Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 45 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Vielleicht, ja

Wobei, das frag ich mich bei den meisten Extrakt-Gesichten auch, ob da nicht ne Mengel Alkohol bei ist?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab schonmal Grüntee-Extrakt und Gurkenextrakt hier, was ohne Alk ist, das geht also.
    Liebe Grüße, Claudi

Ah, super!

Allwissend Avatar von Amicella

Puh, hab bisher das SunOzon Sonnenfluid für das Gesicht benutzt, aber wie ich sehe hat das ja so gar keinen Schutz gegen langwellige UVA-Strahlen, oder??? Hab das bis jetzt aber immer super vertragen (keine Pickel usw.)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Octocrylene, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Potassium Cetyl Phosphate, Titanium Dioxide, Diethylhexyl Butamido Triazone, Panthenol, Dimethicone, Phenoxyethanol, Butyrospermium Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Microcrystalline Cellulose, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystereate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Aminomethyl Propanol, Cellulose Gum, Trimethoxycaprylylsilane, Parfum, Linalool, Limonene, Ubiquinone, Benzyl Alcohol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-isomethyl, Ionone, Benzyl Salixylate, Eugenol, Coumarin, Methylisothiaz Olinone, Piroctone Olamine, Tetrasodium Edta.

Fett sind die Filter, die ich kenne? Habe ich da noch welche vergessen?

Aber dann gibt es zusammenfassend doch sehr wenige Sonnenschutz-Produkte, die besten Sonnenschutz gewähren, oder? Mei o mei, ganz schön komlpliziert.... :P
    Geändert von Amicella (28.03.2013 um 11:27 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von Lumia

Ich bin grade gefrustet, weil der Cityblock doch nicht so toll ist, wie wir dachten!
    Hat Clinique sich schon geäußert, ob es in USA eine andere Formulierung ist? (weil dort ja andere Sonnenstrahlen sind, als hier )

Was nehmt ihr denn jetzt als Sonnenschutz?
    Ich glaube ich werde mir die Bioderma Photoderm AKN zulegen oder evtl. was von Paula...
    Decken diese alle Strahlen ab?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Puh, hab bisher das SunOzon Sonnenfluid für das Gesicht benutzt, aber wie ich sehe hat das ja so gar keinen Schutz gegen langwellige UVA-Strahlen, oder??? Hab das bis jetzt aber immer super vertragen (keine Pickel usw.)
    Aber dann gibt es zusammenfassend doch sehr wenige Sonnenschutz-Produkte, die besten Sonnenschutz gewähren, oder? Mei o mei, ganz schön komlpliziert.... :P
    Doch, das sieht safe aus.
    UVB/UVA-I: Avobenzone (Butyl Methoxydibenzoylmethane),
    UVB/UVA-II: Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide, Diethylhexyl Butamido Triazone

Es gibt schon n Haufen Produkte, die alles abfiltern. Aber wenn man dann selbst Einschränkungen macht, wie nur mineralische Filter, kein Alk, kein Parfum,... dann wirds kompliziert ;)

Carly, wir wollen ja auch nur das Beste vom Besten!!

Auf jeden
    Also, ich finde die AKN weiterhin spitze, wenn du nicht viel Feuchtigkeit brauchst. Bei Paulas Sachen musst du auf die Filter gucken, da gibts leider auch schwarze-TitD-only Schafe :/

Ich find ja ansonsten auch die neuen LRP-Sachen mit dem hohen UVA-Schutz ganz spannend. Antje hat da schon getestet!
    Der MAC-Primer bleibt auch weiterhin auf meiner Wunschliste...

Ja, wird wohl die AKN werden. könnte ich evtl. den City Block drüber packen? Aber die AKN hat ja auch AOX etc. bräuchte ich also evtl. nicht...

Ich bin ja immer total baff, wie gut ihr euch auskennt. Hast du spontan einen Link für eine Übersicht, damit ich nicht die ganzen Seiten abgrasen muss? (welcher INCI ist chemisch, welcher mineralisch, welcher INCI/Filter deckt was ab?)
    Muss mir das mal alles schön notieren, weil ich es immer wieder vergesse und dann geht das Gesuche von vorne los...

Hab übrigens grade noch mal den Clinique Kundenservice angemailt, ob die USA Formulierung des City Blocks anders ist, als in EU. Die kriegen bestimmt schon die Krise

Meinst du den Prep&Prime von Mac?

Allwissend Avatar von Dippy

Carly, du magst dir nicht zufällig die Incis vom Heliocare Urban Silk SPF 30 angucken und deine Meinung sagen? *liebschau*
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Aqua Ethylhexyl Methoxycinnamate Styrene /Acrylates Copolymer Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate Octocrylene C12-15 Alkyl Benzoate Cyclopentasiloxane Glycerin Ethylhexyl Triazone Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine Hexylene Glycol C14-22 Alcohols C12-20 Alkyl Glucoside Zinc Oxide PEG/PPG-20/6 Dimethicone Polypodium Leucotomos Leaf Extract Titanium Dioxide Ethoxydiglycol Camelia Sinensis Extract Phytosphingosine HCl Micrococcus Lysate Tocopheryl Acetate Disodium EDTA Phenoxyethanol Sodium Carbomer Xanthan Gum Methylparaben Propylparaben Alumina Simethicone Cetyl Dimethicone BHT Citric Acid Parfum Triethoxycaprylylsilane Linalool Limonene
    Die Filter (wieder viel Uvinul und TinoSorbS) sehen gut aus. Mineralische Filter sind auch dabei. Ein paar AOX hast du auch, da weiß ich aber nicht so Bescheid. Ich würde sagen: läuft. :)

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Ja, wird wohl die AKN werden. könnte ich evtl. den City Block drüber packen? Aber die AKN hat ja auch AOX etc. bräuchte ich also evtl. nicht...

Ich bin ja immer total baff, wie gut ihr euch auskennt. Hast du spontan einen Link für eine Übersicht, damit ich nicht die ganzen Seiten abgrasen muss? (welcher INCI ist chemisch, welcher mineralisch, welcher INCI/Filter deckt was ab?)
    Muss mir das mal alles schön notieren, weil ich es immer wieder vergesse und dann geht das Gesuche von vorne los...
    Ich finde Smart Skincare ziemlich gut. :)
    Vom Schutz her brauchst du das Layern bei der AKN nicht. Aber ich bin auch noch unentschlossen, was ich mit meinem CityBlock jetzt mache...

Hab übrigens grade noch mal den Clinique Kundenservice angemailt, ob die USA Formulierung des City Blocks anders ist, als in EU. Die kriegen bestimmt schon die Krise

Meinst du den Prep&Prime von Mac?
    Haha, das hab ich auch schon gemacht. Die stellen sich leider komplett tot...

Ich meine den. Wieso find ich den auf der deutschen MAC-Seite nicht?

Welcher Filter UVA oder UVB abdeckt weiss ich halbwegs, aber nicht welcher I und welcher II abdeckt.
    Gibt es da eine Übersicht?

Und bei dieser Tabelle hier ist die Photostabilitätsübersicht nicht vollständig, gibts da eine andere?

@Cityblock:

Bisher habe ich Clinique eigentlich ernst genommen, was ihr Wissen um Gesichtspflege anging. Vor allem im Bereich der Augenpflege.
    Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass die den deutschen Cityblock als "deckt alles ab" deklarieren, ohne es so zu meinen.
    Aber, wer weiss.
    Ich wills jetzt auch endlich wissen, sonst bestelle ich einen in den USA..was schweineteuer ist.

Experte Avatar von Nic82

Sollte sich Clinique bzgl. Unterschied City Block USA und EU melden, dann geb ich Bescheid.

Danke für die Übersicht. Hilft schon mal, aber eine, nach Kimalias Vorstellungen wäre noch besser... Ich glaube Agata hatte mal vor gefühlten 3.000.000 Jahren was gepostet... aber wo und wann genau...?!!???!?

Ich geh mal googlen

Die Liste ist nett... muss jetzt nur noch eine für mineralische Filter finden!

http://www.dermnetnz.org/treatments/sunscreens.html

Carly, danke!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Hab noch die hier gefunden

https://www.aimatmelanoma.org/en/aim...unscreens.html

Demnach sind die meistegenutzten mineralischen Filter titanium dioxide und zinc oxide, welche sowohl UVA, als auch UVB abdecken.
    ODERRRRR?!

Und was isti mit Tinosorb-M und -S? Gut oder böse?

Lumia, für mineralische brauchst du doch keine
    Titandioxid, Zinoxid --- Fertig!
    Zinkoxid deckt alles ab, UVA und UVB in beiden Wellenlängen.
    Titandioxid deckt komplett UVB und UVA nur in einer Wellenlänge.

kimalia, ja, hab ich dann auch gemerkt

Welche UVA Länge deckt Titanium Dioxide denn ab? I oder II?

Und UVB hat nur eine Länge?

Mirijam
    Besucher

Ja, aber bei Zinc Oxide hat man Grenzen nach oben, man packt es oft nicht zu viel in ein Produkt, weil es zb weißelt, weil es austrocknen kann usw usf, außerdem hat Zinc Oxide insg. das Problem, dass man sehr viel braucht um einen hohen LSF zu erreichen! Und dann hat man die Probleme, siehe oben. Deshalb kombiniert man es meistens mind. mit Tit.D.

Was die Filterübersichten angeht, helft ein paar Mal Leuten die da Fragen haben zu ihren Produkten, nach kurzer Zeit könnt ihr die auswendig

UVB hat nur eine Länge ja, Tit.D. deckt UVA2 und UVB ab.

Über Tinosorb haben wir hier schon mal gesprochen, hervorragende Filter, sie brauchen aber meines Wissens immer noch etwas wie Avobenzone (oder?), ansonsten sind sie bei weitem nicht so gut erforscht wie die anderen Filter, gelten aber als weniger hormonwirkend und sind ansonsten hervorragend stabil und decken alle UVA Strahlungen ab. Sehr gute Teile.

Mirijam
    Besucher

Ich finde es offen gesagt ziemlich offensichtlich, dass der amerik. Cityblock eine andere Formulierung hat, die INCI-Listen unterscheiden sich. Zinc Oxide ist bei denen nur ein paar Stellen hinter Tit. D.
    Ich würd es mit irgendwas layern oder auf Ebay verkaufen.

Falls hier jdn aus Amerika bestellt wäre ich echt mal interessiert wo und wie teuer.

Tinosorb wurde allerdings auch nie wirklich auf seine hormonähnliche Wirkung getestet, das muss man dazu sagen!
    Eine Zeit galt auch Avobenzone als unbedinklich in dieser Hinsicht, wurde aber in einer neuen japanischen Studie als absolut östrogenähnlich entlarvt!

Das darf man nicht vergessen.

Bei Code********* hat man dann wohl leider die US Formulierung aufgeschrieben. Dort steht Zink noch mit 6,5% als aktiver Wirkstoff an 2. Stelle, soweit ich weiss.
    Ätzend.

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Wäre jemand bitte so lieb und würde sich diese Zutatenliste anschauen und was dazu sagen...?

Water, Cyclomethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polymethylsilsesquioxane, Alcohol, Dimethicone, Polybutylene Glycol/ppg-9/1 Copolymer, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Octocrylene, Trimethylsiloxysilicate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Lauryl Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Methyl Gluceth-10, C9-15 Fluoroalcohol Phosphate, Dipotassium Glycyrrhizate, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Sodium Hyaluronate, Thymus Serpillum Extract, Potentilla Erecta Root Extract, Triethanolamine, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Acrylates/dimethicone Copolymer, Silica, Hexyltrimethoxysilane, Cyclopentasiloxane, Isostearic Acid, Disteardimonium Hectorite, Trisodium Edta, Butylene Glycol, Bht, Tocopherol, Phenoxyethanol, Fragrance, Zinc Oxide, Titanium Dioxide
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Mirijam
    Besucher

Wo finde ich denn die Incis zu dem Mac Primer, Carly? Mir gefällt ja, dass er Fragrance Free ist.

Hier :http://www.magi-mania.de/mac-preppri...35-neutralize/

Active: Octinoxate (7.4%), Octisalate (4%), Zinc Oxide (3.5%), Oxybenzone (2.5%), Titanium Dioxide (1.1%) Other: Water, Dimethicone, Butylene Glycol, Phenyl Trimethicone, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, Trioctyldodecyl Citrate, Polymethylsilsesquioxane, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, PEG-40 Stearate, Polyglyceryl-10 Pentastearate, Octyldodecyl Neopentanoate, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Glycyrrhetinic Acid, Urea, Sodium Hyaluronate, Squalane, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Triticum Vulgare (Wheat Germ) Extract, Laminaria Saccharina Extract, Glycerin, Lecithin, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Cholesterol, Trehalose, Sodium PCA, Oryzanol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sucrose, Sodium Stearoyl Lactylate, Xanthan Gum, Polyquaternium-51, Isopropyl Titanium Triisostearate, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Alumina, Linoleic Acid, Stearic Acid, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Sodium Dehydroacetate. May Contain: Titanium Dioxide, Iron Oxides, Mica, Bismuth Oxychloride, Blue 1 Lake, Chromium Hydroxide Green, Ferric Ferrocyanide, Yellow 5 Lake.

Mirijam
    Besucher

Oh, danke. Ich muss blind sein

Das klingt ja eigentlich ziemlich gut, gefällt mir.

Ja, ich finde ihn auch gar nicht mal so scheisse Hoffentlich besser als die Foundations..

Mirijam
    Besucher

Ich merk ihn mir mal, aber irgendwie ist Mac eine Marke, der ich nicht so recht über den Weg traue - ich höre immer soviel schlechtes über deren Gesichtsprodukte. Und ich hätte lieber ein anderes Wirkstoffprodukt mit LSF unter meinem Makeup, ein Retinolprodukt oä. Aber nein, gar nicht erst damit anfangen, ich hab meine Routine, die bleibt so, die ist super

Und wissen wir, dass es die EU Formuierung ist und/oder dass sie sich nicht von USA unterscheidet?!!! (à la City Block)

Mirijam
    Besucher

Das wird jetzt hier schon seit mind. 3 Seiten diskutiert, die Frau hat mir damals gesagt es gäbe untersch. Formulierungen, ich weiß aber nicht ob das allg. gemeint war oder speziell auf den CityBlock bezogen. Ruft doch einfach mal bei Clinique an, die Numer ist kostenlos.

Mirijam, nein, ich bezog mich auf den MAC Prep&Prime! (und meinte gleiche Problematik wie bei Clinique)

Bei Clinique wissen wir ja (leider), dass es so ist, aber das gab mir zu denken und ich wollte mal den Gedanken in die Runde werfen:
    wissen wir denn überhaupt noch, wenn wir INCIs im Netz finden, ob es sich dann um die korrekten EU INCIs handelt? Sicher sein können wir uns doch nur, wenn jemand das Produkt samt INCI vorliegen hat...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hab ich, Prep&Prime ist safe.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von granada

der mac enhancer hat die incis die auch bei beautypedia drauf sind. ich hab ihn, zbw. zwei davon.

clinique hat auch bei der face&bodycream lsf 15 andere incis als in usa. hab den mir gestern in deutschland gekauft. aber soweit ich sehe, sollte der lsf stabil und alles abgedeckt sein. habs mir als körpersonnencreme gekauft.

Danke ihr beiden! :)

Mirijam
    Besucher

Ach, dann tut es mir leid, Lumia

BJ-Einsteiger

Wie macht Ihr das eigentlich mit Sonnencreme und Makeup, bzw. Puder? Stelle ich mich da nur an oder ist das einfach so schwierig? Ich lege über die Sonnencreme etwas Puder, um den Glanz der Sonnencreme zu nehmen. Doch irgendwie setzt sich das ganze nach einer Weile sehr merkwürdig ab, erst recht, wenn ich doch mal ein gaaaaanz kleines bisschen nass werde. Und damit meine ich nur ein paar Spritzer, Regentropfen oder minimal schwitzen. Sofort setzt sich Puder, Sonnencreme oder keine Ahnung ab, sieht absolut unmöglich aus und ist kaum noch zu beheben. Habt ihr das auch? Mich nervt das soooooo!

..Clinique hat mir geantwortet - man hat meine Frage ans Labor weitergeleitet und wird sich wieder melden...