Ja, an die von Clinique hatte ich natürlich auch gedacht, aber die kostet das Doppelte :( Clarins lag bei 20 Euro (und das ist schon meine Höchstgrenze) und die von Clinique liegt bei 35. 35 Euro für 75 ml Inhalt... da muss ich mal in mich gehen
Ja, an die von Clinique hatte ich natürlich auch gedacht, aber die kostet das Doppelte :( Clarins lag bei 20 Euro (und das ist schon meine Höchstgrenze) und die von Clinique liegt bei 35. 35 Euro für 75 ml Inhalt... da muss ich mal in mich gehen
Habe eben die Handcreme gefunden. Ist mit TD, Parfum weiter hinten bei den Incis und LSF 20:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...nn%20handcreme
Bevor ich zum DM gehe, werde ich mir die mal bei Douglas ansehen.
Es gab hier mal eine Diskussion dazu, wo eine größere Anzahl an Handcremes mit LSF genannt wurde (wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht). Vielleicht magst du mal innerhalb dieses Thread suchen (ganz oben unter den Seitenzahlen steht "Thema durchsuchen", da einfach mal Handcreme eingeben und kurz durchschauen, ich weiß in jedem Fall dass ich mal eine größere Menge genannt hatte, ua die von Braukmann).
Da ging es auch darum, dass manche - zb die von TBS - keine stabilen Filter haben und ähnliche wichtige Faktoren.
Ich würde dir dann von der Babylove Sonnencreme abraten,die lässt sich schwer veteilen und ist sehr weiß.
Die Sundance fürs Gesicht eignet sich aber auch gut als Handcreme.
Weiß allerdings nicht ob es wegen der Lichtschutzfaktoren Unterschiede gibt, ich habe beide in LSF 50. (Und bin von der Babylove echt genervt,wobei die sonst eigentlich gut ist.)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Super, danke, dann lass ich davon die Finger Sundance hat überall Parfum und ähnliches drin, da halt ich immer ganz gern Abstand (auch wenn ich an den Händen eher selten Probleme habe).
Hm, ich bleib bei meinem System, denke ich, damit kam ich bisher perfekt klar. Aber ich werd mal auch ein bisschen Ausschau halten nach günstigen Cremes mit hohem LSF, das ist wirklich eine gute Idee
Gefunden ich habe diesen Thread schon mal gelesen und konnte mich an die Infos zur TBS Handcreme erinnern. Hmm jetzt hätte ich gern die Neutrogena aus den Staaten warum können denn nicht alle Sachen auch hier im Handel erhältlich sein bestellen dauert ja wieder ewig...
Motobiene, deine Idee bleibt die beste und günstigste. Und wenn sie sogar in der Handinnenflächen funktioniert: Perfekt!
@Juleee - nicht wahr?!... wäre doch quatsch nach ner (meist teuren) HC zu suchen, wenn das günstige so naheliegend ist aufbrauchen ungeliebter TCs ist so auch miterledigt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich habemir heut ne probe anthelios 50+ faktor CREME fürs gesicht raufgeschmiert (normalerweise benutze ich vichy 50 mattierendes fluid, man bemerkt nichtmal dass man eingecremt ist!)
das fluid von anthelios kenne ich, finde ich ok aber es weisselt ein klein wenig (da ich sehr sehr blass mit leichten rötungen bin verstärkt es dann irgendwie die weiss-rosa haut) und ausserdem glänze ich danach ziemlich. habe mir natürlich erwartet dass die creme noch fettiger ist aber irgendwie ist es genau das gegenteil.
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Hallo in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread gelandet für meine Frage.
Hatte in der letzten Box von Douglas den Lancaster Tan Maximizer Soothing Moisturizer for Face + Body. Da mir meine letzte Gesichtscreme (Weleda Calendula Baby Gesichtscreme) nun, da die Temperaturen steigen zuviel für mein Gesicht geworden ist und ich auf der Suche nach einer leichteren Pflege war, habe ich die After Sun Pflege von Lancaster ausprobiert.
Meine Gesichtshaut ist eine recht empfindliche Mischhaut, die immer wieder zu trockenen Phasen neigt und gelegentlich mit Unreinheiten zu kämpfen hat. Weshalb ich neuer Pflege gegenüber immer sehr vorsichtig bin.
Nachdem ich von der After Sun Pflege von Lancaster nach über einer Woche - morgens und abends angewendet - weder neue Pickelchen, noch andere Irritationen hatte überlege ich nun, ob ich diese Pflege während der wärmeren Monate dauerhaft gebrauchen kann ?
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflege ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Tja, ich werde mich auch mal wieder auf die Suche nach einem Sonnenschutz machen, der mir zusagt und den ich vertrage. *seufz* Jedes Jahr krebse ich herum und ärgere mich, weil ich mir entweder chemische Filter auf die Haut auftragen muss oder aussehe wie ein Clown bzw. fettig glänze und Pickel von der Kombination Fett/mineralischer Sonnenschutz/Hitze kriege.
Letztes Jahr habe ich mir die Sundance für Neurodermitiker, LF 50, geholt, aber die INCIS sagen mir ganz und gar nicht zu. Sie lässt sich zwar gut verteilen und man glänzt und klebt auch nicht, aber ich benutze grundsätzlich nur NK und mag keinerlei KK. In der Sunozon sind Sachen drin, da sträubt sich in mir alles. Allerdings schützt sie gut, ich werde nicht rot, wenn ich damit einige Stunden in der Sonne unterwegs bin.
Die nicht-weißelnde, nicht-klebende und nicht-glänzende mineralische Sonnenschutzcreme ist offenbar immer noch nicht erfunden worden. Nun werde ich am Wochenende mal in den dm gehen und wie jedes Jahr stundenlang vor dem meterlangen Regal mit Sonnenschutz stehen, INCIS lesen, grübeln, testen, und mit irgendwas rauskommen, was entweder nicht genügend schützt (ich kriege sehr schnell Sonnenbrand) oder nicht genügend chemiefrei ist.
Ich such für diesen Sommer auch noch einen guten Sonnenschutz. Habe eine leichte Sonnenallergie und empfindliche Aknehaut, da ist es immer total schwer.. Die meisten Sonnencremes hinterlassen am Ende noch mehr Unreinheiten :/ Habe jetzt im Netz das Ladival Sonnenschutz Gel für allergische Haut (bei Neigung zu Sonnenallergie und Mallorca-Akne) entdeckt und denke die teste ich mal. Hat ziemlich gute Rezensionen. Jemand vielleicht Erfahrung damít?
“If you tell the truth, you don't have to remember anything.”
Ladival ist super, was den Sonnenschutz angeht. Wenn man einen hohen LF nimmt, kann man sogar bei Bergtouren in der Sonne oder wenn man am See den ganzen Tag in der Sonne ist, "ungestraft" davonkommen sprich ohne Sonnenbrand, auch bei sehr empfindlicher Haut. Wenn man keinen Wert auf gute INCIS legt, kann ich Ladival wirklich empfehlen. Ich habe es in den letzten Jahren streckenweise selbst benutzt und war von der Wirkung her immer zufrieden. Allerdings ist Ladival sehr teuer. Ich habe letztes oder vorletztes Jahr für eine Flasche Ladival Lotion (oder war es ein Gel?) sensitiv mit hohem LF mehr als zwanzig Euro bezahlt. Wenn man viel davon braucht und/oder es täglch benutzen will, geht Ladival hübsch ins Geld.
Avon hat jetzt auch recht neu eine Handcreme mit LSF - ANEW "Absolute Even"
Würde mich schon reizen...
So wie es aussieht brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken um Sonnenschutz für den "Sommer" mehr machen
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für den Körper. Denn ich bin ja Optimist und glaube, dass der Sommer jetzt jeden Tag kommen wird
Im März wurde ja noch die Garnier Ambre Solaire UV SENSITIVE LSF50 hier besprochen. Doch nun ist sie sehr schlecht im Handel erhältlich: weder Rossmann noch Müller noch DM führen sie hier derzeit. Bei Amazon ist sie vergriffen.
Mit viel Glück und einem Tip einer Freundin habe ich sie nun in einem 1-Euro-Shop ergattert
So ein Aufwand - und jetzt finde ich sie ziemlich klebrig und doch weißelnd
Deshalb die Frage an euch: es wurde auch die Sunozon sensitiv med empfohlen. Da gabs aber einiges hin und her....es hieß die Rezeptur wurde verändert, dann tauchten doch wieder Flaschen auf mit alter Rezeptur und ewigem Verfallsdatum....
Also: gibts die denn noch im Handel? Kann sie jemand mit der Garnier in Punkto Konsistenz und Weißeln vergleichen?
ODER: gibts vielleicht noch nen Geheimtip( Sonnencreme Körper)? Am Liebsten mit AOX add ons
Fürs Gesicht bin ich jetzt vollauf zufrieden und eingedeckt: Redermic C UV (für jeden Tag),Cityblock 25 und für die ganz sonnigen Zeiten Bioderma Photoderm 50
Wieso gibts sowas Schönes nicht auch für den Körper?
Liebe Grüße,
am körper kann ich max ein Spray leiden. wenn es so bulle-warm ist, und ich schwitze, kann ich keinen creme/lotionfilm ertragen daher nehme ich für meine Extremitäten transparent spray (derzeit hab ich das neue Nivea fresh i-was spray).
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich war heute auf einem Beutezug in den dm und habe mir auch die NK-Sonnenschutzsachen angeschaut, weil ich ihnen nochmals eine Chance geben wollte. Rein theoretisch, denn praktisch war mein guter Wille nach zwei Minuten schon komplett auf Null gesunken, weil ich die "Alverde Schisandra LF 30" auf dem Handrücken ausprobiert habe. Da kann ich mich ja genauso gut mit weißer Wandfarbe anmalen!!!!!! Das Zeug ist nicht mal eine Spur eingezogen, lag einfach als weiße Schicht auf der Haut. Das war's für mich. Mineralische Lichtschutzfilter sind für mich für immer vom Tisch. Bin dann bei Sundance fündig geworden. Es ist mir egal, ob Chemie drin ist, ich trete nicht im Zirkus auf, sondern will im Sommer gesellschaftsfähig bleiben.
Kurzes Feedback zum Sundance - Med Ultra Sensitive Sonnenbalsam LSF50.
Das hatte ich auf einem Ausflug letzten Samstag ausgiebig testen können.
Ich hatte keinen Sonnenbrand und bin auch nicht dunkler geworden. Allerdings hatte ich am Abend dicke 2 Pickel - einen im Gesicht und einen auf dem Rücken. Und das bei meiner derzeit so (schwangerschaftsbedingt) unverschämt reinen Haut. Ich weiß also sicher, dass es davon gekommen sein muss.
Naja, hauptsache es hat seinen Zweck erfüllt. Sonst meide ich die Sonne eh lieber (nicht, dass ich da dieses Jahr besonders aufpassen müsste )
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Sonnencreme fürs Gesicht funktioniert auch sehr gut am Körper.
Ich habe die Sundance fürs Gesicht (LSF50) und verschmiere die auch mit am restlichen Körper,weil die sich gut verteilen lässt,angenehm riecht,nicht weißelt und nicht megaglänzt.
Ich habe noch die Babylove LSF50 hier, aber die lässt sich nur sehr sehr schwer verteilen und ist sehr weiß.Damit kann sogar ich Blassenase als Clown verkleidet gehen.
Ebony, sicher das es die Creme war und nicht die Sonne an sich?Oder das Schwitzen?
Ich hätte halt gerne was, bei dem Alkohol nicht ganz vorne mitspielt und am Besten gar kein Parfum enthalten ist. Natürlich sollte das Zusammenspiel der Sonnenschutzfilter passen (Tinosorb wäre mir lieb) und gerne eben auch Antioxidantien um UV Strahlung zu absorbieren.Sonnencreme fürs Gesicht funktioniert auch sehr gut am Körper.
Ich habe die Sundance fürs Gesicht (LSF50) und verschmiere die auch mit am restlichen Körper,weil die sich gut verteilen lässt,angenehm riecht,nicht weißelt und nicht megaglänzt.
Ich habe noch die Babylove LSF50 hier, aber die lässt sich nur sehr sehr schwer verteilen und ist sehr weiß.Damit kann sogar ich Blassenase als Clown verkleidet gehen.[
Wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau
Fürs Gesicht gibt es sie ja annähernd. Aber es ist mir schlichtweg zu teuer, die am Körper zu verwenden. Ganz abgesehen davon, dass ich meine ganze Familie (6Personen) mit optimalem Sonnenschutz versorgen möchte.
Liebe Grüße,
Ich weiß gar nicht, ob sie je hier nochmal auftauchte, aber ich hatte mal erwähnt, dass Neutrogena in Amerika ene Handcreme mit LSF 25 hat. Sollte unter dem Stichwort "Neutrogena Anti-Ageing 25" gut zu finden sein.
Heute hab ich sie bei Amazon entdeckt für 3,50, offenbar verkauft als Sonderposten. Plus Versand von etwa 4 Euro. Wer sich der Sache also sicher ist (ich kenne die Filter nicht) könnte da mit einer Großbestellung in jedem Fall viel Geld sparen (im Vergleich zu den anderen LSF-Handcremes). Es gab da glaub ich auch noch einen zweiten Anbieten. Ob das jetzt Restposten sind, weiß ich ncht, laut Anbieterhomepage verfügt er wohl noch über 28 Stück.
Wie ich es auch drehe und wende, die Kombi einer kleinen Sonnencreme für den Handrücken und einer Handcreme sind einfach unschlagbar günstig und ich mach das jetzt schon so lange, es ist tief in mir verankert. Wem das aber zu umständlich ist und trotzdem keine 12 Euro aufwärts ausgeben will (Eubos zb), für den vielleicht einen Blick wert.
wurde eigentlich die Bioderma Photoderm MAX SPF 50 Creme hier schon mal ausgewertet? Ich habe eine Probe hier (nein zwei: getönt und ungetönt) und finde sie vom Auftragen und Hautgefühl auch nach Stunden noch toll.
So, hier mal meine Erfahrung zu mineralischen LSF aus dem Urlaub:
Clinique City Block SPF 25
- lässt sch gut verteilen, weißelt durch die Tönung kaum bis gar nicht, schützt zuverlässig vor Sonnenbrand
--> Ich bin rundrum zufrieden! Ein tolles Produkt! Und das wichtigste - ich hatte endlich mal keine Pickel
Lavera Sun Sensitiv Neutral LSF 20
- lässt sich nicht so gut verteilen wie eine chemische Sonnencreme, weißelt ziemlich stark, hält lange, trotz baden (nur nach nem 45min Tauchgang war dann doch nicht mehr so viel da )
- habe ich nur auf Armen, Dekollete und Nacken angewendet (größte Pickelgefahr durch Sonne). Komischerweise waren gerade meine Arme doch gern mal gerötet. Weiß nicht, ob es am LSF lag oder einfach daran, dass die Arme das Körperteil mit der meisten Sonne war
--> durch das Weißeln natürlich nicht optimal, aber auch hier keine Pickel, daher für mich das kleinere übel. Wäre schön, wenn es mal eine bezahlbare getönte Sonnencreme für den Körper gibt. Allerdings war das Zeug so dickflüssig, dass es nach ein paar Mal Benutzung gar nicht mehr durch den Sprühkopf gekommen ist Weiß nicht, was sich Lavera dabei gedacht hat.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
So wie es aussieht, braucht man diesen Sommer sowieso keinen Sonnenschutz, sondern nur einen Regenmantel, Gummistiefel und warme Pullover.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Von der PC Handcreme gibt es eine neue Version auf der US-Seite, in schickem Lila mit SPF 30.
Viele Grüße von tiffifee
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Sonnencremes von Rossmann sehr gut sein sollen. War neulich in einem Rossmann und hab mir mal eine geholt. Testen konnte ich sie ja noch nicht bei dem tollen Wetter. Vom Duft her, erinnert die mich total an die alte Delial Sonnenmilch, die ich sooooooooooo vermisse :(.....
Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass auch günstige Sonnencremes gut sind, seh es auch irgendwie nicht ein, für Sonnencreme so viel Geld auszugeben....
da ich immer noch nicht an den cityblock herangekommen bin, habe ich mir nun von la mer das sonnen-gel bestellt und hoffe, dass es mir weder speckschwarte noch wüste beschert
So, gesammelte Erfahrungsberichte zu meinen getesteten Sonnencremes:
Bioderma Photoderm MAX SPF 50+ getönt: Leichtes Fluid, angenehm zu tragen, bleibt aber ziemlich stark glänzend (zumindest bei meiner Mischhaut mit fettiger T-Zone). Tönung bei meinem hellen Teint doch relativ stark sichtbar. Mische sie ab und an in meine Feuchtigkeitspflege & habe dann für den Alltagsgebrauch eine gute Mischung aus weniger hohem SPF + dezenter Tönung.
Photoderm AKN Mat SPF 30: Weniger leichte Textur, weißelt stark, hat bei reichlichem Auftrag ein etwas "wächsernes" Finish; mattiert aber durchaus, ist eine gute Unterlage für BB-Cream & mir aufgrund der Salicylsäure sehr sympathisch. An der entzündungshemmenden Wirkung scheint was dran zu sein, meine Haut ist selbst nach einem langen Tag mit ihr abends in gutem Zustand, konnte keine Reaktionen (Pickelchen etc.) feststellen. Trocknet bei mir nicht aus.
Photoderm AR SPF 50+: Weniger starke Tönung als bei der MAX, aber deutlich schwerere Textur, glänzt, eindeutig zu reichhaltig für mich.
Avene Cleanance SPF 30: Relativ flüssige Textur, weißelt nicht allzu sehr, mattiert aber auch nicht. Klebt, zieht nicht wirklich ein.
Habe jetzt die Photoderm MAX, AKN Mat & Clinique City Block für den täglichen Gebrauch & glaube, dass ich damit ganz gut ausgerüstet bin.
Nochmal die Frage nach der Bioderma Photoderm BRONZ - hat die jemand getestet und kann etwas zur Bräunungsstärke sagen? Würde nur ungern mit einem schwarzbraunen Schrumpfkopf enden. Selbst in der Apo wussten sie dazu nichts.
Hallo
Hat jemand von euch die neue LRP Anthelios XL Gel-Creme mit LSF50 oder LSF30 getestet?
http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx
http://www.larocheposay.de/Produkte-...-30-p8540.aspx
Die Cremes haben sehr guten UVA-Schutz, sind ohne Alkohol und Parfüm und mal tatsächlich matt
Habe mir die LSF50-Version gekauft und heut zum ersten mal getestet. Sowas mattes hatte ich noch nie! Also jetzt nicht total stumpf-matt oder austrocknend-matt sondern Mattigkeit wie man sie sich mit Misch- oder fettiger Haut meist wünscht
Das Zeug schien auch nicht zu weißeln und war echt angenehm und leicht. Sehr guter erster Eindruck
So empfand ich die auch. Das "wachsige" leicht glänzende hat mich auf Dauer gestört und das Geweißele hat sich an kleinen Hautschüppchen und den Augenbrauen abgesetzt, bäh...
Matt und leicht ist für mich auch was anderes. Echt schade, dabei sind sooo viele zufrieden damit.
Intelligenter Blogartikel zum Thema Sonnenschutzdosierung:
http://www.brightestbulbinthebox.com...entimeter.html (Disclaimer: nicht mein Blog)
Hier ist schön anschaulich dargestellt, wie viel dieser berüchtgte 1/4 Teaspoon ist.
Viele Grüße von tiffifee
das in dem Schnapsglas sieht viel mehr aus als der Löffel Ich würde mal vermuten, wenn die deutschen und amerikanischen Teelöffel gleich sind, nehme ich genug. Meistens mache ich 6 kleine Kleckse und nochmal einen größeren obendrüber. Man muss ja nicht alles auf einmal raufschmieren, man kann ja erstmal die erste Schicht einziehen lassen, dann ists auch net so viel.
ich hab übrigens seit Kindheitstagen nie weider meinen ganzen Körper eingecremt - meistens nur die Schultern, Rücken, Brüste, Hals Nacken. Untendrunter bekomme ich nie Sonnenbrand - der Winkel ist da glaub zu ungünstig.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins