt man glatt an, an der eigenen Wahrnehmung zu zweifeln. Ich geh jetzt lieber arbeiten, bevor ich noch zu sehr in Selbstzweifel verfalle

Meine Laune...
    Devilish

Mirijam, dafür kann ich jetzt ne Fußballmannschaft für ein Jahr mit Sonnenschutz versorgen.
    das wär ja einmal eine super idee -ein sonnenpflegehersteller als sponsor!!

Danke, Altweibersommer! Das klingt gut! Hattest du die Heliocare solo verwendet oder mit Tagespflege drunter? Darf ich so unverschämt sein und fragen, wie alt du bist? Ich bin 39 und es wäre toll, wenn die Sonnencreme (evtl. mit einem Serum) als Tagespflege ausreichen würde

...ich schon wieder...sorry für die Spamerei Aber ich habe die Incis von Lierac bekommen, was haltet ihr davon? Ich kenne mich leider viel zu wenig aus, um sie zu lesen...sind aber ziemlich viele, oder?

- WATER (AQUA)
    - DIISOPROPYL SEBACATE
    - DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYLHEXYL BENZOATE
    - ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE
    - COCO-CAPRYLATE
    - METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL
    - ETHYLHEXYL TRIAZONE
    - GLYCERIN
    - HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL/DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER
    - POLYAMIDE-5
    - FRAGRANCE (PARFUM)
    - BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    - SODIUM POLYACRYLATE
    - SODIUM STEAROYL GLUTAMATE
    - JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) FLOWER EXTRACT
    - ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER
    - PLUMERIA ALBA FLOWER EXTRACT
    - OROBANCHE RAPUM EXTRACT
    - MORINDA CITRIFOLIA EXTRACT
    - BIOSACCHARIDE GUM-4
    - PHENOXYETHANOL
    - SUCROSE POLYSTEARATE
    - DECYL GLUCOSIDE
    - YEAST AMINO ACIDS
    - GLYCERYL DIBEHENATE
    - GLYCERYL BEHENATE
    - TRIBEHENIN
    - 1,2-HEXANEDIOL
    - CAPRYLYL GLYCOL
    - TRISODIUM PHOSPHATE
    - CHLORPHENESIN
    - HYDROGENATED POLYISOBUTENE
    - XANTHAN GUM
    - TOCOPHEROL
    - PENTYLENE GLYCOL
    - PROPYLENE GLYCOL
    - BUTYLENE GLYCOL
    - CITRIC ACID
    - BHT
    - TROPOLONE
    - SODIUM BENZOATE
    - POTASSIUM SORBATE
    - SODIUM METABISULFITE

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Tja, was soll man sagen. Ich bin mir sicher, dass vor einiger Zeit auf der Homepage plötzlich überall Alkohol in den Rezepturen drin war und wenn ich mich nicht irre, hat ja nicht nur mich das verwirrt? Das ist jedenfalls beruhigend, auch wenn ich inzwischen einige der Produkte schon wieder nicht mehr auf der Homepage finde. Die Rossmannhomepage ist nicht sehr verlässlich, finde ich.

Nichts desto trotz können wir uns jetzt alle entspannt zurücklehnen und freuen
    Super, dass du nachgefragt hast. Was da wieder los ist, als würden wir uns sowas ausdenken
    Aber whatever, dann haben wir jetzt zumindest dauerhaft eine Möglichkeit mehr!
    Ich glaube übrigens, dass uns bald kein Kundendienst mehr leiden kann

Simsalabim Avatar von hexe

@Altweibersomer: Heliocare aus der Apotheke.. kenne ich gar nicht die Marke..

ist das diese hier..?
    http://www.heliocare.at/de/Heliocare...Gels_und_Spray
    Liebe Grüße Hexe

...ich schon wieder...sorry für die Spamerei Aber ich habe die Incis von Lierac bekommen, was haltet ihr davon? Ich kenne mich leider viel zu wenig aus, um sie zu lesen...sind aber ziemlich viele, oder?

- WATER (AQUA)
    - DIISOPROPYL SEBACATE
    - DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYLHEXYL BENZOATE
    - ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE
    - COCO-CAPRYLATE
    - METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL
    - ETHYLHEXYL TRIAZONE
    - GLYCERIN
    - HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL/DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER
    - POLYAMIDE-5
    - FRAGRANCE (PARFUM)
    - BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    - SODIUM POLYACRYLATE
    - SODIUM STEAROYL GLUTAMATE
    - JASMINUM OFFICINALE (JASMINE) FLOWER EXTRACT
    - ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER
    - PLUMERIA ALBA FLOWER EXTRACT
    - OROBANCHE RAPUM EXTRACT
    - MORINDA CITRIFOLIA EXTRACT

- BIOSACCHARIDE GUM-4
    - PHENOXYETHANOL
    - SUCROSE POLYSTEARATE
    - DECYL GLUCOSIDE
    - YEAST AMINO ACIDS
    - GLYCERYL DIBEHENATE
    - GLYCERYL BEHENATE
    - TRIBEHENIN
    - 1,2-HEXANEDIOL
    - CAPRYLYL GLYCOL
    - TRISODIUM PHOSPHATE
    - CHLORPHENESIN
    - HYDROGENATED POLYISOBUTENE
    - XANTHAN GUM
    - TOCOPHEROL
    - PENTYLENE GLYCOL
    - PROPYLENE GLYCOL
    - BUTYLENE GLYCOL
    - CITRIC ACID
    - BHT
    - TROPOLONE
    - SODIUM BENZOATE
    - POTASSIUM SORBATE
    - SODIUM METABISULFITE
    Die Filter (fett) sind ordentlich. Parfum ist ziemlich viel drin, das könnte man besser machen. AOX (die ich jetzt auf den ersten Blick erkenne) sind unterstrichen.
    Neben dem Parfum find ich die ewig lange Liste an Konservierern (im Prinzip ab dem letzten AOX) ziemlich beeindruckend. Da hab ich aber zu wenig Ahnung, um zu sagen, ob das ein Nachteil ist. :/

Meine Laune...
    Doh

Danke, Altweibersommer! Das klingt gut! Hattest du die Heliocare solo verwendet oder mit Tagespflege drunter? Darf ich so unverschämt sein und fragen, wie alt du bist? Ich bin 39 und es wäre toll, wenn die Sonnencreme (evtl. mit einem Serum) als Tagespflege ausreichen würde
    Ich bin noch ein paar Tage älter wie du! (Werde im Oktober 50.)
    Ich hab keine zusätzliche Pflege darunter verwendet. Habe das Gel aber auch nur an den Tagen verwendet, wo's wirklich sonnig war. Hatten wir tagelang Regen, hab ich "nur" meine normale Tagescreme und die BBs mit LSF genommen.

@ Hexe: Ja, das ist sie!

(Die Kapseln, die man zusätzlich als Schutz von innen einnehmen kann, hab ich nicht getestet.)

Nachtrag: Das Heliocare Make up ist ziemlich dunkel, auch der Fair-Ton! Dunkler/Rötlicher als das von Avene.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    verwendet hier eigentlich jemand das sofitix pulver in seine creme/öl/wasauchimmer?
    Ja, in meiner Wasauchimmer!
    Ich hab's mir mal gekauft zum Selbermischen von MF.
    Soll ich was für dich testen? Mal in meine Creme mischen und berichten?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir heute bei dm eine Kleingröße der bübchen Sensitive Sonnenmilch SPF 30 geholt.

Hier die INCI:

Aqua, C 12-13 Alkyl Lactate, Dibutyl Adipate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzonate, Homosalate, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol, Polglyceryl-3 Diisostearate, Ethylhexyl Triazone, Polyurethane, Cetearyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenol Triazine, Tocopheryl Acetate, Heliotropine, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Akyl Acrylate Crosspolymer, p-Ansic Acid, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA

Das was ich als Filter erkannt habe, hab ich fett gemacht. Alk seh ich keinen , Duftstoffe auch nicht.
    Ich will die für die Hände nehmen, so zwischendurch mal. Trägt sich soweit ganz gut. Und hat das UVA-Siegel. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sie auch was taugt.

Leider spendet die Handcreme von Paula nicht genügend Feuchtigkeit und da muss ich immer mal nachcremen, möchte aber nicht ständig die Tube mitschleppen. Kann ich unter der Paula-Handcreme mit SPF eine feuchtigkeitsspendende Lotion ohne SPF auftragen? Müsste doch klappen, ohne dass es sich was tut, oder?
    Viele Grüße von tiffifee

Altweibersommer und Carly, danke! Jetzt tendiere ich ja doch fast zu Heliocare, obwohl mich die Lierac-Creme immer noch ziemlich anfixt...mal sehen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch, bis man LSF 50 braucht.

Meine Laune...
    Doh

Dippy:

Altweibersommer Ich muss mich ja außerdem noch zwischen Clinique City Block und BB Cream entscheiden...herrjeh, man hat es nicht leicht!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    Such mal danach. Die Frage habe ich vor ein paar Tagen bestellt. Ich glaube, es war nur eine Antwort. Und die wollte es auch erst noch ausprobieren.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, in meiner Wasauchimmer!
    Ich hab's mir mal gekauft zum Selbermischen von MF.
    Soll ich was für dich testen? Mal in meine Creme mischen und berichten?
    hm...ich wollt eigentlich nur wissen ob es sich gut mischen lässt-den lsf kann man ja schließlich nicht gut testen.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Such mal danach. Die Frage habe ich vor ein paar Tagen bestellt. Ich glaube, es war nur eine Antwort. Und die wollte es auch erst noch ausprobieren.
    altweibersommer? hab ja danach gesucht aber nichts gefunden. deine frage hab ich wohl übersehen.

mich wundert es, dass es nicht von mehr leuten genutzt wird, es ist doch ziemlich optimal, wenn man eine creme oder ein öl hat deren/dessen lsf man erhöhen möcht.