gibts die braukmann im müller?
Haha, manchmal würde ich mir wünschen, bisschen mehr Kontrollfreak zu sein... Die Langzeitfolgen der chemischen Filter wird man wohl erst in vielen Jahren richtig einschätzen können, die sind ja alle noch ziemlich neu.
Geht es beim Sonnenhaarschutz eher um die Kopfhaut oder um die Haare an sich? Bei letzterem wärs mir ehrlich gesagt egal, meine Haare sind ziemlich dunkel und bleichen nicht.
Mich verwirren die chem. Filter auch. Aber gleichzeitig sind die mineral. Filter immer so austrocknend. Bei den Haaren, hm. Ich liebe meine Haare, sie sind in unglaublich gutem Zustand. Ich passe da stark auf sie auf, daher gibt es im Sommer auch Schutz für sie, damit die Sonnen sie nicht zu stark austrocknet. Es ist aber auch hier schwer etwas zu finden, dass keinen Alkohol enthält.
Achso, bez. Handcreme gibt es auch noch eine eine etwas teuere von Allessandro, die hat LSF 30 oder so ähnlich. Die Braukmann heißt übrigens "Sunrise". Die von Allessandro ist iwas mit Kokos und heißt glaube ich auch SUN. LRP hat auch eine, aber da fällt mir grad weder der Name noch der LSF ein.
Es gibt noch welche, die unbekannter sind, aber deren Namen hab ich mir nicht gemerkt und müsste erst noch mal googlen. Die Auswahl an Handcremes ist schon recht groß, nur außer der Braukmann fangen die alle bei einem sehr hohen ml-Preis an. Und unparfümiert sind sowieso die wenigsten.
Aber bei der von TBS... was haltet ihr denn von dem Filter? Ich hatte damals nur kurz drüber geschaut und dann vergessen mich damit noch mal zu beschäftigen. Chemisch auf jeden Fall.
hat jemand die incis der braukmann-sunrise-handcreme? (oder auch die vom duschgel und körperlotion ? granatapfel )
Kann man als Handcreme nicht einfach eine Sonnenmilch für den Körper nehmen ? Oder Gesichtssonnencreme, die man nicht fürs Gesicht mag ?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja, wenn du die Sachen nur auf dem Handrücken benutzt schon. Ich schmier mir die Sonnencreme immer dahin, nach dem Händewaschen, und so auf die Oberseite der Finger. Ich hab noch nie gesehen, dass jemand Pigmentflecken auf den Handflächen hatte, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
Ganz feine Sonnencreme kann man auch als Handcreme benutzen, die Ladival fürs Gesicht hab ich manchmal so benutzt. Viele Sonnencremes kleben aber oder hinterlassen einen Fettfilm. Handcreme für den Körper nehme ich persönlich nur mal notfalls für die Arme (so wie jetzt bei den überraschend hohen Temperaturen, wo ich noch keine große Sonnencreme zuhause habe), sonst wär mir der Verbrauch zu teuer bez. Preis pro ml.
Ihr meint die TBS Handcreme mit Lichtschutzfilter, gell? Die habe ich auch gerne benutzt, weil sie kein Glyzerin enthält (genauso wie die von Clarins, hat auch irgendeinen LSF).
Avobenzone und Octinoxate degradieren sich und haben noch Octisalate drin, welches auch noch unstabil ist - sehe auch keine Stabilisatoren :(
Die INCIS der Braukmann Handcreme sind die folgenden:
Wo sind denn da die Filter?
Das mit der TBS Handcreme ist ärgerlich. Muss ich mich doch noch mal neu nach einer LSF-Handcreme umschauen. Im Moment schleppe ich sowieso wieder eine kleine Tube Sonnencreme mit mir herum, da ich nicht weiß welche ich als nächstes kaufen soll.
danke mirijam! filter seh ich da auch keinen. wär aber sonst einfach ne aox-creme für abends.
hui, ganz schöne Unterschiede zwischen Onlinekauf und Apothekenbestellung. dummerweise hatte ich keine Geduld auf ein Päckchen zu warten und hab für 2 Cremen insgesamt 5 Euro mehr bezahlen dürfen. nicht zu empfehlen!
Grad in einem Forum gefunden: Es soll von Cien (Lidl) wohl noch eine Anti-Aging Handcreme mit LSF 10 geben. Falls das jemanden interessiert.
Eubos Handcreme Lsf 15, hab ich für 12 Euro in einer Online-Apo gefunden (für 50 ml, uff).
Ich erkenne da aber auch keinen Filter, aber so viele kenne ich dann auch wirklich nicht.
Aber die Erklärung klingt ziemlich gut:
Die Clinique finde ich unverschämt teuer, 40 Euro für 75 ml!
LRP Mela D ist etwas günstiger in den Online Apos als Eubos. Weniger Parfüm noch dazu.
Erklärung dazu:
Tut mir leid, falls das das hier gar niemanden mehr interessiert (ich, allein in meiner Handcremewelt ). Aber vielleicht mag mir ja jemand sagen, welche er bevorzugen würde von den beiden? Auf mich wirkt die Eubos mit Vit. C ziemlich attraktiv, aber das zersetzt sich doch bei Sonnenlicht?
Paulas Handcreme ist übrigens grade auf knapp 16 Euro (50 ml) runtergesetzt. Wens interessiert
Mich interessierts! Ich komm mit in deine Handcremewelt
Es wäre doch gut, wenn wir zusammen eine ordentliche, bezahlbare Alternative finden -> We're on a mission!
Höö? Die (bei Braukmann) können doch keine Handcreme mit SPF ausweisen, ohne einen Filter reinzupacken. Vielleicht stimmen die INCIs nicht?
Das mit den instabilen Filtern bei Balea und TBS ist doof, aber man wäscht sich die Hände ja auch relativ häufig und cremt neu, sodass auch immer wieder neue Filter draufkommen - oder ist das jetzt ein Denkfehler?
Die Filter bei der Eubos ist Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate (Uvinul A Plus) und Ethylhexyl Triazone (Uvinul T150). Der erste ist auch super stabil (laut Wiki).
Der Preis ist allerdings happig. :(
Die Incis sind von der Douglas Homepage. Vielleicht sind sie tatsächlich nicht aktuell. Wenn ich die nächsten Wochen mal zu Müller oder Douglas komme, schau ich nach. Aber das kann noch etwas dauern.
Ja, ich hatte mal bei der Sebamed Lippenpflege nachgefragt warum die keine stabilen Filter drin haben, die sagten mir damals auch, dass man sowas ja regelmäßig nachträgt. Ja, mh, stimmt schon, aber irgendwie finde ich das nicht in Ordnung.
Die Preise sind wirklich der Wahnsinn. Deshalb nehme ich die auch nie für zuhause, da würde ich ja arm werden. Ach vielleicht behalte ich es auch bei und nehme für unterwegs immer etwas Sonnencreme mit. Das ist viel billiger als das alles. Auch wenn ich die Beschreibung der Eubos wirklich gerne mag. Aber 50 ml! Auch wenn "nur für unterwegs", das hält doch keinen Monat lang.
Wie ist das denn.. wenn man LSF 10 hat, dann hat man ja nicht nur einen kürzeren Schutz, sondern die Filter absorbieren auch weniger Strahlung, oder? Sonst könnte man da ja auch sagen, dass man eben regelmäßig nachträgt.
Paula empfiehlt sogar Sonnencremes mit v.a. mineralischen Filtern für die Hände, denn die okklusive Wirkung würde auch vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Außerdem sind mir mineralische Filter auch immer noch insgesamt sympathischer. Vielleicht müssen wir uns wirklich eine spezielle Cremetechnik ausdenken.
Bei dem Preis könnte man ja fast eine Gesichtscreme mit UV-Schutz für die Hände benutzen. Hmpf.
Also, SPF 10 absorbiert schon um die 90% der UV Strahlung. Das heißt, nur 10% kommen durch und dann nimmt die Eigenschutzzeit zehnmal langsamer ab.
Ich find das Thema Handcreme mit UV Schutz auch interessant Da ich häufig neurodermitis an den Händen habe vertrage ich da aber nicht alle Handcremes, im Sinne von viele verpuffen da einfach total. Außerdem finde ich das meine Hände dadurch auch viiiiiel älter aussehen :leiderja:
Fürs Gesicht hab ich gestern in einer Apotheke die Photoderm AKN in die Photoderm 50 getönt gekauft, letztere für längere Aufenthalte draußen die AKN für den Alltag. Hab sie heute das erste mal recht großzügig benutzt und finde das Hautgefühl gut.
Dennoch denke ich dass ich da zwischendrin nochmal eine Feuchtigkeitspflege brauche.
Die letzten Tage hatte ich eine Probe von der LRP Hydra legere UV die hat LSF 20 und auch gut Feuchtigkeit gespendet. Vom täglichen LSF ist mir 30 aber lieber.
Ja, mineralische Filter haben viele Vorteile, schade nur, dass sie immer so stark austrocknen. Meine momentane Handsonnencreme ist auch mineralisch. Ach, was solls, ich bleib dabei. Lieber die mit mir herum schleppen, als soviel Geld bezahlen. Ich such aber gerne noch mit dir weiter!
So, jetzt nur noch was neues fürs Gesicht und Körper. Meine Ladival gibt kaum noch was her.
Zieht die AKN bei dir gut ein? Fettet sie? Ich bin mir da immer noch so unsicher.
Ich denke Tagescreme mit LSF (das ist die LRP doch, oder?) ist für jeden Tag auch okay, auch wenn sich der Schutz da rechnerisch wohl noch mal verringert.
Sehen deine Hände durch die Handcreme älter aus oder durch die Neurodermitis? Ich würd dir auf jedenfall raten dich nach parfümfreien Cremes für die Hände umzuschauen. Meine Schwester hat Neuro an den Händen und seit sie (nach Jahren!) endlich aufhört einfach wahllos alles parfümierte zu benutzen, werde ihre Hände immer besser (nicht, dass ich dir das unterstelle. Nur um den Vergleich aufzuzeigen ).
Juhu :) Unter der mineralischen Sonnencreme könnte man theoretisch (ist aber leider nicht besonders praktisch für unterwegs) ja wieder etwas feuchtigkeitsspendendes auftragen und das dann durch die Filter und evtl. durch Silikone einschließen. Vielleicht wäre dann eine möglichst wenig klebende Sonnencreme auf Basis mineralischer Filter ein gutes Zwischenziel?
Jetzt ein 2-in-1-Produkt oder 2 Produkte übereinander, wie du vorher geschrieben hast? Können Silikone Filter einschließen? Das wär ja toll!
Man muss ja nur nachtragen, wenn man unterwegs die Hände wäscht. Da finde ich es nicht so viel Aufwand erst zu cremen, dann den Sonnenschutz zu verwenden. Ich mach das den ganzen Tag, aber okay, manchmal nervt es schon. Mit etwas Routine merkt man es aber schon gar nicht mehr. Ich pack dann Sonnencreme auf meine Handrücken und reibe die gegeneinander, so dass alles bedeckt ist. Funktioniert eigentlich gut.
Ob man mit Silikonnen selter nachcremen müsste..?
werde am mittwoch den müller besuchen und guck mich um wegen der braukmann.
was für unterwegs natürlich auch geht, sind so pflegesticks wie von lrp anthelios xl 50+ stick (uva ppd 26) oder bioderma photoderm max 50+ stick solaire. hab das grad schnell getestet, die also auf handrücken aufgetragen. die photoderm ist angenehmer auf der haut, zieht gut ein und klebt nicht so fest wie die anthelios.
die kann man gleichzeitig auch als lippenpflege benutzen, hätte also nur ein produkt in der tasche. ich werd mir wohl auf den sommer zu einen zweiten photoderm stick kaufen, damit fix einer in der tasche ist.
Danke fürs nachschauen!
Das ist ne super Idee! Ein super Kombiprodukt für alle, die nicht cremen wollen. Ich stelle es mir nur aufwendiger vor mit dem Stick die ganze Handfläche abzureiben, als mit den Handflächen Creme zu verreiben. Dann wiederum würde es wahrsch. hygienischer aussehen.
Leider eher zwei Produkte hintereinander: Erst eine Feuchtigkeitscreme und drüber dann die Sonnencreme mit mineralischen Filtern, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Und das meinte ich auch: Die Silikone in der Sonnencreme (die da drin sind, damit sich die Filter gleichmäßig verteilen) schließen die Feuchtigkeit ein. :)
Auf der anderen Seite halten die die Filter auch ein bisschen fest (auch bei Wasserkontakt), aber am Handtuch wirst du sie trotzdem abrubbeln. Ich denke, da ists wie mit Sonnenschutz am Körper: Nach dem Waschen und Abtrocknen muss man nachcremen.
ich empfand es gar nicht so aufwändig mit dem stick - finde die tbs rose da viel doofer weil der deckel so mühsam auf- und abzuschrauben ist.
Ich hatte Juli und Dezember gleich rausgerechnet, weil du Anfang Dezember meintest und ich extra knapp schätzen wolte und deswegen pessimistsich den Juli noch zusätzlich rausgenommen habe ...
Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Info, ich glaube, ich probier ihn mal demnächst aus!
die Bioderma Spot gefällt mir schonmal gut. es stimmt schon, dass sie kurz nach dem Auftragen klebrig ist, aber nach ein paar Minuten zieht alles schön weg und die Haut fühlt sich sehr gut an.( jedenfalls meine sehr trockene Haut). viel mehr kann ich aber natürlich noch nicht dazu sagen.
[QUOTE]wie ist den die Tönung, Gwenhwyfar? ich hätte sehr gerne eine getönte Creme zusätzlich. letztes Jahr hatte ich die von Eucerin, aber die ist viiiieeeeel zu dunkel und zu wenig reichhaltig.
Das mit dem Stick finde ich auch ne super Idee! Hast Du den Bioderma-Stick schon mal auf den Lippen getestet? Weißelt er oder trocknet er aus?
Mir spukt die Hand-Sonnenschutz-Idee auch schon länger im Kopf herum, und ich hatte mir vorgenommen, die Gesichtscreme von OoO mit Lichtschutz 15, die ich im Gesicht nicht vertrage, an den Händen aufzubrauchen. Bloß denke ich meistens nicht dran, deswegen ist bisher noch nichts daraus geworden ...
Ich habe von meiner Kosmetikerin gestern die eco cosmetics Sonnengel und das Sonnenöl Tester mitbekommen. Hier regnet nur, sodass ich sie noch nicht ausprobieren konnte *hmpf*
Es gibt eigentlich keinen Grund sie nicht zu benutzen. Die UVA Strahlung ist dennoch existent. Die gute Agata hat einen tollen Artikel dazu geschrieben, der hier schonmal verlinkt wurde (http://www.magi-mania.de/here-comes-the-sun/) in dem sie auch erklärt, dass UVA (im GGS zu UVB) von Faktoren wie Wetter etc. relativ unbeeinflusst ist.
ok, das war ungeschickt ausgedrückt: Ich bin heute nicht rausgekommen (das Wetter ist so ....... ) und deshalb habe ich sie noch nicht benutzt. Der von dir verlinkte und der dazugehörige Artikel ist grad meine Bibel in Sachen Sonnenschutz 2013. Anlehnend der von Pura Liv. Aber je mehr ich lese umso verunsicherter werde ich ....