Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Mirijam
    Besucher

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ok, das war ungeschickt ausgedrückt: Ich bin heute nicht rausgekommen (das Wetter ist so ....... ) und deshalb habe ich sie noch nicht benutzt. Der von dir verlinkte und der dazugehörige Artikel ist grad meine Bibel in Sachen Sonnenschutz 2013. Anlehnend der von Pura Liv. Aber je mehr ich lese umso verunsicherter werde ich ....
    PuraLiv hat einen Artikel dazu verfasst? Muss ich gleich mal googlen. Ich wär übrigens echt an einer Review der Sonnencreme interessiert! Hab da auch durch Liv von erfahren. Die Kimberly Sayer wurde ja leider durch die Rezeptur völlig verändert, sehr schade. Eco Cosmetics wäre also die letzte NK Alternative (für mich)

Was ist mit Fenstern? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich so paranoid. Ich trag Sonnenschutz auch wenn ich nicht herausgehe. Durch die Fenster kommt UVA ja immer noch locker durch.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ja stimmt. Mom sitz ich am Fenster .... *denk* wenn ich so weiter mache -denke werde ich noch plemplem
    Geändert von Coccinelle (09.03.2013 um 19:08 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    PuraLiv hat einen Artikel dazu verfasst? Muss ich gleich mal googlen. Ich wär übrigens echt an einer Review der Sonnencreme interessiert! Hab da auch durch Liv von erfahren. Die Kimberly Sayer wurde ja leider durch die Rezeptur völlig verändert, sehr schade. Eco Cosmetics wäre also die letzte NK Alternative (für mich)

Was ist mit Fenstern? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich so paranoid. Ich trag Sonnenschutz auch wenn ich nicht herausgehe. Durch die Fenster kommt UVA ja immer noch locker durch.

du meinst verschlimmbessert? Ich habe gestern nämlich ausserdem per Post eine Probe von der Kimberly Sayer Tagescreme ANTI-OXIDANT DAILY MOISTURIZING CREAM – SPF 30 bekommen. Was ist denn mit der neuen Rezeptur? Bin auch durch Liv auf die gekommen als täglichen Schutz wenn's nicht so sonnig ist. Sie schreibt dazu:

Für richtige Sonnentage: Pflege → Sonnenschutz → eventuell Make-up
    Für den Alltag: Tagecreme mit SPF (ich: Kimberly Sayer) → eventuell Make-up

Der Artikel ist vom März letzten Jahres

Agata
    Besucher

ICH SOLLTE VIEL ÖFTERS MEINE ALTEN BUNTSTIFTE RAUSKRAMEN fällt mir bei dem Artikel auf.

Habt ihr eigentlich auch diese Paranoia, sich nicht abschminken zu wollen, solange es noch hell ist, weil man dann wieder Sonnenschutz auftragen sollte und dann lieber die Stunde mehr geschminkt bleibt? ;)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Habt ihr eigentlich auch diese Paranoia, sich nicht abschminken zu wollen, solange es noch hell ist, weil man dann wieder Sonnenschutz auftragen sollte und dann lieber die Stunde mehr geschminkt bleibt? ;)
    Eben gerade hab ich mir darüber Gedanken gemacht.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin

hahaha klar habe ich diese Paranoia! haben wir die nicht alle?

Meine Laune...
    Tired

Das wäre ja auch kein Thema (oder einfacher) wenn die Tagescreme einen Blocker mit drin hat. Deswegen würde ich auf die KS ja so scharf sein (wenn ich sie gut vertragen würde. Periorale lässt sich immer wieder mal blicken *seufz*)

Mirijam
    Besucher

Also früher hatte die KS nur Tit. Dioxid drinne und am Anfang Cocos Nuicifera oder so ähnlich. Dann allerdings veränderten sie es und nun steht direkt nach Tit. Dioxid gleich Zinc Oxid. Auf der Liv-Seite ist darüber eine Diskussion losgebrochen, denn jeden Tag Zinc Oxid ist austrocknend und eher kontraproduktiv für die Haut, es gibt auch Vermutungen (!), dass es hormonell wirken könnte (darüber weiß ich aber auch nicht mehr). Seitdem sie die Rezeptur verändert haben, haben sich auch die Berichte auf Makeup Alley usw stark verändert, denn nun wird das starke Weißeln und Fetten bemängelt und einige erzählen von Unreinheiten.

Einfach mal gucken ob die Probe Incis gelistet hat oder eben einfach mal ausprobieren. Ich war von der auch hoch begeistert, aber seit der neuen Rezeptur hör ich nichts gutes mehr von ihr.

Also den von dir verlinkten Artikel von Liv finde ich jetzt nicht soo überragend, auch wenn es mir leid tut das zu sagen. Klar, Sonnenschutz ist nicht immer übermäßig pflegend, aber außer einem besseren Tragegefühl gibt es für mich keinen Grund zwischen Tagespflege mit LSF und Sonnencreme zu unterscheiden. Dass im Frühling die Sonne wohl besonders aggressiv ist, ist wahr, aber ich trage Sonnencreme aufgrund der UVA-Strahlung im Insbesonderen und die ist immer da.

Mit Perioaler ist wirklich immer alles schwerer

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    hahaha klar habe ich diese Paranoia! haben wir die nicht alle?
    Ja und nein. Wenn ich morgens aufstehe brauch ich ja auch meist 15-20 min bis mein Sonnenschutz drauf ist. Und im Laufe des Tages wird er doch (va wenn er chemisch ist) sowieso recht gering bis vermutlich nichtexistent. Aber ja, ich denk da auch immer drüber nach, wenn ich abgeschminkt bin. Nur finde ich es irgendwie keine Lösung geschminkt zu bleiben einfach um dessen Willen.

Manchmal trage ich noch mal Schutz auf und nehme den dann vor dem Schlafen gehen mit Gesichtswasser ab. Danach kann man dann ja auch die restliche Pflege, Säuren etc. durchziehen, beim Abschminken eben einfach nichts tun als Abschminken und Sonnencreme. Aber Agata, du hast doch sowieso zwei Pflegedurchgänge, wenn ich mich richtig erinnere?
    Natürlich geht das Eucerin Tonic einem dann NOCH schneller alle..seufz.

Meine Laune...
    Tired

ok, dann schauen wir uns die Probe morgen doch mal genauer an. Was ich jetzt aber schon sagen kann: Die Incis auf der ******** Seite sind anders als die auf dem Sachet

auf Zinkoxid würde ich auch gern verzichten. Bei meiner enorm trockenen zu Fältchen neigenden Haut ist das Zinkoxid wirklich kontraproduktiv

Mirijam
    Besucher

Doppelpost, sry

Mirijam
    Besucher

Das sagt die Homepage von KS:
    INGREDIENTS:
    DEIONIZED WATER, ZINC OXIDE (MINERAL SUNBLOCK), TITANIUM DIOXIDE (MINERAL SUNBLOCK), SUNFLOWER SEED OIL, LECITHIN, SAFFLOWER SEED OIL, EMULSIFYING WAX (VEGETABLE), GLYCERIN, COCONUT OIL, ALOE VERA LEAF JUICE, SEA ALGAE EXTRACT, LEMON OIL, SHEA BUTTER, GREEN TEA, JOJOBA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN-E), EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, XANTHUM GUM (VEGETABLE), BENYZL ALCOHOL (PLANT ALCOHOL PRESERVATIVE)

Da ist Zinc dabei, gleich ganz vorne. Die haben dir ev. die alte Rezeptur geschickt. Das wär aber schon dreist..

Meine Laune...
    Tired

der Teufel liegt im Detail: auch hier Doppelpost. 'tschuldigung

Mirijam
    Besucher

Hab ich gelesen, ja (weil Doppelpost von dir?). Ich wollt nur mal nachschauen was die offizielle Angabe zu den Incis ist. Die haben zwei Tagescremes, beide mit Zinc Oxid. Schon schade. Ist halt sehr stabil in Kombi mit Tit. Dioxid. Ich glaube gegen Eco Cosmetics wurde mal geklagt weil niemand glauben wollte dass das ohne Zinc stabil sei.. oder war das eine andere Firma

Meine Laune...
    Tired

nee, du hast schon recht. Habe ich auch in einem Blog gelesen (war bei dir, Agate, glaub ich, oder?)

Kannst du mir mal die Streitigkeiten zur Formulierungsänderung verlinken, Marijam? Ich kann auf Livs Blog nicht suchen (kA weshalb. Es heisst nur immer Suche wird geladen)

Mirijam
    Besucher

Ich glaub alle diese Infos stehen in der Diskussion unter Livs von dir verlinkten Seite. Bei ihr und auch dieser einen anderen Bloggerin schreibt ja immer "Die Naturkosmetikdrogerie" oder so ähnlich und ich glaube die hatten darauf verwiesen, dass Zinc kontraproduktiv ist und ich glaube auch auf die Klage hingewiesen. Mhh.

Na, umso gespannter jetzt auf deinen Bericht irgendwann zur Eco Cosmetics

Meine Laune...
    Tired

ok, ich ehrlich gesagt auch. Aber erst morgen oder so. Ich muss jetzt die Pollen von mir waschen. Werd fast verrückt mit Augenjucken. Schönen Abend allerseits

Agata
    Besucher

Aber Agata, du hast doch sowieso zwei Pflegedurchgänge, wenn ich mich richtig erinnere?
    Jau, ohne Sonnenschutz das zweite mal.

Mirijam
    Besucher

Ich würde mal behaupten, dass Sonnencreme durch Gesichtswasser abgeht, daher könnte man es abends dann von der Haut herunternehmen. Zwei Mal Gesicht waschen wär Abends zu viel...

.. oder man schließt einfach alle Vorhänge

Forengöttin

Und im Laufe des Tages wird er doch (va wenn er chemisch ist) sowieso recht gering bis vermutlich nichtexistent.
    sag doch sowas nicht! ich dachte, einmal morgens reicht, wenn man nicht in der Sonne schwitzt und schwimmt?

Mirijam
    Besucher

sag doch sowas nicht! ich dachte, einmal morgens reicht, wenn man nicht in der Sonne schwitzt und schwimmt?
    Das bezweifle ich ganz stark. Ich bin mir sicher andere können da noch mehr dazu sagen, aber während mineral. ja den guten Ruf haben eben weil sie dadurch wirken dass sie einfach nur existieren (wie ein Schutzschild), reagieren chem. Filter ja mit der Haut und bauen ihre Wirkung mit der Zeit einfach ab. Also nach 6h rechne ich nicht mehr mit allzu hohem Schutz und abends erst recht nicht. Aber ich höre da sehr, sehr gerne Gegenstimmen.

Ich denke aber auch, wenn man morgens aufträgt ist man sehr lange geschützt. Wenn man darauf achtet auch alles freiliegende wie Hände und Arme zu cremen, dann hat man einen solchen immensen Vorsprung gegenüber denen die am Strand ihre 5 Jahre - noch-von der-Oma-DDR - Sonnencreme herausholen und glauben "wasserfest" hieße, sie müssten nie nachcremen. Das klang in meinem Kopf jetzt liebevoller gemeint als hier geschrieben...mhhh. Tschuldigung.

Meine Laune...
    Tired

Bevor ich jetzt ganz verschwinde will ich noch einen Link zum 1. angeführten Inhaltsstoff vom eco Gel hier lassen: Pongamia Glabra Seed Oil wird ja auch kritisch beäugt.

p. s. jetzt weiss ich auch weshalb ein Grossteil der Diskussion auf Livs Seite an mir vorbeigerauscht ist: Mein Niederländisch ist verheerend (nicht vorhanden)

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stick finde ich auch ne super Idee! Hast Du den Bioderma-Stick schon mal auf den Lippen getestet? Weißelt er oder trocknet er aus? ...
    weder weissel noch austrocknen. ich finde ihn total angenehm

Forengöttin

ja, der Stick ist toll besonders unter den Augen.

eine Sonnencreme mit mineralischen Filtern als Handcreme stelle ich mir gerade furchtbar unangenehm vor. vielleicht eines dieser Transparentsprays?

Mirijam
    Besucher

ja, der Stick ist toll besonders unter den Augen.

eine Sonnencreme mit mineralischen Filtern als Handcreme stelle ich mir gerade furchtbar unangenehm vor. vielleicht eines dieser Transparentsprays?
    Das Problem an Sonnensprays ist meist ihr sehr hoher Alkoholgehalt, der für die nötige Konsistenz sorgt. Ich hab eigentlich noch nie eines ohne gesehen. Sundance hat ja z.B. diese fast Wasser-Sonnensprays, da ist Alkohol gleich an 2. Stelle.

Stick wird vermerkt

Agata
    Besucher

Zur Haltbarkeit von Sonnenschutz musste ich selbst nachschlagen, wegen Stichwörtern wie "was zerfällt ohne Reibung bei photostabilen Filtern denn?" und die vielen Angaben, welche Reiniger Sonnenschutz entfernen können und welche nicht.

Hier, ob man Filter am Abend double cleansen soll:
    http://www.vivawoman.net/2010/09/28/...ing-sunscreen/

Nach der Frage, ob Sonnenschutz den ganzen Tag hält, kommen hier nur "nicht photostabil, Reibung" als Argumente:
    http://pediatrics.about.com/od/sunscreen/a/710_spf.htm

http://skincare.about.com/od/sunkiss...ry-2-Hours.htm
    auch hier wird nur von Wegwaschen/Abreiben gesprochen.

Ich denke, mit chemischen Filtern ist es so wie Makeup - es kommt auf die Konsistenz an, wie lange sie auf der Haut bleiben oder sich verflüchtigen (durch zB Sebum). Tolle Quellen habe ich jedoch nicht gefunden.

Mirijam
    Besucher

Bez. der Haltbarkeit habe ich beim Googlen auch nichts vernünftiges gefunden. Nur Hinweise auf mineral. Filter. Für chemische würde ich persönlich davon ausgehen, dass sie verschwinden. Man redet ja davon, dass man mit LSF 30 doppelt so lange geschützt ist wie mit LSF 15, aber dann davon auszugehen, dass der Schutz nicht verschwindet, das wirkt auf mich inkonsistent.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zieht die AKN bei dir gut ein? Fettet sie? Ich bin mir da immer noch so unsicher.

Ich denke Tagescreme mit LSF (das ist die LRP doch, oder?) ist für jeden Tag auch okay, auch wenn sich der Schutz da rechnerisch wohl noch mal verringert.

Sehen deine Hände durch die Handcreme älter aus oder durch die Neurodermitis? Ich würd dir auf jedenfall raten dich nach parfümfreien Cremes für die Hände umzuschauen. Meine Schwester hat Neuro an den Händen und seit sie (nach Jahren!) endlich aufhört einfach wahllos alles parfümierte zu benutzen, werde ihre Hände immer besser (nicht, dass ich dir das unterstelle. Nur um den Vergleich aufzuzeigen ).
    Die AKN ist super weggezogen und hat null gefettet. Ich hab drüber sogar nur Puder aufgetragen, und mein Gesicht hat sich total weich angefühlt. Jupp die LRP wäre Tagescreme mit LSF, wie gesagt war deutlich mehr Feuchtigkeit und wirklich auch ein gutes Hautgefühl.
    Die Hände sehen durch die Neuro älter aus... :leider ja:

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Same here. Meine neuro-geplagten Hände sind ein einziges Knitterparadies.
    Ja im Gesicht werd ich locker zehn Jahre jünger geschätzt, bei den Händen wären es mindestens 10-15 Jahre mehr

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

[QUOTE=-|Birthday Party|-;10561829]die Bioderma Spot gefällt mir schonmal gut. es stimmt schon, dass sie kurz nach dem Auftragen klebrig ist, aber nach ein paar Minuten zieht alles schön weg und die Haut fühlt sich sehr gut an.( jedenfalls meine sehr trockene Haut). viel mehr kann ich aber natürlich noch nicht dazu sagen.

wie ist den die Tönung, Gwenhwyfar? ich hätte sehr gerne eine getönte Creme zusätzlich. letztes Jahr hatte ich die von Eucerin, aber die ist viiiieeeeel zu dunkel und zu wenig reichhaltig.
    Also die Tönung hab ich bisher nur auf der Hand getestet, kann ja morgen mal was ins Gesicht machen. Ich denke auf gebräunter Haut wird man es kaum sehen. Es handelt sich hier aber auch um eine Sonnencreme. Dachte das ist vielleicht ganz nett ein hauch von Farbe und Sonnenschutz wenn man echt den ganzen Tag draussen ist, dass man dann sonst nix braucht...

Forengöttin

ein Hauch Tönung klingt perfekt fürs Gesicht. bitte berichte.

Meine Laune...
    Tired

Guten Morgen, ich reiche jetzt mal die Incis der Kimbery Sayern Sachets nach:

Deionized Water, Zinc Oxide & Titanium Ocise (Mineral Sunblockers), Shea Butter, Aloe Vera Leaf Juice, Apricot Kernel Oil, Vetgetable Wax & Glycerin, Oat Beta Glucan, Oat Kernel Extract, Sea Algae Extract, Oils of Borage Seed, Foraha, Lavender & Wheat Germ, Rose & Lavender Waters, Squalane (Olives), Bedswax, Plant Phospholipides, Vitamines A, C & E, Extracts of Beech Bud, Rosebud, Nettle Leaf, Comfrey, Plantain & Rosemary, Sunflower Seed Oil, Vegetabel Gum, Benzyl Alcohol (Plant Alcohol Preservative)
    MHD bis März 2014

Vergleiche Homepage: INGREDIENTS:
    DEIONIZED WATER, ZINC OXIDE (MINERAL SUNBLOCK), TITANIUM DIOXIDE (MINERAL SUNBLOCK), SUNFLOWER SEED OIL, LECITHIN, SAFFLOWER SEED OIL, EMULSIFYING WAX (VEGETABLE), GLYCERIN, COCONUT OIL, ALOE VERA LEAF JUICE, SEA ALGAE EXTRACT, LEMON OIL, SHEA BUTTER, GREEN TEA, JOJOBA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN-E), EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, XANTHUM GUM (VEGETABLE), BENYZL ALCOHOL (PLANT ALCOHOL PRESERVATIVE)

Meine Laune...
    Tired

kurzes Feedback vom eco Gel das ich heute verwendet habe:

Zwei erbsengrosse Mengen auf zweimal über meiner (wenig) Tagespflege aufgetragen (auf der Flasche steht mehrmals und reichlich. Ich hoffe das war für mein Gesicht reichlich genug) und es fühlt sich gut an! Frau meint zwar es ist im ersten Moment ölig aber meine Haut hat den Eindruck nach einigen Augenblicken sofort weggezogen. Ich liebe Cremes mit Squalan auf der Haut und so fühlt es sich an.

Mal schaun wie es sich entwickelt.

Mirijam
    Besucher

Ja, sie unterscheiden sich. Zink ist bei beiden aber an zweiter Stelle, mit trockener Haut wäre ich da also sehr vorsichtig. Ansonsten sind pflegende Stoffe in deiner Version drin wie Sheabutter und feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera, Aprikosenkernöl. Damit versuchen sie es offenbar auszugleichen. Du könntest also mal probieren ob es bei dir ausreichnet. Du könntest aber auch Unreinheiten von so Dingen wie Sheabutter wegtragen (wobei trockene Haut da meist weniger empfindlich ist). Beide haben Antioxidantien und Pflegestoffen in rauen Mengen, grundsätzlich also eine tolle Tagespflege. Aber ob du mit dem hohen Gehalt an Tit. Dioxid und Zinc auskommst.. Ich würd sagen: Probiers aus!

Meine Laune...
    Tired

wenn das mit der eco gut ausgeht würde ich bei meiner MG Kamelie und der eco drüber bleiben. Das wäre mir das Allerliebste (zumindest für's Gesicht und vllt. Hände)

Meine Laune...
    Tired

Hier, ob man Filter am Abend double cleansen soll:
    http://www.vivawoman.net/2010/09/28/...ing-sunscreen/
    Also immer zweimal reinigen? Ich praktiziere die Waschlappen Methode mit Reinigungslotion auf trockener Haut und bin gefühlsmässig danach immer "sauber"

OT: kann jemand die Startseite von vivawoman.net aufrufen? Ich bekomme nur eine leere Seite. Die Unterseiten werden angezeigt

Mirijam
    Besucher

Ja, geht bei mir

Na ja, sie schreibt ja, dass wenn man von einmal reinigen die Sonnencreme sofort abbekommt, man bezweifeln sollte, dass sie sich nicht auch tagsüber schon durch Schweiß etc. abgetragen hat. Aber die Frau lebt auch in Singapur, da sind andere Temperaturen als hier in der noch-Winterzeit (bezüglich der Frage wie schweißfest unsere Sonnencreme sein muss, worum es ihr ja dabei geht).

Muss jeder für sich entscheiden. Lies dir einfach mal die Artikel durch. Es ist ganz sicher kein "muss" (in meinen Augen), denn es hängt auch davon ab was man tagsüber benutzt hat. Wenn die Sonnencreme wasserfest ist, dann sollte man vielleicht aber doch mal drüber nachdenken ob wirklich ales herunter geht. Waschlappen auf der anderen Seite übt ja auch noch mechanische Reinigung aus. Da musst du dir mal anschauen was du benutzt und wie du reinigst und dann abwägen.

Agata
    Besucher

Man redet ja davon, dass man mit LSF 30 doppelt so lange geschützt ist wie mit LSF 15, aber dann davon auszugehen, dass der Schutz nicht verschwindet, das wirkt auf mich inkonsistent.
    Jau, aber bloss weil dann nach der Zeit der Eigenschutz verbraucht sein sollte heißt nicht, dass die Filter sich noch auf der Haut/Hornschicht befinden :)

Btw heute alte Artikel zu Sonnenschutz und Vitamin A/Zinkoxid mit den Vorwürfen zu freien Radikalen (kann man genauso auf Methylparaben erweitern, das löst ja auch freie Radikale in Sonnenschutz aus) bei Paula gefunden. Habe Leuten auf dem Blog einfach geraten "mehr Antioxidantien, dann umgeht man den Effekt sofort" - scheint, die Antwort ist noch einfacher ~~

http://www.facebook.com/notes/paulas...50942963289004
    http://www.facebook.com/notes/paulas...t=note_comment

Mirijam
    Besucher

Jau, aber bloss weil dann nach der Zeit der Eigenschutz verbraucht sein sollte heißt nicht, dass die Filter sich noch auf der Haut/Hornschicht befinden :)
    Jetzt bin ich verwirrt. Also mein Eigenschutz ist dann verbraucht, aber ich bin immer noch geschützt? Das klingt als könnte man den LSF einfach ignorieren, denn man ist ja eh durch die Filter noch sicher. Oder meinst du damit, dass der Schutz geringer wird, aber immer noch da ist?

Agata
    Besucher

Das Finish der AKN hat mich ebenfalls umgehauen, frisch nach dem Cleanance Sonnenschutz: Der Glanz zieht halt nicht nach "ölig/speckig" aus sondern nach "dewy" und war die perfekte Unterlage - war fast schon enttäuscht, mit dem Enhancer ein mattes Finish zu haben.

Gäbe es die Photoderm AKN im gelblichen Unterton wie den MAC Enhancer, ich würde die AKN heiraten.

Zu dem "mehr Feuchtigkeit" - denkt daran, dass sie für unreine Haut gedacht ist und Feuchtigkeit nunmal Nahrungsgrundlage für Bakterien. Habe damals sogar die Tagescreme weggelassen und nur Serum + AKN + Foundation benutzt.