ja LRP ist ein wenig (viel) teurer *apothekenpreise*, Jedoch die Ambre Solaire 50+ war mit der Rossmann med 50+ preisidentisch meine ich. Ich schau heute noch mal. Was denn heisst: bei 50+ kann ich dem Sommer entspannt entgegengucken weil Garnier die Formel so schnell nicht ändern wird und eh besser ist *eine Sorge weniger*
edit: ein hoffentlich fehlt
ja, 5,99 meine ich auch. Du meinst die Med 30 gleich fallen lassen und nur Ambre Solaire 50+ cremen? Mal dick und mal weniger dick? Je nach Bedarf? Dann wäre es leicht
Kommt drauf an. Ich meide Ambre Solaire. Sind auch ganz schöne Parabencocktails.
Liebe Grüße, Claudi
stimmen denn die Icis auf der Codecheckseite dafür denn noch? auf der Garnier seite steht ja gar nix
jetzt bin ich komplett verwirrt: Garnier gehört zu Loreal, Loreal hat das Patent auf Tinosorb. Tinosorb ist: Tinosorb S = Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyltriazine, Tinosorb M = Methylene Bis Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol.
Wo verstecken sich diese Filter in der Ambre Solaire sensitiv 50+ (so heisst sie ja eigentlich) von Loreal?
oder es sind Mexoryl Filter ...
Für was dann noch die anderen Filter? Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Titanium Dioxide. Sorry, jetzt will ich es genau wissen.
Zumindest ist der Kreis jetzt schon kleiner geworden. Sunozon von Rossmann oder Ambre Solaire von Garnier. *entscheiden sie sich!*
Mit grosser Trauer habe ich heute meine Tester von dem eco Sonnengel und -Sonnenöl zurückgegeben. Ich wollte es nur gesagt haben ....
Ersteres ist Avobenzone, zweites und drittes kann Av. stabilisieren (was sehr wichtig ist, Tinosorb aber zb kann das ja auch). Tit. D. ist n mineral. Filter, klassischerweise in NK Produkten. Octocrylene ist auch ein Filter, der aber nicht gegen alle drei Strahlungen (UVB nur) schützt.
Es gibt eben viel Auswahl und jeder Hersteller entscheidet sicher auch nach den Kosten. Ich könnte mir vorstellen, dass Tinosorb teurer ist. Oder etwas in der Art.
In der Preisklasse und bei den chem. Filtern sind das erst mal die zwei in der engeren Wahl, ja.
Was war mit eco? Kein Zinc, deshalb zurück?
Also, wir haben Avobenzone, das ist an sich ein Super-UVA-Absorber, der die ganze UVA-Range abdeckt. Leider ist der eben auch ziemlich instabil, der wird durch die Mexoryl SX stabilisiert. Octocrylene absorbiert v.a. UVB und die kurzen UVAs, ist aber auch eher instabil. Mexoryl XL ist nochmal für die UVA-Strahlen da und Titanium Dioxid für UVB und einen Teil der UVAs.
Die Kombi kommt zum einen also davon, dass auch wirklich das gesamte Spektrum abgedeckt werden soll, zum anderen gelten für alle Filter Höchstkonzentrationen, die eingehalten werden müssen (meist nicht mehr als 5 oder 10%).
Danke euch beiden für die wiederholten Erklärungen. Es gibt also UV Filter die stabilisiert werden müssen um nicht zu zerfallen und diese Aufgabe übernehmen Tinosorb und Merosxyl. Ich hatte vermutet Tinosorb und Meroxyl ersetzen andere Filter.
eco ging zurück weil kein Zink (wobei ich Zink bei meiner trockenen Haut sowieso nicht mag) und weil dadurch nicht das volle UV Spektrum abgedeckt wird.
im Übrigen habe ich zwei Links gefunden die mir hoffentlich einen Überblick verschaffen
Sonnenschutzfilter, Inhaltsstoffe
Pharmazeutische Zeitung
Vielleicht sind sie hier schon gepostet, dann entschuldigt.
Nivea hat Tinosorb (S?) eingesetzt (gehört zu BASF, oder? Das würde passen)
Der Award für die ausführlichere und bessere (und vollständigere) Erklärung geht an: Carly!! Den letzten Teil wusste ich auch noch nicht. Muss mich mal mehr in die Konzentrations-Sache einlesen, das würde so einiges erklären was ich mich bei Incilisten schon so manchmal gefragt habe Denn theoretisch könnten die ja mehr auf diese Kombifilter bauen, aber da sie das nicht tun, vermute ich da mal die Kosten dahinter. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Tinosorb irgendwem "gehört".
@coccinelle:
danke für die links! tolle übersicht über all die filter.
Dem schließ ich mich an! Super hilfreiche Links, dank dir!
du hast mir schlicht arbeit abgenommen wollte mich die kommenden tage auf die suche nach filter-incis machen, und dann guck ich hier rein und schon bekomm ich sie auf dem serviertablett serviert!
Ich auch - Danke für die Links Coccinelle - habe sie mir als PDF gespeichert, so kann ich jederzeit darauf zugreifen . Jetzt muss ich "nur" noch das Sonnenschutzprodukt für mich ausfinding machen...
Hat hier jemand Erfahrung mit der Sonnencreme von Aubrey Organics? Ist auch mineralisch http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...suchbegriff_3=
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Zinc Oxid ist ein hervorragender Schutz gegen UV - Strahlung, damit kanns du nichts falsch machen. Da du aber zu etwas trockener Haut neigst, wie ich das manchmal herauslese, solltest du drunter gut cremen, denn Zinc trocknet sehr stark aus. Es sind aber auch einige pflegende Inhaltsstoffe drin, also kann es in sich auch pflegend sein. Sieht gut aus für NK! Mit den ganzen natürlichen Beisätzen (honeysuckle etc.) kann ich nichts anfangen, da müsste man genauer gucken ob etwas davon etwas die Haut irritieren könnte.
cocoa Ich habe Aubrey Organics Sonnenpflege, habe ich ein paar Seiten vorher gepostet.
Ich habe die lsf 15 Face und die lsf 30 und finde sie sehr gut. Sie sind beide sehr pflegend, weisseln aber
direkt nach dem Auftragen etwas und ziehen dann langsam ein. Ich habe sehr trockene Haut und beide trocknen bei
mit nicht aus, da sie sehr pflegend sind.
Der einzige Nachteil ist, das sie etwas länger brauchen bis sie einziehen, ansonsten
Paula hat die übrigens auch empfohlen
Motobiene hat im AHA, BHA, ... Thread nach Erfahrungen mit dem Clarins Mehrfachschutz UV Plus HP SPF 40 gefragt (http://www.douglas.de/douglas/Pflege...74561067708416). Benutzt den jemand von Euch?
Paulas Bewertung ist nicht so toll: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...74561067708416
Das Fluid enthält als einzigen Filter Titanoxid und einige irritierende Zusätze.
Vor einigen Seiten wurde geschrieben, dass die Bioderma Photoderm AKN weißelt. Schade, dann kommt sie für mich leider nicht in Frage, da ich sie ohne MU benutzen möchte und das Weißeln bei mir furchtbar aussehen würde (bin eine NC 35). Daher kommt der Clinique City Block 25 auch nicht in Frage.
Noch eine Frage an die Expertinnen (kenne mich mit INCIs etwas aus, aber die ganzen Filter sind eine Nummer für sich), was haltet ihr vom La Mer Sun Sonnen-Gel LSF 25?
AQUA (WATER), DICAPRYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, DIMETHICONE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, METHYLENE BIS- BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), TITANIUM DIOXIDE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, NYLON-6, TOCOPHERYL ACETATE, LAMINARIA OCHROLEUCA (ALGAE) EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, HYDRATED SILICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, DISODIUM EDTA, DECYL GLYCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM
Ich habe im Februar eine Zusammenfassung vor allem zum Thema endokrine Wirkung von chemischen Filtern für den Säurenthread geschrieben.
Falls das hier noch für jemanden von Bedeutungs ein könnte:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10517598
Erfahrungsberichte zum Clarins UV Plus HP würden mich ebenfalls freuen
Hier die Incis, wenn die US Version der europäischen entspricht:
Titanium Dioxide 8.1%;
Inactive Ingredients: Cyclopentasiloxane, Water, Polyglyceryl-3 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Corn Starch Modified, Alcohol, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Sodium Chloride, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Phenoxyethanol, PEG/PPG-20/15 Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Fragrance, Hydroxypropyltrimonium Maltodextrin Crosspolymer, Disodium EDTA, Butylene Glycol, Glycerin, Pentylene Glycol, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Biosaccharide Gum-4, Thermus Thermophillus Ferment, Lapsana Communis Flower/Leaf/Stem Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Potassium Sorbate, Rhodiola Rosea Root Extract, Sodium Lauryl Sulfate, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Butyl Phenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool
Geändert von Seachant (18.03.2013 um 02:02 Uhr)
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
@guapa:
wieso nicht der cityblock? der weisselt überhaupt nicht, jedenfalls nicht die spf 25. ich wär die erste die auf die barrikaden springt, wenn was weisselt.