Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Agata
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Also mein Eigenschutz ist dann verbraucht, aber ich bin immer noch geschützt? Das klingt als könnte man den LSF einfach ignorieren, denn man ist ja eh durch die Filter noch sicher. Oder meinst du damit, dass der Schutz geringer wird, aber immer noch da ist?
    Nein, der Schutz ist noch da, er bringt einem nur nichts mehr gegen Sonnenbrand.

Du hast einen Eigenschutz - bei zB einem LSF 15 verbrauchen 1/15 (da 14/15 der Strahlen geblockt werden) der Strahlen Deinen Eigenschutz, der ist irgendwann aufgebraucht. Aber die Strahlen blocken weiterhin die Strahlen und befinden sich auf der Haut - nur dein Eigenschutz ist verbraucht und Du bist in Sonnenbrandgefahr (und das ist nicht das, was den meisten hier wichtig ist). Das heißt, auch wenn man Sonnenbrand bekommt, können die Filter immer noch aktiv auf der Haut sein ohne Abtragen von Sebum et cetera.

Fortgeschritten

Hallo

Ich bin letzten Sommer auf das Dadosens Sonnen-Gel (SPF 25) gestoßen und verwende es seitdem über täglich über meiner Gesichtspflege. Früher hab ich Ladival genommen, aber nicht jeden Tag sondern eher im Urlaub oder Sommer, weil ich selbst damit auf Dauer ein unruhiges Hautbild bekommen habe- mit Daosens hab ich keine Probleme. Weil meine Gesichtspflege leicht ist, zieht das Sonnengel auch ganz gut ein.

Abends schmink ich mit dem Diadermine Reinigungsgelee ab- das soll ja auch Makeup entfernen- hab das Gefühl es bekommt alles ab

Wie ist das eigentlich mit Dadosens? Das ist NK oder nicht ganz?? Sind die Filter auch chemisch?? (irgendwie wär es mir bei einem Produkt dass ich ständig nehm lieber wenn nicht)

Incis:AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, ECTOIN, TILIROSID

Viele Grüße, SuLia

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, der Schutz ist noch da, er bringt einem nur nichts mehr gegen Sonnenbrand.

Du hast einen Eigenschutz - bei zB einem LSF 15 verbrauchen 1/15 (da 14/15 der Strahlen geblockt werden) der Strahlen Deinen Eigenschutz, der ist irgendwann aufgebraucht. Aber die Strahlen blocken weiterhin die Strahlen und befinden sich auf der Haut - nur dein Eigenschutz ist verbraucht und Du bist in Sonnenbrandgefahr (und das ist nicht das, was den meisten hier wichtig ist). Das heißt, auch wenn man Sonnenbrand bekommt, können die Filter immer noch aktiv auf der Haut sein ohne Abtragen von Sebum et cetera.
    Danke! Jetzt fügt sich das Bild zusammen. Beruhigend!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Incis:AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, ECTOIN, TILIROSID

Viele Grüße, SuLia
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE und BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE sind chemische filter. Das zweite ist Avobenzone, das wird durch das erste stabilisiert. BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, ETHYLHEXYL TRIAZONE und ETHYLHEXYL SALICYLATE sind ebenfalls chemische Filter.

Also ein photostabiler, guter, aber chemischer Sonnenschutz. Kein NK.
    ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER z.B. ist ein Erdölprodukt, wenn dir sowas wichtig ist. Alkohol kann austrocknend sein, falls du sehr trockene/feuchtigkeitsarme Haut hast. Sonst eben Glycerin, ein Emulgator und Pflegestoffe, die ich da sehe.

Nk erkennst du an INCIS wie "Titanium Dioxid" und "Zinc Oxid" Ich glaube BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE wird auch in manchen NK Produkten eingesetzt.. hatte das irgendwann mal gelesen. Ev. irre ich mich da aber auch..

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

was ist eigentlich von LRP (z. b. Anthelios XL LSF 50+) zu halten? Agata, du empfiehlst ja in deinem Artikel LRP. Weshalb gefällt dir dieser Sonnenschutz so gut?

Allwissend Avatar von Carly

Btw heute alte Artikel zu Sonnenschutz und Vitamin A/Zinkoxid mit den Vorwürfen zu freien Radikalen (kann man genauso auf Methylparaben erweitern, das löst ja auch freie Radikale in Sonnenschutz aus) bei Paula gefunden. Habe Leuten auf dem Blog einfach geraten "mehr Antioxidantien, dann umgeht man den Effekt sofort" - scheint, die Antwort ist noch einfacher ~~

http://www.facebook.com/notes/paulas...50942963289004
    http://www.facebook.com/notes/paulas...t=note_comment
    Yay, eine Sorge weniger. Man wird ja sonst ganz kirre bei der ganzen Sonnen-Sonnenschutz-Paranoia

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Yay, eine Sorge weniger. Man wird ja sonst ganz kirre bei der ganzen Sonnen-Sonnenschutz-Paranoia
    Seit meine NK Zeit vorbei ist (ach siehst du, da du damals gefragt hast Carly, in der Zeit hab ich ca. ein Jahr mal kaum Sonnenschutz genommen - irre, wenn ich jetzt drüber nachdenke) - na jedenfalls seit das vorbei ist vertrau ich der Kosmetikindustrie um einiges mehr. Ich werd immer ganz irre wenn ich die ganzen Artikel der NK Anhänger lese und wie viel Panik da auch ohne jeden wiss. Beweis geschoben wird. Die Codecheck Ampel gehört manchmal auch einfach verboten. Petrolatum als schlecht kennzeichnen aber Parfüm unbewertet lassen. Irre Kinder.

Coccinelle, ich bin nicht Agata und sie wird dir sicher noch eine bessere Review dazu abgeben, aber mal so ganz allgemein: Ich hatte davon mal ne Probe und fand es unfassbar austrocknend ob des hohen Alkoholgehaltes. Das einfach mal vorweg.

Meine Laune...
    Tired

Mirijam, das weiss ich doch *lach* Für deine schier unendliche Geduld sage ich mal danke.

Ich dachte an einen preiswerte Alternative wenn ich doch mal in kurzen Hosen raus gehe. Die Eco ist für ein Ganzkörpercreaming ja doch kostenintensiv. Wobei: eigentlich müsste man ja denken: Hop oder Top ....

Seit meine NK Zeit vorbei ist (ach siehst du, da du damals gefragt hast Carly, in der Zeit hab ich ca. ein Jahr mal kaum Sonnenschutz genommen - irre, wenn ich jetzt drüber nachdenke) - na jedenfalls seit das vorbei ist vertrau ich der Kosmetikindustrie um einiges mehr.
    Ich geb dir auf alle Fälle Recht, aber wenn ich sowas lese (aus dem Facebook-Statement von PC) wird mir trotzdem übel:
    For example, octinoxate in high concentrations (much higher than would ever be used in sunscreens) applied directly to skin cells, or fed in high concentrations to lab animals.
    Dabei ist mir die Bedeutung von Tierversuchen für die Forschung durchaus bewusst.

Böse komplexe Welt

Mirijam
    Besucher

Carly, was für einen Sonnenschutz hast du eigentlich?

Carly, was für einen Sonnenschutz hast du eigentlich?
    Zur Zeit die Photoderm AKN fürs Gesicht bzw. eine mineralische MU-Base mit SPF26/PA++ aus Japan. Für die Hände die Balea.
    Ansonsten bin ich noch unentschlossen. Ich hab letztes Jahr nur NK-Sonnenschutz benutzt für den Körper. Aber das war alles andere als schön.

Niki81
    Besucher

hat hier jemand schon den Sonnenschutz fürs Gesicht von Lancaster getestet oder unter die Lupe genommen? Ich kann leider nirgends
    Incis finden.
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000034798.html

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zu dem "mehr Feuchtigkeit" - denkt daran, dass sie für unreine Haut gedacht ist und Feuchtigkeit nunmal Nahrungsgrundlage für Bakterien. Habe damals sogar die Tagescreme weggelassen und nur Serum + AKN + Foundation benutzt.
    Ich hatte die Photoderm AKN bisher auch solo benutzt, allerdings auch ohne Serum, was ja noch Feuchtigkeit spendet. Vielleicht probiere ich das mal aus. Tagescreme plus AKN wäre bei mir viel zu viel.

Spendet die Redermic R eigentlich auch etwas Feuchtigkeit? Die ist bei mir nämlich noch in der Warteschlange und ich wollte sie unter der Photoderm AKN benutzen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin

extrem doofe Frage: machen die Filter auch Pause? wenn ich 30min in der Sonne liege, dann drinnen 30min Cola trinke und dann wieder rausgehe - schützt mich dann meine Creme noch, wenn meine Eigenbräunungszeit 15min beträgt und meine Creme LSF 4 hat?
    (mich macht der Gedanke wahnsinnig, wie die Filter es schaffen die auf die Haut scheinende Sonne zeitlich zu messen. )

Fortgeschritten

@Mirijam: Danke!! Guter chemischer Filter bedeutet, ich kann es unbedenklich jeden Tag verwenden (wenn ich abends mit Makeupentferner gut reinige)?! Da bin ich beruhigter

Bei der Gesichtspflege bereitet mir Glycerin und Alkohol manchmal Probleme, aber mit der Sebamed Gesichtscreme darunter funktioniert es. Wenn das Sonnen-Gel unbedenklich ist, möchte ich ganz gerne dabei bleiben- bekomm sehr schnell Sonnenbrand/ will mich täglich schützen und vertrag sehr viele Sonnenschutzprodukte nicht gut.

Viele Grüße, SuLia

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    extrem doofe Frage: machen die Filter auch Pause? wenn ich 30min in der Sonne liege, dann drinnen 30min Cola trinke und dann wieder rausgehe - schützt mich dann meine Creme noch, wenn meine Eigenbräunungszeit 15min beträgt und meine Creme LSF 4 hat?
    (mich macht der Gedanke wahnsinnig, wie die Filter es schaffen die auf die Haut scheinende Sonne zeitlich zu messen. )
    ich schliesse mich der frage an!
    (hoffe es ist das gemeint was mich auch interessiert)

wenn ich zb sonnenschutz auftrage,ich benutze +50, dann arbeiten gehe(und mich zb nur 1/2std in der sonne aufgehaltenhabe) ,nicht schwitze und nach einigen stunden wieder raus gehe,habe ich dann noch schutz? oder muss ich wieder cremen?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @Mirijam: Danke!! Guter chemischer Filter bedeutet, ich kann es unbedenklich jeden Tag verwenden (wenn ich abends mit Makeupentferner gut reinige)?! Da bin ich beruhigter

Bei der Gesichtspflege bereitet mir Glycerin und Alkohol manchmal Probleme, aber mit der Sebamed Gesichtscreme darunter funktioniert es. Wenn das Sonnen-Gel unbedenklich ist, möchte ich ganz gerne dabei bleiben- bekomm sehr schnell Sonnenbrand/ will mich täglich schützen und vertrag sehr viele Sonnenschutzprodukte nicht gut.

Viele Grüße, SuLia
    Also, was heißt unbedenklich. Irgendwo hier wurde es schon mal erwähnt (Carly, glaube ich?), die Langzeitwirkung von chem. Filter ist eher unklar. Mineral. Filter haben durchaus Vorteile gegenüber chemischen (aber auch zwei große Nachteile: Weißeln und Austrocknen). Da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Aber sich wegen sowas verrückt zu machen halt ich für ebenso jenseits der Relation. Wir alle werden sterben, wenn ich das mal so sagen darf.

Wenn du es verträgst, bleib dabei. Grade wenn man empfindliche Haut hat ist es sinnvoll nicht wegen jeder Möglichkeit irgendetwas könnte irgendwie anders wirken als man hofft sofort wieder zu wechseln. Zinc Oxid steht auch negativ zur Debatte und ist ein Klassiker in der NK Sonnenpflege. Man entkommt dem Zweifel also nicht.

Mich würde aber auch mehr zu dem Thema Langzeitwirkung chem. Filter interessieren. Google spuckt da nur die ganze Geschichte aus, die Agata schon mal über Links von Paula abgedeckt hat. Bei Gelegenheit muss ich da mal mehr suchen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Schau dir den hier mal an: http://www.rossmann.de/qualitaetspro...nd-lsf-30.html
    hab ich daheim, find ihn ganz gut!
    Die ist doch nicht mit einem mineralischen Sonennschutz?! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    Ich bekomme von Sonnencremes immer fiese Pickel. Wollte nun auch mal einen mineralischen Versuchen. Welche Produkte könnt ihr mir da fürs Gesicht empfehlen? Sollte max 15€ kosten (Internet).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

@Mirijam: Danke nochmal!! Ja das ist klar, es ist immer schwierig, wenn es noch keine Langzeitstudien/erfahrungen gibt... Was ich auf keinen Fall möchte ist Sachen zu verwenden, von denen bekannt ist dass sie höchstwahrscheinlich "schlecht" sind ( z.B. Formaldehyd -Abspalter statt Formaldehyd usw.) Ich hab von chemischen Sonnenfiltern eben gehört, dass sie hormonähnlich wirken können- was ich auch schon richtig schwierig finde und eigentlich nicht möchte. Noch eine Frage: Ist das bei allen chemischen Sonnenfiltern so oder könnte es so sein( wird vermutet ist noch nicht bewiesen)?

Keinen oder nicht ausreichenden Sonnenschutz verwenden finde ich aber fast noch schlimmer- denn letztes Jahr hab ich mir mit einem mineralischen Sonnenschutzpuder (bare minerals Sonnenschutzpuder SPF 30) in Italien einen ganz schlimmen Sonnenbrand auf der Stirn zugezogen- und das erhöht definitiv das Krebsrisiko

@cocoa: Da ich auch leicht Hautunreinheiten bekomm, von Sonnenschutzmitteln teilweise auch richtig schlimme Pickel würde ich das Dadosens Sonnen-Gel empfehlen- mit SPF 15 oder 25- kostet bisschen mehr als 15 € 17,noch was (kann man direkt bei Dadosens bestellen oder bei Douglas online).

Viele Grüße, SuLia
    Geändert von SuLia (11.03.2013 um 12:38 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich schütze mich momentan mit dem MAC Prep and Prime Skin Enhancer SPF 35 in Illuminate (danke für die super Empfehlung an Agata) + Double Wear Light SPF 10 bzw. Double Wear Concealer SPF 10. Müsste damit auf ca. 15 kommen, da ich recht viel vom Primer nehme. Wirklich nett - macht ein super Hautgefühl und reizt null. Werd trotzdem als günstigere Alternative noch den Clinique City Block SPF 25 testen.
    Hab ansonsten noch die Bioderma Photoderm AKN aber die kriecht leider in die Augen und hat auch ganz bisschen Parfüm drin. Echt schade, weil sie ohne Silis ist. Daher suche ich jetzt noch einen Schutz ohne Silis, Alkohol oder Parfüm, damit ich meine MF mal wieder tragen kann. (Die verträgt sich nicht mit Silis) Habt ihr da eine Idee?
    Hand- und Lippen-UV-Schutz hab ich auch bislang vernachlässigt. :leiderja: Da muss ich jetzt auch mal was Gutes suchen.
    Liebe Grüße, Claudi

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich von LRP (z. b. Anthelios XL LSF 50+) zu halten? Agata, du empfiehlst ja in deinem Artikel LRP. Weshalb gefällt dir dieser Sonnenschutz so gut?
    Ich glaube, das war im Zusammenhang von guten Filtern/wenig Alkohol/keine Irritantien, habe nie einen Sonnenschutz von LRP besessen, tut mir leid.

Agata
    Besucher

Filter machen keine Pause, sie messen auch nicht zeitlich.

Der "Eigenschutz" ist mathematisch katastrophal und ist nur eine Pi mal Daumen Regel, wie lange man je nach Hauttyp ungefähr draußen bleiben kann, BIS MAN SONNENBRAND BEKOMMT.

Es kommt IMMER Strahlung durch die Filter durch, selbst bei perfektem Auftrag. Die Zeit, in welcher der Eigenschutz aufgebraucht ist, bestimmt eure Haut, nicht die Filter! Irgendwann sind genug Strahlen durchgekommen (auch bei Werten von 93% - halt langsamer) und man bekommt Sonnenbrand.

Filter sind immer aktiv, auch drinnen (da sie ja auch UV-A drinnen abhalten) und auch, nachdem der Eigenschutz verbraucht ist.

Da der Eigenschutz an Sonnenbrand gekoppelt ist (welcher mich wenig interessiert, da ich hauptsächlich Sonnenschutz wegen UVA und nicht UVB trage) weiss ich, dass er am Abend (außer, er wird durch Reibung/Schweiß/Sebum zu viel abgetragen) immer noch aktiv gegen UVA ist.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Agata (oder gerne, wer sich sonst gut auskennt ) ich hab nochmal ne Frage wegen dem UVA-SChutz.
    Wenn jetzt auf der Packung weder dieses UVA im Kreis aufgedruckt ist, noch irgendwas von PDD angegeben ist, bedeutet das dann, dass gar kein UVA-Schutz enthalten is?

Grund meiner Frage: Meine Avene hydrance optimale legere UV
    http://http://www.avene.de/produkte/...male-leicht-uv

und Paulas Skin Balancing Daily Mattifying Lotion with SPF 15 and Antioxidants
    http://http://www.paulaschoice.de/sk..****xidants.html

In Paulas Beschreibung der Feuchtigkeitscremes mit Sonnenschutz steht zwar, wie wichtig UVB- und UVA-Schutz ist, aber auf den Produkten selbst finde ich nichts, und auch bei den FAQs steht nix

UUUnd noch ne Frage: wieso unterscheidet Paula noch SPF und LSF? Ich dachte, das wurde angepasst und bedeutet inzwischen das gleiche? Ich weiß, dass wir die Frage schonmal hatten, aber ich weiß und find die Antwort nicht mehr

Meine Laune...
    Tired

Ich glaube, das war im Zusammenhang von guten Filtern/wenig Alkohol/keine Irritantien, habe nie einen Sonnenschutz von LRP besessen, tut mir leid.
    ja, stimmt. macht aber nix.

Ich habe heute wieder das Sonnengel von eco drauf und diesmal einen ganzen Hub für's Gesicht (gestern war ich noch zögerlicher). Und ja, es ist schon ölig. So ölig, dass es im ersten Moment fast rutscht. Für mich ist das jetzt nicht so schlimm weil meine Haut eh alles wie Löschpapier wegsaugt. Für andere könnte das Thema sein. Ich bin dann noch mir MF drüber und sehr zufrieden.

Bis Ende der Woche teste ich noch an heisst es Hop oder Top.

btw: weiss man eigentlich wieviel UVA Schutz das eco Gel bietet? Ich finde bisher nix im Netz, nur dass es UVA Schutz bietet

edit: ICH weiss es jetzt nach telefonischer Akquise:
    Alle eco Sonnenschutzprodukte erreichen P+++ nach der in vivo Methode.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die ist doch nicht mit einem mineralischen Sonennschutz?! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    Ich bekomme von Sonnencremes immer fiese Pickel. Wollte nun auch mal einen mineralischen Versuchen. Welche Produkte könnt ihr mir da fürs Gesicht empfehlen? Sollte max 15€ kosten (Internet).
    Wenn du Spaß am Bestellen aus Fernost hast, kann ich dir auch die Chifure Makeup Base mit SPF26/PA++ empfehlen. Kostet 15€ mit Versand, kommt aber aus Japan und hat bei mir 6 Wochen gebraucht. Ist vom Gefühl her eine ganz leichte Milch, nicht fettend, mattierend, sehr angenehm :)

Agata (oder gerne, wer sich sonst gut auskennt ) ich hab nochmal ne Frage wegen dem UVA-SChutz.
    Wenn jetzt auf der Packung weder dieses UVA im Kreis aufgedruckt ist, noch irgendwas von PDD angegeben ist, bedeutet das dann, dass gar kein UVA-Schutz enthalten is?

Grund meiner Frage: Meine Avene hydrance optimale legere UV
    http://http://www.avene.de/produkte/...male-leicht-uv

und Paulas Skin Balancing Daily Mattifying Lotion with SPF 15 and Antioxidants
    http://http://www.paulaschoice.de/sk..****xidants.html

In Paulas Beschreibung der Feuchtigkeitscremes mit Sonnenschutz steht zwar, wie wichtig UVB- und UVA-Schutz ist, aber auf den Produkten selbst finde ich nichts, und auch bei den FAQs steht nix

UUUnd noch ne Frage: wieso unterscheidet Paula noch SPF und LSF? Ich dachte, das wurde angepasst und bedeutet inzwischen das gleiche? Ich weiß, dass wir die Frage schonmal hatten, aber ich weiß und find die Antwort nicht mehr
    Das kommt auf die verwendeten Filter an :) Ich denke nicht, dass Paula oder Avene (bei denen stehen ja die Inhaltsstoffe nicht auf der Website) nur UVB-Filter benutzen würden. In der Paula-Creme sind Octinoxate und Avobenzone drin, damit hast du die UVA-Range auch abgedeckt. Wie das genaue Verhältnis von UVA und UVB aussieht, kann man ausrechnen, aber dazu braucht man die genauen Verhältnisse. Aber wir lieben es doch den Kundenservice zu ärgern, oder?

Ich dachte auch, das SPF und LSF durch die Colipa Methode angepasst wurden

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Das kommt auf die verwendeten Filter an :) Ich denke nicht, dass Paula oder Avene (bei denen stehen ja die Inhaltsstoffe nicht auf der Website) nur UVB-Filter benutzen würden. In der Paula-Creme sind Octinoxate und Avobenzone drin, damit hast du die UVA-Range auch abgedeckt. Wie das genaue Verhältnis von UVA und UVB aussieht, kann man ausrechnen, aber dazu braucht man die genauen Verhältnisse. Aber wir lieben es doch den Kundenservice zu ärgern, oder?

Ich dachte auch, das SPF und LSF durch die Colipa Methode angepasst wurden
    Avene hat die INCI nur auf der deutschen Website nicht angegeben. Geh einfach auf die .ch

Paula gibt auf der amerikanischen Seite die Prozente zu den INCI an: Skin Balancing Daily Mattifying Lotion SPF 15

.
    Key Ingredients: avobenzone, phospholipid, soy extract, superoxide dismutase, niacinamide, vitamin E, green tea.
    Product Ingredients:
    Active Ingredients: Octinoxate 7.5%, Oxybenzone 2%, and Avobenzone 2% (sunscreen agents). Other Ingredients: Water, Isododecane (matte finish solvent), Silica (absorbent), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Superoxide Dismutase (antioxidant enzyme), Niacinamide, Phospholipids (cell-communicating ingredients), Soybean Peroxidase (antioxidant enzyme), Bisabolol (anti-irritant), Butylene Glycol, Propylene Glycol (water-binding agents), Aluminum Starch Octenylsuccinate (absorbent/thickener), Polysorbate-20 (emulsifier), PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20 (thickeners), Sorbic Acid (preservative), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (film-forming agent), EDTA (chelating agent), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Chlorphenesin, Phenoxyethanol (preservatives).
    Wenn man dann weiß wie , kann man es ausrechnen.

Und LSF und SPF wurden angepasst. Steht hier auch irgendwo in den Tiefen des Forums unter Berufung auf Paula.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Avene hat die INCI nur auf der deutschen Website nicht angegeben. Geh einfach auf die .ch

Paula gibt auf der amerikanischen Seite die Prozente zu den INCI an: Skin Balancing Daily Mattifying Lotion SPF 15
    Jaa, weiß ich doch. Hatte aber grad keine Lust noch ewig rumzugoogeln
    Oh, okay, wenn man diese Werte benutzt, dann kommt man tatsächlich auf ein schlechtes Ergebnis: Das SPF Rating geht für SPF15 klar, aber der UVA Wert ist in vivo nur 3.9, damit die Lotion beim 1/3 Test laut BASF durch. :(

Meine Laune...
    Happy

danke, ihr zwei!!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Oh, okay, wenn man diese Werte benutzt, dann kommt man tatsächlich auf ein schlechtes Ergebnis: Das SPF Rating geht für SPF15 klar, aber der UVA Wert ist in vivo nur 3.9, damit die Lotion beim 1/3 Test laut BASF durch. :(
    Okay.

Aber das mit dem Test ist ja schon doof.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Happy

hab ich grad auch gesehen... schade eigentlich, Paula

Habe eben den Avene-Kundenservice bzgl. der prozentualen Anteile der Filter angeschrieben, ich sag Bescheid, wenn was kommt.

Agata
    Besucher

Avene schreibt auch auf der Seite, dass sie den Colipa Regeln gerecht werden:
    http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz
    (also mindestens ein Drittel des SPF muss UVA abdecken)

Die Colipa Regeln werden allgemein beachtet, es gibt angeblich nur wenige Ausnahmen.

Agata
    Besucher

Irgendwer (vllt sogar Du, bin mir unsicher!) meinte, dass die Produkte von Paula in Wirklichkeit sogar noch höhere SPF Werte erreichen würden nach neuen Testreihen von ihnen.

Meine Laune...
    Happy

Avene schreibt auch auf der Seite, dass sie den Colipa Regeln gerecht werden:
    http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz
    (also mindestens ein Drittel des SPF muss UVA abdecken)

Die Colipa Regeln werden allgemein beachtet, es gibt angeblich nur wenige Ausnahmen.
    dank dir Agata, bloß bei mir gehts ja um ne Tagescreme mit LSF 20. Das auf der Aveneseite bezieht sich ja nur auf die direkten Sonnenschutzreihen, weiß und orange, oder?

Irgendwer (vllt sogar Du, bin mir unsicher!) meinte, dass die Produkte von Paula in Wirklichkeit sogar noch höhere SPF Werte erreichen würden nach neuen Testreihen von ihnen.
    Ich wars nicht! :) Aber jetzt, wo du es sagst, kann ich mich auch erinnern. Irgendjemand hatte dem Kundenservice gemailt und die hatten das geschrieben. Aber es könnte auch um die SPF der Foundations gegangen sein.

Agata
    Besucher

dank dir Agata, bloß bei mir gehts ja um ne Tagescreme mit LSF 20. Das auf der Aveneseite bezieht sich ja nur auf die direkten Sonnenschutzreihen, weiß und orange, oder?
    Die Frage ist, weshalb sie das nicht tun sollten. Die Regelung gilt für alles, was aktive Lichtschutzfilter in der Formulierung enthält (dh Titaniumdioxid als Farbnummer nicht, nein :p) und es gibt nur wenige, welche sich nicht daran halten. Das ist zu viel Misstrauen :)

Meine Laune...
    Happy

Ohje, misstrauisch möcht ich nicht wirken. Ich weiß nur gern bescheid, und hinterfrag manchmal zu viel, das stimmt schon.
    Dank dir jedenfalls - mal wieder

Mirijam
    Besucher

Sulia, uff, da bin ich überfragt. Es ist ein Thema mit dem man sich näher beschäftigen könnte (und wenn du Lust, Zeit und Muße hast bist du herzlich willkommen uns hier an deinem dann neu gewonnenen Wissen teilhaben zu lassen ), doch gibt es so viele Dinge die gefährlich kein könnten und (von mir) täglich benutzt werden (Alu, Parabene etc.), dass ich persönlich mir da keinen Stress mache.

Meine Photoderm AKN ist da, gerade richtig, wo meine Ladival alle ist. Freund benutzt immer noch fleißig jeden Morgen von sich aus die Sonnencreme, ich bin sehr stolz auf ihn

Mirijam
    Besucher

Wer sich für Lippenschutz interessiert und die Sonnensticks ev. zu teuer sind, ich kann von Neutrogena den mit LSF 20 empfehlen, der hat auch einen recht sicheren Schutz. Der von Sebamed hat LSF 30, hat aber nicht stabilisiertes Avobenzone. Keiner von beiden weißelt.

Diesen Sommer probiere ich mal noch den von Börlind und Lavera.

Lippenpflege mit LSF trocknet aber leider etwas aus, nachts muss gut gepflegt werden. Wer generell zu trockenen Lippen neigt, sollte da aufpassen.

Inventar Avatar von Hella

Wer sich für Lippenschutz interessiert und die Sonnensticks ev. zu teuer sind, ich kann von Neutrogena den mit LSF 20 empfehlen, der hat auch einen recht sicheren Schutz. Der von Sebamed hat LSF 30, hat aber nicht stabilisiertes Avobenzone. Keiner von beiden weißelt.

Diesen Sommer probiere ich mal noch den von Börlind und Lavera.

Lippenpflege mit LSF trocknet aber leider etwas aus, nachts muss gut gepflegt werden. Wer generell zu trockenen Lippen neigt, sollte da aufpassen.
    Danke!