Vielleicht, ja
Wobei, das frag ich mich bei den meisten Extrakt-Gesichten auch, ob da nicht ne Mengel Alkohol bei ist?
Vielleicht, ja
Wobei, das frag ich mich bei den meisten Extrakt-Gesichten auch, ob da nicht ne Mengel Alkohol bei ist?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich hab schonmal Grüntee-Extrakt und Gurkenextrakt hier, was ohne Alk ist, das geht also.
Liebe Grüße, Claudi
Ah, super!
Puh, hab bisher das SunOzon Sonnenfluid für das Gesicht benutzt, aber wie ich sehe hat das ja so gar keinen Schutz gegen langwellige UVA-Strahlen, oder??? Hab das bis jetzt aber immer super vertragen (keine Pickel usw.)
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Octocrylene, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Potassium Cetyl Phosphate, Titanium Dioxide, Diethylhexyl Butamido Triazone, Panthenol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Butyrospermium Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Microcrystalline Cellulose, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystereate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Aminomethyl Propanol, Cellulose Gum, Trimethoxycaprylylsilane, Parfum, Linalool, Limonene, Ubiquinone, Benzyl Alcohol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-isomethyl, Ionone, Benzyl Salixylate, Eugenol, Coumarin, Methylisothiaz Olinone, Piroctone Olamine, Tetrasodium Edta.
Fett sind die Filter, die ich kenne? Habe ich da noch welche vergessen?
Aber dann gibt es zusammenfassend doch sehr wenige Sonnenschutz-Produkte, die besten Sonnenschutz gewähren, oder? Mei o mei, ganz schön komlpliziert.... :P
Geändert von Amicella (28.03.2013 um 11:27 Uhr)
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich bin grade gefrustet, weil der Cityblock doch nicht so toll ist, wie wir dachten!
Hat Clinique sich schon geäußert, ob es in USA eine andere Formulierung ist? (weil dort ja andere Sonnenstrahlen sind, als hier )
Was nehmt ihr denn jetzt als Sonnenschutz?
Ich glaube ich werde mir die Bioderma Photoderm AKN zulegen oder evtl. was von Paula...
Decken diese alle Strahlen ab?
Doch, das sieht safe aus.
UVB/UVA-I: Avobenzone (Butyl Methoxydibenzoylmethane),
UVB/UVA-II: Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide, Diethylhexyl Butamido Triazone
Es gibt schon n Haufen Produkte, die alles abfiltern. Aber wenn man dann selbst Einschränkungen macht, wie nur mineralische Filter, kein Alk, kein Parfum,... dann wirds kompliziert ;)
Carly, wir wollen ja auch nur das Beste vom Besten!!
Auf jeden
Also, ich finde die AKN weiterhin spitze, wenn du nicht viel Feuchtigkeit brauchst. Bei Paulas Sachen musst du auf die Filter gucken, da gibts leider auch schwarze-TitD-only Schafe :/
Ich find ja ansonsten auch die neuen LRP-Sachen mit dem hohen UVA-Schutz ganz spannend. Antje hat da schon getestet!
Der MAC-Primer bleibt auch weiterhin auf meiner Wunschliste...
Ja, wird wohl die AKN werden. könnte ich evtl. den City Block drüber packen? Aber die AKN hat ja auch AOX etc. bräuchte ich also evtl. nicht...
Ich bin ja immer total baff, wie gut ihr euch auskennt. Hast du spontan einen Link für eine Übersicht, damit ich nicht die ganzen Seiten abgrasen muss? (welcher INCI ist chemisch, welcher mineralisch, welcher INCI/Filter deckt was ab?)
Muss mir das mal alles schön notieren, weil ich es immer wieder vergesse und dann geht das Gesuche von vorne los...
Hab übrigens grade noch mal den Clinique Kundenservice angemailt, ob die USA Formulierung des City Blocks anders ist, als in EU. Die kriegen bestimmt schon die Krise
Meinst du den Prep&Prime von Mac?
Carly, du magst dir nicht zufällig die Incis vom Heliocare Urban Silk SPF 30 angucken und deine Meinung sagen? *liebschau*
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich finde Smart Skincare ziemlich gut. :)
Vom Schutz her brauchst du das Layern bei der AKN nicht. Aber ich bin auch noch unentschlossen, was ich mit meinem CityBlock jetzt mache...
Haha, das hab ich auch schon gemacht. Die stellen sich leider komplett tot...Hab übrigens grade noch mal den Clinique Kundenservice angemailt, ob die USA Formulierung des City Blocks anders ist, als in EU. Die kriegen bestimmt schon die Krise
Meinst du den Prep&Prime von Mac?
Ich meine den. Wieso find ich den auf der deutschen MAC-Seite nicht?
Welcher Filter UVA oder UVB abdeckt weiss ich halbwegs, aber nicht welcher I und welcher II abdeckt.
Gibt es da eine Übersicht?
Und bei dieser Tabelle hier ist die Photostabilitätsübersicht nicht vollständig, gibts da eine andere?
@Cityblock:
Bisher habe ich Clinique eigentlich ernst genommen, was ihr Wissen um Gesichtspflege anging. Vor allem im Bereich der Augenpflege.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass die den deutschen Cityblock als "deckt alles ab" deklarieren, ohne es so zu meinen.
Aber, wer weiss.
Ich wills jetzt auch endlich wissen, sonst bestelle ich einen in den USA..was schweineteuer ist.
Sollte sich Clinique bzgl. Unterschied City Block USA und EU melden, dann geb ich Bescheid.
Danke für die Übersicht. Hilft schon mal, aber eine, nach Kimalias Vorstellungen wäre noch besser... Ich glaube Agata hatte mal vor gefühlten 3.000.000 Jahren was gepostet... aber wo und wann genau...?!!???!?
Ich geh mal googlen
Die Liste ist nett... muss jetzt nur noch eine für mineralische Filter finden!
http://www.dermnetnz.org/treatments/sunscreens.html
Carly, danke!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hab noch die hier gefunden
https://www.aimatmelanoma.org/en/aim...unscreens.html
Demnach sind die meistegenutzten mineralischen Filter titanium dioxide und zinc oxide, welche sowohl UVA, als auch UVB abdecken.
ODERRRRR?!
Und was isti mit Tinosorb-M und -S? Gut oder böse?
Lumia, für mineralische brauchst du doch keine
Titandioxid, Zinoxid --- Fertig!
Zinkoxid deckt alles ab, UVA und UVB in beiden Wellenlängen.
Titandioxid deckt komplett UVB und UVA nur in einer Wellenlänge.
kimalia, ja, hab ich dann auch gemerkt
Welche UVA Länge deckt Titanium Dioxide denn ab? I oder II?
Und UVB hat nur eine Länge?
Ja, aber bei Zinc Oxide hat man Grenzen nach oben, man packt es oft nicht zu viel in ein Produkt, weil es zb weißelt, weil es austrocknen kann usw usf, außerdem hat Zinc Oxide insg. das Problem, dass man sehr viel braucht um einen hohen LSF zu erreichen! Und dann hat man die Probleme, siehe oben. Deshalb kombiniert man es meistens mind. mit Tit.D.
Was die Filterübersichten angeht, helft ein paar Mal Leuten die da Fragen haben zu ihren Produkten, nach kurzer Zeit könnt ihr die auswendig
UVB hat nur eine Länge ja, Tit.D. deckt UVA2 und UVB ab.
Über Tinosorb haben wir hier schon mal gesprochen, hervorragende Filter, sie brauchen aber meines Wissens immer noch etwas wie Avobenzone (oder?), ansonsten sind sie bei weitem nicht so gut erforscht wie die anderen Filter, gelten aber als weniger hormonwirkend und sind ansonsten hervorragend stabil und decken alle UVA Strahlungen ab. Sehr gute Teile.
Ich finde es offen gesagt ziemlich offensichtlich, dass der amerik. Cityblock eine andere Formulierung hat, die INCI-Listen unterscheiden sich. Zinc Oxide ist bei denen nur ein paar Stellen hinter Tit. D.
Ich würd es mit irgendwas layern oder auf Ebay verkaufen.
Falls hier jdn aus Amerika bestellt wäre ich echt mal interessiert wo und wie teuer.
Tinosorb wurde allerdings auch nie wirklich auf seine hormonähnliche Wirkung getestet, das muss man dazu sagen!
Eine Zeit galt auch Avobenzone als unbedinklich in dieser Hinsicht, wurde aber in einer neuen japanischen Studie als absolut östrogenähnlich entlarvt!
Das darf man nicht vergessen.
Bei Code********* hat man dann wohl leider die US Formulierung aufgeschrieben. Dort steht Zink noch mit 6,5% als aktiver Wirkstoff an 2. Stelle, soweit ich weiss.
Ätzend.
Wäre jemand bitte so lieb und würde sich diese Zutatenliste anschauen und was dazu sagen...?
Water, Cyclomethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polymethylsilsesquioxane, Alcohol, Dimethicone, Polybutylene Glycol/ppg-9/1 Copolymer, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Octocrylene, Trimethylsiloxysilicate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Lauryl Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Methyl Gluceth-10, C9-15 Fluoroalcohol Phosphate, Dipotassium Glycyrrhizate, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Sodium Hyaluronate, Thymus Serpillum Extract, Potentilla Erecta Root Extract, Triethanolamine, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Acrylates/dimethicone Copolymer, Silica, Hexyltrimethoxysilane, Cyclopentasiloxane, Isostearic Acid, Disteardimonium Hectorite, Trisodium Edta, Butylene Glycol, Bht, Tocopherol, Phenoxyethanol, Fragrance, Zinc Oxide, Titanium Dioxide
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Wo finde ich denn die Incis zu dem Mac Primer, Carly? Mir gefällt ja, dass er Fragrance Free ist.
Hier :http://www.magi-mania.de/mac-preppri...35-neutralize/
Active: Octinoxate (7.4%), Octisalate (4%), Zinc Oxide (3.5%), Oxybenzone (2.5%), Titanium Dioxide (1.1%) Other: Water, Dimethicone, Butylene Glycol, Phenyl Trimethicone, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Trioctyldodecyl Citrate, Polymethylsilsesquioxane, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, PEG-40 Stearate, Polyglyceryl-10 Pentastearate, Octyldodecyl Neopentanoate, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Glycyrrhetinic Acid, Urea, Sodium Hyaluronate, Squalane, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Triticum Vulgare (Wheat Germ) Extract, Laminaria Saccharina Extract, Glycerin, Lecithin, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Cholesterol, Trehalose, Sodium PCA, Oryzanol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sucrose, Sodium Stearoyl Lactylate, Xanthan Gum, Polyquaternium-51, Isopropyl Titanium Triisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Alumina, Linoleic Acid, Stearic Acid, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Sodium Dehydroacetate. May Contain: Titanium Dioxide, Iron Oxides, Mica, Bismuth Oxychloride, Blue 1 Lake, Chromium Hydroxide Green, Ferric Ferrocyanide, Yellow 5 Lake.
Oh, danke. Ich muss blind sein
Das klingt ja eigentlich ziemlich gut, gefällt mir.
Ja, ich finde ihn auch gar nicht mal so scheisse Hoffentlich besser als die Foundations..
Ich merk ihn mir mal, aber irgendwie ist Mac eine Marke, der ich nicht so recht über den Weg traue - ich höre immer soviel schlechtes über deren Gesichtsprodukte. Und ich hätte lieber ein anderes Wirkstoffprodukt mit LSF unter meinem Makeup, ein Retinolprodukt oä. Aber nein, gar nicht erst damit anfangen, ich hab meine Routine, die bleibt so, die ist super
Und wissen wir, dass es die EU Formuierung ist und/oder dass sie sich nicht von USA unterscheidet?!!! (à la City Block)
Das wird jetzt hier schon seit mind. 3 Seiten diskutiert, die Frau hat mir damals gesagt es gäbe untersch. Formulierungen, ich weiß aber nicht ob das allg. gemeint war oder speziell auf den CityBlock bezogen. Ruft doch einfach mal bei Clinique an, die Numer ist kostenlos.
Mirijam, nein, ich bezog mich auf den MAC Prep&Prime! (und meinte gleiche Problematik wie bei Clinique)
Bei Clinique wissen wir ja (leider), dass es so ist, aber das gab mir zu denken und ich wollte mal den Gedanken in die Runde werfen:
wissen wir denn überhaupt noch, wenn wir INCIs im Netz finden, ob es sich dann um die korrekten EU INCIs handelt? Sicher sein können wir uns doch nur, wenn jemand das Produkt samt INCI vorliegen hat...
Hab ich, Prep&Prime ist safe.
Liebe Grüße, Claudi
der mac enhancer hat die incis die auch bei beautypedia drauf sind. ich hab ihn, zbw. zwei davon.
clinique hat auch bei der face&bodycream lsf 15 andere incis als in usa. hab den mir gestern in deutschland gekauft. aber soweit ich sehe, sollte der lsf stabil und alles abgedeckt sein. habs mir als körpersonnencreme gekauft.
Danke ihr beiden! :)
Ach, dann tut es mir leid, Lumia
Wie macht Ihr das eigentlich mit Sonnencreme und Makeup, bzw. Puder? Stelle ich mich da nur an oder ist das einfach so schwierig? Ich lege über die Sonnencreme etwas Puder, um den Glanz der Sonnencreme zu nehmen. Doch irgendwie setzt sich das ganze nach einer Weile sehr merkwürdig ab, erst recht, wenn ich doch mal ein gaaaaanz kleines bisschen nass werde. Und damit meine ich nur ein paar Spritzer, Regentropfen oder minimal schwitzen. Sofort setzt sich Puder, Sonnencreme oder keine Ahnung ab, sieht absolut unmöglich aus und ist kaum noch zu beheben. Habt ihr das auch? Mich nervt das soooooo!
..Clinique hat mir geantwortet - man hat meine Frage ans Labor weitergeleitet und wird sich wieder melden...