Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

so. ich habe mir jetzt einen ganzen Haufen im Kampf gegen das Böse gebunkert:
    - Bioderma Spot (bis jetzt sehr angenehm für meine ultra trockene Haut)
    - Bioderma AR (ist ganz zart getönt, da die anderen Getönten zu dunkel sind. noch nicht getestet)
    - Balea Lippenpflege LSF50 (merke noch nichts vom Austrocknen)
    - Balea Sport Sonnenspray LSF50 (damit sprühe ich mir am Nachmittag über das geschminkte Gesicht. habs nur einmal getestet und es ist ok. nicht so feiner Nebel wie ein Thermalspray, aber verschmiert ist nichts und Nachreiben musste man auch nicht. wird weiter getestet)
    - DM Handcremen: der höchste LSF den ich gefunden hab war 4, bei einer Balea. deswegen habe ich eine kleine billige Sonnencreme von Balea gekauft. die Hände fühlen sich danach grauenhaft an, stumpf und komisch. mit normaler Handcreme kann man das Gefühl verbessern, aber toll ist das nicht als Dauerlösung)

Forengöttin

und Agatha, herzlichen Dank für die Empfehlung des Hyaluron Gels von Balea (in einem anderen Thread). ich habs heute gekauft und der erste Test war äusserst zufriedenstellend. nach soetwas suche ich schon lange, da all meine Hyalurondingens komische Röllchen machen, wenn man etwas drüber schmiert.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    - Bioderma AR (ist ganz zart getönt, da die anderen Getönten zu dunkel sind. noch nicht getestet)
    - Balea Sport Sonnenspray LSF50 (damit sprühe ich mir am Nachmittag über das geschminkte Gesicht. habs nur einmal getestet und es ist ok. nicht so feiner Nebel wie ein Thermalspray, aber verschmiert ist nichts und Nachreiben musste man auch nicht. wird weiter getestet)
    - DM Handcremen: der höchste LSF den ich gefunden hab war 4, bei einer Balea. deswegen habe ich eine kleine billige Sonnencreme von Balea gekauft. die Hände fühlen sich danach grauenhaft an, stumpf und komisch. mit normaler Handcreme kann man das Gefühl verbessern, aber toll ist das nicht als Dauerlösung)
    Das Gefühl kenn ich sehr gut. Wichtig ist, es nicht auf die Handinnenflächen zu reiben. Ich tue einen Klecks auf die Rückseite einer Hand und reibe die dann gegeneinander (auch die Fingeroberseiten usw mitnehmen). Hab auch einen ganz billige für nach jeder Handwäsche und die billigen sind da meist von der Konsistenz sehr unangenehm. Ich creme danach aber immer noch mal mit Handcreme, mach ich aber sowieso nach jeder Handwäsche.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Eco Cosmetics haben einen Rechtsstreit gewonnen, weil in irgendeiner der tausend UVA Messmethoden TD tatsächlich 1/3 des UVA Schutzes abgedeckt hat und somit das UVA Siegel benutzen darf. Trotzdem ist es Unsinn, da TD eine UVA Wellenlänge komplett auslässt. Mathematisch korrekt, praktisch nicht :(
    Das ist ja ekelhaft! Nur Geldschneiderei alles. Alverde ist mir sowieso schon länger unsympathisch wegen der ganzen Billig-INCI.

Heute gesehen, dass im Balea Beauty Effect Tagesfluid/Balea BB auch UVA durch Tinosorb abgedeckt wird. Habe gestrahlt in der Drogerie, als ich das gesehen habe und mich wie ein Kind gefreut, dass so viele Produkte Tinosorb nun haben :)
    Werd ich mal zukünftig auch drauf achten in den INCI.

Wikipedia:
    Tinosorb S "bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine"
    Tinosorb M "
    methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol"
    Tinosorb OMC "
    Octyl methoxycinnamate"

Sind die alle gleich empfehlenswert?
    Liebe Grüße, Claudi

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Werd ich mal zukünftig auch drauf achten in den INCI.

Wikipedia:
    Tinosorb S "bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine"
    Tinosorb M "
    methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol"
    Tinosorb OMC "
    Octyl methoxycinnamate"

Sind die alle gleich empfehlenswert?

OCM kenne ich nicht, S und M sind beide sehr zu empfehlen.

Mirijam
    Besucher

Die Bioderma AKN weißelt! Ist das bei euch auch so? Mich heute morgen gewundert als mein Freund meinte, ich sähe so extrem weiß aus. Mit Make up drüber! Ärgerlich. Aber ich glaube, es zieht ein mit der Zeit.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Die Bioderma AKN weißelt! Ist das bei euch auch so? Mich heute morgen gewundert als mein Freund meinte, ich sähe so extrem weiß aus. Mit Make up drüber! Ärgerlich. Aber ich glaube, es zieht ein mit der Zeit.
    Japp, zumindest, wenn man nah an der Fingerregelmenge cremt. Unter meiner Foundation sieht man das aber nicht...

Hälst du uns auf dem Laufenden mit dem ganzen Krams ("gegen das Böse" )?
    Es gibt normalerweise aber eine Handcreme mit LSF10: Die Q10+Omega. Leider mit nicht-stabilisierten Filtern.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Was ist denn nun diese Fingerregel ??

Also ich hab mir jetzt einfach die Photoderm Spot gekauft, weil sie für meine momentan sehr trockene Haut und gegen die Narben am besten scheint. Die AKN kann ich danach immer noch testen. Jetzt bin ich mal neugierig !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun diese Fingerregel ??
    Du brauchst für dein Gesicht ca. eine Fingerlänge Sonnenschutz. Siehe Avène-Video.

Ah, danke , ganz schön viel...

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ah, danke , ganz schön viel...

Aber man braucht ja auch nicht unbedingt täglich SPF30 (zumindest nicht im Winter), deshalb reicht auch die halbe Menge (oder bisschen mehr), womit man (mindestens) bei SPF15 wäre.

Agata
    Besucher

Jau, AKN weißelt, aber ich habe unter der Foundation auch nichts damit bemerkt. Vllt wegen der Reflektion von Tinosorb?

Forengöttin

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hälst du uns auf dem Laufenden mit dem ganzen Krams ("gegen das Böse" )?
    Es gibt normalerweise aber eine Handcreme mit LSF10: Die Q10+Omega. Leider mit nicht-stabilisierten Filtern.
    klar
    ich bilde mir en, dass es die Q10 Handceme war vorne steht bloß "mit UV Filter" drauf und hinten, ziemlich klein LSF4

Das Gefühl kenn ich sehr gut. Wichtig ist, es nicht auf die Handinnenflächen zu reiben. Ich tue einen Klecks auf die Rückseite einer Hand und reibe die dann gegeneinander (auch die Fingeroberseiten usw mitnehmen). Hab auch einen ganz billige für nach jeder Handwäsche und die billigen sind da meist von der Konsistenz sehr unangenehm. Ich creme danach aber immer noch mal mit Handcreme, mach ich aber sowieso nach jeder Handwäsche.
    ok, ich versuchs mal so die nächste Zeit. ich hab extra eine kleine genommen, die kann ich notfalls auch für den Körper verwenden. ich dachte mir schon, dass die "Balea Med" eine ganz besonders dumme Wahl ist, weil sie bestimmt noch stumpfer ist als die normale. und so war es auch.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Eco Cosmetics haben einen Rechtsstreit gewonnen, weil in irgendeiner der tausend UVA Messmethoden TD tatsächlich 1/3 des UVA Schutzes abgedeckt hat und somit das UVA Siegel benutzen darf. Trotzdem ist es Unsinn, da TD eine UVA Wellenlänge komplett auslässt. Mathematisch korrekt, praktisch nicht :(
    das heisst, dass die eco cosmetics vom UVA Schutz einfach nicht ausreicht? Ich habe ja mit denen telefoniert und mir wurde ein P+++ zugesichert. Da dachte ich ist alles abgedeckt. Ich wollte mir heute eine Flasche vom Sonnengel holen weil ich es recht gut vertrage (nach einer Woche testen). Wenn es aber keinen ausreichenden Schutz bietet und ich eigentlich noch etwas anderes dazu bräuchte um den vollen Schutz zu haben will ich es nicht ......

Mirijam
    Besucher

klar
    ok, ich versuchs mal so die nächste Zeit. ich hab extra eine kleine genommen, die kann ich notfalls auch für den Körper verwenden. ich dachte mir schon, dass die "Balea Med" eine ganz besonders dumme Wahl ist, weil sie bestimmt noch stumpfer ist als die normale. und so war es auch.
    Kleine sind auch gut für die Handtasche, wenn man unterwegs ist und sich die Hände wäscht Ich finds auch ganz nett, dass man so mal andere Marken ausprobieren kann. Ich hab eine von der Müller Eigenmarke ohne Parfüm, leider aber mit Alkohol.

Mirijam
    Besucher

Uhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so, ich freu mich so!! Mein Freund rief grade von Rossmann an, welche Sonnencreme ich noch mal brauche (denn als er den Preis der Bioderma hörte ist er ja ). Ich erklärte es ihm und es gab noch 3 Flaschen von der LSF 30 ohne Alkohol und Parfüm! Und dann hat er noch eine in LSF 50 mitgenommen, zwei davon bis Dez 2013 haltbar, die anderen zwei bis Ende 2014. Ich weiß nicht wie viele ich immer verbrauche, ev. sind zwei Flaschen pro Jahr zu wenig, wenn man bedenkt dass ich auch im Winter die Arme eincreme und dann im Sommer er sie mitbenutzt.. Was denkt ihr? Zu wenig?
    Vielleicht guck ich bald noch mal zu einem anderen Rossmann. Aber sie sollen ja auch nicht kippen.

Aber ach, so toll. Und so unfassbar günstig!

Forengöttin

Alkohol hat aber bis zu einer Menge von etwa 12% keine negativen Auswirkungen.
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...gemitteln.html
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...nschenken.html

Mirijam
    Besucher

In den meisten Sonnencremes ist Alkohol schon an 3.-5. Stelle. Selten dahinter. Da ich nicht weiß wie ich den Prozentsatz errechne, lasse ich es komplett weg und fahre damit sehr glücklich. Meine letzte Gesichtssonnencreme (Ladival) hatte es an, ich glaube, 5. Stelle? Die hat ausgetrocknet und dehydriert! Das war sehr unschön. Ich hätte kein Problem mit Alkohol ganz am Ende der Liste (okay, eigentlich doch, aber so in Theorie), abe da steht es ja eigentlich nie.

Wenn mir jemand aber erklären möchte woher ich den Prozentsatz weiß, bin ich da ganz offen

Aber man braucht ja auch nicht unbedingt täglich SPF30 (zumindest nicht im Winter), deshalb reicht auch die halbe Menge (oder bisschen mehr), womit man (mindestens) bei SPF15 wäre.
    Joa, ich werd ja sehen wie es damit ist. Als ich heute morgen mein Pröbchen ladival Gel nach der Fingerregel verteilt hab (gut, vielleicht einen Ticken weniger), war es mir auch nicht zu viel .
    Ich hab die Photoderm Spot jetzt und sie auch gleich mal auf dem Handrücken getestet. Fühlt sich gut an und scheint gut zu pflegen. Riecht zwar etwas nach Holzleim, aber es gibt schlimmeres . Bin dann mal auf den Test im Gesicht morgen!

Forengöttin

oh ja, Ladival warbei mir auch ganz schrecklich, ich hab davon einen akneartigen Ausschlag bekommen seit dem verwende ich keine ausschliesslich mineralischen Cremen mehr im Gesicht.

Agata
    Besucher

Es geht nicht vorrangig um die austrocknende Wirkung (die findet statt, weil Alkohol die Hautbarriere angreift, welche dann mehr Wasser durchlässt), sondern um Abtötung von Zellen schon bei kleinen Mengen:
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...nition/alcohol

Da jedoch die konservierende Eigenschaft von Alkohol erst ab 10% anfängt (auch bei Deinem Puffer von 2%), kann man bei Alkohol in NK zB schon pauschal absagen.

Mirijam
    Besucher

keine ausschließlich mineral. Cremes? Ladival ist doch chemisch? Hast du dich da ev. verschrieben?

Habe jetzt eine Produktprobe der Ladival LSF 30 für Kids. Bin soweit ganz angetan, etwas schwierige Konsistenz ("stoppt" ziemlich stark), aber keine Flecken. Geruch ist jetzt nicht so umwerfend. Mal schauen, es wär ne Alterantive.
    Nur rieche ich ja sowieso schon immer nach Sonnencreme, mit der wär es wahrscheinlich noch mal ne Stufe schlimmer.. ich hab das Gefühl die mit Tit. D. riechen am meisten, kann das sein?

Forengöttin

oh, hab mich wirklich verschrieben meinte Lavera, die hat bei mir den Supergau auselöst. sorry.

Uhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so, ich freu mich so!! Mein Freund rief grade von Rossmann an, welche Sonnencreme ich noch mal brauche (denn als er den Preis der Bioderma hörte ist er ja ). Ich erklärte es ihm und es gab noch 3 Flaschen von der LSF 30 ohne Alkohol und Parfüm! Und dann hat er noch eine in LSF 50 mitgenommen, zwei davon bis Dez 2013 haltbar, die anderen zwei bis Ende 2014. Ich weiß nicht wie viele ich immer verbrauche, ev. sind zwei Flaschen pro Jahr zu wenig, wenn man bedenkt dass ich auch im Winter die Arme eincreme und dann im Sommer er sie mitbenutzt.. Was denkt ihr? Zu wenig?
    Vielleicht guck ich bald noch mal zu einem anderen Rossmann. Aber sie sollen ja auch nicht kippen.

Aber ach, so toll. Und so unfassbar günstig!
    Sehr gut, Freund richtig abgerichtet :P
    Du brauchst ca. 2ml pro cm²-Haut, um den angegebenen Schutz zu erreichen. Man rechnet so 30-40ml pro einmal Eincremen. Das verbraucht sich schon ganz schön flott.
    Übrigens wäre die Garnier Med noch ne gute Drugstore-Alternative. Kostet so um 6€ pro 200ml und ist auch parfum- und alkoholfrei. :)

Forengöttin

Agata, ist der Artikel, der bei PC als Untermalung verlinkt ist, nicht eher über oxidativen Hautstress der durch den Konsum von Alkohol ausgelöst wird? oder verstehe ich das falsch?

Mirijam
    Besucher

Sehr gut, Freund richtig abgerichtet :P
    Du brauchst ca. 2ml pro cm²-Haut, um den angegebenen Schutz zu erreichen. Man rechnet so 30-40ml pro einmal Eincremen. Das verbraucht sich schon ganz schön flott.
    Übrigens wäre die Garnier Med noch ne gute Drugstore-Alternative. Kostet so um 6€ pro 200ml und ist auch parfum- und alkoholfrei. :)
    Whoa? Ich hab doch extra die Garnier alle angeguckt. Die werd ich bald mal suchen gehen! Das wär ja super. Ich bin sehr offen für günstige Alternativen
    Die Ladival Kids ist so im Nachhinein ganz nett, aber ich hab dauernd das Gefühl irgendwo kleben zu bleiben. Wäre def. nur ne Notlösung. Außerdem will ich AOX in meinem Sonnenschutz Die Garnier hat wenigstens noch Vit. E und Hagebutten-iwas, aber die Ladival und Sunozon alle nix, einfach nix! So gemein.

Danke für den Hinweis!

Whoa? Ich hab doch extra die Garnier alle angeguckt. Die werd ich bald mal suchen gehen! Das wär ja super. Ich bin sehr offen für günstige Alternativen
    Die Ladival Kids ist so im Nachhinein ganz nett, aber ich hab dauernd das Gefühl irgendwo kleben zu bleiben. Wäre def. nur ne Notlösung. Außerdem will ich AOX in meinem Sonnenschutz Die Garnier hat wenigstens noch Vit. E und Hagebutten-iwas, aber die Ladival und Sunozon alle nix, einfach nix! So gemein.

Danke für den Hinweis!
    Bitte :) War auch ganz angetan, hoffentlich sind das nicht auch nur Restbestände :/
    Aber nicht von dem Namen verwirren lassen, hab grad gesehen, die heißt gar nicht so
    Sondern: Garnier Ambre Solaire delial UV Sensitiv 50+.

Agata, ist der Artikel, der bei PC als Untermalung verlinkt ist, nicht eher über oxidativen Hautstress der durch den Konsum von Alkohol ausgelöst wird? oder verstehe ich das falsch?
    Meinst du den, den Agata oben verlinkt hat? Aber der ist doch aus dem Cosmetic Ingredients Dictionary - wieso sollte es da um Alkoholkonsum gehen? (Tut es natürlich auch nicht)

Mirijam
    Besucher

Bitte :) War auch ganz angetan, hoffentlich sind das nicht auch nur Restbestände :/
    Aber nicht von dem Namen verwirren lassen, hab grad gesehen, die heißt gar nicht so
    Sondern: Garnier Ambre Solaire delial UV Sensitiv 50+.
    Garnier schreibt auf der Homepage auch komischerweise nichts von parfümfrei. Ich muss da wirklich bei Gelegenheit mal nachgucken. Na, jetzt sitz ich ja so gesehen erst mal auf 4 Flaschen Sonnencreme, die sollten mir für, mhhh.. jetzt wo Winter ist... mind. n halbes Jahr reichen, würde ich mal sagen. Am liebsten würde ich ja massig Sonnencreme bunkern Wie kam ich denn eigentlich mal auf 2 Jahre.. so lange reicht das bei mir def. nicht.

Die Filter zersetzen sich ja erst nach dem öffnen, oder? Dann dürfte bunkern ja kein Problem sein, hehe Nur schmeißt mich mein Freund dann garantiert aus der Wohnung... das wäre eher kontraproduktiv, da wär ich ja mehr Sonne ausgesetzt und müsste mit meinem Karton Sonnencreme unter einer Brücke schlafen..

Die Filter zersetzen sich ja erst nach dem öffnen, oder? Dann dürfte bunkern ja kein Problem sein, hehe Nur schmeißt mich mein Freund dann garantiert aus der Wohnung... das wäre eher kontraproduktiv, da wär ich ja mehr Sonne ausgesetzt und müsste mit meinem Karton Sonnencreme unter einer Brücke schlafen..
    Aber immerhin hättest du trotzdem schöne Haut!
    Bis zum MHD passiert nix.

Forengöttin

Meinst du den, den Agata oben verlinkt hat? Aber der ist doch aus dem Cosmetic Ingredients Dictionary - wieso sollte es da um Alkoholkonsum gehen? (Tut es natürlich auch nicht)
    nicht ganz, ich meine den im Link verlinkten Link. bei PC wird von den vielen Studien zu Alkohol auf der Haut geschrieben und dann ist dort eine Studie verlinkt vom National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism und es wird - so denke ich - über die Auswirkungen auf die Haut durch den Konsum dort geschrieben. ich finde aber die Studie nicht, die über die Auswirkungen durch den Auftrag bei bereits 3% schreibt. wäre jemand so lieb, mir diese Studien zu verlinken?

nicht ganz, ich meine den im Link verlinkten Link. bei PC wird von den vielen Studien zu Alkohol auf der Haut geschrieben und dann ist dort eine Studie verlinkt vom National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism und es wird - so denke ich - über die Auswirkungen auf die Haut durch den Konsum dort geschrieben. ich finde aber die Studie nicht, die über die Auswirkungen durch den Auftrag bei bereits 3% schreibt. wäre jemand so lieb, mir diese Studien zu verlinken?
    So, Hasi, da hab ich jetzt aber wirklich 5 Minuten lang gesucht! Ich kann dir die Studie nicht verlinken, ich komm nur durch meinen Uni-VPN-Zugang zu der Homepage mit dem Artikel.
    Ich kopier dir jetzt mal den ersten Abschnitt der Diskussion:
    We hypothesized that exposure to even low doses of ethanol causes damage in A431 epidermoid skin cells and normal neonatal human primary skin cells in vitro. We found that, over 24 h, a higher concentration (100 mM) of ethanol caused greater cytotoxicity than that associated with 40 mM ethanol treatment. Ethanol, at a concentration of 100 mM, is roughly equivalent to a 3.1% ethanol solution; most skin care products and pharmaceuticals are composed of a much higher percentage of ethanol. This is important because our results show that ethanol-induced cytotoxicity is concentration dependent.

Forengöttin

vielen Dank für die Mühe, liebe Carly. für jede weitere Studie und Verlinkung bin ich sehr dankbar. ich finde das sehr interessant, weil ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann. deswegen würde ich gerne mehr darüber lesen und möglichst von verschiedenen Quellen um einen besseren Überblick zu bekommen.
    wenn es stimmt, dass eine Menge von 3% so derartig schädlich sein kann, dann möchte ich nicht wissen, bei welchen Sachen sie das irgendwann noch beweisen werden.

Meine Laune...
    Tired

Jetzt muss ich noch einmal nachfragen:

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das heisst, dass die eco cosmetics vom UVA Schutz einfach nicht ausreicht? Ich habe ja mit denen telefoniert und mir wurde ein P+++ zugesichert. Da dachte ich ist alles abgedeckt. Ich wollte mir heute eine Flasche vom Sonnengel holen weil ich es recht gut vertrage (nach einer Woche testen). Wenn es aber keinen ausreichenden Schutz bietet und ich eigentlich noch etwas anderes dazu bräuchte um den vollen Schutz zu haben will ich es nicht ......
    Über die anderen Sachen verliere ich momentan den Überblick ....

Teste gerade LRP Anthelios XL LSF 50+ im Gesicht (die Milch ist für Gesicht und Körper). Welche war noch einmal von Rossmann empfehlenswert? Gefunden Sunozon ... Sensitiv/Med ... Mhd 2014

Fortgeschritten Avatar von jolanda

danke für den tipp, die hab ich heute ergattert - war die letzte in dem regal, wart ihr etwa alle schon vor mir da?

(ich hoffe, das liegt nicht daran, dass sie aus dem sortiment genommen wird...) die inhaltsstoffe sind übrigens mit codecheck identisch.

Fortgeschritten

Huhu,

ich hätte mal ne Frage: Kann man auch Sonnencreme verwenden und dann die normale Tagescreme? Was tut man zuerst aufs Gesicht? Mit mit meiner Tagespflege nämlich ganz zufrieden, möchte nicht zu einer mit LSF wechseln, aber Sonnenschutz braucht man halt. Danke!

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Über die anderen Sachen verliere ich momentan den Überblick ....

Teste gerade LRP Anthelios XL LSF 50+ im Gesicht (die Milch ist für Gesicht und Körper). Welche war noch einmal von Rossmann empfehlenswert? Gefunden Sunozon ... Sensitiv/Med ... Mhd 2014
    Zum Titanium Dioxid von Wikipedia:
    Titanium Dioxid probably gives good protection, but does not completely cover the entire UV-A spectrum, as recent research suggests that zinc oxide is superior to titanium dioxide at wavelengths between 340 and 380 nm.
    Das heißt, eine UVA-Länge wird dadurch nicht reflektiert, somit ist die PA+++-Bezeichnung hinfällig. (Hab ich übrigens nicht nur bei ecocosmetics, sondern auch bei manchen asiatischen BB-Creams gesehen...) :(

Für die Rossmann-Sonnenmilch musst du auf die INCIs gucken: Wenn Alcohol in den ersten 3-4 Stellen zu finden ist, ist das schon die neue (schlechtere) Formulierung.

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hätte mal ne Frage: Kann man auch Sonnencreme verwenden und dann die normale Tagescreme? Was tut man zuerst aufs Gesicht? Mit mit meiner Tagespflege nämlich ganz zufrieden, möchte nicht zu einer mit LSF wechseln, aber Sonnenschutz braucht man halt. Danke!
    Huhu
    Das kommt auf deine verwendeten Filter an (und leider gibts da auch unterschiedliche "Profi"-Meinungen dazu). Mineralische Filter müssen unbedingt als letzte "Schicht" aufs Gesicht (aber unter das MU). Bitte immer warten, bis die Creme getrocknet ist, damit der Sonnenschutz nicht löchrig wird.

Bei chemischen Filtern gibts unterschiedliche Ansichten, aber am praktischsten ist es, die Konsistenzen nach ihrer "Schwere" (bzw. Okklusivität) zu layern: Das leichteste drunter und das schwerste drüber. Sonnenschutz wird auch hier meistens als letzte Schicht vor dem MU gecremt.

Meine Laune...
    Tired

Zum Titanium Dioxid von Wikipedia:

Das heißt, eine UVA-Länge wird dadurch nicht reflektiert, somit ist die PA+++-Bezeichnung hinfällig. (Hab ich übrigens nicht nur bei ecocosmetics, sondern auch bei manchen asiatischen BB-Creams gesehen...) :(.
    seufz. Ich dachte schon, ich wäre endlich beim Thema Sonnenschutz angekommen ....

Lauf jetzt mal zu Rossmann und gucke was da noch rumsteht.