Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von Carly

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    mich wundert es, dass es nicht von mehr leuten genutzt wird, es ist doch ziemlich optimal, wenn man eine creme oder ein öl hat deren/dessen lsf man erhöhen möcht.
    Najaa, so optimal find ich das nicht. Man würde mit dem Zeug die Konsistenz der Creme ganz schön verändern. Dann wirken mineralische Filter schnell okklusiv (hallo Pickel!) und austrocknend. Außerdem: Wenn die Creme nicht die richtige Ausgangskonsitenz hat, dann verteilen sich die Filter nicht gleichmäßig auf der Haut und man hat uU nen löchrigen Schutz. Narf.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Ich hab mir heute bei dm eine Kleingröße der bübchen Sensitive Sonnenmilch SPF 30 geholt.

Hier die INCI:

Aqua, C 12-13 Alkyl Lactate, Dibutyl Adipate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzonate, Homosalate, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol, Polglyceryl-3 Diisostearate, Ethylhexyl Triazone, Polyurethane, Cetearyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenol Triazine, Tocopheryl Acetate, Heliotropine, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Akyl Acrylate Crosspolymer, p-Ansic Acid, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA

Das was ich als Filter erkannt habe, hab ich fett gemacht. Alk seh ich keinen , Duftstoffe auch nicht.
    Ich will die für die Hände nehmen, so zwischendurch mal. Trägt sich soweit ganz gut. Und hat das UVA-Siegel. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sie auch was taugt.

Leider spendet die Handcreme von Paula nicht genügend Feuchtigkeit und da muss ich immer mal nachcremen, möchte aber nicht ständig die Tube mitschleppen. Kann ich unter der Paula-Handcreme mit SPF eine feuchtigkeitsspendende Lotion ohne SPF auftragen? Müsste doch klappen, ohne dass es sich was tut, oder?
    Mh-hm, das sieht ja auch ganz schnuckelig aus, Uvinul und Tinosorb.

Auch das mit der Feuchtigkeitspflege müsste klargehen, solange sie nicht super okklusiv ist (also am besten wenig/kein Glyzerin/Silikon). Und gut einziehen lassen! :)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Najaa, so optimal find ich das nicht. Man würde mit dem Zeug die Konsistenz der Creme ganz schön verändern. Dann wirken mineralische Filter schnell okklusiv (hallo Pickel!) und austrocknend. Außerdem: Wenn die Creme nicht die richtige Ausgangskonsitenz hat, dann verteilen sich die Filter nicht gleichmäßig auf der Haut und man hat uU nen löchrigen Schutz. Narf.
    also zumindest für öl wärs doch recht gut. ich verwend gern traubenkernöl als alleinige pflege, zb wenn ich den ganzen tag wo drinnen bin. und dann stell ich mir das ziemlich gut vor. aber eben weiß ich sehr wenig darüber

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Guapa
    Besucher

Danke! Sieht interessant aus. Allerdings habe ich gesehen, dass Urea enthalten ist. Ich musste vor Jahren mal zum Hautarzt, weil ich eine schlimme allergische Reaktion hatte - ich hatte 2-3 Wochen die Balea Tages- und Nachtpflege mit Urea benutzt. So übel hatte ich noch nie auf ein Produkt reagiert (außer NK) und seitdem mache ich einen großen Bogen um Urea-Produkte.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Danke! Sieht interessant aus. Allerdings habe ich gesehen, dass Urea enthalten ist. Ich musste vor Jahren mal zum Hautarzt, weil ich eine schlimme allergische Reaktion hatte - ich hatte 2-3 Wochen die Balea Tages- und Nachtpflege mit Urea benutzt. So übel hatte ich noch nie auf ein Produkt reagiert (außer NK) und seitdem mache ich einen großen Bogen um Urea-Produkte.
    Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Also, war es wirklich Urea? Ich frage nur, weil viele immer denken, jetzt haben sie ne Creme mit, keine Ahnung, Wirkstoff xy benutzt und der muss es dann gleich sein, weil er auf der Packung so groß drauf steht. Aber es kann ja so vieles andere noch sein. Einfach nur, damit du nicht extra ein Produkt nicht probierst, weil du Angst vor ner Unverträglichkeit hast, die eventuell gar nicht besteht. Das wär ja schade

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Mh-hm, das sieht ja auch ganz schnuckelig aus, Uvinul und Tinosorb.

Auch das mit der Feuchtigkeitspflege müsste klargehen, solange sie nicht super okklusiv ist (also am besten wenig/kein Glyzerin/Silikon). Und gut einziehen lassen! :)
    Viele Grüße von tiffifee

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Also, war es wirklich Urea? Ich frage nur, weil viele immer denken, jetzt haben sie ne Creme mit, keine Ahnung, Wirkstoff xy benutzt und der muss es dann gleich sein, weil er auf der Packung so groß drauf steht. Aber es kann ja so vieles andere noch sein. Einfach nur, damit du nicht extra ein Produkt nicht probierst, weil du Angst vor ner Unverträglichkeit hast, die eventuell gar nicht besteht. Das wär ja schade
    Allergietest hatte ich mal machen lassen, aber da wurde auf Obst, Hausstaub usw. getestet. Urea war glaube ich nicht dabei.
    Ja, ich hatte auch überlegt, ob es an einem anderen Inhaltsstoff lag, aber vor einem Selbsttest habe ich im Moment zu viel Panik. Vielleicht wenn die Haut etwas besser ist.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Allergietest hatte ich mal machen lassen, aber da wurde auf Obst, Hausstaub usw. getestet. Urea war glaube ich nicht dabei.
    Ja, ich hatte auch überlegt, ob es an einem anderen Inhaltsstoff lag, aber vor einem Selbsttest habe ich im Moment zu viel Panik. Vielleicht wenn die Haut etwas besser ist.
    Ne, ich kann verstehen, dass man da vorsichtig ist. Urea ist an sich nicht der gängstige Stoff in Cremes (finde ich persönlich), daher ist es definitiv nicht auszuschließen, dass es Urea war. Aber es lohnt sich da mal einen Test zu machen, denn sollte es nicht Urea gewesen sein, riskierst du ja, dass eine andere Creme dann eben das gleiche Ergebnis liefert. Ich war bisher auch immer zu faul, aber ich denke grade wenn man schon mal solche Fälle hat, kann das sehr nützlich sein

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es wirklich Urea war Das ist immerhin auch ein Stoffwechselprodukt deines eigenen Körpers.
    ---

Hab ein paar Dekosaachen mal auf ihre Filter untersucht:

Im NARS TM sind also Octinoxate und Titandioxid enthalten.

Chanels Vitalumiere spielt hier mit Ethylhexyl Methoxycinnamate, also auch Octinoxate.

Rimmel Wake me up: Titandioxid, Ethylhexyl Methoxycinnamte (Octinoxate).

Mac SF Concealer arbeitet auch mit Octinoxate und Titandioxid.

Givenchy Eclat Matissime arbeitet nur mit Titandioxid, wenn ichs recht gesehen habe (und das bei SPF 20)

--> richtig erstklassige Filter, super
    Geändert von Seachant (21.03.2013 um 20:26 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von Dippy

..ich frage mich ja immer noch, wieso ich letztes Jahr im Urlaub am 1. Tag so einen fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen habe. Denke, dass es an meiner Sonnencreme lag - Soleil Divin von Caudalie - aber an was genau? Ich habe vorher schon alles mögliche benutzt, Sundance, Nivea, Anthelios Fluid Extrem, und nie Probleme gehabt. Wenn ich wüsste, was es war, könnte ich ja vermeiden, dass es wieder passiert...und ich würde doch gerne was Neues probieren dieses Jahr, weil ich mit den genannten aus anderen Gründen nicht zufrieden war, weißeln, zu klebrig, keine gute MU-Unterlage etc.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ..ich frage mich ja immer noch, wieso ich letztes Jahr im Urlaub am 1. Tag so einen fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen habe. Denke, dass es an meiner Sonnencreme lag - Soleil Divin von Caudalie - aber an was genau? Ich habe vorher schon alles mögliche benutzt, Sundance, Nivea, Anthelios Fluid Extrem, und nie Probleme gehabt. Wenn ich wüsste, was es war, könnte ich ja vermeiden, dass es wieder passiert...und ich würde doch gerne was Neues probieren dieses Jahr, weil ich mit den genannten aus anderen Gründen nicht zufrieden war, weißeln, zu klebrig, keine gute MU-Unterlage etc.
    Hast du schon mal auf Duftstoffe reagiert? Davon sind ziemlich viele drin.

Inventar Avatar von granada

@dippy:
    nimmst du genug calcium zu dir?

Duftstoffe - hm, habe ich nie darauf geachtet. Ich bin aber ansonsten im Sommer in Barcelona durchaus parfümiert und mit MU unterwegs gewesen, da ist nie was passiert. An diesem ersten Tag bin ich auch erst abends um 17 Uhr am Strand spazieren gegangen (bin im Umgang mit der Sonne eigentlich sehr vernünftig), die Sonne kam von rechts, und meine rechte Gesichtshälfte war dann rot und voller Minipusteln, die auch bestimmt eine Woche geblieben sind. Arme und Dekolletee waren ok, deshalb habe ich die Soleil Divin im Verdacht.

Calcium - in Form von Latte Macchiato hauptsächlich Ernsthaft, ich esse ganz gerne Milchprodukte, habe aber auch schon überlegt, ob ich dieses Jahr vielleicht zusätzlich was Nehmen sollte...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Lisa Eldridge hat bei Sonnenallergie die Institute Esthederm Sachen empfohlen. Sie sind wohl recht teuer, seien aber unübertroffen und arbeiten nicht mit dem gängigen Zahlensystem. Also nicht wundern, wenn man keine 30er oder 50er vorfindet.
    Vielleicht wäre das noch was?

Ich werde dieses Jahr denke ich Beta Carotin zusätzlich verwenden, aber wahrscheinlich wird das eher gegen UVB Schäden wirksam sein bzw. als kleines AOX helfen.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Lisa Eldridge hat bei Sonnenallergie die Institute Esthederm Sachen empfohlen. Sie sind wohl recht teuer, seien aber unübertroffen und arbeiten nicht mit dem gängigen Zahlensystem. Also nicht wundern, wenn man keine 30er oder 50er vorfindet.
    Vielleicht wäre das noch was?

Ich werde dieses Jahr denke ich Beta Carotin zusätzlich verwenden, aber wahrscheinlich wird das eher gegen UVB Schäden wirksam sein bzw. als kleines AOX helfen.
    Hier wurde ja mal festgestellt wie ähnlich sich Bioderma und Esthederm Sachen sind. Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier wurde ja mal festgestellt wie ähnlich sich Bioderma und Esthederm Sachen sind. Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere.
    So weit ich mich erinnere ist das der gleiche Hersteller

Link gefunden:

http://www.esthederm.com/en/recrutement

Hier stehts.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich hab mir überlegt, dass ich mir fürs Gesicht jetzt einfach den Clinique City Block hole (kauf ich dann direkt in Miami, ist ja billiger) und für den Körper denk ich am ehesten was von Lavera (mineralisch), weils nicht ganz so teuer ist und Zink und Titanoxid enthält.
    Gibts da Unterschiede bei den Produkten von Lavera? Wahrscheinlich ist ein Spray bei mineralischen Schutz leichter zu verteilen, oder?
    Ist zwar relativ viel Alkohol drin, aber damit leb ich dann einfach. Werd es wohl eh nur für Dekollete und Rücken verwenden. An den Beinen hab ich nie Pickel bekommen, da geht wohl auch normale Sonnencreme.

Edit: Ich seh grad, dass das Babyspray ohne Alkohol ist. Das wär ja genial. Gibts nen Haken?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Natürlicher Weingeist ist kein Alkohol?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Wie kommst du darauf, dass da keiner drin ist?

Inhaltsstoffe:

Demineralisiertes Wasser, Triglyceride, Zinkoxid, natürlicher Weingeist*, Titandioxid, Lecithin, pflanzliche Stearinsäure, Sonnenblumenöl*, Levulinsäure, Aluminium, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, pflanzliches Glycerin, Nachtkerzenöl*, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokosöl (gehärtet), Xanthan, Vitamin E, Hefewirkstoff, Sanddornextrakt*, Pflanzensterole, Vitamin C

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ingredients INCI:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Oxide, Alcohol*, Titanium Dioxide, Lysolecithin, Stearic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil*,Levulinic Acid, Alumina, Dipotassium Glycyrrhizate, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Oenothera Biennis Oil*, Sodium Lactate, Hydrogenated Palm Glycerides, Xanthan Gum, Tocopherol, Betaglucan, Hippophae Rhamnoides Extract*, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate

* ingredients from certified organic agriculture
    Viele Grüße von tiffifee

Oh, man sollte richtig lesen.
    Hatte nur nach dem 1. Incis geguckt : Wässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, der in den anderen Sachen drin ist. Den gibt es beim babyspray nicht, also habe ich nicht weitergelesen

Nochmal zur Sicherheit - der Clinique ity Block 25 ist 100% mineralisch?

Kenn ich, überfliege mittlerweile auch nur noch..weils einfach nervt

Ja, 25 ist rein mineralisch, 40 ist ne bunte Mischung

Der Lavera Kinderschutz 30 mit Micropigmenten enthält zwar auch Ethanol, aber an einer weiter hinten liegenden Stelle

Soll Clinique endlich mal was für den ganzen Körper basteln, mit Zink und Titandioxid!
    Wird ja wohl machbar sein, die Herrn

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Kenn ich, überfliege mittlerweile auch nur noch..weils einfach nervt

Ja, 25 ist rein mineralisch, 40 ist ne bunte Mischung

Der Lavera Kinderschutz 30 mit Micropigmenten enthält zwar auch Ethanol, aber an einer weiter hinten liegenden Stelle

Soll Clinique endlich mal was für den ganzen Körper basteln, mit Zink und Titandioxid!
    Wird ja wohl machbar sein, die Herrn
    Jupp, das hab ich auch gestern inner Apotheke gesehen. Ich dacht nur, n Spray wär angenehmer zu verteilen und weißelt vielleicht nicht ganz so stark?

Meine Laune...
    Devilish

oh und noch was: könnt ihr mir eine reichhaltige augencreme mit lsf empfehlen? clinique all about eyes rich hatte ich, ist aber mMn für die wirkung zu teuer. könnte auch ruhig noch ein bisschen reichhaltiger sein
    niemand? was verwendet ihr dann für eine augencreme?

Inventar Avatar von Lumia

Was ist denn mit dem SPF30 Body Sunscreen von Clinique? Paula rated den als "BEST".
    Ist aber auch nicht rein mineralisch, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Das sind die INCIs, hoffe die in Europa sind identisch, aber die lassen sich ja so gut wie nirgends auftreiben

Active: Octisalate (5%), Homosalate (5%), Oxybenzone (4%), Avobenzone (3%), Octocrylene (2.7%), Other: Water, Methyl Trimethicone, Butylene Glycol, Butyloctyl Salicylate, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), PEG-100 Stearate, Silica, Dipentaerythrityl Tri-Polyhydroxystearate, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Soy Protein, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Perilla Ocymoides Leaf Extract, Caffeine, Potassium Cetyl Phosphate, Sucrose, Styrene/Acrylates Copolymer, C30-38 Olefin/Isopropyl Maleate/Ma Copolymer, Cetyl Alcohol, VP/Eicosene Copolymer, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, PEG-8 Laurate, Sodium RNA, Phospholipids, Lecithin, C1-8 Alkyl Tetrahydroxycyclohexanoate, Hydroxyethylcellulose, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Stearic Acid, Xanthan Gum, Maltodextrin, Ferulic Acid, Hexylene Glycol, Nordihydroguaiaretic Acid, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Mica, Sodium Dehydroacetate

Inventar Avatar von Lumia

niemand? was verwendet ihr dann für eine augencreme?
    Ich benutze den Clinique City Sheer Block 25. Der ist auch für die Augengegend geeignet. Einfach über die AC cremen.

Ne, das Clinique body Spray ist definitiv nicht rein mineralisch.

@cocoa: Ich versteh schon, aber um das Zeug flüssig zu machen scheint man gerne zum Ethanol zu greifen

@Kram: Die Clinique Superdefense 20 ist z.B. für die Augen und rein mineralisch. Könnte aber vl nicht ganz ausreichend an Pflege sein, bei trockener Haut vl noch was drunter packen.

Clarins hat auch extra Sonnecreme für die Augen, die allseits sehr gelobt wird! Allerdings nicht mineralisch.

Meine Laune...
    Devilish

mineralisch oder nicht ist mir eigentlich nicht so wichtig bzw wüsste ich nicht warum danke schonmal

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Dippy: Ich hab die BB von Clinique als Make Up - Ersatz verwendet. Für einen Aufenthalt in der Sonne (am Meer, auf dem Balkon) war es für mich als Alleinschutz zu wenig - meine Bäckchen haben geglüht. Denn soo viel kann frau ja von einem getönten Sonnenschutz nicht auftragen wie von einem farblosen, oder doch?

Heute habe ich das Heliocare Gel 50 unter meiner Minerals Foundation getestet: funzt gut. Kein krümeln, schönes Finish, kein Spannungsgefühl obwohl ich keine zusätzl. Pflege benutzt habe.

@ Krambambuli: Das Heliocare Gel kann ich auch bis an den unteren Lidrand auftragen - ohne Tränen, ohne Brennen.
    Ich war nicht diejenige, die mal ausprobieren wollte, wie sich SoFiTix mischen lässt.
    Ich kenn es nur in der MF und da weißelt es, staubt es und trocknet es aus.
    Ich hätte (nur extra für dich) mal ein Experiment gewagt !
    Aber Carlys Gegenargumente sind schon recht überzeugend, nicht wahr?!
    (Ich könnte dir ein paar Gramm zuschicken - zum Selbsttest.)

Meine Laune...
    Doh

Ich hab mal von einer Kosmetikerin gehört, dass alles was den Lippen gut tut auch für die Augen gut ist, und umgekehrt.
    Wenn das stimmt, müsste es möglich sein, einen Lippenpflegestift mit LSF (wie z.B. von Balea) für die Augen herzunehmen. Ist halt recht fettig ... fürs AMU nicht so gut geeignet ... aber sonst?

Meine Laune...
    Devilish

altweibersommer, ok dashört sich dann nicht so gut an. hm vielen dank für das angebot!! ich werd es mir noch überlegen...und sonst ist es ja ehrlichgesagt recht günstig, wäre also nicht so viel verloren wenn ich es mir einmal bestell.

das mit der lippenpflege auf die augen mach ich eh öfters, va unterwegs. aber eben sind viele lippenprodukte so konzipiert dass sie nicht ganz einziehen sondern einen schutzfilm hinterlassen, manchmal mag ich das ganz gern, aber für den selteneren anlass dass ich doch amu trag ists nicht geeignet oder auch zum sport, da einem der film dann in die augen rinnt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal von einer Kosmetikerin gehört, dass alles was den Lippen gut tut auch für die Augen gut ist, und umgekehrt.
    Wenn das stimmt, müsste es möglich sein, einen Lippenpflegestift mit LSF (wie z.B. von Balea) für die Augen herzunehmen. Ist halt recht fettig ... fürs AMU nicht so gut geeignet ... aber sonst?
    Wobei es auch Richtlinien gibt, welche Produkte nicht im Augenbreich oder Lippenbereich nicht verwendet werden dürfen. Das allerbeste Beispiel dafür sind die MAC CCB - da schreibt MAC in der Beschreibung, welche Farben nicht gut für die Lippen sind und welche nicht gut im Augenbereich:

(The following shades are not recommended for use in lip area: Fawntastic and Black. The following shades are not recommended for use in the eye area: Fabulush and Improper Copper.)
    http://www.maccosmetics.com/product/...ase/index.tmpl

Altweibersommer, für den Urlaub etc. muss es bei mir auch eine "richtige" Sonnencreme sein mit LSF 50! Die BB hatte ich mir eher für den Sommer in der Stadt überlegt. Werde mir aber wohl den City Block holen, eine ganz leichte Tönung reicht mir - ich mache ja eh noch mein Shiseido Puder drüber.

Und wahrscheinlich wird es Heliocare - wegen der Duftstoffe in Lierac, nicht, dass die Sonnenallergie doch was damit zu tun hatte. Obwohl die Filter in der Lierac wohl besser sind, so wie ich das verstanden habe..

Meine Laune...
    Doh

Agata, da war ich nicht präzise genug: es geht ausschließlich um Pflege, ohne Farbe!

Hihi ... roten Lippenstift unterm Auge = hilft vielleicht nicht gegen Krähenfüße, lenkt aber zumindest davon ab!

Ich hab mir mal 'ne Augencreme gekauft, die mir zu wenig pflegend war und die nehm ich jetzt für die Lippen her - so hab ich's gemeint.

Meine Laune...
    Doh

Dippy, der CityBlock sieht aber nur getönt aus.

Ich konnt's ja nicht lassen; ließ mich erfolgreich anfixen und hab mir den CityBlock 25 auch gekauft. Der kommt aus der Tube 'farbig' - aufgetragen merk ich davon aber gar nix mehr! (Nur, damit du nicht womöglich hinterher enttäuscht bist!)

...danke für den Hinweis! Ich habe nächste Woche Urlaub und werde mal zu Douglas gehen und den City Block sowie die BB Cream "begutachten"

@Dippy: welche BB Cream meinst du?

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zu den Rossmann Sonnencremes:

Tja, was soll man sagen. Ich bin mir sicher, dass vor einiger Zeit auf der Homepage plötzlich überall Alkohol in den Rezepturen drin war und wenn ich mich nicht irre, hat ja nicht nur mich das verwirrt? Das ist jedenfalls beruhigend, auch wenn ich inzwischen einige der Produkte schon wieder nicht mehr auf der Homepage finde. Die Rossmannhomepage ist nicht sehr verlässlich, finde ich.

Nichts desto trotz können wir uns jetzt alle entspannt zurücklehnen und freuen
    Vielen Dank für's Nachfragen! Das heisst: Keine Panik an der Rossmann Front. Sehr beruhigend für's erste finde ich. Und du hast Recht: Die HP ist eine Katastrophe ....

p. s. kennt jemand die Incis der Med 30 im Vergleich zur Med 50+ von Rossmann? Worin besteht ein Unterschied?

Kimalia - ich wollte die von Clinique anschauen, weil sie SPF 30 hat und das MU ersetzen könnte...wobei der City Block so gelobt wird, dass es wohl der wird

Ah super, danke Dippy!

Experte Avatar von Nic82

Habe den City Block inzwischen auch und bin froh angefixt worden zu sein.
    Lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich weich aber nicht glatt und fettig an.