Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 45 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Ich hab das LRP Gel auch und ich mag es sehr gerne. Es zieht sehr schnell ein, ich arbeite immer mit kleinen Portionen stellenweise. Erstaunlicherweise mattiert es tatsächlich und bildet eine richtig gute Unterlage für meine BB Creams.

Einen markanten Duft konnte ich jetzt nicht fetstellen, riecht nur schwach und für mich angenehm. So gar nicht nach Sonnencreme. Und ich finde, das Gel weißelt nicht.

Auch merke ich keinerlei Reaktionen der Haut, außer dass sie glatter und matter ist/ wirkt. Bisher vertrage ich es gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Mirijam für deine schnelle und ausführliche Antwort!
    Alkohol geht besser als diverse Duftstoffe ist mir aufgefallen, natürlich nicht in eine offenen Wunde, da muss ich eh rundumcremen. Habe aber im Moment keinen Schub, muss aber sehr aufpassen, kleinere Stellen gibt's immer. Von Eucerin verwende ich das Gesichtsfluid, bin sehr zufrieden damit - brennt überhaupt nicht. Werde mir Garnier sensitiv und Eucerin Lotion anschauen und testen. Dann ist aber genug, sonst kostet mich die Testerei wieder ein kleines Vermögen und ich hätte gleich bei LRP bleiben können. Sonnenschutz verbuche ich schon fast als Medikament und Vorsorge, nicht als Kosmetik!
    Du suchst nur für den Körper, oder? Grad überlegt, ob ich das ev. falsch verstanden haben könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Carly,
    ich habe das Gel getestet und es hat meine Haut furchtbar ausgetrocknet, gebrannt hat es auch, das ist aber kein Maßstab, mir brennt fast alles im Gesicht, meine Couperose hat geglüht. Genauso aber auch das LRP Fluid und die Creme. Die Sonnenmilch vertrage ich bestens auch im Gesicht. Aber wie gesagt, meine Haut ist sehr empfindlich!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Ja, ich suche nur für den Körper, etwas leichtes, das auch Feuchtigkeit spendet und am besten ohne Duft. Meine Apothekerin ist eine ganz nette und füllt immer großzügig ab! Ich muss ihr direkt ein kleines Dankeschön mitbringen. Hab mich da schon durch die halbe Apotheke getestet. Die Garnier sensitiv gibt's bei uns nur im DM - keine Proben. Kostet 16 Euro. Weiß nicht ob ich nochmal Geld ausgeben soll, vielleicht ist es ja doch der HG?!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Ja, ich suche nur für den Körper, etwas leichtes, das auch Feuchtigkeit spendet und am besten ohne Duft. Meine Apothekerin ist eine ganz nette und füllt immer großzügig ab! Ich muss ihr direkt ein kleines Dankeschön mitbringen. Hab mich da schon durch die halbe Apotheke getestet. Die Garnier sensitiv gibt's bei uns nur im DM - keine Proben. Kostet 16 Euro. Weiß nicht ob ich nochmal Geld ausgeben soll, vielleicht ist es ja doch der HG?!
    Ich kauf sie mir am Wochenende mal zum selber testen, ich kann dir gerne berichten. Irgendwo weiter vorne berichtet Jule von ihr, zumindest denke ich das Dann hast du ein paar Meinungen.

Allwissend Avatar von Carly

Danke ihr zwei!
    Ich hatte bisher null Probleme beim Sonnenschutz, deswegen beunruhigt mich das kurze Kribbeln ein wenig. Ich werd das weiter beobachten. Sonst ist meine Haut ja eher auf der robust-fettigen Seite...

tiffi, für mich riecht das Zeuch irgendwie chemisch. Nicht direkt beim an-der-Tube-riechen, aber beim Auftrag deutlich. Ansonsten macht es sich als Unterlage für die BBs gut, da hast du auf alle Fälle recht!

Allwissend Avatar von Carly

Die Garnier kostet so viel bei euch? Ich hab sie diese Woche für 6€/200ml im Rossmann gekauft...

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Hier nochmal der link: http://www.ebay.de/itm/4-95EUR-100ml...d=497266151717
    Von der Garnier Milch sprechen wir glaube ich?! Ohne Alkohol und Parfum
    Es gibt nämlich auch eine anders formulierte Neue: http://www.rossmannversand.de/produk...hutzmilch.aspx
    Hier steht Alkohol an 6.Stelle.
    Der Preis für "die Gute" aus dem ersten link, lag immer bei 5-6 Euro. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten sie zu bekommen. Und leider finde ich sie auch ziemlich klebrig. Es gibt zwar wesentlich Schlimmere (diese zähen Pasten aus der Naturkosmetik) aber man darf auch nicht erwarten, dass sich das anfühlt wie der Cityblock oder die Bioderma Photoderm 50.
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Huhu,
    habe die Garnier gerade mal rausgekramt und gecremt, weil ich die noch nicht ausgiebig getestet habe. Nach 20min klebt sie immer noch bei mir... Nur kurz zur Info, weil Ihr doch was Leichtes sucht!

Ja die von ebay meinen wir Skywalker! Die Neue bei Rossmann liest sich weniger gut!

Carly, die kostet bei uns 15,95 im DM. Österreich halt.

Jule ich danke dir!! Geld gespart!
    Liebe Grüße Miss Molly!

BJ-Einsteiger

Also sollte man den City block 25 eher solo schichten oder auch mit was anderem kombinieren?

Zitat Zitat von midnight1980 Beitrag anzeigen
    Hallo

Da ich eine Sonnenallergie und eine geringe Eigenschutzzeit verfüge benutze ich das Ladival für allergische Haut.Aber leider glänze ich damit wie eine speckschwarte und dieser Glanz bleibt und bleibt.Da ich laut Codecheck auf die Inhaltsstoffe achte kommt La Roche und Avene Bioderma ect.pp kommen Nicht !!! In frage.Habt ihr alternativen?Ich pudere lediglich mein Gesicht ab ist aber auf dauer zu umständlich weil man es alle 2 Stunden wiederholen sollte:(.Da ich auch zu unreinheiten neige sollte es nicht komedogen sein.Ich weiß ein nicht zu endenes Thema;).Der einzige Pluspunkt ist der infrarotschutz den es sonst wo nicht gibt.Aber der Glanz ist schrecklich
    Welche INCIs möchtest Du denn meiden? Und suchst Du nach chemischen oder mineralischen Filtern?

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Also sollte man den City block 25 eher solo schichten oder auch mit was anderem kombinieren?
    Das kannst Du beliebig handhaben.
    Wenn Du den Cityblock mit einem chem. SPF kombinieren möchtest, trägst Du zuerst den chemischen auf, da die Filter in die Haut einziehen müssen. Der Cityblock schützt auf der Oberfläche. So "bekämpfst" Du die Strahlung quasi auf 2 Ebenen - diejenige, die nicht durch den Cityblock abgehalten wird und in Deine Haut eindringt, wird dann durch die chem. Filter abgefangen.
    Du kannst auch 2 Produkte mit min. Filtern schichten. Kein Problem! Da ist dann auch die Auftragsreihenfolge mehr oder weniger egal (würde immer zuerst die leichte und dann die schwerere Konsistenz cremen).
    Alleine aufgetragen (natürlich wie bei jedem anderen SPF-Produkt auch in ausreichender Menge) ist der Cityblock aber auch ok. Gibt halt nicht das UVA-Schutzlevel wie z.B. LRP mit ihren SPF 50ern.
    Einen riesen Vorteil hat die Verwendung von min. Filtern wie im CB - Du kannst gleich mit vollem Schutz ins Licht. Chem. Filter brauchen min. 20min, um ihr volles Schutzpotential zu entwickeln.

Ich meinte die in der Tube, die andere gibt es bei uns nicht mehr zu kaufen.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Der Preis für "die Gute" aus dem ersten link, lag immer bei 5-6 Euro. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten sie zu bekommen. Und leider finde ich sie auch ziemlich klebrig. Es gibt zwar wesentlich Schlimmere (diese zähen Pasten aus der Naturkosmetik) aber man darf auch nicht erwarten, dass sich das anfühlt wie der Cityblock oder die Bioderma Photoderm 50.
    Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    habe die Garnier gerade mal rausgekramt und gecremt, weil ich die noch nicht ausgiebig getestet habe. Nach 20min klebt sie immer noch bei mir... Nur kurz zur Info, weil Ihr doch was Leichtes sucht!
    Dann spar ich mir ebenfalls das Geld. Schade, schade, es gibt einfach keine guten, günstigen Sonnencremes. Und bei dem Verbrauch den ich dafür habe, lohnt sich das nicht

Ich klebe immer noch leicht und das 4h später .

Es hat sich jemand ein System zum Messen der benötigten SPF-Menge basierend auf einem Kronenkorken ausgedacht: http://escholarship.org/uc/item/3rq338fh. Das klingt ziemlich praktikabel (und man kann gleich seinen Abfall am Strand sinnvoll recyceln ).

BJ-Einsteiger Avatar von midnight1980
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo

Also auf jeden Fall keine Silikone und sollte schön mattieren.Gibt es sowas überhaupt?

Meine Laune...
    Bashful

Huhu

ich habe jetzt nochmals bei Codecheck geschaut Eucerin sowie das neue LRP Gel selbst die Avene Produkte mit Mineralischen Filtern enthalten Silikone.Da kann ich mir ja direkt eine Plastik Tüte über den Kopf ziehen^^.Da ich Akne habe muss ich doch darauf achten.Da steht immer nicht komedogen aber Silikone im Gesicht verstopfen doch die Poren?Hmmm gar nicht so einfach.Glg

Agata
    Besucher

Huhu

ich habe jetzt nochmals bei Codecheck geschaut Eucerin sowie das neue LRP Gel selbst die Avene Produkte mit Mineralischen Filtern enthalten Silikone.Da kann ich mir ja direkt eine Plastik Tüte über den Kopf ziehen^^.Da ich Akne habe muss ich doch darauf achten.Da steht immer nicht komedogen aber Silikone im Gesicht verstopfen doch die Poren?Hmmm gar nicht so einfach.Glg
    Silikone können genausowenig wie zB Bienenwachs in die Poren eindringen und können diese somit nicht verstopfen - Du wirst sie auf keiner Liste von komedogenen Stoffen finden.

Silikone haben in der Haarpflege einen schlechten Ruf, in der Gesichtspflege würde ich diese Einstellung überdenken (besonders, da Silikone nichts mit unreiner Haut zu tun haben). Wenn Du das Auftragsgefühl nicht magst, wäre schon eher ein Grund.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Sie liegen halt gern mal auf und die Haut schwitzt darunter - sie können auch schützen, aber das kommt ein bisschen auf die haut und die Befindlichkeiten an, ob das gut sit oder schlecht - ich bekkomme von aufliegenden Sachen auch Pickel
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Sie liegen halt gern mal auf und die Haut schwitzt darunter - sie können auch schützen, aber das kommt ein bisschen auf die haut und die Befindlichkeiten an, ob das gut sit oder schlecht - ich bekkomme von aufliegenden Sachen auch Pickel
    Stimmt! Jeder okklusive Feuchtigkeitsbinder (also auch zu viel Glyzerin zB) kann andere komedogene Stoffe an der Haut einschließen und diesen Effekt dann erhöhen.
    Es kommt halt immer auf die Konzentration an, welche bei Sonnenschutz gut gelayert ist, jau :(

Meine Laune...
    Bashful

Also sind Silikone nicht schlimm für Akne Haut?????Glg

Agata
    Besucher

Also sind Silikone nicht schlimm für Akne Haut?????Glg
    ... nicht pauschal, nein.

Allerdings ist Komedogenität ein sehr persönlicher Begriff. Manche reagieren auf Olivenöl, bei manchen löst Olivenöl nichts aus.
    Man muss soetwas selbst beurteilen, wenn man zB Silikone als einzige Ursache herausfiltern kann.

Vielleicht könntest Du Dir in der Apotheke Proben holen von einem Sonnenschutz mit Silikonen. Es gibt keinen Grund, pauschal gegen Silikone zu sein: Aber testen ist natürlich immer besser.

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Normalerweise benutzte ich immer vor meiner Foundation einen leichten Illuminator, der ein bisschen schimmert - ich bilde mir ein, dass das meine Foundation hübscher macht.

Seitdem ich allerdings nach meiner Gesichtspflege Sonnencreme verwende, haut das mit dem Illuminator nicht mehr hin; er "rollt" sich irgendwie ein, wenn ich die Foundation auf mein Gesicht pinsle... es ist ein Graus. Vielleicht sind's auch einfach zu viele Schichten. Wie auch immer - ich bin nun auf der Suche nach einer Sonnencreme fürs Gesicht, die ein bisschen schimmert, um mein Dilemma zu umgehen :) Es gibt eine für den Körper von Garnier, die hatte ich mir gekauft - aber die will einfach nicht einziehen im Gesicht, da isses dann vorbei mit Foundation...

Hat jemand anderes einen Tipp für mich? Mir ist egal ob getönt oder ungetönt, nur ein leichter Schimmer wäre echt super...

Meine Laune...
    Bashful

Huhu

Vielleicht wäre dann Ladival was für Dich?Denn die glänzt bei minimaler Auftragung und hat meiner Meinung nach einen glow.Ich hingegen hasse es zu glänzen und bin gerne tot matt;)im Gesicht was nur nach vielen abpudern möglich ist:(.Glg

Meine Laune...
    Cynical

Huhu

Vielleicht wäre dann Ladival was für Dich?Denn die glänzt bei minimaler Auftragung und hat meiner Meinung nach einen glow.Ich hingegen hasse es zu glänzen und bin gerne tot matt;)im Gesicht was nur nach vielen abpudern möglich ist:(.Glg
    Naja Glow =! Glänzen ;)

Welche von Ladival meinst Du? Alle die, die ich kenn schimmern nicht; und ich meine nicht diesen typischen fettigen Glanz von (einigen) Kindersonnencremes, sondern ich meine wirklich einen matten Schimmer... So wie z.B. hier von der Garnier für den Körper

Mirijam
    Besucher

Yell, es könnte sich lohnen vllt noch einmal sowas wie ein illuminierendes Puder zu probieren (wenn das so geschrieben wird..). Ich kenne sowas nur von NK Firmen wie Lily Lolo oder Everyday Minerals, aber wenn du sowieso abpuderst, wär das vllt eine Möglichkeit. Vllt kann man das sogar mit dem Make up mischen.

zum "=!" --> bist du Informatikerin, Mathematikerin oder etwas ähnliches? Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Yell, es könnte sich lohnen vllt noch einmal sowas wie ein illuminierendes Puder zu probieren (wenn das so geschrieben wird..). Ich kenne sowas nur von NK Firmen wie Lily Lolo oder Everyday Minerals, aber wenn du sowieso abpuderst, wär das vllt eine Möglichkeit. Vllt kann man das sogar mit dem Make up mischen.

zum "=!" --> bist du Informatikerin, Mathematikerin oder etwas ähnliches? Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen

Danke dir :) Das Problem mit Schimmerpuder ist, dass das ganz schnell zu krass wird. Dadurch, dass es bei mir (früher) unter der Foundation schimmerte, war es einfach nicht so krass...

Naja so halb - ich habe Technikjournalismus studiert, und da sind Naturwissenschaften wie Mathematik, Physik, Chemie, etc. 50% der Vorlesungen. Manche Dinge gehen einem einfach ins Blut ;)
    Geändert von yell (06.07.2013 um 20:07 Uhr)

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe normalerweise Sonenallergie im Sommer und habe mir dafür die Bioderma Max gekauft.
    Komischerweise habeich festgestellt, dass ich diesen Sommer überhaupt keine Probleme habe, werweiß warum.
    Das ist natürlich ein Grund zur Freude , ich habe mir jetzt die Olaz BB gekauft.
    Komme sehr gut damit zurecht, der Sonnenschutz reicht glaube ich, ist auch für die Haut leichter nicht immer diesen extremen Sonnenschutz zu tragen.

Meine Laune...
    Bashful

Ich habe dieses für allergische Haut benutzt.Was auch gut sein könnte wäre ein perlmuttfarbener Highlighter.Versuche mal die Bebe Augencreme die hat PERLMUTTschimmer.Es kann ja auch woanders gecremt werden;):D.Es ist die neue Serie von BeBe.Glg

Mirijam
    Besucher

Ich hab für meinen Mann versuchsweise mal das transparente Sonnenspray von Sundance gekauft (LSF50) und, mein lieber Scholli, das klebt und stinkt! Zwar hört es irgendwann auf zu kleben (riecht irgendwann nur noch minimal, aber je mehr man aufgetragen hat, desto klebender bleibt es), aber angenehm ist wirklich was anderes. Wenn man einmal anfängt es verreiben zu wollen (wo man nicht herum kommt bei dem Spray), kann man auch kaum noch sprühen, da klebrige Finger & schwerer Sprühkopf & glatte Oberfläche.

Meine Versuchsreihe für nicht klebende, nicht stinkende Sonnencremes wird also fortgesetzt.

Ich muss mich mal mehr mit den Incis auseinandersetzen, die in Sonnencreme neben den Filtern drin sind, ev. kann ich dann klebende von vornherein mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausschließen. Übrigens behauptet Sundance etwas von "Sofortschutz". Keine mineral. Filter drin. Es ist mir ein Rätsel, wie sie das behaupten können.

Ach wie ärgerlich Mirijam! Welches von sundance hattest Du denn? Das hier: http://www.dm.de/de_homepage/sundanc...nenspray.html? OT Wie kann ich eigentlich einen Link umwandeln, so dass nur noch ein Wort da steht und nicht dieser ganze Rattenschwanz?
    Zu wiesen welche INCIs potentiell klebrig sind wäre super!

Wie schützt Ihr eigentlich Eure Kopfhaut? Ich mag nicht immer einen Hut/ein Käppi aufsetzten (klar am Strand mache ich das). Ich trage so gut wie immer Scheitel, also ist meine ständig den bösen Strahlen ausgesetzt
    . Meine Haare sind recht dicht aber wenn ich mir meine Ma so angucke, die da nicht so ein Glück hat, dann denke ich, dass ein Schutz auf dem Kopf doch auch sehr wichtig wäre.
    Toll wäre ein transparentes Spray ohne Silikone, ohne Duft, nicht fettend und weißelnd und mit möglichst wenig bis gar keinem Alkohol - die eierlegende Wollmilchsau also ! Habt Ihr Erfahrungen mit regulären SPF-Produkten angewendet auf dem Kopf (den UV-Haarprodukten traue ich keinen ausreichenden Filter zu)?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich liebäugel ja mit dem mattierenden Fluid von Eucerin fürs Gesicht, hat das jemand von euch und kanns empfehlen? Agata hat das ja empfohlen.
    Habe empfindliche trockene Haut mit Neigung zu Akne/Unreinheiten.

Für den Körper benutze ich ganz billiges von Sundance, LSF 30 und habs am Wochenende ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Nur fürs Gesicht suche ich noch ein Gutes.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Ach wie ärgerlich Mirijam! Welches von sundance hattest Du denn? Das hier: http://www.dm.de/de_homepage/sundanc...nenspray.html? OT Wie kann ich eigentlich einen Link umwandeln, so dass nur noch ein Wort da steht und nicht dieser ganze Rattenschwanz?
    Zu wiesen welche INCIs potentiell klebrig sind wäre super!
    Schlimmer Das hier. im regulären Antwort-Fenster schreib ein Wort, das zum Link werden soll, markier es und oben in der Taskleiste klick auf das fünfte Symbol von rechts und kopier den Link hinein. Ich verlier momentan jegliche Kontaktangst mit Parfum und Alkohol, fürchte ich. Ich halt mich grade an andere als Paula, die gerne auch mal betonen, dass sie Paulas Meinungen für weit übertrieben halten. Und es erleichtert mit das Leben um Längen.
    Es gibt noch so einige Sonnencremes, die ich probieren mag. Bin schon ganz gespannt. Aber jetzt erst mal eine der beiden Sonnencremes aufbrauchen, mein Mann und ich benutzen ja jeden Tag recht viel Sonnencreme.

War kein völliger Fehlkauf, an sich ist es ganz okay und Warentest hat immer wieder betont, dass auch der Schutz völlig in Ordnung ist. Aber wenn man genug aufträgt, klebt es eben doch.

Bezüglich der Kopfhaut hatte ich mal etwas gesehen, dass speziell dafür bestimmt war, vielleicht erinner ich mich wieder an den Blogeintrag. Ich glaube viele nutzen dann einfach Sonnensprays für die Haare, die kommen ja durchaus auch auf die Kopfhaut. Nur bin ich noch etwas verwirrt wie das funktionieren soll, es müssen ja theoretisch mineral. Filter sein, chem. würden sich ja nicht dementsprechend mit dem Haar verbinden, wie mit der Haut. Leider geben die meisten Firmen von Sonnensprays ihre Incis nicht an (hab Rene Furterer und Kerastase irgendwann mal angeschrieben), Balea hatte ich mal und da kann ich mich an die Incis nicht mehr erinnern (war okay das Teil) - nur bei Haaren bin ich insb. für meine Kopfhaut bei Alkohol sehr empfindlich und ich glaube Balea war da so ein Kandidat.

Beim Alkohol bin ich Deiner Meinung. Versuche zwar so gut wie es geht ihn zu meiden oder wenn er enthalten ist dann bitte nur in geringer Konzentration. Aber ab und an ein bisschen bringt meine Haut nicht um. Duftstoffe fallen aufgrund einer Allergie und Rosacea meistens raus (oder ich teste ewig lange in der Armbeuge).

Meine Kopfhaut ist super empfindlich und meine Haare mögen auch keine austrocknenden Sachen. Da bin ich genau wie Du rigoroser was Duft und Alk angeht. Wäre toll, wenn Du den Blogeintrag finden würdest! Ladival hat ein Spray das interessant für den Kopf sein könnte klick (danke funktioniert ). UV-Schutz für die Haare ist mir egal. Mir geht es nur um die Kopfhaut.

Mirijam
    Besucher

Kann mich nicht mehr erinnern, aber eine kurze Googlesuche ergab, dass es spezielle Sprays für Haar&Kopfhaut gibt (bei der Kopfhaut dürften chem. Filter ja auch gut funktionieren). Jetzt müsste man wohl anfangen mühselig Incis zu vergleichen und Testberichte lesen...mhhhh.

Ich bekomm von Duftstoffen manchmal Ausschlag, vor allem aber oft Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Hab daher immer duftstofffreie Alternativen noch da. Allergie ist dann natürlich immer eine andere Sache

Fortgeschritten

Ich brauch mal eure Hilfe ! Ich fahre im August für 10 Tage nach Spanien und brauche ein paar Sonnenschutzempfehlungen. Es wird ein Strandurlaub mit extrem Sonne. Ich war schon ewig nicht mehr am Meer und hab - trotz aller Vorfreude - etwas Panik wegen Sonnenbrandgefahr. Ich selbst bin hellhäutig und dunkelblond - mein Lebensgefährte ist sehr hellhäutig und blond.

Für das Gesicht werde ich Avene SPF 50 verwenden. Allerdings brauch ich noch Sonnenschutz für den Körper und für meinen Lebensgefährten also Sonnenschutzempfehlungen für Männer die sich vor pappigen Sonnenschutzprodukten fürchten.

Bei Sonnenschutzprodukten für den Körper ist mir wichtig dass sie relativ zügig einziehen ( damit es keine Flecken auf der Kleidung gibt) und dass sie gleichzeitig pflegen - die Sprays und Gele trockenen mir meine Haut aus. Avene und ähnliches finde ich - bei der Menge an Sonnenschutzprodukt die man in 10 Tagen extremer Sonne braucht zu teuer( wir werden den Strand zwischen 11-14 Uhr meiden aber trotzdem...). Gibt es günstige gute Alternativen mit hohem Schutz für empfindliche Haut?

Für meinen Lebensgefährten brauche ich Produkte die schnell einziehen und nicht zu fettig sind mit sehr hohem Schutz, da er sehr hellhäutiog und blond ist. Für das Gesicht hatte ich auch an Avene gedacht - da gibt es doch dieses Reflex Solaire SPF 50 und Sonnenemulsion SPF 50 ( Gel ist ja leider oft pappig). Habt ihr dazu Erfahrungen??

Wär ganz toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

LG, SuLia

Die Sunozon med Produkte von Rossmann sind ganz ok (INCIs und Preis, ohne Duft!). Ich habe die SPF 30 Lotion und finde sie zieht gut ein. Es gibt auch SPF 50 (vermute die Konsistenzen werden ähnlich sein).
    Fürs Gesicht könnte auch die mattierende Gelcreme von LaRoche-Posay was für Euch sein: http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Für das Gesicht deines Lebensgefährten würde ich das von Agata vorgestellte Eucerin Mattierendes Fluid empfehlen.
    Ich benutze es seit einigen Wochen und mag es sehr.
    Es ist nicht extrem mattierend aber auch nicht so glänzend wie eine normale Sonnencreme. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.
    Es gibt die 30 und 50 Version.