Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 45 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Agata
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Helianthe Beitrag anzeigen

Also was die Filter angeht, so hat man sicher das komplette Spektrum von A-B abgedeckt, aber wie hoch ist die Frage.
    Falls das Produkt in den USA vermarktet wird, dann suche ein Bild mit den Inci Angaben aus den USA. Dort müssen die aktiven Wirkstoffe (also Filter) in Prozenten angegeben werden. Diese schleust Du dann durch den BASF Sonnenschutzrechner und hast Deinen Wert.
    http://www.sunscreensimulator.basf.c...in_show.action

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Danke für den Link, aber Tinosorb wird nur in Europa, Australien und Japan verwendet. :(

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/spot/
    Hier ist auch etwas, was die Melaninproduktion hemmt.
    DAS klingt schon mal sehr gut, danke Dir!

Beim googeln bin ich auf Shiseido "Anessa" gestoßen. Kommt aus Japan, klingt super.
    Kennt jemand zufällig eine Sonnencreme davon?

Ich würde ja am liebsten direkt alle kaufen (plus die Bioderma )
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    Daring

Viele Sonnencremes werben tatsächlich damit, einen Melanin-bildenden Verstärker drin zu haben, wie zB die neuen Sachen von Nivea.
    Meintest du vielleicht einen Melanin-hemmenden Verstärker?
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    Meintest du vielleicht einen Melanin-hemmenden Verstärker?
    Nein, Verstärker. Von Hemmern rede ich ja zwei Zeilen drunter.

zB gibt es zum SPOT auch ein Pendant, bei dem durch Walnussextrakt Melaninbildung begünstigt wird:
    http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/bronz/

Siehe auch Post http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10537792

Agata
    Besucher

Danke für den Link, aber Tinosorb wird nur in Europa, Australien und Japan verwendet. :(
    Stimmt ja - die USA und ihre wenigen UVA Filter sind mir entfallen.

http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/spot/
    Hier ist auch etwas, was die Melaninproduktion hemmt. .
    Das klingt interessant. Ich mag ja mineralische Filter lieber, aber da kommst Du ja immer schlecht auf wirklich hohe Faktoren. Spannend, dass in dem Bioderma Produkt dieselben Filter drin sind wie in dem Institut Esthederm. Die INCI Listen ähneln sich auf den ersten sechs Plätzen total bzw. sind identisch. Auch die Konservierungsstoffe sind gleich. Ob die aus derselben Firma kommen? Lediglich die hautpflegenden und sich auf Melanin auswirkenden Stoffe auf den mittleren Plätzen sind unterschiedlich.

Ich finde sowas ja immer sehr spannend.

Agata
    Besucher

Die INCI Listen ähneln sich auf den ersten sechs Plätzen total bzw. sind identisch.
    Filter sind ja immer an den oberen Plätzen wegen der höheren Prozente und ich denke, dass (gerade weil UV-A Messmethoden noch so unreguliert sind in der EU) die meisten auf Standard Formulierungen (Avobenzone stabilisiert durch die Tinosorb Familie und Octocrylene) zurückgreifen, welche sich schon bei Tests bewährt haben :)

Aber in diesem Fall hast Du Recht:
    http://www.esthederm.com/en/recrutement
    Institut Esthederm is part of the Laboratoire Bioderma group, which is present in more than 45 countries worldwide and has a turnover of more than 100 million Euros.

Inventar Avatar von Hella

Zu Shiseido: Ich kenne zwar nicht den Anessa Sonnenschutz, aber ich kenne die Sachen in der blauen Verpackung (also das, was man bei Douglas bekommt - den genauen Namen weiß ich gerade nicht) und finde die sehr gut. Ich kam mir damit immer sehr gut geschützt vor und die Sachen sind unglaublich wasserresistent. Allerdings würde mir erst mal Proben holen, denn ich hatte die Lotion mit SPF 30 und mehr hätte mir zu sehr geweißelt. Ich fand aber halt 30 auch vollkommen ausreichend ...

Forengöttin

oho, Bioderma klingt toll. die wirds wohl fürs Gesicht werden. danke, Agatha!

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

halloo :)

wenn es heißt, SPF15 absorbiert ca 95% der UV-Strahlen, und SPF50 98%, macht das dann eigentlich einen Unterschied bei der Bräunung? Kann ich mir angesichts der Prozentzahlen kaum vorstellen, aber es heißt ja immer, bei Sunblocker wird man gar nicht braun...

Und noch eine Frage: Was sagt ihr denn zu den Inhaltsstoffen der Cadeavera BB Cream? (Würde für mich als getönte Sonnencreme fungieren, deswegen hoff ich, nicht allzu OT )

Aqua, Dibutyladipate, Dicaprylether, Ethylhexyltriazone: Octyltriazone, Dicaprylcarbonate, Methylglucose, Sesquistearate, Talc, Dimethylimidazolidinone, Tocopherolacetat, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Magnesiumaluminium, Silicate, Xanthan Gum, Citricacid, Ethylhexylglycerin, Sodiumhyaloronate, Potassiumsorbate, Caffeine, Disodium EDTA, Benzylsalicylate, Hexylcinnamal, Lecithin, Butylphenylmethylpropional, Ascorbylpalmitate, Linalool, Citronellon, Pantolactone, Geraniol, Alpha-Isomethylionone, Glyceryloleate, CI77891, CI77491, CI77492, CI77499

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Waldfeenzauber Beitrag anzeigen
    Also ich interessiere mich für beides Haar- und Hautschutz
    Die von Lavera klingen ja eigentlich sehr gut. Hat da jemand Erfahrung mit?ä Schade, dass die keinen Haarschutz anbieten.
    Huhuu :)
    Ich hab letztes Jahr meinen Sommerurlaub mit den Lavera Sprays bestritten. Ich mag NK wirklich, aber ich würde es nicht wieder machen. Die Sprays waren/sind leicht geblich getönt, weißeln aber trotzdem stark. Ich hatte an all meinen Klamotten Abdrücke und Ränder, zwei Bikinis sind versaut, weil die Flecken auch in der Wäsche nicht rausgegangen sind. Außerdem haben sie meine Haut ziemlich ausgetrocknet.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    halloo :)

wenn es heißt, SPF15 absorbiert ca 95% der UV-Strahlen, und SPF50 98%, macht das dann eigentlich einen Unterschied bei der Bräunung? Kann ich mir angesichts der Prozentzahlen kaum vorstellen, aber es heißt ja immer, bei Sunblocker wird man gar nicht braun...
    "Sunblocker" gibt es ja laut Deklarierung nicht mehr, da es keinen Sonnenschutz gibt, welcher 100% der Strahlen abhält.

Die Prozentzahlen lassen immer noch Strahlen durch, welche deinen täglichen Eigenschutz aufbrauchen. Wenn man nun die prozentuale Angabe in die "wie viele Minuten darf ich draussen bleiben" Angabe umrechnet, dann darf man trotzdem mit einem LSF 30 doppelt so lange draußen bleiben wie mit einem LSF 15.

Dazu sind für Sonnenbrand UV-B, aber für Sonnebräune UV-A zuständig (deswegen wird dieses auch im Sonnenstudio benutzt). UVA ist jedoch bei den meisten Sonnencremes nur ein Drittel des angegebenen LSF. Somit kommt man leichter an Bräune, als man denkt.

Meine Laune...
    Happy

Die Prozentzahlen lassen immer noch Strahlen durch, welche deinen täglichen Eigenschutz aufbrauchen. Wenn man nun die prozentuale Angabe in die "wie viele Minuten darf ich draussen bleiben" Angabe umrechnet, dann darf man trotzdem mit einem LSF 30 doppelt so lange draußen bleiben wie mit einem LSF 15.
    Wenn ich ehrlich bin, war mir meine Eigenschutzzeit bisher immer reichlich wurscht, da ich nie Sonnenbrand bekomm. Ohweh
    Mir gehts jetz eher um die Hautalterungsgeschichte, da ich ja auch BHAs und AHAs nutze.

Dazu sind für Sonnenbrand UV-B, aber für Sonnebräune UV-A zuständig (deswegen wird dieses auch im Sonnenstudio benutzt). UVA ist jedoch bei den meisten Sonnencremes nur ein Drittel des angegebenen LSF. Somit kommt man leichter an Bräune, als man denkt.
    DAS is sauinteressant, das wusst ich nicht, vielen Dank! Das heißt, in dem Moment, wo ich braun werde, lass ich auch Hautalterung zu? Spitze.
    Ich bin ja auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: getönt, mattierend, Bräunung zulassen und Hautalterung verhindern

Klingt aber, als wären letztere zwei Punkte nicht kombinierbar, oder?
    Ach und noch was: welche Strahlen sind für Pigmentflecken verantwortlich?

Aber in diesem Fall hast Du Recht:
    http://www.esthederm.com/en/recrutement
    Ach, schau an, Esthederm und Bioderma gehören tatsächlich zur selben Gruppe. Vielen Dank an die Spürnase Agata!

Agata
    Besucher

DAS is sauinteressant, das wusst ich nicht, vielen Dank! Das heißt, in dem Moment, wo ich braun werde, lass ich auch Hautalterung zu? Spitze.

Klingt aber, als wären letztere zwei Punkte nicht kombinierbar, oder?
    Ach und noch was: welche Strahlen sind für Pigmentflecken verantwortlich?
    Jau, finde die "Eigenschutzzeit" ebenfalls als zu unklar definiert und gehe nach den Prozentzahlen.

UV-A sind für Melaninumwandlung zuständig, deshalb ja auch die Bräune (welche ja Melanin ist). Melanin zu bilden ist eine Abwehrfunktion der Haut gegen Sonnenschaden.
    Denk' daran, dass Melanin-Verstärker brauner machen, aber nicht mehr Hautalterung bedeuten. Jup, sobald man braun ist, bedeutet das entweder Hautalterung oder Selbstbräuner.

Meine Laune...
    Happy

Saugut, danke!!

ein letztes noch, dann geb ich Ruh':
    das folgende is bezüglich Pigmentflecken dann also Quatsch?

Allgemein gilt:

• Die UVB-Strahlen sind kurzwellig und dringen nicht so tief in die Haut ein. Sie führen eine langsame Bräunung herbei. UVB Strahlen können Auslöser einiger photoallergischer Reaktionen sein. Außerdem werden durch diese Strahlen Hornhautentzündung und grauer Star begünstigt.
    • UVB-Strahlen zerstören die DNA Struktur, verändern die Zellmembranen und begünstigen Pigmentflecken.
    • Die UVA-Strahlen sind langwellig und tragen zur Hautalterung bei. UVA-Strahlen dringen tiefer in die Haut ein und lösen Allergien aus. Sie gehen durch Glas und Wolken hindurch.

Quelle: http://www.birkenapotheke.de/reisebe...d-uvb-strahlen

Forengöttin

das DM Sport Spray soll keinen feinen Sprühnebel haben und ist daher wohl ungeeignet zur Auffrischung über MU.
    von Ladival soll es ein eines mit einem Nebel geben:
    http://www.ladival.de/ladival/produkte/spezial/4.asp

hier wird ganz gut beschrieben, wonach ich suche:
    http://stylenik.com/2011/05/18/how-t...creen-options/

Neutrogena Ultra Sheer Sun Spray:
    http://www.drugstore.com/neutrogena-...gena+sunscreen

gibt es wirklich niemanden, der so eine Suche erfolgreich hinter sich hat? man kann sich doch unmöglich mehrmals am Tag abschminken, nur um Sonnencreme nachzulegen. oder muss man das nicht?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    gibt es wirklich niemanden, der so eine Suche erfolgreich hinter sich hat? man kann sich doch unmöglich mehrmals am Tag abschminken, nur um Sonnencreme nachzulegen. oder muss man das nicht?
    Ich benutze im Sommer immer ein zusätzlich MU mit hohem SPF (z.B. das Kompakt-MU von Avène). Das kann man nachlegen, wenn man stark geschwitzt hat oder sich das Gesicht abgerubbelt hat. Ansonsten musst du, denke ich, den Sonnenschutz nicht nachlegen, wenn du morgens genug gecremt hast (Fingerregel!) und einen Sonnenschutz mit stabilen/stabilisierten Filtern benutzt.

Agata
    Besucher

Saugut, danke!!

ein letztes noch, dann geb ich Ruh':
    das folgende is bezüglich Pigmentflecken dann also Quatsch?
    Ich habe das Gefühl, sie haben da UVB mit UVA ausgetauscht, da UVA ebenfalls mehr DNA Schaden verursacht. Aber generell gilt, dass beide Strahlungsarten überall mitmischen, nur je verstärkt oder schwächer. Der Text drüber hat auch Deine Frage von oben beantworten können:

Die hautrötende Wirkung von UVA beträgt nur etwa 1/100 bis 1/1000 von derjenigen der UVB-Strahlen. UVA bewirkt innerhalb von Minuten eine Umwandlung des Hautfarbstoffes Melanin in den tieferen Schichten der Oberhaut eine Sofortpigmentierung. Dieser Effekt führte in den vergangenen Jahren zunächst zu einer günstigeren Bewertung von künstlichen Höhensonnen und Solarien, in denen verstärkt UVA zur Anwendung kam.

In höheren Dosen führt auch UVA zu einer bleibenden Spätpigmentierung. Nach jahrelanger Einwirkung von UV-Strahlen kann es zu dauerhaften Spätfolgen an der Haut kommen.

Meine Laune...
    Happy

Ok gut, jetzt bin ich ein bissl gescheiter.

Ja, ich hab das allerdings erst gefunden, nachdem ich gefragt hatte

Inventar Avatar von granada

ot: ich les jedesmal "uva-strahlen sind langweilig" statt "langwellig"

Meine Laune...
    Happy

die armen UVA- Strahlen

Forengöttin

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Sommer immer ein zusätzlich MU mit hohem SPF (z.B. das Kompakt-MU von Avène). Das kann man nachlegen, wenn man stark geschwitzt hat oder sich das Gesicht abgerubbelt hat. Ansonsten musst du, denke ich, den Sonnenschutz nicht nachlegen, wenn du morgens genug gecremt hast (Fingerregel!) und einen Sonnenschutz mit stabilen/stabilisierten Filtern benutzt.
    wirklich? morgens cremen reicht? ich mach das zwar immer so, aber ich lese jetzt dauernd was von Nachcremen, auch wenn man nicht schwitzt.
    wie geht die Fingerregel ? und woher weiss ich, ob die Filter stabil sind?

Agata
    Besucher

"Sunscreens should be applied 15 to 30 minutes before exposure, followed by one reapplication 15 to 30 minutes after the sun exposure begins. Further reapplication is necessary only after activities such as swimming, sweating, and rubbing."
    ist die offizielle Empfehlung. Diese wird deshalb begründet, dass nie jemand bei einmaligem Auftragen die nötige Dosierung aufträgt, bei zweimaligem Eincremen ist die Chance größer.

Später Nachcremen hat keinen Sinn, weil der Eigenschutz ja eh verbraucht ist.

Man schlägt nach, welche Filter unstabil sind und wie sie stabilisiert werden :p In 90% der Fälle ist Avobenzone gemeint.

Fingerregel wird sehr süß von Avene gezeigt:
    http://youtu.be/3h2K0DRBlck?t=42s
    Ansonsten gibt nur nur die blöde unpraktische Tablespoon Regelung:
    http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.UTZ-BTCQWCU

Spatzgesicht

Haha, ich kenn die Methode mit Kronkorken.

Experte

Also, ich werde dieses Jahr erstmal die Sonnencreme von letztem Jahr aufbrauchen (habe für den Urlaub mehr als 1 Dose zuviel gekauft, von Sante). Ich hoffe, das reicht bis Juli, dann soll nämlich die neue Kosmetikrichtlinie gelten, nach der Nanopartikel deklariert werden müssen. Dann werde ich mir eine Sonnencreme suchen, sie keine chemischen UV-Filter und keine Nanopartikel enthält. Die Hipp-Creme, die schon genannt wurde, werde ich dafür schon mal vormerken.

Forengöttin

Agata, vielen Dank. dann pfeif ich aus das doofe Spray. die Fingerregel ist super, soviel trage ich ohnehin auf zum Glück. allerdings würden dann zb die Filter in einem BB mit LSF50 nicht reichen. damit bin ich also letztes Jahr schlecht gefahren vermute ich.

Ja und die grosse Frage: wie lange kann man Sonnencreme nun tatsächlich verrwenden?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe einen interessanten Artikel zum UVA-Schutz gefunden: Über den Lichtschutzfaktor hinaus – neue effiziente und photostabile UVA-Filter
    Viele Grüße von tiffifee

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich habe das neue Ladival Anti-Aging getestet = Schrott - Klebt wie alle Ladival Produkte und kriecht in die Augen.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab heut morgen einen Tester von einer Vichy Sonnencreme (ich glaube es war diese hier) am Handrücken ausprobiert und die ist zumindest an der Hand echt superschnell eingezogen und hat die Haut total weich und glatt gemacht. Jetzt noch sieht die Stelle im Vergleich zu der umgebenden Haut durchfeuchteter aus. Kennt jemand die Vichy Produkte genauer?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

Ich benutze seit längerem den Sonnenschutz von Aubrey Organics und bin sehr zufrieden
    Er weisselt zwar etwas zieht aber nach einer weile gut weg. Ich habe allerdings auch sehr trockene Haut

http://www.vitalabo.at/schoenheit-un...-skin-children
    http://www.vitalabo.at/schoenheit-un...15-saving-face

Meine Laune...
    Daring

oho, Bioderma klingt toll. die wirds wohl fürs Gesicht werden. danke, Agatha!
    Das hab ich mir gestern auch gedacht, aber in etlichen Reviews hab ich gelesen, dass sie klebrig und fettig ist... Hmm, ich weiß nicht so recht.

Habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, mir eine von diesen Shiseido Anessa Sonnencremes aus Japan zu bestellen - bin sehr gespannt. Die sollen wohl laut Reviews superschnell einziehen, nicht fetten, nicht weißeln und sogar den Halt von MakeUp verlängern...

Inventar Avatar von Lumia

@foxqueen, hautperfektionierend hört sich ja schon mal sehr gut an!

Die Vichy-Seite ist ja grottig. Früher war die viel übersichtlicher Und Incis sind auchweg. Email an Vichy ist schon raus, vielleicht bringt es was und sie setzen die wieder drauf.
    Außerdem konnte man früher schnell gezielt für seinen Hauttyp Produkte auswählen und die Produktbilder waren nicht so riesig.
    Naja...

Was ich eigentlich sagen wollte!
    Hatte 2 Gesichtssonnencremes von Vichy. Ich meine es war immer was für Mischhaut, also mattierend und um die 30 SPF, aber immer in neueren Versionen.
    Die erste roch nach Currysoße (kein Scherz, Schatzi hat dann immer Hunger bekommen!) und die zweite war viel zu dünnflüssig, kam gar nicht so schnell hinterher. Hatte aber beide nur für den Strand, kann mich also nicht mehr an die Wirkung erinnern und bestätigen, dass die tatsächlich mattiert haben...
    Dennoch sind sie mir eher negativ im Gedächtnis geblieben. Keine Ahnung...
    Aber Vichy scheint die ja (wieder) überarbeitet zu haben.

Forengöttin

Nofretete, das klingt ja gar nicht gut.
    es muss doch etwas geben hoher Schutz, stabil, schnell einziehend und in meinem Fall für super trockene Haut.

Mirijam
    Besucher

Gibt es denn von Sunozon kein parfümfreies ohne Alkohol mehr? Ich war auf der DM Homepage und dort gab es alle sensitiv -Produkte und med-sensitiv nur noch mit Alcohol denat. an 2. oder 3. Stelle.
    Kennst jemand ein ähnlich günstiges, parfümfreies Produkt ohne Alkohol?

Meine Laune...
    Tired

Nofretete, das klingt ja gar nicht gut.
    es muss doch etwas geben hoher Schutz, stabil, schnell einziehend und in meinem Fall für super trockene Haut.
    schau mal hier: Review bei fabforties

Sie empfiehlt für trockene Haut das hier: Missha All around Safe Block Soft Finish Sun Milk SPF50+ PA+++ Hier noch die INCI dazu: klick
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin

oh, danke Tiffi. ich schau mir mal Reviews dazu an. die Missha BBs sind leider allesamt nicht reichhaltig genug. vielleicht ist die Sonnencreme ja wirklich besser.

Meine Laune...
    Tired

Es gibt auch Proben davon, sind aber kaum günstiger als die Flasche.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin

stimmt