Ich werde demnächst mal einen Teelöffel benutzen, bevor ich die Sonnencreme auftrage.
Ich werde demnächst mal einen Teelöffel benutzen, bevor ich die Sonnencreme auftrage.
Diese speziell genormten amerikanischen gibt es bei ebay. Sicherlich woanders auch. Aber bei ebay hab ich den auf der Merkliste.
Viele Grüße von tiffifee
Hier ist der Link. Der kleinste davon ist es.
Viele Grüße von tiffifee
Vielleicht hast du ein Probensachet, das etwa diesen Inhalt hat, dann könntest du es irgendwo hineinfüllen und abmessen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich hab auch erst überlegt, dass die Konsistenz der AKN wesentlich dünnflüssiger ist als die ihrer Kollegen. Aber dann wiederum benötigt "man" ja trotzdem die gleiche Menge von dieser wie von jeder anderen Sonnencreme. Morgen nehm ich mal einen Teelöffel mit ins Bad
hat jemand das neue Vichy hautbildperfktionierer Sonnencreme mit SPF 50 ?
Ich habe beim Lesen des Artikels spontan an Einwegspritzen gedacht. Damit könnte man je nach Größe der Öffnung das Produkt direkt aus den Tuben ziehen und wüsste so, wie viel man benutzen muss. Nach einigen Malen bekommt man sowas dann aber sicher auch ohne Messlöffel und ähnliche Hilfsmittel hin, denke ich.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Thread bin - aber kennt einer von Euch diesen Selbstbräuner?
Ich finde, der hört sich echt gut an...
http://www.vichy.de/sonnenschutz/hau...eil/p1303.aspx
Ui die Menge im Auftragsvideo <3
Die danach massierenden Bewegungen sind halt Unsinn, da jede Massage die Hautfasern nur belastet und die Creme auch unaufgewärmt gut einzieht.
Ansonsten muss ich mir die Inci wohl vor Ort bei einer Apoteheke ansehen :(
Ich habe so einige Selbstbräuner von St.Tropez und liebe sie alle. Genau diesen habe ich zwar nicht aber ich wurde noch nie von dieser Marke enttäuscht. Das Ergebnis ist sehr natürlich und nicht orange. Ich bin ziemlich hell und benutze eigentlich nie Selbstbräuner aber seit dem ich St.Tropez Selbstbräuner kenne habe ich immer mal wieder Phasen an denen ich eine Nuance dunkler sein möchte.
anbetracht des hochsommerlichen wetters (was ja heute wieder vorbei sein soll) und noch zwei strandurlaube in diesem jahr hab ich mich gestern mit sonnencremes eingedeckt, es gab 20%; die nutzte ich aus.
mitkommen durfte eucerin spf 25 sun creme gel und spf 30 sun lotion extra leicht; von la roche-posay das anthelios xl pflgendes sonnenschutz-öl 50+ und die aftersun "repair emulsion" von avène.
zuhause hab ich schon von clinique die spf 15 und spf 30 und daylong lotion spf 25 und daylong after sun lotion.
daylong kauf ich immer wieder, mag ich sehr. alle andern hab ich dieses jahr zum ersten mal:
- clinique spf 15 find ich super. die clinique spf 30 ist sehr zäh zum auftragen und wenn man aufgibt weisselt sie. wird nicht mehr nachgekauft, nur noch aufgebraucht.
- die beiden eucerin hab ich erst mal auf den armen aufgetragen, das gel ist minimal leichter zum auftragen.
- das lrp-öl hab ich auch erst auf dem arm aufgesprüht, finde es ist einfach zu verteilen und effektiver zum auftragen als frühere sonnenschutzsprays (z.b. nivea, hatte ich glaub mal vor 4 jahren). das lrp öl darf dann zum härtetest mit ans rote meer
Ich habe mir gestern in der Apotheke Proben von dem Creme-Gel von La Roche Posay mit LSF 50 besorgt und heute morgen das erste Mal getestet. Ich muss sagen, hier muss ich mit dem Auftrag noch ein bisschen üben... Generell mache ich bei Sonnenschutz immer die Erfahrung, dass es einfacher ist, recht kleine Mengen nach und nach aufzutragen, und für das LRP-Creme-Gel scheint das besonders zu gelten: Ich hab auf einer Wange etwas zu viel erwischt und wollte das auf einmal verteilen, und das Ergebnis war trocken-krümelig und ich musste erst das trocken-krümelige wegreiben und danach erneut Produkt auftragen ... ganz schön nervig. Letztendlich habe ich mich mit einem nicht so guten Auftragsergebnis zufrieden gegeben, weil es mir zu viel Arbeit war, alles nochmal zu machen und ich heute eh nur in der Bibliothek sitzen werde. An den Stellen, an denen ich mit kleinen Mengen angefangen habe, sieht es aber eigentlich ganz gut aus. Das einzige, was ich sonst noch zu beanstanden habe, ist, dass das meiner Meinung nach kein Creme-Gel ist, sondern einfach ein ganz normales, sich trocken anfühlendes Fluid. Was ich schade finde, denn unter "Creme-Gel" habe ich mir irgendetwas Erfrischendes vorgestellt, aber das ist nicht so.
So langsam muss man sich ja tatsächlich um Sonnenschutz kümmern, wenn die Temperaturen steigen .
Ich werde dieses Jahr wohl wieder zu LRP greifen, die mit +50. Meine Ausflüge in mineralische Sonnenschutzmittel waren nicht so prall, ständig dieser Weißfilm...
Was haltet ihr von Ombra Aloe Gel und dem Sonnenspray von ALDI?
Geändert von lemon_melody (20.06.2013 um 13:55 Uhr)
Egal in welche Richtung man sie zieht, man belastet sie nur. Das heißt, wenn Du sie straffst, dann ist das für die Haut genau so, wie wenn Du sie nach unten ziehst die ganze Zeit. Triple Helix hatten da glaube ich einen Artikel dazu.
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich bei Foundation Pinsel benutze, obwohl sie mit den Fingern eigntl besser aussehen > weniger hin und herziehen auf der Haut :(
Mmh, blöd, dann sollte ich mich vielleicht auch langsam an den Gedanken gewöhnen, mal Pinsel zu verwenden. Wenn ich meine Haut schon nach bestem Gewissen hätschle und tätschle, sollte ich hier wohl nicht faul sein
Und Tiffi, Du bist wirklich eine der größten Anfixerinnen, die das Forum je gesehen hat! Du verführst zur MCL, BHA 9% (irgendwann bestelle ich mir den, irgendwann ...) zu diversen Sonnenschutzsächelchen (den von Olaz möchte ich auch schon lange haben) ... hab wenigstens ein schlechtes Gewissen!
Aber zu guter Letzt, da wir uns ja auch gerne verführen lassen: Danke für die schönen Empfehlungen
Jetzt muss ich doch mal fragen, ich hatte mich neulich schon über diesen Messlöffel-Artikel gewundert: Diese 1,25ml sollen nicht fürs ganze Gesicht reichen, oder? Ich hab diverse Messlöffel zuhause und ich nehme fürs Gesicht immer eher 2,5ml.
Liebe Grüße, Claudi
Ich muss auch nochmal genauer nachfragen, Agata. Heißt das, Du hältst generell nichts von diversen Massage-Techniken wie Tanaka u.Ä.? Ich glaube, die werden mit viel Öl oder sonst etwas Rutschigem als Unterlage verwendet, damit die Haut nicht doll gezerrt wird. Und viele sagen ja, dass das absolut genial sei und schwärmen von den AA-Benefits. Ist hierbei dann immer noch zu viel Zerren mit im Spiel?
Dann ignorier mich halt...
Aber andererseits empfehle ich nur das, was ich selber kenne und getestet habe.
Und es sind tolle Sachen - siehst du ja auch so.
Dann schalt die Ingno besser wieder aus... Aber zur Sicherheit kannst du ja dein Konto sperren lassen.
Danke für das Lob.
Ich meine, es bezieht sich auf das Gesicht alleine. Der Hals geht wieder extra.
Ich finde aber, es kommt auch auf die Konsistenz des Produktes an. Bei der Olaz Professional komme ich mit Sicherheit locker auf die Menge, bei der Missha Essence ist das schon schwieriger, die hat aber auch SPF45, da finde ich persönlich es weniger schlimm, die dünner aufzutragen.
Viele Grüße von tiffifee
ich benutze schon seit jahren immer die sundance produkte und finde sie immer noch sehr gut
heuer teste ich erstmals die transparenten sprays.
http://www.futurederm.com/2013/03/28...educe-sagging/
Das ist für mich wie mit dem Augenbereich - nicht zu viel zerren, da dünnste Hautpartie.
Weshalb wird Gesichtsmassage betrieben? --> Blutzirkulation, sodass mehr Inhaltsstoffe absorbiert werden (~~ ok, das könnte tatsächlich cool sein, wenn man nicht regelmäßig peelt! Deshalb auch die von Dir genannten Öle, die dann hauttypgerecht ausgewählt werden) und "Detox". Detox findet nicht durch die Haut statt (ist nur homöopathisches Denken) und sind nur Schlacken (anderer Teil vom Körper!), die kaum, bzw eher keinen Einfluss auf die Gesichtshaut haben.
Dann noch die Soforteffekte durch die Blutzirkulation, dass die Haut aufgepufft aussieht und die Falten gestraffter - was kein Langzeiteffekt ist.
Was haltet ihr eigentlich von Puder als Sonnenschutz. Ich habe mir da öfter Gedanken darüber gemacht das der Schutz ja wenn ich mich morgens Schminke und bis Abends unterwegs bin nicht so lange hält. Aber über meine Foundation kann ich nicht mittags nochmal cremen. Bei Lisa Eldridge habe ich mal ein Puder gesehen das sie einfach zum auffrischen des Sonnenschutzes empfohlen hat.
Ich habe gerade so ein Puder von Etude House entdeckt und wollte einfach mal fragen was die Expertinnen davon halten.
http://www.roseroseshop.com/en/korea...ps_full_site=1
Uiiii da muss man aber ganz schön dick auftragen, wenn man den angegebenen SPF erreichen möchte. Würde ich nur als Zusatz nehmen, nicht als alleinigen Schutz.
Liebe Grüße, Claudi
Ja genau so meinte ich das auch also einfach zum auffrischen des eigentlichen Schutzes.
Ich kann mich nämlich nicht nach 4-5 Stunden abschminken frisch cremen und neu Schminken.
Hab auch ein super Puder von missha mit SPF 15 (leider "nur" 15) - der kommt einfach über die Foundation.
Den von e.l.f. mit LSF 45 hab ich auch probiert, die Farbe ist aber eine Katastrophe, fast schon orangestichig, außerdem ist der ziemlich grob gemahlen, kann ich absolut nicht empfehlen...
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Ich hab auch eins von Etude House (aber auch nur SPF15). Ich seh das nicht wirklich als Sonnenschutz an, aber der Filter ist ein netter Bonus. Nur der Auftrag ist ein bisschen tricky.
Gab es diesen Link schon?
http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.UcL6jNh1Bc0
1 TL pro Bein, 1/2 TL pro Arm. Genau so eine Auflistung hab ich gebraucht.
Die Supergoop CC Cream SPF 35 (rein min. Filter) ist heute angekommen. Werde die nächsten Tage testen und dann berichten!
Viele Grüße von tiffifee