Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Wenn ich anfange so ein Ding im Bad liegen zu haben, wird mein Mann mich endgültig für verrückt halten. Obwohl er inzwischen freiwillig (!) "zur Flasche greift"
    Ich geh dann mal bestellen

Meiner hat gestern zwei Sonnensprays gekauft, für sich eines in 30 und mir hat er ein 50-er mitgebracht. Sehr vorbildlich.
    Nicht dass ich das ja schon hätte...

Aber meine Referate über Sonnenschutz scheinen zu fruchten... zumal er sich kürzlich erst übel verbrannt hat.

Aber für verrückt hält er mich sowieso. Club?
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Club

Bestellt

Ich muss mir jetzt eine neue Handcreme mit LSF (oder ähnliches) suchen, nachdem ich heute nach locker nem halben Jahr zum ersten Mal auf die Idee komme, dass chemische Sonnencreme nach jeder Handwäsche durch die 30 min. Wirkzeit nicht die allerklügste Idee ist. Jedenfalls nicht, wenn man wie ich soviel trinkt und.. na, ihr wisst schon

Die von Paula ist also weg, ja? Oder heißt jetzt anders?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich mir die Inci wohl vor Ort bei einer Apoteheke ansehen :(
    War Alkohol drin und sonst nichts besonders an Inci. Vllt zielt es auf den Auftrag ab.

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Jedenfalls nicht, wenn man wie ich soviel trinkt und.. na, ihr wisst schon

Die von Paula ist also weg, ja? Oder heißt jetzt anders?

Ja ich weiß :leiderja:...
    PC Deutschland hat im Moment keine Handcreme. Die müsste aber in den nächsten Wochen ins Programm genommen werden. In den USA ist sie schon. Und die alte Handcremeformulierung ist neu zur Hydralight SPF geworden, die es hier auch noch nicht gibt. Hab sie gestern und heute übrigens mal im Gesicht ausprobiert und bin zufrieden - kein weisser Film, kein Fetten! Fühle mich gerade wie ein Roboter im Testmodus für min. Gesichts-SPF .

Mirijam
    Besucher

Ich würde dann wohl auf die Hydralight warten, die neue klingt von den Bewertungen nicht besonders toll. Nur könnte ich mir vorstellen, dass sie preislich dann auch teurer wird (sagt man irrationales Denken).

Es gibt nicht viele mineral. Handcremes. Ich überlege, ob sich diese Missha, die Tiffi verlinkt hatte, gut als Handcreme macht, nur 50ml sind sehr wenig. Vielleicht doch Babylove. Ein Hin und Her ist das, ich liebe ja Sonnenschutz, aber das (lies: mein) Gezetere um die richtige Handcreme find ich langsam nervig.

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Hey,

ich nehm für die ganze Familie Sundance von DM. Für die Kinder das Kids Sonnenspray 30 und das Kids Dermo 50+ für Gesicht, Rücken und Schultern. Für mich Anfangs das Kids Sonnenspray und bin nach ein paar Tagen auf die Sundance Light Lotion 20 mit Kokosduft umgestiegen. Mein Mann nimmt die normale 20er. Nehmen die auch im Gesicht. Wir vertragen die Linie super und hat ja auch in allen Tests super abgeschnitten.

Liebe Grüße
    Kyrilein

Cateline
    Besucher

Wir hatten jetzt einige sehr, sehr heiße Tage, um die 35 Grad im Schatten, und da schwitzt man natürlich unweigerlich.

Wie macht ihr denn das mit dem Sonnenschutz, vor allem diejenigen, die LSF 50 auftragen, jeden Tag im Jahr, und die unbedingt jegliche UVB und UVA Strahlung vermeiden wollen - wenn man morgens die Creme oder Lotion oder was auch immer aufträgt, dann hält das doch nicht den ganzen Tag? Schon gar nicht, wenn man schwitzt. Auch Fachleute weisen immer wieder darauf hin, dass man immer wieder nachcremen muss, weil die Wirkung, einmal aufgetragen, nicht den ganzen Tag anhält, auch nicht bei chemischen LSF.

Cremt ihr immer wieder nach, Beine, Gesicht, Arme, Hals? Einfach drauf auf die alte Schicht und den Schweiß, oder wascht ihr euch vorher? Und wie geht das mit dem Waschen z.B. im Büro oder in der Arbeit? Da kann man ja nicht alle zwei, drei Stunden komplett Rundumerneuerung betreiben, MU runter, alles neu drauf, usw.

Wenn man nur Sonnenschutz am Strand oder für draußen aufträgt, für den Sport oder eine Wanderung o.ä., ist es ja kein so großes Problem, aber wie kriegen die "Sonnenverabscheuer" unter euch einen Rundumschutz zwölf Stunden am Tag hin?

Mirijam
    Besucher

Das alles aber unter der Voraussetzung, das mein Sonnenschutz abgetragen worden sein muss, sei es durch starkes Schwitzen, Reibung etc. Ich bin nie über längere Zeiträume in der Sonne. Beim Wandern würde ich ernsthaft lange Kleidung in Betracht ziehen, aber vielleicht wär mir das auch zu affig Beim Wandern wird sich jedenfalls nicht geschminkt, da ist nachcremen dann simpel.

Aber für den Alltag: Am Körper meistens duschen, dann neu eincremen. Fürs Gesicht fang ich jetzt erst an es auch vorher richtig zu waschen, da bin ich meistens leicht mit dem Bioderma drüber und dann neu gecremet. Ich arbeite aber nicht im Büro und aufgrund des Geruchs zumindest meiner Körpersonnencreme, würde ich die im Büro auch als eher störend empfinden.

Gute Lösungen fürs Büro würden mich auch interessieren. Ich denke, wenn man ein duftneutrales Spray/Sonnencreme für den Körper hätte, könnte man das mal eben schnell nach der Mittagspause auftragen. Vielleicht ein Puder mit LSF um "das Nötigste" zu retten.

Man schwitzt ja zum Glück nicht das ganze Jahr über so wie bei dieser Hitze. Da würde ich auch nicht nachcremen. Meine ohnehin schon hohen Sonnenschutzkosten würden sich verdoppeln

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Wir hatten jetzt einige sehr, sehr heiße Tage, um die 35 Grad im Schatten, und da schwitzt man natürlich unweigerlich.

Wie macht ihr denn das mit dem Sonnenschutz, vor allem diejenigen, die LSF 50 auftragen, jeden Tag im Jahr, und die unbedingt jegliche UVB und UVA Strahlung vermeiden wollen - wenn man morgens die Creme oder Lotion oder was auch immer aufträgt, dann hält das doch nicht den ganzen Tag? Schon gar nicht, wenn man schwitzt. Auch Fachleute weisen immer wieder darauf hin, dass man immer wieder nachcremen muss, weil die Wirkung, einmal aufgetragen, nicht den ganzen Tag anhält, auch nicht bei chemischen LSF.

Cremt ihr immer wieder nach, Beine, Gesicht, Arme, Hals? Einfach drauf auf die alte Schicht und den Schweiß, oder wascht ihr euch vorher? Und wie geht das mit dem Waschen z.B. im Büro oder in der Arbeit? Da kann man ja nicht alle zwei, drei Stunden komplett Rundumerneuerung betreiben, MU runter, alles neu drauf, usw.

Wenn man nur Sonnenschutz am Strand oder für draußen aufträgt, für den Sport oder eine Wanderung o.ä., ist es ja kein so großes Problem, aber wie kriegen die "Sonnenverabscheuer" unter euch einen Rundumschutz zwölf Stunden am Tag hin?
    Wenn die Filter stabil/stabilisiert/mineralisch wird der Schutz schon einen normalen Arbeitstag durchhalten. Ich schwitze nicht so stark, dass ich mein MU verabschiedet oder mir der Schweiß irgendwo runterfließt. (Außer ich mache Sport, dann dusche ich auch danach und trag den Schutz neu auf.) Ich werd zwar nie in nem Büro arbeiten, aber ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass alle in Schweiß baden ;)
    Auf den asiatischen Sonnencremes gibts Bezeichnungen wie sebumproof und sweatproof. Auf den deutschen ja immerhin wasserresistent.

Mirijam
    Besucher

Problematisch im Büro wird es wohl, wenn man anfängt den Schweiß "abzutragen", denn dann gilt Wasserfest nicht mehr. Aber wer Make up trägt fängt da ganz sicher nicht an sich mit dem Ärmel übers Gesicht zu gehen (gruselige Vorstellung). Ob Blotting Paper jetzt schon soviel abtragen vermag ich nicht zu sagen.

Da muss wirklich mal eine Lösung her. Vor allem der Geruch wär mir wichtig, Sonnencreme (grad parfümfreie) riecht oft einfach nach dem was sie ist. Das würde ich als störend empfinden, wenn ich nicht am Strand, auf einer Wanderung bin.

Ansonsten: Die Haut repariert sich auch selber. Wenn man also mal einen Tag mit nicht so perfektem Schutz herumläuft (es handelt sich dann ja wahrscheinlich max um knapp 8h), ist das nicht der Untergang. Sollte eben nicht der Normalfall sein.

Ich bin ja eh für Büros in denen es normal ist mittags 20 min zu schlafen und dann duschen zu dürfen Nach Arbeitstagen sieht man eh oft so so gruselig aus, da hätte das sicher geholfen

Da wäre dann wirklich ein Puder mit SPF eine gute (Not)Lösung.

Mirijam
    Besucher

Vorzugsweise eins mit mineralischen Filtern (falls die das nicht alle sowieso sind).

Oh, übrigens, Guten Morgen Carly

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich werd zwar nie in nem Büro arbeiten, aber ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass alle in Schweiß baden ;)
    Wenn man acht, neun Stunden in einem Büro bei 30 Grad arbeitet, schwitzt man, und zwar nicht wenig. Dann würdest auch du schwitzen. Und es arbeiten ziemlich viele Leute in einem Büro oder Gebäude, in dem es keine Klimaanlagen gibt.

Das Thema ist also in einem heißen Sommer durchaus aktuell. Ich glaube auch nicht, dass das Problem nur darin besteht, dass mit dem Schweiß auch der Schutz verschwindet, sondern dass die mineralischen/chemischen Filter grundsätzlich nicht dafür ausgerichtet sind, zehn,zwölf Stunden lang voll zu schützen. Ich könnte jetzt die entsprechenden Links und Artikel dazu raussuchen, bin aber zu faul dazu. Es kann ja jeder selber googeln, was Hautärzte und andere Fachleute zur Dauer von Sonnenschutz sagen, d.h. wie lange ein einmaliges Auftragen hält und schützt. Wenn man danach geht, muss man mehrfach am Tag nachcremen und den Sonnen-/Lichtschutz erneuern.

Mirijam
    Besucher

Sonnencreme verbraucht sich mit absorbierter UV-Strahlung. In einem Büro wird deine Haut weniger davon aufnehmen und sich damit auch weniger schnell verbrauchen. Daher ist der allgemeine Konsens, dass nur für den Weg zur Arbeit, nach Hause und die Zeit im Büro (und vllt eine kurze Mittagspause draußen) der Sonnenschutz nicht nachgecremet werden muss, solange du nicht stark schwitzt.

Wenn du trotzdem fürchtest, dass er sich zu schnell verbraucht, rate ich dir zu einem mineral. Sonnenschutz. Der wird nicht "verbraucht", sondern schützt solange er drauf ist (und nicht abgerieben, abgeschwitzt etc.).

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Also ich creme nur am Strand nach. Im Alltag kommt morgens ne Schicht von ca. LSF 20 rauf und was sich bis abends abträgt, dient dann eben der Vitamin D Bildung.

Hab heute morgen übrigens mal mit meinem 1ml Messlöffel gecheckt - 1/4 Teaspoon bzw. 1,25ml ist doch mehr als ich dachte. Ich nehme bei normaler Sonnenmilch immer ca. 1,5 ml (nicht wie gedacht 2,5ml), beim Fortified Skin Enhancer ca. 0,8ml. Aber Letzteres hab ich mir auch gedacht. Schätze der LSF 35 des Enhancers wird dann bei mir ca. bei 20 liegen. Das find ich auch völlig ok - ab 15 reicht für mich aus.

Ich hab übrigens heute zum ersten Mal den Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense Broad Spectrum SPF 30 aufgetragen und es hat gebrannt wie Hölle. Ich kenne ein leichtes, schnell nachlassendes Brennen auch manchmal von meinen anderen Sonnenschutzprodukten aber dieses hier hat nicht aufhören wollen, zu brennen. Hab es dann abgewaschen. Bei Schatzi hats zum Glück nur kurz ganz leicht am Auge gebrannt, also werd ich es nicht zurückschicken. Diese Lotion hat übrigens so ein ganz leichtes Peelinggefühl, ich nehme an das sind fettabsorbierende Partikel?
    Hat das Produkt noch wer und kann berichten?

...Bin ich eigentlich naiv, das leichte Brennen meiner Sonnenschutzprodukte als normal abzutun? Irgendwie mach ich mir jetzt doch Irritationsgedanken....
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Claudi, Incis wären noch nett gewesen. Theoretisch können chemische Filter immer schlecht mit der Haut reagieren, hier ist es Avobenzone und Stabilisatoren und Kollegen. Es ist auch Vit. C drin, je nach Sensibilität der Haut kann das ebenfalls reagieren. Das fiel mir bei einem kurzen Blick drauf auf.

Meine Laune...
    In Love

Bitteschön:

http://www.paulaschoice.com/shop/col...efense-SPF-30/:
    Key Ingredients: octocrylene, phospholipid, adenosine , Boerhavia diffusa root extract, silica, Salix alba extract,avobenzone, superoxide dismutase, ascorbyl palmitate, bisabolol, homosalate, Camellia sinensis, Ginkgo biloba leaf extract, tocopherol, colloidal oatmeal, oxybenzone
    Product Ingredients:Active Ingredients: Oxybenzone 4%; Avobenzone 3%; Homosalate 7%; and Octocrylene 2%; (sunscreen agents).
    Other Ingredients: Water, Butylene Glycol (slip agent), Silica (absorbent), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (water-binding agent), Ascorbyl Palmitate (vitamin C/antioxidant), Phospholipids (cell-communicating ingredient), Superoxide Dismutase (antioxidant enzyme), Adenosine (cell-communicating ingredient), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Bisabolol (anti-irritant), Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidant/anti-irritant plant extract), Colloidal Oatmeal (plant-based anti-irritant), Panthenol (skin-conditioning agent), Ginkgo Biloba Leaf Extract (antioxidant), Salix Alba (Willow) Bark Extract (anti-irritant), Cetyl Dimethicone (silicone-based emollient), Aluminum Starch Octenylsuccinate (absorbent/thickener), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (film-forming agent), Titanium Dioxide (opacifying agent), Sorbic Acid (preservative), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Steareth-21, Steareth-2, Polysorbate-20 (emulsifiers), Disodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Hast du schon mal schlechte Erfahrung mit chem. Filtern gemacht? Schon mal Vitamin C benutzt? Der Rest sieht gut aus, finde ich. Spontan hätte ich aufs C getippt.

Bei Vit. C sollte sich es aber geben mit der Zeit. Bei einer Reaktion auf chem. Filter dagegen wahrsch. eher nicht.

Meine Laune...
    Tired

Der Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense Broad Spectrum SPF 30 ist doch die neue TC von Paula mit den gleichen INCI wie die "alte" Handcreme, wenn man den Berichten hier im Forum gleuben kann - wovon ich jetzt ausgehe.

Ich glaube nicht, dass da solche Partikel drin sind.

Aber so ein Brennen ist kein gutes Zeichen. Überleg dir lieber nochmal, ob du sie wirklich behalten wirst.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Mit 30 Tagen Rückgabezeit würde ich sie noch ein paar Tage testen, aber dann auch zurückgeben. Dein Mann merkt eine mögliche Irritation ev. nur nicht. Und Sonnencreme trägt man ja immer auch an den Augen auf (schließlich ein beliebter Ort für Falten ).

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaub' dass ich mir diese Handcreme mit LSF von Avon (absolute even) hole...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    In Love

Hast du schon mal schlechte Erfahrung mit chem. Filtern gemacht? Schon mal Vitamin C benutzt? Der Rest sieht gut aus, finde ich. Spontan hätte ich aufs C getippt.
    Ich glaube am Vitamin C liegts nicht, davon hatte ich noch nie brennen.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Der Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense Broad Spectrum SPF 30 ist doch die neue TC von Paula mit den gleichen INCI wie die "alte" Handcreme, wenn man den Berichten hier im Forum gleuben kann - wovon ich jetzt ausgehe.

Aber so ein Brennen ist kein gutes Zeichen. Überleg dir lieber nochmal, ob du sie wirklich behalten wirst.
    Jetzt macht ihr mir Angst... vielleicht vertrage ich chemische Filter generell nicht.

Und meine hat irgendwelche Partikel. Kennt ihr die Nude Magique von Loreal? Die mit den Pigmenten, die sich beim Verreiben erst lösen. So ähnlich fühlt es sich an. Nur noch ein bisschen krümeliger.
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Da sind einige nicht so übliche Filter drin. Vielleicht mal alte Sonnencremes gedanklich rauskramen und überlegen, was deine Haut schon kennt. Bzw. manchmal ist die Haut einfach gereizt aufgrund von aggressiver Reinigung, viel Zerren, Umwelteinflüsse wie Sonnenschäden etc. - dann reagiert sie leicht über.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Nope Die neue Hydralight ist die alte Handcreme!

Gesperrt Avatar von Janna94

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich glaube am Vitamin C liegts nicht, davon hatte ich noch nie brennen.

Jetzt macht ihr mir Angst... vielleicht vertrage ich chemische Filter generell nicht.

Und meine hat irgendwelche Partikel. Kennt ihr die Nude Magique von Loreal? Die mit den Pigmenten, die sich beim Verreiben erst lösen. So ähnlich fühlt es sich an. Nur noch ein bisschen krümeliger.
    Zwischenzeitlich könntest du mal auf eine Baby-Sonnenpflege umsteigen, bis deine Haut sich beruhigt hat.
    Ich habe momentan die Hipp Sonnenmilch in Verwendung. Sie ist eigentlich ganz angenehm, gar nicht so babymäßig, und auch pflegend zur Haut.

Mirijam
    Besucher

Hat die nicht Alkohol? Dann ist sie in jedem Fall nicht "weniger reizend" als jede andere und dafür extra Geld ausgeben.. Claudi, du hast doch bestimmt noch eine alte Sonnencreme oder?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab aktuell nur noch die med Sachen von Rossmann, die Bioderm AKN und den Fortified Skin Enhancer. Die brennen aber auch manchmal ganz leicht. Ich erinnere mich, dass ich die letzten Jahre was von Nivea hatte. Muss mal gucken, ob ich die weggeschmissen hab (Alk und Parfüm) oder die noch irgendwo rumsteht. Die hatte nicht gebrannt.
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Da wäre es def. sinnvoll mal die Filter zu vergleichen. Wenn Alk und Parfüm unproblematisch sind, liegen diese recht nahe als Vermutung.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Nope Die neue Hydralight ist die alte Handcreme!

Entschuldigung!

schon wieder eine Beitrag verschluckt? Hatte ich vorhin doch schon geschrieben...
    Viele Grüße von tiffifee

Wenn man acht, neun Stunden in einem Büro bei 30 Grad arbeitet, schwitzt man, und zwar nicht wenig. Dann würdest auch du schwitzen. Und es arbeiten ziemlich viele Leute in einem Büro oder Gebäude, in dem es keine Klimaanlagen gibt.

Das Thema ist also in einem heißen Sommer durchaus aktuell. Ich glaube auch nicht, dass das Problem nur darin besteht, dass mit dem Schweiß auch der Schutz verschwindet, sondern dass die mineralischen/chemischen Filter grundsätzlich nicht dafür ausgerichtet sind, zehn,zwölf Stunden lang voll zu schützen. Ich könnte jetzt die entsprechenden Links und Artikel dazu raussuchen, bin aber zu faul dazu. Es kann ja jeder selber googeln, was Hautärzte und andere Fachleute zur Dauer von Sonnenschutz sagen, d.h. wie lange ein einmaliges Auftragen hält und schützt. Wenn man danach geht, muss man mehrfach am Tag nachcremen und den Sonnen-/Lichtschutz erneuern.
    Wie gesagt, Schwitzen ist an sich nicht das Ding, solange dadurch die Filter nicht abgewaschen werden.
    Mirijam (halloooo :)) ) hat das mit dem Absorbieren ja schon erklärt. Der Nachcreme-Mythos wird auch deshalb weitergetrieben, weil der Durchschnittsmensch viel zu wenig Sonnencreme benutzt. Durch mehrmaliges Auftragen hofft man so, die nötige Menge überhaupt erst zu erreichen.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab grad Naschcreme-Mythos gelesen.

Ich werd mal alle Filter vergleichen, danke euch!
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab grad Naschcreme-Mythos gelesen.
    Wer anfängt seine Sonnencreme für noch mehr Schutz zu essen, hat ein ernsthaftes Problem

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

beim gähnen scheint einem doch die Sonne in den Hals - wäre blöd, den zu verbrutzeln!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Agata
    Besucher

... zu dem Schwitzen und Abtragen Thema: Sonnenschutz ist fast immer besonders wasserresistent formuliert.

BJ-Einsteiger

Hallo Lichterfee !

Hast Du das "Photoderm Max Fluid getönt" von BIODERMA schon ausprobiert ?

Ich hatte das nämlich auch schon mal in meine engere Wahl gefasst, habe genau wie Du Mischhaut und reagiere sehr empfindlich.
    Für den Körper wollte ich auch evtl. BIODERMA Photoderm nehmen, bin mir aber noch unsicher, ob ich da nicht besser Annemarie Börlind nehme.
    Am Körper habe ich eher trockene Haut, will aber auf keinen Fall kleben, das finde ich nämlich ekelhaft !!

Kannst Du mir mal was zu dem Photoderm Fluid schreiben und auch, für welchen Sonnenschutz Du Dich für den Körper entschieden hast ??

Liebe Grüße
    Silli-Billi

BJ-Einsteiger

Hey ihr, lese schon eine Weile ein bisschen mit im Forum und möchte jetzt gerne auch mitschreiben.

Habe gelesen, dass viele die neue Gelcreme von LRP benutzen. Habe die auch seit ein paar Wochen in Gebrauch und finde sie gut, weil ich viel von ihr benutzen kann, ohne dass mein Gesicht super speckig aussieht. Habe allerdings noch eine Biodermasonnencreme, die ich gerne aufbrauchen möchte.
    Von daher ist meine Frage, ob ich die unter der LRP benutzen kann? Theoretisch müsste das ja gehen, solange die Bioderma noch nicht angetrocknet ist, oder gilt das nicht für Sonnencreme? Finde die Bioderma nämlich recht reichhaltig und habe rausgefunden, dass die LRP sich viel besser auftragen lässt, wenn man etwas reichhaltigeres drunterträgt.
    Zu dem antrocknen hätte ich auch noch eine Frage: Benutze unter der Sonnencreme meist ein AOX Serum (z.B Paula's Choice oder Cosmetic Skin Solutions) und manchmal noch das Hydrabio Serum/Creme. Das zieht allerdings sofort in meine Haut ein.
    Also meine Haut fühlt sich zwar gepflegt an, aber an der Oberfläche merkt man halt nichts mehr, was ja sicher auch der Sinn von Seren ist. Zählt das Serum dann aber als angetrocknet und ich kann meine Sonnecreme nicht mehr auftragen, ohne dass diese Schutz verliert oder ist sie erst "richtig" angetrocknet, wenn man einige Minuten warten würde?

Sorry, für den langen Text, ich hoffe ihr konntet mir folgen und vielleicht hat ja jemand eine Idee

Zitat Zitat von SantaBarbara10 Beitrag anzeigen
    Von daher ist meine Frage, ob ich die unter der LRP benutzen kann? Theoretisch müsste das ja gehen, solange die Bioderma noch nicht angetrocknet ist, oder gilt das nicht für Sonnencreme? Finde die Bioderma nämlich recht reichhaltig und habe rausgefunden, dass die LRP sich viel besser auftragen lässt, wenn man etwas reichhaltigeres drunterträgt.
    Zu dem antrocknen hätte ich auch noch eine Frage: Benutze unter der Sonnencreme meist ein AOX Serum (z.B Paula's Choice oder Cosmetic Skin Solutions) und manchmal noch das Hydrabio Serum/Creme. Das zieht allerdings sofort in meine Haut ein.
    Also meine Haut fühlt sich zwar gepflegt an, aber an der Oberfläche merkt man halt nichts mehr, was ja sicher auch der Sinn von Seren ist. Zählt das Serum dann aber als angetrocknet und ich kann meine Sonnecreme nicht mehr auftragen, ohne dass diese Schutz verliert oder ist sie erst "richtig" angetrocknet, wenn man einige Minuten warten würde?
    Hallo und herzlich willkommen!
    Warum möchtest Du denn über die Bioderma SPF Creme noch die LRP auftragen? Reicht der Schutz der Bioderma nicht oder nur, weil sich die LRP so besser auftragen lässt?
    Das mit den Seren ist eine sehr gute Frage! Das würde mich auch mal interessieren. Ich trage ausschließlich mineralischen Schutz im Gesicht, da ist das nicht so relevant. Werde aber im Sommerurlaub zwecks Wasserresistenz wohl wieder zu chem. SPF greifen und dann ist das "Problem" da (oder auch nicht ).

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort
    Ja, genau, die LRP lässt sich dann viel besser auftragen, da sie ja recht mattierend ist. Wenn ich etwas nicht ganz so reichhaltiges druntertrage fängt sie schnell an zu krümeln. Und ich nehme auch immer gerne ein bisschen mehr Sonnenschutz, da ich letztens mal die Dosierung mit dem 1/4 Teelöffel probiert habe und festgestellt habe, dass das echt viel ist. Fast schon unmöglich so viel im Gesicht aufzutragen, ohne dass alles trieft.

Zitat Zitat von SantaBarbara10 Beitrag anzeigen
    Hey ihr, lese schon eine Weile ein bisschen mit im Forum und möchte jetzt gerne auch mitschreiben.

Habe gelesen, dass viele die neue Gelcreme von LRP benutzen. Habe die auch seit ein paar Wochen in Gebrauch und finde sie gut, weil ich viel von ihr benutzen kann, ohne dass mein Gesicht super speckig aussieht. Habe allerdings noch eine Biodermasonnencreme, die ich gerne aufbrauchen möchte.

Sorry, für den langen Text, ich hoffe ihr konntet mir folgen und vielleicht hat ja jemand eine Idee
    Huhu, schön, dass du mitmachst :)

Wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du die Cremes sicher layern. Was da jetzt exakt vom Schutz rauskommt, kann dir aber keiner sagen. Degradieren werden sie sich gegenseitig aber wahrscheinlich nicht. Ansonsten könntest du die Bioderma ja auch für Hals und Dekollté benutzen...
    Ich denke, so lange man von der leichtesten zur schwereren Konsistenz cremt, ist man auf der sicheren Seite. (Unsicher wäre ich jetzt nur beim Hydrabio, weil das ja Mineralöl enthält -> okklusiv?)
    Ich layere mit der Effaclar K drunter und meine Gesichtsfarbe ist immer noch schönstes Winterblässe. Für die Antrocknungsgeschichte gibts ja auch zwei Schulen: Die einen warnen vor löchrigem Schutz durch Verdünnung mit der unterliegenden Creme, wenn die noch feucht ist, die anderen sagen, so würden die Filter besser resorbiert werden.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort, Carly :)
    Was mich nur noch interessieren würde ist, wann eine Creme als angetrocknet gilt. Wie gesagt, wenn ich ein AOX Serum auftrage ist es unmittelbar danach eingezogen und ich spüre es nicht mehr auf der Haut, aber ist es auch angetrocknet?

Btw. ich kann euch das Cosmetic Skin Solutions Serum übrigens sehr empfehlen, ist denke ich mal eine gute Alternative zu dem Skinceuticals Serum und vor allem natürlich zu einem ganz anderem Preis :)