ich habe letztes jahr das la roche posay anthelios extreme fluid +50 für das gesicht benutzt und war zufrieden, weisselt kaum und hat meine haut nicht all zu fettig gemacht
aber ich bekomme davon schon nach 2 anwendungen pickel
habe dann alle 50 faktor cremes von anthelios und auch von avene versucht, alle verursachen mir pickel und bei allen scheint meine haut nach 1-2std leicht zu fetten
habe dann ende sommer proben vom mattierenden fluid +50 von vichy benutzt und habe es mir vor 1 woche gekauft
weisselt null, fühlt sich auch gar nicht an wie typische sonnencreme, und es mattiert wirklich super. allerdings sollte ich mir angewöhnen diese fingerregel zu beachten, ich nehme viel weniger produkt
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich werfe hier mal die Bioderma Anti-Age Sonnencreme ins Rennen. Hat SPF 30 und PPD (UVA-Schutz) 30, zieht schön weg ohne fettigen oder weißen Film und pflegt trotzdem gut. Enthält auch Antioxidantien. Mankos sind die Parfümierung und Alkohol (letzterer aber immerhin nicht schon an 2. oder 3. Stelle.) Ich mag sie sehr gerne und benutze sie jeden Tag als Tagespflege.
@tiffifee:
danke für den link! spannend, die geschichte des sonnenschutz so zu lesen. in meiner kindheit war der höchste üblich verwendete lsf 8, die meisten benutzten lsf 4 und 6. und melkfett. (auch wenn ich im link gelesen hatte, dass es damals schon lsf 20 gab)
Was ist denn die Fingerregel ??
Ich habe das Anthelios XL Fluid auch schon probiert und war recht zufrieden. Ob es mir Pickel macht, weiss ich nicht - damals hatte ich noch die Pille genommen. Ich meine mich zu erinnern, dass meine Haut unangenehm geglänzt hätte, aber ich werde es sicherlich noch mal mobilisieren und testen. Aber erst werde ich meine Korres Joghurt Sonnencreme nochmal testen !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja bei uns war das früher auch so. Wenn wir z.B. 2 Wochen nach Spanien gefahren sind, wurde in der ersten Woche LSF 8 oder sogar 6 genommen, in der zweiten LSF 4. Zu Hause nur 4, wenn überhaupt. Heute fast undenkbar. Gibt es überhaupt noch 4 in Sonnencreme?
Aber damals war ja das Ziel (zumindest wurde mir das so gesagt ) schön knackig braun zu werden. Und ein bisschen Sonnenbrand ist nicht schlimm, da wird man danach umso schneller braun.
Viele Grüße von tiffifee
War bei mir als Kind leider auch so. Meine Mutter ist schon älter und komplett ohne Sonnenschutz aufgewachsen, war auch immer eine Sonnenanbeterin. Das Sonne lieben hab ich bestimmt auch von ihr . Als Kind haben wir nur im Urlaub in südlichen Ländern Sonnenschutz benutzt, meist run LSF 15-20, aber dann auch nur einmal, maximal 2 mal am Tag...und spätestens nach 3 Tagen haben wir Kinder das eh wieder vergessen ...
Hallo ihr Lieben,
ich liebäugele ja mit den CNK Add Up. Ein Sunscreen mit LSF 25, den man on top auf die normale Pflege geben kann.
Hier mal der Link: http://www.cnkdirect.de/0070264352-1...ce/add-up.html
Es ist ohne Parfum, Silikone und Mineralöl, was für mich sehr wichtig ist (und sehr schwer zu finden).
Kennt das jemand? Wenn ja: ist das Zeug eher leicht oder fettig? Und weißelt es stark?
Ich hab heut genau deswegen an den Balea-Kontakt geschrieben. Wollte wissen, ob man mir verraten kann, wie hoch der LSF ist. Ich geb hier bescheid, wenn ich was weiß.
Das war bevor ich das mit dem MindestLSF von 6 wusste.
Hab dann direkt mal mein Sonnenöl mit LSF 2 rausgekramt und mir gedacht "so alt kann das doch noch gar nicht sein" (die Verordnung kam ja 2006 soviel ich weiß).
Dann ganz schön gestaunt - haltbar bis 1/2008
Ich habe meinem Freund mal irgendwann die Sensitiv Tagescreme für Männer von Balea angeschwatzt () und letztens auch gesehen, dass da drauf steht, dass sie mit UV-Schutz sei. Es ist aber kein LSF angegeben, wenn der demnach unter 6 liegt, bringt das ja Null, dann brauchen sie es auch nicht drauf schreiben.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Kann mir jemand einen UV-Schutz empfehlen, der gut mattiert, für empfindliche Haut geeignet ist und vor allem mineralische Filter hat? Von den chemischen habe ich immer Pickel bekommen. Gerne LSF 30 und, falls möglich, aus der Drogerie.
Ich hatte mal von DayLongUltra eine extra deklarierte nicht-komedogene Creme, von der hab ich aber Pickel bekommen und mattiert hat sie auch nicht.
Schau dir den hier mal an: http://www.rossmann.de/qualitaetspro...nd-lsf-30.html
hab ich daheim, find ihn ganz gut!
Ich war heute mal im Rossmann und hab mir die Sunozon-Sachen angeguckt. Die Formulierungen der Sensitiv/Med-Sachen im Geschäft mit Mhd 2014 waren alle ohne Alkohol in den ersten Stellen. Die Sachen im Onlineshop haben aber Alkohol ziemlich weit vorne. Vielleicht die gleiche Verschlimmbesserung wie bei Sundance/dm?
Zum Vergleich:
"alt" von Codecheck
neu aus dem OnlineshopAqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Glycerin, Ethylhexyl Salicate, Titanium Dioxide, Butyl Methoxydibenzol-methane, Dimethicone, Panthenol, VP/Hexadecene Copolymer, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Decylene Glycol, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Trimethoxycaprylylsilane, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA
Dafür ist jetzt Sheabutter drin - yay. Not.
Aqua, Octocrylene, Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl
Salicylate, Titanium Dioxide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Stearyl Dimethicone, VP/Hexadecene Copolymer, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trimethoxycaprylylsilane, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Disodium EDTA
Danke für die Empfehlung, Fantaghiro, die werde ich mir beim nächsten Rossmannbesuch direkt mal ansehen!
Gern doch!
wie erkennt man eigentlich, wie hoch der UVA Schutz bei einer Ceme ist? ich kenne das nur mit +,++ und +++.
ah, danke. also PPD 42, wie bei LRP, ist dann wirklich sehr gut, schätze ich. bei Avène und Bioderma ist er nicht extra angegeben, also muss man wohl davon ausgehen, dass LRP den höchsten UVA Schutz hat.
und das bedeutet auch, dass eine Creme mit einem LSF von 15+++ dennoch nicht besonders super ist, weil der UVA Schutz ja dann trotzdem ziemlich klein ist, oder?
(oder hab ich es immer noch nicht kapiert? )
ok, aber 42 ist auf jeden Fall fetter ich schätze, es wird dann LRP werden. ausser ich finde den UVA von Avène und Bioderma noch heraus.
danke, Agata.
Ich hatte lange die Ladival fürs Gesicht und hab mir jetzt nach deinem Kommentar zum ersten Mal die Incis der allg. Sonnencreme für allerg. Haut angeguckt. Da ist ja auch Alkohol drin! Das ist doch nicht zu fassen. In der Creme war das nie ein Problem, aber ach, das ärgert mich ja doch. Dann muss ich mich wohl noch mal neu umschauen. Hatte von der allg. Sonnencreme immer nur Proben. Das gab zwar keine Probleme, aber irgendwie will ich keinen Alkohol auf meiner Haut. Nicht für den Preis!
Es ist wirklich nicht fair wie wenig auf Leute mit Duftstoffunverträglichkeiten geachtet wird
Bioderma Photoderm Max ist zwar ideal aber in Online Apotheken 15 Euro für 100 ml! Ich bin Sonnenschutz fanatisch! Ich creme absolut alles ein was irgendwie an die Luft kommt! Da werd ich ja arm! Außerdem hasse ich es braun zu werden..
Bioderma gibt den PPD an, siehe zB hier: http://www.bioderma.com/fr/nc/les-pr...tegory/39.html
Avene gibt nur das UVA Siegel an, dh mindestens ein Drittel.
Ach, du Arme! Dann doch schnell zu Rossmann..?
Ich bin ehrlich gesagt nicht so rigoros mit dem Eincremen. Im Winter nur Gesicht, Hals und Hände. Im Sommer dazu noch den Rücken (wegen der Muttermale) und natürlich alles, wenn ich wirklich am Strand bin oder so.
Die anderen Körperteile dürfen ruhig bisschen Vitamin D produzieren :)
Ich such mal noch ein bisschen nach welchen die mich nicht arm machen. Ich schaff es frühestens nächste Woche nach dem Umzug mal zu Rossmann zu schauen. Vielleicht heuer ich meinen Freund an mal für mich zu gucken. Das wird sicher spaßig, ich seh ihn schon mit nem Zettel vor der Inci-Liste auf der Suche nach "Alcohol denat."
Meine Meinung zum Thema Umgang mit Duftstoffen und Alkohol:
Edit: Es wird wohl die Bioderma Photoderm Max mit LSF 50. Ich trag sie dann vielleicht etwas sparsamer auf.
Wenn ich am Körper 50 habe und im Gesicht 30... werde ich dann scheckig? Nein, oder?
Geändert von Mirijam (07.03.2013 um 21:31 Uhr)
hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Carita Crème Solaire Visage Anti-Rides Fermeté SPF 50. Ich finde im Netz so gut wie nix über diese Firma und deren Produkte (ausser dass sie von einigen so sehr gelobt wird )
Die Bioderma sieht wirklich sehr interessant aus! Da bin ich auch mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, was Auftrag, Weisseln und Glanz betrifft.
Diese UVA-Schutz= mind. 1/3 des SPF Regel gilt aber meines Wissens nur für Sonnencremes, nicht für Tagescremes.
Soweit ich weiß geben nur LRP und Bioderma (da nur auf der französichen oder internationalen Website) den PPD an. Ich fänds wirklich gut, wenn das verpflichtend wäre.
foxqueen, ich hab sowohl gute, als auch schlechte Reviews gelesen. kommt eben wohl auch auf die Haut an. ich bin gespannt.
Ne, für Make-up gilt die Regel sicherlich nicht. Aber bei Make-up wirst du sowieso nicht auf die angegebenen Werte kommen, da man das ja immer viel dünner aufträgt. Hier ein guter Artikel von unserer tollen Agata:
http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/
Hmm, irgendwie mag ich die Photoderm AKN nicht so gerne. Sie hinterlässt zwar keinen Glanz, aber ich mag die Konsistenz nicht. Die Creme fühlt sich bei mir überhaupt nicht feuchtigkeitsspendend an, sondern einfach nur fettig und zäh. Zudem zieht sie auch nicht komplett ein, sondern bildet eher einen Film auf meiner Haut. Ich werde sie trotzdem aufbrauchen, aber ich hätte gerne etwas, dass in der Konsistenz einer normalen Gesichtscreme ähnelt.
Letztes Jahr hab ich für ein paar Tage im Urlaub das mattierende Sonnen-Fluid von Eucerin mit LSF 30 benutzt. Das war von der Konsistenz ein Traum. Nach fünf Tagen hatte ich aber leider ohne Ende Unterlagerungen und schuppige Haut .
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)