soooooo viel Creme. Das ist ja der Hammer...
soooooo viel Creme. Das ist ja der Hammer...
Brightest Bulb würde ich viel mehr genießen, wenn sie nicht so alles abschätzig oder sensationell kommentieren würde :(
Dazu ist mir unklar, ob sie die Menge genommen hat, die ebenfalls den Hals umfasst für das erste Bild - da hat sie ja einen fremden Wert genommen.
http://www.sunsmart.com.au/sun_protection/slop Video
http://www.visualnews.com/2011/07/11...ou-be-wearing/ Fingerregel
http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.UaYzbkBM9bM Teaspoon
http://www.mywomenstuff.com/2009/10/...need-to-apply/ Teaspoon
Gibt aber auch lustige Sunscreen Rechner, wo man seine Größe und sein Gewicht angibt und dann die erforderliche ml Anzahl bekommt.
Ist die Clinique Sonnencreme (die mineral.) aus dem Sortiment gegangen? Bei Clinique finde ich sie nicht mehr, auf der Douglas Homepage auch nicht. Ich kann es ergooglen, aber auch nicht in den Warenkorb tun.
Ich hab hier zwar grob mitgelesen, aber vllt verpasst und es machte schon die Runde - ist es ev. raus? Wird es neu aufgelegt?
der sheer city block (LSF 25 und 40) wird wohl überarbeitet und ist vorübergehend nicht erhältlich. die anderen SC (also die normale gelbe/türkise Sonnenschutzreihe) sind noch überall erhältlich.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ah, dann also tatsächlich überarbeitet. Dann warte ich mal gespannt auf das Ergebnis. Danke![]()
Ich glaub ich sollte mir doch die Avene Hydrance Optimale UV Legere besorgen -.- Da ich normalerweise unter Sonnencreme noch eine Tagescreme benutze, traue ich mich gar nicht eine so große Menge zu benutzen. Hab da die Befürchtung das zieht dann nie ein und ich kann das mit der Foundation/Puder darüber ganz schnell vergessen, oder ich sehe dabei zu wie es mir weg schwimmt.
Ich teste momentan die leichte Sonnenemulsion von Avene in 50+ und die Eucerin Sonnenfluid Mattierend in 30. Am Anfang habe ich nicht so ganz verstanden was alle so toll an der Eucerin finden, da sie bei mir Null eingezogen ist und schmierig auf der Haut lag. Inzwischen weiß ich, dass es an der Avene Creme für überempfindliche Haut lag. Durch ihren Film liegt natürlich die Sonnencreme schwer auf der Haut und hat null Chancen irgendwie zu mattieren oder einzuziehen. Mit meiner neuen Creme (Hydrance Optimale Legere) funktioniert das auch endlich mit Sonnencreme und Einziehen. Ich finde die von Avene trotzdem ein wenig besser, weil ich sie irgendwie leichter finde als die von Eucerin. Kann aber auch daran liegen, dass ich diesen mattierenden Effekt der Eucerin nicht ganz so gerne mag.
Wenn einer von diesen bald leer ist werde ich noch das Gel von La Roche Posay ausprobieren, was gerade neu rausgekommen ist. Das Fluid finde ich fürchterlich. Vielleicht lag es auch an meiner Probe, aber diesen "mattierenden" Rutscheffekt ist noch schlimmer als bei der Eucerin.
Die neue Hipp-Sonnencreme bzw. Milch LSF 30 kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen.
http://www.hipp.de/pflege/produkte/s.../sonnenschutz/
Sie ist ohne Nanopartikel, ohne Octocrylene, schmiert nicht, klebt nicht, weißelt nicht und riecht sogar ohne Parfum gut. Ich hatte erst nur die Kleingröße mit Pumpspender, aber heute gleich nochmal die große 200 ml Flasche gekauft. Bei dm kostete sie nur 6,95 EUR!![]()
Huhu könnt ihr eine gute Tagescreme mit SPF empfehlen? Sollte gerne Tierversuchfrei sein und für misch- bis fettige Haut gut geeignet sein...
Liebe Grüße Vanessa287
Ich hab den Ultra Facial Moisturizer von Kiehls. SPF 15 und fettet nicht sehr. Mir ist er (außer im Hochsommer) aber zu wenig reichhaltig...hab aber auch normale bis Mischhaut.
LG, Maike
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Missha All Around Safe Block Serie und kann etwas dazu sagen?
Im Internet steht viel gutes darüber. Das sie auch unter dem Make up ideal wäre.
http://www.code***********/kosmetisch...k_SPF50_PA.pro
....gibt es vielleicht mittlerweile einige unter euch, die die Anthelios mattierende Gel-Creme getestet haben?
Bisher hat mir der City Block SPF 25 ausgereicht, aber für den Urlaub brauche ich was mit SPF 50, weil ich sonst zu Pigmentflecken neige. Wollte eigentlich was von Heliocare probieren - da wusste ich aber noch nicht, dass es von Anthelios was neues gibt. Das Anthelios Fluid habe ich nämlich jahrelang benutzt und gut vertragen, fand es aber zu weiß. Letztes Jahr bin ich mit Caudalie "fremd gegangen" und hatte prompt einen wundervollen Ausschlag im GesichtJetzt frage ich mich, ob ich es wagen soll, was Neues zu probieren oder eben doch die neue Anthelios teste....
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Alltags benutze ich auch den City Block. Für den Urlaub (am Freitag gehts los) hab ich mir die Bioderma Photoderm AR (SPF 50)besorgt. Und ich bin begeistert! Bisher kann ich zwar nichts zum Sonnenschutz sagen, )denn es gab ja hier keine Sonne vor der ich mich schützen hätte müssen
) aber vom Auftrag, der Konsistenz und dem Gefühl auf der Haut gefällt sie mir schon mal sehr gut.
Keine Ahnung ob die das jetzt hilft, denn eigentlich hast du ja nach der Anthelios gefragt. Aber falls die nicht funzt weißt du eine Alternative![]()
Liebe Grüße,
Kurze Zwischeninfo: Wo es nun sehr sonnig ist, verwende ich die super teure Tagespflege aus der BOB mit LSF 15 als Handcreme. Klappt perfekt. Sie zieht auch auf den Handinnenflächen einkann Motobiene also zustimmen und denke das ist eine gute Dauerlösung!
@dippy - die anthelios ist auch sehr gut. ich hatte allerdings die 30er Version. zieht gut weg, wie das vichy sonnenfluid für das Gesicht (das hab ich in 50) und das zieht so gut ein, dass man von ihr gar nix mehr spürt. Die Anthelios ist ähnlich, aber bissel mehr "Film" (nicht störend) blieb auf der haut zurück.
ach stichwort heliocare - davon hab ich noch ne Probe in 50![]()
Oh Motobiene, magst du die Heliocare nicht mal testen und berichten??? Mich reizt sie, weil sie auch AOX enthält (obwohl ich ja eh ein Serum drunter nehme...).
Deine Tipps sind für mich immer Gold wert, weil meine Haut ähnliche Vorlieben wie deine zu haben scheint![]()
LG Dippy
PS: Das Vichy hab ich noch gar nicht ins Auge gefasst - sollte ich vielleicht!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
ja, ich berichte, wenn ich die heliocare mal verwendet habe.... die vichy ist genial für den hochsommer mit viel Schwitz![]()
.
Zum aller-allerersten Malen in Jahren der Sonnencremebenutzung hat sich nun ein T-Shirt von mir Gelb verfärbt. Es ist zum heulenHoffentlich lässt sich der Unsinn herauswaschen.
Jede kann das verursachen, soweit ich weiß. Ist eigentlich der Klassiker. Wobei, mineral. verursachen das ev. nicht.
Na, ich hab noch Bleichmittel da, dann eben die volle Chemiebombe. Mein schönes T-Shirt.
Jule, suchst du auch eine neue Sonnencreme? Rosazea reagiert ja oft auch auf chem. Filter, oder hast du da kein Problem?
Ich habe mir jetzt gerade das Eucerin Sun Fluid bestellt. Eigentlich wollte ich noch recherchieren und eventuell etwas von Murad bestellen aber dazu habe ich immoment einfach keine Zeit.
Agata hat es ja bei Magi schon vorgestellt und es wurde auch sonst einige Male auf Blogs vorgestellt.
Ich habe zwar trockene Haut aber im Sommer schwitze ich im Gesicht so das die Haut nicht zu trocken ist. Ich wollte eher das Fluid weil die Creme für trockene Haut doch eventuell zu viel ist.
Ich habe vor einiger Zeit mal den Clinique Service angemailt wegen dem Cityblock LSF 40. Laut Paula haben sich die Incis verändert und es war nicht klar, ob sich dies nur auf die USA bezieht.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"
Sehr geehrte Frau xyz,
ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 01.05.13.
Unser Labor hat mir bestätigt, dass die Zusammensetzung des Super City Block Oilfree Daily Face Protector SPF40 verändert wurde.
Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir gern auch unter unserer kostenfreien Servicenummer 0800 / 6647 805 zur Verfügung."
Muhahahaa, sag ich da mal. Kann man dich direkt dabei schreiben, WIE diese Änderung aussieht.
Werde mal Ausschau halten, ob er bei Müller wieder auftaucht.
Ich habe mal eine naive Frage. Wenn man sich DM Sundance Med Fluid und Balsam anschaut, sind die Incis identisch. Sundance Sensitiv LSF 30 Balsam und Creme zeigen dasselbe Verhalten und bis auf die Tatsache, dass der LSF niedriger ist als in der MED Serie und Alk bei Med an dritter und bei sensitiv an zweiter Stelle erscheint, sind die beiden Serien nahezu identisch.
Na gut, dann kaufe ich auch nur ein Produkt. Zwischen dem Ultra Balsam und dem Fluid wird doch nur die Konsistenz unterschiedlich sein, oder?
Die Mengen könnten unterschiedlich sein und nicht selten macht das tatsächlich was aus. Probier erst mal die größere Sonnencreme und teste sie u.U. im Gesicht. Oder kaufe einmal beide und vergleiche. Aber von der Liste kann man nicht gleich auf gleiche Mengen und damit zb auch Konsistenz schließen.
Japp, muss man wohl selbst gucken was sich wie geändert hat. Noch habe ich ein Back-Up mit LSF 25. Danach werd ich mich mal nach der LSF 40 Version umsehen, denn dann sollten ja wohl auch die Lieferschwierigkeiten behoben sein und die neue Version sollte überall angekommen sein *hoff*
Letzte Woche hätte ich doch glatt mein Eucerin Sonnenfluid weggeschmissen, weil ich dachte wir beide werden nie Freunde. Irgendwie wollte der nie mattieren oder einziehen und fühlte sich so komisch. Scheinbar habe ich heute etwas anders gemacht als sonst, denn er ließ sich problemlos einarbeiten in die Haut und war dann erstaunlich leicht. Mattieren tut er trotzdem nicht, aber dafür hab ich ihn nicht gekauft. Ich war eher fasziniert von der wässrigen Lösung und wollte ihn deshalb ausprobieren. Tja, wenn er die nächsten Tage sich auch so gut hält, dann wird die leichte Sonnenemulsion von Avene ernsthafte Konkurrenz besitzen. Wobei die von Vichy und LRP wollte ich auch noch testen. Die haben so neue Fluids/Gel im Sortiment, die sollen noch leichter als die leichten Konsistenzen ihrer Sonnenmilchs sein.
Und da ich eh Sonnencreme das ganze Jahr durch nutze, ist es nicht schlimm wenn sich da was ansammelt
Hi Mirijam,
Okay, ich sehe ein, daß Konzentrationsverhältnisse andere sein könnten. Zwischen der Bezeichnung Balsam und Fluid sollte aber schon ein Unterschied sein, z.B. weniger Fettanteil, dafür höherer Wasseranteil. Nein, ich weigere mich jetzt, beide zu kaufen. Danach werfe ich sie nur wieder weg. Eins muss reichen.
Im Clinique online Shop bekommt man wieder den City Block LSF 25. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich ihn bestellen soll ohne INCIs zu kennen![]()
Wenn du noch einen Monat Zeit hast, kannst du ja mal beim Kundenservice anfragen
Ansonsten einfach mal bei Douglas vorbeischlendern, die müssten ja wissen welche die Neuforumlierung ist und sie ggf da haben.
Ich kann ihn weder auf auf der Douglas noch der Clinique HP finden, wo hast du denn geschaut?
Der City Block reizt mich enorm (generell. minal. Sonnencremes), aber der Schutz ist einfach sowas von niedrigMan muss ja noch die AOX dazurechnen, da sinkt der SPF noch mal und überhaupt, 25,...mhhhh.
Der steckt nun bei der Feuchtigkeitspflege und nicht beim Sonnenschutz
http://www.clinique.de/product/1687/...-25/index.tmpl
Derzeit benutze ich Bioderma Photoderm AKN und dieist doch etwas trocken und demnächst leerAlso einen Monat habe ich leider nicht
. Da werde ich wohl eher mal beim Douglas vorbei gehen
![]()
1 1/2 Monate Zeit!!
Deswegen wären ja die neuen Incis der LSF 40 Version interessant!
Die LSF 25 Version hat sich NICHT geändert, da gab es nur Lieferschwierigkeiten...
Douglas führt den Cityblock aber nicht mehr im Geschäft. Bei Müller, Kaufhof usw sollte man ihn noch finden.
Ah prima dann gehe ich mal zum Kaufhof oder Karstadt oder so ... Müller hab ich hier leider keinenwieso führt Douglas den denn nicht mehr ?
das ist ja bescheuert
Vielleicht bestelle ich mal direkt im Clinique online Shop. Wenigstens wurde er nicht verändert
![]()
Gott sei Dank! Never change a running system.
Habe mir zum "Pimpen" des Cityblocks gerade den "Barely There Sheer Matte Tint SPF 30" von Paula's Choice bestellt - mineralische Filter, Vit E + C und hoffentlich genug Tönung, so dass er als MU-Ersatz taugt. Denke das wird eine nette Kombi!