Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Missha bestellt, von der Tiffi herumgefixt hat Ich hoffe, sie riecht gut. Ich bin momentan extrem geruchsempfindlich und kann das parfümfreie Zeug einfach nicht mehr riechen (wie paradox, wo ich es doch genau aus diesem Grund gekauft habe, weil ich das parfümierte Zeug nicht mehr riechen konnte).

Tiffi, hast du noch Empfehlungen für den Körper?
    ich hoffe, du magst die. Ich find sie nach wie vor sehr gut. Sie riecht nur leicht... Irgendwie nach Pflege, also angenehm.

Am Körper bin ich da nachlässiger. Aktuell hab ich Sonnenspray von Aldi und von dm, ist aber mit Alk. Sehr interessant find ich noch die Missha All-Around Soft Finish Sun Milk SPF50 Aber ich hab jetzt so viel, das muss erst mal verbraucht werden.

Außerdem hab ich mir noch die LRP mattierende Gel-Creme geholt. Die mag ich auch sehr gerne. Macht schöne glatte Haut und klebt nicht.

Das reicht jetzt erstmal. Ich brauch halt Abwechselung.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Kinners, ich hab grad ne Einwegspritze gefunden (von meinen Ratten, ohne Spitze, hatte ich zum Medis abmessen) und mal rumgespielt - die berüchtigten 2ml sind ein ganzer TL bei mir (leicht gehäuft sogar) ich hab die stinknormalen billigen Ikea-Teelöffel. Mag es vielleicht sein, dass ein Teelöffel in den USA größer ist als hier?

Das würde auch die Verwirrung erklären, ein viertel TL ist nämlich echt nicht viel, das habe ich immer benutzt - aber die gezeigten Mengen auf den Blog sind immer deutlich mehr gewesen.
    Der Teaspoon ist ein festes Maß. Genauso der 1/4 Teaspoon. Da gibt es spezielle Messlöffel für.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Sehr interessant find ich noch die Missha All-Around Soft Finish Sun Milk SPF50 Aber ich hab jetzt so viel, das muss erst mal verbraucht werden.

Außerdem hab ich mir noch die LRP mattierende Gel-Creme geholt. Die mag ich auch sehr gerne. Macht schöne glatte Haut und klebt nicht.
    Mh, schade, ich würde mich so gerne bzgl. diverser Körpersonnencremes anfixen lassen (Also ich versteh die beiden jetzt eher als Gesichts-Sonnencremes in Anbetracht der Mengenangabe)

Ich suche eine Sonnencreme, die nicht nach Sonnencreme riecht und die nicht klebt oder weißelt.. und dann noch nicht zu teuer und am besten ohne Alk oder Massen an allergenen Duftstoffen ...

Meine Laune...
    Tired

Ja, die sind beide für das Gesicht.

Am Körper sehe ich das mit dem Alk nicht so eng. Sehr gut riecht die Sundance Reihe.

So richtig nach Urlaub.

Aber du suchst da ja was anderes. LRP wäre vielleicht was?
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Am Körper sehe ich das mit dem Alk nicht so eng.
    Ich verlier immer ein bisschen das Gefühl für Relation bei solchen Dingen. Irgendwie kam Alkohol für mich am Körper nie in Frage, aber alle schnell einziehenden Sonnencremes basieren ja darauf. LRP hat ein tolles neues Gel, aber im Bezug auf den Preis schiele ich schon lange auf die Garnier-Sachen, insbesondere die Light&Silky-Reihe. Aber ich will das auch nicht auf Kosten der Haut cremen.

Jetzt kann ich das Risiko schnellerer Hautalterung da ehrlich gesagt einfach nicht einschätzen. Also laut Paula freie Radikale, aber dann hörte ich auch schon, dass Alkohol eh verpuffe. Immerhin, ich hab meinen Mann eben mal gefragt, er sagt, ich würde nicht nach Sonnencreme riechen. Schöner Satz dazu: "Kenn ich dich überhaupt ohne Sonnencreme?" Ich würde nach irgend-was immer riechen, aber nicht unangenehm. Schwierig die Frage, bleib ich bei der Sunozon oder doch mal Garnier ausprobieren.

Agata, magst du ein kluges Wort zum Alkohol sagen? Wie handhabst du das?
    Geändert von Mirijam (29.06.2013 um 23:12 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Leider haut das mit 50% der Auftragsmenge = 50% vom SPF laut dieser Liste nicht hin An die Theorie habe ich mich bisher auch hoffnungsvoll geklammert

labeled SPF (at 2 mg/cm2)
    SPF at 1.5 mg/cm2
    SPF at 1 mg/cm2
    15 7.6 3.9
    30 12.8 5.5
    50 18.8 7.1
    (Quelle: http://www.brightestbulbinthebox.com...entimeter.html)
    In einem Anfall von Verschwendung habe ich es mal ausprobiert. Mit der von mir bisher benutzen Fingerregel komme ich bei zweimaliger "Finger-Anwendung" bei der Bioderma Photoderm Ultra Fluid auf gerade mal die Hälfte des Messlöffels - alsp vom LSF 50 auf etwa 7 und glänze danach wie ein ! (und der volle Messlöffel wollte aufgetragen unmöglich einziehen)
    Mit der Bioderma AKN nach der gleichen Methode aber auf die vollen 30 (oder minimal drunter).

Man bedenke, dass die AKN hundertmal besser einzieht. Mal schauen wie die Missha wird, aber da werd ich das auch mal messen und für den Fall der Fälle auf die AKN zurück kommen. 7 ist wirklich mehr als mies.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich ewig nur einmal den Finger entlang-viel aufgetragen habe und das vielleicht ein LSF von 2 oder ähnliches war..

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Wenn wir schon bei der Auftragsmenge sind: Spielt die Konsistenz eigentlich auch eine Rolle? Eher nicht, oder Wobei ich jetzt von einer festere Sonnencreme deutlich mehr Produkt brauche als von so leichten Fluids, die gleich einziehen. Dann macht es ja Sinn (für mich jedenfalls), auf Fluids so verzichten, weil damit erreiche ich nie den gewünschten Schutz.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Agata
    Besucher

Agata, magst du ein kluges Wort zum Alkohol sagen? Wie handhabst du das?
    Da mein Körper keine Problemhaut hat (wie mein Gesicht, welches ohne Pflege zu unreiner Haut mutiert), ist da Pflege bei mir ebenfalls weniger idealistisch.

Jedoch bleibe ich Duftallergikerin mit atopischer Haut und entweder hat ein Deodorant oder eine Bodylotion die Duftallergie bei mir ausgelöst. Somit achte ich da immer noch streng auf keinerlei Duftstoffe, da diese wegen der supertrockenen Haut bei mir im Gegensatz zum Gesicht sofort Ekzema verursachen. Im Gesicht vermeide ich ja Duftstoffe wegen der Irritation, am Körper tatsächlich Angst wegen Allergie.

Bin auch bei Sonnenschutz gegenüber allem anderen außer Gesicht und Hände (dort sieht man Hautalterung nunmal als erstes) nachlässig und creme mich nur dort beim Wandern ein und das nur aus Sonnenbrandschutz - da Sonnenbrand+Ruchsackriemen eine schmerzende Angelegenheit ist.

Bin da sehr oberflächlich.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Noch ein Artikel dazu

http://www.morgenpost.de/web-wissen/...ors_picks=true

Für eine 1,80 große Person dürfte nach diesem Artikel eine 250ml Flasche nur 3 Tage reichen

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Ich mochte schon immer die Nivea-Sonnenschutzsprays. Ich finde die ziehen schnell ein, schützen gut und riechen toll...

Allwissend Avatar von Carly

Ich hab gestern mal versucht, genug vom SkinEnhancer aufzutragen, um den Schutz zu erreichen. Das war ungefähr doppelt so viel wie normalerweise. Hab prompt ne Unterlagerung am Kinn bekommen (meine empfindlichste Stelle für Unreinheiten)... :/

Ich creme täglich neben dem Gesicht nur Hände und Hals, Dekolleté und Schultern/Rücken ein. Einen Knitterausschnitt finde ich ne gruselige Vorstellung und außerdem möchte ich den Übergang zu meinem Gesicht einigermaßen gleichmäßig halten. Aber an den Armen hab ich schon nen schönen Ombre-Effekt. Ist ja auch Trend und so

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Mir würde ja ein tatsächlicher Schutz von LSF 15 reichen, denn der blockt ja schon eine Menge von Strahlen... und 100 % erreicht man ja eh nie und es ist ja auch nicht unbedingt notwendig. Wir werden alle älter und ich werde mich dann mit meinen Falten anfreunden. Aber das es selbst schwer ist, einen Schutz von "nur" 15 zu erreichen, erschreckt mich ja doch.
    Und mehr auftragen würde bei mir ebenso zu Unterlagerungen und einm fettigen Gesicht führen, wie es bei Carly der Fall ist. Daher ist es für mich nicht umsetzbar.
    Ich werde mir auch mal so einen Messlöffel besorgen. Ist dabei nun eigentlich nur das Gesicht gemeint? Oder zählt der Hals auch mit zur Region auf der die 2mg aufgetragen werden sollen?

Meine Laune...
    Angelic

Ach und zum Sonnenschutz am Körper: ich creme mich da auch selten ein und versuche nun nur meine Hände zu schützen. Alles andere nur im Urlaub.

zur Garnier Sonnencreme: bei Müller gibt es zahlreiche Versionen und dazu waren sie die Woche auf 3,5 und auf 4 Euro reduziert. Habe aber nun nicht drauf geachtet, ob da auch die von Mirijam gesuchte dabei war.

Mirijam
    Besucher

Interessant. Ich finde die Arme schon sehr wichtig, auch da sieht man frühzeitig erste Pigmentflecken. Die Beine lasse ich da schon eher mal aus. Hände, Gesicht und Nacken/Dekolleté Bereich halte ich in jedem Fall auch für die wichtigsten Stellen. Vielleicht wechsel ich dann am Körper aber wirklich mal aus, bei täglichem Eincremen sollte der Anwendungscomfort einfach höher sein. Dann schau ich mich da jetzt mal um, danke für euer positives Feedback, genau das wollte ich hören

Heute hab ich die AKN mit vollem Schutz im Gesicht und (bin noch nicht geschminkt) mein Mann beschwert sich ich habe zu viel Creme im Gesicht Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach sage "besser ein bisschen Schutz als gar keiner" oder ob ich anfange herum zu schichten mit anderen Produkten. Beides klingt nicht sonderlich erfreulich. Wahrscheinlich muss ich mir mal krampfhaft überlegen was für ein Produkt ich denn drüber schichten könnte.

Täglicher Schutz von etwa 5-7.. puh.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal versucht, genug vom SkinEnhancer aufzutragen, um den Schutz zu erreichen. Das war ungefähr doppelt so viel wie normalerweise. Hab prompt ne Unterlagerung am Kinn bekommen (meine empfindlichste Stelle für Unreinheiten)... :/
    Ombre :>

Der Skin Enhancer verbraucht sich schneller, als mir lieb ist (ich liebe die Inci, ich liebe die Farbe, ich liebe den BB-artigen dicken Auftrag - irgendwann kann ich nur mit Skin Enhancern Back2Macen ~~) und ich versuche deshalb nicht, mit ihm zu schichten, sondern mit der Sonnencreme. Ehrlich gesagt fiel meine Wahl nur auf LRP statt wieder die Bioderma AKN, da die L'Oreal Filter minimal ein größeres PPD anbieten können.

Ich komme mit Enhancer und LRP auf ein sicheres LSF 15-20 (was ich immer anstrebe) und dann hat mich noch der Faktor durch 3 gestört (um den UVA Schutz im Worst Case zu kennen). Mit LRP bilde ich mir wenigstens ein, dann doch mehr als nur einen PPD 6 im Endeffekt zu haben :p

Meine Laune...
    Angelic

@ Mirijam: ich habe nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Armen ein paar Sommersprossen. Meine Haut wirkt dadurch somit eh nicht total gleichmäßig und da werden die Pigmentflecken auch nichts weiter schlimmes ausrichten das reicht mir als Ausrede für meine Cremefaulheit am Körper.
    Die AKN von Bioderma mit LSF 30 hast du dick aufgetragen??? Ommggg, ich sehe schon bei einer normalen Menge kalkig und glänzend aus. Wie ein Gespenst sieht das bei mir aus. Hihi. Nutze sie daher auch super selten und niemals im Alltag. Vielleicht hilft dir ja abpudern?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    @ Mirijam: ich habe nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Armen ein paar Sommersprossen. Meine Haut wirkt dadurch somit eh nicht total gleichmäßig und da werden die Pigmentflecken auch nichts weiter schlimmes ausrichten das reicht mir als Ausrede für meine Cremefaulheit am Körper.
    Die AKN von Bioderma mit LSF 30 hast du dick aufgetragen??? Ommggg, ich sehe schon bei einer normalen Menge kalkig und glänzend aus. Wie ein Gespenst sieht das bei mir aus. Hihi. Nutze sie daher auch super selten und niemals im Alltag. Vielleicht hilft dir ja abpudern?
    Pudern hilft immer, aber ich finde die AKN im "vollen" Auftrag immer noch besser als das Ultra Fluide. Nur weißelt die AKN auch viel mehr. Trade-off. Ich bin total gespannt auf die Missha. Hab beschlossen die Redermic C UV zu integrieren, so komm ich vllt mit Ach und Krach dann iwie auf einen LSF von 10.

Gott, ich steh auf Sommersprossen. Gib mir doch ein paar ab, ich hätte sooo gerne welche

Ich creme Sonnencreme gleich als allererstes am Morgen, dann hat sie etwas Zeit einzuziehen (und die Haut hat ja einen gewissen Eigenschutz für diesen Zeitraum) und putz in der Zeit Zähne, wasch mein Gesicht, tapse irgendwie in Richtung Kaffeemaschine usw So geht es. Aber ich werd definitiv herumprobieren, weniger klebrig, weniger nach Sonnencreme riechend.

Abgesehen von all diesen Dingen suche ich noch nach einer guten Augenpflege (alle brennen bei mir in den Augen und dauernd tränen sie), aber ich kann mich noch nicht entscheiden welche ich will. Davon trägt man ja auch eher wenig auf.
    Tja und da es nur eine mineral. Handcreme zu geben scheint (Paula, beeil dich mal!) muss ich da mich wohl noch etwas gedulden.

Agata
    Besucher

Die Bioderma AKN ist für mich sheer, nicht kalkig :( Also nichts, was sich mit einem Tupfer Foundation neutralisieren lässt.

Die LRP lässt sich auch zu Tode schichten ohne Probleme - halt nicht sofort die erforderliche Auftragsmenge ins Gesicht und zu verschmieren versuchen, sondern immer nur in kleinen Tupfern und immer mehr schichten.

Mirijam
    Besucher

Schichten ist definitiv eine Idee. Agata, die mattierende Creme von LRP, wie gut lässt die sich schichten und wie gut mattiert sie? Ich würde die gern meinem Mann andrehen, wenn seine AKN leer ist.

Meine Laune...
    Tired

Die LRP und die Missha all-around lassen sich gut schichten.

Also ich hab jetzt beschlossen, mich nicht mehr so verrückt zu machen. Ich hatte bisher eher selten Sonnenbrand im Gesicht, wenn ich Sonnenschutz verwendet habe. Ohne natürlich schon, da weiß ich aber auch warum.

Ansonsten nur mal am Haaransatz, wo ich wohl nicht genügend geschmiert habe oder auch mal bei Nur-MF auf der Nase, wo sie einfach weggerieben wurde beim Tupfen.

Und das alles auch im Sommerurlaub, wo ich schon fast den ganzen Tag in der Sonne war - also jetzt nicht das, was gerade hier sich als Sommer präsentiert.

Und ich habe bisher keinen SPF50 verwendet, eher 20-30. Okay, Pigmentflecken hab ich trotzdem. Aber dagegen nehme ich den Dark Spot Eraser und eben hauptsächlich SPF50. Zumindest wird es nicht schlimmer.

Nur mal so, ich will euch nicht davon abhalten, genügend Sonnenschutz zu verwenden, aber ich für mich denke, ich weiß, wieviel mir reicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Hängt irgendwie ja auch noch davon ob ob Säuren benutzt werden, der Hauttyp, generell wie empfindlich die Haut ist etc.

Für mich, ich weiß, dass ich braun sein absolut nicht leiden mag, ich meide die Sonne besonders stark. Nur Pigmentflecken sehen auf blasser Haut nicht besonders gut aus, daher bin ich letztlich sehr vorsichtig

Meine Laune...
    Tired

Du hast ja Recht.

Aber vor lauter Überlegen, was ich wann und wie kombiniere werde ich noch und wenn ich jetzt noch 2-3 Schichten Sonnenschutz dazu kombinieren muss, wird das nicht besser.

Edit: Lichtschutz täglich ist natürlich Pflicht.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Hat schon einer von Euch mal die KIKO Photo-Age Sunscreen Cream SPF 30

oder die neue limitierte Sunproof BB Cream von KIKO, für die ich leider keine INCIs finde, ausprobiert? Taugen sie als Make-Up-Unterlage?

Mirijam
    Besucher

Wenn ich bedenke wie extrem genau ich da früher immer war, seit dem Messlöffel kann ich darüber nur noch lachen. Dann krieg ich eben ein paar Falten mehr als nötig. Wir alle machen ja immer noch mehr als der Duschschnitt. Mein Gewissen ist beruhigt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ombre :>
    Ich komme mit Enhancer und LRP auf ein sicheres LSF 15-20 (was ich immer anstrebe) und dann hat mich noch der Faktor durch 3 gestört (um den UVA Schutz im Worst Case zu kennen). Mit LRP bilde ich mir wenigstens ein, dann doch mehr als nur einen PPD 6 im Endeffekt zu haben :p
    Ah, das wusste ich noch nicht! :) Also der "Worst case UVA-Wert" bei einem Sonnenschutz ist immer PPD/3? Dann hätte man ja bei der LRP rund gute 10, wenn man doch nicht den berühmtberüchtigten quarter teaspoon benutzt
    Benutze Sonnenschutz ja eigentlich auch eher, weil ich hauptsächlich vor UVA Strahlen geschützt sein möchte.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von SantaBarbara10 Beitrag anzeigen
    Ah, das wusste ich noch nicht! :) Also der "Worst case UVA-Wert" bei einem Sonnenschutz ist immer PPD/3? Dann hätte man ja bei der LRP rund gute 10, wenn man doch nicht den berühmtberüchtigten quarter teaspoon benutzt
    Benutze Sonnenschutz ja eigentlich auch eher, weil ich hauptsächlich vor UVA Strahlen geschützt sein möchte.
    SPF/3, falls kein PPD angegeben ist. PPD ist der UVA Wert :)

BJ-Einsteiger

Achso. Das PPD der UVA Wert ist wusste ich, aber ich hatte es so verstanden, dass der UVA Wert ein Drittel beträgt, wenn man nicht die 1,25ml benutzt
    Nimmt der UVA Wert also auch exponentiell ab? Also wenn die LRP ja einen PPD von 30 hat, beträgt der PPD bei halber Auftragsmenge nur noch etwa 5?
    Entschuldige meine vielen Fragen, aber das finde ich gerade ziemlich interessant und du scheinst sehr viel zu wissen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von SantaBarbara10 Beitrag anzeigen
    Achso. Das PPD der UVA Wert ist wusste ich, aber ich hatte es so verstanden, dass der UVA Wert ein Drittel beträgt, wenn man nicht die 1,25ml benutzt
    Nimmt der UVA Wert also auch exponentiell ab? Also wenn die LRP ja einen PPD von 30 hat, beträgt der PPD bei halber Auftragsmenge nur noch etwa 5?
    Entschuldige meine vielen Fragen, aber das finde ich gerade ziemlich interessant und du scheinst sehr viel zu wissen
    Jau, nimmt exponentiell ab, aber halt relativ zum SPF :p Dh wenn du den tatsächlichen SPF von Deinem Auftragswert kennst, dann ist es immer absolut (:p) 30% im Worst Case - also das, was von der Colipa empfohlen/vorgeschrieben ist.

Natürlich gibt es Ausnahmen, welche sich an diese UVA Empfehlung nicht halten, doch das ist kaum vorhanden - besonders, weil Daylong wegen Nichteinhaltung der 1/3 Regel damals von Stiftung Warentest ein "ausreichend" bekommen hat.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Benutze im Moment auch die LRP Gelcreme aufgrund der recht guten Konsistenz und des hohen PPD

Allwissend Avatar von Carly

So, ihr habt mich gekriegt. Hab mir für den Urlaub noch das LRP Gel gekauft. :)

Bei meinem Rossmann gabs noch die "gute" Garnier und außerdem gerade z.T. Prozente auf die Med-Produkte.

Forengöttin Avatar von Enigma

Wenn Ihr von der neuen mattierenen LRP sprecht, dann meint Ihr diese hier?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr von der neuen mattierenen LRP sprecht, dann meint Ihr diese hier?
    bzw http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx

Forengöttin Avatar von Enigma

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

hätte nochmal ne Frage an die Experten zwecks "Schichtarbeit".... hab grad was gelesen das sich die Mineralischen Filter mit den chemischen nicht so vertragen??? Wie soll ich das verstehen ... heben sie sich dann auf (ist wohl nicht der Sinn der Sache) ????

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Wieso sollten die sich nicht vertragen? Weil die chemischen in den Poren der mineralischen verschwinden oder was?
    Wenns um Titandioxid aus der Reihe der mineralischen geht: Das ist sehr reaktionsträge, genau so wie Sand, Titan und Silicium kommen aus quasi der gleichen Gruppe. Nicht ganz, aber fast. Da dürfte nix passieren und wenn, dann nur irgendwelche physikalischen Effekte.
    Ich hau über meinen Sonnenschutz jedenfalls immer nochmal dick Puder rüber, einmal, um das Klebrige weg zu machen und dann, um den Schutz zu erhöhen.

Das Gel hört sich toll an. Ich habe das Fluid und das fettet ziemlich. Es macht nach 3 Tagen anwendung auch Pickel, also das mit dem nicht komedogen ist ziemlich blödsinnig. aber preiswerter sonnenschutz macht nach 3 stunden pickel, also ist das ok für mich.
    nur verträgt es sich nicht mit Effaclar duo + effaclar H, beim auftragen des fluids kommen so fissel von der haut wie bei den leicht transparenten radiergummis. Wahrscheinlich silikonröllchen.
    Mikroben sind Freunde!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Das LRP Gel habe ich auch und finde es toll . Macht schöne glatte Haut und mattiert, ohne auszutrocknen. Mir gefällt es besser als Bioderma AKN.

Wenn chem. und mineral. Lichtschutz kombiniert wird würde ich zuerst den chem. Lichtschutz nehmen und darüber dann mineral. Lichtschutz. Ich mach's auch so: LRP Gel-Creme (chem. Lichtschutz) und darüber das Barely There Sheer Matte Tint MU von PC (mineral. Lichtschutz). Ich habe mir das so erklärt, dass chem. Lichtschutz in die Haut einzieht, somit zuerst auftragen. Mineralischer bleibt oben auf der Haut, somit zuletzt auftragen.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für eure Antworten.....
    ich weiss auch nicht mehr wo aber irgendwo hab ichs gelesen..
    seit ich Fruchsäure und Retiolprodukte verwende ist meine Haut auch sehr sehr sonnenempfindlich geworden...drum misch ich auch und schichte um den LSF zu erhöhen...
    wenn ich was merk dann wenn ich Sonnenbrille nehme da schwitz ich gerne und merke es an den Ränder da wo sie die Haut berühren wird ich gern rot ..trotz LSF ..wohl weggeschwitzt

Inventar Avatar von Lumia

Fürs Gesicht nehme ich immer noch die Clinique City Sheer 25 und im Wechsel nach Lust und Laune die Bioderma AKN Mat. Von letzterer hab ich mir grade erst noch Nachschub geordert und ärgere mich, weil ich jetzt von der neuen LRP angefixt bin

Suche immer noch was für den Körper und wollte die Experten unter euch bitte, ob ihr einen Blick auf folgende INCIs werden könnt?! Bin etwas INCI-eingerostet. Hab mich lange nicht beschäftigt. Würde mich freuen, wenn ihr was zu denen sagen könnt... Generell, wie gut bzw. welche besser?
    Danke!!

Geändert von Lumia (02.07.2013 um 12:33 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Mh, schade, ich würde mich so gerne bzgl. diverser Körpersonnencremes anfixen lassen (Also ich versteh die beiden jetzt eher als Gesichts-Sonnencremes in Anbetracht der Mengenangabe)

Ich suche eine Sonnencreme, die nicht nach Sonnencreme riecht und die nicht klebt oder weißelt.. und dann noch nicht zu teuer und am besten ohne Alk oder Massen an allergenen Duftstoffen ...

Hab gerade an dich gedacht, als ich hier gelesen habe.

Zitat zum Eucerin Sun Spray SPF30:
    Riecht nicht, klebt nicht, ist praktisch und nicht schwitzig auf der Haut.
    Ein Blick auf die Eucerin HP sagt zum einen, dass es das auch mit SPF 50 gibt, zum anderen, dass es voll auf Alk basiert. Dafür steht Parfüm an letzter Stelle der INCI...
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Hab gerade an dich gedacht, als ich hier gelesen habe.

Ein Blick auf die Eucerin HP sagt zum einen, dass es das auch mit SPF 50 gibt, zum anderen, dass es voll auf Alk basiert. Dafür steht Parfüm an letzter Stelle der INCI...
    Toll, dass du an mich denkst

Hach, Transparenz, so schön. Unter Umständen würde meine Haut mich dafür killen. Wobei ich solche Sprays ja nur in den wärmeren Monaten brauche, ansonsten sind die Arme/Beine ja eh meist bedeckt und im Winter brauch ich nur Gesicht/Hals und Hände eincremen, dafür hab ich andere Produkte. Und mein Gatte wäre sicher auch sehr erfreut.

Ich frage mich, wie man es dosieren muss, aber da mir Arme und Beine eh meist nicht soo wichtig in Sachen Hautalterung sind.. (und in der Sonne liege ich sowieso nie).

Mhhhh Schwierig.

Edit: Ich werds mir bald anschauen, denn unsere Körpersonnencreme(s) gehen demnächst leer. So viel Alkohol auf meinen armen Ärmchen, aber ich glaub das Risiko geh ich ein. Ist ja nur für dort. Nivea hat noch eins mit in meinen Augen zu vielen allergenen Duftstoffen, dann Aerosolsprays (die Idee mag ich nicht) und Sundance hat eins das okay ist, aber ich glaube - wie Agata schon mal sagte - ich unterstütze gern die dahinterstehende Forschung. Ich mag Eucerin
    Geändert von Mirijam (02.07.2013 um 19:04 Uhr)

Noki
    Besucher

Kennt jemand die Sonnenmilch von Hipp mit LSF 30? Kann die jemand empfehlen?

Ich brauche für den Urlaub noch eine Sonnencreme und schwanke zwischen der von Hipp und dem Alverde Schisandra Sonnenspray. Fürs Gesicht sollen aber beide nicht sein (auch wenn es bei der Hipp Sonnenmilch extra draufsteht, dass sie auch fürs Gesicht geeignet ist, für das Gesicht nehme ich lieber mineralische Sonnenschutzprodukte).