Ich gestehe: ich habe nicht alle 35 Seiten gelesen, bitte schlagt mich nicht
Ich habe noch jede Menge Sonnencreme vom letzten Jahr (vielleicht sogar noch älter), sollte ich die entsorgen?
Ich gestehe: ich habe nicht alle 35 Seiten gelesen, bitte schlagt mich nicht
Ich habe noch jede Menge Sonnencreme vom letzten Jahr (vielleicht sogar noch älter), sollte ich die entsorgen?
Meine Sonnencremes vom Vorjahr sind immer noch OK.
Für Gesicht und Dekollete nehme ich übrigens seit ca. 3 Jahren die das Sonnenschutz-Fluid von Rossmann: http://www.rossmann.de/qualitaetspro...nd-lsf-30.html (und das vertrage ich besser als z.B. den Nivea-Gesichts-Sonnenschutz), keine Hautreaktionen, keine juckenden oder tränenden Augen, vertrage ich super, ist preiswert und in jeder Handtasche ist eins mit dabei, nehm ich dann auch schon mal als Handcreme.
Im Gesicht kommt dann das normale Make-up drüber. Klappt super.
Liebe Grüße
Helwa
Alles was älter als 2 Jahre ist kommt bei mir weg, die für meine Tochter kam nach 1Jahr weg.
Ich möchte nur sicher sein, dass die Wirkstoffe noch vorhanden sind und es auch keine Veränderungen/ Wechselwirkungen gibt.
Ich kenne die Regel auch nur so, dass jedes Jahr neuer Sonneschutz gekauft werden sollte, wenn man denn sicher gehen möchte, dass die ganze Bandbreite an Schutz weiterhin vorhanden ist
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ohjemine jetzt hab ich so lang nicht mehr mitgelesen und musste sooo viel nachlesen...
Also was hervor sticht ist das der Clinique City Block sheer wohl der neue Fave ist.
Wenn meine Eucerin Therapiebegl. Pflege leer ist (die wirklich toll war, aber zu viel für den Sommer!) hol ich mir die auf jeden Fall.
Was ich jetzt aber nicht rauslesen konnte war ob es auch gute Empfehlungen für den Körper gibt. Gibts da was?
Letztes Jahr hatte ich die Sun Ozon Milk, aber die klebte mir zu doll...
guck mal an den Anfang dieses Threads, da wurden Körperprodukte ziemlich intensiv diskutiert. Sunozon Med zb, Garnier UV Sensitive, Bioderma Milk, aber das sind auch die parfüm- , alkfreien Versionen. Es werden natürlich noch viele, viele andere genannt. Am besten mal den Anfang lesen.
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ich muss sagen, dass ich meine creames( nicht nur Sonnen) auch nicht mehr länger als 1 Jahr verwenden werde.
Bisher haben eh nur die Sonnenschutz Produkte bei mir länger gehalten, weil ich sie wirklich nur zum Sonnenbaden genommen habe:leiderja:
Aber das ist ja eh vorbei und solange ich mir keine Packungen mit 300ml an schaffe brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.
Ich glaub ich teste dieses Jahr mal von Eco das Sonnengel speziell fürs Gesicht. Am Körper bin ich nicht so empfindlich, da greife ich auf irgendeine beliebige Sonnencreme zurück.
Huhu
Kennt jemand die kombi Hydrabio Serum + AKN Sonnenfluid?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich . Ich habe feuchtigkeisarme Mischhaut. Leider glänze ich bei vielen anderen Cremes recht schnell. Ich mag die Kombi gerne, leider war die Kombi im Winter (bzw.) als es kalt war, war es ein bisschen austrocknend. Seit es wärmer ist und meine Haut nicht mehr so ganz Feuchtigkeitsarm ist mag ich die Kombi viel lieber und habe das Gefühl, dass mir die Pflege reicht
Huhu,
ich bin auch immer wieder neu auf der Suche nach gutem Sonnenschutz. Eigentlich kam mir meine Haut immer unempfindlich vor: In Kindheit und Jugend hatte ich nie einen Sonnenbrand. Aber seit drei Jahren etwa bemerke ich nun doch eine Anfälligkeit für Sonnenbrand und will mich nun schützen.
Eigentlich bevorzuge ich NK, aber das Weißeln und die schlechte Verteilbarkeit bei mineralischem Sonnenschutz geht mir total auf die Nerven. Außerdem kommen mir wasserfeste Sonnenschutzprodukte so klebrig vor.
Naja, nachdem ich mir wieder die aktuellen Testberichte von Stiftung Warentest (Heft 07-2012) reingezogen habe, steht fest: Dieses Jahr wird es das transparente Sonnenschutzspray LSF 50 von SunDance. NK-Produkte schneiden bei den Tests der Stiftung Warentest leider nicht so besonders gut ab (sind außerdem teurer), und mir ist in dem Fall guter, wirksamer Sonnenschutz wichtiger als die INCI (wo ich bei anderen Produkten sonst Silikon u. ä. zu vermeiden suche).
Geändert von Ich-bin-ich (18.04.2013 um 15:10 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@Ich-bin-ich: geht mir genauso. Sonst bin ich auch ein großer NK-Verfechter aber beim Sonnenschutz? Nur selten mal Schutz über LSF30, weißelt, schlechte Verteilbarkeit und man bekommt es kaum wieder von der Haut
Da bin ich auch seit Jahren bei NK.
Allerdings verfällt chemischer UV-Filter wohl immer innerhalb eines Jahres - daher kaufe ich einfach jedes jahr etwas Neues.
Dieses Jahr ist es die Med Ultra Sensitive Sonnnenbalsam (LSF 50) von Sundance geworden.
Der erste Test steht aber noch aus
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Das klingt doch schonmal gut. Aber die AKN scheint alleine ja recht austrocknend zu sein?!! Vielleicht für den Sommer perfekt?
Ich habe Pröbchen da von Dermalogica Oil Free Matte SPF 30 und Solar Defense Booster SPF 50. Diese werde ich aktuell testen. Die Oil Free Matte hatte ich heute schon drauf (alleine) und sie wirkt mattierend was ich schonmal gut finde. Muss nochmal schauen ob sie mir genug feuchtigkeit spendet.
Liebe Grüße Vanessa287
habe für mich beschlossen erstmal die älteren SCs von mir zu entsorgen und dann warte ich gespannt auf die neuen CC Creams die haben ja alle gut den LSF 30, das reicht mir eigentlich - denn eine SC und noch foundi oder so drüber ist mir im Sommer zuviel - daher dann lieber nur die CC Cream und alle Spatzen gefangen !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Um nochmal die Augenpartie ins Gespräch zu bringen. Wenn ich jetzt die Bioderma Spot beispielsweise im Gesicht verwenden möchte, kann ich die auch leicht in die Augenpartie einklopfen? Nachts benutze ich das Martina Gebhardt Eye Care Fluid. Wie macht ihr das mit der Augenpartie?
Ich halte mich da an Paulas Rat und verwende keine zusätzliche Augencreme, sondern ziehe meine normale Gesichtscreme bis in die Augenpartie. Nicht irritierende Sonnenschutzprodukte verwende ich auch am Auge und das funktioniert gut. Ich achte auch drauf, dass ich dort etwas mehr Produkt benutze, sodass der Schutz auch wirklich hoch genug ist.
unerklärlicherweise wurde ich hier im Forum von der Eucerin 50+ (das Gesichtsfluid) angefixt .... die getönte Version durfte mit, ich bekam noch eine Probe von der selben ungetönten Version mit. Außerdem durfte die erste CC Cream bei mir einziehen die dooferweise aber nur einen LSF von 10 hat .... von Maxfactor schlecht gemacht!
[QUOTE=Rosa;10641210]Also was ich nicht verstehe. Es ist doch so, dass Sonnenschutz mit chem. Filtern immer als erstes aufgetragen werden muss. Weil er sonst nicht wirken kann.
Dann machen doch Produkte wie z.B. das von Dr. Grandel, die am Schluss über Creme, Make up etc. aufgetragen werden, keinen Sinn. Die können doch gar nicht wirken.
vielleicht kann mal Jemand von den EXPERTEN hier etwas dazu sagen? Das ist nämlich ein sehr Interessantes Thema finde ich.
LG
Liebe Grüße
[QUOTE=Nudel;10650643]Wenn es um das Dr. Grandel Protection Serum geht, dann wird das doch nicht über dem MU aufgetragen, oder? Das doch zum Mischen/als Kombination mit der Tagespflege gedacht?
Insgesamt gibt es unterschiedliche Schulen bei chemischen Filtern. Die eine besagt, dass chemische Filter als allererstes auf die Haut sollen, damit sie gut resorbiert werden.
Die anderen meinen, dass es ausreichend ist, wenn man nach dem Okklusivitätsgrad cremt: Die leichteste Konsistenz unten, okklusivere Sachen drüber.
Auch ob man die Schichten trocknen lassen soll oder lieber auf die feuchte Haut cremt, ist Überzeugungssache ;)
Dazu evtl. Future Derm oder Agata.
Könnte bitte jemand mal über die INCI dieses Serums mit SPF 30 schauen?
AQUA, HOMOSALATE, DIMETHICONE, OCTYL SALICYLATE, BENZOPHENONE-3, BUTYLENE GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, CETEARETH-25, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER, PLANKTON EXTRACT, HYDROLYZED ALGIN, PENTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, CRITHMUM MARITIMUM EXTRACT, ASCORBIC ACID, HYDROGENATED LECITHIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ACRYLATES/C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, DISODIUM ETHYLENE DICOCAMIDE PEG-15 DISULFATE, SORBIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, PPG-15 STEARYL ETHER BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CYCLOPENTASILOXANE, PEG-75, PEG-150, PEG-8 CETYL DIMETHICONE, PEG-4 LAURATE, LAURETH-3, DISODIUM EDTA, AMMONIUM HYDROXIDE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL.
Alk hab ich keinen gefunden und unnötige Duftstoffe auch nicht.
Ist da genügend UVA-Schutz drin und ist das Avobenzone stabil genug?
Bei Paula ist nur das amerikanische Pendant dazu zu finden, das enthält
Und hat SPF35Active: Avobenzone 2%, Homosalate 10%, Octisalate 5%, Octocrylene 2%, Oxybenzone 4%
Viele Grüße von tiffifee
Also, hier sind die Filter in einer etwas anderen Reihenfolge gelistet:
Homosalate (UVB/UVAII), Octisalate (UVB/UVAII), Oxybenzone (UVB/UVAII), Octocrylene (UVB/UVAII), Avobenzone (UVAII)
Wenn ich die Werte von Paula eingebe, kommt es durch den UVA-Test und kriegt PA+++ (bei 2mg/cm² Auftrag erreicht man SPF20/UVA-PF7).
Von den BASF-gelisteten Stabilisatoren ist keiner drin. Dafür aber Octocrylene, das wirkt ja auch stabilisierend.
Carly, ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo Motobiene,
gibt es das Fluid SPF50 auch getönt? Oder meinst Du die Creme?
(diese hier: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...etoent-lsf-50/)
LG, Maike
es ist das hier bisschen runterscrollen. - ok, steht wohl echt Creme dabei, aber es stand direkt neben den beiden LSF 30 und 50 Fluids - da hab ich gar nicht weiter gelesen. Sie ist aber bei Mischhaut nicht zu fettig !
e.l.f. Sonnenpuder LSF 45 und die Bioderma Spot sind am Wochenende bei mir eingezogen.
Test steht noch aus, genau wie für die Shiseido Anessa Perfect UV, die ich schon länger hier habe ...
Geändert von *Nofretete* (25.04.2013 um 10:52 Uhr)
Hallo
Habe mir gerade eben das Bioderma Photoderm Bronz 30 Spray bestellt.
Es soll ja schützen und zugleich die Melaninbildung anregen. Da ich unter der Sonne nie braun werde, würde ich gerne wissen, ob das Zeug mir helfen würde. Jemand Erfahrung damit? Oder war der Kauf umsonst?
Ich bin ja auch so schlau und bestell erst mal schön, bevor ich mich informiere
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Siehe hier: Agata schrieb es auf Magimania
http://www.magi-mania.de/gelb-gelb-gelb/
Was hält ihr denn eigentlich von Peter Thomas Roth Sonnenpuder http://www.peterthomasroth.com/p-98-...al-spf-30.aspx???
Gibts auch extra für ölige/unreine Haut mit BHA.
Lisa Eldridge schwärmt ja so sehr davon. Ich finde sie ganz interessant, denn man kann es ja nach belieben immer auffrischen ohne das Make-Up zu ruinieren.
Liebe Grüße Vanessa287
Ansonsten habe ich ausprobiert Dermalogica Oil Free Matte SPF 30 (alleine) und mein Make-Up war einfach nur grisselig/fettig/gänzend gegen Mittag. Und bei meiner recht schlechten Haut momentan sah das nicht gut aus genauso Dermalogica Solar Defense Booster SPF 50 (über normale Tagespflege). Obwohl ich glaube das beide produkte sehr gut sind. Aber in Kombi mit Make-Up momentan nichts für mich.....
Liebe Grüße Vanessa287
Hm, das hatten wir schon mal (aber ich glaube, in einem anderen Thread). Bei Puder hat man immer das Problem, dass man nicht wirklich auf die erforderliche Menge kommt, um den angegebenen Schutz zu erreichen. Deshalb würde ich mich nicht komplett darauf verlassen.
Für Zwischendurch ist es aber bestimmt praktisch. Leider auch ziemlich preisintensiv :(
Dito. LSF 20 reicht mir eigentlich sogar - lieber öfters nachschmieren. Aber das weiße, zähe und fettige geht gar nicht, da reiße ich mir ja die Haut in Stücke beim auftragen! Zudem trage ich ja nicht dauernd Sonnencreme, also find ichs jetzt nicht sooo tragisch.
Gib mal Bescheid, wie das Zeug ist, ich will mir das Fluid (weil Fettfrei, ich krieg von Fett in Sonnencreme gern Ausschlag) davon holen den med Sensitiv Balsam hab ich aktuell (also vom letzten Jahr, gibts aktuell net mehr), der weißelt total und ist eklig fettig-zäh
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Die Hipp Sonnencreme LSF 30 ist super. Riecht angenehm, obwohl kein Parfüm drin ist, lässt sich gut verteilen, weißelt nicht und klebt auch nicht. Und sogar ohne Nanos!
Allerdings habe ich die kleine Tube und da muss man sich erstmal einen Ast schütteln, bis da was aus dem Spender kommt.
Sonst volle Punktzahl.